Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz, 21. Spieltag Saison 2016/2017

Letzte Aktualisierung: 23:59:43
Abschied
 
Ich verabschiede mich an dieser Stelle mit dem Hinweis auf die morgige Sonntags-Konferenz: Die restlichen drei Partien des 21. Spieltags in der 3. Liga werden allesamt um 14:00 Uhr angepfiffen. Also, bis dahin!
Zusammenfassung
 
Eine unterhaltsame Konferenz endet mit einer wilden Schlussphase: Osnabrück kommt im Spitzenspiel in Duisburg in letzter Sekunde zum Ausgleich, gleiches gilt für Chemnitz im Verfolgerduell mit Halle. Aalen und Kiel sowie Regensburg und Großaspach teilen die Punkte, während Erfurt (gegen Frankfurt) und Paderborn (in Mainz) zwei knappe Erfolge feiern. Das einzig klare Ergebnis gab's in Wiesbaden, wo die Hausherren 0:3 gegen Lotte baden gingen.
Abpfiff
90
Dann ist Feierabend - alle Spiele sind beendet!
Duisburg - Osnabrück
90
TOOOOOOR! MSV Duisburg - VFL OSNABRÜCK 2:2 - Torschütze: Marc HEIDER. Und auch Osnabrück kommt noch zum nicht mehr für möglich gehaltenen Ausgleich: In der dritten Minute der Nachspielzeit ist Heider nach Zuspiel von Sangare rechts im Strafraum frei und besorgt mit einem harten Schuss ins kurze Eck das 2:2!
Chemnitz - Halle
90
Tooooooooooor! CHEMNITZER FC - Hallescher FC 1:1 - Torschütze: Tom BAUMGART. Und tatsächlich fällt der Ausgleich noch: Nach einem weiten Ball an die Strafraumgrenze verlängert Frahn das Leder per Kopf nach rechts und Baumgart knallt den Ball anschließend links unten ins Eck!
Chemnitz - Halle
88
Und was ist mit Chemnitz? So ein richtig Aufbäumen war bislang nicht zu erkennen bei den Hausherren, denen inklusive Nachspielzeit noch gut vier Minuten bleiben.
Duisburg - Osnabrück
86
Knapp fünf Minuten noch zu gehen - schafft der VfL noch den Ausgleich? Es deutet sich zumindest nicht an, da der Tabellenführer seit der Führung extrem souverän agiert Duisburg un den Spielaufbau der Gäste über Brandstetter und Onuegbu meist schon sehr früh stören kann.
Kiel - Aalen
84
Nach Lewerenz' Treffer zappelt der Ball im Netz, Schiri Fritsch hatte die Partie nach einem Foul von Drexler an Gäste-Keeper Bernhardt zuvor allerdings schon unterbrochen.
Mainz II - Paderborn
83
Tooooooooooooor! FSV Mainz 05 II - SC PADERBORN 0:1 - Torschütze: Marc-Andre KRUSKA. Riesenjubel bei den mitgereisten Paderborner Fans! Der SCP geht kurz vor Schluss in Führung. Kruska leitet den Angriff mit einem Pass nach außen ein und rückt dann in den Sechzehner. Nach kurzem Durcheinander fällt ihm dort der Ball vor die Füße. Kruska fackelt nicht lange und knallt den Ball hoch in die linke Ecke!
Erfurt - Frankfurt
80
Was geht noch für Frankfurt in Erfurt? Unglücksrabe Ochs, der den Elfmeter verschuldete, hatte vor ein paar Minuten die beste Möglichkeit für die Gäste in der Partie, setzte seine Direktabnahme aber knapp über den Kasten. Jetzt beordert FSV-Trainer Vrabec Abwehrmann Schorch für die letzten Minuten als Stoßstürmer in den Angriff.
Regensburg - Großaspach
79
Viel Stückwerk weiterhin auf beiden Seiten in Regensburg, der furchtbare Zustand des Rasens hilft auch nicht gerade. Es scheint so, als ob beide Teams mit dem Unentschieden ganz gut leben könnten.
Kiel - Aalen
79
Tooooooor! Holstein Kiel - VFR AALEN 2:2 - Torschütze: Matthias MORYS. Ja, darf denn das wahr sein? Kiel verspielt eine Zwei-Tore-Führung! Vasiliadis schließt rechts im Strafraum ab, sein Schuss wird abgefälscht und landet links am Fünfmeterraum bei Morys, der Kronholm aus kurzer Distanz keine Chance lässt.
Wiesbaden - Lotte
77
SV Wehen Wiesbaden - SPORTFREUNDE LOTTE 0:3 - Torschütze: Andre DEJ. Kurzer Abstecher nach Wiesbaden, wo Dej mit einem strammen Schuss in den Winkel die Entscheidung besorgt.
Duisburg - Osnabrück
72
Toooooooor! MSV DUISBURG - VfL Osnabrück 2:1 - Torschütze: Kingsley ONUEGBU. Nur eine Minute später klingelt's dann aber doch im Tor der Gäste: Onuegbu nimmt einen Einwurf mit dem Rücken zum Tor im Strafraum an, dreht sich um den zu zögerlich agierenden Appiah und trifft aus spitzem Winkel ins lange Eck.
Duisburg - Osnabrück
71
Der MSV will jetzt den Heimsieg: Brandstetter prüft Gersbeck nach einer Flanke von rechts mit dem Kopf und profitiert fast von einem Patzer des Gäste-Keepers, zunächst daneben greift und die Kugel gerade noch so vor der Linie aufnehmen kann.
Kiel - Aalen
70
Toooooor! Holstein Kiel - VFR AALEN 2:1 - Torschütze: Maximilian WELZMÜLLER. Und prompt fällt der Treffer - ausgerechnet unter Mithilfe des bislang so starken Kronholm. Welzmüller visiert bei einem Freistoß aus halbrechter Position das Torwarteck an und der Ball rutscht dem Torhüter der Hausherren bei der Abwehr über die Hände und schlägt neben dem Pfosten im Netz ein.
Kiel - Aalen
68
Kronholm gerät zunehmend unter Druck! Der Kieler Keeper bewahrt sein Team mit einem großartigen Reflex bei einem Kopfball von Toshev vor dem Anschlusstreffer. Aber die Hausherren schwimmen.
Mainz II - Paderborn
66
Endlich der erste Torschuss im zweiten Durchgang: SCP-Stürmer Michel kommt am Elfmeterpunkt an die Kugel und zieht ab, setzt seinen Schuss aber hauchdünn links neben den Kasten.
Wiesbaden - Lotte
63
Die Hausherren ziehen früh ihre letzte Wechseloption, aber was bleibt den Wiesbadenern auch übrig? Philipp Müller ersetzt im Angriff Jules Schwadorf.
Mainz II - Paderborn
60
Nach der guten ersten Halbzeit ist Mainz im zweiten Durchgang noch kein Mal gefährlich auch nur in die Nähe des Gäste-Tores gekommen. Allerdings macht auch Paderborn keine Anstalten, hier groß Risiko zu gehen.
Duisburg - Osnabrück
57
Doppelwechsel bei den Gästen, die jetzt wieder in Schwung kommen müssen: Tigges und Reimerink kommt für Wriedt und Hohnstedt.
Chemnitz - Halle
57
Toooooor! Chemnitzer FC - HALLESCHER FC 0:1 - Torschütze: Jürgen GJASULA (Elfmeter). Wieder zeigt Schiri Osmers nach einem Vergehen an Fennell auf den Punkt - und bleibt diesmal bei seiner Entscheidung: Gjasula lässt sich die Chance aus elf Metern nicht nehmen, verlädt Keeper Kunz und schiebt den Ball flach mittig ein.
Kiel - Aalen
56
Wieder zurück an der Förde fordern die Hausherren Elfmeter. Siedschlag fällt da aber viel zu leicht im Zweikampf und Schiri Fritsch verwarnt den Kieler für seine angedeutete Schwalbe. Hart, aber vertretbar.
Duisburg - Osnabrück
55
MSV DUISBURG - VfL Osnabrück 1:1 - Torschütze: Dustin BOMHEUER. Und dann ist es doch passiert - der Spitzenreiter kommt zum Ausgleich: Nach einer Freistoß-Hereingabe steigt Bomheuer am höchsten und besorgt mit dem Kopf das 1:1.
Duisburg - Osnabrück
54
Wie schlägt sich der eigentlich der Tabellenführer? Die Zuschauer in Duisburg sehen nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild wie vor der Pause: Der MSV ist gezwungen, das Spiel zu machen und kommt damit nicht zurecht. Der VfL arbeitet vorbildlich gegen den Ball und streut hier und da einen Konter ein.
Kiel - Aalen
51
Die Gäste kommen mit viel Dampf aus der Kabine: Welzmüller haut einen Freistoß aus 25 Metern aufs Tor, Janzer fälscht in der Mauer ab und so wird der Schuss erst richtig gefährlich. Kronholm ist aber hellwach und lenkt die Kugel mit den Fingerspitzen über die Latte.
Wiesbaden - Lotte
51
Jetzt kommt's knüppeldick für die Hausherren: Dominik Nothnagel muss verletzungsbedingt runter, Neuzugang Kerem Bulut darf sich fortan beweisen.
Chemnitz - Halle
49
Wahnsinn in Chemnitz! Zunächst entscheidet Schiedsrichter Osmers nach einem Zweikampf zwischen Mbende und Fennell auf Elfmeter für die Gäste. Doch nach Rücksprache mit seinem Assistent nimmt der Unparteiische die Entscheidung zurück.
Wiesbaden - Lotte
48
Toooooor! SV Wehen Wiesbaden - SPORTFREUNDE LOTTE 0:2 - Torschütze: Jaroslaw LINDNER. Lotte kontert sich zum 2:0 - und wieder ist es Lindner, der im Strafraum die Übersicht behält und locker einschiebt. Es droht das elfte Spiel in Folge ohne Erfolgserlebnis für die Hausherren.
Wiederanpfiff
46
Und schon rollt der Ball wieder - weiter geht's!
Zwischenfazit
45
Die Blitztabelle nach 45 Minuten verrät: Osnabrück hat an der Tabellenspitze punktetechnisch zu Duisburg aufgeschlossen, während Verfolger Halle in Chemnitz noch auf der Stelle tritt. Dafür lauern die Kieler schon knapp dahinter. Am anderen Ende der Tabelle hinterließ Mainz gegen Paderborn im ersten Spielabschnitt einen ordentlich Eindruck, Wiesbaden rennt dagegen zuhause einem Rückstand gegen Lotte hinterher. Gleich geht's weiter!
Halbzeit
45
Dann ist Halbzeit - auf allen Plätzen ruht der Ball!
Regensburg - Großaspach
45
Toooooooor! JAHN REGENSBURG - SpVgg Großaspach 1:1 - Torschütze: Andre LUGE. Mit dem Pausenpfiff kommt Jahn zum Ausgleich. Aber was war das für ein Bock von Broll? Der Großaspach-Keeper will einen Ball vor einer Ecke retten und serviert die Kugel Luge genau vor die Füße. Der bedankt sich artig und schiebt das Leder aus ein paar Metern ins leere Tor.
Regensburg - Großaspach
45
Kurz vor der Pause kommen die Gäste nochmal: Der groß aufspielende Hägele kommt nach einer Ecke aus der zweiten Reihe zum Schuss und nagelt den Ball ans Lattenkreuz! Fast-Tor des Monats!
Kiel - Aalen
42
Viel Dusel für die Kieler, bei denen der bereits gelb-verwarnte Peitz nach seinem Handspiel ein letztes Mal von Schiri Tobias Fritsch ermahnt wird. Kurz darauf prüft VfR-Angreifer Morys mit seinem Flachschuss auf halblinker Position Kronholm, der nur zur Ecke abwehren kann.
Mainz II - Paderborn
40
Nächste dicke Möglichkeit für die Mainzer: Serdar kommt zentral im Strafraum an den Ball und zieht sofort ab, SCP-Torwart Kruse muss alles aufbieten und verhindert den Treffer mit einer starken Parade auf der Linie.
Erfurt - Frankfurt
39
Beinahe der Ausgleich! Salem führt einen Freistoß aus 35 Metern zentraler Position aus. Seine Flanke findet am linken Fünfmetereck Barry, der das Leder mit dem linken Innenrist an Klewin vorbei schiebt - in höchster Not klärt Erb auf der Linie!
Chemnitz - Halle
36
Endlich Action in Chemnitz, wo die Hausherren ihren Gegner im eigenen Stadion auskontern: Hansch spielt den Ball in die Tiefe auf Mast, dieser versucht den Ball links am Keeper Bredlow vorbeizuschieben. Doch Halles Keeper reagiert blendend und lenkt den Ball zur Ecke ab.
Mainz II - Paderborn
32
Schlechte Nachrichten für alle Paderborner: Thomas Bertels muss nach einer guten halben Stunde angeschlagen raus, Felix Herzensbruch ist jetzt für ihn im Spiel.
Chemnitz - Halle
31
Erster Abstecher nach Chemnitz, wo im Verfolgerduell mal so gar nichts los ist. Schilk sorgt mit seinem taktischen Foul und der ersten Gelbe Karte für das erste Mini-Highlight. Naja.
Kiel - Aalen
30
Toooooooor! HOLSTEIN KIEL - VfR Aalen 2:0 - Torschütze: Steven LEWERENZ. Die Kieler haben wohl keinen Bock mehr auf Unentschieden: Nach Müllers Ballverlust in der Vorwärtsbewegung schaltet Fetsch schnell um und schickt Lewerenz. Der Kieler ist frei durch und schiebt das Leder aus 16 Metern an Bernhardt vorbei flach ins rechte Eck.
Regensburg - Großaspach
26
Das muss der Ausgleich sein: Luge taucht nach traumhaftem Zuspiel von Thommy allein vor dem Gästetor auf, vertändelt den Ball aber kläglich!
Duisburg - Osnabrück
24
Kurzes Zwischenfazit vom Spitzenspiel: Der MSV kommt immer besser in die Partie und macht weniger Fehler als noch in der Anfangsphase, kann aber nach wie vor selten durch das dicht gestaffelte Mittelfeld der Gäste dringen. Osnabrück bleibt bei Kontern brandgefährlich.
Erfurt - Frankfurt
21
Tooooor! ROT-WEIß ERFURT - FSV Frankfurt 1:0 - Torschütze: Christoph MENZ (Elfmeter). Ochs behindert Uzan als letzter Mann am Torschuss, beim fälligen Strafstoß übernimmt Menz Verantwortung und verwandelt gekonnt links unten.
Regensburg - Großaspach
19
Toooor! Jahn Regensburg - SPVGG GROßASPACH 0:1 - Torschütze: Julian LEIST. Jahn kalt erwischt! Hägele führt einen Freistoß schnell aus und findet links Kwadwo, der viel zu viel Platz hat und im Zentrum Leist mit der flachen Hereingabe findet - der Rest ist Formsache.
Wiesbaden - Lotte
17
Toooor! SV Wiesbaden Wiesbaden - SPORTFREUNDE LOTTE 0:1 - Torschütze: Jaroslaw LINDNER. Erster Abstecher nach Wiesbaden und schon klingelt's - und das nach feiner Einzelaktion von Lindner, der in halblinker Position zwei Gegenspieler stehen lässt und überlegt ins lange Eck zur Lotte-Führung einschießt.
Mainz II - Paderborn
14
Zurück nach Mainz, wo die Hausherren nur haarscharf an der Führung vorbei schrammen: Parkers Ecke kommt direkt aufs Tor und klatscht an den Außenpfosten. Paderborner Dusel.
Regensburg - Großaspach
11
Nach gut zehn Minuten wird's erstmals gefährlich für die Gastgeber: Lorch schließt aus 20 Metern wuchtig ab und zwingt Pentke zur Glanztat. Die folgende Ecke bedarf keiner weiteren Erwähnug.
Erfurt - Frankfurt
8
Frankfurt mit der dicken Chance zur Führung! Nach feinem Zuspiel von Stark kann Salem vom linken Flügel alleine aufs Tor zulaufen. Klewin verlässt früh sein Tor und blockt den Schuss des Frankfurters 20 Meter vor seinem Kasten. nochmal gut gegangen für den Erfurter Schlussmann.
Mainz II - Paderborn
7
In Mainz ist der Tabellenletzte schon wieder früh unter Druck: Nach Heidingers Flanke steigt Piossek im Sechzehner hoch, sein Kopfball ist aber viel zu unplatziert und somit keine Herausforderung für 05-Keeper Huth.
Kiel - Aalen
5
Toooooor! HOLSTEIN KIEL - VfR Aalen 1:0 - Torschütze: Manuel JANZER. An der Förde geht der Gastgeber früh in Führung: Nach Bernhardts Rettungstat gegen Fetsch landet der Ball bei Janzer, der zum Seitfallzieher ansetzt und das Leder aus acht Metern ins leere Tor haut!
Duisburg - Osnabrück
3
Tooooooor! MSV Duisburg - VFL OSNABRÜCK 0:1 - Torschütze: Kwasi Okyere WRIEDT. Der Treffer fällt aber auf der anderen Seite! Sangare legt am Sechzehner in halbrechter Position quer und Wriedt hämmert den Ball links oben in den Knick - Führung Osnabrück!
Duisburg - Osnabrück
2
Der Ball läuft gleich flüssig durch die Reihen der Duisburger, die über rechts zu ihrem ersten Angriff kommen. Die Flanke kommt an den Elfmeterpunkt, wo Janjic die Kugel nicht richtig erwischt.
Anpfiff
1
Auf geht's!
Mainz II - Paderborn
 
