Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz Saison 2016/2017

%GAMEBARCONTENT%
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 04:55:47
Ende
 
Das war's für heute mit der WM-Qualifikation! Morgen stehen dann die restlichen neun europäischen WM-Qualifikationsspiele dieser Länderspielpause auf dem Programm. Alle Partien können Sie wie gewohnt live bei uns im Konferenz-Ticker verfolgen. Ich bedanke mich für Ihr Interesse und wünsche noch einen schönen Montagabend.
Fazit
 
Acht Spiele, 29 Tore! Die WM-Qualifikationskonferenz hatte heute Abend einiges zu bieten! Unter anderen fegte Spanien mit acht Treffern über Liechtenstein hinweg, die Waliser schossen vor heimischem Publikum Moldawien ab, Italien und Österreich feierten ebenfalls Siege und gleich vier Partien endeten mit einem Unentschieden! Das Spiel zwischen Albanien und Mazedonien musste beim Stand von 1:1 aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse abgebrochen werden.
Spielabbruch
 
Das Spiel zwischen Albanien und Mazedonien wurde aufgrund von schlechtem Wetter beim Stand von 1:1 abgebrochen.
Kroatien - Türkei
90
Nach sechs Minuten Nachspielzeit ist auch das Spiel in Zagreb beendet. Kroatien und die Türkei teilen sich die Punkte.
Wales - Moldawien
90
Schlusspfiff in Wales!
Wales - Moldawien
90
Toooooor! WALES - Moldawien - 4:0 - Torschütze: Gareth Bale (Elfmeter). Bale setzt den Schlusspunkt in Cardiff und erhöht in der Nachspielzeit per Elfmeter auf 4:0.
Israel - Italien
90
Auch in Israel ist das Spiel beendet! Die Italiener gewinnen mit 3:1.
Serbien - Irland
90
Schlusspfiff im Rajko Mitic Stadium! Auch Serbien und Irland teilen sich die Punkte.
Ukraine - Island
90
In Kiew wird das Spiel soeben abgepfiffen! 1:1 zwischen der Ukraine und Island.
Finnland - Kosovo
90
Auch in Finnland ist Feierabend! Finnland und Kosovo trennen sich 1:1 unentschieden.
Spanien - Liechtenstein
90
Schlusspfiff im Reino de Leon! Spanien besiegt Liechtenstein standesgemäß mit 8:0!
Spanien - Liechtenstein
90
Toooooor! SPANIEN - Liechtenstein - 8:0 - Torschütze: David Silva. Nolito schickt Silva in den Sechzehner, Silva schiebt die Kugel am gegnerischen Keeper vorbei ins rechte untere Eck: 8:0!
Israel - Italien
83
Toooooor! Israel - Italien - 1:0 - Torschütze: Ciro Immobile. Italien macht den Sack zu! Nach einem hohen Ball legt Pelle das Leder im gegnerischen Sechzehner geschickt zu Immobile ab. Der Ex-Dortmunder fackelt nicht lange und schiebt das Leder aus halbrechter Position ins lange Eck!
Serbien - Irland
80
Toooooor! Serbien - IRLAND - 2:2 - Torschütze: Daryl Murphy. Ausgleich! Brady bringt das Leder hoch per Ecke in den gegnerischen Sechzehner und findet dort Murphy. Der Mittelfeldmann nickt aus kurzer Distanz zum 2:2 ein!
Spanien - Liechtenstein
83
Toooooor! SPANIEN - Liechtenstein - 7:0 - Torschütze: Alvaro Morata. Wieder steht Morata im Mittelpunkt. Der Angreifer hält aus der Distanz drauf und versenkt das Leder im Liechtensteiner Kasten zum 7:0!
Spanien - Liechtenstein
82
Toooooor! SPANIEN - Liechtenstein - 6:0 - Torschütze: Alvaro Morata. Morata wird schön im gegnerischen Sechzehner von Nolito in Szene gesetzt und trifft anschließend aus halblinker Position ins linke untere Eck.
Albanien - Mazedonien
78
Die Partie in Albanien ist wegen Dauerregens unterbrochen. Die Teams ziehen sich in die Kabinen zurück.
Schlussphase
75
In allen acht Stadien ist mittlerweile die Schlussviertelstunde angebrochen. Abgesehen von den Partien in Spanien und Wales sind alle anderen Spielausgänge noch vollkommen offen!
Serbien - Irland
72
Der Serbe Nastasic sieht nach einem Foulspiel in der eigenen Hälfte die Gelbe Karte.
Spanien - Liechtenstein
74
Nach einer Flanke von Koke kommt Morata gefährlich im Liechtensteiner Sechzehner zum Kopfball. Der Angreifer köpft das Leder aber knapp rechts am Tor vorbei.
Serbien - Irland
69
Toooooor! SERBIEN - Irland - 2:1 - Torschütze: Dusan Tadic (Elfmeter). Spiel gedreht! Tadic hämmert das Leder per Strafstoß mittig unter die Latte! Zuvor wurde Kostic im gegnerischen Sechzehner gefoult.
Spanien - Liechtenstein
66
Toooooor! SPANIEN - Liechtenstein - 5:0 - Torschütze: Diego Costa. Ein weiteres Mal stellt Diego Costa seine Kopfballqualitäten unter Beweis. Der Chelsea-Angreifer verwertet eine Flanke von rechts aus knapp sieben Metern per Kopf zum 5:0.
Serbien - Irland
62
Toooooor! SERBIEN - Irland - 1:1 - Torschütze: Filip Kostic. Nach schöner Vorarbeit von Tadic trifft Kostic aus zentraler Position zum 1:1 für Serbien!
Finnland - Kosovo
60
Toooooor! Finnland - KOSOVO - 1:1 - Torschütze: Valon Berisha (Elfmeter). Historischer Treffer im Veritas Stadion! Berisha wird im gegnerischen Strafraum gefoult und holt einen Elfmeter heraus. Der Gefoulte tritt selbst an und trifft souverän ins linke obere Eck! Das erste Pflichtspieltor in der Geschichte des kosovarischen Verbandes!
Spanien - Liechtenstein
60
Toooooor! SPANIEN - Liechtenstein - 4:0 - Torschütze: Vitolo. Langsam aber sicher scheint sich die spanische Auswahl warmzuschießen. Nur wenige Augenblicke nach dem dritten Treffer erhöht Vitolo aus zentraler Position auf 4:0!
Spanien - Liechtenstein
59
Toooooor! SPANIEN - Liechtenstein - 3:0 - Torschütze: David Silva. Silva legt sofort nach für Spanien. Nach Zuspiel von Vitolo hämmert der Offensivmann das Leder gekonnt unter die Latte!
Spanien - Liechtenstein
55
Toooooor! SPANIEN - Liechtenstein - 2:0 - Torschütze: Sergi Roberto. Nach einem schönen Steilpass von Nolito trifft Roberto aus kurzer Distanz zum 2:0!
Wales - Moldawien
50
Toooooor! WALES - Moldawien - 3:0 - Torschütze: Gareth Bale. Bale sorgt für die endgültige Entscheidung in Cardiff! Der Madrilene dringt sehenswert in den gegnerischen Sechzehner ein und schiebt die Kugel überlegt zum 3:0 ins rechte untere Eck!
Albanien - Mazedonien
51
Toooooor! Albanien - MAZEDONIEN - 1:1 - Torschütze: Ezgjan Alioski. Mazedonien erzielt den Ausgleich! Alioski zieht einfach mal aus der Distanz ab und versenkt das Leder im linken unteren Eck!
Spanien - Liechtenstein
51
Und auch der Liechtensteiner Hasler kassiert früh in der zweiten Hälfte den gelben Karton.
Albanien - Mazedonien
46
Der Mazedonier Stjepanovic kassiert für ein Foulspiel im Mittelfeld die Gelbe Karte.
Anpfiff 2. Halbzeit
46
Auch die restlichen sechs Partien wurden inzwischen wieder freigegeben.
Finnland - Kosovo
46
Auch in Finnland läuft der zweite Durchgang.
Spanien - Liechtenstein
46
Weiter geht's! In Spanien wurde soeben die zweite Hälfte angepfiffen.
Halbzeitfazit
 
Die erste Hälfte der heutigen WM-Qualifikationsspiele hatte es ordentlich in sich. Die Kroaten trafen gleich dreimal Aluminium nur um dann nach dem Führungstreffer mit der letzten Aktion des Durchgangs noch den Ausgleich zu kassieren, die Waliser zeigten Moldawien die Grenzen auf und die Italiener konnten sich bisher trotz einer zwischenzeitlichen 2:0-Führung noch nicht entscheidend von den Israelis absetzen. Zusätzlich gingen die Spanier, die Albaner, die Iren und die Finnen mit einer Führung in die Pause.
Halbzeit
45
Auch in den restlichen drei Stadien ist nun Halbzeit!
Kroatien - Türkei
45
Toooooor! Kroatien - Türkei - 1:1 - Torschütze: Hakan Calhanoglu. Calhanoglu macht das, was er am besten kann! Der Leverkusener legt sich die Kugel zum Freistoß aus knapp 20 Metern zurecht und bringt sie gekonnt im rechten unteren Eck unter. 1:1!
Halbzeit
45
In Spanien, Albanien, der Ukraine, Serbien und Finnland sind die ersten 45 Minuten zu Ende. Halbzeit!
Kroatien - Türkei
45
Toooooor! KROATIEN - Türkei - 1:0 - Torschütze: Ivan Rakitic (Elfmeter). Nach mehreren Lattentreffern bringt Rakitic Kroatien per Strafstoß in Führung! Modric wurde zuvor von Köybasi im türkischen Sechzehner von den Beinen geholt.
Wales - Moldawien
44
Toooooor! WALES - Moldawien - 2:0 - Torschütze: Joe Allen. Nach einer Ecke von der rechten Seite landet der Ball bei im Zentrum bei Allen. Der Mittelfeldmann reagiert blitzschnell und drückt das Leder über die Linie.
Ukraine - Island
41
Toooooor! UKRAINE - Island - 1:1 - Torschütze: Andriy Yarmolenko. Ausgleich in Kiew! Yarmolenko dringt über rechts in den isländischen Sechzehner ein und netzt dann aus knapp zehn Metern halbrechter Position ein!
Wales - Moldawien
38
Toooooor! WALES - Moldawien - 1:0 - Torschütze: Sam Vokes. Bale setzt sich gut über rechts durch und bringt das Leder dann hoch und scharf ins Zentrum. Dort steigt Vokes am höchsten und trifft per Kopf zur 1:0-Führung für Wales!
Israel - Italien
35
Toooooor! ISRAEL - Italien - 1:2 - Torschütze: Tal Ben Haim II. Nur wenige Minuten nach dem Elfmetertreffer der Italiener bringt Tal Ben Haim II sein Team zurück ins Spiel. Der Israeli fasst sich ein Herz und trifft per Distanzschuss ins linke obere Eck!
Israel - Italien
31
Toooooor! Israel - ITALIEN - 0:2 - Torschütze: Antonio Candreva (Elfmeter). Die Italiener erhöhen auf 2:0! Bitton holt Bonaventura im eigenen Sechzehner von den Beinen und verschuldet einen Elfmeter. Candreva legt sich die Kugel zum Strafstoß zurecht und verwandelt sicher unten rechts.
Ukraine - Island
31
Der Neu-Schalker Konoplyanka versucht es einmal aus großer Distanz. Sein Schuss ist nicht ungefährlich, geht letztlich aber knapp rechts am isländischen Kasten vorbei.
Serbien - Irland
27
