Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz Saison 2016/2017

%GAMEBARCONTENT%
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 16:46:19
Abschied
 
Und damit wollen wir uns dann auch für heute von Ihnen verabschieden! Wir hoffen, Sie hatten ähnlich viel Spaß wie wir und würden uns freuen, Sie beim nächsten Mal gleich wieder bei uns begrüßen zu dürfen - vielleicht ja schon morgen, wenn wir unter anderem Frankreich, die Schweiz und Europameister Portugal für Sie im Angebot haben. Bis dahin sagt Oliver Stein nun aber Tschüss und wünscht allen Lesern eine angenehme Nachtruhe!
Tabellen
 
In der Gruppe D führt ein aus Wales, Serbien, Österreich und Irland (alle 4 Punkte) bestehendes Quartett die Tabelle an, in der Gruppe G liegt Albanien als einziges ungeschlagenes Team mit 6 Punkten vor Spanien und Italien (beide 4) und in der Gruppe I führen Kroatien und Island (jeweils 4 Zähler) die Tabelle vor der Ukraine und der Türkei (je 2 Punkte) an.
Fazit
 
Was war das für ein aufregender Fußballabend! Zwischen dem eher glücklichen 1:1 der Italiener im Heimspiel gegen Spanien, den zwei Last-Minute-Treffern der Isländer gegen Finnland und dem dramatischen 2:2 der Österreicher gegen Wales wurde uns einiges geboten.
Alle Spiele
90
Das war's für heute mit der WM-Qualifikation in Europa!
Island - Finnland
90
Toooooor! ISLAND - Finnland 3:2 - Torschütze: Ragnar Sigurdsson - Soviel zum isländischen Fußballwunder! Nach einem Freistoß wird der Ball im Strafraum der Gäste zur Flipperkugel, am Ende landet das Leder auf links beim schon auf dem Boden gelandeten Sigurdsson - und der schafft es doch tatsächlich, den Siegtreffer zu erzielen. IN der sechsten Minute der Nachspielzeit!
Mazedonier - Israel
90
Eieiei, ist das bitter für die Mazedonier! Eytan Tibi geht im eigenen Strafraum viel zu ungestüm zur Sache und sieht für sein Foul Gelb-Rot. Den Elfmeter will Adis Jahovic dann einnetzen - und verschießt! Statt des verdienten 2:2 bleibt es beim 1:2 für die Gäste ...
Kosovo - Kroatien
90
Toooooor! Kosovo - KROATIEN 0:6 - Torschütze: Nikola Kalinic - Wenn alle dürfen, darf der Einwechselspieler natürlich auch ran - Kalinic fasst sich ein Herz, zieht aus 24 Metern mittiger Position einfach mal ab und schweißt den Ball oben links in den Winkel.
Island - Finnland
90
Toooooor! ISLAND - Finnland 2:2 - Torschütze: Alfred Finnbogason - Das Fußballwunder der Isländer geht weiter! In der Nachspielzeit zirkelt Gylfi Sigurdsson eine Ecke an den Fünfer, wo drei Mann verpassen - aber am langen Pfosten hält der Augsburger Finnbogason den Fuß hin und netzt aus nächster Nähe ein!
Türkei - Ukraine
87
Nach einem Handgemenge im Strafraum der Ukrainer ist es Dortmunds Emre Mor, der am Ende mit einer Gelbe Karte bestraft wird.
Italien - Spanien
86
Toooo ... nein, doch nicht. Berotti und Immobile stochern im Fünfer nach einem Ball, der dann auch im Netz landet - aber Felix Brych hat eine Abseitsstellung erkannt.
Kosovo - Kroatien
83
Tooooor! Kosovo - KROATIEN 0:5 - Torschütze: Ivan Perisic - Das Schützenfest der Kroaten ist noch nicht vorbei. Perisic marschiert allein durch das Halbfeld von Kosovo, geht dann auch am Keeper vorbei und schiebt den Ball aus sieben Metern ins leere Tor.
Türkei - Ukraine
81
Tooooooor! TÜRKEI - Ukraine 2:2 - Torwschütze: Hakan Calhanoglu (Elfmeter) - Nachdem Italien - Spanien Cenk Tosun auf halbrechts von den Beinen geholt hatte, darf Calhanoglu zum Elfmeter antreten und verwandelt ganz sicher mitten ins Tor.
Italien - Spanien
82
Tooooooooor! ITALIEN - Spanien 1:1 - Torschütze: Daniele De Rossi - So macht man das. De Rossi läuft an, macht ein paar Trippelschritte und schiebt den Ball dann gegen die Sprungrichtugn von David de Gea unten links ins Eck. Ausgleich in Turin!
Italien - Spanien
81
Elfmeter für Italien! Eder zieht auf halbrechts in den Strafraum und legt den Ball an Ramos vorbei - bleibt dann aber an seinem Fuß hängen und fällt. Strafstoß!
Alle Spiele
80
Zehn Minuten sind in den neun Stadien noch zu absolvieren!
Liechtenstein- Albanien
71
Tooooor! Liechtenstein - ALBANIEN 0:2 - Torschütze: Bekim Bala
Kosovo - Kroatien
68
Tooooor! Kosovo - KROATIEN 0:4 - Torschütze: Matej Mitrovic - Da Mandzukic nicht mehr auf dem Rasen steht, dürfen jetzt die anderen ran. Brozovic mit der Ecke, im Fünfer kann kein Kosovare klären - und so kann Mitrovic den Ball aus drei Metern am rechten Pfosten über die Linie stochern.
Mazedonien - Israel
63
Toooooor! MAZEDONIEN - Israel 1:2 - Torschütze: Ilja Nestorovski - Israel ist durchweg überlegen- und trotzdem sind die Hausherren nun wieder mitten drin im Spiel! Spirovski macht auf rechts zwei Mann lang, flankt dann flach in die Mitte und darf zusehen, wie Nestorovski aus neun Metern mit dem einfach hingehaltenen Fuß trifft.
Österreich - Wales
58
Und bei den Österreichern hat sich ein leichtes Problem ergeben: Keeper Almer humpelt angeschlagen vom Feld und muss von Ramazan Özcan ersetzt werden.
Moldawien - Serbien
59
Tooooor! Moldawien - SERBIEN 0:3 - Torschütze: Dusan Tadic - Der eingewechselte Katai hält den Ball lange mit dem Rücken zum Tor, schickt dann mit dem Außenrist den einlaufenden Tadic - und der trifft vom Elfmeterpunkt ganz locker.
Kosovo - Kroatien
58
So eine Auswechslung nimmt man auswärts gern mit: Mario Mandzukic bekommt vom kompletten Stadion Applaus für seine Galavorstellung. Für den Hattrickler kommt nun Nikola Kalinic ins Spiel.
Italien - Spanien
55
Toooooor! Italien - SPANIEN 0:1 - Torschütze: Vitolo - Bitter für die Italiener - aber diesen Treffer muss man zu 90 Prozent Gigi Buffon ankreiden. Einen langen Ball will der Keeper vor dem Strafraum klären, tritt aber ein Luftloch - und so kann Vitolo in seinem Rücken ins leere Tor einschieben.
Irland - Georgien
56
Toooooooor! IRLAND - Georgien 1:0 - Torschütze: Seamus Coleman - Coleman, der Brasilianer! Für seinen allerersten Länderspieltreffer marschiert Coleman auf rechts die Flanke entlang, zieht dann an die Grundlinie, lässt zwei Mann aussteigen und schiebt den Ball aus vier Metern ins kurze Eck. Da hatten vier Abwehrspieler einzig und allein mit der Ablage in die Mitte gerechnet ...
Österreich - Wales
50
Held oder Sünder? Arnautovic macht seinem zweispältigen Charakter nach seinem zweiten Treffer alle Ehre - für den Ellenbogen ins Gesicht von Gunter gibt es natürlich Gelb.
Österreich - Wales
48
Tooooooor! ÖSTERREICH - Wales 2:2 - Torschütze: Marko Arnautovic - Und schon ist in Wien wieder alles ausgeglichen! Arnautovic gewinnt den Ball gegen die sich in der Vorwärtsbewegung befindenden Waliser, zieht auf links los und netzt aus 15 Metern ganz cool unten rechts ein - wobei Davies da mit der Fußspitze noch nachhilft.
Alle Spiele
46
Weiter geht's mit Halbzeit zwei - die 15 Tore in 25 Minuten eben gilt es nun zu toppen!
Alle Spiele
45
Pause in den neun Stadien - in einer Viertelstunde geht es hier weiter!
Österreich - Wales
45
