Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
28.11. 18:30 Uhr
FÜR - HEI
SpVgg Gr. Fürth
0:0
1. FC Heidenheim
Ende
28.11. 18:30 Uhr
AUE - UBE
Erzgebirge Aue
1:2
Union Berlin
Ende
28.11. 18:30 Uhr
D98 - KSC
Darmstadt 98
0:0
Karlsruher SC
Ende
29.11. 13:00 Uhr
ING - BOC
FC Ingolstadt
3:0
VfL Bochum
Ende
29.11. 13:00 Uhr
AAL - DÜS
VfR Aalen
2:0
Fortuna Düsseldorf
Ende
30.11. 13:30 Uhr
M60 - FSV
TSV 1860 München
0:2
FSV Frankfurt
Ende
30.11. 13:30 Uhr
STP - FCK
FC St. Pauli
1:3
Kaiserslautern
Ende
30.11. 13:30 Uhr
SVS - RBL
SV Sandhausen
0:0
RB Leipzig
Ende
01.12. 20:15 Uhr
BRA - FCN
Eintr. Braunschweig
1:0
1. FC Nürnberg
Ende
zurück
Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue
1
2
Beendet
Union Berlin
Union Berlin
zurück
Spielbericht
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Serie A
Fußball: Premier League
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Kreilachs Doppelpack verschafft Union und Düwel Luft

Zu den Kommentaren
28. November 2014, 20:27 Uhr
Damir Kreilach
Damir Kreilich traf gleich zwei Mal für Union Berlin

Der umstrittene Trainer Norbert Düwel hat mit Union Berlin in der 2. Fußball-Bundesliga den Befreiungsschlag geschafft. Im Krisenduell bei Erzgebirge Aue kamen die Köpenicker nach Rückstand zu einem 2:1 (0:0)-Sieg und schafften zunächst mal den Anschluss ans Tabellenmittelfeld.

Matchwinner war Joker Damir Kreilach, der mit zwei Treffern (77./85.) das Spiel drehte. Stipe Vucur hatte Aue zuvor in der 55. Minute per Kopf in Führung gebracht. Während Union vorerst Elfter ist, bleibt Aue auf dem Relegationsplatz und kann im Verlauf des Spieltags noch bis ans Tabellenende rutschen. (Das Spiel im RE-LIVE)

9100 Zuschauer erlebten einen turbulenten Start. Bereits in der fünften Minute scheiterte Solomon Okoronkwo mit einem fulminanten Schuss am Querbalken. Der Treffer hätte allerdings nicht gezählt, da der Nigerianer im Abseits stand. Union, das aus einer verstärkten Defensive agierte, hatte seinerseits durch Sebastian Polter (12.) und Björn Jopek (45.) gute Möglichkeiten.

Nach der Pause zog Aue aber die Zügel an und erspielte sich zunächst ein Übergewicht. Die Führung durch Vucur, der ungehindert vom Fünfmeterraum seinen zweiten Saisontreffer erzielte, war folgerichtig. Unions Ausgleich fiel nicht unbedingt erwartet, Kreilach legte sogar noch nach.