Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Serie A
Fußball: Premier League
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 29. Spieltag
  • Burnley
  • 2:1
  • Brentford
  • Luton
  • 1:1
  • Nottingham
  • Fulham
  • 3:0
  • Tottenham
  • West Ham
  • 1:1
  • A. Villa
  • Arsenal
  • 5:0
  • Chelsea
  • Wolves
  • 0:1
  • Bournemth
  • Cr. Palace
  • 2:0
  • Newcastle
  • Everton
  • 2:0
  • Liverpool
  • Man United
  • 4:2
  • Sheffield
  • Brighton
  • 0:4
  • Man City
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Ligue 1, 28. Spieltag: Mbappe glänzt bei nächster Monaco-Gala

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
05. März 2017, 23:13 Uhr
Kylian Mbappe
Kylian Mbappe markierte gleich zwei Treffer

Zum Auftakt des 28. Spieltags trennen sich Bordeaux und Lyon remis. Paris Saint-Germain siegt dank eines Elfmeters. Der OGC Nizza bleibt mit einem Sieg hartnäckig dran und die AS Monaco feiert das nächste Schützenfest.

Paris St.-Germain - AS Nancy 1:0 (0:0)

Tor: 1:0 Cavani (80./FE) 

  • Die Vorzeichen schienen klar: Aufsteiger Nancy, auf Platz 17 stehend und sich so mitten im Abstiegskampf befindend, gastierte bei Serienmeister Paris. Entsprechend defensiv traten die Gäste im Prinzenpark auf. Vor der Viererkette warteten die Nordfranzosen mit einer Fünferkette auf. 
  • Aus dieser dicht gestaffelten Formation, die den Hauptstädtern das Leben lange schwer machte, versuchte das Team von Pablo Correa schnell zu kontern. Der Plan ging in der 75. Minute beinahe auf. Nach einem Pariser Ballverlust ging es schnell und Nancy konterte mustergültig. Halblinks wurde der eingewechselte Alexis Busin freigespielt, der den Ball links an Trapp vorbeischob. Vom linken Pfosten prallte er in Richtung Mitte parallel zur Torlinie ab, ehe Paris klären konnte. 
  • Schon zuvor hatte Emery reagiert und zur Pause Blaise Matuidi für Grzegorz Krychowiak und in der 64. Minute Julian Draxler für Lucas Moura in die Partie gebracht - und der Deutsche hatte seine Füße bei der erlösenden Führung dann auch im Spiel. Außenverteidiger Serge Aurier spielte einen Doppelpass mit ihm und kam dann im Strafraum zu Fall. Den fälligen Elfmeter verwandelte Edinson Cavani sicher. 
  • Der Uruguayer bestätigt somit seine seit Wochen andauernde Top-Form. Im 35. Pflichtspiel erzielte er sein 36. Tor. In der Ligue 1 steht er nach 26 Spielen bei 27 Toren - Platz eins in der Torjägerliste der französischen Beletage. 
  • In der Schlussphase wurde es dann hektisch. Neben einigen harten Fouls hatten beide Teams noch eine gute Chance. Für Nancy vergab der eingewechselte Youssouf Hadji den Ausgleich, bei PSG verzog Javier Pastore nur knapp. Es blieb am Ende trotz tapferen Aufbäumens der Gäste beim knappen 1:0. Nancy bleibt somit das fünfte Ligaspiel in Folge ohne eigenen Treffer. 
 

Dijon FCO - OGC Nizza 0:1 (0:0)

Tor: 0:1 Wylan Cyprien (69.)

Jetzt bei Tipico wetten - und 100€ Neukundenbonus sichern! 

  • Nach einer mauen und teils ruppigen ersten Hälfte, zogen Dijon und Nizza das Tempo im zweiten Durchgang an, was Chancen auf beiden Seiten des Feldes zur Folge hatte. Vor allem Frederic Sammaritano und Mario Balotelli strahlten Torgefahr aus, brachten den Ball aber nicht im Netz unter.
  • Wylan Cyprien machte es dann aber besser und erzielte das Tor des Tages. Die Vorlage dazu lieferte Valentin Eysseric, der an vier der letzten sechs Ligue-1-Treffer Nizzas direkt beteiligt war. Er schoss Dijon, das jetzt fünf der letzten sechs Ligaspiele verlor, damit noch stärker in die Krise. 

AS Monaco - FC Nantes 4:0 (3:0)

Tore: 1:0 und 3:0 Kylian Mbappe (4., 45.), 2:0 Valerie Germain (44.), 4:0 Fabinho (59./FE)

  • Zum 15. Mal hat Monaco in dieser Spielzeit bereits mindestens drei Treffer in einer Partie erzielt. Insgesamt stehen damit nach 28 Spielen schon 82 Treffer auf dem Konto des Tabellenführers, der seinen engsten Verfolger PSG wieder auf drei Zähler distanzierte.
  • Shootingstar Kylian Mbappe stellte die Weichen bereits früh auf Sieg, als er einen missglückten Schussversuch Bernardo Silvas abstaubte. Valerie Germain und wiederum Mbappe besorgten schon vor der Pause die Entscheidung. Mbappe steht damit bei zehn Saisontoren - als jüngster Ligue-1-Profi seit über 30 Jahren.
  • Nach der Pause behielten die Hausherren die Kontrolle, ließen es aber etwas ruhiger angehen. Fabinho erhöhte in der 59. Minute durch einen verwandelten Foulelfmeter auf 4:0. Anschließend schaltete die Elf von Trainer Leonardo Jardim zwei Gänge zurück und nahm das Resultat mit über die Zeit. Nantes bleibt dadurch weiterhin im gesicherten Mittelfeld.