Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz Saison 2011/2012

%GAMEBARCONTENT%
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 02:44:01
Ticker-Kommentator: Thomas Glöy
Ende
 
Das war es mit der WM-Qualifikation in Europa, in der neuen Saison finden dann die abschließenden Partien statt. Erst einmal verabschieden wir uns diesbezüglich in die Sommerpause und wünschen zunächst einmal noch einen schönen Abend.
Gruppe B
 
Mit einem Sieg hätte Dänemark heute die Tschechen vom dritten Rang verdrängen können und bis auf einen Punkt an die zweitplatzierten Bulgaren herankommen können. Hätte... Denn eine herbe 0:4-Heimniederlage gegen Armenien dürfte die WM-Chancen der Dänen auf ein Minimum reduziert haben. Punktgleich mit Dänemark nun die Armenier, da schmerzt die überraschende Heimpleite gegen Malta vom Freitag noch einmal.
Gruppe C
 
Nach dem 2:0 der Schweden gegen die Färöer haben wir hier jetzt die spannende Situation von gleich drei punktgleichen Teams, die sich um den Playoff-Platz balgen. Österreich, Schweden und Irland liegen allesamt fünf Zähler hinter Spitzenreiter Deutschland.
Gruppe I
 
Mit einem Sieg hätte sich Finnland mit in die Entscheidung in dieser Gruppe einmischen können. Nach dem heutigen 1:1 in Weißrussland fehlen aber schon vier Punkte zu Frankreich auf Platz Zwei, die führenden Spanier haben noch einen Zähler mehr auf dem Konto.
Dänemark - Armenien
90
Kurz danach ist dieses Spiel dann aber auch vorbei, Dänemark muss sich Armenien mit 0:4 geschlagen geben.
Dänemark - Armenien
90
Auf Zeit spielen ist bei diesem Resultat sicher nicht notwendig, dennoch nutzen die Armenier auch die dritte Wechselmöglichkeit, bringen Adamyan für Özbiliz.
Dänemark - Armenien
89
Noch einmal eine Chance für Cornelius, aber Berezovski scheint seinen Kasten heute sauber zu halten.
Dänemark - Armenien
86
Nächster Wechsel der Gäste, für Edigaryan ist nun mit Pinheiro ein gebürtiger Brasilianer dabei.
Dänemark - Armenien
84
Doppel-Torschütze Movsisyan darf gehen, wird durch Sarkisov ersetzt.
Dänemark - Armenien
82
Tor! Dänemark - ARMENIEN 0:4 - Nun darf auch noch Stürmerstar Henrikh MKHITARYAN einnetzen, der Mann von Shakhtar Donezk treibt einen weiteren Nagel ins Herz der Gastgeber.
Dänemark - Armenien
78
Schon wieder Christoffersen, aber im letzten Moment kann Berezovski ihm den Ball vom Fuß nehmen.
Dänemark - Armenien
76
Christoffersen ist seit seiner Einwechslung der gefährlichste Däne, hier hat er Pech mit einem Pfostenschuss.
Dänemark - Armenien
75
Den Dänen fallen da nur lange Bälle in die Spitze ein, die aber kaum einmal ankommen und so keine Gefahr erzeugen können.
Dänemark - Armenien
71
Vor allem aber haben die Armenier weitere Gelegenheiten - Movsisyan ist schon an Keeper Andersen vorbei, aber Kvist verhindert auf der Linie den dritten Treffer des Stürmers von Spartak Moskau.
Dänemark - Armenien
70
20 Minuten bleiben für drei Tore - und ein Unentschieden hilft den Dänen im Bezug auf die WM-Chancen auch nur wenig weiter.
Dänemark - Armenien
66
Eriksen ist da sehr aktiv in dieser Phase, scheitert aber an Berezovski.
Dänemark - Armenien
62
Da muss nun natürlich ganz schnell eine Antwort kommen von den Dänen, aber das wird selbstverständlich sehr eng.
Dänemark - Armenien
59
Tor! Dänemark - ARMENIEN 0:3 - Aber das Tor machen die Gäste, Yura MOVSISYAN erzielt sein zweites Tor in diesem Spiel, die sich anbahnende Überraschung nimmt Gestalt an.
Dänemark - Armenien
56
Immerhin gleich einmal ein guter Versuch des neuen Mannes, da muss Berezovski einmal mehr nachfassen.
Dänemark - Armenien
53
Erst in der 28. Minute kam Pedersen ins Spiel, nun muss er schon wieder Platz machen für Christoffersen.
Dänemark - Armenien
53
Aber auch die Armenier haben noch ihre Gelegenheiten, Andersen pariert allerdings gegen Özbiliz.
Dänemark - Armenien
50
Wieder ist Kjaer vorne zu finden, seine Vorlage nutzt Cornelius zu einem Fallrückzieher, der aber über das Tor fliegt.
Dänemark - Armenien
47
Gleich eine Kopfballchance für Kjaer, aber der Ball landet direkt in den Armen von Berezovski.
Dänemark - Armenien
46
Bei den Dänen kommt Okore für Bjelland ins Spiel.
Dänemark - Armenien
46
Die letzten 45 Minuten des Qualifikationstages haben begonnen.
Schweden - Färöer
90
Schluss dagegen hier, die Schweden kommen zu einem recht glanzlosen 2:0-Erfolg gegen die Färöer.
Dänemark - Armenien
45
Die Halbzeitpause beginnt, die Armenier freuen sich über eine 2:0-Führung.
Dänemark - Armenien
42
Vor kurzem hatte schon Haroyan Gelb gesehen, nun erwischt es auch Arzumanyan.
Schweden - Färöer
87
Auch die Gäste nun mit dem letzten Spielertausch, Hansson macht Platz für Klettskard.
Schweden - Färöer
83
Dritter Wechsel bei den Schweden, Olsson kommt für Toivonen und soll die Defensive stärken.
Weißrussland - Finnland
90
Schluss in Gomel, Weißrussland und Finnland trennen sich mit einem 1:1-Unentschieden.
Schweden - Färöer
82
Tor! SCHWEDEN - Färöer 2:0 - Das sollte dann wohl doch die Entscheidung sein, aus elf Metern erzielt Zlatan IBRAHIMOVIC seinen zweiten Treffer an diesem Abend.
Schweden - Färöer
81
Aber kurz darauf gibt es Strafstoß für Schweden nach einem Foul von Naes an Ibrahimovic.
Schweden - Färöer
79
Nicht gerade hilfreich für die Schweden, nach einem herben Foul an Benjaminsen fliegt Granqyist vom Platz.
Weißrussland - Finnland
90
Drei Minuten werden hier nachgespielt.
Weißrussland - Finnland
88
Beinahe die direkte Antwort der Finnen, aber ein Distanzschuss von Eremenko wird von Veremko noch so eben über die Latte gelenkt.
Schweden - Färöer
73
Immer wieder haben die Schweden Chancen, vor allem durch Toivonen und Ibrahimovic, aber Nielsen zeigt einige gute Paraden.
Dänemark - Armenien
28
Für Zimling ist das Spiel bereits beendet, der Mainzer muss Platz machen für Pedersen.
Weißrussland - Finnland
85
Tor! WEISSRUSSLAND - Finnland 1:1 - Das ist bitter für die Finnen, Dmitry VERKHOVTSOV gelingt der Ausgleich für die Gastgeber.
Dänemark - Armenien
27
Schöner Volleyschuss von Zimling, da hat nicht viel gefehlt.
Schweden - Färöer
70
Justinussen sieht auf Seiten der Gäste die erste Gelbe Karte des Spiels.
Weißrussland - Finnland
83
Näher waren die Weißrussen dem Ausgleich noch nicht, Trubilo trifft nur den Pfosten.
Weißrussland - Finnland
79
Für die Weißrussen kickt jetzt Sitko mit an Stelle von Martynovich.
Dänemark - Armenien
19
Tor! Dänemark - ARMENIEN 0:2 - Der nächste Rückschlag für die Dänen, Aras ÖZBILIZ verdoppelt den Vorsprung der Gäste.
Schweden - Färöer
64
Die Schweden bringen jetzt Durmaz für Larsson.
Weißrussland - Finnland
76
Furuholm, in der Rückrunde aus Düsseldorf zum Halleschen FC ausgeliehen, ist jetzt bei den Gästen für Torschütze Pukki auf dem Feld.
Dänemark - Armenien
16
Beinahe der zweite Treffer der Gäste, aber Andersen kann den Schuss von Ghazaryan noch an den Pfosten lenken.
Weißrussland - Finnland
71
Mit Hurme ist nun der dritte Finne mit Gelb bedacht worden.
Schweden - Färöer
58
Beide Seiten wechseln - die Färöer bringen Samuelsen für Holst, bei den Schweden geht Källström vom Feld, so kommt Svensson zu seinem 141. Länderspiel.
Dänemark - Armenien
11
Da ist die Chance auf den Ausgleich, nach schöner Vorarbeit von Eriksen verfehlt Rommedahl das Ziel nur knapp.
Weißrussland - Finnland
64
Bei den Gastgebern macht der ehemalige Freiburger Putilo Platz für den gebürtigen Brasilianer Bressan.
Dänemark - Armenien
5
Krohn-Dehli handelt sich eine frühe Gelbe Karte ein, wegen einer Schwalbe...
Dänemark - Armenien
4
Das ist natürlich ein Dämpfer für die Dänen, bei denen mit Kjaer, Zimling und Kvist drei Bundesliga-Akteure in der Anfangsformation stehen.
Dänemark - Armenien
1
Tor! Dänemark - ARMENIEN 0:1 - Huch? Was für ein Auftakt, schon nach 25 Sekunden liegen die Gäste vorn durch Yura MOVSISYAN.
Schweden - Färöer
46
Kurz darauf beginnt in Solna die zweite Halbzeit.
Dänemark - Armenien
1
Die abschließende Partie läuft jetzt auch, im Parken von Kopenhagen ertönt der Pfiff von Aleksei Nikolaev aus Russland.
Weißrussland - Finnland
50
Kislyak führt sich gleich einmal mit einer Gelben Karte ein.
Gruppe B
 
An der Spitze liegt hier Italien, nach dem 0:0 am Freitag in Tschechien weiterhin ohne Niederlage. Das gilt auch für die zweitplatzierte Mannschaft aus Bulgarien, die aber schon vier Punkte Rückstand aufweist. Knapp dahinter rangieren die Tschechen, Dänemark benötigt heute einen Heimsieg gegen Armenien, um den dritten Platz zu erobern.
Weißrussland - Finnland
46
Bei den Hausherren ist Veratsila in der Kabine geblieben, Kislyak ist im Spiel.
Weißrussland - Finnland
46
In dieser Partie beginnen dagegen die zweiten 45 Minuten.
Schweden - Färöer
45
Auch hier ist die erste Spielhälfte jetzt beendet, Schweden liegt verdient mit 1:0 vorn.
Schweden - Färöer
41
Olsen muss verletzt vom Feld, für die Gäste ist nun Vatnsdal auf dem Platz.
Schweden - Färöer
37
Lustig, eben schon der Vorbereiter beim Tor, mit einer weiteren gefährlichen Flanke. Aber Toivonen verpasst knapp und dann ist Nielsen gerade noch vor Ibrahimovic am Ball.
Weißrussland - Finnland
45
In Gomel beginnt die Halbzeitpause, die Finnen nehmen einen 1:0-Vorsprung mit in die Kabine.
Schweden - Färöer
35
Tor! SCHWEDEN - Färöer 1:0 - Der Bann ist gebrochen, niemand anderes als Zlatan IBRAHIMOVIC bringt das Heimteam in Führung, das ist sein 40. Länderspieltor.
Weißrussland - Finnland
41
Nach einem Doppelpass mit Dragun hat Rodionov die gute Gelegenheit, aber Mäenpää im finnischen Tor bleibt Sieger.
Asien
 
In der anderen Gruppe ist Südkorea nach dem 1:0 gegen Usbekistan Tabellenführer, die zuvor punktgleichen Usbeken sind nur noch Dritter. Auf Rang Zwei liegt nun der Iran, der sich gegen Schlusslicht Libanon mit 4:0 durchsetzte.
Asien
 
Auch das letzte Spiel hat Japan siegreich gestaltet mit einem 1:0 im Irak. Außerdem hat sich Australien mit 4:0 gegen Jordanien durchgesetzt und damit den zweiten Platz erobert. Der Oman hat aber nur einen Punkt weniger auf dem Konto.
Asien
 
In Asien hatte sich Japan ja schon am vergangenen Dienstag als erstes Team nach Gastgeber Brasilien für die WM qualifiziert. Heute standen weitere Begegnungen auf dem Programm.
Schweden - Färöer
21
Gleich zwei Mal in kurzer Folge muss Gäste-Torhüter Nielsen in höchster Not eingreifen gegen Toivonen und Ibrahimovic.
Weißrussland - Finnland
33
Mit Veretilo ist nun auch der erste Weißrusse verwarnt.
Schweden - Färöer
17
Wieder die Schweden, aber dieses Mal ist es Ibrahimovic, der mit einem Kopfball das Tor knapp verfehlt.
Schweden - Färöer
14
Schöne Flanke von Källström, aber der Kopfball von Toivonen geht neben das Tor.
Schweden - Färöer
10
Nicht ganz überraschend, die ersten Torszenen haben die Schweden, aber noch können Ibrahimovic und seine Mitspieler den erwünschten Torreigen nicht eröffnen.
Weißrussland - Finnland
24
Tor! Weißrussland - FINNLAND 0:1 - Das erste Tor des Tages ist da, Teemu PUKKI lässt die Gäste jubeln.
Weißrussland - Finnland
15
Beste Chance bisher für die Gastgeber, ein Schuss von Dragun verfehlt das Ziel nur ganz knapp.
Schweden - Färöer
1
Nun wird auch in der neuen Friends Arena in Solna vor den Toren Stockholms gekickt, Nicolai Yordanov aus Bulgarien hat die Leitung.
Weißrussland - Finnland
9
Auch Eremenko sieht Gelb, die Finnen sind mit viel Einsatz dabei.
Gruppe C
 