Tooooor! Österreich - WALES 1:2 - Torschütze: Wimmer (Eigentor) - In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit legt sich der ÖFB den Ball selbst ins Tor! Keeper Almer pariert einen Kopfball von Chester richtig gut, aber die Abwehr landet im Fünfer an der Wade von Wimmer - von wo aus das Leder ins eigene Netz trudelt.
Türkei - Ukraine
45
Tooooooor! TÜRKEI - Ukraine 1:2 - Torschütze: Ozan Tufan - Es geht doch! Eben vergab Kravets noch eine hundertprozentige, da kommen die Türken auch schon zurück ins Spiel. Calhanoglu mit der Ecke von links, am kurzen Pfosten ist Tufan zur Stelle und nickt knackig ins linke Eck ein!
Mazedonien - Israel
43
Toooooor! Mazedonien - ISRAEL 0:2 - Torschütze: Tal Ben Haim - Wunderbarer Konter der Israelis, Nir Bitton schickt Tak Ben Haim steil und der hat dann keine Mühe, aus 13 Metern halbrechter Position unten links einzunetzen.
Island - Finnland
39
Tooooor! Island - FINNLAND 1:2 - Robin Lod - Lod zieht auf 23 Metern halblinker Position einfach mal ab und hämmert den Ball halbhoch ins linke Eck!
Moldawien - Serbien
37
Tooooor! Moldawien - SERBIEN 0:2 - Torschütze: Branislav Ivanovic - Ecke von rechts, am langen Pfosten steigt Ivanovic höher als zwei Gegenspieler - 2:0 für Serbien!
Island - Finnland
37
Toooooor! ISLAND - Finnland 1:1 - Torschütze: Kari Arnason - Ausgleich für die Gastgeber! Johann Berg Gudmundsson flankt eine Ecke an den Elfmeterpunkt, wo Arnason am höchsten stiegt und den Ball mit dem Kopf ins Netz befördert!
Kosovo - Kroatien
35
Tooooor! Kosovo - KROATIEN 0:3 - Torschütze: Mario Mandzukic - Mandzukic in der Luft, das kann eigentlich nur Hattrick bedeuten - nach der Flanke von Vrsaljko von rechts nickt der Star von Juventus aus elf Metern mal wieder lässig ein und vervollständigt seinen Dreierpack.
Irland - Georgie
33
Es geht auch ohne Tore - Georgien hat soeben binnen vier Sekunden die Latte UND den Pfosten getroffen - die Gastgeber stehen in Dublin tatsächlich ganz schön unter Druck!
Österreich - Wales
28
Tooooooor! ÖSTERREICH - Wales 1:1 - Torschütze: Marko Arnautovic - Es geht doch für die Heimmannschaft! Alaba spielt Arnautovic mit einem wunderbaren Lupfer auf halbrechts frei, der Mann von Stoke muss sechs Meter vor der Linie nur einmal mit dem Kopf nicken - und schon liegt der Ball zum Ausgleich im Netz.
Mazedonien - Israel
25
Toooooor! Mazedonien - ISRAEL 0:1 - Torschütze: Tomer Hemed - Richtig schön von Isreal! Golasa mit dem Chip über die bisher eigentlich starke Viererkette der Mazedonier, Hemed fackelt nicht lange und nickt den Ball aus 14 Metern über den aus seinem Tor gestürmten Keeper hinweg ins Netz.
Türkei - Ukraine
27
Toooooooor! Türkei - UKRAINE 0:2 - Torschütze: Artem Kravets - Wie verteidigt die Türkei denn hier bloß? Sobol mit dem langen Ball aus der eigenen Hälfte in den Strafraum, Yarmolenko hat keine Mühe, mit dem Rücken zum Tor nach links auf Kravets abzulegen - und der kann aus zehn Metern von Toprak ungestört einnetzen. Der Leverkusener hat hier bislang einen rabenschwarzen Tag erwischt.
Kosovo - Kroatien
24
Tooooor! Kosovo - KROATIEN 0:2 - Torschütze: Mario Mandzukic - Kroatien spielt seine Favoritenrolle perfekt aus. Perisic mit der Flanke von rechts, Mandzukic kann ungestört köpfen - 2:0!
Österreich - Wales
22
Tooooooor! Österreich - WALES 0:1 - Joe Allen - Und weiter geht's mit den Auswärtstreffern! Bale zeigt auf links seine Klasse und bringt eine Flanke mittig an den Strafraum. Die Österreicher können nicht entscheiden klären, Allen zieht aus 18 Metern zentral ab und setzt den Volley genau ins linke Eck. Keine Chance für Almer!
Island - Finnland
21
Tooooor! Island - FINNLAND 0:1 - Teemu Pukki - Rechtsverteidger Arkivuo wird auf rechts bis an die Grundlinie geschickt und flankt wunderbar - Pukki muss am Fünfer nur noch den Kopf hinhalten.
Türkei - Ukraine
24
Toooooooor! Türkei - UKRAINE 0:1 - Torschütze: Andrej Yarmolanko - Yarmolenko läuft an, schiebt den Ball aber eher lässig unten links ins Eck - und da wäre der türkische Keeper fast noch dran gewesen! Fast ist aber nicht dran, Führung für die Gäste!
Türkei - Ukraine
23
Elfmeter für die Ukraine! Ausgerechnet der Rückkehrer Ömer Toprak geht im Strafraum halbrechts gegen Kravets zu ungestüm in den Zweikampf - und nach dem Pfiff des Unparteiischen holt sich Caner Erkin dann auch noch gelb wegen Meckerns ab.
Moldawien - Serbien
20
Tooooor! Moldawien - SERBIEN 0:1 - Torschütze: Filip Kostic - Dusan Tadic marschiert mit dem Ball am Fuß ungestört durchs Mittelfeld und spielt dann perfekt in die Gasse auf den Hamburger Kostic, der aus 13 Metern unten rechts einnetzen kann.
Italien - Spanien
18
Glück für die bisher viel zu passiven Italiener! Silva versucht sich von halbrechts aus 22 Metern. Aber gefährlich wird es nur, weil De Rossi den Ball mit dem Rücken Zentimeter am rechten Pfosten vorbei abfälscht. Die darauf folgenden zwei Ecken bringen den Spaniern allerdings nichts ein.
Liechtenstein- Albanien
12
Toooooooor! Liechtenstein - ALBANIEN 0:1 - Torschütze: Jahmir Hyka - Und schon liegt auch in Vaduz der Favorit vorn! Odise Roshi verlängert eine Flanke von rechts mit dem Kopf an das linke Fünfereck, wo Jahmir Hyka knapp über der Grasnarbe mit dem Kopf zum Ball geht und diesen ins Netz bugsiert.
Türkei - Ukraine
13
Nach eher wilden ersten fünf Minuten hat die Türkei die Partie mittlerweile ganz gut im Griff. Was allerdings noch fehlt, sind gut geplante Angriffe - die ukrainische Viererkette hat bisher wenig zu tun.
Italien - Spanien
11
Etwas nickelig geht es in Turin zu, wo Iniesta soeben die erste gute Chance für die Gäste hatte, den Ball zwölf Meter vor dem Tor aber nicht richtig traf und Buffon so eine einfache Parade bescherte.
Österreich - Wales
7
Riesenchance für Wales! Nach einer Ecke steigt Bale am Elfmeterpunkt am höchsten und bringt den Ball auf das Tor - aber ÖFB-Keeper Almer kann den Ball mit einer tollen Parade gerade noch über die Latte ablenken.
Kosovo - Kroatien
6
Tooooor! Kosovo - KROATIEN 0:1 - Torschütze: Mario Mandzukic - Schönes Zusammenspiel der beiden kroatischen Stürmer. Hoffenheims Andrej Kramaric hält den Ball kurz im rechten Halbfeld und findet dann die perfekte Gasse für den Steilpass - Mandzukic startet im richtigen Moment und kann so aus zehn Metern locker einnetzen.
Österreich - Wales
5
In Wales schreibt man das Wort Aberglaube übrigens in Großbuchstaben: Coach Coleman beklagte vor dem Spiel den Fakt, dass man in den ungeliebten grauen Auswärtstrikots spielen müsse - denn in denen habe man bisher alle drei Auftritte vergeigt. Da sei jedem seine eigene Theorie gegönnt ...
Türkei - Ukraine
4
Konoplyanka ist der Erste, der es mal mit einem Abschluss versucht, aber sein Fernschuss aus 25 Metern halblinker Position segelt gute zwei Meter links vom Pfosten ins Toraus.
Italien - Spanien
2
In Turin ist übrigens auch ein Deutscher als Hauptdarsteller dabei - Dr. Felix Brych pfeift das Spitzenspiel des Abends.
Alle Spiele
1
Los geht's in Turin, Konya, Wien und den sechs anderen Städten des heutigen Qualifikations-Abends!
Island - Finnland
 
