Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Datum: 07. Juni 2012, 08:15 Uhr
Format: Artikel
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
Fußball: BL Österreich QG
Eishockey: DEL, Playoffs
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: Primera Division
Fußball: Ligue 1
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Los Angeles Kings verlieren Spiel 4 im Stanley Cup-Finale

Patrik Elias new jersey devils stanley cup
Die Devils feiern das 1:0 durch Patrik Elias

Die New Jersey Devils haben mit einem 3:1-Sieg bei den Los Angeles Kings den Sweep im Stanley Cup-Finale verhindert und reisen nun mit einer ordentlichen Portion Selbstvertrauen zurück nach New Jersey.

Die Los Angeles Kings haben im Stanley Cup-Finale der NHL den ersten Matchball zum Titelgewinn vergeben. Nach drei Siegen mussten die Kalifornier gegen die New Jersey Devils eine 1:3-Heimniederlage hinnehmen. Somit konnte New Jersey, das am Samstag Heimrecht hat, in der Serie Best of Seven auf 1:3 verkürzen.

Nach zwei ausgeglichenen Dritteln gelang Patrik Elias im Schlussabschnitt die 1:0-Gästeführung (48. Minute). Nur 60 Sekunden später glich Drew Doughty zwar für die Kings aus, Adam Henrique brachte die Devils in der 56. Minute jedoch erneut in Front und Ilya Kovalchuk stellte mit einem Empty-Net-Goal den Endstand her (60.)

Kings verpassen Oilers-Rekord

Durch die Niederlage verpassten die Kings den Rekord der Edmonton Oilers einzustellen. Edmonton hatte 1988 in nur 18 Playoff-Partien den Stanley Cup gewonnen. LA weist in der bisherigen Ko-Runde 15 Siege und drei Niederlagen auf.

Nach dem Sieg fuhren die New Jersey Devils voller Selbstbewusstsein zurück in die Heimat und rechneten sich ihre Chancen auf einen Gewinn des Stanley Cups aus. Überragender Spieler war Martin Brodeur, der 21 Schüsse mit teilweise Glanzparaden abwehren konnte.

"Wissen sie, ich glaube wir wollten einfach, dass sie sich noch eimal ins Flugzeug setzen und nach New Jersey kommen müssen", scherzte der 40-jährige Superstar der Devils laut espn.com nach dem Spiel. "Wir mussten da sowieso wieder hin, also warum nicht auch noch ein Spiel absolvieren."

Rookie Henrique mit neuem Schnurrbart zum Glück

Rookie Henrique, der bereits vor dem Spiel gezeigt hatte, dass er mit dem Druck in den Playoffs gut umgehen kann, indem er zum Entsetzen seiner Mitspieler seinen Playoff-Bart auf die Maße eines - allerdings riesigen - Schnurrbarts zurückgestutzt hatte, erzielte bereits zum dritten Mal in diesen Playoffs einen entscheidenden Treffer für die Devils. Zuvor hatte er bereits zweimal Verlängerungen mit einem Tor beendet, nun brachte er sein Team mit dem 2:1 auf die Siegerstraße.

"Das macht Spaß. Das ist, wovon jedes Kind da draußen träumt", war Henrique begeistert. "Wir wissen, dass es schwer wird, wieder zurückzukommen, aber in unserem Team gibt es niemanden, der aufgibt. Wir wissen, dass wir es schaffen können. Wir wissen, dass wir vier Siege am Stück schaffen können und zurückkommen."

Es ist bereits das dritte Mal in diesen NHL-Playoffs, dass die Kings nach einer 3:0-Führung das vierte Spiel verloren haben, aber jedes Mal antwortete das Team bisher mit einem Sieg in Spiel 5, um die Serie zu entscheiden.

Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport