Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
Europa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-QualiEuropa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-Quali
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
Datum: 31. März 2012, 17:23 Uhr
Format: Artikel
Diskussion: 2 Kommentare
Sport Live-Ticker
Tennis: Davis Cup
Live
Fußball: 2. Liga, 15. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 17. Spieltag
19:00
Eishockey: DEL, 24. Spieltag
19:30
Basketball: WM-Qualifikation
19:30
Fußball: Bundesliga, 13. Spielt.
20:30
Fußball: Ligue 1
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera División
21:00
Fußball: Regionalliga Bayern
19:00
Fußball: Regionalliga Nordost
19:00
Fußball: Regionalliga Südwest
19:00
Fußball: Regionalliga Nord
19:30
Fußball: Regionalliga West
19:30
Formel 1: GP der VAE
Skilanglauf: Ruka
Formel 1: GP der VAE
Tennis: Davis Cup
Nord. Kombi: Ruka
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 13. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Kaiserslautern nach Pleite gegen den HSV fast abgestiegen

Wagner Kaiserslautern Cover

Während der HSV im Kampf um den Klassenerhalt drei ganz wichtige Punkte einsammelte, ist der Zug für den 1. FC Kaiserslautern fast schon abgefahren. Acht Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz sind eine nahezu aussichtslose Hypothek.

Der dritte Abstieg des 1. FC Kaiserslautern aus der Bundesliga nach 1996 und 2006 wird immer wahrscheinlicher. Im Kellerduell unterlag der Tabellenletzte dem ebenfalls gefährdeten Hamburger SV mit 0:1 (0:1).

Nach dem 18. sieglosen Spiel in Serie bleibt nur noch wenig Hoffnung. Im Heimdebüt des noch punktlosen Trainers Krassimir Balakov wurde die Offensivschwäche der Roten Teufel einmal mehr überdeutlich. Einzig kämpferisch war den Pfälzern wenig vorzuwerfen. Vor 44.745 Zuschauern auf dem Betzenberg reichte dem HSV ein Treffer von Marcell Jansen (29. Minute), um nach zuletzt vier Niederlagen in Serie wieder dreifach zu punkten. Der nicht überzeugende HSV verschaffte sich damit etwas Luft im Abstiegskampf.

Kaiserslautern zu harmlos

Mit dem noch torlosen Winterzugang Sandro Wagner für Kostas Fortounis versuchte Balakov, Schwung ins müde FCK-Angriffsspiel zu bringen. Mut sollten seine Spieler zeigen, schließlich hätten sie nichts mehr zu verlieren. Das Bemühen war den Pfälzern anzumerken.

Sie rannten, sie kämpfen, aber gefährlich ging es vor dem Hamburger Tor nicht zu. Viel zu viele Abspiele landeten beim Gegner, der finale Pass wollte nicht gelingen. Einen von Michael Mancienne abgefälschten Schuss von Pierre de Wit erreichte Jaroslav Drobny noch so eben mit den Fingerspitzen (11.). Auch sieben Minuten später hielt der HSV-Schlussmann gegen den Mittelfeldspieler.

Hamburg kommt nach 15 Minuten besser ins Spiel

zu "Kaiserslautern nach Pleite gegen den HSV fast abgestiegen"
2 Kommentare
Letzter Kommentar:
luckY schrieb am 31.03.2012 21:04
@ @sportal

stimme dir voll und ganz zu. sippels aktion war total unnötig und nur auf den mann bedacht. ueber rot haette sich da keiner beschweren duerfen.

war wie erwartet ein sehr schwaches spiel. wenn der hsv sich nicht steigert wird er gegen andere mannschaften sang und klanglos verlieren...
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport