Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Tennis: ATP-Masters Madrid
20:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Huub Stevens will den Bann brechen: Im Kellerduell gegen Hannover soll der erste Sieg her

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
11. Dezember 2015, 11:26 Uhr
Huub Stevens
Huub Stevens will den ersten Sieg einfahren

Um den Bann zu brechen und sich endlich vom Makel des Misserfolgs zu befreien, wäre Huub Stevens auch ein dreckiger Sieg recht. "Wir wollen drei Punkte - egal, wie das Spiel läuft", sagte der Trainer des Bundesliga-Schlusslichts 1899 Hoffenheim vor dem Kellerduell mit Hannover 96 am vorletzten Hinrunden-Spieltag (15.30 Uhr im LIVETICKER).

Gegen den Fünftletzten aus Niedersachsen möchte Stevens seinen ersten Dreier als TSG-Coach einfahren. Deshalb sollen seine Schützlinge endlich ihr Potenzial abrufen. "Wir müssen unsere Qualitäten auf den Platz bringen. Da ist jeder Einzelne gefragt", sagte der "Knurrer von Kerkrade", der den Profis nur bei vollem Einsatz die Absolution für jedwedes Ergebnis erteilen will: "Wenn wir alles tun, was in unserer Macht steht, müssen wir uns keine Vorwürfe machen."

Vorwürfe gab es in den vergangenen Monaten allerdings zuhauf. Schließlich weist der Klub von Mehrheitseigner Dietmar Hopp die Bilanz eines Absteigers auf. Die Hoffenheimer warten seit acht Spielen auf einen Sieg, gingen erst einmal als Gewinner vom Platz und haben nach 15 Spieltagen nur zehn Punkte (so wenige wie noch nie zu diesem Zeitpunkt) auf dem Konto. Zudem ist die TSG der einzige Bundesligist ohne Heimsieg.

Wer wird Deutscher Meister 15/16? - Wetten auf tipp3.de

Auch Feuerwehrmann Stevens hat es bisher nicht geschafft, die Talfahrt der TSG in Richtung Zweitklassigkeit zu stoppen. Der Nachfolger von Markus Gisdol muss nach fünf Partien (vier Unentschieden, eine Niederlage) weiter auf seinen ersten Sieg warten.

"Spieler sind willig"

An der Einstellung der Profis liegt das laut Stevens aber nicht. "Die Spieler sind willig. Sie machen Extra-Schichten. Das ist sehr gut", sagte der Niederländer, der auf Kevin Kuranyi (Rückenprobleme) und Ersatztorhüter Jens Grahl (Ellenbogenverletzung) verzichten muss. Zudem stehen hinter den Einsätzen der angeschlagenen Steven Zuber und Eduardo Vargas Fragezeichen.

Trotz der prekären Situation stärkte Hopp dem Trainer und den heftig kritisierten Profis bei der Mitgliederversammlung am Montagabend demonstrativ den Rücken. Das Vertrauen in die sportliche Führung sei "grenzenlos", sagte der 75-Jährige.

Hopp "glaubt an die Mannschaft"

"Wir werden Lösungen finden. Ich bin überzeugt davon, dass Huub Stevens Lösungen im Kopf hat. Aber so etwas geht nicht von heute auf morgen", sagte Hopp: "Wir glauben an die Mannschaft und an den Trainer, auch wenn die Situation momentan kritisch aussieht."

Die Fußballwelt im Netz auf einen Blick – Jetzt auf LigaInsider checken!

Immerhin scheinen die Profis die Zeichen der Zeit erkannt zu haben. "Wir müssen gegen Hannover drei Punkte holen", sagt Angreifer Mark Uth, der am vergangenen Samstag durch seinen ersten Bundesligatreffer in der 6. Minute der Nachspielzeit immerhin einen Punkt beim FC Ingolstadt gerettet hatte: "Uns bleibt ja gar nichts anderes übrig."