Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
Europa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-QualiEuropa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-Quali
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
Datum: 27. März 2012, 16:37 Uhr
Format: Artikel
Diskussion: 73 Kommentare
Sport Live-Ticker
Fußball: Champions League
18:00
Eishockey: DEL, 23. Spieltag
19:30
Fußball: Champions League
20:45
Fußball: Regionalliga Nordost
14:05
Fußball: Regionalliga Nord
19:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 12. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Götze unterschreibt bis 2016 bei Borussia Dortmund

Mario Götze Cover

In Sachen Mario Götze läuft es für Borussia Dortmund. Zum einen trainiert der zuvor an einer Schambeinentzündung leidende Mittelfeldspieler wieder mit dem Team, zum anderen unterschrieb er eine Vertragsverlängerung bis 2016. 

Bei Borussia Dortmund wird an die Zukunft gedacht. Der BVB verlängert den eigentlich 2014 auslaufenden Vertrag Mario Götzes um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2016.

"Jeder weiß, wie wohl ich mich in Dortmund fühle", erklärte der 19-Jährige. Deshalb sei es ihm nicht schwer gefallen, den Vertrag mit dem BVB vorzeitig zu verlängern. Die Mannschaft sei mit ihrer Entwicklung noch lange nicht fertig, sagte der Mittelfeldspieler: "Und ich möchte Teil dieser Entwicklung sein."

Der BVB frohlockte: Es sei erfreulich, dass sich Götze trotz des Interesses hochkarätiger Konkurrenz weiter zum BVB bekenne, wurde Sportdirektor Michael Zorc in einer Vereinsmitteilung zitiert: "Wir sind sehr froh, dass wir mit Mario einen weiteren gemeinsamen Schritt in die Zukunft machen."

Watzke: Sind glücklich, dass es geklappt hat

"Wir freuen uns sehr. Es waren sehr vertrauensvolle Gespräche. Einen Spieler, der wie kaum ein anderer im Fokus der Öffentlichkeit steht, so lange an uns zu binden, ist auch ein Signal dafür, was wir hier vorhaben", sagte Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke der Zeitung Die Welt. Und: "Es waren schon ein paar Gespräche nötig, aber jetzt sind wir glücklich, dass es geklappt hat."

Götze spielt schon seit seinem neunten Lebensjahr für den BVB, absolvierte mit 17 Jahren sein erstes Bundesligaspiel und wurde als 18-Jähriger Nationalspieler. Jüngst schätzte ein internationales Finanzmagazin den Marktwert des Mittelfeldstars auf bis zu 45 Millionen Euro. Er wird damit weltweit nur vom Brasilianer Neymar(55 Millionen) übertroffen.

zu "Götze unterschreibt bis 2016 bei Borussia Dortmund"
73 Kommentare
Letzter Kommentar:
corvette schrieb am 28.03.2012 19:31
Sehr erfreulich, wie sachlich und kompetent in den meisten Beiträgen die Sache Götze abgehandelt wird. Speziell der Beitrag von Denny zeigt Durchblick und Fachwissen!
Echt erholsam nach den ganzen Hasstiraden in anderen Foren.
Mario wird noch 2 Saisons beim BVB spielen. Danach ruft Real oder ein anderer Club, der BVB kassiert 40 mios Ablöse (Marktwert Götze nach heutiger News 45 mios), Götze wird mit Beifall verabschiedet und gut iss!
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport