Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz Saison 2016/2017

%GAMEBARCONTENT%
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 05:14:14
Ticker-Kommentator: Bernd Schroller
 
 
Das war es für heute. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Abend. Bis bald!
Gruppe F
 
England kassiert in Ljubljana den ersten Punktverlust der Qualifikation, bleibt aber nach dem 0:0 weiter Tabellenführer. Zweiter ist nun Litauen, das baltische Land feiert nach zwei Unentschiedenen gegen Malta den ersten Sieg.
Gruppe E
 
Montenegro gewinnt in Dänemark mit 1:0 und ist nun alleiniger Tabellenführer der Gruppe. Dahinter folgt nun direkt Polen, das aufgrund des späten Lewandowski-Treffer ebenfalls auf sieben Punkte kommt.
Gruppe C
 
Zum ersten Mal in der eigenen Geschichte bleibt die DFB-Auswahl drei Spiele lang sowohl ohne Punktverlust als auch ohne Gegentor. Der Weg in Richtung WM ist geebnet, zum Jahresausklang steht mit San Marino noch eine Pflichtaufgabe im Programm. Das Miniland in Italien durfte lange auf eine Sensation in Oslo hoffen, am Ende gewann Norwegen doch noch mit 4:1 gewinnen.
Ende
90.
Die Spiele sind beendet
Gruppe E
90.
Tor! POLEN - Armenien 2:1 - In der fünften Minute der Nachspielzeit erlöst Robert LEWANDOWSKI mit dem Kopf sein Team. Die Flanke kam von Jakub Blaszczykowski. Nach seinem Dänemark-Hattrick erzielt der Bayern-Stürmer auch heute seinen Treffer und markiert die Führung.
Deutschland - Nordirland
90.
Die deutsche Auswahl schlägt Nordirland mit 2:0.
Deutschland - Nordirland
87
Khedira haut noch mal einen raus und zieht aus 18 Meter ab! Der Schuss des Sechsers geht aber knapp am linken Kreuzeck vorbei.
Slowenien - England
85.
Und auch England hat noch eine Großchance, aber Oblak fälscht den Schuss von Lingard aus 19 Metern mittiger Position Zentimeter neben das linke obere Eck ab.
Gruppe F
84.
Tor! LITAUEN - Malta 2:0 - Per Elfmeter sorgte NOVIKAS für die Entscheidung zugunsten der Gastgeber. Malta ist nach einem Platzververweis für Caruana wegen einer Tätlichkeit eh nur noch zu Zehnt.
Gruppe C
83.
Tor! NORWEGEN - San Marino 4:1 Nun wird es standesgemäß. Eine Minute nach dem 3:1 sorgt KING für noch klarere Verhältnisse.
Gruppe C
82.
Tor! NORWEGEN - San Marino 3:1 - Der eingewechselte SAMUELSEN sorgt fünf Minuten nach der Erlösung nun für die Entscheidung.
Deutschland - Nordirland
82.
Joachim Löw wechselt ein drittes und letztes Mal: Volland ersetzt Hector.
Gruppe C
77
Tor! NORWEGEN - San Marino 2:1 - Der Traum vom Remis währte nur 23 Minuten. Dann zieht Diamonde nach Innen und schließt mit Übersicht ins lange Eck ab.
Gruppe F
76.
Tor! LITAUEN - Malta 1:0 - Jubel nun auch in Vilnius. CERNYCH sorgt per Kopf für die Führung. Litauen kann wohl auch das dritte Qualifikationsspiel ohne Niederlage überstehen und bewirbt sich mit diesem Tor auf den zweiten Platz hinter England
Slowenien - England
72.
Riesenchance für Ilicic! Der Offensivmann der Slowenen luchst Henderson im Halbfeld den Ball ab und hinterlässt einen Engländer auf dem Hosenboden, Ilicic zieht in den Strafraum - aber Hart bleibt lange stehen und kann seinen Schuss aus neun Metern halblinker Position zur Ecke abwehren. England droht, diese Partie doch noch zu verlieren.
Deutschland - Nordirland
69.
Nach Özil bekommt nun auch Boateng seine wohlverdiente Pause. Der Münchner verlässt den Platz, für ihn kommt Mustafi.
Gruppe F
68.
Tor! SLOWAKEI - Schottland 2:0 - Zwei Tore geschossen, das dritte nun aufgelegt. Mak legt per Ecke das Kopfballtor zum 3:0 von NEMEC perfekt auf und unterstreicht seine Ausnahmestellung am heutigen Tag.
Deutschland - Nordirland
63.
Ohne wirkliche Torchancen dominieren die Deutschen das Spiel weiter nach Belieben und schnüren den Gegner an dessen Strafraum ein.
Gruppe F
56.
Tor! SLOWAKEI - Schottland 2:0 - Der Ex-Nürnberger Robert Mak bringt sein Team mit seinem zweiten Treffer den Sieg ein gutes Stück näher. Zuvor hatte die Slowakei die beiden ersten Spiele jeweils mit 0:1 verloren.
Slowenien - England
58.
Der Slowene Illicic versucht es aus 22 Metern mittiger Position - knapp rechts vorbei. Aber die Gastgeber übernehmen hier immer mehr die Kontrolle über das Spiel, während die Engländer nach wie vor viel zu passiv agieren.
Gruppe C
54.
Tor! Norwegen - SAN MARINO 1:1 - In Oslo hören wir deutlich Geräusche einer Säge, ein Trainerstuhl wackelt bedächtlich. Mit dem ersten Abschluss überhaupt gelingt dem Zwergenstaat der Ausgleich. Stefanelli jubelt, es winkt das mögliche dritte Remis im 61. WM-Qualifikationsspiel.
Gruppe E
50.
Tor! Polen - ARMENIEN 1:1 - Die Freude über die Führung währt aber nur kurz, den fast im direkten Gegenzug fällt der Ausgleich. PIZZELLI erzielt das erste armenische Tor dieser WM-Qualifikation.
Gruppe E
48.
Tor! POLEN - Armenien 1:0 - Der polnische Alleinunterhalter erlöst kurz nach Wiederanpfiff sein Team. Lewandoski hat groißen Anteil am Treffer, doch der entscheidende Impuls kam vom Armenier Mkoyan, der so ein Eigentor erzielt.
Deutschland - Nordirland
48.
Gündogan, den viele heute schon in der Startelf erwartet hatten, übernimmt die Position des Arsenal-Spieler und hat gleichen einen aussichtsreichen Abschluss. Taktisch gibt es also keine Umstellungen.
2. Halbzeit
46.
Die Spiele laufen wieder.
Deutschland - Nordirland
46.
Joachim Löw bringt zur zweiten Halbzeit Ilkay Gündogan. Özil darf ein paar Körner sparen und ist in der Kabine geblieben.
 
