Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz, 4. Spieltag Saison 2016/2017

Letzte Aktualisierung: 00:08:51
Ticker-Kommentator: Michael Stadtler
Ende
 
Das war's für heute aus der 3. Liga! Schon morgen nimmt sie aber wieder ordentlich an Fahrt auf. Ab 13:45 Uhr erwartet Sie mit der Partie Aalen gegen Chemnitz eine äußerst spannende Begegnung. Das Spiel gibt es wie gewohnt live bei uns im Ticker. Ich bedanke mich für Ihr Interesse und wünsche noch einen schönen Samstag.
Fazit
 
Tore, Platzverweise, Aufholjagden und Comebacks! Die Acht-Spiele-Konferenz der 3. Liga hatte heute alles zu bieten! Besonders stark präsentierten sich die Duisburger, die den FSV Mainz 05 II mit 4:0 aus dem Stadion fegten. Auch Bremen II, Wehen, Köln, Großaspach und Osnabrück konnten ihre Spiele gewinnen. In Frankfurt und Halle gab es keinen Sieger. Trotz des Remis beim FSV Frankfurt bleibt der Jahn aus Regensburg mit zehn Punkten Tabellenführer.
Osnabrück - Magdeburg
90
Schlusspfiff in Osnabrück! Der VfL gewinnt zu Hause knapp mit 3:2. Damit sind alle Spiele der Konferenz beendet.
Osnabrück - Magdeburg
86
Tooooooor!!!! VfL OSNABRÜCK - FC Magdeburg 3:2 - Torschütze: Michael Hohnstedt. Nach einer Ecke von rechts ist es der eingewechselte Hohnstedt, der am höchsten steigt und den Ball aus sechs Metern mit dem Kopf ins lange Ecke drückt. Wahnsinn!
Osnabrück - Magdeburg
81
Tooooooor!!!! VfL Osnabrück - FC MAGDEBURG 2:2 - Torschütze: Ahmed Waseem Razeek. Oh weia, das darf einem Keeper nicht passieren! Handke mit dem langen Einwurf von links auf Höhe des Fünfers, am kurzen Pfosten verlängert der Magdeburger Löh in hohem Bogen - aber Keeper Gersbeck lässt den Ball im Fünfer fallen, sodass der gedankenschnelle Ahmed Waseem Razeek aus vier Metern einfach abstauben kann!
Schlusspfiff
90
Auch in Köln und Großaspach ist Schluss. Damit sind abgesehen von der Partie in Osnabrück alle Spiele beendet.
Schlusspfiff
90
Schlusspfiff in Paderborn, Halle und Zwickau!
Paderborn - Bremen II
90
Toooooooooor! SC Paderborn - SV WERDER BREMEN II 1:2 - Torschütze: Rafael Kazior. Unfassbar! Mit der letzten Aktion im Spiel dreht der SV Werder Bremen II das Spiel - es ist nicht zu glauben. Die Gäste erhalten 17 Meter vor dem Tor einen Freistoß. Und was macht Routinier Kazior? Der schnappt sich das Leder, läuft an und zimmert die Kugel in die Maschen!
Frankfurt - Regensburg
90
Das war's in Frankfurt! Der FSV und der Jahn trennen sich 1:1 unentschieden!
Frankfurt - Regensburg
90
Schiedsrichter Alt hat einen Zweikampf schon abgepfiffen, Geipl aber steigt noch einmal in seinen Gegenspieler und sieht dafür seine zweite Gelbe des Tages. In der Summe ergibt das Gelb-Rot!
Osnabrück - Magdeburg
76
Tooooooor!!!! VfL Osnabrück - FC MAGDEBURG 2:1 - Torschütze: Manuel Farrona Pulido (Elfmeter). Farrona Pulido läuft zum Strafstoß an und hämmert den Ball halbhoch in die Mitte des Tors!
Osnabrück - Magdeburg
75
Elfmeter für den FC Magdeburg! Osnabrücks Keeper Gersbeck geht gegen Beck zu harsch in den Zweikampf, holt ihn von den Beinen und sieht Gelb!
Duisburg - Mainz II
90
Schlusspfiff in Duisburg! Der MSV schlägt Mainz II mit 4:0!
Paderborn - Bremen II
90
Toooooor! SC Paderborn - SV WERDER BREMEN II 1:1 - Torschütze: Torben Rehfeldt. Unfassbar! Da fällt doch noch der Ausgleich. Bremen hat in den letzen Minuten alles nach vorne geworfen und einen langen Ball nach dem anderen in den SCP-Sechzehner geschlagen - und eine Hereingabe von Manneh findet sein Ziel in Verteidiger Rehfeldt, der aus wenigen Metern einnetzt.
Zwickau - Wehen
85
Tooor! FSV Zwickau - SV WEHEN WIESBADEN 0:3 - Torschütze: Robert Andrich. Die Entscheidung in Zwickau: Nach einer Flanke von der rechten Seite kommt Andrich im Zentrum frei zum Kopfball und drückt die Kugel aus knapp neun Metern über die Linie.
Halle - Rostock
84
Der vor kurzem eingewechselte Sliskovic hat die Chance auf das 1:0. Doch der Angreifer verpasst nach einer guten Flanke von Brügmann per Kopf. Der Ball geht knapp am Kasten vorbei.