Am Freitag mussten die Schweden eine 1:2-Niederlage in Österreich hinnehmen. Da auch Irland den erwarteten Sieg gegen die Färöer einfuhr, liegen diese beiden Teams nun mit jeweils elf Punkten auf Playoff-Kurs. Tabellenführer Deutschland hat immerhin schon fünf Zähler mehr auf dem Konto. Heute aber könnten die Schweden mit einem Heimsieg wieder zu den beiden Kontrahenten aufschließen und immerhin Irland von Rang Drei verdrängen. Bei einem Schützenfest wäre auch der zweite Platz möglich.
Weißrussland - Finnland
5
Schon die erste Gelbe Karte für die Finnen, Hetemaj wird verwarnt.
Weißrussland - Finnland
5
Bekanntester Spieler der Gastgeber ist wie immer Aleksandr Hleb. Bei den Finnen stehen Schalkes Teemu Pukki und Mönchengladbachs Alexander Ring ebenso in der Startelf, wie der Ex-Bremer Petri Pasanen.
Weißrussland - Finnland
1
Das erste Spiel des Tages läuft, im Tsentralny von Gomel hat Schiedsrichter Libor Kovarik aus Tschechien angepfiffen.
Gruppe I
 
Da haben wir zunächst erneut das Duell zwischen Weißrussland und Finnland. Schon am Freitag standen sich beide Teams in Helsinki gegenüber, die Finnen siegten mit 1:0. Sollte ihnen heute erneut ein Erfolg gelingen, dann wäre Finnland bis auf zwei Punkte an den Tabellenzweiten Frankreich und bis auf drei Zähler an Spitzenreiter Spanien herangerückt.
 
 
Dann aber doch zur Aktualität, wenden wir uns den heutigen Begegnungen zu.
Gruppe H
 
Tabellenführer ist hier weiterhin Montenegro, obwohl es am Freitag eine herbe 0:4-Pleite daheim gegen die jetzt drittplatzierte Ukraine setzte. Dadurch ist England als Zweiter wieder näher dran, ebenso wie die Polen, obwohl nur ein 1:1 in Moldawien heraussprang. Alle drei Kontrahenten des Spitzenreiters haben aber noch ein Spiel mehr zu absolvieren.
Gruppe G
 
Einzig ungeschlagen ist in dieser Gruppe das Team aus Bosnien-Herzegowina, das am Freitag ein überzeugendes 5:0 in Lettland hingelegt hat. Auch noch in der Verlosung ist Griechenland, das 1:0 in Litauen siegte. Etwas zurückgefallen sind sie Slowaken, die nur zu einem mageren 1:1 in Liechtenstein kamen.
Gruppe F
 
Einen wichtigen Sieg feierte Portugal vor vier Tagen gegen Russland, der Lohn dafür war die Tabellenführung. Die Russen liegen jetzt zwar zwei Punkte zurück, haben aber noch zwei Partien mehr auszutragen. Als Dritter hat auch Israel hier noch gute Chancen, wenigstens die Playoffs zu erreichen.
Gruppe E
 
Die Schweiz befindet sich nach dem späten Erfolg am Samstag gegen Zypern auf WM-Kurs, momentan sind es vier Punkte auf Verfolger Albanien. Knapp dahinter folgen dann Island und Norwegen, für Slowenien scheint der Zug aktuell abgefahren zu sein.
Gruppe D
 
Das Maß aller Dinge sind die Niederlande, Oranje hat alle bisherigen sechs Partien für sich entschieden. Dahinter konkurrieren vor allem Ungarn und Rumänien um den zweiten Rang, die Türkei hat bereits vier Punkte Abstand zu dem Platz, der für die Entscheidungsspiele berechtigt.
Gruppe A
 
Nach dem Sieg am Freitag gegen Serbien hat Belgien aktuell die besten Chancen, liegt ungeschlagen an der Spitze. Kroatien hat durch die überraschende Niederlage gegen Schottland nun drei Punkte Rückstand, aber immer noch satte neun Zähler Vorsprung vor den drittplatzierten Serben.
vor Beginn
 
Während viele Spieler mittlerweile in den Sommerpausenmodus gewechselt sind, geht es für sechs Teams heute noch um wichtige Punkte für die WM-Teilnahme im kommenden Jahr in Brasilien. Erst aber einmal blicken wir auf die europäischen Qualifikationsgruppen, die heute spielfrei sind.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen zur Konferenz der WM-Qualifikationsspiele.
Ticker-Kommentator: Thomas Glöy
A B C D E F G H I
Pos.
Team
SP
S
U
N
Diff.
Pkt
Gruppe C
Gruppe A Gruppe B Gruppe C Gruppe D Gruppe E Gruppe F Gruppe G Gruppe H Gruppe I Gruppe J Playoffs