Letzte Station ist Tabellenschlusslicht Mainz. Die 05er verloren zum Rückrundenauftakt zum dritten Mal in Folge und warten seit vier Partien auf eigenen Treffer. Das 0:1 gegen den direkten Konkurrenten aus Zwickau markierte den vorläufigen negativen Höhepunkt. Gegen Paderborn gibt's die nächste Chance, sich an den eigenen Haaren aus dem Sumpf zu ziehen.
Erfurt - Frankfurt
 
Nach drei Niederlagen in Folge wurde Erfurt in der Tabelle durchgereicht und hat nur noch einen Punkt Vorsprung vor den Abstiegsrängen. Die Gäste aus Frankfurt haben die Kurve vor der Winterpause gekratzt und konnte die Abstiegszone ihrerseits vorerst distanzieren. Der Auftritt bei RWE könnte richtungsweisend sein für die Mannschaft von Trainer Roland Vrabec.
Lotte - Wiesbaden
 
Nach der 1:2-Heimniederlage gegen Werders Zwote forderte Lotte-Coach Ismail Atalan eine Reaktion von seinem Team, das allerdings von argen Verletzungssorgen geplagt ist: "Wir spielen quasi ohne Viererkette. Aber da müssen wir durch", so der Übungsleiter vor der Partie. Zu Gast sind die seit zehn Partien sieglosen Wiesbadener - in der hessischen Landeshauptstadt wartet alles auf den einen Befreiungsschlag. Vielleicht ja heute in Lotte?
Regensburg - Großaspach
 
