Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz, 5. Spieltag Saison 2016/2017

Letzte Aktualisierung: 22:43:24
Fazit
 
Noch sagt die Tabelle wenig aus, festhalten lässt sich aber: Aalen und Regensburg überraschen zum Saisonauftakt mit guten Leistungen. Großaspach bringt sich erneut in Stellung, während Lotte als Aufsteiger an die starken Leistungen aus dem Pokalspiel anknüpft. Rostock trifft weiterhin nicht selbst das Tor, während Mainz II sich auf eine Saison im Abstiegskampf einstellen werden muss. Viele Infos, viele Tore in der 3. Liga. Für heute soll es das aber gewesen sein. Ich verweise herzlichst auf die Bundesliga-Konferenz der Kollegen. Bis bald!
Fazit
 
Münster gewinnt das Kellerduell gegen Mainz 05 II, während sich Rostock ein verdientes Remis gegen den FSV Frankfurt erkämpft. Kiel siegt deutlich, aber etwas zu hoch mit 3:0 gegen Zwickau. Erfurt bremst Fortuna Köln nach einem überraschend starken Saisonauftakt mit einem 3:0-Erfolg ein.
Fazit
 
Ein weiterer Zeitliga-Absteiger hat heute einen wichtigen Schritt nach vorne gemacht. Paderborn gewann spät, aber nicht unverdient bei Wehen-Wiesbaden. Halle erfährt nach der Pokal-Überraschung gegen Kaiserslautern in Großaspach beim 0:3 einen herben Dämpfer. Besser macht es Lotte, dass die Euphorie vom Sieg gegen Bremen mit einem Last-Minute-Sieg in Chemnitz feiert.
Fazit
 
Bringen wir einmal kurz Licht in das Durcheinander der letzten Minuten: Der große Gewinner des Spieltags heißt Duisburg. Auch wenn die Zebras heute nicht gespielt haben, durften sie begutachten, wie Jahn Regensburg aufgrund einer Heimniederlage gegen Aalen die Chance auf die Rückeroberung der Tabellenspitze versäumt hat.
Alle Spiele
90
Das war's! Zum Schluss raus hat die 3. Liga noch einmal ein Feuerwerk an Toren serviert. Jetzt ist aber auch das letzte Spiel abgepfiffen.
Chemnitz - Lotte
90
90 Tooooooor! Chemnitzer FC - SF LOTTE 0:1 - Torschütze: Nauber. Unfassbar! Aus dem Nichts die Führung für Lotte! Die komplette Chemnitzer Verteidigung schläft. Dej hat auf der rechten Seite alle Zeit der Welt. Seine Hereingabe in die Mitte findet Nauber, der den Ball aus acht Metern über die Linie drückt.
Erfurt - Köln
90
90. Toooooooooor! RW ERFURT - Fortuna Köln 3:0 - Torschütze: Tugay UZAN. Damit ist der Deckel drauf: Okan Aydin wird im Sechzehner eingesetzt und versucht es mit dem Schieber in die rechte Ecke. Boss ist da, kann aber gegen den Nachschuss von Uzan nichts machen - der Joker markiert das 3:0.
Rostock - Frankfurt
90
Toooooooor! HANSA ROSTOCK - FSV Frankfurt 1:1 - Torschütze: Maurice Deville (Eigentor). Wenn es Hansa schon nicht selbst schafft, dann hilft eben der Gegner. Nach einem Freistoß von der linken Seite herrscht im Strafraum Konfusion. Deville sieht den Ball spät und bekommt ihn am langen Pfosten gegen den Kopf. Der Torschütze zum 1:0 ruiniert seiner Mannschaft in Rostock unfreiwillig den Dreier.
Wehen - Paderborn
89
Toooooor! SV Wehen Wiesbaden - SC PADERBORN 1:2 - Torschütze: Sven Michel. Nun ist es doch noch passiert! Sebastian Schonlau schickt einen langen Ball nach vorne, Kolke kommt aus seinem Kasten herausgelaufen, doch der Schlussmann der Wiesbadener kann den drohenden Treffer nicht verhindern. Die SVWW-Abwehr schläft, Michel dribbelt sich an Kolke vorbei und schiebt ins leere Tor ein.
Großaspach - Halle
88
Tooor! GROßASPACH - Halle 3:0 - Torschütze: Shqiprim Binakaj. Der eingewechselte Binakaj macht eher glücklich als souverän den Deckel drauf. Im Eins gegen Eins mit Bredlow schießt er den Keeper an und hat Glück, dass der Ball ihm dann wieder ans Bein prallt und ins Tor rollt.
Wehen - Paderborn
88
Großchance für die Gäste! Paderborn stürmt in Person von Ben Zolinski nach vorne. Dieser schickt Mannek wunderschön in die Schnittstelle, doch der 19-jährige Youngster wird in letzter Sekunde beim Schussversuch gestört.
Rostock - Frankfurt
86
Frankfurt reagiert und nimmt den auffälligen Adil Chihi vom Feld. Für ihn kommt mit Corbin-Ong ein Innenverteidiger.
Rostock - Frankfurt
84
Die nächste Rote Karte in der Konferenz! Andrist scheint nach einem langen Ball auf der rechten Seite durch, doch Marc Heitmeier läuft ihm mit voller Absicht in die Hacken und sieht für diese Notbremse die Rote Karte. Besonders bitter: Torwart Pirson hätte den Pass vielleicht noch rechtzeitig abgefangen.
Regensburg - Aalen
83
Tooooor! Jahn Regensburg - VfR AALEN 0:2 - Torschütze: Sebastian Vasiliadis. Das ging viel zu einfach! Vasiliadis marschiert ungestört durch die Jahn-Abwehr und kann ohne Gegenwehr aus 18 Metern souverän zum 0:2 verwandeln. Das war natürlich die Entscheidung in dieser Partie.
Chemnitz - Lotte
78
Dej setzt sich stark im Zentrum durch und spielt einen Diagonalpass mit Rosinger. Sein Abschluss aus 18 Metern geht jedoch ein gutes Stück am Tor vorbei.
Regensburg - Aalen
76
War es das mit den Hoffnungen auf Zählbares beim SSV Jahn? Der Kapitän Oliver Hein sieht glatt Rot. Nachdem er von Morys zu Fall gebracht wird, trat er wohl unten am Bein nach. Das ist für Schiri Schwermer eine Tätlichkeit und wird mit einem Platzverweis bedacht!.
Erfurt - Köln
76
Fast der Anschluss für Fortuna: Andersen kommt auf der rechten Bahn zum Zug. Im Sechzehner findet er Bender, der zu Dahmani weiterleitet. Aus der Drehung findet der Kölner in Klewin seinen Meister.
Regensburg - Aalen
74
Lais lässt den nächsten Hochkaräter liegen, nachdem er überraschend an die Kugel im Strafraum kommt. Sein Schuss klatscht nur an den linken Pfosten.
Wehen - Paderborn
74
Tooooor! SV WEHEN WIESBADEN - SC Paderborn 1:1 - Torschütze: Steven Ruprecht (Elfmeter). Innenverteidiger Steven Ruprecht tritt an, legt sich den Ball zurecht und haut den Ball in das rechte untere Eck. Keine Chance für Lukas Kruse im Tor der Westfalen.
Wehen - Paderborn
73
Strafstoß für Wehen! Der Torschütze zum 1:0, Christian Strohdiek, legt van der Biezen im Strafraum um. Alexander Sather entscheidet ohne zu Zögern auf Elfmeter für die Hausherren.
Regensburg - Aalen
73
Die nächste Trinkpause für alle Beteiligten. Der Jahn ist weiterhin überlegen, schafft den erlösenden Ausgleichstreffer aber einfach nicht. Noch bleiben knapp zwanzig Minuten. Aalen beschränkt sich voll aufs Kontern.
Rostock - Frankfurt
71
Toooooor! Hansa Rostock - FSV FRANKFURT 0:1 - Torschütze: Maurice Deville. Das Glück hilft dem FSV beim Führungstreffer. Chihis Schuss 18 Meter zentral vor dem Tor trifft Hansa-Verteidiger Henn an der Brust. Von ihm springt der Ball halbrechts in den Strafraum zu Deville, der aus sieben Metern eiskalt in die rechte Ecke zielt.
Rostock - Frankfurt
68
Christopher Schorch sieht nach einem Foul nahe der Mittellinie Gelb. Es ist bereits die dritte Verwarnung im fünften Spiel für den ehemaligen Jugendspieler von Real Madrid.
Münster - Mainz II
67
Tooooor! PREUSSEN MÜNSTER - FSV Mainz 05 II 1:0 - Torschütze: Jesse Weißenfells. Münster geht in Führung. Nach einer Ecke von Jordanov kommt zunächst Mai per Kopf an den Ball. Irgendwie rutscht das Ding zu Weißenfels am zweiten Pofsten durch, der mit einem kraftvollen Schuss in die Maschen trifft.
Erfurt - Köln
65
Fortuna Köln agiert viel zu harmlos. Spielmacher Kristoffer Andersen steht nun auf dem Platz, viel konnte der wieder genesen jedoch noch nicht bewirken. Rot-Weiß Erfurt hat beim Stand von 2:0 alles im Griff.
Regensburg - Aalen
62
Der Tabellenführer greift zum Wechsel. Heiko Herrlich bringt Ziereis und Dzalto.
Regensburg - Aalen
62
Nandzik treibt das Leder auf der linken Seite an und ist bereits im Strafraum angelangt, als ihn VfR-Kapitän Schwabl mit einem stark getimeten Tackling abgrätscht und den Ball ins Seitenaus befördert. Aalen kämpft mit Mann und Maus.
Chemnitz - Lotte
62
Kaffenberger führt den Freistoß selbst aus - und schießt ihn in die Mauer. Anschließend klärt Chemnitz.
Chemnitz - Lotte
61
Unnötig! Kaffenberger dribbelt in drei Chemnitzer hinein, ohne einen wirklichen Plan zu haben. Endres tut ihm jedoch den Gefallen und foult ihn rund 25 Meter vor dem Tor.
Rostock - Frankfurt
60
Jetzt nimmt das Spiel in Rostock auch endlich an Fahrt auf. Zwei gute Gelegenheiten auf beiden Seiten: Erst köpft Schachten nach einem Freistoß aus ganz spitzem Winkel an den Außenpfosten, dann wird der eingewechselte Gebhart bedient. Im Fallen bringt er die Kugel allerdings nicht Richtung Tor.
Erfurt - Köln
59
Tooooor! RW ERFURT - Fortuna Köln 2:0 - Torschütze: Carsten Kammlott. Slapstick in der Fortuna-Defensive: Erst schenkt man den Ball am gegnerischen Sechzehner her, dann läuft der Konter für Erfurt. Tyrala setzt Kammlott in Szene, der den Doppelpass sucht und sich unfreiwillig den Ball selbst in den Lauf legt. Erst schlägt der Stürmer das Luftloch, schließlich findet er im zweiten Anlauf den Weg vorbei an Boss ins Netz.
Kiel - Zwickau
59
Toooor! HOLSTEIN KIEL - FSV Zwickau 3:0 - Torschütze: Kingsley Schindler. Die Entscheidung in Kiel! Lewerenz setzt sich auf der linken Seite gegen zwei Gegenspieler durch und flankt auf den zweiten Pfosten, wo Schindler einläuft und den Ball mit einem ansehnlichen Flugkopfball nur noch über die Linie drücken muss.
Rostock - Frankfurt
56
Viel passiert in Rostock nicht, dafür können die Fans nun einen prominenten Neuzugang begrüßen. Timo Gebhardt wird für Platja eingewechselt und gibt sein Debüt im Hansa-Trikot.
Wehen - Paderborn
55
Wieder die Paderborner: Bertels ist nach einem traumhaften Diagonalpass von Itter frei durch, hat viel Zeit zu überlegen - zu viel. Der 29-Jährgige pfeffert den Ball lediglich in die Arme des SVWW-Keepers Kolke.
Wehen - Paderborn
53
Dicke, dicke Gelegenheit für den SCP! Schonlau kontert mit einem hohen Tempo in Richtung des Wehener Kastens. Vucinovic erhält daraufhin auf der rechten Seite den Ball, legt zur Strafraumkante auf Zolinski ab, dessen brandgefährlicher Schuss von Markus Kolke in höchster Not abgewehrt werden kann. Der SCP will den Anker werfen und die drei Punkte sichern.
Münster - Mainz II
52
Und gleich die nächste Verwarnung hinterher: Daniel Bohl bekommt vom Schiedsrichter die Gelbe Karte.
Münster - Mainz II
51
Erste Gelbe Karte in Münster: Adriano Grimaldi muss nach einem Ballverlust hinten aushelfen und greift zu einem taktischen Foul.
Kiel - Zwickau
50
50. Toooor! HOLSTEIN KIEL - FSV Zwickau 2:0 - Torschütze: Tim Siedschlag (Foulelfmeter). Tim Siedschlag behält vom Punkt die Nerven und versenkt den Ball halbhoch in die rechte Ecke.
Kiel - Zwickau
49
Elfmeter für Kiel! Drexler dringt von links in den Strafraum ein und wird dann zu Fall gebracht. Da muss Schiedsrichter Johann Pfeifer nicht lange überlegen.
Erfurt - Köln
49
Toooooooor! RW ERFURT - Fortuna Köln 1:0 Torschütze: Pablo Pigl. Erfurt eröffnet den Torreigen: Christoph Menz setzt sich gegen Cimo Röcker durch und legt den Ball in den Sechzehner auf Pigl. Der dreht sich um die eigene Achse und schließt mit links trocken ab. Rechts unten schlägt die Kugel unhaltbar für Tim Boss ein.
Großaspach - Halle
46
Doppelwechsel bei den Gästen: Für Sascha Pfeffer und Fabian Baumgärtel sind nun Petar Siliskovic und Tobias Schilk im Spiel.
Alle Spiele
46
Weiter geht die wilde Fahrt! Die zweiten 45 Minuten in Liga drei sind eröffnet.
Fazit
 
