Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikNoten von LigaInsider
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikationErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo FC IngolstadtLogo Darmstadt 98Logo KaiserslauternLogo Eintr. BraunschweigLogo Union BerlinLogo 1. FC HeidenheimLogo 1. FC NürnbergLogo Fortuna DüsseldorfLogo VfL BochumLogo SV SandhausenLogo SpVgg Gr. FürthLogo FC St. PauliLogo Arminia BielefeldLogo Dynamo DresdenLogo Erzgebirge AueLogo MSV DuisburgLogo Holstein KielLogo Jahn Regensburg
Datum: 17. September 2012, 22:11 Uhr
Format: Artikel
Quelle: dpa/sportal.de
Diskussion: 8 Kommentare
Sport Live-Ticker
Fußball: Serie A
Live
Fußball: Primera División
Live
Fußball: Ligue 1
Live
Ski Alpin: Alta Badia
Ski Alpin: Val d Isere
Skilanglauf: Toblach
Nord. Kombi: Ramsau
Biathlon: Annecy
Fußball: Primera División
Fußball: Serie A
Fußball: 2. Liga, 18. Spieltag
Skilanglauf: Toblach
Skispringen: Engelberg
Eishockey: DEL, 32. Spieltag
Fußball: Süper Lig, 16. Spieltag
Biathlon: Annecy
Fußball: Serie A
Fußball: Ligue 1
Basketball: BBL, 13. Spieltag
Fußball: Premier League
Fußball: Bundesliga, 17. Spielt.
Fußball: Primera División
Fußball: tipico Bundesliga
Fußball: Ligue 1
Fußball: Premier League
Fußball: Süper Lig, 16. Spieltag
Fußball: Bundesliga, 17. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: Primera División
Darts: WM
Fußball: Regionalliga Nordost
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 18. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 
14.09. 18:00 Uhr
BOC - M60
VfL Bochum
0:0
TSV 1860 München
Ende
14.09. 18:00 Uhr
ING - UBE
FC Ingolstadt
2:1
Union Berlin
Ende
14.09. 18:00 Uhr
COT - FSV
Energie Cottbus
2:2
FSV Frankfurt
Ende
15.09. 13:00 Uhr
BRA - REG
Eintr. Braunschweig
1:0
Jahn Regensburg
Ende
15.09. 13:00 Uhr
SVS - DYN
SV Sandhausen
1:1
Dynamo Dresden
Ende
16.09. 13:30 Uhr
BER - AAL
Hertha BSC Berlin
2:0
VfR Aalen
Ende
16.09. 13:30 Uhr
FCK - MSV
Kaiserslautern
2:1
MSV Duisburg
Ende
16.09. 13:30 Uhr
AUE - SCP
Erzgebirge Aue
0:1
SC Paderborn
Ende
17.09. 20:15 Uhr
KÖL - STP
1. FC Köln
0:0
FC St. Pauli
Ende
zurück
1. FC Köln
1. FC Köln
0
0
Beendet
FC St. Pauli
FC St. Pauli
zurück
Spielbericht

Köln und St. Pauli trennen sich unentschieden

FC Köln, FC St Pauli, Markus Thorandt, Anthony Ujah, Adam Matuschyk
Drei Profis und ein Ball: Adam Matuschyk, Anthony Ujah und Markus Thorandt (v.r.)

Inmitten der Negativschlagzeilen um seinen neuen Club hat Kölns Trainer Holger Stanislawski beim Spiel gegen seinen alten Club wenigstens angedeutet, dass es aufwärts gehen könnte. Über ein 0:0 gegen St. Pauli kam der FC aber nicht hinaus.

Damit bleibt Köln im Tabellenkeller der 2. Bundesliga. Vor der Bundesligakulisse von  45.200 Zuschauern blieb der Absteiger saisonübergreifend im 14. Punktspiel sieglos - die längste Negativserie aller Clubs in den drei höchsten Ligen.

Für Holger Stanislawski wird es nach der Partie gegen seinen Ex-Club, bei dem er 18 Jahre in verschiedenen Funktionen tätig war, nun immer ungemütlicher am Rhein. Aber immerhin war sein FC die klar bessere Mannschaft gegen enttäuschende Hamburger.

In der 6. und 7. Minute hatte der trickreiche FC-Debütant Sascha Bigalke zwei Großchancen, die St. Paulis Torwart Philipp Tschauner nur mit Glanzparaden vereiteln konnte. Danach dauerte es fast eine halbe Stunde bis zur nächsten Tormöglichkeit der Gastgeber. In der 36. Minute verfehlte der zweite Kölner Neuling, Stürmer Anthony Ujah, nach einer Hereingabe von Adil Chihi nur knapp den Ball und die Möglichkeit zur Führung. Die Gäste hatten in der Offensive bis zur Pause fast nichts zu bieten.

Sagliks Riesenchance

Auch nach dem Wiederanpfiff brachten die Hanseaten nicht viel vor dem gegnerischen Tor zustande - hatten aber Glück, dass es die Kölner nicht besser machten. Die Hausherren drängten, brachten aber den Ball nicht in die Maschen. Für St. Pauli hatte Mahir Saglik die beste Chance, traf aber unbedrängt aus acht Metern den Ball nicht.

Köln ist nach dem Unentschieden weiter auf dem Relegationsplatz, mit nun zwei Punkten aus fünf Spielen. Schon am Freitag wartet das Kellerduell beim noch schlechter platzierten FC Union in der Alten Försterei. In der anschließenden Englischen Woche warten dann der FSV Frankfurt und der SC Paderborn.

St. Pauli hat am Freitag gleich das nächste Auswärtsspiel beim FSV am Bornheimer Hang, danach geht es gegen die Aufsteiger VfR Aalen am Millerntor und bei Jahn Regensburg.

zu "Köln und St. Pauli trennen sich unentschieden"
8 Kommentare
Letzter Kommentar:
frank schrieb am 18.09.2012 11:44
@Besserbauer: nee, ich frage mich was anderes. Wie langweilig muss denn das Leben eines Menschen eigentlich sein, damit man sich widerspruchslos so einen Mist antut und dafür noch zahlt ;-) Nein im Ernst, mir ist dieses blinde "Fan" sein unheimlich. Nur weil ich Fan bin, muss ich doch nicht jeden Mist schlucken. Aber da sind wir schon bei der Diskussion, was heutzutage mit unseren Fans nicht stimmt. Gerade in Köln sollte man da mal genauer hinsehen. Ich bin schon in den 70ern ins Stadion. Da wars normal, dass die Zuschauer bei einem Sch...spiel gepfiffen haben. Ich würde mir wünschen, dass es wieder mehr Menschen gibt, die ihren gesunden Menschenverstand im Stadion nicht ausstellen.
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport