Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz, 11. Spieltag Saison 2016/2017

Letzte Aktualisierung: 03:47:24
Ticker-Kommentator: Sebastian Hahn
Ende
 
Damit verabschiede ich mich aus der Konferenz, morgen sind wir mit der 3. Liga ab 14:00 Uhr nochmal für Sie da, wenn Frankfurt auf Köln und Chemnitz auf Mainz II trifft. Ein schönes Wochenende noch und vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
Fazit
 
Klare Gewinner des Spieltags sind Osnabrück und Kiel, die auf Platz zwei respektive fünf springen. Duisburg behält an der Spitze vier Punkte Abstand zur Konkurrenz, während Werder Bremen II und Zwickau weiter den Anschluss verlieren. Erfurt gelingt im Tabellenkeller ein Big Point gegen Magdeburg.
Abpfiff
90
Dann ist überall Feierabend! Die Samstag-Konferenz in der 3. Liga ist damit in den Geschichtsbüchern.
Regensburg - Duisburg
90
Duisburg versucht natürlich das Ergebnis über die Zeit zu retten. Spielerisch geht da jetzt nichts mehr.
Aalen - Lotte
90
Vier Spiele sind bereits abgepfiffen, in Erfurt, Regensburg und Halle rollt der Ball noch.
Halle - Zwickau
90
Drei Minuten später brennen Ronny König die Sicherungen durch. Er fliegt durch ein grobes Foul an der Mittellinie vom Platz, da er die Gelb-Rote Karte gezeigt bekommt.
Halle - Zwickau
89
Toooooooor! Hallescher FC - FSV ZWICKAU 3:2 - Torschütze: Patrick Göbel (Elfmeter) - Patrick Göbel verwandelt den Strafstoß ins linke obere Eck. Keine Chance den Ball zu halten für Bredlow. Nur noch 3:2! Kommt Zwickau jetzt noch zum Ausgleich?
Kiel - Bremen II
90
In Kiel ist derweil Feierabend! Die Störche bleiben damit an der Spitzengruppe dran, Werder dagegen muss sich weiter mit der Abstiegszone befassen.
Aalen - Lotte
88
Wer steckt den Personalverlust besser weg? Aalen hatte mit einer Grippewelle zu kämpfen, Lotte scheint auch frischer zu sein. Noch sind ein paar Minuten zu spielen.
Halle - Zwickau
85
Tooooooor! Hallescher FC - FSV ZWICKAU 3:1 - Torschütze: Ronny König - Ronny König dribbelt zentral in der Hälfte von Halle. Aus 20 Metern zieht er ab ud trifft ins rechte obere Eck! Traumtor!
Erfurt - Magdeburg
82
Toooor! ROT-WEISS ERFURT - 1. FC Magdeburg 1:0 - Torschütze: Christoph Bieber - Christopher Bieber ist zur Stelle! Aus dem Mittelfeld flankt Menz den Ball an den Fünfmeterraum, wo Bieber sich gegen Nikolau durchsetzen kann und aus fünf Metern mit dem Kopf den Ball an Glinker vorbei köpfen kann! Das Stadion kocht.
Münster - Wehen
86
Toooooooooor! PREUSSEN MÜNSTER - Wehen Wiesbaden 2:2 - Torschütze: Amaury Bischoff (Elfmeter) - Bischoff lässt das Preußenstadion jubeln! Den fälligen Elfmeter setzt Bischoff mit rechts ganz platziert flach in die rechte Ecke, Kolke ist machtlos.
Münster - Wehen
84
Elfmeter für Münster! Rühle kommt nach einem Zweikampf mit David Blacha im Sechzehner zu Fall, Daniel Siebert zeigt sofort auf den Punkt.
Kiel - Bremen II
85
Toooor! HOLSTEIN KIEL - Werder Bremen II 3:1 - Torschütze: Steven Lewerenz - Der Joker sticht - und macht endgültig den Sack zu! Lewerenz markiert Sekunden nach seiner Einwechslung das 3:1. Schindler hatte von rechts mustergültig geflankt und Lewerenz aus kurzer Distanz links unten vollendet.
Aalen - Lotte
83
Da Tim Wendel aber das Diskutieren nicht sein lassen kann und weiter meckert, auch in Richtung der gegnerischen Spieler, schickt ihn Kempter prompt mit Gelb-Rot vom Feld. Das hämische Applaudieren kann er sich danach auch schenken.
Regensburg - Duisburg
80
Tooooor! SVV Jahn Regensburg - MSV Duisburg 1:2 - Torschütze: Stanislav Iljutcenko - Was für ein krummes Ding! Nach einem schnell ausgeführten Freistoß in der eigenen Hälfte kommt Duisburg schnell nach vorne. Wolze bringt die Flanke von der linken Grundlinie in Richtung der kurzen Ecke. Pentke stürmt aus dem Kasten und kommt zeitgleich mit dem einlaufenden Iljutcenko an den Ball. Pentke bekommt den Ball nicht richtig zu fassen, so tropft er vom Kopf des Stürmers über den Torwart ins Tor.
Aalen - Lotte
82
Deichmann lässt sich leicht von Wendel leicht provozieren. Er schubst ihn zu Boden, was Kempter natürlich sofort sieht und die Rote Karte zückt.
Halle - Zwickau
78
Tooooooor! HALLESCHER FC - FSV Zwickau 3:0 - Torschütze: Royal-Dominique Fennell - Das ist die Entscheidung! Fennell trifft aus zehn Metern zentral vor dem Tor zum 3:0. Fennell bekommt nach einem Freistoß von Baumgärtel den Ball, nimmt ihn gut an und vollstreckt per Drop-Kick.
Münster - Wehen
81
Auch in Münster laufen die letzten zehn Minuten. Der eben eingewechselte Stoll kommt nach Zuspiel von Jordanov zum Abschluss, sein Schuss kommt aber ungefährlich und ist kein Problem für Kolke.
Regensburg - Duisburg
78
Jetzt hält Pentke das Unentschieden fest. Nach einem Fehler in der Abwehr läuft Iljucenko allein auf Pentke zu. Im letzten Moment wirkt der Stürmer allerdings zu unentschlossen. Mit geringem Tempo möchte er am Torwart vorbei ziehen, Pentke ist aber schneller und nimmt ihm den Ball vom Fuß.
Aalen - Lotte
79
Knapp zehn Minuten sind in Aalen noch zu spielen. Die Spitzenpartie ist ausgeglichen. Beide Seiten haben noch die Möglichkeit auf den Siegtreffer. Doch ob er noch fällt? Zuletzt waren die Sportfreunde aus Lotte etwas besser.
Erfurt - Magdeburg
71
Das Spiel in Erfurt bleibt weiterhin umkämpft. Erfurt will hier vor heimischer Kulisse was reißen und die Fans für ihre Unterstützung belohnen. Nach knapp 70 Minuten hätten sie auf jeden Fall ein Tor verdient.
Münster - Wehen
78
Zwickau steht unter Druck, die Münsteraner aber auch: Preußen greift über links an, Schwarz wird in den Lauf bedient und kommt nach einem Zweikampf mit Dams zu Fall. Die Zuschauer fordern lautstark Elfmeter, doch Dams spielte den Ball.
Aalen - Lotte
77
In Aalen ist das Spiel nach einem Zusammenprall zwischen Langlitz und Preißinger unterbrochen, beide müssen kurz behandelt werden. Schlussendlich geht es aber doch für beide weiter.
Kiel - Bremen II
76
Kiel liegt dagegen 15 Minuten vor Schluss auf Kurs. Die Störche haben die Kontrolle über die Partie übernommen und sind aktuell dem dritten Tor näher, als Bremen dem Ausgleich.
Halle - Zwickau
70
Dem FSV läuft die Zeit davon. Mit diesem Resultat würde Zwickau weiterhin auf einem Abstiegsrang festsitzen. Nach einer guten ersten Halbzeit sind spielen die Gäste schwach seit dem Seitenwechsel.
Rostock - Osnabrück
74
Reimerink sorgt für Entlastung und holt mal wieder einen Eckball für die Gäste heraus. Die Osnabrücker haben noch eine heiße Schlussviertelstunde vor sich.
Regensburg - Duisburg
73
Ein Schlüssel für die erhöhte Stabilität der Regensburger ist die linke Abwehrseite. Dort haben die Rot-Weißen das Angriffsspiel der Zebras besser im Griff. Die Duisburger scheinen vermehrt ratlos, nachdem in der ersten Halbzeit fast alle Angriffe über diese Seite gespielt wurden.
Münster - Wehen
72
Beinahe die Entscheidung derweil in Münster! Der überragende Lorenz tankt sich wieder einmal durch und taucht alleine vor dem Tor auf. Der Ex-Preuße zieht flach ab, Schulze Niehues reagiert gut und kann gerade noch mit dem Fuß abwehren.
Kiel - Bremen II
70
Das muss doch das Dritte für Kiel sein! Wieder marschiert Drexler beeindruckend forsch in den Strafraum, umkurvt dort noch einen Gegenspieler und steht dann frei vor Oelschlägel. Dann verliert er allerdings die nerven und zimmert die Kugel um Zentimeter am Kasten vorbei. Das muss eigentlich die Vorentscheidung sein!
Rostock - Osnabrück
68
Rund 20 Minuten vor dem Ende drückt Rostock auf den Ausgleich, ist hinten aber anfällig für Konter. Den Fans im Ostseestadion wird aber auf jeden Fall einiges geboten.
Halle - Zwickau
61
Zwickau wurde binnen sechs Minuten überrollt. Der HFC kam mit viel Tempo aus der Kabine und traf durch Ajani und Baumgärtel zur Führung. Kann Zwickau wieder Ruhe ins eigene Spiel bekommen?
Regensburg - Duisburg
63
Mark Flekken, der Torwart der Gäste, muss behandelt werden. Er hat sich eine Veretzung am rechten Knie zugezogen. Vorerst kann er aber weiter spielen.
Erfurt - Magdeburg
59
In Erfurt dagegen tut sich weiter wenig. Der Leistungsträger der Gäste, Christian Beck, bleibt bislang quasi unsichtbar. Er hatte noch keine nennenswerte Aktion und wirkt ein wenig verloren, was aber auch an seinen Mitspielern liegt.
Aalen - Lotte
66
In Aalen will der Ball weiter nichts ins Netz. Rosinger setzt sich mal wieder gegen zwei Gegenspieler durch und knallt vor auf den Kasten. Bernhardt ist geschlagen, doch die Kugel knallt an die Unterkante der Latte und springt wieder ins Feld.
Rostock - Osnabrück
64
Toooor! HANSA ROSTOCK - VfL Osnabrück 1:2 - Torschütze: Kerem Bülbül - Jetzt wird es noch einmal spannend im Ostseestadion. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld kontern die Rostocker blitzschnell. Links kommt im Anschluss Jänicke an den Ball, flankt an den kurzen Pfosten und Joker Bülbül köpft den Ball am herausstürmenden Gersbeck vorbei ins rechte untere Eck zum Anschlusstreffer.
Münster - Wehen
64
Tooooor! Preußen Münster - SV WEHEN WIESBADEN 1:2 - Torschütze: Manuel Schäffler - Die Freude währt nicht lange in Münster! Elf Minuten nach dem Ausgleich liegen die Preußen bereits wieder zurück. Der starke Lorenz vernascht auf links zwei Gegenspieler und kommt frei zur Hereingabe. Er serviert den Ball perfekt für Schäffler, der vor dem Tor nur noch einschieben muss. Ganz schwaches Abwehrverhalten.
Rostock - Osnabrück
62
Rostock hat sich noch nicht aufgegeben, warum auch? Immerhin sind noch 30 Minuten zu spielen. Bislang ist jedoch Stürmer Ziemer der Pechvogel des Spiels, denn er hätte schon mindestens zwei Treffer für Hansa machen können bzw. fast müssen.
Aalen - Lotte
61
Der nächste Treffer in Halle, in Aalen lässt dieser noch auf sich warten. Ojala bekommt links im Strafraum einen perfekten Steilpass, ist aber ein wenig überrascht ist, dass die Kugel bis zu ihm durchkommt. Aus spitzem Winkel aber schießt der Finne nur ans Außennetz.
Halle - Zwickau
56
Toooooor! HALLESCHER FC - FSV Zwickau 2:0 - Torschütze: Fabian Baumgärtel - Baumgärtel führt den Freitoß aus und zirkelt den Ball über die Mauer in rechte obere Eck. Brinkies kann nur zusehen wie der Ball im Winkel einschlägt. Hübsches Tor aus zentraler Position 20 Meter vor dem Tor des FSV Zwickau.
Kiel - Bremen II
59
Jetzt geht's richtig rund in der Konferenz! Fast das 3:1 für die Störche! Wieder kann Kiel durch eine Einzelaktion für Gefahr sorgen. Diesmal wackelt Salem links im Strafraum seinen Gegenspieler aus und zieht flach ab - nur knapp rechts unten vorbei.
Regensburg - Duisburg
53
Toooor! SSV JAHN REGENSBURG - MSV Duisburg 1:1 - Torschütze: Jann George - Lais führt einen Freistoß schnell aus. Er spielt den Ball zu Grüttner, der wiederum auf George ablegt. Dieser lässt sich nicht zwei Mal bitten und zimmert das Leder aus etwa 22 Metern zentraler Position stramm in den linken Knick. Da gab es absolut nichts zu halten für Flekken im Tor der Zebras.
Rostock - Osnabrück
57
Riesenchance! Gardawski und Ziemer kombinieren sich überragend bis an den Elfmeterpunkt. Doch Ziemer vergibt die nächste Topchance der Gastgeber. Er schießt knapp rechts unten am Tor vorbei.
Erfurt - Magdeburg
51
Auch in Erfurt rollt der Ball wieder: Die zweite Halbzeit setzt an der ersten Halbzeit an. Erfurt hat mehr vom Spiel und wirkt wacher als die Gäste aus Magdeburg.
Aalen - Lotte
55
Kurz Durchschnaufen, dann geht's direkt weiter in Aalen: Distanzschuss von Dej, der auf das linke Eck zieht. Da fehlte gut ein Meter, um Bernhardt zu bezwingen. Dennoch: Lotte hat bislang mehr vom Spiel.
Münster - Wehen
53
Tooooooooor! PREUSSEN MÜNSTER - Wehen Wiesbaden 1:1 - Torschütze: Tobias Warschewski - Der eingewechselte Youngster besorgt den umjubelten Ausgleich! Nach einem Freistoß fällt der Ball im Strafraum vor Warschewskis Füße. Der nimmt die Kugel an, dribbelt noch einige Meter nach rechts und zieht dann im Fallen ab, im langen Eck schlägt es flach ein. Stark gemacht!
Halle - Zwickau
50
Tooooor! HALLESCHER FC - FSV Zwickau 1:0 - Torschütze: Marvin Ajani - Fünf Minuten nach der Pause schlägt Halle zu und trifft durch Marvin Ajani zum 1:0-Führungstreffer. Der HFC führt eine Ecke auf der linken Seite kurz aus. Aydemir bekommt den Ball und flankt schön auf den ersten Pfosten, wo Ajani aus fünf Metern wuchtig zum 1:0 per Kopf trifft. Keine Abwehrchance für Brinkies im Tor der Gäste.
Kiel - Bremen II
53
Toooooor! HOLSTEIN KIEL - SV Werder Bremen II 2:1 - Torschütze Dominic Drexler - Agil? Effektiv! Und wie! Die Störche gehen erneut in Führung, weil Drexler ein ganz starkes Dribbling ansetzt, sich gegen mehrere Bremer in den Strafraum durchsetzt und die Kugel nach eleganter Drehung ins Netz drischt. Starke Aktion!
Rostock - Osnabrück
51
Toooooor! Hansa Rostock - VFL OSNABRÜCK 0:2 - Torschütze: Kwasi Okyere Wriedt - Die Gäste kommen aus dem Nichts durch einen blitzsauber gespielten Konter zur 2:0-Führung. Nach einem Ballgewinn von Kristo leitet Wriedt den schnellen Angriff ein und spielt nach links auf Dercho. Dieser flankt dann später nach einem Solo auf der linken Außenbahn präzise anden langen Pfosten wo wieder Wriedt lauert und den Ball direkt aus rund sieben Metern abnimmt. Er schlägt genau rechts neben dem Pfosten ein.
Kiel - Bremen II
50
Erste Aufregung nach dem Seitenwechsel: Schindler geht im Zweikampf innerhalb des Sechzehners zu Boden, das Stadion fordert Elfmeter. Schiedsrichter Schult hat aber nicht genug für einen Strafstoß gesehen und winkt ab.
Aalen - Lotte
48
Bernhardt kann einen flachen Freistoß von Pires-Rodrigues nicht sicher parieren, hat die Kugel erst im Nachfassen.
Kiel - Bremen II
47
Die Störche kommen zunächst ein wenig forscher aus der Kabine, sind aber aufgrund des Werder-Ausgleichs gewarnt. Es wartet eine spannende zweite Halbzeit im Nord-Derby auf uns.
Wiederanpfiff
46
Weiter geht's in der Konferenz!
Halbzeitfazit
 
Alle Partien sind zur Pause noch umkämpft, im Moment könnten Tabellenführer Duisburg und Wehen den größten Sprung in der Tabelle machen. Ansonsten sehen wir bisher attraktive Partien, in denen noch ein paar Treffer mehr fallen könnten. Gleich geht's schon in den ersten fünf Partien weiter.
Halbzeit
45
Dann ist auch in Zwickau und Magdeburg Halbzeit, der erste Durchgang ist durch.
Erfurt - Magdeburg
44
Christopher Handke bekommt nach einem Foul auf Höhe der Mittellinie gegen Sebastian Tyrala die Gelbe Karte.
Erfurt - Magdeburg
42
Der Erfurter Aydin führt einen Freistoß im Mittelfeld kurz und flach aus, während die Magdburger noch mit dem Schiedsrichter diskutieren. Daniel Brücker nutzt den freien Raum aus und dribbelt auf Glinkers Tor zu. Aus 16 Metern Torentfernung zieht mit auf Halblinks mit links ab. Glinker kann den strammen Ball nur abprallen lassen. Allerdings steht kein Erfurter an der richtigen Stelle und Glinker kann den Ball wieder aufnehmen.
Halle - Zwickau
40
Ecke für den HFC von der rechten Seite. Aydemir bringt den Ball an den ersten Pfosten. Dort steht jedoch nur Miatke und schlägt den Ball aus dem Strafraum. Schlechte Ecke vom Hallenser Mittelfeldspieler.
Halbzeitpfiff
45
In fünf Stadien ist bereits Halbzeit, nur in Halle und Erfurt rollt der Ball wegen des verzögerten Anpfiffs noch.
Aalen - Lotte
45
Ganz dickes Ding für Preißinger, der mit Glück die Kugel von Morys erhält. Der Linksverteidiger hat viel Platz auf links, legt die Kugel an Fernandez vorbei, aber auch am rechten Pfosten. Das war ganz knapp!
Rostock - Osnabrück
45
Osnabrücks Heider sieht für ein Foulspiel gegen Jänicke die Gelbe Karte.
Aalen - Lotte
44
Auch in Aalen ist kurz vor der Pause nochmal ordentlich Alarm: Deichmann knallt aus gut 25 Metern drauf. Fernandez muss sich strecken, kommt nicht mehr an die Kugel heran, die aber knapp am linken Pfosten vorbeirauscht.
Regensburg - Duisburg
42
Große Möglichkeit für Regensburg! Die Jahnelf hat viel Platz in der gegnerischen Hälfte und kommt über die linke Seite. Pusch bringt eine Flanke aus dem Halbfeld, die Grüttner am langen Pfosten erreicht. Mit einem Flugkopfball aus fünf Metern versucht der Stürmer sein Glück. Allerdings geht das Leder knapp über das Tor.
Halle - Zwickau
32
Wenig los dagegen an der Saale: Nach einer halben Stunde sind noch keine Tore gefallen im Erdgas Sportpark. Zwickau hat zunehmend mehr Ballbesitz und wird nun auch offensiver.
Aalen - Lotte
42
Tim Wendel unterbindet einen Angriff des VfR. Dafür gibt es von Kempter Gelb.
Erfurt - Magdeburg
33
In Erfurt wird dagegen gewechselt: Karsten Kammlott ist am Nacken verletzt und wird durch Christopher Bieber ersetzt.
Regensburg - Duisburg
41
Der SSV Jahn Regensburg hat das Gegentor verdaut und ist mittlerweile die bessere Mannschaft. Die Zebras stehen hinten aber sehr sicher und sind durch schnelle Gegenangriffe jederzeit gefährlich.
Rostock - Osnabrück
39
Riesenchance für Hansa! Wie ging das denn? Über die rechte Seite kommt Andrist bis an den Fünfmeterraum durch und spielt dann uneigennützig auf Ziemer ab. Der Pass fällt jedoch nicht perfekt aus und so bekommt Ziemer den Ball aus fünf Metern nicht im Tor unter. Das hätte eigentlich der Ausgleich für die Gastgeber sein müssen.
Kiel - Bremen II
37
Toooor! Holstein Kiel - WERDER BREMEN II 1:1 - Torschütze: Mohamed Aidara - Das hatte sich angedeutet! Bremen münzt die Überlegenheit der letzten Minuten in den Ausgleich um. Aidara bekommt den Ball im Sechzehner und lässt mit einer schönen Einzelaktion gleich mehrere Kieler stehen, ehe er den Ball gekonnt an Kronholm vorbei ins Tor schaufelt.
Erfurt - Magdeburg
27
Farrona-Pulido verliert den Ball auf der rechten Seite im Aufbauspiel an Mikko Sumisalo, der 30 Meter vor dem Tor der Gäste nach außen auf Aydin passt. Aydin rutscht aus und kann den Ball nicht kontrollieren. Daniel Brückner schaltet am schnellsten und schnappt sich den Ball und läuft auf den Strafraum zu. Dort wird er von drei Magdburgern gestellt und verliert den Ball wieder.
Aalen - Lotte
36
Dicke Kontermöglichkeit für Lotte, die auf jede Unachtsamkeiten direkt reagieren, doch Wendel schafft es nicht, anschließend eine vernünftige Hereingabe zu bringen. Bernhardt nimmt den Ball sicher auf.
Münster - Wehen
32
Die erste Gelbe Karte der Partie: Marc Lorenz kommt im Mittelfeld gegen Stephane Tritz zu spät und wird verwarnt.
Kiel - Bremen II
34
Nun mal wieder die Kieler über die Flügel. Von links kommt die Flanke ins Zentrum auf den Kopf von Schindler, der diesmal aber einen Gegenspieler hat und nicht verwerten kann. Drüber.
Rostock - Osnabrück
33
Gefährlich! Heider wird links im Strafraum bedient, er steht sogar mit dem Rücken zum Tor. Doch dann dreht sich der Osnabrücker blitzschnell und zieht ab. Der Schuss zischt nur hauchdünn rechts am Tor vorbei.
Regensburg - Duisburg
31
Wieder ein vielversprechender Angriff der Rot-Weißen über die linke Seite. Thommy spielt Hofrath den Ball zur Grundlinie raus. Hofrath bringt die Flanke flach auf den ersten Pfosten, wo Gruttner an den Ball kommt. Flekken ist zur Stelle und pariert zur Ecke. Diese bringt allerdings nichts ein.
Regensburg - Duisburg
30
Für Brandstetter geht es nicht weiter. Die Verletzung ohne Fremdeinwirkung zwingt den Trainer zu einer Auswechslung. Neu im Spiel ist ljutcenko.
Halle - Zwickau
22
Nach 20 gespielten Minuten haben beide Teams schon jeweils eine gute Chance zur Führung gehabt. Das Traditionsduell ist sehr abwechslungsreich und ausgeglichen. Ein attraktives Derby bis hierhin.
Regensburg - Duisburg
30
Die Zebras stehen tief und lassen der Jahnelf jetzt etwas Platz. Das nutzt Thommy aus. Er kommt über die linke Seite in den Strafraum und zieht aus 15 Metern ab. Der Schuss kommt sehr ungefährlich auf die Mitte des Tores. Mark Flekken hält den Ball fest.
Rostock - Osnabrück
28
Die Osnabrücker drängen nach dem Führungstreffer durch Willers gleich weiter auf das zweite Tor. Denn die Gäste merken ganz klar, dass Rostock bislang nicht den besten Tag hat und demzufolge verwundbar ist.
Aalen - Lotte
26
Lotte presst früh und setzt den Gastgeber nun merklich unter Druck. Morys und Rahn geraten gerade zum zweiten Mal aneinander. Kempter muss die beiden Streithähne auseinanderhalten.
Münster - Wehen
25
Kara dribbelt auf rechts bis zur Grundlinie, kann sich dort aber nicht durchsetzen. Die fällige Ecke bringt ebensowenig ein. Die Preußen kommen einfach nicht ins Rollen, auch die Geduld der Fans wird weniger. Bei missglückten Aktionen ist immer wieder ein Raunen von den Rängen zu hören.
Halle - Zwickau
11
Christoph Göbel bringt den Ball an den ersten Pfosten, wo Nietfeld hochsteigt. Sein Kopfball geht knapp am zweiten Pfosten vorbei. Der Treffer hätte nicht gezählt, da zuvor ein Stürmerfoul von Nietfeld gegen Bredlow gepfiffen wird, der im Fünfmeterraum angegangen wird.
Rostock - Osnabrück
23
Nach einer Hereingabe von links kommt Heider in der Nähe des Elfmeterpunkts zum Abschluss, doch Ahlschwede blockt den Versuch gerade noch zur Ecke ab.
Rostock - Osnabrück
22
Tooooor! Hansa Rostock - VFL OSNABRÜCK 0:1 - Torschütze: Tobias Willers - Nach einer Ecke von links kommt Kristo im Zentrum zum Kopfball. Diesen rettet Ahlschwede auf der Linie, aber eben nicht weit genau, sodass Willers zur Führung für die Gäste abstauben kann.
Kiel - Bremen II
21
Bei den Hausherren läuft der Ball gut. Schindler taucht nach schöne Zuspiel rechts auf und sucht gleich das Strafraumzentrum. Dort lauert Fetsch, der aber entscheidend gestört werden kann. Nur Ecke.
Regensburg - Duisburg
19
Fast das 2:0 für den MSV! Wiegel bringt die Flanke von rechts in den Strafraum. Brandstetter läuft ein, verpasst die Flanke aber denkbar knapp.
Erfurt - Magdeburg
10
Felix Schiller versucht mit einem langen Ball das Spiel der Magdeburger zu eröffnen. Seine Flanke aus der eigenen Hälfte kehrt aber per Direktabnahme von Nikolau wieder zurück in die Magdeburger Hälfte - mit Fußball hat das noch nichts zu tun.
Rostock - Osnabrück
19
Osnabrücks Willers sieht für ein taktisches Foul gegen Wannenwetsch auf Höhe der Mittellinie die Gelbe Karte.
Münster - Wehen
17
Preußen hat mehr Ballbesitz, bleibt bei eigenen Angriffen aber ungefährlich. Viel gefährlicher wirken die Gäste, die bei Ballgewinnen gut umschalten und immer wieder schnell in die gegnerische Hälfte kommen.
Aalen - Lotte
15
Tooooor! VfR Aalen - SPORTFREUNDE LOTTE 1:1 - Torschütze: Kevin Freiberger - Die Gäste schlagen sofort zurück! Dej schickt Freiberger auf links, der Schwabl viel zu einfach überlaufen kann und aus spitzem Winkel das kurze Eck anvisiert und so die Kugel an Bernhardt vorbei ins Tor bugsiert.
Erfurt - Magdeburg
8
Erfurt stellt das stürmen zunächst das Stürmen wieder ein und das Spiel verlagert sich mehr ins Mittelfeld. Christian Beck muss nach einem Zusammenstoß mit Nikolau auf Höhe der Mittellinie behandelt werden.