 
Die deutsche Elf knüpfte zunächst nahtlos an die Leistung von Hamburg an und führt schon nach 17 Minuten durch Tore von Draxler und Khedira mit 2:0. Die Löw-Auswahl war zwar auch in der Folge das dominierende Team, doch defensiv war auch der eine oder andere Lapsus sichtbar, den Nordirland aber nicht bestrafte.
Pause
45.
In allen acht Spielen wird nun der Pausentee gereicht oder die Stadionwurst verspeist.
Slowenien - England
42.
Freistoß der Gäste auf halbrechts. Henderson schlägt die Flanke an den linken Pfosten, Cahill kommt dort auch zum Kopfball - aber Sloweniens Keeper Oblak pariert im kurzen Eck.
Deutschland - Nordirland
42.
Boateng foult MIlimeter vor der eigenen Strafraumgrenze Ward . Norwood jagt den anschließenden Freistoß knapp übers Tor.
Deutschland - Nordirland
38.
Zweimal steht Müller im Mittelpunkt. Zunächst wird ein Schuss von ihm geblockt, dann legt er einen erfolgreichen Abschluss von Götze auf. Doch der Ball hatte vor Müller Abspiel schon die Torauslinie passiert.
Dänemark - Montenegro
35.
Fast der direkte Ausgleich. Eriksen zieht aus gut 20 einfach mal ab, der Ball streift knapp über das Gehäuse.
Slowenien - England
32.
Die Engländer leisten sich in der Vorwärtsbewegung einen schlimmen Ballverlust nach dem anderen. Allerdings greifen die Slowenen auch nicht mehr ganz so direkt an wie in den ersten zehn Minuten der Partie - insgesamt ist es ein sehr unruhiges und hektisches Spiel.
Gruppe E
31.
Tor! Dänemark - MONTENEGRO 0:1 - Ein schneller Konter bringt die überraschende Führung. Jovetic bingt den Ball von halbrechts hinter die Abwehr, wo Fatos BECIRAY mit einem Scherenschlag die Führung markiert.
Dänemark - Montenegro
25.
Die Dänen - die am Wochenende gegen Polen mit 2:3 verloren haben - drängen auf das ersten Tor und kommen in den ersten 25 MInuten auf vier aussichtsreiche Abschlüsse und machen das Spiel.
Deutschland - Nordirland
22.
Die deutsche Auswahl hat in den ersten 20 Minuten einen Ballbesitzanteil von 77 Prozent und ein kommt schon auf sieben Abschlüsse.
Gruppe E
18.
Tor! SLOWAKEI - Schottland 1:0 - Bislang noch kein guter Tag für die britische Krone. Auch Schottland gerät in Rückstand. Zunächst scheitert Hamsik noch am Keeper, aber MAK trifft im Nachschuss.
Gruppe C
17.
Tor! DEUTSCHLAND - Nordirland 2:0 - Die Weichen sind früh auf Sieg gestellt. Nur vier Minuten nach der Führung erhöht Sami KHEDIRA mit seinem sechsten Länderspieltor auf 2:0. Im Gegensatz zur EM nutzt die DFB-Auswahl ihre Chance heute etwas konsequenter.
Gruppe C
13.
Tor! DEUTSCHLAND - Nordirland 1:0 - Müller legt für DRAXLER ab, der sich nicht mehr vom Abschluss abbringen lässt und cool ins Eck abschließt. Der nordirische Riegel ist früh geknackt.
Grupope C
12.
Tor! NORWEGEN - San Marino 1:0 - Dank eines Eigentores geht Norwegen in Führung. SIMONCINI versenkt eine Hereingabe von Selnäs in den eigenen Maschen.
Slowenien - England
10.
Die Three Lions haben das Spiel in der Anfangsphase eigentlich gut im Griff, ein erster Schuss von Sturridge geht aber deutlich über das Tor. Doch die erste Topchance gehört den Gastgebern. England bekommt beim Konter keinen Zugriff, Kuretic knallt das Leder aus der Drehung an den Pfosten.
Deutschland - Nordirland
5.
Götze hat per Kopf die erste richtig gute Chance der Partie. Er kommt nacgh Flanke von Müller zum Abschluss, aber McGovern ist mit einem Reflex zur Stelle.
Anpfiff
 