Die nächste Gelbe Karte gibt's in der Partie Serbien gegen Irland. Der Ire Hendrick sieht nach einem Foulspiel im Mittelfeld den Gelben Karton.
Kroatien - Türkei
22
Glück für die Türkei! Nach einer Flanke von Perisic von rechts köpft Pjaca das Leder energisch gegen die Latte!
Spanien - Liechtenstein
26
Der Liechtensteiner Polverino kommt deutlich zu spät in den Zweikampf und sieht folgerichtig die Gelbe Karte.
Wales - Moldawien
20
Aufgrund einer Verletzung von Cebanu ist das Spiel in Cardiff im Moment unterbrochen.
Ukraine - Island
22
Der Isländer Gunnarsson kassiert für überhartes Einteigen im Mittelfeld die Gelbe Karte.
Finnland - Kosovo
18
Toooooor! FINNLAND - Kosovo - 1:0 - Torschütze: Paulus Arajuuri. Nach 18 Minuten kassiert Kosovo den ersten Gegentreffer der Verbandsgeschichte! Nach einer Ecke von Lam von der rechten Seite hämmert Arajuuri die Kugel aus zentraler Position zur 1:0-Führung für Finnland unter die Latte!
Israel - Italien
14
Toooooor! Israel - ITALIEN - 0:1 - Torschütze: Graziano Pelle. Der nächste Treffer der Konferenz fällt in Israel. Antonelli spielt Pelle sehenswert im gegnerischen Sechzehner frei, sodass dieser problemlos zur 1:0-Führung einschieben kann.
Wales - Moldawien
11
Moldawiens Dedov sieht nach einem Foulspiel im Mittelfeld die Gelbe Karte.
Albanien - Mazedonien
9
Toooooor! ALBANIEN - Mazedonien - 1:0 - Torschütze: Armando Sadiku. Auch Albanien geht früh in Führung! Hysaj schlägt den Ball lang und hoch in die Spitze. Dort nimmt Sadiku das Leder geschickt mit und trifft ins linke untere Eck.
Spanien - Liechtenstein
10
Toooooor! SPANIEN - Liechtenstein - 1:0 - Torschütze: Diego Costa. Koke bringt den Ball per Freistoßflanke von der rechten Seite ins Zentrum und findet dort Diego Costa. Der Angreifer des FC Chelsea nickt problemlos aus kurzer Distanz per Kopf ein.
Serbien - Irland
3
Toooooor! Serbien - IRLAND - 0:1 - Torschütze: Jeff Hendrick. Auch die Iren gehen früh in Führung. Nach einem Freistoß von Long kommt Hendrick im serbischen Sechzehner zum Abschluss und trifft sehenswert zum 1:0.
Ukraine - Island
5
Toooooor! Ukraine - ISLAND - 0:1 - Torschütze: Alfred Finnbogason. Der erste Treffer des Abends fällt in der Ukraine! Der Augsburger Finnbogason wird schön im gegnerischen Sechzehner freigespielt und hämmert das Leder aus kurzer Distanz ins rechte obere Eck!
Kroatien - Türkei
2
Die erste gute Torchance des Abends hat Mor! Nach Vorarbeit von Tufan zieht der Borusse aus der Distanz ab - und verfehlt den gegnerischen Kasten nur knapp. Der Ball geht links vorbei.
Anpfiff
1
Und auch die Partien in Israel, Kroatien, Wales und Serbien wurden inzwischen freigegeben. Damit ist die Konferenz komplett.
Anpfiff
1
Auch in der Ukraine, in Finnland und Albanien rollt nun der Ball.
Anpfiff
1
Auf geht's! Die Partie Spanien gegen Liechtenstein wurde soeben angepfiffen.
Finnland - Kosovo
 
Historisches Spiel in Finnland! Nachdem Kosovo vom FIFA-Kongress im Mai 2016 als 211. Mitglied in die FIFA aufgenommen wurden, nimmt der Verband erstmals an einer WM-Qualifikation teil - und bestreitet heute Abend sein erstes Pflichtspiel. Auch wenn die Finnen sicherlich kein europäisches Schwergewicht darstellen, dürften die Skandinavier als Favorit in die Partie gehen. Mal sehen, ob der kosovarische Neuling dennoch etwas Zählbares aus dem hohen Norden mitnehmen kann.
Ukraine - Island
 
Als eines der schwächsten Teams der vergangenen Europameisterschaft mussten die Ukrainer bereits nach der Vorrunde die Heimreise antreten. Hatte man sich im Auftaktmatch gegen das DFB-Team noch sehr ordentlich verkauft, enttäuschte man in den folgenden Spielen gegen Nordirland und Polen auf ganzer Linie. Nach drei Spielen standen demnach null Punkte und 0:5 Tore auf dem Konto der Osteuropäer. Die Isländer waren dagegen DIE Sensation der EM. Sie erreichten als Tabellenzweiter das Achtelfinale, schlugen in der ersten KO-Runde die Engländer und begeisterten selbst beim Ausscheiden gegen Gastgeber Frankreich die Massen. Auf die Ukraine trafen die Isländer bisher lediglich im Rahmen der Qualifikation zu EM 2000. Damals holte man in Kiew einen Punkt (1:1), verlor dann aber vor heimischem Publikum (0:1).
Kroatien - Türkei
 
Das letzte direkte Duell zwischen Kroatien und der Türkei liegt gerade einmal drei Monate zurück. Bei der EM in Frankreich siegten die Kroaten knapp, aber hochverdient mit 1:0 am 1. Spieltag in der Gruppe D. Letztlich scheiterten die Kroaten dann aber als Gruppensieger im Achtelfinale am späteren Europameister Portugal (0:1 n.V.), für die Türken war bereits nach der Vorrunde Schluss. Insgesamt trafen die beiden Kontrahenten bisher sechsmal direkt aufeinander. Kroatien gewann dreimal, die Türkei lediglich einmal. Die restlichen beiden Partien endeten mit einem Remis.
Israel - Italien
 
Auch Italien - Spaniens größter Kontrahent um Platz eins in der Gruppe G und damit die direkte Teilnahme für Russland 2018 - startet heute Abend in die WM-Qualifikation. Die Squadra Azzurra trifft in Jerusalem auf Israel. Das bisher einzige direkte Duell zwischen Italien und Israel fand bei der WM 1970 in Toluca statt. Damals trennte man sich in der Gruppe B torlos. Ein Resultat, dass für die Israelis auch dieses Mal als großer Erfolg verbucht werden könnte.
Albanien - Mazedonien
 
Das zweite Duell in der Gruppe G findet in Tirana statt. Dort trifft die albanische Auswahl auf Mazedonien. Die Hausherren, die bei der EM in Frankreich nur knapp das Achtelfinale verpassten, konnten bisher allerdings noch nie gegen den heutigen Gegner gewinnen. In vier direkten Duellen (alles Testspiele) gingen die Mazedonier zweimal als Sieger vom Platz (3:1, 1:0), die anderen beiden Partien endeten 0:0.
Spanien - Liechtenstein
 
Nach dem enttäuschenden EM-Aus im Achtelfinale gegen Italien und dem darauffolgenden Rücktritt von Nationaltrainer Del Bosque startete La Roja durchaus überzeugenden in den neuen Länderspielzyklus. Immerhin wurde die aufstrebende belgische Nationalmannschaft am Donnerstag im Rahmen eines Testspiels mit 2:0 besiegt. Auch die Auftaktpartie der WM-Qualifikation sollte keinen Stolperstein für das Team von Neu-Trainer Lopetegui darstellen. Gegen Liechtenstein geht es schließlich lediglich darum, wie hoch man gewinnt.
Serbien - Irland
 
Im dritten Spiel der Gruppe D treffen in Belgrad Serbien und Irland aufeinander. Während die Iren bei der zurückliegenden EM immerhin das Achtelfinale erreichten (1:2 gegen Frankreich), waren die Serben erst gar nicht beim Kontinentalturnier dabei. In der Qualifikationsrunde reichte es letztlich nur für Platz vier hinter Portugal, Albanien und Dänemark. Dies soll sich in der WM-Qualifikationsrunde nun ändern. Die Partie gegen Irland sollte dabei bereits Aufschluss über die Stärke der Serben liefern.
Wales - Moldawien
 
Nachdem Österreich im ersten Spiel des Abends erfolgreich in die Qualifikation gestartet ist, greifen nun auch Wales und Moldawien in der Gruppe D in das Geschehen ein. Die Waliser gelten dabei vor heimischem Publikum als klarer Favorit. Schließlich standen die Briten Anfang Juli noch im Halbfinale der EM in Frankreich und scheiterten nur knapp mit 0:2 am späteren Europameister Portugal. Der Direktvergleich zwischen den beiden Kontrahenten gestaltet sich aber dennoch ausgeglichen. In zwei direkten Duellen im Rahmen der EM-Qualifikation 1994/95 konnten beide Teams jeweils ihr Heimspiel gewinnen (Wales mit 1:0, Moldawien mit 3:2).
Fazit
 
Österreich startet mit einem Erfolg in die WM-Qualifikation! Das ÖFB-Team war über weite Strecken die bessere und spielbestimmende Mannschaft, machte das Spiel nach einer souveränen Vorstellung am Ende aber noch einmal unnötig spannend. Mehr als der Anschlusstreffer sollte Georgien aber nicht mehr gelingen. In der Summe ein verdienter Auftakterfolg der Österreicher.
Georgien - Österreich
90
Schlusspfiff in Tiflis! Österreich besiegt Georgien mit 2:1!
Georgien - Österreich
90
Die reguläre Spielzeit ist abgelaufen, vier Minuten werden nachgespielt.
Georgien - Österreich
84
Die Hausherren werfen noch einmal alles nach vorne und setzten die Österreicher teilweise ordentlich unter Druck. Geht da noch was?
Georgien - Österreich
78
Toooooor! GEORGIEN - Österreich - 1:2 - Torschütze: Jano Ananidze. Georgien ist zurück im Spiel! Ananidze hat im Mittelfeld viel zu viel Platz und hält dann einfach mal aus knapp 25 Metern drauf. Der Ball schlägt im rechten unteren Eck ein!
Georgien - Österreich
76
Dritter und letzter Wechsel bei Österreich: Gregoritsch kommt für Janko.
Georgien - Österreich
72
Nächster Spielerwechsel beim ÖFB-Team: Harnik verlässt den Platz, für ihn kommt Sabitzer.
Georgien - Österreich
70
Die Georgier haben sich noch nicht aufgegeben, wirklich durchsetzen können sie sich im letzten Drittel des Spielfeldes aber nicht. Die Gäste aus Österreich setzten im Moment dagegen eher darauf, das Ergebnis zu verwalten.
Georgien - Österreich
67
Auch ÖFB-Coach Koller wechselt nun ein erstes Mal: Schöpf kommt für Junuzovic.
Georgien - Österreich
65
Aluminium!!! Nach einer Flanke von der rechten Seite steigt Kazaishvili im gegnerischen Sechzehner am höchsten und köpft das Ding aus knapp zehn Metern an den linken Pfosten!
Georgien - Österreich
63
Georgien nimmt den ersten Wechsel der Partie vor: Skhirtladze ersetzt Dvalishvili.
Georgien - Österreich
60
Die Georgier zeigen sich zwar weiterhin sehr bemüht, ernsthaft in Bedrängnis können sie die österreichische Defensive aber nicht bringen. Es spricht alles für einen Auftaktsieg des ÖFB-Teams.
Georgien - Österreich
56
Nach einem Zuckerpass von Harnik in die Spitze kann Janko alleine auf Loria zulaufen. Der Angreifer behält dann aber nicht die Nerven und schiebt den Ball flach links an Keeper und Tor vorbei ins Aus. Das hätte das 3:0 sein müssen!
Georgien - Österreich
55
Die Österreicher haben das Spiel im Moment vollkommen im Griff. Sie stehen defensiv sehr stabil und lassen Georgien nicht zum Abschluss kommen.
Georgien - Österreich
51
Hinteregger unterbindet einen Vorstoß der Georgier regelwidrig. Er zieht Kazaishvili mit dem rechten Arm zu Boden und kassiert die erste Gelbe Karte des Spiels.
Georgien - Österreich
49
Beide Teams starten sehr verhalten in die zweite Halbzeit. Die Partie spielt sich in den Anfangsminuten nahezu ausschließlich im Mittelfeld ab.
Georgien - Österreich
46
Weiter geht's in Tiflis! Die zweite Spielhälfte läuft.
Halbzeitfazit
 
Die Österreicher waren im ersten Durchgang die klar bessere und die über weite Strecken dominierende Mannschaft. Nach dem Führungstreffer überließen sie den Georgiern aber zusehends den Ball. Die Hausherren zeigten sich bemüht und erspielten sich zwei gute Torchancen - für den Ausgleich reichte es aber nicht. Kurz vor der Pause erhöhte Janko spielerisch leicht auf 2:0.
Georgien - Österreich
45
Halbzeit in Tiflis! Österreich führt zur Pause mit 2:0.
Georgien - Österreich
42
Toooooor! Georgien - ÖSTERREICH - 0:2 - Torschütze: Marc Janko. Wie aus dem Nichts erhöht das ÖFB-Team auf 2:0! Arnautovic macht über links Druck, geht bis zur Grundlinie durch und chippt das Leder anschließend ins Zentrum. Dort wird Janko nicht im Entferntesten gestört und kann problemlos aus vier Meter einköpfen!
Georgien - Österreich
38
Von den Österreichern ist im Moment nicht mehr allzu viel zu sehen. Georgien ist dem Ausgleich in dieser Phase deutlich näher als das ÖFB-Team dem zweiten Treffer.
Georgien - Österreich
34
Österreich im Glück! Lobzhanidze bringt den Ball hoch per Einwurf in den gegnerischen Sechzehner. Dort setzt Amisulashvili Ananidze rechts im Strafraum in Szene, sodass dieser aus knapp acht Metern halbrechter Position zum Abschluss kommt. Ananidze trifft die Kugel aber nicht richtig und verfehlt den gegnerischen Kasten. Da war mehr drin!
Georgien - Österreich
30
Georgien wird langsam aber sicher immer stärker! Lobzhanidze setzt sich gut über rechts durch und bringt den Ball dann flach ins Zentrum. Dort kommt Jigauri an die Kugel und zieht sofort aus 13 Metern ab. Almer ist aber zur Stelle und hat das Ding sicher!
Georgien - Österreich
26
Dicke Chance für Georgien! Nach einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld springt die Kugel im österreichischen Sechzehner zu Amisulashvili. Der Kapitän der Hausherren zieht sofort aus knapp zwölf Metern ab, knallt das Leder aber knapp über den ÖFB-Kasten.
Georgien - Österreich
24
Die Partie in Tiflis spielt sich im Moment hauptsächlich im Mittelfeld ab, keine der beiden Mannschaften kommt in dieser Phase gefährlich zum Abschluss.
Georgien - Österreich
20
Die Georgier agieren seit dem Rückstand offensiver. Sie können sich dementsprechend auch etwas länger in der gegnerischen Hälfte festsetzen, wirklich gefährlich werden sie aber nicht.
Georgien - Österreich
16
Toooooor! Georgien - ÖSTERREICH - 0:1 - Torschütze: Martin Hinteregger. Einfacher hätten es die Georgier den Gästen aus Österreich kaum machen können. Alaba bringt das Leder scharf von der linken Seite per Freistoß in den gegnerischen Sechzehner. Dort wird der Neu-Augsburger Hinteregger nicht attackiert und kann problemlos aus knapp sechs Metern einnicken!
Georgien - Österreich
15
Die ersten 15 Minuten sind in Tiflis gespielt. Die Österreicher haben das Spiel weitestgehend im Griff. Sie kontrollieren Ball und Gegner und drücken auf den Führungstreffer.
Georgien - Österreich
10
Die erste große Chance des Spiels haben die Österreicher! Nach einem Freistoß von Junuzovic aus dem linken Halbfeld kommt Janko auf Höhe des Fünfers zum Kopfball. Der Angreifer köpft das Leder aber knapp über das georgische Gehäuse.
Georgien - Österreich
6
Kurz darauf zieht Arnautovic über rechts in den georgischen Sechzehner ein und hält aus knapp sieben Metern aus spitzem Winkel drauf. Der Ball geht letztlich aber deutlich über den Kasten der Hausherren.
Georgien - Österreich
5
Den ersten Schuss der Österreicher gibt Alaba ab. Der Linksverteidiger des FC Bayern versucht es direkt per Freistoß aus über 30 Metern, verfehlt den gegnerischen Kasten aber deutlich. Keine Gefahr!
Georgien - Österreich
1
Auf geht's! Die Partie zwischen Georgien und Österreich wurde soeben angepfiffen. Der Ball rollt im Boris Paichadze Stadium in Tiflis.
Georgien - Österreich
 
ÖFB-Trainer Koller vertraut bei der Mission "WM 2018" weitgehend auf jenen Kader, der sich zuletzt souverän für die EM in Frankreich qualifiziert hatte - lediglich Gregoritsch, Stangl und Schaub stehen erstmals im rot-weiß-roten Aufgebot. Mit neun Siegen in zehn Spielen setzte man sich in der EM-Qualifikation gegen Gegner wie Russland, Schweden und Montenegro durch. Für eine Qualifikation für die WM in Russland müssten dieses Mal neben Georgien Irland, Serbien, Wales und Moldawien aus dem Weg geräumt werden.
Georgien - Österreich
 
Nach einer missglückten Europameisterschaft in Frankreich mit nur einem Zähler und einem enttäuschenden Aus in der Vorrunde startet die österreichische Nationalmannschaft in Georgien in die Qualifikation für die WM 2018 in Russland. "Die EM ist abgehakt. Wir haben viel aus der Euro gelernt, das Turnier intern mit dem Betreuerteam analysiert und schauen jetzt nach vorne", so der Neu-Leverkusener Dragovic vor der Partie in Tiflis.
vor Beginn
 
Neun Partien stehen heute Abend in der europäischen WM-Qualifikation auf dem Programm. Bereits um 18 Uhr sind die Österreicher um David Alaba in Georgien gefordert, um 20:45 Uhr greifen dann auch die Schwergewichte Spanien und Italien, die EM-Überraschungsteams Wales und Island und auch namhafte Nationen wie Kroatien, die Türkei und Serbien in das Geschehen ein.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen zur Konferenz der europäischen WM-Qualifikationsspiele.
A B C D E F G H I
Pos.
Team
SP
S
U
N
Diff.
Pkt
Gruppe C
Gruppe A Gruppe B Gruppe C Gruppe D Gruppe E Gruppe F Gruppe G Gruppe H Gruppe I Gruppe J Playoffs