Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Von: Henning Schulz
Datum: 09. Dezember 2012, 19:26 Uhr
Format: Artikel
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Tennis: ATP-Masters Madrid
20:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 
07.12. 20:30 Uhr
HSV - HOF
Hamburger SV
2:0
1899 Hoffenheim
Ende
08.12. 15:30 Uhr
BVB - WOB
Borussia Dortmund
2:3
VfL Wolfsburg
Ende
08.12. 15:30 Uhr
STU - S04
VfB Stuttgart
3:1
FC Schalke 04
Ende
08.12. 15:30 Uhr
FCN - DÜS
1. FC Nürnberg
2:0
Fortuna Düsseldorf
Ende
08.12. 15:30 Uhr
SCF - FÜR
SC Freiburg
1:0
SpVgg Gr. Fürth
Ende
08.12. 15:30 Uhr
AUG - FCB
FC Augsburg
0:2
Bayern München
Ende
08.12. 18:30 Uhr
SGE - BRE
Eintracht Frankfurt
4:1
Werder Bremen
Ende
09.12. 15:30 Uhr
BMG - M05
Mönchengladbach
2:0
FSV Mainz 05
Ende
09.12. 17:30 Uhr
H96 - LEV
Hannover 96
3:2
Bayer Leverkusen
Ende

Hannover 96 stoppt Bayer Leverkusen

hannover 96, Jubel
Hannover 96 freut sich über einen Heimsieg über Bayer Leverkusen

Auf einem Platz in der AWD-Arena, der eines Bundesliga-Spiels unwürdig war, sah Bayer Leverkusen seine Siegesserie in der Bundesliga nach vier Spielen Zuende gehen. Hannover 96 gewann mit 3:2 (1:1).

Während Hannover 96 mit Lars Stindl, dem gelb-gesperrten Karim Haggui und Hiroki Sakai drei Spieler ersetzen musste - dafür starteten Steven Cherundolo, Mario Eggimann und Jan Schlaudraff - hatte Bayer 04 Leverkusen bis auf Ömer Toprak keine Ausfälle zu vermelden und startete mit der Top-Elf der vergangenen Wochen. Und wie.

Bereits in der zweiten Minute war es wieder einmal Gonzalo Castro, der Bayer 04 in Führung brachte. Zunächst hatte Andre Schürrle mit einem Zuckerpass Lars Bender gefunden, der legte im Strafraum überlegt zurück und Castro hatte keine Mühe, das 1:0 für Leverkusen und damit bereits sein sechstes Saisontor zu erzielen.

Huszti trifft zum 1:1

Leverkusen blieb am Drücker und hatte weitere Möglichkeiten durch Schürrle und Castro. Hannover fand nur schwer ins Spiel und so war der Ausgleich dann doch etwas überraschend. Philipp Wollscheid wollte an der Ecke klären, doch sein Befreiungsschlag wurde von Didier Ya Konan abgeblockt, genau in den Lauf von Szabolcs Huszti, dessen Torchance Manuel Friedrich nur per Foul verhindern konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Huszti selber zum 1:1 (20. Minute).

Auch nach dem Ausgleich fand 96 nur selten in sein Spiel, aber auch Bayer 04 ließ es ruhiger angehen. Erst kurz vor der Halbzeit kam Leverkusen wieder zu Chancen, beide Male war es Schürrle, der gefährlich vor das Tor von Ron-Robert Zieler kam, doch es blieb beim 1:1.

Hannover kam besser aus der Kabine und auch, wenn Leverkusen die bessere Spielanlage hatte und das gepflegtere Spiel zeigte, ging 96 in Führung. Jan Schlaudraff bediente Mame Diouf mit einer Traumflanke und der Stürmer brachte die Niedersachsen in Führung (57.). Doch die Freude unter den 96-Fans in der AWD-Arena währte nur kurz.

Tore im Minutentakt

Der Schlaudraff bei Leverkusen hieß Bender, der von der Eckfahe auf seinen Sturmführer Stefan Kießling flankte und dieser mit einem wunderschönen Kopfball sofort wieder den Ausgleich herstellte (58.).

Den nächsten Treffer erzielte wieder Hannover 96 unter Mithilfe von Sebastian Reinartz, der Huszti im Strafraum plump zu Fall brachte. Der Ungar ließ sich diese Gelegenheit erneut nicht entgehen und verwandelte sicher zum 3:2 (69.). Die Bayer-Defensive präsentierte sich heute äußerst unsicher und ermöglichte Hannover auch neben den beiden Strafstößen immer wieder Chancen. Nachdem Hajime Hosogai am Ball vorbeigesprungen war, kam Schlaudraff zu einer guten Möglichkeit, verzog aber (75.).

In den Schlussminuten warf Bayer 04 noch einmal alles nach vorne, konnte mit der Brechstange den 96-Abwehrriegel aber nicht mehr knacken und kassierte seine erste Bundesliga-Niederlage nach zuvor vier Siegen.

Damit verpasste es Leverkusen, sich von seinen Verfolgern abzusetzen und hat als Tabellen-Zweiter weiter drei Punkte Vorsprung auf Borussia Dortmund. Der FC Bayern München hat nun elf Punkte Vorsprung auf Bayer. Hannover hingen schaffte den Sprung auf Platz zehn und hat die Europa League-Plätze wieder im Blick.