Die acht Spiele des Abends laufen, auch in Hannover wird gespielt.
Gruppe C
 
In Hannover stimmt uns leichter Regen auf das Spiel und den Herbst ein. weit über 40.000 Zuschauer haben den Weg ins Stadion gefunden, ganz ausverkauft wird es nicht sein.
Gruppe C
 
Deutschland und Nordirland trafen zuletzt bei der EM in FRankreich aufeinander. Die DFB-Auswahl gewann mit 1:0 - der zur Zeit verletzte Mario Gomez erzielte in einer sehr einseitigen Partie das Tor des Tages.
Gruppe F
 
Nach dem unspektakulären 2:0-Erfolg gegen Malta im ersten Spiel unter Interimscoach Gareth Southgate muss England nun gleich mit bislang weißer Weste in Slowenien ran. Kapitän Wayne Rooney sitzt nach den Pfiffen von Wembley zunächst nur auf der Bank. Southgate bestätigte im Vorfeld, dass er Dier den Vorzug gibt.
Gruppe C
 
Aserbaidschan steht nach zwei Spielen punktgleich mit den Deutschen dar - ein zumindest kleine Überraschung. DEm Pflichtsieg gegen San Marino folgte der Coup gegen Norwegen. Medvedev erzielte das goldene Tor beim 1:0-Sieg. Nach zwei Niederlagen wackelt bei Norwegen der Stuhl von Coach Högmö, der heute aber gegen San Marino noch einmal die Verantwortung trägt.
Gruppe C
 
Die Aufstellung der DFB-Auswahl ist draußen, Joachim Löw vertraut exakt der Elf vom Samstag: Neuer - Kimmich, Hummels, Boateng, Hector - Khedira, Kroos - Müller, Özil, Draxler - Götze. Alle angeschlagenen Spieler haben sich rechtzeitig wieder fit gemeldet.
Gruppe E
 
Das erste Spiel des Abends endet torlos. Am Ende schmeichelt das Ergebnis der Truppe von Christoph Daum, die sich durch die vierminütige Nachspielzeit zitterte. Der Punkt reicht Rumänien zunächst zur alleinigen Tabellenführung, aber Dänemark und Montenegro (im direkten Duell), sowie Polen (daheim gegen Armenien) können am Abend allesamt vorbeiziehen.
Kasachstan - Rumänien
90.
Das Spiel endet 0:0
Kasachstan - Rumänien
88.
Kasachstan im Glück. Links setzt sich Stanciu durch und will in die Mitte flanken. Die Hereingabe wird gefährlich, weil ein kasachisches Bein sie abgefälscht. Pokatilov kann den Ball aber mit einem Reflex an die Latte abwehren und im Nachfassen klären.
Kasachstan - Rumänien
86.
Letzter Wechsel auch bei Kasachstan. Tagybergen ersetzt den gerade verwarnten Kuat.
Kasachstan - Rumänien
84.
Christoph Daum schüft sein Wechselkontingent aus und bringt für die Schlussphase mit Andone anstelle von Popa einen echten weiteren Stürmer.
Kasachstan - Rumänien
82.
Zweiter Wechsel bei Kasachstan. Murtazaev kommt für Khizhnichenko.
Kasachstan - Rumänien
80.
Kuat sieht für einen Foul im Mittelfeld die zweite Gelbe Karte des Abends.
Kasachstan - Rumänien
77.
Nurgaliev und Sapunaru rauschen mit den Köpfen aneinander. Beide müssen im Anschluss behandelt werden, der Rumäne bleibt deutlich länger liegen. Droht gar der dritte verletzungsbedingte Ausfall?
Kasachstan - Rumänien
74.
Kasachstan ist hier am Tor deutlich näher. Beysebekow sieht rechts am Strafraumeck ab, der Schuss geht aber deutlich über das Tor.
Kasachstan - Rumänien
70.
Beysebekow passt von Außen auf Kuat, der sich einfach mal ein Herz nimmt und aus 20 Metern draufhält. Der Schuss geht knapp am Tor der Rumänen vorbei.
Kasachstan - Rumänien
66.
Erster Wechsel bei den Hausherren. Nurgaliev kommt für Baizhanov.
Kasachstan - Rumänien
64.
Das Spiel ist weiter auf sehr überschaubarem Niveau, Kasachstan gestaltet die Sache nun mehr und mehr auf Augenhöhe.
Kasachstan - Rumänien
61.
Popa kommt links am Strafraumeck an den Ball und zieht ins Zentrum. Nachdem er an zwei Gegenspielern vorbei ist, gelingt der flache Abschluss. Tatarusanu ist aber unten und begräbt die Kugel unter sich.
Kasachstan - Rumänien
58.
Die erste Art der Torannäherung gehört den Kasachen. Wenn man denn den den geblockten Schussversuchs von Kuat als solche statistisch werten möchte. Die erste Ecke für die Gastgeber kurz darauf ist zumindest ein unwiderlegbarer Fakt, auch wenn sie nichts einbringt.
Kasachstan - Rumänien
54.
Das Spiel plätschert auch im zweiten Durchgang vor sich hin, Rumänien übt sich in Geduld. Beide Teams treffen in einem Pflichtspiel erstmals aufeinander. Sechs Mal trafen sich beide Teams in Freundschaft, vierfach ging Rumänien als Sieger vom Platz und eine Partie ging an Kasachstan.
Kasachstan - Rumänien
50.
Kasachstan wartet seit über zwei Jahren auf einen Heimsieg. Zuletzt lag man in der WM-Qualifikation gegen Polen zur Pause schon mit 0:2 hinten, erkämpfte sich aber nach hinten heraus noch das 2:2 und damit den Punkt.
Kasachstan - Rumänien
46.
Das Spiel läuft wieder.
Kasachstan - Rumänien
46
Christoph Daum muss zu Beginn der zweiten Halbzeit verletzungsbedingt ein zweites Mal tauschen. Er bringt Enache für Chipciu.
Pause
 
