Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
Fußball: BL Österreich QG
Eishockey: DEL, Playoffs
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: Primera Division
Fußball: Ligue 1
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Kevin de Bruyne als Symbol des Wolfsburger Aufschwung - Eins mit Sternchen

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
24. Oktober 2014, 11:55 Uhr
Kevin de Bruyne
Kevin de Bruyne wird in dieser Saison immer besser

Der VfL Wolfsburg hat wieder alle Chancen auf das Weiterkommen in der Europa League. Die Niedersachsen zeigten sich endlich auch auf europäischer Bühne abgeklärt und hatten in Kevin de Bruyne den überragenden Spieler.

Kevin de Bruyne gab sich nach seiner Gala-Vorstellung bescheiden, doch die Lobeshymnen auf den Wolfsburger Matchwinner wollten nicht abreißen. "Das war eine Eins mit Sternchen", sagte Linksverteidiger Marcel Schäfer nach dem so wichtigen 4:2 (1:0)-Sieg in der Europa League beim russischen Vertreter FK Krasnodar. "Kevin ist für jeden Gegner einfach sehr schwer zu greifen, weil er Räume findet, die schwer zu erkennen sind. Er ist für uns zu einem sehr wertvollen Spieler geworden", ergänzte Trainer Dieter Hecking.

Zwei Tore, eine Vorlage: Der belgische Mittelfeldregisseur war neben dem starken Torhüter Diego Benaglio der Hauptgrund dafür, dass der Fußball-Bundesligist aus Niedersachsen nach der Aufholjagd in der Liga nun auch auf europäischer Bühne endlich angekommen ist. Mit nun vier Punkten haben die "Wölfe" als Tabellenzweiter der Gruppe H wieder beste Chancen aufs Weiterkommen. Zumal sie in den verbleibenden drei Begegnungen noch zweimal vor eigenem Publikum antreten.

KdB scheint nach Anlaufschwierigen in der Saison angekommen

"Dass ich heute zwei Tore geschossen habe, ist nicht so wichtig. Wichtig sind die drei Punkte", sagte de Bruyne selbst. Dabei steht der belgische Mittelfeldspieler sinnbildlich für den Wolfsburger Aufschwung der letzten Wochen. Wie das gesamte Team hatte auch der Belgier nach der WM einige Anlaufschwierigkeiten, doch mittlerweile scheint der 23-Jährige angekommen: In den zwölf bisherigen Saisonspielen gelangen ihm drei Tore und sechs Assists. Zusammen mit dem Münchner Thomas Müller ist er bester Vorlagengeber (5) der Bundesliga.

"Wenn Kevin ins Rollen kommt, ist er schwer aufzuhalten. Er kann jeden Moment etwas Außergewöhnliches machen", sagte auch Manager Klaus Allofs, der im Januar mehr als 20 Millionen Euro an den FC Chelsea überwiesen hatte. Eine Investition, die sich langsam auszuzahlen scheint. Denn auch nach einer nur durchwachsenen ersten Hälfte steckte der Belgier nicht auf, sondern biss sich durch. Eine Fähigkeit, die der als Führungsspieler eingeplante Belgier genauso braucht wie seine fußballerischen Qualitäten.

Den nächsten Beweis seines Könnens soll de Bruyne am besten schon am kommenden Sonntag abgeben. Dann gastiert mit dem FSV Mainz 05 der noch ungeschlagene direkte Tabellennachbar in der Wolfsburger Arena, gegen den die Niedersachsen ihre Erfolgsserie von drei Ligasiegen in Folge ausbauen wollen - auch wenn zur Regeneration nicht viel Zeit blieb. "Mit einem Sieg ist es aber natürlich immer leichter", sagte der brasilianische Innenverteidiger Naldo.