Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Datum: 07. Juni 2013, 11:23 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sportal.de
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Tennis: ATP-Masters Madrid
20:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Kaderplanung: Werder-Fokus liegt auf Europa

Thomas Eichin,Werder Bremen
Thomas Eichin konzentriert sich auf den europäischen Markt

Sokratis und Kevin De Bruyne weg, Cedrick Makiadi da. Werder ist im Umbruch und muss auf dem Transfermarkt weiter nachlegen. Doch um die frühere Goldgrube wird ein großer Bogen gemacht. Die Dienstreisen RIchtung Südamerika wird sich die sportliche Führung schenken.

Werder Bremen lotste einst Spieler wie Naldo, Claudio Pizarro und Ailton aus Südamerika an die Weser - aber auch Missverständnisse wie Wesley und Carlos Alberto. Manager Thomas Eichin erklärte nun, dass der Fokus vorerst auf europäische Profis gerichtet wird. Er stellte zwei Neuzugänge in Aussicht.

"Wir schauen uns in erster Linie in Europa um", so der seit Februar im Amt des Sportdirektors bei den Hanseaten tätige Eichin gegenüber der "Bild"-Zeitung. "Bei der Suche geht unser Blick nicht nach Südamerika. Die Spieler, die dort hochattraktiv sind, können wir nicht bezahlen", stellte er klar.

Innenverteidiger und Außenstürmer im Fokus

"Wir suchen Spieler, die auf Anhieb funktionieren. Wir brauchen erstmal ein stabiles Gerüst", so der Allofs-Nachfolger. Nach der Verpflichtung von Cedrick Makiadi vom SC Freiburg für die Mittelfeldzentrale seien noch zwei Baustellen zu schließen: "Wir suchen einen Innenverteidiger und einen Außenstürmer. Um diese beiden Positionen geht es."

Dass die Hausaufgaben auf dem Transfermarkt frühzeitig gemacht sind, glaubt Eichin indes nicht. "Natürlich wäre es gut, wenn die neuen Spieler schon zum Trainingsauftakt da sind", sagte der frühere Gladbach-Profi und bat um Geduld: "Erfahrungsgemäß tut sich gerade am Ende der Transferperiode noch einiges. Davon könnten wir auch noch profitieren."

Autor: Marco Nehmer