Großaspach - Münster
83
Tooooor! SG SONNENHOF GROSSASPACH - Preußen Münster 2:0. Torschütze: Nicolas Jülich. Röttger bringt den Ball von rechts flach in die Mitte, Jülich ist zur Stelle und bringt die Kugel an Schulze Niehues vorbei ins Tor. Das dürfte die Entscheidung gewesen sein!
Köln - Kiel
80
Ganz bittere Pille für Kiel! Sane holt sich in kurzer Zeit eine Gelb-Rote Karte ab und erweist seiner Mannschaft damit einen Bärendienst! Ein ziemlich unnötiges taktisches Foul zwingt ihn frühzeitig unter die Dusche.
Paderborn - Bremen II
85
Torraumszenen sind aktuell absolute Mangelware. Es scheint gerade so, als ob der SCP nicht mehr will und die Gäste aus Bremen nicht mehr können.
Halle - Rostock
80
Was für ein Distanzschuss vom Hallenser Gjasula! Der Sechser wird gut 25 Meter vor dem Tor nicht angegriffen und zieht volley ab. Doch Schuhen hat heute einen Sahnetag erwischt und lenkt die Kugel über die Latte. Die nachfolgende Ecke bringt nichts ein.
Zwickau - Wehen
79
Pfosten! Nach einer Freistoßflanke aus dem rechten Halbfeld steigt der Zwickauer Wachsmuth knapp sechs Meter vorm Tor am höchsten und verlängert die Kugel per Kopf. Das Leder klatscht dann aber nur an den linken Pfosten.
Duisburg - Mainz II
78
Innerhalb von nur elf Minuten machen die Duisburger aus einer knappen, aber kontrollierten Kiste ein Debakel für die Gäste aus Mainz. Die müssen jetzt aufpassen, sonst gibt es hier noch mehr Prügel.
Paderborn - Bremen II
77
Die Gastgeber haben weiterhin mehr vom Spiel. Michel geht mit einem Vollsprint an seinem Gegenspieler vorbei und bedient in der Mitte mustergültig Zolinski, der das Leder aber rechts am Tor vorbeilegt. Wenn sich dieser Chancenwucher mal nicht rächt ...
Osnabrück - Magdeburg
63
Tooooooor!!!! VfL OSNABRÜCK - FC Magdeburg 2:0 - Torschütze: Christian Groß. Und schon erhört Osnabrück auf 2:0! Eine Ecke von rechts geht an den langen Pfosten, wo Syhre am höchsten steigt und parallel zur Torlinie köpft - am rechten Pfosten ist es dann Groß, der am höchsten springt und mit der Stirn aus drei Metern einnetzen kann.
Osnabrück - Magdeburg
63
Sprenger mit dem Frustfoul an Savran - dafür gibt es natürlich ebenfalls die Gelbe Karte.
Großaspach - Münster
71
Wird das hier noch was für Münster? Die Preußen zeigen im Moment nicht einmal mehr Ansätze von Offensivspiel. Ein Tor brauchen sie aber, wenn hier noch was mitgenommen werden soll. Großaspach ist deutlich näher dran am 2:0 als die Gäste am Ausgleich.
Osnabrück - Magdeburg
60
Magdeburg will frischen Wind in der Offensive und bringt Exslager für Chahed.
Osnabrück - Magdeburg
60
Gelb für El-Bouazzati, der da an der Seitenlinie in eine Auseinandersetzung mit zwei Magdeburgern verwickelt war.
Duisburg - Mainz II
70
Toooor! MSV DUISBURG - FSV Mainz 05 4:0 - Torschütze: Stanislav Iljutcenko. Duisburg im Geburtstagsfreudentaumel! Iljutcenko setzt an seinem 26. Ehrentag gleich noch einen drauf. Schöner Pass in die Schnittstelle, dann läuft der Ukrainer ganz alleine auf die Kiste zu und schiebt problemlos ein.
Duisburg - Mainz II
69
Toooor! MSV DUISBURG - FSV Mainz 05 3:0 - Torschütze: Kingsley Onuegbu. Der MSV macht den Deckel drauf! Nach einem Eckball steigt Onuegbu am höchsten und nickt das Teil ein. Wieder ging es zu einfach für die Gastgeber. Das 2. Saisontor des Nigerianers.
Osnabrück - Magdeburg
57
Tooooooor!!!! VfL OSNABRÜCK - FC Magdeburg 1:0 - Torschütze: Jules Reimerink. Und dann landet der Ball doch endlich in einem der Tore! Reimerink nimmt auf links Tempo auf, legt sich den Ball mit dem Kopf vor und zieht in den Strafraum. Sein Verfolger Butzen lässt sich zu leicht abschütteln - und so kann der Osnabrücker aus sieben Metern flach ins lange netzen.
Osnabrück - Magdeburg
56
Für Arslan ist diese Partie nun aber beendet, anstelle seiner soll Okyere Wriedt für frischen Wind in der Offensive der Gastgeber sorgen.
Köln - Kiel
65
Und schon wieder Dahmani! Auf einmal hat die Fortuna etwas zu viel Platz im Mittelfeld und prescht nach vorne. Dahmani kriegt den Ball, verschafft sich Platz gegen Schmidt und zieht aus spitzem Winkel von rechts ab. Aber Kronholm wehrt den Ball in die Mitte ab - wo jedoch kein Kölner steht.
Köln - Kiel
62
Dahmani! Der Deutsch-Tunesier steht rund 35 Meter vor dem Tor und sieht, dass Kronholm ein Stück zu weit vor seinem Kasten steht. Dahmani versucht es einfach mal, doch sein Versuch geht recht knapp vorbei.
Köln - Kiel
60
Die Fortuna wechselt zum ersten Mal. Für Brasnic kommt Bender. Ein Mittelfeldspieler für einen Stürmer also.
Zwickau - Wehen
62
Tooor! FSV Zwickau - SV WEHEN WIESBADEN 0:2 - Torschütze: Kevin Pezzoni. Die Gäste legen nach! Pezzoni läuft bei einer Ecke auf den kurzen Pfosten und kommt dort relativ unbedrängt zum Kopfball. Aus kurzer Distanz drückt er die Kugel mühelos über die Linie.
Halle - Rostock
60
Hansa ist in Unterzahl! Nach wiederholtem Foulspiel - diesmal gegen Müller, sieht Kapitän Gardawski seine zweite Gelbe in dieser Partie und muss so frühzeitig zum Duschen
Osnabrück - Magdeburg
50
Aktivster bei denOsnabrück ist übrigens auch in diesen ersten Minuten der zweiten Halbzeit Reimerink auf seiner linken Seite. Diesmal vernascht er wieder zwei Mann auf dem Bierdeckel und findet dann Arslan am linken Strafraumrand, doch dessen Schlenzer segelt knapp am rechten oberen Eck vorbei.
Halle - Rostock
59
Das muss doch das 1:0 für den HFC sein. Nach einem starken Zuspiel von El-Helwe kommt Pintol aus der Nahdistanz zum Abschluss, setzt die Kugel aber knapp am Tor vorbei.
Duisburg - Mainz II
57
Toooor! MSV DUISBURG - FSV Mainz 05 2:0 - Torschütze: Kingsley Onuegbu. Nachdem sich Wolze stark den Ball erobert, flankt er direkt in die Mitte, wo Onuegbu lauert und aus kurzer Distanz zum 2:0 einschiebt. Zweite Vorlage für Wolze in diesem Spiel. Duisburgs Nigerianer macht sein 1. Saisontor.
Paderborn - Bremen II
60
Tooooooor! SC PADERBORN - SV Werder Bremen II 1:0 - Torschütze: Koen van der Biezen. Es hat sich lange abgezeichnet und jetzt ist sie da, die verdiente Führung für den SCP. Nachdem Angreifer van der Biezen im Verlaufe des Spiels schon mehrfach knapp gescheitert war oder im letzten Moment gestoppt wurde, macht er es jetzt besser. Im Sechzehner tankt sich der Stürmer durch und lässt Keeper Duffner keine Chance.
Frankfurt - Regensburg
59
Das war knapp! Nach einer Hesse-Flanke von der rechten Seite kommt Grüttner im Sechzehner aus knapp zehn Metern zum Kopfball, drückt das Leder dabei aber nur an den Querbalken! Glück für den FSV!
Großaspach - Münster
59
Weißenfels holt sich die Gelbe Karte nach einem harmlosen Foul am Mittelkreis ab. Kategorie: Muss man nicht geben.
Großaspach - Münster
57
Schiek legt Al-Hazaimeh in der Hälfte der Großaspacher, dafür gibt es die Gelbe Karte.
Duisburg - Mainz II
56
Duisburg zeigt seine Qualität! Bröker fasst sich ein Herz und zieht aus 25 Meter zentraler Position ab. Drüber! Da hat nicht viel gefehlt.
Osnabrück - Magdeburg
46
Auch in der in der osnatel-Arena wird jetzt wieder gespielt!
Zwickau - Wehen
53
Tooor! FSV Zwickau - SV WEHEN WIESBADEN 0:1 - Torschütze: Philipp Müller. Der erste Vorstoß der Gäste des zweiten Durchgangs bringt auch gleich den ersten Treffer. Müller wird bei einer kurz ausgeführten Ecke halblinks vor dem Sechzehner bedient. Von dort setzt er zu einer Flanke an. Die Hereingabe senkt sich ganz spät und fällt so ins lange Eck.
Paderborn - Bremen II
56
Paderborn kommt zur nächsten Chance. Nach einer Flanke legt Bertels per Kopf auf van der Biezen, der diesmal aber nicht selbst abzieht, sondern Krauße in Szene setzt. Doch dessen Schuss wird im letzten Moment von Rehfeldt geblockt.
Köln - Kiel
53
Sigurbjörnsson hat sich bei einer Ecke verletzt und wird zunächst an der Seitenlinie behandelt. Schmidt macht sich derweil bereit und kommt kurz darauf ins Spiel. Sigurbjörnsson humpelt auf die Bank.
Duisburg - Mainz II
50
Gelbe Karte für Mainz! Halimi sieht den Gelben Karton für ein Foulspiel!
Halle - Rostock
49
Was ist denn jetzt im Erdgas Sportpark los? Erst kommt der Gastgeber klasse über die rechte Seite durch. In der Mitte kommt Röser nach einer Flanke zum Ball, scheitert aber aus wenigen Metern am glänzenden reagierenden Schuhen. Im direkten Gegenangriff kommt Hansa ebenfalls über rechts, wo Andrist punktgenau auf Platje flankt, der sich per Körpertäuschung von seinem Gegenspieler löst und gegen die Laufrichtung von Bredlow köpft. Doch auch Bredlow hat wie Schuhen einen guten Tag erwischt und kratzt das Leder von der Linie.
Zwickau - Wehen
46
Auch in Zwickau beginnt in dieser Sekunde der zweite Durchgang!
Paderborn - Bremen II
50
Bezeichnende Szene für das Spiel der Bremer Reserve bislang: Aidara treibt den Ball bei einem Konter nach vorne, verpasst dann aber den Moment des Abspiels und verdribbelt sich dann in der Paderborner Abwehr.
Frankfurt - Regensburg
48
Tooor! FSV Frankfurt - JAHN REGENSBURG 1:1 - Torschütze: Andreas Geipl. Die prompte Antwort der Gäste! Grüttner lässt eie Hereingabe von Hein überlegt durch und setzt damit Geipl in Szene. Dieser nutzt den Raum, um in der Folge überlegt abzuschließen. Pirson ist ohne Chance - 1:1!
Halle - Rostock
46
Auch in Halle geht's weiter!
Frankfurt - Regensburg
46
Tooor! FSV FRANKFURT - Jahn Regensburg 1:0 - Torschütze: Yannick Stark. Was für ein Start in den zweiten Durchgang! Stark bekommt die Kugel im Sechzehner nach einer Flanke von Chihi, hat dort viel zu viel Platz und schlenzt das Leder dann überlegt ins lange Eck.
Anpfiff 2. Halbzeit
46
In Duisburg, Frankfurt, Paderborn und Großaspach wird die zweite Hälfte soeben angepfiffen. Weiter geht's!
Osnabrück - Magdeburg
 
Kurz darauf ist auch in Osnabrück Halbzeit!
Osnabrück - Magdeburg
45
Der Ball zappelt im Tor der Gäste! Allerdings nicht regelkonform und demnach ungültig - Arslan hatte beim Pass von Heider in die Tiefe im Abseits gestanden.
Osnabrück - Magdeburg
38
Fabelhaft übrigens, was die Fans des FC Magdeburg hier für eine Stimmung veranstalten. Da ist nichts zu sehen von Hooligans oder gewaltbereiten Idioten - es wird gesungen, geklatscht und getanzt. So macht Fußball Spaß!
Halbzeitfazit
 
Abgesehen von der Partie in Osnabrück befindet sich die gesamte Konferenz in der Halbzeit. Wirklich torreich war der erste Durchgang allerdings nicht, nur Duisburg, Großaspach und Köln haben bisher getroffen und führen jeweils mit 1:0. In allen anderen Partien steht es nach 45 Minuten noch 0:0. Da bleibt noch Steigerungspotential für die zweite Hälfte!
Osnabrück - Magdeburg
33
Das muss es doch eigentlich sein! Reimerink nimmt auf links wieder Tempo auf und zieht in den Strafraum. Sein Anspiel auf den mittig freistehenden Arslan zeugt von viel Spielübersicht - aber Arslan schlenzt seinen Abschluss aus 15 Metern genau auf die Handschuhe von Keeper Glinker!
Großaspach - Münster
45
Halbzeit in Großaspach!
Zwickau - Wehen
45
Und auch in Zwickau ertönt der Halbzeitpfiff.
Halle - Rostock
45
Der Hallenser El-Helwe nimmt aus der zweiten Reihe Maß und fordert Schuhen so richtig mit diesem Schuss. Doch der Keeper bekommt seine Fäuste noch ans Leder und pariert den Versuch! Kurz darauf ist auch in Halle Pause.
Paderborn - Bremen II
45
Halbzeit in Paderborn!
Paderborn - Bremen II
43
Schmidt sieht die erste Gelbe Karte auf Seiten der Gäste. Der Grund: Ein Foulspiel im Mittelkreis.
Halle - Rostock
42
Guter Angriff der Rostocker, die über links kommen, wo Jänicke das Leder antreibt. Er passt halbhoch in die Mitte, wo Platje bereits abschlussbereit ist, doch Kleineheismann bekommt seinen Fuß im letzten Moment dazwischen.
Halbzeitpfiff
45
In Duisburg und Frankfurt ertönt soeben der Halbzeitpfiff.
Osnabrück - Magdeburg
30
Eine halbe Stunde ist absolviert, und mittlerweile ist spielt sich in Osnabrück eine richtig muntere und ausgeglichene Partie ab. Die ersten 20 Minuten dominierten die Magdeburger, aber seit dem verschossenen Elfmeter von Beck ist das hier ein Duell auf Augenhöhe, in dem sich auch die Gastgeber immer wieder etwas trauen. Fehlen tut nur der erste Treffer - aber auch der sollte bald kommen.
Paderborn - Bremen II
39
Schon wieder Pfosten in Paderborn! Schonlau kommt nach einer Ecke zum Abschluss, doch Duffner kann erstmal parieren. Den Nachschuss setzt dann van der Biezen an den linken Pfosten. Schon zum zweiten Mal hat der SCP da Pech!
Osnabrück - Magdeburg
24
Brandgefährliche Ecke von Osnabrück! Savran bekommt den Ball 14 Meter vor dem Tor in mittiger Position, sein erster Versuch wird noch geblockt - aber beim zweiten muss Glinker auf der Linie eine richtig gute Parade auspacken.
Großaspach - Münster
35
Gehring sieht die erste Gelbe Karte des Spiels. Der Großaspacher Innenverteidiger an der Mittellinie mit einem taktischen Foul gegen Rühle.
Halle - Rostock
37
Auch Rostocks Gardawski sieht die Gelbe Karte nachdem er Müller nur mit einem taktischen Foul stoppen kann.
Paderborn - Bremen II
37
Ganz starker Aktion von allen Beteiligten. SCP-Stürmer van der Biezen legt den Ball mit dem Rücken zum Tor auf Michel ab, der sofort aus 23 Metern abzieht. Doch Keeper Duffner ist zur Stelle, macht sich ganz lang und pariert den guten Schuss. Auch ohne Tore macht die Partie in Paderborn richtig Spaß!
Halle - Rostock
34
Röser sieht die erste Gelbe Karte der Partie, nachdem er beim Nachsetzen im gegnerischen Strafraum zu spät kommt und Hoffmann voll auf den Fuß steigt.
Osnabrück - Magdeburg
20
Wahnsinn, was Farrona Pulido da im Hochgeschwindigkeitsdribbling anstellt. Drehung um den Ball, ein Übersteiger und ein Hackentrick - und schon stehen drei Mann da wie begossene Pudel. Sein Faller im Sechzehner gegen den leichten Rempler von ist dann allerdings ein Fall von ''Mund abputzen, weiterspielen''. Der FM ist am Drücker!
Zwickau - Wehen
30
Der Wehener Andrich kommt bei einem Zweikampf zu spät und erwischt so nur seinen Gegenspieler. Dafür gibt's die erste Gelbe der Partie.
Osnabrück - Magdeburg
17
Wahnsinn! Beck führt den fälligen Strafstoß der Magdeburger aus und verschießt! Der Stürmer des FCM läuft an und schiebt den Ball nach halbrechts - kein Problem für den abgetauchten Gersbeck.
Osnabrück - Magdeburg
16
Elfmeter für Magdeburg! Schwede geht auf rechts in den Sechzehner und legt dann in die Mitte ab für Chahed. Der lässt den Ball durch, hinter ihm ist Farrona Pulido eingelaufen - und wird von El-Bouazzatis Grätsche rasiert, Klarer geht ein Elfmeter nicht.
Halle - Rostock
30
Schöner Spielzug der Hallenser. Lindenhahn steckt auf der linken Seite schön auf Pintol durch, der in der Mitte Müller sucht. Dieser kommt herangerauscht, erreicht das Leder aber nicht mehr ganz. Da hat nicht viel gefehlt.
Paderborn - Bremen II
31
Pfostentreffer in Paderborn! Vucinovic wird im Sechzehner bedient und findet sich fast völlig frei wieder. Der Mittelfeldspieler fackelt nicht lange und zimmert das Leder aus 15 Metern aufs Bremer Tor. Doch der linke Pfosten ist im Weg. Und auch den Nachschuss kann Vucinovic nicht im Tor unterbringen. Die Kugel geht drüber.
Duisburg - Mainz II
28
Duisburg mit der nächsten Gelegenheit! Wiegel legt zurück auf Schnellhardt, der zieht aus der zweiten Reihe ab, ein Stückchen zu weit links. Gute Aktion des MSV, deren Führung nach einer guten halben Stunden absolut verdient ist.
Osnabrück - Magdeburg
15
Der Magdeburger Beck will es nun auch mal wissen und zieht von rechten Strafraumeck ab, aber diesmal hat Gersbeck den Ball wieder sicher. Aber: Die Magdeburger nähern sich einem gefährlichen Abschluss an, vier Versuche haben sie nun schon abgegeben.
Paderborn - Bremen II
29
Nach etwas Leerlauf in der Partie ist es der SCP, der zur nächsten guten Chance kommt. Vucinovic bedient im Zentrum den eingelaufenen Michel, der im Fallen abzieht. Doch er setzt den Ball knapp rechts am Tor vorbei.
Duisburg - Mainz II
16
Duisburgs Kapitän Bajic muss sich jetzt für die restliche Spielzeit zusammenreißen. Er sieht nach einem Foul die Gelbe Karte!
Großaspach - Münster
24
Preußen spielt sehr verunsichert, das merkt man dem Team an. Keine Bewegung im Spiel und so kommen sie hier bestimmt nicht zu Torchancen. Die Hausherren lassen die Münsteraner machen und schauen sich das im Moment ganz entspannt an.
Frankfurt - Regensburg
24
Frankfurts Schorch kommt bei einem Zweikampf zu spät und sieht dafür die erste Gelbe der Partie.
Paderborn - Bremen II
21
Der Gastgeber holt sich die nächste Gelbe Karte ab. Dieses mal ist es Krauße, der aufgrund eines taktischen Foulspiels verwarnt wird.
Osnabrück - Magdeburg
6
In Osnabrück ist bis hierhin noch nicht wirklich viel passiert. Generell stimmt die Richtung bei beiden Teams, aber die Anspiele im letzten Drittel des Spielfelds sind durchweg zu ungenau. Und so haben die Abwehrreihen bisher leichtes Spiel.
Zwickau - Wehen
18
Latte! Göbel führt die Ecke aus und bringt den Ball mit Schnitt zum Tor. Im Zentrum steigt Wachsmuth am höchsten und köpft das Leder aus knapp neun Metern an den Querbalken. In Zwickau ist ordentlich was los, der erste Treffer des Spiels liegt in der Luft!
Zwickau - Wehen
16
Aufregung in Zwickau! Der Ball liegt im Netz und die Zwickauer jubeln schon, nachdem Zimmermann eine Flanke über die Linie gedrückt hatte. Schiedsrichter Brand pfeift die Situation aber ab, weil er ein Handspiel gesehen hat. Der Zwickauer zeigt indes an, geschubst worden zu sein.
Paderborn - Bremen II
18
Paderborns Zolinski sieht die erste Gelbe Karte der Partie, nachdem der Verteidiger mit offener Sohle gegen Kazior einsteigt.
Köln - Kiel
15
Toooooor! FORTUNA KÖLN - Holstein Kiel 1:0 - Torschütze: Daniel Flottmann. Die Fortuna führt! Kiel war bisher strukturierter und zielstrebiger und doch macht Köln das Tor. Der Ball kommt nach vorne zu Rahn, der das Spielgerät über die Abwehr lupft. Flottmann kommt angerannt, steht frei vor Krohnholm und spitzelt dem Keeper den Ball unter die Beine.
Halle - Rostock
15
Das Spiel ist aktuell sehr zerfahren. Immer wieder muss Schiedsrichter Zwayer von seiner Pfeife Gebrauch machen, da es die Akteure teilweise etwas übertreiben mit ihrer Zweikampfführung. Gelbe Karten verteilte der Unparteiische bislang aber noch nicht, er versucht es erstmal mit Kommunikation.
Zwickau - Wehen
13
Die Wehener kommen immer besser ins Spiel und fahren den nächsten gefährlichen Angriff: Schäffler zieht rechts in den Sechzehner, schlägt einen Haken und hält dann mit links drauf. Brinkies klärt aber zur Ecke.
Osnabrück - Magdeburg
1
Mit ordentlicher Verspätung beginnt nun auch das Spiel in Osnabrück. Damit ist die Konferenz endgültig komplett.
Duisburg - Mainz II
13
Toooooor! MSV DUISBURG - FSV Mainz 05 II - 1:0 - Torschütze: Zlatko Janjic. Nach einer mustergültigen Flanke von Wolze nickt Janjic den Ball aus kurzer Distanz ins Eck. Da waren die Innenverteidiger nicht eng genug am Mann.
Paderborn - Bremen II
11
Erste dicke Chance der Partie! Strohdiek spielt von hinten einen öffnenden Pass auf Zolinski, der seinen Gegenspieler auf der rechten Seite überläuft und dann klasse in die Mitte flankt, wo van der Biezen zum Abschluss kommt. Doch der Stürmer verzieht ganz leicht. Die Kugel streicht rechts oben am Tor vorbei.
Zwickau - Wehen
8
Den ersten gelungene Vorstoß der Partie verzeichnen die Zwickauer: Gröbel wird auf der linken Seite freigespielt und hat dort reichlich Platz. Seine Hereingabe landet im Zentrum bei König, der unter Bedrängnis aber nicht genügend Druck hinter den Ball bringt. Kolke packt sicher zu.
Paderborn - Bremen II
9
Beide Teams sind bereits nach wenigen Minuten gut in der Partie. Die Zweikampfführung ist auf beiden Seiten äußerst robust und es zeichnet sich ein umkämpftes und enges Spiel ab.
Halle - Rostock
6
Starker Schuss von Holthaus, der Bredlow im Tor der Hallenser zur ersten Glanztat zwingt. Doch der Keeper ist auf dem Posten und pariert den Schuss aus gut 22 Metern. Guter Start der Hanseaten!
Halle - Rostock
5
Der FC Hansa zeigt sich zu Beginn sehr offensivfreudig. Die Gäste holen auf der rechten Seite einen Freistoß fast auf Höhe der Grundlinie heraus. Doch Halle steht dann gut und kann den Ball zur Ecke klären. Auch bei dieser stehen die Gastgeber gut und können die Gefahr bereinigen.
Köln - Kiel
4
Die Kölner kommen über Oliveira Souza zur ersten gefährlichen Flanke des Spiels. Doch Bieler steigt im Zenrum am höchsten und köpft den Ball aus dem Strafraum.
