Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Serie A
Fußball: Premier League
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 29. Spieltag
  • Burnley
  • 2:1
  • Brentford
  • Luton
  • 1:1
  • Nottingham
  • Fulham
  • 3:0
  • Tottenham
  • West Ham
  • 1:1
  • A. Villa
  • Arsenal
  • 5:0
  • Chelsea
  • Wolves
  • 0:1
  • Bournemth
  • Cr. Palace
  • 2:0
  • Newcastle
  • Everton
  • 2:0
  • Liverpool
  • Man United
  • 4:2
  • Sheffield
  • Brighton
  • 0:4
  • Man City
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Istanbul-Derby: Alle Augen auf Galatasaray gegen Besiktas

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
22. Mai 2015, 17:08 Uhr
Wesley Sneijder
Wesley Sneijder könnte der x-Faktor für Gala im Saisonfinale werden

Besiktas ist zwar nicht mehr im Rennen um die Meisterschaft und steht vor dem Umbruch, kann die Titelvergabe aber noch entscheidend beeinflussen. Denn für Fener hängt vieles davon ab, wie das Derby in der TT-Arena zwischen Gala und Besiktas ausgehen wird. Fener darf sich keinen Ausrutscher erlauben, hat aber nach dem Pokal-K.o. noch mit dem Schock zu kämpfen. 

Galatasaray - Besiktas (Sonntag, 19 Uhr im LIVE-TICKER)

Aus Sicht von Besiktas sollte es das große Finalspiel werden, mit dem man einen großen oder vielleicht schon den entscheidenden Schritt zum ersten Titel seit 2009 machen wollte. Stattdessen haben die Adler in den letzten Wochen alle Ziele so gut wie verspielt. Nach nur einem Sieg in den letzten drei Spielen ist die Meisterschaft nicht mehr möglich, bei vier Punkten Rückstand auf den Zweiten Fener hat sich die Teilnahme an der Champions League praktisch auch schon erledigt. Jetzt steht der Verein vor einem Umbruch, der Abgang des in den letzten Wochen immer ratloser wirkenden Slaven Bilic ist beschlossene Sache. Sollte seine Mannschaft jetzt, da die Meisterschaft weg ist und sein Abschied bevorsteht, den ersten Derby-Sieg in Bilics Amtszeit einfahren, hätte das schon fast eine ironische Note. Denn auch die fehlenden Siege gegen Gala und Fener wurden ihm zum Verhängnis.

Bei Gala hätten nach dem katastrophalen Start in die Runde unter Cesare Prandelli wohl nur die wenigsten damit gerechnet, dass man zwei Spieltage vor Schluss noch alle Chancen auf das Double haben würde. Doch am Mittwoch zogen die Löwen trotz einer 1:2-Niederlage in Sivas ins Pokalfinale ein und in Sachen Meisterschaft haben sie alle Trümpfe in der Hand. Bei drei Punkten Vorsprung auf Fener ist aber Vorsicht geboten, denn bei Punktgleichheit entscheidet der direkte Vergleich zugunsten des Rivalen. Vier Punkte müssen also aus den letzten zwei Partien heraussspringen, ansonsten könnte Fener vorbeiziehen. Vor dem Derby stehen hinter zwei wichtigen Namen noch Fragezeichen: Aurelien Chedjou fiel schon letzte Woche verletzt aus, Selcuk Inan musste gegen Genclerbirligi verletzt raus und könnte ebenfalls ausfallen.

Istanbul Basaksehirspor - Fenerbahce (Montag, 19 Uhr im LIVE-TICKER)

Fenerbahce macht derzeit eine paradoxe Situation durch: Man ist zwar noch immer voll im Titelrennen, doch die Stimmung in der Mannschaft und im Umfeld ist am Tiefpunkt. Haupgrund dafür ist die deutliche 0:3-Heimniederlage am Donnerstag gegen Bursaspor, mit der man den Finaleinzug im Pokal trotz eines 2:1-Erfolgs im Hinspiel noch aus der Hand gab.

Schon während der Partie forderten die Fans lautstark und nacheinander den Vorstand, Trainer Ismail Kartal und Präsident Aziz Yildirim zum Rücktritt auf, selbst bei der Begegnung der Basketballballmannschaft Fenerbahces am selben Abend waren noch Protestgesänge gegen die Fußballer zu hören.

"Natürlich ist es nicht schön, zuhause 3:0 zu verlieren" sagte Kartal. "Wir tragen alle Mitschuld, die Hauptverantwortung liegt aber bei mir." Auch Dirk Kuyt zeigte Verständnis für die Unzufriedenheit: "Es ist Fakt, dass wir in den letzten zwei Wochen nicht zu unserem Spiel finden und schlechten Fußball zeigen."

Vielleicht dient das Ausscheiden ja aber als Weckruf in letzter Sekunde, denn der ist vor der kommenden Aufgabe bitter nötig. Gegner Basaksehir spielt als Aufsteiger eine hervorragende Saison, gehört mit nur eine Niederlage zuhause zu den besten Heimmannschaften der Liga und steht kurz vor dem Einzug in den Europapokal.