Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz vom 24.11.2016, Saison 2016/2017

:
24.11.2016 - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 09:03:13
Ticker-Kommentator: Michael Stadtler
Ende
 
Das war's für heute mit der Europa League! Am 8. Dezember steigt dann der letzte Spieltag der Gruppenphase. Auch dann gibt es den FC Schalke, den FSV Mainz sowie die Konferenz wieder live bei uns im Ticker. Ich bedanke mich für Ihr Interesse und wünsche noch einen schönen Donnerstagabend.
Fazit
 
Auf der anderen Seite: Die Mainzer, die bereits nach fünf Spielen keine Chance mehr auf ein Weiterkommen haben. Die 05er zeigte zwar eine solide Leistung mit der ein oder anderen guten Chancen. St. Etienne konnte aber die stabilere Mannschaft vorweisen, die genau wusste was sie tat. So hätten sie auch durch Tannane in Führung gehen können, als der Mittelfeldspieler nur den Pfosten traf. Mit diesem 0:0 ist das Abenteuer Europa League für die Mainzer beendet. Sie können sich jetzt voll und ganz auf die Bundesliga konzentrieren.
Fazit
 
Dieser Europapokal hatte alles aus deutscher Sicht. Auf der einen Seite wären da die Schalker, die aufgrund einer starken zweiten Halbzeit vollkommen verdient mit 2:0 gegen Nizza gewannen. Den Gästen fiel wenig bis gar nichts ein, um dem Kasten von Ralf Fährmann gefährlich zu werden. Schalke dagegen belohnte sich selbst für eine konzentrierte und engagierte Leistung mit dem fünften Sieg im fünften Spiel. Zusätzlich blieben die Gelsenkirchener im fünften Spiel zum vierten Mal ohne Gegentreffer und stellen damit die beste Defensive im Wettbewerb.
Alle Spiele
90
Aus, Schluss, vorbei! Alle Spiele des 5. Spieltages sind beendet! Der FSV Mainz kommt nicht über ein torloses Remis beim AS St. Etienne hinaus.
Manchester - Feyenoord
90
Toooooor! MANCHESTER UNITED - Feyenoord Rotterdam - 4:0 - Torschütze: Jesse Lingard. Lingard erhöht mit einem schönen, trockenen Flachschuss aus 16 Metern ins linke untere Eck auf 4:0!
St. Etienne - Mainz
88
Ist das schon ein bisschen Frust? Levin Öztunali zeigt eine richtige Oldschool-Grätsche und springt an der Seitenlinie mit beiden Beinen voraus in Nordin. Der Schiedsrichter ist sehr gnädig, als er dem Mainzer die Gelbe Karte zeigt.
Austria - Giurgiu
88
Toooooor! Austria Wien - ASTRA GIURGIU - 1:1 - Torschütze: Constantin Budescu. Giurgiu dreht das Spiel! Budescu verwandelt einen Elfmeter mittig im Austria-Gehäuse!
Rom - Pilsen
88
Toooooor! AS ROM - Viktoria Pilsen - 4:1 - Torschütze: Edin Dzeko. Wieder Dzeko! Nach Vorarbeit von Perotti erhöht der Angreifer mit einem Schuss ins linke untere Eck auf 4:1.
St. Etienne - Mainz
82
Aus dem Nichts die Chance für die Franzosen die Partie zu entscheiden. Natürlich ist es Tannane der für die Gefahr sorgt. Aus dem Mittelfeld kommt er mit viel Tempo in den Strafraum. Er taucht rechts acht Meter vor dem Tor alleine vor Lössl auf. Er schiebt das Leder hochwertig in die lange Ecke. Das Spielgerät klatscht an den Pfosten und springt wieder ins Feld zurück. Bell kann die Gefahr bereinigen.
Bilbao - Sassuolo
83
Toooooor! Athletic Bilbao - US SASSUOLO - 3:2 - Torschütze: Antonino Ragusa. Sassuolo macht das Spiel doch nochmal spannend! Ragusa hämmert das Ding aus zentraler Position im gegnerischen Sechzehner unter die Latte!
Rom - Pilsen
82
Toooooor! AS ROM - Viktoria Pilsen - 3:1 - Torschütze: Diego Perotti. Zaubertor von Perotti! Der Italiener wird links im gegnerischen Sechzehner angespielt und chippt das Leder dann künstlerisch ins linke obere Eck!
Austria - Giurgiu
79
Toooooor! Austria Wien - ASTRA GIURGIU - 1:1 - Torschütze: Daniel Florea. Ausgleich in Wien! Florea stellt die Uhren aus kurzer Distanz wieder auf null.
Bilbao - Sassuolo
79
Toooooor! ATHLETIC BILBAO - US Sassuolo - 3:1 - Torschütze: Inigo Lekue. Auch Bilbao entscheidet sein Spiel! Lekue schiebt das Leder links im gegnerischen Sechzehner aus spitzem Winkel an Consigli vorbei in die Maschen!
Manchester - Feyenoord
75
Toooooor! MANCHESTER UNITED - Feyenoord Rotterdam - 3:0 - Torschütze: Brad Jones (Eigentor). Game Over! Die Red Devils machen den Deckel drauf! Rashford schickt Ibrahimovic über links auf die Reise. Der Schwede geht bis zur Grundlinie durch und spielt den Ball dann flach in die Mitte. Feyenoord-Keeper Jones bekommt das Leder an den Fuß und befördert es ins eigene Gehäuse.
St. Etienne - Mainz
73
Der FSV Mainz wartet weiterhin auf den ersten Treffer des Abends. Den sollten die 05er tunlichst auch erzielen, bei einem torlosen Remis wären sie nämlich vorzeitig ausgeschieden. Die Uhr tickt!
Manchester - Feyenoord
69
Toooooor! MANCHESTER UNITED - Feyenoord Rotterdam - 2:0 - Torschütze: Juan Mata. Toller Treffer von United! Ibrahimovic spielt das Leder nach rechts hinter die Abwehr zu Rooney, der den Ball direkt flach in die Mitte weiterleitet. Dort hat Mata zu viel Platz und kann das Leder unbedrängt ins leere Tor einschieben!
Austria - Giurgiu
65
Grünwald sieht für ein überhartes Einsteigen seine zweite Gelbe Karte. Die Konsequenz: Platzverweis!
St. Etienne - Mainz
65
Erste Auswechslung bei Mainz: Frei ersetzt Ramalho.
Rom - Pilsen
61
Toooooor! AS ROM - Viktoria Pilsen - 2:1 - Torschütze: Edin Dzeko. Rüdiger flankt das Leder vom Flügel ins Zentrum und findet dort Dzeko. Der Angreifer verwertet die Hereingabe per Kopf zum 2:1.
St. Etienne - Mainz
59
Für Monnet-Paquet ist jetzt Nordin im Spiel. Es deutet vieles auf einen verletzungsbedingten Tausch hin.
Piräus - Bern
58
Toooooor! Olympiakos Piräus - BSC YOUNG BOYS - 1:1 - Torschütze: Guillaume Hoarau. Bern gleicht aus! Lecjaks setzt Hoarau im gegnerischen Sechzehner in Szene, sodass dieser das Leder aus zentraler Position im Piräus-Kasten unterbringen kann.
Austria - Giurgiu
57
Toooooor! AUSTRIA WIEN - Astra Giurgiu - 1:0 - Torschütze: Lukas Rotpuller. Nach einer Hereingabe von Holzhauser steht Rotpuller goldrichtig und trifft aus kurzer Distanz ins linke untere Eck.
Bilbao - Sassuolo
58
Toooooor! ATHLETIC BILBAO - US Sassuolo - 2:1 - Torschütze: Aduriz. Nach einer Ecke von der rechten Seite verlängert Yeray das Leder per Kopf zu Aduriz. Der Angreifer drückt den Ball aus kurzer Distanz mit der Stirn über die Linie.
Dundalk - Alkmaar
54
Nach Zuspiel von Rienstra hält Tankovic aus knapp 20 Metern drauf. Sein Schuss streicht aber hauchdünn rechts am Dundalk-Kasten vorbei.
St. Etienne - Mainz
51
Gute Gelegenheit für Mainz! Öztunali zeigt einen guten Antritt. Mit hoher Geschwindigkeit kann er sich in den Strafraum durchtanken und bringt rechts vom Tor eine flache Hereingabe auf Höhe des Fünfmeterraums. Dort fälscht der Verteidiger das Spielgerät auf das Tor ab. Ruffier reagiert mit einer tollen Fußabwehr. Der Ball springt von seinem linken an den rechten Fuß. Im Nachfassen hat er ihn sicher. Glück für St.Etienne.
Manchester - Feyenoord
49
Mkhitaryan versucht es aus zentraler Position, scheitert aber bereits am ersten Verteidiger. Der Schuss des Armeniers wird abgeblockt.
Piräus - Bern
48
Toooooor! OLYMPIAKOS PIRÄUS - BSC Young Boys - 1:0 - Torschütze: Konstantinos Fortounis. Was die Roma nicht geschafft hat, gelingt Piräus. Fortounis verwandelt einen Freistoß direkt im rechten oberen Eck!
Rom - Pilsen
49
Pilsen im Glück! Paredes hämmert einen Freistoß aus 25 Metern aus halblinker Position an den Querbalken!
Rom - Pilsen
48
Emerson versucht es mal aus der Distanz aus halblinker Position. Dem Schuss des Außenverteidigers fehlt aber die Präzision. Kein Problem für Pilsen-Keeper Kozacik.
Bilbao - Sassuolo
47
Bilbao startet sehr engagiert in die zweite Hälfte und setzt Sassuolo sofort wieder unter Druck.
Alle Spiele
46
In allen acht Stadien rollt der Ball wieder! Die letzten 45 Minuten des Europa-League-Spieltages laufen.
Halbzeitfazit
 
Der FSV Mainz tut sich äußerst schwer gegen den AS St. Etienne. Abgesehen von einem Malli-Freistoß in der 44. Minute konnten die 05er quasi keinerlei Gefahr erzeugen. St.Etienne steht hinten sehr kompakt und kann gute Nadelstiche nach vorne setzen. In den weiteren Spielen liegen Manchester United, AZ Alkmaar und der KRC Genk in Führung, in allen anderen Stadien steht es zur Pause unentschieden.
Alle Spiele
45
Halbzeit!
St. Etienne - Mainz
44
Großartige Freistoßgelegenheit für Mainz! Nach einer fantastischen Piruette von Malli bekommt Cordoba den Ball zentral vor dem Strafraum. Zentimeter vor der Strafraumlinie wird der Stürmer von Perrin gefällt. Malli legt sich die Kugel bereit und zimmert sie mit einem satten Pfund in die Torwartecke. Ruffier reißt beide Pranken in die obere Ecke um den Einschlag zu verhindern! Glanztat des Torhüters.
St. Etienne - Mainz
42
Freistoß für Mainz im linken Halbfeld. Ramalho wird zu Boden gezerrt. Malli steht bereit für die Ausführung. Der Türke spielt den Ball mit Schnitt zum Tor. Der Ball wird von Bell aber nicht ganz getroffen. Ruffier steigt hoch und pflückt sich die Kugel.
Manchester - Feyenoord
40
Feyenoord ist mittlerweile deutlich besser im Spiel. Die Niederländer halten den Ball lange in den eigenen Reihen.
Dundalk - Alkmaar
37
Horgan flankt das Leder aus dem rechten Halbfeld in den gegnerischen Strafraum. Dort steigt Kilduff am höchsten, köpft den Ball aber knapp rechts am AZ-Gehäuse vorbei.
St. Etienne - Mainz
35
Perrin hat den Ball im Mittelfeld und treibt das Spiel in Richtung Mainzer Gehäuse an. Auf Höhe der Mittellinie legt er sich das Spielgerät aber einen Tick zu weit vor und scheint es an Ramalho zu verlieren. Zwar versucht Perrin mit dem langen Bein den Ballverlust zu verhindern, kommt dabei aber deutlich zu spät. Erste Gelbe Karte für die Franzosen.
Manchester - Feyenoord
35
Toooooor! MANCHESTER UNITED - Feyenoord Rotterdam - 1:0 - Torschütze: Wayne Rooney. Ibrahimovic zieht die gesamte Aufmerksamkeit der Feyenoord-Defensive auf sich und steckt den Ball dann zu Rooney in den gegnerischen Sechzehner durch. Der Engländer behält die Nerven und chippt das Leder an Jones vorbei ins Netz!
Genk - Rapid
30
Rapid nähert sich dem gegnerischen Gehäuse mehr und mehr an, wirklich gefährlich zum Abschluss kommen die Wiener bislang aber noch nicht.
Austria - Giurgiu
27
Budescu zieht aus über 30 Metern Torentfernung ab, trifft den gegnerischen Kasten aber nicht. Der Ball rauscht links vorbei.
Manchester - Feyenoord
26
Kuyt kommt knapp 15 Meter vor dem United-Kasten zum Abschluss. Sein Schuss ist aber nicht platziert genug. Romero kann das Ding parieren.
St. Etienne - Mainz
25
St.Etienne macht bislang den deutlich stärkeren Eindruck. Zwar hatte Mainz die beste Möglichkeit durch Öztunali in der 12. Minute, allerdings sind die Franzosen viel präsenter und haben mehr Spielanteile. Grade über die Außen kommen sie immer wieder zu gefährlichen Flankenmöglichkeiten, auch weil Theophile-Catherine offensiv stark mitarbeitet.
St. Etienne - Mainz
22
Gelb für Onisowo! St. Etienne-Außenverteidiger Theophile-Catherine spielt sehr offensiv. Mit einer dynamischen Drehung lässt er an der rechten Außenlinie Onisowo stehen. Die einzige Möglichkeit ihn zu stoppen sieht der Mainzer in einem Trikotzupfer. Gerne nimmt der Franzose die Gelegenheit wahr und holt den Freistoß raus. Klare Gelbe Karte.
Manchester - Feyenoord
20
Manchester dominiert das Spiel bislang nahezu nach Belieben. Der Führungstreffer scheint demnach nur noch eine Frage der Zeit zu sein.
Rom - Pilsen
18
Toooooor! AS Rom - VIKTORIA PILSEN - 1:1 - Torschütze: Martin Zeman. Ausgleich! Kovarik bringt den Ball gefühlvoll vom linken Flügel ins Zentrum und findet dort Zeman. Der Angreifer versenkt das Leder per Kopf im langen Eck!
St. Etienne - Mainz
16
Tannane wirbelt 20 Meter zentral vor dem Tor. Mit einer Körpertäuschung lässt er sowohl Balogun als auch Bell wie Slalomstangen aussehen. Balogun fährt das Bein aus und sorgt damit für eine gefährliche Freistoßmöglichkeit für die Franzosen 18 Meter vor dem Tor. Obendrauf gibt es den Gelben Karton.
St. Etienne - Mainz
12
Der erste Hochkaräter der Partie! Brosinski bringt eine flache Hereingabe von rechts in den Strafraum. Auf Höhe des Fünfmeterecks blockt Pogba den Ball ab, allerdings viel zu nachlässig. Öztunali hat die Chance aus sieben Metern abzuziehen. Der Mittelfeldspieler verzieht aber deutlich und der Ball geht ins Toraus.
Genk - Rapid
11
Toooooor! KRC GENK - Rapid Wien - 1:0 - Torschütze: Nikolaos Karelis. Karelis wird im gegnerischen Sechzehner in Szene gesetzt und kann aus kurzer Distanz zum 1:0 einschieben!
Rom - Pilsen
11
Toooooor! AS ROM - Viktoria Pilsen - 1:0 - Torschütze: Edin Dzeko. Auch die Roma startet gut ins Spiel und geht nach Vorarbeit von Nainggolan durch Dzeko in Führung!
Bilbao - Sassuolo
10
Toooooor! ATHLETIC BILBAO - US Sassuolo - 1:1 - Torschütze: Raul Garcia. Bilbao erzielt den schnellen Ausgleich! Nach einer Ecke von rechts steht Raul Garcia förmlich in der Luft und köpft das Ding wuchtig in die Maschen!
Dundalk - Alkmaar
9
Toooooor! FC Dundalk - AZ ALKMAAR - 0:1 - Torschütze: Wout Weghorst. Nach einer Ecke kommt Weghorst im gegnerischen Strafraum an die Kugel und schiebt diese abgeklärt ins rechte untere Eck.
Piräus - Bern
6
Elyounoussi dringt in den gegnerischen Sechzehner ein und hält dann aus halbrechter Position drauf. Das Leder geht aber links am Kasten der Berner vorbei.
Austria - Giurgiu
5
Alibec versucht es einfach mal aus der Distanz, der Ball geht aber recht deutlich links am Austria-Kasten vorbei. Keine Gefahr.
St. Etienne - Mainz
4
Im Aufbauspiel geht den Mainzern kurz hinter der Mittellinie der Ball verloren. Saivet schaltet schnell und spielt vom Mittelkreis links heraus einen steilen Ball zu Tannane. Der Außenstürmer hat viel Platz und bringt vom linken Strafraumeck eine flache Hereingabe in die Mitte. Roux wartet zentral sieben Meter vor dem Tor, Bell kann aber die mit einer tollen Grätsche zur Ecke klären. Diese bringt nichts ein.
Bilbao - Sassuolo
2
Toooooor! Athletic Bilbao - US SASSUOLO - 0:1 - Torschütze: Balenziaga (Eigentor). Perfekter Start für Sassuolo! Nach einem dicken Patzer von Bilbao-Keeper Iago Herrerin grätscht Balenziaga das Leder aus kurzer Distanz ins eigenen Netz!
Manchester - Feyenoord
2
United startet sehr engagiert in die Partie und hat durch Pogba gleich die erste gute Torchance des Spiels. Der Franzose köpft das Leder aus kurzer Distanz nach einer Valencia-Flanke aber deutlich drüber.
Alle Spiele
1
Auf geht's! Die letzten acht Partien des 5. Spieltags laufen!
 
 
Neben dem Spiel Mainz gegen AS St. Etienne steigen um 21:05 Uhr weitere sehr interessante Partien. Manchester United empfängt Feyernoord, Piräus muss gegen Bern ran, die Roma trifft auf Pilsen, die Austria auf Giurgiu und Rapid Wien muss zu KRC Genk.
St. Etienne - Mainz
 
Mit einem Sieg würde die Mainzer nach Punkten mit St. Etienne aufschließen, hätten nach dem 1:1 im Hinspiel zudem den direkten Vergleich auf ihrer Seite und am letzten Spieltag den leichteren Gegner vor der Brust (Qäbälä). Die Marschroute für den FSV könnte also kaum klarer sein: Verlieren verboten! Im besten Fall siegen!
St. Etienne - Mainz
 
Um die Zwischenrunde doch noch erreichen zu können, müssen die Mainzer ausgerechnet den heutigen Gegner aus St. Etienne hinter sich lassen. Die Franzosen haben nach den ersten vier Spielen drei Zähler mehr auf dem Konto als der FSV. Eine Niederlage würde demnach das Aus für das Schmidt-Team bedeuten.
St. Etienne - Mainz
 
Durch die heftige 1:6-Klatsche am letzten Spieltag beim RSC Anderlecht geriet der FSV Mainz zuletzt deutlich ins Hintertreffen und rutschte auf den 3. Platz ab. Da der RSC Anderlecht FK Qäbälä im 17-Uhr-Spiel zudem mit 3:1 geschlagen hat, kämpfen die 05er nun nur noch um den 2. Tabellenplatz in der Gruppe C.
St. Etienne - Mainz
 
Bei St. Etienne stehen folgende Spieler in der Startformation: Ruffier - Theophile-Catherine, Perrin, Pogba - Saivet, Veretout, Selnaes, Polomat - Tannane, Roux, Monnet-Paquet.
St. Etienne - Mainz
 
Der FSV Mainz 05 geht mit dieser Aufstellung in die Partie: Lössl - Brosinski, Bell, Balogun, Bussmann - Ramalho, Gbamin - Onisiwo, Malli, Öztunali - Cordoba.
 
 
Um 21:05 Uhr beginnen die letzten acht Partien des 5. Spieltages. Mit dabei ist auch der FSV Mainz, der beim AS St. Etienne um die Qualifikation für die Zwischenrunde kämpft.
Alle Spiele
90
Und dann ist Schluss! Alle zwölf 19-Uhr-Spiele sind beendet. Der FC Schalke besiegt OGC Nizza mit 2:0 und bleibt in der Europa League weiter ungeschlagen.
Schalke - Nizza
90
Ist das bitter für Bernard Tekpetey. Nach einem Pass von Avdijaj geht der junge Schalker zu ungestüm gegen den herauseilenden Capitale zum Ball und trifft den Keeper. Schiri Aghayev bleibt nichts anderes übrig als Gelb-Rot zu zücken.
Florenz - PAOK
90
Toooooor! AC Florenz - PAOK SALONIKI - 2:3 - Torschütze: Rodrigues. PAOK geht in Führung! Rodrigues trifft mit dem rechten Fuß links im Sechzehner ins rechte obere Eck!
Beer Sheva - Inter
90
Toooooor! HAPOEL BEER SHEVA - Inter Mailand - 3:2 - Torschütze: Ben Sahar. Wahnsinn!!! Beer Sheva dreht das Spiel noch in der Nachspielzeit! Ben Sahar trifft nach Vorarbeit von Ghadir mit dem rechten Fuß aus der Strafraummitte in die Maschen!
Schalke - Nizza
89
Tekpetey setzt sich stark auf links durch, legt sich den Ball an Souquet vorbei und sprintet hinterher. Reese nimmt ihm den Ball weg und spielt in die Mitte zu Avdijaj, der aus kurzer Distanz einschiebt. Die Fahne ging aber hoch, Reese stand klar im Abseits. Den Ball hätte er besser Tekpetey überlassen.
Schalke - Nizza
87
Nochmal Schalke! Aogo flankt einen Freistoß von der linken Seite in den Strafraum. Naldo springt am höchsten und köpft aufs Tor, doch Cardinale pariert den unplatzierten Kopfball.
Zürich - Villarreal
87
Toooooor! FC ZÜRICH - FC Villarreal - 1:1 - Torschütze: Roberto Rodriguez. Zürich gleicht aus! Der Schweizer Zweitligist verwandelt einen Elfmeter in Person von Rodriguez zum 1:1!
Steaua - Osmanlispor
86
Toooooor! STEAUA BUKAREST - Osmanlispor FK - 1:1 - Torschütze: Gabriel Tamas. Steaua dreht das Spiel! Tamas trifft nach einer Freistoß-Flanke per Kopf rechts im Fünfmeterraum in die Tormitte unter die Latte!
Krasnodar - Salzburg
85
Toooooor! FK KRASNODAR - FC Salzburg - 0:1 - Torschütze: Fedor Smolov. Wie aus dem Nichts der Ausgleich für Krasnodar! Smolov trifft aus kurzer Distanz zum 1:1.
Schalke - Nizza
80
Tooooor! FC SCHALKE 04 - OGC Nizza 2:0 - Torschütze: Dennis Aogo. Dennis Aogo verwandelt sicher links unten. Cardinale hatte die Ecke zwar gerochen, ist aber chancenlos bei dem platzierten Schuss!
Schalke - Nizza
79
Elfmeter für Schalke! Tekpetey zieht am linken Strafraumeck in die Box, wo Koziello sich ziemlich ungeschickt anstellt und den jungen Ghanaer auflaufen lässt.
Celta Vigo - Lüttich
81
Toooooor! Celta Vigo - STANDRAD LÜTTICH - 1:1 - Torschütze: Kostas Laifis. Ausgleich Lüttich! Nach einer Fai-Ecke trifft Laifis per Kopf aus der Strafraummitte ins linke untere Eck.
Schalke - Nizza
72
Bentaleb schießt aus etwa 20 Metern aufs Tor, Dante fälscht gefährlich ab. Cardianle muss sich da lang machen, um das Leder aus dem rechten oberen Eck zu fischen.
Schachtar - Konyaspor
74
Toooooor! SCHACHTAR DONEZK - Konyaspor - 4:0 - Torschütze: Bernard. Langsam wird's deutlich! Bernard wird schön im gegnerischen Sechzehner in Szene gesetzt und knallt das Leder dann wuchtig in die Maschen.
Beer Sheva - Inter
71
Toooooor! HAPOEL BEER SHEVA - Inter Mailand - 2:2 - Torschütze: Tony Nwakaeme. Beer Sheva holt einen Zwei-Tore-Rückstand auf! Nwakaeme verwandelt den fälligen Strafstoß souverän!
Beer Sheva - Inter
70
Nach dem Platzverweis von Handanovic kommt nun Carrizo für Banega ins Spiel.
Beer Sheva - Inter
68
Inter-Keeper Handanovic sieht nach einem Foulspiel die Gelb-Rote-Karte. Elfmeter für Beer Sheva!
Steaua - Osmanlispor
68
Toooooor! STEAUA BUKAREST - Osmanlispor FK - 1:1 - Torschütze: Marko Momcilovic. Steaua gleicht aus! Die Rumänen bringen das Leder hoch per Freistoß in den gegnerischen Sechzehner und finden dort Momcilovic. Der Verteidiger drückt den Ball aus kurzer Distanz über die Linie.
Schachtar - Konyaspor
66
Toooooor! SCHACHTAR DONEZK - Konyaspor - 3:0 - Torschütze: Eduardo da Silva. Schachtar macht den Deckel drauf! Nach einer Srna-Flanke erhöht da Silva per Kopf auf 3:0!
Schalke - Nizza
61
Der Torschütze zum 1:0 geht raus, Bentaleb kommt für Konoplyanka ins Spiel.
Liberec - Karabakh
63
Toooooor! SLOVAN LIBEREC - Karabakh Agdam - 3:0 - Torschütze: Nikolay Komlichenko. Die endgültige Entscheidung! Nach Zuspiel von Vuch schiebt Komlichenko aus kurzer Distanz zum 3:0 ein!
Ajax - Panathinaikos
57
Verletzungsbedingter Spielerwechsel bei Panathinaikos: Ivanov kommt für Samba.
Beer Sheva - Inter
58
Toooooor! HAPOEL BEER SHEVA - Inter Mailand - 1:2 - Torschütze: Lucio Maranhao. Beer Sheva ist zurück im Spiel! Nach einer Flanke von Radi trifft Maranhao per Kopf zum 1:2!
Schalke - Nizza
54
Riesenchance für Reese! Der 18-Jährige wird zentral vor dem Tor freigespielt und zieht sofort ab. Sein Schuss aus acht Metern streift das Lattenkreuz und geht dann drüber!
Liberec - Karabakh
57
Toooooor! SLOVAN LIBEREC - Karabakh Agdam - 2:0 - Torschütze: Nikolay Komlichenko. Komlichenko bringt Liberec per Elfmeter mit 2:0 in Führung!
Prag - Southampton
55
Spielerwechsel bei Southampton: Boufal kommt für Rodriguez.
Schalke - Nizza
50
Auch Tekpetey sieht nun Gelb. Der Stürmer versucht den Schiedsrichter mit einer Schwalbe gegen Dante zu täuschen, aber Aghayev hat das falsche Spiel durchschaut.
Florenz - PAOK
50
Toooooor! AC FLORENZ - PAOK Saloniki - 2:2 - Torschütze: Khouma Babacar. Astori auf Babacar - und der jagt den Ball aus zentraler Position in die Maschen. Ausgleich!
Krasnodar - Salzburg
50
Der Salzburger Radosevic versucht es einmal aus der Distanz. Sein Schuss wird aber abgeblockt. Keine Gefahr.
Ajax - Panathinaikos
50
Toooooor! AJAX AMSTERDAM - Panathinaikos Athen - 2:0 - Torschütze: Kenny Tete. Ajax erhöht auf 2:0! Tete zieht aus 20 Metern aus zentraler Position ab und versenkt das Leder im linken unteren Eck!
Schalke - Nizza
47
Dante legt den eingewechselten Fabian Reese auf dem linken Flügel mit einer Grätsche von hinten und sieht folgerichtig die Gelbe Karte
Alle Spiele
46
Weiter geht's! In allen zwölf Stadien rollt der Ball wieder.
Halbzeitfazit
 
In allen zwölf Spielen ist in den ersten 45 Minuten mindestens ein Treffer gefallen. In Gent bereits derer vier. Zur Pause liegen nahezu alle Favoriten in Führung - auch der FC Schalke!
Alle Spiele
45
Das war's in Durchgang eins! Alle Spiele befinden sich in der Halbzeitpause!
Ajax - Panathinaikos
39
Toooooor! AJAX AMSTERDAM - Panathinaikos Athen - 1:0 - Torschütze: Lasse Schöne. Ajax führt! Schöne verwandelt einen Freistoß direkt! Er trifft mit rechts ins rechte untere Eck!
Gent - Braga
40
Toooooor! KAA GENT - Sporting Braga - 2:2 - Torschütze: Danijel Milicevic. Gent schlägt sofort zurück! Milicevic wird super im gegnerischen Fünfer bedient und schiebt aus kurzer Distanz ein.
Gent - Braga
36
Toooooor! KAA Gent - SPORTING BRAGA - 1:2 - Torschütze: Ahmed Hassan. Hassan bringt Braga wieder in Führung!
Schachtar - Konyaspor
36
Toooooor! SCHACHTAR DONEZK - Konyaspor - 2:0 - Torschütze: Dentinho. Schachtar erhöht auf 2:0! Dentinho trifft aus halblinker Position ins rechte untere Eck.
Krasnodar - Salzburg
37
Toooooor! FK Krasnodar - FC SALZBURG - 0:1 - Torschütze: Munas Dabbur. Salzburg geht verdient in Führung! Radosevic flankt das Leder vom rechten Flügel ins Zentrum. Dort ist Dabbur zur Stelle und köpft den Ball aus fünf Metern in die Maschen!
Schalke - Nizza
35
Pereira passt von rechts in die Mitte zu Walter. Der Offensivmann hat etwa 25 Meter vor dem Tor Platz und versucht es aus der zweiten Reihe. Sein Schuss fliegt ein paar Meter am rechten Pfosten vorbei.
Florenz - PAOK
33
Toooooor! AC FLORENZ - PAOK Saloniki - 1:2 - Torschütze: Federico Bernardeschi. Bernardeschi bringt sein Team zurück ins Spiel! Der Italiener hämmert das Leder mit links ins rechte untere Eck.
Gent - Braga
32
Toooooor! KAA GENT - Sporting Braga - 1:1 - Torschütze: Kalifa Coulibaly. Gent ist zurück im Spiel! Coulibaly wird im Fünfmeterraum bedient und trifft aus kurzer Distanz zum 1:1.
Steaua - Osmanlispor
30
Toooooor! Steaua Bukarest - OSMANLISPOR FK - 0:1 - Torschütze: Papa Alioune Ndiaye. Nach Vorarbeit von Vrsajevic kommt Ndiaye aus knapp zwölf Metern zum Abschluss und trifft ins linke untere Eck.
Schalke - Nizza
28
Dalbert sieht die erste Gelbe Karte des Spiels. Nach einem Foul in der Schalker Hälfte an Tekpetey wird der Brasilianer verwarnt.
Krasnodar - Salzburg
25
Berisha versucht es mit dem rechten Fuß links im Sechzehner, aber das Leder verfehlt den rechten Torwinkel knapp. Salzburg ist am Drücker!
Schalke - Nizza
27
Dalbert versucht es aus dem linken Halbfeld 30 Metern mit einer Mischung aus Flanke und Schuss. Der Ball senkt sich gefährlich auf den Schalker Kasten. Fährmann geht auf Nummer sicher und lenkt die Kugel über die Latte.
Florenz - PAOK
26
Toooooor! AC Florenz - PAOK SALONIKI - 0:2 - Torschütze: Djalma. Auch Saloniki legt nach! Nach Vorarbeit von Rodrigues trifft Djalma aus zentraler Position im gegnerischen Sechzehner ins linke obere Eck!
Beer Sheva - Inter
25
Toooooor! Hapoel Beer Sheva - INTER MAILAND - 0:2 - Torschütze: Marcelo Brozovic. Brozovic hält nach Zuspiel von Eder einfach mal aus der Distanz drauf und hämmert das Leder ins linke untere Eck!
Schalke - Nizza
17
Seit Einführung der Europa League hat Schalke in 16 Gruppenspielen noch nicht einmal verloren (12 Siege, 4 Unentschieden). Und der Grundstein ist gelegt, dass sie auch die 17. Partie erfolgreich gestalten können. Schalke führt nach wie vor mit 1:0.
Gent - Braga
14
Toooooor! KAA Gent - SPORTING BRAGA - 0:1 - Torschütze: Nikola Stojiljkovic. Stojiljkovic kommt im gegnerischen Sechzehner nahezu unbedrängt zum Abschluss und bringt sein Team in Front!
Zürich - Villarreal
14
Toooooor! FC Zürich - FC VILLARREAL - 0:1 - Torschütze: Bruno. Trigueros schlägt den Ball hoch vom rechten Flügel ins Zentrum. Dort steigt Bruno am höchsten und nickt aus wenigen Metern ein!
Schalke - Nizza
14
Tooooor! FC SCHALKE 04 - OGC Nizza 1:0 - Torschütze: Yevhen Konoplyanka. Was für ein Patzer von Cardinale! Meyer zieht aus halbrechter Position aus 18 Metern ab. Der Schuss wird noch abgefälscht und dadurch eigentlich entschärft. Cardinale kann den harmlosen Schuss allerdings nicht festhalten und legt ihn vor die Füße von Konoplyanka, der aus wenigen Metern einschiebt.
Beer Sheva - Inter
12
Toooooor! Hapoel Beer Sheva - INTER MAILAND - 0:1 - Torschütze: Mauro Icardi. Eder flankt den Ball hoch in den gegnerischen Sechzehner und findet dort Icardi. Der Angreifer trifft aus zentraler Position zur 1:0-Führung!
Schachtar - Konyaspor
10
Toooooor! SCHACHTAR DONEZK - Konyaspor - 1:0 - Torschütze: Abdulkerim Bardakci. Der Favorit trifft früh zum 1:0! Bardakci drückt das Leder aus kurzer Distanz über die Linie.
Liberec - Karabakh
11
Toooooor! SLOVAN LIBEREC - Karabakh Agdam - 1:0 - Torschütze: Egon Vuch. Vuch bringt Liberec per Kopf aus kurzer Distanz in Führung!
Prag - Southampton
11
Toooooor! SPARTA PRAG - FC Southampton - 1:0 - Torschütze: Costa Nhamoinesu. Auch Sparta Prag geht früh in Führung! Dockal schlägt den Ball hoch per Freistoß in die Spitze und findet dort Nhamoinesu. Der Prager netzt aus kurzer Distanz ein!
Schalke - Nizza
7
Erste Chance des Spiels für Nizza. Koziello erobert den Ball im Mittelfeld gegen Aogo und zieht Richtung Strafraum. Kurz vor dem Sechzehner legt er nach rechts auf Donis ab, der den Ball aber nicht auf den Kasten bringen kann.
Celta Vigo - Lüttich
8
Toooooor! CELTA VIGO - Standard Lüttich - 1:0 - Torschütze: Iago Aspas. Nach schöner Vorarbeit von Mallo kommt Aspas aus zentraler Position im Lüttich-Strafraum zum Abschluss. Der Spanier behält die Nerven und schiebt zum 1:0 unten links ein!
Krasnodar - Salzburg
7
Der FC Salzburg startet engagiert in die Partie und setzt den Gegner früh unter Druck.
Florenz - PAOK
5
Toooooor! AC Florenz - PAOK Saloniki - 0:1 - Torschütze: Evgen Shakhov. Da ist die frühe Führung für PAOK! Shakhov wird schön im gegnerischen Strafraum freigespielt und trifft dann aus zentraler Position zum 1:0!
Florenz - PAOK
3
Salonikis Rodrigues kommt aus guter Position im gegnerischen Sechzehner zum Abschluss. Sein Schuss wird letztlich aber abgeblockt und dadurch entschärft.
Alle Spiele
1
Weiter geht's in der Europa League! Die 19-Uhr-Partien laufen.
 
 
Neben dem FC Schalke und OGC Nizza sind ab 19 Uhr auch Hochkaräter wie Ajax Amsterdam, der AC Florenz, der FC Southampton, Inter Mailand und der FC Villarreal im Einsatz. Aus österreichischer und Schweizer Sicht sind zudem die Partien des FC Zürich und des FC Salzburg von besondere Bedeutung.
Schalke - Nizza
 
Für die Gäste aus Nizza hat das Spiel im Gegensatz zu S04 einen äußerst hohen Stellenwert. Die Franzosen stehen nach vier Spielen mit lediglich drei Punkten auf dem letzten Platz. Drei Zähler beträgt der Rückstand auf Platz zwei. Das Team von Trainer Lucien Favre muss heute also zwangsläufig punkten.
Schalke - Nizza
 
Während der FSV Mainz 05 um 21:05 Uhr um den Verbleib im internationalen Geschäft kämpfen muss, steht der FC Schalke bereits sicher in der Zwischenrunde. Das Weinzierl-Team rangiert nach den ersten vier Spieltagen mit 12 Punkten an der Spitze der Gruppe I. Da der Vorsprung auf den Tabellenzweiten FK Krasnodar bereits sechs Zähler beträgt und die Gelsenkirchener zudem den direkten Vergleich mit den Russen für sich entscheiden könnten, sind die Königsblauen auch nicht mehr von Platz eins zu verdängen.
Schalke - Nizza
 
Die Gäste aus Nizza spielen mit dieser Aufstellung: Cardinale - Souquet, Dante, Bodmer - Boscagli - Pereira, Walter, Koziello, Dalbert - Donis, Belhanda.
Schalke - Nizza
 
Die Schalker gehen heute mit folgender Startelf in die Partie: Fährmann - Riether, Naldo, Kehrer - Stambouli - Caicara, Meyer, Aogo, Baba - Tekpetey, Konoplyanka.
 
 
Nachdem die vier 17-Uhr-Spiele beendet sind, greifen in Kürze 24 weitere Teams ins Geschehen ein. Aus deutscher Sicht ist dabei natürlich die Partie des FC Schalke 04 von besonderer Bedeutung. Das Weinzierl-Team trifft auf OGC Nizza.
Alle Spiele
90
Schlusspfiff! Alle vier 17-Uhr-Spiele sind beendet. Fenerbahce schlägt Luhansk verdient mit 2:0. Zenit gewinnt zu Hause mit dem selben Ergebnis gegen Maccabi Tel Aviv. Anderlecht besiegt Qäbälä in Baku mit 3:1 und auch der FC Astana (2:1 gegen APOEL) fährt drei Punkte ein.
Qäbälä - Anderlecht
90
Toooooor! FK Qäbälä - RSC ANDERLECHT - 1:3 - Torschütze: Lukasz Teodorczyk. Nach Vorarbeit von Hanni trifft Teodorczyk mit links im Fünfmeterraum ins obere linke Eck!
Zenit - Maccabi
90
Toooooor! ZENIT ST. PETERSBURG - Maccabi Tel Aviv - 2:0 - Torschütze: Alexander Kerzhakov. Zenit macht in der Nachspielzeit den Deckel drauf! Kerzhakov verwandelt einen Freistoß direkt unten links!
Qäbälä - Anderlecht
90
Toooooor! FK Qäbälä - RSC ANDERLECHT - 1:2 - Torschütze: Massimo Bruno. Anderlecht nutzt die Überzahl sofort aus und geht wieder in Führung! Nach einer Standardsituation kommt Bruno rechts im gegnerischen Sechzehner an die Kugel. Der Offensivmann zieht sofort aus spitzem Winkel ab und trifft zum 2:1!
Qäbälä - Anderlecht
88
Qäbäläs Eyyubov sieht seine zweite Gelbe Karte im laufenden Spiel und wird nun mit Gelb-Rot vorzeitig zum Duschen geschickt!
Astana - APOEL
84
Toooooor! FC ASTANA - APOEL Nikosia - 2:1 - Torschütze: Djorde Despotovic. Astana dreht das Spiel in Überzahl! Despotovic kommt im gegnerischen Sechzehner unverhofft an die Kugel und netzt sicher aus kurzer Distanz ein!
Fenerbahce - Luhansk
85
Fenerbahce hat das Spiel mittlerweile unter Kontrolle. Die Türken lassen nichts mehr anbrennen.
Zenit - Maccabi
83
Mit seiner ersten Aktion kassiert Peretz sofort die Gelbe Karte.
Zenit - Maccabi
81
Auch Maccabi wechselt noch einmal: Medunjanin verlässt den Platz, für ihn kommt Peretz.
Astana - APOEL
77
Spielerwechsel bei Astana: Nuserbaev kommt für Shitov.
Qäbälä - Anderlecht
78
Anderlecht wirft noch einmal alles nach vorne. Die Belgier wollen den Dreier.
Qäbälä - Anderlecht
75
Qäbälä verpasst die große Chance zur Führung! Die Hausherren bekommen einen Elfmeter zugesprochen, doch Ricardinho verschießt! Der Ball geht links vorbei!
Astana - APOEL
75
Auch Nikosias Morais wird in diesem Moment für ein Foulspiel mit der Gelben Karte bedacht.
Fenerbahce - Luhansk
74
Sobol kassiert für eine unnötige Grätsche die Gelbe Karte.
Fenerbahce - Luhansk
73
Bei Fenerbahce wird soeben der ehemalige Schalker Neustädter eingewechselt. Für ihn macht Sen Platz.
Qäbälä - Anderlecht
72
Boeck sieht die Gelbe Karte für ein Foulspiel im Mittelfeld.
Qäbälä - Anderlecht
70
Nächster Wechsel bei Anderlecht: Hanni kommt für Stanciu.
Fenerbahce - Luhansk
67
Toooooor! FENERBAHCE SK - Zorya Luhansk - 2:0 - Torschütze: Simon Kjaer. Die Vorentscheidung? Potuk bringt den Ball hoch per Freistoß in den gegnerischen Sechzehner und findet dort Kjaer. Der Däne trifft per Kopf aus der Strafraummitte ins rechte untere Eck!
Fenerbahce - Luhansk
66
Luhansks Bonaventure sieht für eine Foulspiel die Gelbe Karte.
Astana - APOEL
63
APOEL wechselt erneut: Vieira kommt für de Camargo.
Astana - APOEL
59
Toooooor! FC ASTANA - APOEL Nikosia - 1:1 - Torschütze: Marin Anicic. Astana gleicht aus! Nach einer Ecke kommt Anicic im Zentrum an den Ball und versenkt diesen aus kurzer Distanz in den Maschen.
Qäbälä - Anderlecht
60
Spielerwechsel beim RSC Anderlecht: Capel verlässt den Platz, für ihn kommt Bruno.
Fenerbahce - Luhansk
59
Toooooor! FENERBAHCE SK - Zorya Luhansk - 1:0 - Torschütze: Miroslav Stoch. Da ist die Führung für Fenerbahce! Sow legt den Ball in die Mitte zu Stoch ab. Der Offensivmann zieht sofort aus der Distanz ab und hämmert das Leder ins rechte obere Ecke!
Zenit - Maccabi
59
Zenit setzt sich tief in der gegnerischen Hälfte fest und holt zwei Ecken direkt hintereinander heraus. Beide Male kann Maccabi aber klären.
Fenerbahce - Luhansk
56
Ozbayrakli zieht aus knapp 25 Metern aus zentraler Position ab. Sein Schuss geht aber weit, weit drüber.
Astana - APOEL
53
Der Ex-Gladbacher de Camargo holt einen Eckball für APOEL heraus. Der anschließende Standard bringt den Gästen letztlich aber nichts ein. Astana kann klären.
Fenerbahce - Luhansk
53
Fenerbahce ist nun deutlich besser im Spiel. Innerhalb kürzester Zeit schießen die Türken dreimal auf den gegnerischen Kasten - bislang aber noch ohne Erfolg.
Qäbälä - Anderlecht
52
Qäbäläs Dabo hat sich im Zweikampf verletzt und kann nicht weitermachen. Für ihn kommt nun Gurbanov in die Partie.
Zenit - Maccabi
49
Nach Zuspiel von Medunjanin kommt Yehezkel links im gegnerischen Strafraum zum Abschluss. Zenit-Keeper Lodygin hat den Ball dann aber sicher.
Fenerbahce - Luhansk
46
Karavayev versucht es aus der Distanz, sein Schuss wird aber abgeblockt.
Alle Spiele
46
Weiter geht's! Der zweite Durchgang läuft.
Halbzeitfazit
 
