Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
21.04. 20:30 Uhr
KÖL - HOF
1. FC Köln
1:1
1899 Hoffenheim
Ende
22.04. 15:30 Uhr
FCB - M05
Bayern München
2:2
FSV Mainz 05
Ende
22.04. 15:30 Uhr
BER - WOB
Hertha BSC
1:0
VfL Wolfsburg
Ende
22.04. 15:30 Uhr
HSV - D98
Hamburger SV
1:2
Darmstadt 98
Ende
22.04. 15:30 Uhr
ING - BRE
FC Ingolstadt
2:4
Werder Bremen
Ende
22.04. 15:30 Uhr
SGE - AUG
Eintracht Frankfurt
3:1
FC Augsburg
Ende
22.04. 18:30 Uhr
BMG - BVB
Mönchengladbach
2:3
Borussia Dortmund
Ende
23.04. 15:30 Uhr
SCF - LEV
SC Freiburg
2:1
Bayer Leverkusen
Ende
23.04. 17:30 Uhr
S04 - RBL
FC Schalke 04
1:1
RB Leipzig
Ende
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
Fußball: BL Österreich QG
Eishockey: DEL, Playoffs
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: Primera Division
Fußball: Ligue 1
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Mahmoud Dahoud will gegen Borussia Dortmund 'alles für Borussia Münchengladbach' geben

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
21. April 2017, 11:41 Uhr
Mahmoud Dahoud
Mahmoud Dahopud spielt in der kommenden Saison für Borussia Dortmund

Dortmund kämpft am Samstag im Borussen-Duell um die Königsklasse, Gladbach um die Europa League. Mittendrin: Mahmoud Dahoud, der nach der Saison die Seiten wechseln wird.

Mahmoud Dahoud kann die vielen Fragen nicht verstehen. "Nein, das ist kein besonderes Spiel für mich", sagt das Mittelfeld-Juwel von Borussia Mönchengladbach vor der Partie gegen seinen künftigen Arbeitgeber aus Dortmund. Wirklich? Immerhin kann Dahoud am Samstag (18.30 Uhr im LIVETICKER) die Fohlen in Richtung Europa schießen - und gleichzeitig dem BVB eine vielleicht entscheidende Niederlage im Kampf um die Champions League zufügen. Eine verzwickte Situation.

Erlebe die Bundesliga-Highlights live und auf Abruf auf DAZN. Hol Dir jetzt Deinen Gratismonat

"Ich spiele für Gladbach, werde alles für den Klub geben", sagte Dahoud der Bild-Zeitung. Im Sommer wechselt der U21-Nationalspieler für rund zehn Millionen Euro von der einen Borussia zur anderen, doch daran denkt der 21-Jährige noch nicht. Vor seinem Abschied will Dahoud die Gladbacher noch in die Europa League führen, eine Niederlage gegen Dortmund würde diesen Traum wohl beenden.

Das Problem: Auch der BVB steht unter Druck, im Fernduell mit 1899 Hoffenheim um Platz drei hatten die Westfalen zuletzt das Nachsehen. Eine Pleite kann sich das Team von Trainer Thomas Tuchel drei Tage nach dem Königsklassen-Aus in Monaco kaum leisten. "Das wird ein wichtiges Spiel für uns. Es ist sehr eng zwischen Platz zwei und vier. Wir dürfen uns keine Fehler erlauben, es gibt auch keine Ausreden", sagt Marco Reus vor der Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte.

Jetzt bei Tipico wetten - und 100€ Neukundenbonus sichern!

Reus hatte 2012 mit 23 Jahren den Schritt aus Gladbach nach Dortmund gewagt und damit im Rückblick vieles richtig gemacht. Ob auch der von den Schwarz-Gelben wochenlang umworbene Dahoud (Tuchel: "Ich liebe diesen Spieler. Wir haben sehr lange gebohrt") in ein paar Jahren so über seinen Wechsel denkt, wagt zumindest in Gladbach manch einer zu bezweifeln.

Weiteres Duell möglich

Sportdirektor Max Eberl erinnerte am Donnerstag an Sinan Kurt und Alexander Baumjohann. Beide zog es in jungen Jahren von der Borussia zu Bayern München, beide scheiterten dort und sind heute weit von ihrer einstigen Form entfernt. "Diese Schritte kamen zu früh", sagt Eberl. Nicht nur Trainer Dieter Hecking glaubt daher, dass auch Dahouds Wechsel "eher ein Schritt zur Seite ist." Für das Toptalent wäre es "nicht schlecht gewesen, noch ein Jahr zu bleiben."

Die Fußballwelt im Netz auf einen Blick - Jetzt auf LigaInsider checken!

Dahouds Qualitäten sind dennoch unbestritten. Seit der Bekanntgabe seines Wechsels spielt der in Syrien geborene Edeltechniker fast noch stärker als zuvor. Für das Duell mit dem BVB macht sich Hecking daher auch keine Sorgen. "Ich glaube, dass er alles für die richtige Borussia gibt. Mo hat in den letzten Spielen gezeigt, dass er alles geben wird. Wir hoffen, mit ihm zusammen einen vernünftigen Saisonabschluss hinkriegen", sagte der Coach - und denkt auch an das Pokal-Halbfinale am Dienstag gegen Eintracht Frankfurt.

Pikant: Sollte die Borussia das Endspiel in Berlin erreichen, könnte es dort ein weiteres Mal gegen Dortmund gehen. Spätestens dann wäre es wohl auch für Mo Dahoud ein ganz besonderes Spiel.