Halle - Zwickau
7
Erste Chance für Zwickau! Patrick Göbel wird von Wachsmuth auf der rechten Seite geschickt. Er läuft die Linie runter und flankt auf Höhe der rechten Strafraumkante an den zweiten Pfosten, wo sein Bruder Christoph Göbel an den Ball kommt. Er trifft das Spielgerät nicht richtig. Der Ball geht am rechten Pfosten vorbei. Das war gefährlich!
Rostock - Osnabrück
13
Groß behauptet sich ganz stark rechts im Strafraum, fällt dann aber im Zweikampf mit Gardawski. Danach fällt der Osnabrücker hin - und will einen Elfmeter haben. Doch die Pfeife von Schiedsrichter Waschitzki bleibt stumm. In dieser Szene hätte er aber auch durchaus auf den Elfmeterpunkt zeigen können, denn das Einsteigen von Gardawski war sicherlich nicht astrein.
Aalen - Lotte
11
Toooor! VFR AALEN - Sportfreunde Lotte 1:0 - Torschütze: Mika Ojala - Elfmeter! Ojala will das Ding um die Mauer herumzirkeln, was eigentlich misslingt. Doch Rahn fälscht bewusst mit dem Arm ab. Der beste Schütze des Teams verwandelt ganz souverän. Ojala verlädt Fernandez und bringt den Ball im rechten Eck unter. Der Gastgeber führt.
Kiel - Bremen II
11
Die erste Gelbe Karte der Partie geht früh an den Bremer Zander, der Salem bei einem Kieler Konter nur regelwidrig stoppen kann.
Rostock - Osnabrück
10
Jänicke setzt sich links im Strafraum gut durch und schießt in Richtung kurzes Eck. Gersbeck pariert den Schuss des Rostockers mit dem Fuß.
Regensburg - Duisburg
9
Toooooor! Jahn Regensburg - MSV DUISBURG 0:1 - Torschütze: Tim Albutat - Kopp vertendelt 20 Meter vor dem Tor als Innenverteidiger den Ball an Janjic. Dieser spielt in rechts heraus zu Bröker der direkt die Flanke in die Mitte bringt. Kopp reagiert wieder äußerst unglücklich. Der Ball springt ihm sechs Meter zentral vor dem Tor von der Brust in Richtung langen Pfosten, wo Albutat völlig blank einköpfen kann.
Münster - Wehen
9
Tooooor! Preußen Münster - SV WEHEN WIESBADEN 0:1 - Torschütze: Luca Schnellbacher - Münster wird kalt erwischt! Bei einem Gegenzug der Gäste ist die Abwehr nicht auf der Höhe, Wehen kombiniert sich auf links bis zur Grundlinie. Von Lorenz kommt der Ball flach vors Tor, am zweiten Pfosten steht Schnellbacher frei und grätscht die Kugel aus wenigen Metern ins Netz.
Halle - Zwickau
1
In Halle und Erfurt haben die Begegnungen mit leichter Verspätung begonnen, auch hier rollt aber jetzt der Ball.
Münster - Wehen
8
Spielerisch ist noch viel Luft nach oben. Auf beiden Seiten sind einfache Fehlpässe zu sehen, zuletzt gibt Michele Rizzi die Kugel im Mittelfeld leichtfertig her und beendet einen Angriff der Preußen.
Aalen - Lotte
7
In Kiel rappelt's, in Aalen müssen die Beteiligten noch üben. Erste Gelegenheit für die Aalener, die einen Freistoß im rechten Halbfeld bekommen. Die Hereingabe von Schwabl landet aber im absoluten Nichts.
Kiel - Bremen II
6
Toooor! HOLSTEIN KIEL - Werder Bremen II 1:0 - Torschütze: Kingsley Schindler - Die frühe Führung für die Störche! Siedschlag hat auf links gewechselt und hat dort viel Zeit um für seine Flanke Maß zu nehmen. Am zweiten Pfosten findet er den blanken Schindler, der gekonnt per Kopf ins linke Eck vollendet. Keine Chance für Oelschlägel im Tor.
Münster - Wehen
4
Auch in Münster ist noch wenig los, den Gastgebern ist die Form der letzten Woche noch deutlich anzumerken, Wehen hat zunächst freie Hand im Spielaufbau.
Kiel - Bremen II
2
Beide Teams tasten sich in Kiel noch ab, auch wenn die Gastgeber langsam die Spielkontrolle an sich reißen, die jungen Bremer agieren in der Defensive enorm behutsam.
Anpfiff
1
Los geht's! Die Konferenz des 11. Spieltags läuft!
