Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse
Von: Malte Asmus
Datum: 08. Mai 2012, 20:26 Uhr
Format: Artikel
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Tennis: ATP-Masters Madrid
20:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Sport Ergebnisse
Tennis Ergebnisse
Tennis ATP Madrid, 2. Runde
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

Madrid: Philipp Kohlschreiber scheitert in der ersten Runde an Gael Monfils

tennis,Kohlschreiber,Monfils,Madrid
Philipp Kohlschreiber verlor sein Auftaktmatch

Zweimal verspielte Philipp Kohlschreiber gegen Gael Monfils eine komfortable Führung und musste am Ende nach drei Sätzen gleich in der Auftaktrunde des ATP-Turniers von Madrid die Segel streichen. Ein herber Dämpfer nach seinem Turniersieg von München.

"Ich habe nicht schlecht gespielt, aber in den entscheidenden Momenten hat es heute nicht gereicht. Vielleicht war ich mental von der letzten Woche noch zu aufgewühlt, um jetzt sofort wieder die richtige Spannung zu haben", suchte Philipp Kohlschreiber laut tennisnet.com nach seiner Erstrundenniederlage beim ATP-Masters-1000-Turnier in Madrid gegen Gael Monfils nach Erklärungen.

Das Match, in dem Kohlschreiber nach 130 Minuten mit 5:7, 7:6, 3:6 unterlegen war, hätte nämlich nicht unbedingt verloren gehen müssen. Schließlich hatte Kohlschreiber in den ersten beiden Sätzen jeweils eine eigentlich komfortable 5:2-Führung noch verspielt. Im ersten Durchgang hatte sich der zu diesem Zeitpunkt ziemlich bedröppelt auf seinem Stuhl sitzenden Monfils durch ein zu Null gewonnenes Aufschlagspiel wieder ins Match gehievt.

Kohlschreiber ließ sich in der Folge die Kontrolle entreißen, vergab zwei Sätzbälle und musste mit ansehen, wie Monfils vorbeizog und den ersten Satz entschied. "Ich hätte in manchen Phasen ruhiger spielen müssen", bekannte Kohlschreiber hinterher gegenüber tennisnet.com und meinte damit auch den zweiten Satz, in dem er ebenfalls schon deutlich führte, am Ende trotz Aufholjagd des Franzosen den Tiebreak klar für sich entscheiden konnte.

"Er hat das clever gemacht, sehr viele auch scheinbar unmögliche Bälle noch erlaufen und vor allem im dritten Satz seine Aufschlagspiele viel lockerer durchbekommen als ich", lobte Kohlschreiber den Gegner. Im Abschlussatz war es dann zunächst deutlich enger. Erst bei 4:3-Führung gelang Monfils das vorentscheidende Break zum 5:3 und brachte das Match dann mit einem weiteren zu Null gewonnenen Aufschlagspiel unter Dach und Fach. "Bis zum 3:3 war alles im Lot, dann hat er seine Klasse ausgespielt", lautete Kohlschreibers Fazit.

Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport