Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz, 6. Spieltag Saison 2016/2017

Letzte Aktualisierung: 21:26:13
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Ende
 
Morgen um 14:00 Uhr keine Konferenz, aber zwei durchaus interessante Einzelspiele. Paderborn versucht zuhause gegen Kiel, in die Spur zu finden. Und mit Zwickau gegen Erfurt gibt es ein tolles Derby im Osten. Ich bin mir sicher, da ist was für Sie dabei und verabschiede mich mit den besten Wünschen für einen schönen Restsamstag.
Fazit
 
Der MSV Duisburg ist der große Gewinner des Tages und hat nun an der Spitze bereits zwei Punkte Vorsprung auf den Zweiten aus Aalen. Aber während man an der Wedau den Pflichtsieg gegen die Bremer Reserve eher reserviert zur Kenntnis nimmt, feiern die Fans im Frimo Stadion zu Lotte immer noch. Und das zurecht, denn dieses 3:2 gegen Regensburg war beste Werbung für diese aber ohnehin zurecht höchst populäre Liga. Drei Krisenherde gibt es aber auch weiterhin, diese befinden sich in Magdeburg, Frankfurt und Münster. Aber die Saison ist ja noch jung, kein Grund für Panikattacken.
Lotte-Regensburg
90
Und jetzt ist auch hier Schluss, was für eine Schlacht!
Lotte-Regensburg
90
Tooooor! SPORTFREUNDE LOTTE - Jahn Regensburg 3:2 - Dieses Spiel hat keinen Verlierer verdient, aber die Oberpfälzer liegen allesamt zu Tode betrübt am Boden. Der Grund dafür ist Sportkamerad Jaroslaw LINDNER, der nach seiner Einwechslung noch genug Kraft für sein Supersolo tief in der Nachspielzeit hat. Auch im Strafraum lässt er sich nicht stoppen und visiert von rechts das lange Eck an. Und der Stich ins Regensburger Herz passt genau.
Lotte-Regensburg
90
Und nun kann auch hier die Nachspielzeit beginnen.
Mainz-Magdeburg
90
Schluss auch am Bruchweg, die Mainzer Reserve hat den erhofften Befreiungsschlag geschafft und verlässt die Abstiegsränge.
Frankfurt-Großaspach
90
Auch hier ist Schluss und die Treuesten der Treuen im Frankfurter Anhang sind einmal mehr bedient. Wieder eine Pleite und wer vom direkten Wiederaufstieg geträumt hat, der kann diesen umgehend ad acta legen. Der Sonnenhof wird hingegen Liga 3 wohl erhalten bleiben, elf Punkte aus sechs Spielen sprechen da eine deutliche Sprache.
Köln-Chemnitz
90
Geschafft! Die Kölner Fortuna rettet die knappe Führung über die Zeit und grüßt jetzt von Tabellenplatz 3!
Lotte-Regensburg
86
Selten lag ich mit meiner Spitzenspielprognose richtiger als heute. Wieder jubelt die Hütte, aber wieder nur kurz. Dej bringt einen Freistoß aus dem Halbfeld hoch und weit in den Strafraum. Nauber gewinnt das Kopfballduell und trifft zur Führung! Doch auch dieser Treffer zählt nicht. Zu Unrecht, denn es war weder Abseits, noch ein Foul. Pech für Lotte!
Duisburg-Bremen
90
Schlusspfiff in Duisburg, der MSV glänzte nicht, ist aber Tabellenführer.
Mainz-Magdeburg
86
Am Bruchweg liegen die Nerven blank! Beckus und Bohl lösen eine Rudelbildung aus, beide sehen Gelb. So wie Augenblicke später auch der Mainzer Costly.
Lotte-Regensburg
81
Und jetzt ist wieder Lotte dran! Lindner setzt sich im Sprint gegen beide Innenverteidiger durch und legt quer auf Rosinger. Der hat die Riesenchance auf dem Fuß, scheitert aber am bärenstarken Pentke!
Alle Spiele
85
Die letzten Minuten laufen, in Lotte beginnt die Schlussviertelstunde. Nur in Frankfurt ist die Messe gelesen, ansonsten hoffen diverse Teams noch auf eine späte Wende zum Guten.
Frankfurt-Großaspach
79
Tooor! FSV Frankfurt - SGS GROSSASPACH 1:3 - Ganz dunkle Wolken jetzt über dem Volksbank-Stadion, denn ein Konter bringt die Entscheidung zugunsten der Gäste. Röser schickt Röttger, eigentlich zu weit nach außen, doch der tunnelt rechts im Strafraum Schäfer und schlenzt mit links ins lange Eck.
Mainz-Magdeburg
80
Auch Magdeburg will natürlich zumindest einen Punkt retten. Und hat auch Chancen, die bisher beste durch den eingewechselten Razeekeine, der den Ball mit in den Strafraum nimmt und aus vollem Lauf aus gut zehn Metern abzieht. Sein Schuss in Richtung langes Eck wird jedoch grandios gehalten vom Mainzer Schlussmann, Müller.
Köln-Chemnitz
79
Chemnitz drängt, bisher verteidigt Köln aber noch clever und gerät so selten in Gefahr. Die gab es nur auf der anderen Seite: Dahmani verpasste nach Alibaz-Ecke knapp die Entscheidung. Der CFC muss mehr Druck aufbauen.
Duisburg-Bremen
75
Nach schwächerem Beginn hat Duisburg nun wieder eine ähnliche Dominanz wie vor der Pause. Vor wenigen Minuten vergab Wiegel die Topchance auf das 2:0 für den MSV. Bremen wirkt in der zweiten Halbzeit zwar mutiger, ist aber immer noch relativ ungefährlich vor dem Tor.
Lotte-Regensburg
69
Nächstes Kuriosum hier in Lotte! Der Ball zappelt im Netz, Pusch jubelt, doch der Schiedsrichter gibt den Treffer nicht. Was war passiert? Rahn und Keeper Fernandez gehen zum Ball, Rahn will diesen seinem Keeper überlassen aber Pusch bringt den Fuß dazwischen! Doch Fernandez hatte die Kugel bereits in der Hand, deshalb ist der Pfiff und die Entscheidung von Müller völlig richtig. Kein Tor! Aber auch viel Glück für Lotte.
Frankfurt-Großaspach
76
Toor! FSV Frankfurt - SGS GROSSASPACH 1:2 - Lucas RÖSER lässt sich die Chance nicht nehmen und trifft vom Punkt. Und der FSV übernimmt damit wieder die virtuelle Rote Laterne von Münster.
Frankfurt-Großaspach
75
Elfmeter für den Sonnenhof! Ong bringt Schiek reichlich unkontrolliert rechts im Sechzehner zu Fall.
Köln-Chemnitz
68
Die Blitztabelle zeigt übrigens die Kölner Fortuna nach dem Lotter Ausgleich auf Rang 3! Alibaz kommt für Koruk in die Partie und soll mithelfen, die Führung über die Zeit zu retten.
Lotte-Regensburg
63
Nach dem Eigentor jetzt auch noch Gelb für Matthias Rahn, das ist einfach nicht sein Tag.
Frankfurt-Großaspach
68
Auch die Gäste wechseln wieder, Röttger darf für Binakaj ran.
Frankfurt-Großaspach
64
Das war es für Jovanovic, der eben noch das 2:1 auf dem Fuß hatte. Für ihn kommt positionsgetreu Fabian Graudenz rein.
Köln-Chemnitz
65
Chemnitz hat jetzt mehr vom Spiel, kann aber nicht genug Druck auf die Fortuna ausüben und sich so keine Torraumszenen erspielen. Köln befreit sich inzwischen aber immer wieder und hat seinerseits kein Interesse, nur das Ergebnis zu verwalten.
Lotte-Regensburg
53
Tooooor! SPORTFREUNDE LOTTE - Jahn Regensburg 2:2 - Nämlich den Lotter Ausgleich und jetzt waren ausgerechnet mal die Ostbayern drückend. Bernd Rosinger fällt der Ball im Strafraum etwas glücklich perfekt vor die Füße. Der Stürmer scheitert am starken Pentke, doch Kevin PIRES-RODRIGUES schaltet am schnellsten und staubt ab. Alles wieder völlig offen hier!
Frankfurt-Großaspach
62
Gelb für Frankfurts Schleusener, aber es gibt wichtigeres!
Lotte-Regensburg
51
Gleich die Vorwarnung an alle Jahn-Fans, gejubelt werden darf wohl erst gegen 16:00 Uhr. Denn die Verspätung in Lottee liegt nun schon bei über zehn Minuten. Eine Alternativmöglichkeit sucht Nandzik, er will auf 1:3 stellen und ein sanftes Ruhekissen organisieren. Dafür hat er aber nicht genau genug gezielt.
Duisburg-Bremen
57
Jetzt aber wieder Fußball. Die kleinen Bremer sind mutiger geworden, Duisburg setzt nicht mehr richtig nach. Aber das ist sehr mutig bei der knappest möglichen Führung.
Frankfurt-Großaspach
50
Bei Stark reicht es nach der Verletzungspause wohl noch nicht für mehr, Vrabec bringt mit Deville einen zweiten Stürmer.
Köln-Chemnitz
46
Auch der CFC ist gefordert, vielleicht klappt es mit Hansch statt Mast jetzt besser.
Duisburg-Bremen
46
Und Manneh für Schmidt lautet die Devise bei Werder Bremen II.
Lotte-Regensburg
46
Dann noch ein Schwung Wechsel, bei Lotte heißt es Lindner für Langlitz.
Alle Spiele
55
Zehn Minuten sind in Frankfurt schon gespielt, mittlerweile laufen aber alle Partien wieder.
Frankfurt-Großaspach
47
Und gleich eine Gelbe Karte für Frankfurts Schorch nach einem taktische Foul im Mittelfeld.
Frankfurt-Großaspach
46
Die Gäste haben gewechselt, Krause ersetzt den Unglücksraben Leist.
Frankfurt-Großaspach
46
Und kaum ist der Abpfiff in Mainz und Lotte erfolgt, da geht es in Frankfurt auch schon wieder weiter.
Alle Spiele
45
Und jetzt sind alle Spiele in der Halbzeitpause.
Mainz-Magdeburg
45
Toooor! 1. FSV MAINZ 05 - 1. FC Magdeburg 1:0 - Die Freude ist den FCM-Fans hingegen vergangen. In der Nachspielzeit findet eine Flanke von Costly den Kopf von Aaron SEYDEL, der am ersten Pfosten einnickt.
Lotte-Regensburg
45
Tooor! SPORTFREUNDE LOTTE - Jahn Regensburg 1:2 - Und dann verkürzt Kevin FREIBERGER umgehend für die Gäste. Das ist eine tolle Reaktion nach so einem Tiefschlag und bringt ordentlich Vorfreude auf Durchgang 2.
Lotte-Regensburg
44
Tooor! Sportfreunde Lotte - JAHN REGENSBURG 0:2 - Jetzt wird es vogelwild in Lotte, diese letzten Minuten vor der Pause wird keiner schnell vergessen. Erst doppelt Jann GEORGE die Gästeführung nach einem herrlichen Solo über das halbe Feld von Assistgeber Erik Thommy.
Lotte-Regensburg
41
Tooor! Sportfreunde Lotte - JAHN REGENSBURG 0:1 - Zweites Eigentor heute, Matthias RAHN fälscht eine Flanke von Nandzk ins eigene Tor ab. Und das mitten in einer Lotter Drangperiode.
Duisburg-Bremen
44
In Duisburg genießt man weiter die Blitztabelle, denn der MSV kontrolliert das Spiel nach Belieben. Bei Bremen geht in der Offensive reichlich wenig. Nur ein Schuss von Eggestein kam bei den Offensivbemühungen der Norddeutschen bislang zustande.
Frankfurt-Großaspach
41
Gelb auch für Frankfurts Denis Streker, nachdem er Röser an der Mittellinie hart am Knöchel trifft.
Lotte-Regensburg
35
Schiedsrichter Müller greift nun durch und zeigt die erste Gelbe Karte der Partie für Lottes Langnitz nach Foul an Thommy.
Mainz-Magdeburg
39
Fast alle Partien haben jetzt Fahrt aufgenommen, diese jedoch nicht. Nach hohem Offensivdruck des 1. FCM in den ersten zehn Minuten, verflachte die Partie. Kaum Torraumszenen auf beiden Seiten. Magdeburg bisher ein wenig besser als der Tabellenletzte, wobei die Begegnung meist zwischen den Strafräumen stattfindet.
Frankfurt-Großaspach
35
Toooor! FSV FRANKFURT - SGS Großaspach 1:1 - Glücklicher Ausgleich für den FSV, denn Julian LEIST fabriziert ein Eigentor. Dieser grätscht einen eher harmlosen Schussversuch von Jovanovic ins eigene Tor, keine Abwehrchance für Broll.
Köln-Chemnitz
34
Toooor! FORTUNA KÖLN - Chemnitzer FC 1:0 - Eben fast die Gästeführung, jetzt die Kölner Antwort. Durch Cauly OLIVEIRA-SOUZA, der einen Konter problemlos abschließen kann, denn die Kollegen Andersen und Dahmani haben den Brasilianer perfekt in Szene gesetzt.
Köln-Chemnitz
32
Und auch in Köln hat sich endlich was getan, nämlich ein Pfostenschuss. Nach Flanke von Mast kann Fink den Ball im Strafraum kontrollieren und auf Cincotta ablegen. Der lässt Mimbala aussteigen und schießt aus elf Metern, trifft aber nur Aluminium. Die gefährlichste Szene bislang.
Lotte-Regenburg
32
Trinkpause in Lotte, wo die Gastgeber mittlerweile mindestens gleichwertig agieren. Eben ein guter angetragener Weitschuss von Pires-Rodrigues, der Jahn dagegen hat sich schon länger nicht gefährlich im Strafraum blicken lassen.
Mainz-Magdeburg
29
Bisher mangelt es noch an Großchancen auf beiden Seiten. Es scheint so, als machen die Temperaturen den Akteuren auf dem Rasen zu schaffen. Es liegt sicherlich auch an der Tabellensituation beider Mannschaften. Beide Teams wissen wie wichtig diese Partie ist.
Frankfurt-Großaspach
25
Tooor! FSV Frankfurt - SGS GROSSASPACH 0:1 - Der Bann ist gebrochen und schon fällt das nächste Tor. Osei Kwadwo setzt Außenverteidiger Lorch auf links ein, der geht an zwei Frankfurtern vorbei und zieht in den Strafraum. Über Sohm kommt das Leder dann zu Nicolas JÜLLICH und der trifft aus 20 Metern über den Innenpfosten ist Tor.
Duisburg-Bremen
23
Tooor! MSV DUISBURG - Werder Bremen II 1:0 - Nach einem starken Solo von Wiegel auf der rechten Außenbahn bringt dieser den Ball ins Zentrum. Dort versenkt ERAT den Ball souverän ins fast schon leere Tor zur Führung für den Favoriten.
Köln-Chemnitz
22
In der Kölner Südstadt waren wir noch gar nicht, das ändern wir umgehend. Chemnitz überlässt der Fortuna größtenteils das Feld, was so nicht unbedingt erwartbar war. Die Kölner wissen allerdings nichts mit ihrem Ballbesitz anzufangen und spielen daher viele lange Bälle, die bisher noch nicht für Gefahr sorgen. Torraumszenen sind deshalb bisher mau.
Lotte-Regenburg
17
Riesenglück für Regensburg nach einem Aussetzer von Knoll! Pentke spielt seinen Kollegen beim Abstoß flach an, Rosinger ist hellwach und läuft den Innenverteidiger sofort an. Der spielt völlig unorthodox den Ball zurück aufs eigene Tor - Pentke muss im Vollsprint in seinen Kasten und kann das Leder mit einer Grätsche gerade noch von der Linie kratzen.
Duisburg-Bremen
14
Die erste Gelbe Karte des Tages gibt es für Bremens Aidara für ein Foul im Mittelfeld.
Frankfurt-Großaspach
16
Nur in Frankfurt ist bisher wirklich gar nichts los. Eine Viertelstunde ist gespielt, bisher gab es noch nicht einmal einen Torschuss.
Lotte-Regenburg
10
Bei den Nachzüglern in Lotte sind die Gäste besser ins Spiel gekommen. Tommy bedient im Stafraum Lais an, der visiert die lange Ecke an. Lottes Schlussmann Fernandez macht sich lang und pariert ganz stark!
Duisburg-Bremen
13
Meidericher Sturmlauf vom Anpfiff weg? Durchaus, da ist schon einiges an Druck dahinter. Noch hat die Gästeabwehr um Herrn Verlaat jun. aber alles im Griff.
Frankfurt-Großaspach
9
Im Volksbank-Stadion beginnen die Gäste wenig überraschend selbstbewusster. Ohne dabei torgefährlich zu werden, den ersten Ball muss daher Gästekeeper Kevin Broll halten, er pflückt eine unpräzise Flanke sicher herunter.
Mainz-Magdeburg
5
Und nun haben wir auch schon einen ersten Aufreger. Magdeburg mit dem besseren Start am Mainzer Bruchweg, Sowislo sucht im Strafraum den schnellen Abschluss, Müller lenkt den Ball zur Ecke ab, die anschließend nichts einbringt.
Lotte-Regensburg
1
Und mit ein paar Minuten Verzögerung folgt zu guter Letzt auch diese Partie, von mir nicht umsonst als Spitzenspiel tituliert.
Köln-Chemnitz
1
Auch in die dortige Landeshauptstadt.
Duisburg-Bremen
1
Nun können wir den Blick auch nach NRW schweifen lassen.
Mainz-Magdeburg
1
Und jetzt rollt auch ein paar Kilometer nebenan der Ball.
Frankfurt-Großaspach
1
Der erste Pfiff des Tages erreicht uns aus Frankfurt.
Köln-Chemnitz
 
Wir schließen den Bogen in der Kölner Südstadt, Fortuna gegen CFC, das hört sich nach sympathischer Drittligakost an. Dass die Gastgeber in der Tabelle acht Ränge höher klassiert sind, das darf man in diesem frühen Stadium keinesfalls überbewertet werden. Gelingt den Sachsen ein Auswärtssieg, dann würde man die Koschinat-Truppe in der Tabelle nämlich prompt schon wieder überholen. Die Fortunen freilich könnten ihrerseits richtig an die Aufstiegsrennen andocken und somit die Weichen in Richtung einer Saison ohne Abstiegssorgen stellen.
Frankfurt-Großaspach
 
Der FSV ist noch nicht in dieser Liga angekommen, was angesichts der vielen Abgänge aber auch nicht verwundert. Noch kein Saisonsieg und das Pokalaus nach allerdings einem guten Auftritt gegen den VfL Wolfsburg sind aber doch deutlich zu wenig, heute muss endlich gedreiert werden. Auch die Aspacher verzeichneten einen Fehlstart in die Saison, wussten dies aber zuletzt mit zwei Siegen gegen Münster und Halle hervorragend zu korrigieren. Gelingt dies noch einmal, dann könnte man sich durchaus dauerhaft oben einnisten.
Mainz-Magdeburg
 
18 von 19 Rivalen könnten mit einem Abstieg von Kassengift Mainz II gut leben, nur den Kollegen von der Weser dürfte das egal sein. Fakt ist, in Mainz wird gut gearbeitet und nicht einfach nur sinnlos Geld in der Zweiten verbrannt wie bei so vielen anderen Bundesligisten. Der Start in die neue Spielzeit verlief allerdings sehr enttäuschend, man wartet weiter auf den ersten Saisonsieg. Nicht zufrieden ist man sicherlich auch in Magdeburg, beim FCM konnte man bisher überhaupt nicht an die furiose Aufstiegssaison anschließen. Beide brauchen also dringend einen Sieg, keine so schlechte Konstellation für dieses ansonsten wenig prickelnde Duell.
Lotte-Regensburg
 
Ein Aufsteigerduell auf sehr hohem Niveau, eigentlich ist das sogar das Topspiel der Runde. Der Jahn könnte - wenn Duisburg seine Hausaufgabe nicht sachgerecht erledigt - mit einem weiteren Dreier sogar Platz 1 zurückerobern. Zuletzt allerdings gab es die erste Niederlage gegen Aalen und die Sportfreunde konnten ihrerseits mit einem vollen Erfolg die Ostbayern sogar überholen. Zwei der bisherigen Saisonsiege gelangen Lotte übrigens gegen Werder Bremen, deren Reserve wurde am 1. Spieltag auswärts mit 3:0 überrannt und im Pokal warf man dann sensationellerweise auch die Profis raus.
Duisburg-Bremen
 
Beginnen wir mit dem Aufstiegsaspiranten und dessen geplanter Rückeroberung der Tabellenspitze. Eigentlich eine klare Sache gegen den Dauerabstiegskandidaten von der Weser, aber Profireserven sind eben völlig unberechenbar. So folgten auf drei Auftaktniederlagen am Stück völlig überraschende Siege gegen Paderborn und Osnabrück, die Meidericher sollten also gewarnt sein.
Der Spieltag
 
Heute ausnahmsweise nur fünf Spiele zur Regelspielzeit am Samstag um 14:00 Uhr. Aber langweilig wird uns trotzdem nicht, der MSV Duisburg will die Tabellenspitze erobern und Mainz II und der FSV Frankfurt die Abstiegsränge verlassen, was wiederum Preußen Münster nach deren Niederlage gestern in Halle die Rote Laterne umhängen würde.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der 3. Liga zur Konferenz des 6. Spieltages.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
3. Liga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
Duisburg
38
18
14
6
52:32
20
68
  2
Kiel
38
18
13
7
59:25
34
67
  3
Regensburg
38
18
9
11
62:50
12
63
  4
Magdeburg
38
16
13
9
53:36
17
61
  5
Zwickau
38
16
8
14
47:54
-7
56
  6
Osnabrück
38
15
9
14
46:43
3
54
  7
Wehen
38
14
11
13
45:42
3
53
  8
Chemnitz
38
14
10
14
54:51
3
52
  9
Münster
38
15
6
17
49:43
6
51
  10
Großaspach
38
14
9
15
48:48
0
51
  11
Aalen
38
14
15
9
52:36
16
48
  12
Lotte
38
13
9
16
46:47
-1
48
  13
Halle
38
10
18
10
34:39
-5
48
  14
Erfurt
38
12
11
15
34:47
-13
47
  15
Rostock
38
10
16
12
44:46
-2
46
  16
Fort. Köln
38
12
10
16
37:59
-22
46
  17
Bremen II
38
12
9
17
32:48
-16
45
  18
Paderborn
38
12
8
18
38:57
-19
44
  19
Mainz II
38
11
7
20
41:58
-17
40
  20
FSV Frankf
38
7
13
18
38:50
-12
25