Münster - Wehen
 
Zum Abschluss schauen wir nochmal in den Tabellenkeller, denn Preußen Münster braucht als Tabellenvorletzter dringend einen Sieg, um je nach den Ergebnissen der Konkurrenz von den Abstiegsrängen zu springen. Der SVWW dagegen hat wie viele Teams die Chance, mit einem Auswärtserfolg nach oben zu springen.
Erfurt - Magdeburg
 
Eine ähnliche Situation gibt es im Ostderby zwischen Erfurt und Magdeburg, wobei der FCM die starke letzte Saison bestätigt und sich im oberen Tabellendrittel aufhält. Die Gäste wollen sich in der Spitzengruppe etablieren, während RWE bei nur vier Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge den Blick erstmal nach unten richtet.
Kiel - Bremen II
 
Weiter geht's im hohen Norden, wo ebenfalls ein Derby zwischen Kiel und der Reserve von Werder Bremen ansteht. Die Kieler haben noch am unteren Ende der Verfolgergruppe Tuchfühlung zu den Aufstiegsrängen, die Bremer dagegen befinden sich erneut im Tabellenkeller und wollen mit einem Auswärtssieg den Abstand zu den Abstiegsplätzen vergrößern.
Aalen - Lotte
 
Die Mannschaften auf den Plätzen 1 und 4 treffen aufeinander, aber auch die Ränge 2 und 3 duellieren sich. Die Aalener wollen nach zwei Jahren Drittklassigkeit zurück in die 2. Liga, dicht dahinter stehen aber punktgleich die Sportfreunde Lotte, die als Aufsteiger ebenfalls überraschend stark in ihre erste Drittliga-Saison gestartet sind.
Halle - Zwickau
 
Auch der Hallerscher FC schnuppert noch an der großen Verfolgergruppe, steht auf der Gegenseite aber auch nur sechs Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt. Dort steht aktuell Aufsteiger Zwickau, die heutigen Gäste könnten im Derby drei Punkte dementsprechend gut gebrauchen, gehen aber als Underdog ins Duell mit dem HFC.
Rostock - Osnabrück
 
Aber abgesehen von den Zebras, die mit vier Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze sitzen, ist es noch unglaublich eng im Kampf um die Aufstiegsränge. Platz 11 und Platz 2 trennen gerade mal zwei Punkte, auch Hansa Rostock und der VfL Osnabrück zählen zum Verfolgerfeld und wollen heute mit einem Sieg nicht nur weiter nach vorne, sondern auch einem direkten Konkurrenten eins auswischen.
Regensburg - Duisburg
 
Beginnen wir beim Spitzenspiel des 11. Spieltags, es steigt in Regensburg. Während der MSV Duisburg als Zweitliga-Absteiger durchaus als potentieller Tabellenführer zur Hinrundenhalbzeit gehandelt wurde, ist der Jahn als Aufsteiger definitiv besser in die 3. Liga zurückgekehrt, als von manchen gedacht. Die Mannschaft von Heiko Herrlich führte sogar den SC Paderborn vor. Heute soll dem nächsten Favoriten ein Bein gestellt werden.
vor Beginn
 
Die Länderspielpause ist vorbei, in der 3. Liga sollten damit endgültig alle Teams in der Saison angekommen sein. Bekanntermaßen gelingt das einigen Mannschaften besser als anderen, drei Punkte werden heute dementsprechend bei Team A auch dringender gebraucht als bei Team B. Sieben Duelle gibt's hier in der Konferenz, auf geht's!
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der 3. Liga zur Konferenz des 11. Spieltages.
Ticker-Kommentator: Sebastian Hahn
3. Liga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
Duisburg
38
18
14
6
52:32
20
68
  2
Kiel
38
18
13
7
59:25
34
67
  3
Regensburg
38
18
9
11
62:50
12
63
  4
Magdeburg
38
16
13
9
53:36
17
61
  5
Zwickau
38
16
8
14
47:54
-7
56
  6
Osnabrück
38
15
9
14
46:43
3
54
  7
Wehen
38
14
11
13
45:42
3
53
  8
Chemnitz
38
14
10
14
54:51
3
52
  9
Münster
38
15
6
17
49:43
6
51
  10
Großaspach
38
14
9
15
48:48
0
51
  11
Aalen
38
14
15
9
52:36
16
48
  12
Lotte
38
13
9
16
46:47
-1
48
  13
Halle
38
10
18
10
34:39
-5
48
  14
Erfurt
38
12
11
15
34:47
-13
47
  15
Rostock
38
10
16
12
44:46
-2
46
  16
Fort. Köln
38
12
10
16
37:59
-22
46
  17
Bremen II
38
12
9
17
32:48
-16
45
  18
Paderborn
38
12
8
18
38:57
-19
44
  19
Mainz II
38
11
7
20
41:58
-17
40
  20
FSV Frankf
38
7
13
18
38:50
-12
25