Bislang präsentieren sich die Mannschaften in der 3. Liga etwas ungenau vor dem Tor. Die Chancen waren da, genutzt hat sie bisher fast nur Großaspach. Die SG liegt dank zweier Tore von Lucas Röser deutlich gegen Halle vorne. Aalen führt im Topspiel bei Regensburg, muss sich aber dem Druck der Gastgeber erwehren. Paderborn scheint mit einem 1:0 bei Wehen-Wiesbaden dem ersten Saisonsieg näher zu kommen. Kiel um Interimstrainer Ole Werner führt glücklich gegen Zwickau.
Alle Spiele
45
Pause! Fünf Tore in acht Spielen durften wir bislang begutachten - da ist durchaus noch mehr drin. Vorerst verschlägt es die 16 Mannschaften bei tropischen Temperaturen aber erst einmal in die schattigen Kabinen.
Regensburg - Aalen
43
Regensburg macht weiter Druck, kann das hohe Tempo der vergangenen Minuten aber nicht mehr ganz halten. Aalen steht tief in der eigenen Hälfte, schafft es nun aber öfter, den Ball aus dem eigenen Strafraum fernzuhalten.
Regensburg - Aalen
41
Kolja Pusch muss auf dem Feld behandelt werden, doch das scheint heute nichts mehr zu werden. Der Mittelfeldspieler der Regensburger verlässt den Platz für Benedikt Saller.
Großaspach - Halle
40
Ein starker Angriff der Gastgeber: Osei Kwadwo und Lucas Röser hebeln die HFC-Defensive durch einen Doppelpass aus. Am Ende verzieht Röttger überhastet. Das hätte die Vorentscheidung sein können.
Erfurt - Köln
40
Dicke Chance für Erfurt: Pigl setzt sich rechts gut gegen Röcker durch und steht frei vor Boss. Der Fortuna Keeper springt dem Erfurter entgegen und klärt per Fußabwehr - riesige Parade!
Wehen - Paderborn
38
Zusammenprall zwischen Kruska und Pezzoni im Mittelfeld! Dieser scheint nun doch mehr abbekommen zu haben. Der 29-jährige Mittelfeldakteur geht mit schmerzverzerrtem Gesicht vom Feld. Pascal Itter ersetzt ihn.
Rostock - Frankfurt
38
Nächste Verwarnung in Rostock: Bentley Baxter Bahn zupft am Trikot von Henn und sieht dafür die Gelbe Karte.
Münster - Mainz II
37
Latte! Der aufgerückte Schweers schraubt sich nach einer Ecke auf der anderen Seite in die Höhe, platziert seinen Kopfball jedoch einen Tick zu genau. Der Querbalken verhindert die Führung für Münster.
Regensburg - Aalen
36
Ein Freistoß von Pusch wird zur Ecke geklärt, die Thommy mit viel Schnitt in den Strafraum bringt, wo Grüttner im Nachsetzen das Leder an die Latte knallt. Aalen schwimmt nach eigener Führung gehörig.
Kiel - Zwickau
36
Toooor! HOLSTEIN KIEL - FSV Zwickau 1:0 - Torschütze: Mathias Fetsch. Ein Tor aus dem sprichwörtlichen Nichts. Nach einer Flanke von der rechten Seite fällt der Ball am Elfmeterpunkt Fetsch vor die Füße, der nimmt die Kugel kurz an und schießt sie dann trocken in die linke untere Ecke.
Erfurt - Köln
35
Auch wenn Erfurt stärker wird, die dickste Chance der Partie hat Fortuna Köln. Pigl schenkt den Ball auf der linken Seite gegen Souza ab und der Brasilianer zieht in den Strafraum. Mit rechts zieht er die Kugel auf das kurze Eck - knapp drüber!
Chemnitz - Lotte
33
Heyer gibt Mast einen Bodycheck an der Seitenlinie mit und sieht dafür die Gelbe Karte.
Rostock - Frankfurt
30
Rostock galt bisher als Minimalist unter den Drittliga-Mannschaften. Mit einem Treffer und zwei Gegentoren geizte kein Team bislang derart mit Treffern. Nun verliert auch das Spiel gegen Frankfurt an Fahrt und schippert einem 0:0 zur Pause entgegen.
Wehen - Paderborn
28
Tooooooor! SV Wehen Wiesbaden - SC PADERBORN 0:1 - Torschütze: Christian Strohdiek. Die Gäste gehen in Führung - und das ist mittlerweile keineswegs unverdient. Vucinovic erhält den Ball von Krauße auf der rechten Seite. Dieser darf sich die Situation gemütlich anschauen, flankt in die Mitte und findet punktgenau den mitgelaufenen Innenverteidiger Christian Strohdiek. Der 28-Jährige nickt eiskalt ins Netz ein.
Münster - Mainz II
27
Mainz wird in Münster zunehmend stärker. Schneller Konter der Gäste, die Münster-Abwehr kommt bei diesem Tempo nicht hinterher. Erneut probiert es Lohkemper aus zentraler Position, Schulze Niehuess rettet aber mit einer starken Parade.
Regensburg - Aalen
26
Der Jahn scheint sich direkt geschüttelt zu haben. Hein mit einer guten Flanke von rechts auf Thommy, der den Ball mit Dropkick aufs Tor bringt. Doch der Schuss geht nur um Haaresbreite am Kasten vorbei.
Rostock - Frankfurt
26
Sebastian Schachten liefert uns ein Musterbeispiel für ein taktisches Foul. Andrist droht auf dem rechten Flügel zu enteilen, rechnet aber nicht mit einer innigen und nicht aufhören wollenden Umarmung von Schachten. Die Gelbe Karte sieht der Frankfurter völlig zu Recht.
Großaspach - Halle
25
Tooooor! GROßASPACH - HALLE 2:0 - Torschütze: Lucas Röser. Die Hausherren erhöhen und wieder ist es Röser. Dieses Mal erobert der 22-Jährige selbst den Ball und marschiert von rechts ins Zentrum. An der Strafraumgrenze setzt er zum Schuss an und hat Glück, dass Gjasula die Kugel entscheidend abfälscht.
Erfurt - Köln
24
Es geht gemächlich zu im Hitzekessel Steigerwaldstadion. Beide Mannschaften setzen zunächst auf eine gefestigte Defensive und agieren viel mit langen Bällen. Gefährliche Torchancen gab es noch keine.
Regensburg - Aalen
21
Toooooor! SSV Jahn Regensburg - VfR AALEN 0:1 - Torschütze: Matthias Morys. Das kam dann doch plötzlich. Nachdem Hein für den SSV mit einem überraschenden Schuss von der Seite die Führung knapp verpasst, schlägt der VfR auf der Gegenseite direkt zu. Matthias Morys geht vor dem Strafraum ins Dribbling und lässt gleich drei Mann lässig stehen. Vor Keeper Pentke bleibt er cool und schiebt unten links ein.
Chemnitz - Lotte
17
Fink setzt sich klasse im Zentrum durch und kann aus 15 Metern abschließen. Sein Schuss kommt jedoch zu zentral und zu schwach und ist deshalb kein Problem für Fernandez. Erste ernstzunehmende Chance für Chemnitz!
Wehen - Paderborn
16
Paderborn scheint auch am 5. Spieltag in Wehen noch nicht so richtig in der 3. Liga angekommen zu sein. Wehen wirkt in der Anfangsphase wacher. Paderborns Spiel plagen zu viele Ungenauigkeiten, die immer Angriffe im Keim ersticken. Die zweiten Bälle holt sich bislang fast ausschließlich Wehen-Wiesbaden.
Regensburg - Aalen
15
In Regensburg haben wir ein Spitzenspiel, dass man sich bislang gut ansehen kann. Bei hohen Temperaturen versuchen beide Seiten in der Offensive viel, meist sind sie dabei aber noch zu ungenau.
Chemnitz - Lotte
13
Die Konferenz nimmt Fahrt auf. Nun lässt und Chemnitz auch die erste Verwarnung des Nachmittags bestaunen. Reinhardt kommt mit seiner Grätsche im Mittelfeld gegen Rosinger zu spät und trifft nur seinen Gegenspieler.
Erfurt - Köln
12
Eine Verletzung bringt den ersten Wechel auf Seiten der Fortuna: Kusi Kwame hat sich ohne Einwirkung des Gegners eine Blessur zugezogen und muss raus. Für ihn kommt Cimo Röcker auf die Linksverteidiger-Position.
Großaspach - Halle
10
Tooor! GROßASPACH - Halle 1:0 - Torschütze: Lucas Röser. Nach einer Ecke der Gastgeber bricht das Chaos im HFC-Strafraum aus. Am Ende ist es Lucas Röser, der den Ball aus elf Metern ins Netz hämmert. Nun zählt sein Tor also doch!
Kiel - Zwickau
9
Kiel um Interimstrainer Ole Werner beißt sich nach schwachen ersten Minuten langsam in die Partie gegen Zwickau. Schindler holt immerhin mal eine Ecke auf dem rechten Flügel heraus. Diese wird jedoch kläglich über alle möglichen Abnehmer in der Mitte hinweggeflankt.
Regensburg - Aalen
7
Duisburg führt nach dem gestrigen Spiel die Tabelle an. Aalen und Regensburg könnten dies heute wieder ändern. George mit dem ersten Schuss für die Hausherren, doch der ist zu harmlos. Im Konter verpasst der VfR nur knapp die Führung, weil Kartalis zu zentral abschließt. Die Gäste sind die deutlich bessere Mannschaft zu Beginn.
Münster - Mainz II
4
Fast die Führung für Münster! Wiebe bedient Jordanov, der in den Strafraum zieht und Weißenfells in der Mitte freistehend sieht. Der Offensivmann setzt das Leder aber neben das bereits leerstehende Gehäuse.
Großaspach - Halle
3
Der erste Treffer des Tages fällt in Großaspach - dummerweise wird er nicht gewertet. Röser trifft aus Abseitsposition zum ersten Mal ins Tor. Der Treffer zählt korrekterweise nicht.
Rostock - Frankfurt
3
Da ist die Riesenchance für Jänicke! Andrist läuft rechts bis auf die Grundlinie durch, flankt an den langen Pfosten, doch Jänicke haut die unglücklich aufspringende Kugel am linken Fünfereck über den Querbalken.
Rostock - Frankfurt
2
Hansa Rostock erwischt vor heimischem Publikum einen guten Start. Ziemer setzt sich auf dem rechten Flügel auf Höhe der Strafraumgrenze gut durch, flankt in die Mitte, aber wird im letzten Moment abgeblockt. Platje hatte da am Elfmeterpunkt gelauert.
Alle Spiele
1
Los geht's in der 3. Liga! Die Partien am Samstagnachmittag werden in diesem Moment angepfiffen.
Kiel - Zwickau
 
