Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
24.02. 20:30 Uhr
WOB - BRE
VfL Wolfsburg
1:2
Werder Bremen
Ende
25.02. 15:30 Uhr
FCB - HSV
Bayern München
8:0
Hamburger SV
Ende
25.02. 15:30 Uhr
LEV - M05
Bayer Leverkusen
0:2
FSV Mainz 05
Ende
25.02. 15:30 Uhr
D98 - AUG
Darmstadt 98
1:2
FC Augsburg
Ende
25.02. 15:30 Uhr
SCF - BVB
SC Freiburg
0:3
Borussia Dortmund
Ende
25.02. 15:30 Uhr
RBL - KÖL
RB Leipzig
3:1
1. FC Köln
Ende
25.02. 18:30 Uhr
BER - SGE
Hertha BSC
2:0
Eintracht Frankfurt
Ende
26.02. 15:30 Uhr
ING - BMG
FC Ingolstadt
0:2
Mönchengladbach
Ende
26.02. 17:30 Uhr
S04 - HOF
FC Schalke 04
1:1
1899 Hoffenheim
Ende
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Hamit vs Halil Altintop: Die Frau Mama fürchtet das Altintop-Duell

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
24. Februar 2017, 20:12 Uhr
Hamit Altintop, Halil Altintop
Die letzte Begegnung ist schon ein Weilchen her

Am Samstag (15.30 Uhr im LIVETICKER) empfängt Darmstadt den FC Augsburg, Halil und Hamit Altintop treffen seit langem wieder in der Bundesliga aufeinander. Die Zwillinge freuen sich auf die Begegnung. 

Die Frau Mama lässt sich selbst im reifen Alter nicht erweichen. Merydem Altintop wird auch beim neunten Bundesliga-Duell ihrer Zwillinge Halil und Hamit nicht im Stadion sitzen. "Sie ist zu nervös und mag immer nur nach den Spielen das Ergebnis hören - und dass es uns gut geht", erzählte Halil Altintop (34) der Sport Bild.

Jetzt bei Tipico wetten - und 100€ Neukundenbonus sichern!

Der Offensivspieler vom FC Augsburg freut sich auf das Spiel bei Darmstadt 98 am Samstag (15.30 Uhr). Trotz oder gerade wegen der klitzekleinen Provokation seines zwölf Minuten älteren Bruders Hamit, mit dem er noch heute fast täglich telefoniert. "Ich hoffe, dass wir nach dem Spiel gemeinsam essen können - und ich dann das breitere Grinsen im Gesicht habe", sagte Hamit Altintop, der erst zu Jahresbeginn von Galatasaray Istanbul zum derzeitigen Tabellenschlusslicht aus Darmstadt gewechselt war.



'Hamit ist der Lenker'

Nach zwei Einsätzen in der Startelf ist der einstige Profi von Bayern München und Real Madrid längst der Hoffnungsträger der Lilien im Abstiegskampf. "Hamit ist der Lenker in unserem Spiel. Er will jeden Ball haben. Deswegen wollte ich ihn auch unbedingt haben", lobte 98-Coach Torsten Frings den zweimaligen deutschen Meister und gebürtigen Gelsenkirchener.

Die Fußballwelt im Netz auf einen Blick - Jetzt auf LigaInsider checken! 

Frings glaubt nicht, dass das erste Bundesliga-Treffen der deutsch-türkischen Brüder seit sieben Jahren einen negativen Einfluss auf deren Leistung hat. "Beide kennen die Situation bereits und werden alles tun, um mit ihrer Mannschaft erfolgreich zu sein", meinte der Ex-Nationalspieler.

Hamit Altintop jedenfalls würde im Ernstfall auch eine Grätsche auspacken und den Familienfrieden kurzzeitig gefährden. "Wenn ich meinen Bruder foulen muss, damit wir das Spiel gewinnen", sagte der Wahl-Darmstädter, "dann werde ich nicht zurückziehen."

Erlebe die Highlights der Bundesliga auf DAZN. Hol Dir jetzt deinen Gratismonat

Der Ältere der beiden Altintops hat auf jeden Fall eine bessere Bilanz im direkten Aufeinandertreffen: Hamit gewann bislang fünf Spiele, Halil zwei - eine Begegnung endete unentschieden. Zuletzt hatte es den Vergleich im Oberhaus im März 2010 gegeben. Damals siegte Halil mit Eintracht Frankfurt gegen Hamit und Bayern München (2:1). Kein Zwillingsduell gab es in der Bundesliga häufiger. Mit Schalke 04 standen sie in 27 Bundesligapartien gemeinsam auf dem Platz.


'Nicht um jeden Preis'

Zuletzt war Merydem Altintop im Stadion, als ihre Buben noch Seite an Seite für Wattenscheid 09 spielten. Für beide ist die Mama noch eine wichtige Bezugsperson, zumal der Vater früh verstarb. "Meine Mutter hat uns alles beigebracht: Kultur, Sitten und Anstand. Wir sind beide offen und tolerant aufgewachsen", berichtete Halil, der wie sein Bruder vor der Profikarriere erfolgreich das Abitur gebaut hatte.

Bis zum Alter von 14 Jahren konnte man die Altintops äußerlich kaum unterschieden. Frisur, Klamotten - alles gleich. Doch während Halil mit 19 Jahren von Zuhause auszog, blieb Hamit noch einige Jahre länger im Hotel Mama wohnen. "Klar, das hat ihm gefallen. Unsere Mutter hat sich ja um alles gekümmert", sagte Halil schmunzelnd.

Ihre Verträge in Darmstadt beziehungsweise Augsburg laufen am Saisonende aus. Ein Traum der Zwillinge ist es, noch einmal gemeinsam in einem Klub zu spielen. Doch nicht um jeden Preis. "Wir werden nicht in die 3. Liga wechseln, nur um mit dem Bruder in einem Verein zu spielen", sagte Hamit Altintop. Eigentlich schade für die Frau Mama.