Großaspach - Münster
6
Tooooor! SG SONNENHOF GROSSASPACH - Preußen Münster 1:0. Torschütze: Lucas Röser. Der erste Treffer des Tages fällt in Großaspach. Sohm mit einer schönen Flanke von der linken Seite, in der Mitte hat Röser zu viel Platz und köpft den Ball gegen die Laufrichtung von Nieheus in die Maschen.
Köln - Kiel
1
Mit leichter Verzögerung wurde nun auch das Spiel in Köln angepfiffen. Auf geht's!
Frankfurt - Regensburg
2
Starker Auftakt des FSV Frankfurt: Ornatelli flankt von der rechten Seite vors Tor, wo Chihi am höchsten steigt, die Kugel aus kurzer Distanz aber nur an den Außenpfosten köpft. Fast der erste Treffer in der Konferenz.
Anpfiff
1
In Halle und Großaspach wurden die Spiele ebenfalls freigegeben. Und auch in Zwickau erfolgte mittlerweile der Anpfiff.
Duisburg - Mainz II
1
Auch in Duisburg geht's in diesem Augenblick los.
Frankfurt - Regensburg
1
Anpfiff in Frankfurt. Die Partie läuft.
Osnabrück - Magdeburg
 
Die Partie in Osnabrück wird erst um 14:15 Uhr angepfiffen. Die Gründe dafür sind bisher noch nicht bekannt.
Paderborn - Bremen II
1
Auf geht's! In Paderborn rollt der Ball bereits!
Osnabrück - Magdeburg
 
Auf dem Papier steht in Osnabrück heute Nachmittag wohl das Spiel des Tages an, auf dem Platz konnten die beiden Teams ihre großen Ambition bisher allerdings noch nicht wirklich umsetzen. Der VfL steht mit fünf Punkten zwar auf einem guten 5. Platz und auch der Saisonstart mit vier Zählern in den ersten beiden Spielen gegen die schweren Gegner aus Münster und Duisburg verlief ansprechend, das Remis unter Woche gegen den FSV Mainz hatte man aber wohl nicht eingeplant. Der 1. FC Magdeburg hat bisher erst zwei Partien in der laufenden Saison absolviert, schwankte dabei aber etwas zwischen Genie und Wahnsinn. Erst ging man vor heimischem Publikum gegen Fortuna Köln baden (0:3), nur um dann den SC Paderborn mit dem selben Ergebnis nach Hause zu schicken. Wir dürfen gespannt sein, welches Gesicht der FCM gegen Osnabrück zeigt.
Duisburg - Mainz II
 
Der MSV Duisburg ist nach einem Heimsieg und zwei Remis in der Fremde weiterhin ungeschlagen und rangiert mit fünf Zählern vorübergehen auf Platz 6. Gegen die Mainz soll heute der zweite Heimerfolg der Saison her. MSV-Coach Gruev warnte allerdings vor dem FSV: "Sie haben eine ähnliche Spielphilosophie, wie ihre erste Mannschaft und sich in den ersten Partien gut präsentiert!" Auch wenn sich die 05er bisher einunordentlich Eindruck hinterließen, wirklich viel Zählbare ist dabei noch nicht rumgekommen. Mit lediglich zwei Zähler belegt die Schwarz-Truppe vor dem schweren Match in Duisburg nur Rang 17.
Großaspach - Münster
 
Die Begegnung in Großaspach weist nach drei Spieltagen eine Besonderheit auf: Es treffen zwei Mannschaften aufeinander, die bisher noch keinen Saisonsieg einfahren konnten. Die SG Sonnenhof rangiert mit zwei Zählern auf Platz 16, die Preußen aus Münster sind sogar nur Vorletzter (ein Punkt). Preußen-Trainer Horst Steffen hofft nach dem Punktgewinn gegen den MSV Duisburg nun auf einen Aufschwung: "Das Unentschieden hat sicherlich gutgetan. Am liebsten wäre mir aber gewesen, wenn wir gegen den MSV in der 88. Minute noch das 2:1 gemacht hätten. Die Punkteteilung haben wir uns jedoch - nach einem erneuten Rückstand - verdientermaßen erkämpft und erarbeitet!" Vielleicht gelingt der erste Sieg ja in Großaspach?
Halle - Rostock
 
Ein deutlicher Sieg gegen Erfurt und ein Remis gegen den Chemnitzer FC - der Hallescher FC legte einen vielversprechenden Saisonstart hin. Gegen Aufsteiger Regensburg sollte dann der Sprung ganz nach oben in der Tabelle gelingen. Der Plan sollte nicht aufgehen, der HFC verlor mit 0:2. "Der Unterschied war einfach, aber prägnant: Er lag in der Überzeugung der Aktionen, noch einen Schritt mehr zu machen. Geradlinigkeit, Zielstrebigkeit - das, was wir vor allem in der ersten Halbzeit haben vermissen lassen", fasste HFC-Trainer Rico Schmitt die Pleite seiner Mannschaft treffend zusammen. Gegen den direkten Tabellennachbarn aus Rostock soll nun der zweite Saisonsieg folgen. Den peilen allerdings auch die Hanseaten an. Mit einem Dreier gegen Münster und einem Remis gegen Großaspach scheint die Hansa-Kogge endgültig in der Saison angekommen zu sein.
Frankfurt - Regensburg
 
Drei Spiele, drei Siege! Besser kann man weder als etablierte Drittligamannschaft noch als Aufsteiger wie die Regensburger in die Saison starten. Der Jahn befindet sich zwar in einem absoluten Formhoch, die aktuelle Tabellensituation nimmt man aber dennoch nicht allzu ernst. „Nur die Schlechten schauen nach drei Spielen auf die Tabelle“, so SSV-Coach Heiko Herrlich. Mit den Würzburgern, die vergangenen Saison von der Regionalliga in die 2. Liga durch marschierten, sollte man die Oberpfälzer also besser noch nicht vergleich. Während er Jahn nach drei Spielen von der Tabellenspitz grüßt, ist der Zweitligabsteiger aus Frankfurt noch nicht in der aktuellen Spielzeit angekommen. Nur ein Punkt aus drei Spielen und Platz 18 in der Tabelle, Anspruch und Wirklichkeit klaffen bei den Hessen bisher noch weit auseinander.
Köln - Kiel
 
Die Fortuna aus Köln geht zwar immerhin noch als Tabellendritter in den 4. Spieltag, das Stimmungshoch nach zwei Siegen zum Auftakt und der zwischenzeitlichen Spitzenposition in der 3. Liga dürfte zuletzt aber einen ordentlichen Dämpfer erhalten haben. Mit 0:3 gingen die Rheinländer in Wiesbaden unter. Während die Hausherren das erste Negativerlebnis der Saison zu verkraften hatten, nahmen die Kieler am vergangenen Mittwoch erst so richtig fahrt auf. Nach einem Remis gegen Frankfurt und einer Niederlage in Aalen gelang den Störchen unter der Woche gegen Lotte der erste Saisonsieg.
Zwickau - Wehen
 
An den 10.08.2016 wird man sich in Zwickau sicherlich noch lange zurückerinnern, immerhin gelang am vergangenen Mittwoch der erste Sieg in der Drittklassigkeit seit bestehen der eingleisigen 3. Liga. Mit 3:1 schlug man den SV Werder Bremen II und ist damit in der aktuellen Spielzeit weiterhin ungeschlagen. Gegen den SV Wehen soll nun der erste Heimsieg folgen. Leicht dürfte dieses Vorhaben allerdings nicht werden, denn auch die Wiesbadener sind nach einem überzeugenden 3:0-Sieg gegen Fortuna Köln endgültig in der Saison angekommen. Zeit für Euphorie sieht SVWW-Trainer Fröhling aber dennoch nicht: "Die Jungs haben gegen Fortuna verdient gewonnen, aber gerade in einer „Englischen Woche“ geht es Schlag auf Schlag, da bleibt nicht viel Zeit, um sich über Siege zu freuen. Wir wollen gegen Zwickau mit mannschaftlicher Geschlossenheit genauso mutig agieren!"
Paderborn - Bremen II
 
Den Saisonstart haben sich der SC Paderborn und der SV Werder Bremen II sicherlich anders vorgestellt. Während die Bremer nach drei Spieltagen mit drei Niederlagen und einem Torverhältnis von 1:8 am Tabellenende stehen, hat der SCP immerhin drei Zähler auf dem Konto - für die Ansprüche des Absteigers allerdings dennoch deutlich zu wenig. Auch wenn das Team von Trainer Rene Müller gegen Bremen bereits ordentlich unter Zugzwang steht, wird er den Gegner nicht unterschätzen: "Wir wollen sehr energiegeladen ins Spiel gehen und eine hochkonzentrierte Leistung in allen Mannschaftsteilen zeigen. Bremen II ist deutlich besser, als es die aktuelle Tabellenkonstellation aussagt. Die Mannschaft hat in jedem Spiel gute Möglichkeiten gehabt!"
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der 3. Liga zur Konferenz des 4. Spieltages.
Ticker-Kommentator: Michael Stadtler
3. Liga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
Duisburg
38
18
14
6
52:32
20
68
  2
Kiel
38
18
13
7
59:25
34
67
  3
Regensburg
38
18
9
11
62:50
12
63
  4
Magdeburg
38
16
13
9
53:36
17
61
  5
Zwickau
38
16
8
14
47:54
-7
56
  6
Osnabrück
38
15
9
14
46:43
3
54
  7
Wehen
38
14
11
13
45:42
3
53
  8
Chemnitz
38
14
10
14
54:51
3
52
  9
Münster
38
15
6
17
49:43
6
51
  10
Großaspach
38
14
9
15
48:48
0
51
  11
Aalen
38
14
15
9
52:36
16
48
  12
Lotte
38
13
9
16
46:47
-1
48
  13
Halle
38
10
18
10
34:39
-5
48
  14
Erfurt
38
12
11
15
34:47
-13
47
  15
Rostock
38
10
16
12
44:46
-2
46
  16
Fort. Köln
38
12
10
16
37:59
-22
46
  17
Bremen II
38
12
9
17
32:48
-16
45
  18
Paderborn
38
12
8
18
38:57
-19
44
  19
Mainz II
38
11
7
20
41:58
-17
40
  20
FSV Frankf
38
7
13
18
38:50
-12
25