Und dann wäre da ja noch der erste Heimauftritt der großen EM-Überraschung Island. Nach dem etwas unglücklichen 1:1 in der Ukraine zum Gruppenstart möchte man gegen Finnland genau dort weitermachen, wo man beim 1:0 im Freundschaftsspiel im Januar aufgehört hatte - allerdings fand die Partie damals bei strahlendem Sonnenschein in Abu Dhabi und nicht bei Temperaturen um den Nullpunkt herum in Reykjavik statt.
Türkei - Ukraine
 
Die Ukrainer hingegen haben irgendwie noch etwas gutzumachen: Im ersten Gruppenspiel gegen Island verschoss Yevhen Konoplyanka (Schalke 04) in der 85. Minute nämlich einen Elfmeter, der wohl den 2:1-Sieg bedeutet hätte.
Türkei - Ukraine
 
Mit voller Kraft hingegen werden die Türken und die Ukrainer in Konya zu Werke gehen, denn eine frühe Niederlage in einer Gruppe, in der es vier quasi gleichstarke Kandidaten für einen Qualifikationsplatz gibt, könnte ja schon ein großes Problem bedeuten. Allerdings sind die historischen Ergebnisse für die Türken eher eine Belastung: Denn in beiden Qualifikationsspielen zur WM 2006 gewann jeweils das Auswärtsteam. Aber natürlich hat die Türkei zur Freude aller Beteiligten einen neuen alten Talisman dabei: Ömer Toprak von Bayer Leverkusen wird nach dem großen Ärger um einen Streit mit dem Revolver-schwingenden Gökhan Töre 2013 zum ersten Mal seit zwei Jahren wieder ein Teil der Ay-Yildizlilar (Mond-Sterne) sein.
Kosovo - Kroatien
 
Was natürlich vor allem für den Kosovo eine riesige Sache ist, denn diesen Verband gibt es offiziell erst seit Mai 2016. Allerdings könnte es mit der Freude heute auch schon wieder vorbei sein, denn mit den Kroaten kommt ein schier übermächtiger Gegner zu Gast ins albanische Shkodra (wo der Kosovo seine Länderspiele austrägt), der nach dem doch etwas kargen 1:1 gegen die Türkei am ersten Spieltag hochmotiviert ist. Was eventuell auch wirklich wichtig ist: Denn mit Ivan Rakitic (Barcelona), Dejan Lovren (Liverpool) und Luka Modric (Real Madrid) fehlen drei der besten Spieler verletzt.
Gruppe I
 
Und dann wäre da ja noch Gruppe I, die momentan wohl ausgeglichenste aller Qualifikationsgruppen. 1:1, 1:1 und 1:1, so lauteten die Resultate der Partien am ersten Spieltag - womit also sowohl Kroatien und die Türkei, die Ukraine und Island als auch Finnland und Kosovo punkt- und torgleich an der Tabellenspitze stehen.
Lichtenstein - Albanien
 
Und trotzdem werden Italien und Spanien den ersten und einzigen direkten Qualifikationsplatz eventuell gar nicht zu zweit ausspielen, denn auch EM-Teilnehmer Albanien hat seinen Auftakt gewonnen (2:1 gegen Mazedonien) und könnte sich heute in Vaduz mit einem Kantersieg gegen Liechtenstein an die Tabellenspitze setzen - während es für die Israelis im mazedonischen Skopje einzig und allein darum geht, den Bagel aus der Punktespalte der Tabelle zu streichen.
Buffon ohne Casillas
 