Der schwache Saisonauftakt hat in Kiel bereits Köpfe rollen lassen. Karsten Neitzel wurde von seinen Aufgaben nach der jüngsten Niederlage gegen Köln entbunden. Heute steht Interimstrainer Ole Werner an der Seitenlinie, der durchaus positiv in die Begegnung mit dem Tabellennachbarn geht: “Wir sind trotz der Turbulenzen der vergangenen Woche optimistisch, auch nach diesem Spiel zu Hause ungeschlagen zu bleiben.“ Klingt nach Ansage.
Großaspach - Halle
 
Der HSV wurde den Hallensern gestern im Pokal zugelost. Heute heißt die Realität aber Großaspach. Der Aufstiegsaspirant aus dem vergangenen Jahr hat einen durchwachsenen Saisonstart hinter sich und will mit einem Dreier gegen den Tabellennachbarn in die Spur finden.
Chemnitz - Lotte
 
Pokalschreck, Überraschungsmannschaft – alles Titel, mit denen sich die Sportfreunde aus Lotte nach dem Sensationssieg über Bremen schmücken dürfen. Heute wartet der graue Ligaalltag für den Aufsteiger. Lotte ist mit fünf Punkten gut gestartet, heute wartet mit Aufstiegsaspirant Chemnitz jedoch der erste richtig ernstzunehmende Gradmesser.
Rostock - Frankfurt
 
“Wenn eine Mannschaft so viele Neuzugänge hat, kann sie nicht eingespielt sein“, sagte Hansa-Trainer Christian Brand über den heutigen Gegner, schränkt angesichts der prominenten Spieler auf Frankfurter Seiten aber ein: “Da sind aber auch bundesligaerfahrene und namhafte Neuzugänge dabei.“ Hansa geht nach ordentlichem Saisonstart als leichter Favorit in die Partie gegen die kriselnden Absteiger aus Frankfurt. Das muss in der 3. Liga aber nicht viel heißen.
Münster - Mainz II
 
Das Kellerduell des Tages steigt in Münster. Preußen kämpfte in der vergangenen Saison lange um den Aufstieg, hat nach nur einem Remis aus vier Spielen aber die Rote Laterne inne. Ein kleiner Schritt nach vorne soll heute gegen den Vorletzten aus Mainz erfolgen.
Wehen - Paderborn
 
Den Start in die 3. Liga dürfte sich der Absteiger aus Paderborn anders vorgestellt haben. Damit aus der 1. Liga nicht der Komplett-Absturz in die Regionalliga droht, muss der SCP endlich punkten. Wehen ist seit drei Spielen ungeschlagen und sicherlich kein Gegner, gegen den man im Vorbeigehen gewinnt. Rene Müller zeichnet dennoch den Weg zum Sieg vor: "Wir spielen mit hoher Leidenschaft. Jetzt geht es darum, Standardsituationen konsequenter zu verteidigen und die Effizienz beim Verwerten der Torchancen zu erhöhen."
Erfurt - Köln
 
Die Bilanz beider Teams gegeneinander ist ausgeglichen und dennoch stehen die Vorzeichen in die entgegengesetzte Richtung. Fortuna Köln zählt bislang zu den positiven Überraschungen der Saison, RWE muss nach zwei Remis und einem Sieg in vier Spielen aus den ordentlichen Leistungen endlich mehr Zählbares herausholen. Gute Voraussetzungen für ein intensives Spiel.
Regensburg - Aalen
 
Nach dem geglückten Auftakt in die Saison hat der Jahn eine richtig schlechte Woche hinter sich. Erst scheiterte man im Elfmeterschießen denkbar knapp an Hertha BSC. Zwei Tage danach schied man im Toto-Pokal beim absoluten Underdog aus Aiglsbach im Elfmeterschießen aus. Wie gut für den ehemaligen Tabellenführer, dass es im Topspiel gegen Aalen nicht zum Shootout kommen dürfte. Der Weg in den DFB-Pokal muss nun eben über die Top4 der 3. Liga gegangen werden.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der 3. Liga zur Konferenz des 5. Spieltages.
3. Liga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
Duisburg
38
18
14
6
52:32
20
68
  2
Kiel
38
18
13
7
59:25
34
67
  3
Regensburg
38
18
9
11
62:50
12
63
  4
Magdeburg
38
16
13
9
53:36
17
61
  5
Zwickau
38
16
8
14
47:54
-7
56
  6
Osnabrück
38
15
9
14
46:43
3
54
  7
Wehen
38
14
11
13
45:42
3
53
  8
Chemnitz
38
14
10
14
54:51
3
52
  9
Münster
38
15
6
17
49:43
6
51
  10
Großaspach
38
14
9
15
48:48
0
51
  11
Aalen
38
14
15
9
52:36
16
48
  12
Lotte
38
13
9
16
46:47
-1
48
  13
Halle
38
10
18
10
34:39
-5
48
  14
Erfurt
38
12
11
15
34:47
-13
47
  15
Rostock
38
10
16
12
44:46
-2
46
  16
Fort. Köln
38
12
10
16
37:59
-22
46
  17
Bremen II
38
12
9
17
32:48
-16
45
  18
Paderborn
38
12
8
18
38:57
-19
44
  19
Mainz II
38
11
7
20
41:58
-17
40
  20
FSV Frankf
38
7
13
18
38:50
-12
25