Vier Spiele, vier Tore und eine Rote Karte! Vor allem die Partien in Astana und Baku hatten im ersten Durchgang einiges zu bieten. Fenerbahce und Zenit hatten bislang dagegen noch Probleme, zu ihrem Spiel zu finden. Die Russen liegen zur Pause aber dennoch in Führung.
Alle Spiele
45
Das war's in Halbzeit eins! Alle Spiele befinden sich in der Pause.
Zenit - Maccabi
44
Toooooor! ZENIT ST. PETERSBURG - Maccabi Tel Aviv - 1:0 - Torschütze: Aleksandr Kokorin. Mak bringt das Leder scharf vom rechten Flügel in den gegnerischen Sechzehner. Dort setzt sich Kokorin entscheidend durch und schiebt das Leder aus kurzer Distanz ins rechte Eck!
Qäbälä - Anderlecht
42
Anderlechts Dendoncker kassiert für ein Foulspiel die Gelbe Karte.
Qäbälä - Anderlecht
40
Qäbäläs Eyyubov versucht es mal aus der Distanz. Sein Schuss wird aber abgeblockt.
Astana - APOEL
35
Aufgrund der Unterzahlsituation nimmt auch APOEL einen frühen Wechsel vor: Artymatas kommt für Aloneftis.
Fenerbahce - Luhansk
35
Bereits in der 35. Spielminute muss Luhansk verletzungsbedingt einen Wechsel vornehmen: Opanasenko ersetzt Kamenyuka.
Zenit - Maccabi
34
Zenit hat bislang zwar mehr vom Spiel, wirklich gefährlich wurden sie aber noch nicht. Der letzte Pass in die Spitze kommt zumeist nicht an.
Astana - APOEL
32
Kurz nach dem Führungstreffer dezimiert sich APOEL selbst. Astiz sieht nach einem harten Foul tief in der eigenen Hälfte glatt Rot!
Astana - APOEL
31
Toooooor! FC Astana - APOEL NIKOSIA - 0:1 - Torschütze: Georgios Efrem. Nach einer Kopfballablage von Aloneftis kommt Efrem links im gegnerischen Sechzehner an die Kugel. Der Mittelfeldmann fackelt nicht lange und hämmert das Leder aus knapp zehn Metern rechts oben in die Maschen!
Zenit - Maccabi
30
Beide Teams neutralisieren sich bislang gegenseitig. Die Partie spielt sich dementsprechend auch hauptsächlich im Mittelfeld ab.
Qäbälä - Anderlecht
28
Anderlechts Adjei sieht nach einem Foulspiel in der eigenen Hälfte die Gelbe Karte.
Fenerbahce - Luhansk
25
Topal setzt sich gut gegen seinen Gegenspieler durch, dringt in den gegnerischen Sechzehner ein und hält dann aus zentraler Position drauf. Der Schuss des Türken geht aber deutlich links vorbei.
Qäbälä - Anderlecht
23
Nach einer Tielemans-Flanke von der rechten Seite kommt Acheampong im gegnerischen Sechzehner aus sieben Metern zum Kopfball. FKQ-Keeper Bezotosnyi hat das Leder aber sicher.
Zenit - Maccabi
20
Maccabis Mittelfeldmann Nosa zieht einfach mal aus der zweiten Reihe ab. Sein Schuss wird aber abgeblockt. Keine Gefahr.
Astana - APOEL
19
Die Anfangsphase in der Astana Arena ist sehr zerfahren. Das Spiel ist bislang von vielen Ungenauigkeiten und Foulspielen geprägt. Strafraumaktionen sind bis hierhin Mangelware.
Fenerbahce - Luhansk
17
Emenike zieht aus knapp 25 Metern aus halblinker Position ab. Der Schuss des Fenerbahce-Angreifers geht aber knapp rechts am gegnerischen Kasten vorbei.
Qäbälä - Anderlecht
15
Toooooor! FK QÄBÄLÄ - RSC Anderlecht - 1:1 - Torschütze: Ricardinho (Elfmeter). Qäbälä erzielt den schnellen Ausgleich! Nach einem Foulspiel an Mammadov im gegnerischen Sechzehner gibt es Elfmeter für die Hausherren. Ricardinho legt sich den Ball zum Strafstoß zurecht und verwandelt sicher im linken unteren Eck!
Fenerbahce - Luhansk
12
Luhansk setzt sich tief in der gegnerischen Hälfte fest und holt in kürzester Zeit drei Eckstöße in Folge heraus. Die drei Standardsituationen bergen allerdings allesamt keinerlei Gefahr. Fenerbahce kann sich letztlich befreien.
Qäbälä - Anderlecht
10
Toooooor! FK Qäbälä - RSC ANDERLECHT - 0:1 - Torschütze: Youri Tielemans. Nach Zuspiel von Capel erzielt Tielemans den ersten Treffer des Europa-League-Abends. Der Belgier hält aus der Distanz drauf und versenkt das Leder im linken unteren Eck!
Fenerbahce - Luhansk
8
Sobol bringt den Ball hoch per Freistoß in den gegnerischen Sechzehner. Dort steigt Kharatin am höchsten, köpft das Leder aber deutlich links am Fenerbahce-Kasten vorbei.
Qäbälä - Anderlecht
5
Beide Teams starten sehr verhalten in die Partie. Viele kleine Foulspiele verhindern bislang einen flüssigen Spielaufbau auf beiden Seiten.
Astana - APOEL
3
Nach Zuspiel von Kabananga hält Canas aus der Distanz aus zentraler Position drauf. Der Schuss des Mittelfeldmannes geht aber links am APOEL-Gehäuse vorbei.
Astana - APOEL
2
Shomko vom FC Astana sieht für ein hartes Foulspiel im Mittelfeld die erste Gelbe Karte des Tages.
Alle Spiele
1
Anstoß! In allen vier Stadien rollt der Ball.
Zenit - Maccabi
 
Das letzte 17-Uhr-Spiel findet in St. Petersburg statt. Zenit empfängt Machabi Tel Aviv. Für die Russen hat die Partie allerdings keinen besonders großen Stellenwert mehr, stehen sie doch bereits sicher im Sechzehntelfinale. Bei noch zwei ausstehenden Spielen und sechs Punkten Vorsprung auf Platz zwei ist ihnen der Gruppensieg kaum noch zu nehmen. Die Gäste aus Tel Aviv (4 Punkte) kämpfen dagegen mit Dundalk (4) und Alkmaar (2) um den letzten verbliebenen Platz für die Zwischenrunde.
Qäbälä - Anderlecht
 
Für FK Qäbälä ist ein Verbleib im internationalen Geschäft über die Gruppenphase hinaus bereits nicht mehr möglich. Das Team aus Aserbaidschan verlor alle seinen bisherigen vier Partien und steht demzufolge am Tabellenende der Gruppe C. Der RSC Anderlecht führt die Gruppe zwei Spiele vor Ende dagegen als Tabellenerster an. Die Belgier haben acht Punkte auf dem Konto und könnten mit einem Dreier das Ticket für die Zwischenrunde fast nicht mehr verspielen.
Astana - APOEL
 
In der Gruppe B empfängt zeitgleich der FC Astana APOEL Nikosia. Die Gäste führen die Tabelle nach vier absolvierten Partien mit neun Zählern an. Mit einem Sieg gegen Astana stünden die Zyprioten sicher in der nächsten Runde. Der FC Astana kämpft heute dagegen um den letzten Strohhalm. Da die Kasachen nur zwei Zähler aus den ersten vier Spielen holten, muss heute unbedingt ein Dreier her.
Fenerbahce - Luhansk
 
In der Gruppe A trifft um 17 Uhr Fenerbahce auf Zorya Luhansk. Die Türken stehen nach den ersten vier Spieltagen mit sieben Punkten zusammen mit Feyenoord an der Tabellenspitze. Der Vorsprung auf den Tabellendritten Manchester United beträgt allerdings lediglich einen Zähler. Mit einem Sieg könnte das Team aus Istanbul einen großen Schritt Richtung Sechzehntelfinale machen. Da Luhansk bislang nur zwei Zähler auf dem Konto hat, benötigen sie unbedingt einen Sieg, um zumindest die theoretische Chance auf ein Weiterkommen wahren zu können.
vor Beginn
 
Der Startschuss für den 5. Spieltag der Europa League fällt heute erneut bereits um 17 Uhr. Vier Spiele aus vier verschiedenen Gruppen stehen dabei auf dem Programm. Unter anderem sind Fenerbahce, Anderlecht und Zenit St. Petersburg im Einsatz.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen zur Konferenz der Europa-League-Gruppenspiele.
Ticker-Kommentator: Michael Stadtler
A B C D E F G H I J K L KO
Pos.
Team
SP
S
U
N
Diff.
Pkt
. Spieltag
1. Spieltag 2. Spieltag 3. Spieltag 4. Spieltag 5. Spieltag 6. Spieltag