Ein wenig traurig über die heutige Partie ist übrigens Italiens Keeper Gigi Buffon (38) - denn sein langjähriger Counterpart Iker Casillas spielt in dieser Saison zum ersten Mal seit 16 Jahren nicht mehr in der Nationalelf mit. ''Es ist schade, aber wir werden eben alle älter'', so der Schlussmann von Juventus Turin. ''Ich muss das wahrscheinlich selber als Warnung verstehen, denn ewig werde ich dieses Tor wohl auch nicht mehr hüten.''
Italien - Spanien
 
Allerdings muss man dazu auch sagen, dass an den Seitenlinien heute alles anders ist: Sowohl Italien (Giampiero Ventura) als auch Spanien (Julen Lopetegui) haben nämlich seit der Europameisterschaft neue Trainer eingestellt und stehen sich so zumindest, was die Taktik und das Personal angeht, komplett unvorbelastet gegenüber. Und doch haben die Italiener irgendwie mehr zu verlieren als der Weltmeister von 2010 - denn die Azzurri würden ihren Lauf von 51 (!!) Qualifikationsspielen ohne Niederlage (EM und WM) gerne fortsetzen.
Gruppe G
 
In Gruppe G erwartet uns das absolute Spitzenspiel des Abends, bei dem sich die beiden am ersten Spieltag siegreichen Teams aus Italien (3:1 in Israel) und Spanien (8:0 gegen Liechtenstein) in Turin duellieren. Tatsächlich stehen sich diese beiden Mannschaften zum allerersten Mal in einer Qualifikation gegenüber - doch das jüngste Aufeinandertreffen (Italiens 2:0-Sieg im Achtelfinale der EM in Frankreich) hat natürlich noch kein Beteiligter vergessen.
Gruppe D
 
In den anderen beiden Spielen der Gruppe geht es für Irland (in Dublin gegen Georgien) und Serbien (in Chisinau/Moldawien) darum, den Anschluss an die Tabellenspitze nicht schon nach zwei Spieltagen zu verlieren - allerdings sollten diese beiden Aufgaben für die Favoriten auch wirklich Pflichtsiege darstellen.
Österreich - Wales
 
Und so geht es heute in Wien also gleich mal um die Tabellenführung - eine etwas andere Ausgangslage als beim letzten Treffen von Österreich und Wales, als man sich in der Qualifikation für die WM 2006 um die Gruppenplätze drei und vier duellierte. Allerdings muss Wales dabei anders als beim 2:1-Sieg im Freundschaftsspiel in Swansea im Februar ohne Spielmacher Aaron Ramsey antreten - was den walisischen Trainer Coleman allerdings nicht wirklich vor Probleme zu stellen scheint. ''Klar, das ist schon eine große Enttäuschung. Aber ich habe volles Vertrauen in die Spieler, die mir zur Verfügung stehen‘‘, so der Coach, dessen Team von Superstar Gareth Bale angeführt wird.
Gruppe D
 
Beginnen wir mit einem Blick in die Gruppe D. In der haben Wales (4:0 gegen Moldawien) und Österreich (2:1 gegen Georgien) relativ souveräne Auftaktsiege feiern können - eng war es eigentlich nur beim Spiel der Iren in Serbien, das mit einem hart umkämpften 1:1-Unentschieden endete.
Buntes Programm
 
Neun Partien stehen heute in der Qualifikation für die WM 2018 in Russland auf dem Programm. Mit dabei sind nicht nur die Spanier und die Italiener, sondern zum Beispiel auch die EM-Überraschungsteams aus Island und Wales - es dürfte also bunt werden!
vor Beginn
 
Herzlich willkommen zur Konferenz der europäischen WM-Qualifikationsspiele.
A B C D E F G H I
Pos.
Team
SP
S
U
N
Diff.
Pkt
Gruppe C
Gruppe A Gruppe B Gruppe C Gruppe D Gruppe E Gruppe F Gruppe G Gruppe H Gruppe I Gruppe J Playoffs