Das Niveau der ersten Hälfte auf dem Kunstrasen von Astana ist überschaubar. Rumänien brauchte lange um ins Spiel zu finden, Chancen blieben aber auch dann eher die Ausnahme.
Pause
45.
Nach 45 Minuten steht es 0:0.
Kasachstan - Rumänien
45.
Chipciu liegt nun auf dem Rasen. Auch bei ihm scheint es nicht weiterzugehen, aber Christoph Daum wartet erst einmal den Pausenpfiff ab.
Kasachstan - Rumänien
42.
Nach einem absichtlichen Handspiel gibt es die nächste aussichtsreiche Freistoßstoß. Dieses Mal geht der Versuch von Stanciu einen guten Meter am Tor der Gastgeber vorbei.
Kasachstan - Rumänien
38.
Bei Rumänien geht weiter sehr viel über Stanciu, der den Ball von links hoch in den Strafraum schlägt. Dort nimmt Stancu das Leder geschickt an und dreht sich gleich um drei Kasachen. Der anschließende Schuss aus elf Metern verfehlt das Tor nur knapp.
Kasachstan - Rumänien
36.
Shomko tritt Benzar von den auf den Fuß und sieht dafür die Gelbe Karte.
Kasachstan - Rumänien
31.
Nach einem Foul an ihm legt sich Stanciu den Freistoß links am Strafraumeck selbst zurecht. Die Ausführung kommt gut und geht über die Mauer hinweg knapp links am Tor vorbei ins Aus.
Kasachstan - Rumänien
28.
Marin setzt am Strafraum erfolgreich nach und zieht ohne Ansatz ab. Pokatilov lenkt xden flachen Schuss aufs kurze Eck um den Pfosten.
Kasachstan - Rumänien
25.
Moti kommt für den verletzten Kapitän ins Spiel. Kurz vor dem Wechsel köpft Tosca aufs eigene Tor, sein Keeper Tatarusanu verhindert das Eigentor.
Kasachstan - Rumänien
21.
Eigentlich ist die Flanke von Shomko harmlos, aber am Fünfmeterraum schlägt Grigore über den Ball. Khizhnichenko ist davon überrascht und schießt so knapp vorbei. Für den Kapitän der Rumänen wird es nicht weitergehen, der Zusammenstoß aus der Anfangsphase wirkt nach.
Kasachstan - Rumänien
20.
Kuat verlagert das Spiel aus der Mitte heraus nach links auf Beysebekov. Dessen scharfe Hereingabe ist aber zu ungenau und landet im Toraus.
Kasachstan - Rumänien
16.
Marin hat in der Zentrale sehr viel Platz, sein direkter Pass in Richtung Elfmeterpunkt ist aber ein Tick zu lang für die Kollegen in der Spitze. Rumänien ist mittlerweile in 14 Qualifikationsspielen in Serie ungeschlagen.
Kasachstan - Rumänien
13.
Gregore musste nach seiner Vorarbeit mit einer blutenden Augenbraue kurz behandelt werden, steht mittlerweile aber wieder auf dem Platz.
Kasachstan - Rumänien
9.
Die erste rumänische Ecke regelt zunächst ziellos durch den Strafraum, doch der Favorit bleibt im Ballbesitz und bringt das Leder erneut in den Strafraum, Grigore verlängert in den Lauf von Stancu, der frei zum Schuss kommt und knapp verfehlt.
Kasachstan - Rumänien
5.
Rekordnationalspieler Smakov versucht es aus gut 20 Metern, der Schuss wird geblockt. Gastgeber beginnen das Spiel auf schwierigen Untergrund mutig, Rumänien ist noch nicht richtig in der Partie.
Anpfiff
1.
Das erste Spiel läuft, das Stadion in Astana ist bei durchaus frischen Temperaturen eher spärlich geführt. In der kasachischen Hauptstadt ueigt die Uhr aber auch schon 22 Uhr an.
Gruppe E
 
Beide Mannschaften spielten am Wochenende 5:0. Während das von Christoph Daum trainierte Rumänien sein Spiel mit diesem Ergebnis gewann, kassierte Kasachstan eine bitterböse Pleite gegen Montenegro. Damit ist das Team von Coach Talgat Baisufinov nach dem überraschenden 2:2 gegen Polen wieder auf dem Boden der Tatsache angelangt.
vor Beginn
 
Das verlängerte Länderspielwochenende endet mit insgesamt neun Qualifikationsspielen der Gruppen C, E, und F. Zum Auftakt geht es sehr weit östlich nach Astana. Kasachstan empfängt um 18 Uhr in der Hauptstadt des Landes Rumänien.
DFB-Auswahl
 
Die deutsche Elf muss ab 20:45 Uhr in Hannover gegen Nordirland ran. Nach dem sehr überzeugenden Sieg am Samstag gegen Tschechien herrschen beim Weltmeister wenig Zweifel, dass der Weg nach Russland kein wirklich schwerer ist.
Rekord
 
Beginnen wir zunächst mit einem kleinen Rückblick auf den gestrigen Montag. Christian Benteke traf nach nur 8,1 Sekunden für Belgien und erzielte so das schnellste Pflichtspieltor in einem Länderspiel aller Zeiten. Der Crystal-Palace-Spieler war damit zwei Zehntel schneller als Davide Gualtieri, der 1993 San Marino sensationell gegen England in Führung gebracht hatte.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen zur Konferenz der europäischen WM-Qualifikationsspiele.
Ticker-Kommentator: Bernd Schroller
A B C D E F G H I
Pos.
Team
SP
S
U
N
Diff.
Pkt
Gruppe C
Gruppe A Gruppe B Gruppe C Gruppe D Gruppe E Gruppe F Gruppe G Gruppe H Gruppe I Gruppe J Playoffs