Weiter in der Tabelle mit Großaspach: Die Württemberger beendeten die Hinrunde mit drei Siegen am Stück und haben sich in eine durchaus komfortable Situation gebracht: Der Abstand nach unten ist auf acht Zähler angewachsen, zur Spitzengruppe fehlt nicht mehr viel. Jetzt geht's zum Aufsteiger Regensburg, der seinerseits sieben Punkte aus den letzten drei Partien holte.
Kiel - Aalen
 
Wiederum nur einen Zähler hinter den Chemnitzern lauern Aalen und Kiel auf ihre Chance, zur Spitzengruppe aufzuschließen. Die Störche rüsteten in der Winterpause nochmal kräftig nach und verpflichteten gleich vier Neue, bei den Gästen gab's nach der ordentlichen Hinrunde wenig zu kritisieren, auch wenn die Wochen vor der Winterpause nicht mehr ganz so erfolgreich verliefen. Zum Auftakt nach der Winterpause reichte es für beide Teams nur zum Remis - sowieso das Lieblingsergebnis auf beiden Seiten: Kiel teilte schon acht Mal die Punkte, Aalen spielte gegen Wiesbaden gar zum elften Mal unentschieden.
Chemnitz - Halle
 
Der HFC könnte als lachender Dritter aus dem Wochenende hervorgehen und mit einem Sieg zum Spitzenduo aufschließen, hat aber zunächst das Verfolgerduell in Chemnitz vor der Brust. Wollen die Gäste im Rennen bleiben, muss endlich der zweite Auswärtssieg her. Aber Vorsicht: Die Hausherren liegen nur drei Zähler hinter Halle und schielen ebenfalls auf die Aufstiegsränge.
Duisburg - Osnabrück
 
Und zwar mit dem Top-Spiel: In Duisburg empfängt der Ligaprimus seinen ärgsten Verfolger aus Osnabrück. Drei Punkte beträgt aktuell der Rückstand der Lila-Weißen, die mit einem Sieg mit zwei Toren Unterschied die Tabellenführung erobern könnten. Allerdings hat der MSV das letzte Mal Ende Oktober in der Liga verloren. Die Gäste reisen derweil mit einem 3:0-Derbysieg im Rücken an.
vor Beginn
 
Sieben Spiele stehen an diesem Samstag auf dem Programm - wir legen besser gleich los.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der 3. Liga zur Konferenz des 21. Spieltages.
3. Liga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
Duisburg
38
18
14
6
52:32
20
68
  2
Kiel
38
18
13
7
59:25
34
67
  3
Regensburg
38
18
9
11
62:50
12
63
  4
Magdeburg
38
16
13
9
53:36
17
61
  5
Zwickau
38
16
8
14
47:54
-7
56
  6
Osnabrück
38
15
9
14
46:43
3
54
  7
Wehen
38
14
11
13
45:42
3
53
  8
Chemnitz
38
14
10
14
54:51
3
52
  9
Münster
38
15
6
17
49:43
6
51
  10
Großaspach
38
14
9
15
48:48
0
51
  11
Aalen
38
14
15
9
52:36
16
48
  12
Lotte
38
13
9
16
46:47
-1
48
  13
Halle
38
10
18
10
34:39
-5
48
  14
Erfurt
38
12
11
15
34:47
-13
47
  15
Rostock
38
10
16
12
44:46
-2
46
  16
Fort. Köln
38
12
10
16
37:59
-22
46
  17
Bremen II
38
12
9
17
32:48
-16
45
  18
Paderborn
38
12
8
18
38:57
-19
44
  19
Mainz II
38
11
7
20
41:58
-17
40
  20
FSV Frankf
38
7
13
18
38:50
-12
25