Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Datum: 13. Mai 2012, 16:51 Uhr
Format: Artikel
Quelle: dpa
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Kiel gewinnt beim HSV und bleibt ohne Punktverlust

THW Kiel, HSV Handball, Handball, HBL
Der THW Kiel jubelt nach dem Sieg beim HSV

Unersättlich zwingt der THW Kiel einen Gegner nach dem anderen in die Knie. Meister und Pokalsieger sind die Zebras schon, doch das hinderte sie nicht daran, auch noch beim HSV zu gewinnen und den Hamburgern die erste Bundesliga-Heimniederlage seit fast zwei Jahren zuzufügen.

Der THW Kiel kennt weiter keine Gnade und bleibt trotz Gewinns der beiden nationalen Titel erfolgshungrig. Das bekam der entthronte Meister HSV Hamburg in eigener Halle vor 13.296 Zuschauern mit voller Wucht zu spüren: Die Double-Gewinner aus Kiel überrannten den Erzrivalen förmlich und hielten mit dem 38:34 (21:17) die Null auf der Minuspunktseite - bei nunmehr 60:0 Zählern.

Nach ausgeglichenem Beginn zog die Mannschaft von Trainer Alfred Gislason nach zehn Minuten auf 8:4 davon, nach 20 Minuten hieß es schon 13:8. Der HSV, der vor einer Woche daheim schon das Pokalhalbfinale gegen die Ausnahmemannschaft verloren hatte, reagierte teilweise mit versteckten und unbeherrschten Fouls - der ganze Frust dieser verkorksten Saison war zu spüren. Der Hamburger Matthias Flohr sah nach einem Foul gegen Filip Jicha in der 29. Minute die Rote Karte.

Der Gastgeber kämpfte sich nach dem Wechsel zwar noch einmal auf 24:27 (41.) und 31:34 (53.) heran, doch der THW hatte immer die bessere Antwort parat. "Es war ein sehr hartes Spiel. Wir haben einige leichte Tore vorne gemacht und hinten gut gestanden. Wir mussten aber 60 Minuten kämpfen", sagte Kim Andersson, der mit elf Treffern bester THW-Torschütze war. Frustriert bilanzierte HSV-Trainer Martin Schwalb die Leistung seiner Mannschaft: "Wir haben gekämpft, aber auch blöde Fehler gemacht."

Flensburg nimmt Kurs auf die Champions League 

Die SG Flensburg-Handewitt steuert unterdessen klar auf Kurs Champions League. Die Mannschaft von Trainer Ljubomir Vranjes gewann gegen den abstiegsbedrohten Bergischen HC mit 37:20 (20:9) und festigte am 31. Spieltag den zweiten Tabellenplatz vor den Füchsen Berlin und Verfolger HSV Hamburg. Der Bergische HC bleibt als Vorletzter auf einem Abstiegsplatz.

Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport