Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
Fußball: BL Österreich QG
Eishockey: DEL, Playoffs
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: Primera Division
Fußball: Ligue 1
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Ljubomir Vranjes tobt: 'Wie Clowns' - Dicke Luft bei SG Flensburg-Handewitt nach Auftakt-Debakel

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
29. September 2014, 14:42 Uhr
Ljubomir Vranjes
Ljubomir Vranjes attackiert seine Spieler nach dem Desaster in der Champions League

Ljubomir Vranjes schäumte vor Wut und knöpfte sich noch an Ort und Stelle seine Stars vor. "Was wir da liefern über 60 Minuten insgesamt, ist lächerlich", schimpfte der sonst eher zurückhaltende Trainer der SG Flensburg-Handewitt nach der ernüchternden 21:35-Pleite bei KIF Kolding Kopenhagen und sprach seinem Team nach dem verpatzten Champions-League-Auftakt den "richtigen Willen" ab: "Zum ersten Mal, seitdem ich hier bin, muss ich sagen: Die Mannschaft spielte wie Clowns."

Knapp vier Monate nach dem sensationellen Triumph von Köln hängt bei den Flensburgern der Haussegen gewaltig schief. Dem durchwachsenen Ligastart folgte zum Auftakt in der Königsklasse ein wahres Debakel - und so sparte auch Geschäftsführer Dierk Schmäschke nach der in Abwehr und Angriff indiskutablen Leistung nicht mit Kritik.

Schmäschke: "Richtige Klatsche"

"Das war eine richtige Klatsche, die hat weh getan", sagte Schmäschke bei "Sky": "Bei uns stimmt eigentlich hinten und vorne nichts im Moment, und das gibt mir schon zu denken." Tatsächlich erinnerte gegen keinesfalls übermächtige Dänen kaum noch etwas an die Gala-Auftritte der vergangenen Saison, an deren Ende die SG im Finale sogar den THW Kiel in die Schranken wies (30:28).

Doch nicht nur die Flensburger erlebten zur Saison-Premiere auf europäischem Parkett eine böse Überraschung. Auch das Starensemble des THW Kiel, das sich wie die SG das Erreichen des Finalturniers in Köln als Ziel gesetzt hat, landete unsanft auf dem Boden der Tatsachen. Trotz einer scheinbar komfortablen 13:9-Halbzeitführung musste sich das Team von Trainer Alfred Gislason am späten Sonntagabend noch mit 25:27 geschlagen geben.

Zu viele technische Fehler im Spiel

"Wir haben zu viele technische Fehler im Angriff produziert und Zagreb so zu Gegenstößen kommen lassen", sagte Gislason und verwies auf die fehlende Abstimmung in seinem Team: "Die Neuzugänge bis auf Weinhold tun sich noch sehr schwer." In Zagreb konnten weder der kroatische Welthandballer Domagoj Duvnjak (3 Tore), noch der spanische EM-Torschützenkönig Joan Cañellas (kein Treffer) dem THW-Spiel ihren Stempel aufdrücken. Auch dem deutschen Nationalspieler Steffen Weinhold (3) gelang es nicht, das Ruder herumzureißen.

Bereits am Donnerstag bekommen die Kieler ihre Chance zur Wiedergutmachung. Im Heimspiel gegen den spanischen Außenseiter La Rioja zählt für den Champions-League-Sieger von 2007, 2010 und 2012 nur ein Sieg, um in der unangenehmen Gruppe A nicht noch weiter ins Hintertreffen zu geraten.

Schalter muss umgelegt werden

Auch Flensburg muss den Schalter schleunigst umlegen. Bevor am kommenden Wochenende der schwedische Meister Alingsas HK bei den Nordlichtern gastiert, geht es bereits am Mittwoch in der Bundesliga um die nächsten Punkte gegen den HC Erlangen. "Jetzt muss die Mannschaft Charakter beweisen: Mund abputzen und weitermachen", sagte Ex-Nationalspieler Holger Glandorf.

Der Weltmeister von 2007 weiß: Nach zwei Niederlagen aus den ersten fünf Saisonspielen dürfen sich die Flensburger auch in der Liga erst mal keinen Ausrutscher mehr erlauben.