Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz vom 29.09.2016, Saison 2016/2017

:
29.09.2016 - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 12:06:51
 
 
Damit geht unsere heutige Europa-League-Konferenz nach genau sechs Stunden zu Ende. Allen Mitlesern herzlichen Dank! Bis zum nächsten Mal und gute Nacht.
 
 
Die dritte Runde der heutigen Konferenz bietet also nicht viele Überraschungen. Die Favoriten aus Manchester und Rom erledigen ihre Pflichtaufgaben, doch vor allem die Red Devils bleiben beim 1:0 gegen Zorya Luhansk hinter den Erwartungen ihrer Fans zurück. Immerhin sorgt Ibrahimovic mit dem einzigen Tor für den Sieg. Bei der Roma zeigt Francesco Totti kurz nach seinem 40. Geburtstag mit drei Assists einen starken Auftritt. Überzeugend auch die Leistung von Fenerbahce, die sich mit dem 1:0 gegen Feyenoord in eine gute Ausgangsposition in der Gruppe A bringen.
 
90
Der letzte Schlusspfiff des Abends erfolgt bei der Partie Fenerbahce gegen Feyenoord, die Fans in Istanbul bejubeln den 1:0-Sieg.
 
90
Neun Begegnungen sind bereits zu Ende, nur noch in Istanbul rollt der Ball noch.
St. Etienne - Anderlecht
90
Tooooooor! St. ETIENNE - RSC Anderlecht 1:1 - Torschütze: Nolan Roux.Das gibt es nicht! Anderlecht hat in der Schlussphase alles im Griff und bringt sich dann durch einen kapitalen Schnitzer selbst um den Sieg. Torwart Roef geht an einen harmlosen hohen Ball im Strafraum und lässt ihn fallen, Nolan Roux steht richtig und schießt ins leere Tor zum Punktgewinn.
 
90
Wir sind in der Nachspielzeit, einige Begegnungen sind noch knapp und spannend. Fällt noch irgendwo ein Last-Minute-Treffer?
Manchester - Zorya
89
Ibrahimovic bringt einen Freistoß aus zwanzig Metern über die Mauer und Richtung rechte Torecke, doch Keeper Shevchenko hat den Ball sicher.
Manchester - Zorya
85
Das Spiel im Old Trafford ist auch in der Schlussphase alles andere als ein Leckerbissen. Der haushohe Favorit will den knappen Vorsprung über die Zeit bringen und hat sich weit zurückgezogen. Die Gäste starten Angriffe, bleiben aber ungefährlich.
Zenit - Alkmaar
80
Toooor! ZENIT ST. PETERSBURG - AZ Alkmaar 5:0 - Torschütze: Oleg Shatov. Das Schützenfest in Russland geht derweil weiter, Alkmaar gerät weiterhin unter die Räder. Diesmal schlägt ein Distanzschuss von Shatov flach im rechten Eck ein.
Olympiakos - Nikosia
80
In Griechenland drängt Olympiakos nach wie vor auf den Ausgleich, hat aber einfach kein Glück im Abschluss. Auch der 14. Schussversuch bringt keinen Erfolg, den Linksschuss von Tarik Elyounoussi entschärft Nikosia-Keeper Kozacik.
Fenerbahce - Feyenoord
78
Das muss das 2:0 für die Türken sein! Der stark aufspielende Jermain Lens kommt bei einem Konter über rechts in den Strafraum und lässt seinen Gegenspieler stehen. Dann könnte er in die Mitte ablegen, entscheidet sich aber für den Abschluss und setzt den Ball knapp neben den linken Pfosten.
Manchester - Zorya
79
Eine von seltenen Offensivaktionen des Underdogs: Einen Freistoß aus knapp 20 Metern setzt Jaba Lipartia mit links gut zwei Meter über den Kasten.
Wien - Pilsen
75
Damit verbleibt nur noch eine Partie ohne jeglichen Treffer, und das ist das Duell zwischen Wien und Pilsen. Beide Teams neutralisieren sich auf eher niedrigem Niveau, in der zweiten Halbzeit brachten die Gäste bislang den einzigen Schuss aufs Tor.
Dundalk - Tel Aviv
72
Toooor! DUNDALK - Maccabi Tel Aviv 1:0 - Torschütze: Claran Kilduff. Obwohl die Gäste aus Israel das Spiel bestimmen, geht Dundalk in Führung. Bei einem Gegenstoß bringt Horgan den Ball scharf vor den Kasten, Kilduff ist zur Stelle und versenkt den Ball flach in der rechten Ecke.
Zenit - Alkmaar
66
Toooor! ZENIT ST. PETERSBURG - AZ Alkmaar 4:0 - Torschütze: Domenico Criscito. Es kommt immer dicker für die Holländer. Nach einem Foul von Wuytens an Smolnikov gibt es Elfmeter für die Gastgeber, Criscito verwandelt sicher in die Tormitte.
Manchester - Zorya
69
Toooor! MANCHESTER UNITED - Zorya Luhansk 1:0 - Torschütze: Zlatan Ibrahimovic. Lange hat's gedauert, doch Ibrahimovic knackt den Underdog. Nach flacher Hereingabe von rechts zieht der eingewechselte Rooney direkt ab, trifft den Ball aber nicht und produziert eine Bogenlampe. Die senkt sich am zweiten Pfosten nieder, wo sich Ibra im Duell durchsetzt und den Ball über die Linke köpft.
Genk - Sassuolo
65
Toooor! Genk - SASSUOLO 3:1 - Torschütze: Matteo Politano. Die Gäste sind noch da! Das beweist Politano, der aus der Distanz einfach mal draufhält und den Ball unter der Latte versenkt. Schönes Ding zum 1:3.
Genk - Sassuolo
61
Toooor! GENK - Sassuolo 3:0 - Torschütze: Thomas Buffel. Auch in Genk scheint die Sache bereits geklärt, denn die Hausherren gehen durch Buffel in Führung. Nach Vorarbeit von Pozuelo trifft er flach und platziert in die rechte Ecke.
St. Etienne - Anderlecht
62
Toooor! St. Etienne - RSC ANDERLECHT 0:1 - Torschütze: Youri Tielemans (Elfmeter). Anderlecht geht durch den Strafstoß in Führung. Tielemans entscheidet sich für die linke Ecke, verlädt den Keeper und trifft ganz souverän.
St. Etienne - Anderlecht
60
Da sieht man es mal: Man muss nur mal richtig meckern, schon kommt Bewegung in eine Partie! Es gibt nämlich Elfmeter für die Gäste aus Anderlecht. Deren Kapitän Hanni schlägt links im Sechzehner eine Flanke, die an den Arm seines Gegenspielers Lacroix prallt. Der Schiedsrichter zeigt sofort auf den Punkt.
St. Etienne - Anderlecht
59
Im Vergleich zur Anfangsphase hat das Niveau dieser Partie doch stark abgenommen. Die Zuschauer in St. Etienne sehen wenige Abschlüsse und kaum Tempo, dafür viel Ballgeschiebe. In dieser Form muss sich Mainz 05 vor den zwei Gruppengegnern sicher nicht fürchten.
Bilbao - Wien
59
Toooor! ATHLETIC BILBAO - Rapid Wien 1:0 - Torschütze: Benat Etxebarria. Die verdiente und überfällige Führung für die Basken ist da. Etxebarria trifft mit dem rechten Fuß aus der Distanz oben rechts. Vorbereitet von Raúl García mit dem Kopf.
Zenit - Alkmaar
59
Toooor! ZENIT ST. PETERSBURG - AZ Alkmaar 3:0 - Torschütze: Aleksandr Kokorin. Klare Angelegenheit in St. Petersburg, die Hausherren bauen die Führung aus. Giuliano bringt eine gute Flanke in den Sechzehner, Kokorin zieht mit rechts ab und trifft in die linke Ecke. Sein zweiter Treffer in nur neun Minuten.
Rom - Giurgiu
55
Toooor! AS ROM 4:0 - Torschütze: Mohamed Salah. Rom in Torlaune! Und das 4:0 ist toll herausgespielt. Erneut ist es Totti, der den Ball vor dem Sechzehner hat und genau in den Lauf von Salah hebt. Der hält volley den Außenrist hin und bringt den Ball in der linken Ecke unter. Aber nochmal zurück zum Vorlagengeber: Was Totti heute, zwei Tage nach seinem 40. Geburtstag anbietet, ist einfach nur stark. Drei der vier Tore hat er aufgelegt.
Manchester - Zorya
53
Was geht im Old Trafford? Wenig! Es ist das gleiche Bild: Die Gäste mauern, Manchester hat den Ball, aber keine Ideen. Das ist ziemlich wenig, was Ibra und Co. ihren Fans heute Abend bislang bieten.
Fenerbahce - Feyenoord
50
Dirk Kuyt hat gegen seine Ex-Kollegen die Großchance zum Ausgleich! Nach einem zu kurzen Rückpass in der Fener-Abwehr schließt der Feyenoord-Kapitän grätschend ab, doch Torwart Demirel hat den Ball sicher.
Zenit - Alkmaar
48
Toooor! ZENIT ST. PETERSBURG - AZ Alkmaar 2:0 - Torschütze: Giuliano. Der nächste Treffer fällt in Russland, Zenit baut die Führung auf 2:0 aus. Alkmaar-Keeper Rochet wehrt einen Schuss zunächst gut ab, gegen den Nachschuss von Giuliano hat er aber keine Chance.
Rom - Giurgiu
47
Toooor! AS ROM - Astra Giurgiu 3:0 - Eigentor Fabricio. Gleich nach der Halbzeit sorgt die Roma für endgültig klare Verhältnisse. Perotti setzt sich links im Sechzehner durch und bringt den Ball scharf und halbhoch in die Mitte. Fabricio kann nicht mehr ausweichen, von ihm prallt der Ball ins eigene Netz.
 
46
Auf geht's in die zweite Halbzeit! In allen zehn Stadien rollt der Ball wieder.
 
 
Die Teams der dritten Konferenz-Runde kommen bislang noch nicht so ganz in die Gänge. Fünf von zehn Partien gehen torlos in die Pause, darunter auch Manchester United gegen den krassen Außenseiter Zorya Luhansk, der mit Mann und Maus das 0:0 verteidigt. Die einzigen Partien mit mehr als einem Treffer sind die Spiele Rom-Giurgiu und Genk-Sassuolo, bei denen es jeweils 2:0 steht. In allen anderen Partien fiel höchstens ein Treffer. Sehen wir es positiv: Es ist noch so gut in allen Spielen spannend! Gleich geht es weiter mit dem Endspurt.
 
45
Bei allen zehn Partien geht es in die Halbzeit.
Rom - Giurgiu
45
Toooor! AS ROM - Astra Giurgiu 2:0 - Torschütze: Federico Fazio. Kurz vor der Halbzeit baut die Roma aus. Auch bei diesem Treffer gibt Totti die Vorlage, und wie! Einen Freistoß aus spitzem Winkel feuert der 40-Jährige direkt in Richtung Tor und trifft die Latte. Der Abpraller sorgt vor der Linie kurz für Chaos, bis der Kopfball von Fazio aus einem halben Meter die Linie überquert.
Bilbao - Wien
43
In Bilbao geben die Gastgeber gegen die Gäste aus Wien ganz klar den Ton an, es fehlt nur noch der erste Treffer. Raul Garcia (versucht es aus der Distanz, Torwart Strebinger hält den Schuss aber fest.
Olympiakos - Nikosia
42
Und weil es so schön war, versucht es Marin gleich nochmal für Olympiakos aus der Distanz, diesmal segelt sein Schuss links am Tor vorbei.
Olympiakos - Nikosia
41
Gute Chance für Olympiakos - und das durch einen alten Bekannten! Marko Marin, den es inzwischen nach Griechenland verschlagen hat, versucht sein Glück aus über 30 Metern, sein Schuss geht knapp rechts neben den Kasten.
Zenit - Alkmaar
38
Ähnlich ergeht Joris van Overeem vom AZ Alkmaar. Der versucht es mit dem rechten Fuß aus der Strafraummitte, im letzten Moment geht aber ein Abwehrspieler dazwischen und verhindert den Torschuss.
Wien - Pilsen
36
Wenig los bislang im Ernst-Happel-Stadion. Jens Stryger Larsen von der Austria versucht es mal mit dem linken Fuß aus der Distanz, sein Schuss wird aber abgeblockt.
St. Etienne - Anderlecht
36
Gute Freistoßchance für die Gäste aus 20 Metern, doch Kapitän Hanni schlenzt das Leder über das Tor und Richtung Tribüne.
Rom - Giurgiu
34
Riesenchance zum 2:0! Nach guter Kombination kommt Salah rechts im Sechzehner ganz frei zum Abschluss und will den Ball an Keeper Silviu Lung vorbeischieben. Der Torwart entscheidet das Duell aber für sich und wehrt mit den Füßen ab.
Manchester - Zorya
31
Die Red Devils haben rund 75 Prozent Ballbesitz und dominieren, das Bollwerk des Außenseiters hält aber weiterhin dicht. Ibrahimovic holt einen Freistoß aus etwa 35 Metern heraus und läuft selbst an, sein Schuss landet aber in der Mauer.
Zenit - Alkmaar
26
Toooor! ZENIT ST. PETERSBURG - AZ Alkmaar 1:0 - Torschütze: Aleksandr Kokorin. Zenit legt dank Rechtsaußen Kokorin gegen Alkmaar vor. Criscito bringt den Ball präzise an den zweiten Pfosten, Kokorin rauscht heran und setzt das Leder in die linke Ecke.
Genk - Sassuolo
25
Toooor! GENK - Sassuolo 2:0 - Torschütze: Leon Bailey. Und Genk legt nach: Diesmal ist es Rechtsaußen Leon Bailey, der nach einem Abpraller im Sechzehner am schnellsten schaltet und in die rechte Ecke trifft.
St. Etienne - Anderlecht
23
Flottes Spiel in Frankreich, beide Mannschaften zeigen bisher einen Auftritt und spielen munter nach vorne. Beide Teams hatten aber noch nicht die ganz großen Chancen.
Manchester - Zorya
20
Lattentreffer! Manchester verpasst knapp die Führung. Nach einem Eckball von links kommt es zu einem kurzen Durcheinander, der Abpraller kommt genau auf den rechts im Sechzehner lauernden Rashford. Der Youngster zieht sofort fulminant ab, sein Schuss kracht an den Querbalken.
Fenerbahce - Feyenoord
18
Toooor! FENERBAHCE - Feyenoord 1:0 - Torschütze: Emmanuel Emenike. Die Türken legen vor und jubeln! Lens erkämpft den Ball in der gegnerischen Hälfte, dann geht es ganz schnell. Tufan legt ab nach rechts im Strafraum auf Stürmer Emenike. Der zieht sofort flach ab und setzt die Kugel genau neben an den linken Pfosten, Keeper Jones ist chancenlos.
Rom - Giurgiu
15
Toooor! AS ROM - Astra Giurgiu 1:0 - Torschütze: Kevin Strootman. Ein Freistoß von der rechten Seite - getreten durch Routinier Francesco Totti - wird lang und länger, bis am zweiten Pfosten Strootman den Fuß hinhält und die frühe Führung für die Roma besorgt.
Manchester - Zorya
13
Ein Blick ins Theater der Träume: Wenig überraschend übernimmt die Startruppe um Ibrahimovic, Pogba und Co. von Anfang an die Kontrolle und drängt den Gegner tief in die eigene Hälfte. Eine richtig gute Chance springt dabei aber noch nicht heraus. Ist ja noch genug Zeit.
Olympiakos - Nikosia
10
Toooor! Olympiakos - APOEL NIKOSIA 0:1 - Torschütze: Pieros Sotiriou. Die Gäste aus Zypern gehen im Nachbarschaftsduell in Führung! Nach einem Freistoß, der in den Strafraum der Griechen segelt, ist Sotiriou mit dem Kopf zur Stelle und setzt den Ball unhaltbar unter die Latte.
Genk - Sassuolo
8
Toooor! GENK - Sassuolo 1:0 - Torschütze: Nikos Karelis. Und da ist der erste Treffer der dritten Konferenz-Runde! Pozuelo bringt den Ball scharf an den Fünfmeterraum, Karelis ist zur Stelle und verlängert die Kugel ins linke Eck.
Rom - Giurgiu
5
Der erste Gegenstoß bringt aber die Riesenchance für Giurgiu! Nicoara ist nach einem tollen Pass von Teixeira durch die Schnittstelle alleine vor dem Tor. Er umkurvt Torwart Alisson und schließt ab, doch der Keeper hechtet hinterher und wehrt den Schuss doch noch ab! Da wurde die Roma beinahe eiskalt erwischt.
Rom - Giurgiu
3
Wenig überraschend beginnt der Favorit im eigenen Stadion gegen den Außenseiter sehr druckvoll, die Rumänen stehen tief in der eigenen Hälfte und riegeln erst einmal den Sechzehner ab.
 
1
Alle zehn Begegnungen sind angepfiffen.
 
 
Und das war noch lange nicht alles! Unsere lange Europa-League-Nacht geht weiter, schließlich stehen noch zehn weitere Partien an. Und auch diese dritte Runde bietet zahlreiche namhafte Klubs und Namen, auf die man gespannt sein darf. An erster Stelle natürlich Manchester United, der prominenteste Teilnehmer in diesem Jahr. Mit einem 4:1-Heimsieg gegen Leicester gelang der Mannschaft von Jose Mourinho nach drei Niederlagen in Folge der Befreiungsschlag. Im Heimspiel gegen Zorya Luhansk muss der nächste Dreier her, sonst stünde man wohl direkt wieder heftig in der Kritik. Auch der AS Rom, ebenfalls einer der Turnierfavoriten, hat mit Astra Giurgiu eine vermeintlich leichte Aufgabe vor sich, die es aber erst noch zu lösen gilt. Nach dem Unentschieden am ersten Spieltag gegen Pilsen ist die Roma jedenfalls unter Zugzwang. Beim Duell zwischen Fenerbahce und Feyenoord Rotterdam treffen Robin van Persie von den Hausherren und Dirk van Kuyt von den Gästen jeweils auf ihren Ex-Arbeitgeber. Und in Mainz wird man sich sicher anschauen, was die Gruppengegner St. Etienne und RSC Anderlecht im direkten Duell zu bieten haben. Wir sehen also, auch die dritte Runde hat allerlei sehenswerte Geschichten und Duelle zu bieten. Dann mal los!
 
 
Auch die zweite Runde der heutigen Konferenz verlief sehr tor- und abwechslungsreich. Schalke 04 zeigte gegen Salzburg eine überzeugende Leistung, nach dem 3:1 können die kommenden Aufgaben in der Bundesliga wieder mit mehr Selbstvertrauen angegangen werden. Auch auf den anderen Plätzen gab es viele Tore zu bewundern, die meisten beim doch etwas überraschenden 5:2-Erfolg von Krasnodar gegen Nizza. Auch den 3:1-Sieg von Sparta Prag gegen Inter Mailand haben viele so wohl nicht auf dem Zettel gehabt. Die Fans von Celta Vigo mussten viel Geduld aufbringen, wurden dann aber mit einem Doppelschlag kurz vor Schluss und dem 2:0-Sieg gegen Panathinaikos belohnt.
 
90
Alle zwölf Spiele sind nun beendet.
Krasnodar - Nizza
90
Toooor! KRASNODAR - Nizza 5:2 - Torschütze: Ari. Krasnodar hat noch immer nicht genug! Jetzt wird es doch noch ein Debakel für die Mannen von Lucien Favre. Ari legt in der Nachspielzeit seinen zweiten Treffer nach und baut auf 5:2 aus.
Florenz - Karabakh
90
Toooor! Florenz - KARABAKH 5:1 - Torschütze: Dino Ndlovu. Na immerhin, die Gäste kommen in Unterzahl in der Nachspielzeit noch zum Ehrentreffer. Torschütze ist der erst in der 84. Minute eingewechselte Ndlovu mit einem Flachschuss.
Vigo - Panathinaikos
89
Tooor! CELTA VIGO - Panathinaikos 2:0 - Torschütze: Daniel Wass. Eben noch Vorlagengeber, jetzt selber umjubelter Torschütze: Wass macht für Celta Vigo den Deckel drauf, und das mit einem schönen direkt verwandelten Freistoß, der direkt unter Latte einschlägt.
Krasnodar - Nizza
86
Toooor! KRASNODAR - Nizza 4:2 - Torschütze: Ari. Das ist dann wohl die endgültige Entscheidung zugunsten der Gastgeber. Nach Vorarbeit von Joaozinho schließt der eingewechselte Ari einen Konter zum 4:2 ab und bringt FK Krasnodar damit auf die Siegerstraße.
Vigo - Panathinaikos
84
Toooor! CELTA VIGO - Panathinaikos 1:0 - Torschütze: John Guidetti. Riesenjubel in Vigo! Der schwedische Stürmer Guidetti bringt die Spanier gegen Panathinaikos in der Schlussphase in Front. Nach gutem Pass von Daniel Wass muss Guidetti aus kurzer Distanz nur noch einschieben.
Liberec - Saloniki
82
Toooor! Liberec - SALONIKI 1:2 - Torschütze: Stefanos Athanasiadis. Erneut lässt der PAOK-Stürmer Athanasiadis sein Team jubeln! Nach seinem verwandelten Elfer zum 1:1 ist er erneut zur Stelle und besorgt die Führung für die Griechen, indem er einen Kopfball sauber rechts unten im Tor versenkt.
Zürich - Osmanlispor
79
Toooor! FC ZÜRICH - Osmanlispor 2:1 - Torschütze: Dzengis Cavusevic. Zürich zeigt sich vom Ausgleich wenig beeindruckt und gibt sechs Minuten danach die Antwort. Winter bringt eine gute Flanke in die Mitte, aus kurzer Distanz kommt Cavusevic zum Kopfball und lässt Keeper Karcemarskas keine Chance.
Florenz - Karabakh
78
Toooor! FLORENZ - Karabakh 5:0 - Torschütze: Mauro Zarate. Das nennt man einen guten Joker! Zarate ist nach seiner Einwechslung noch immer in Torlaune und macht seinen Doppelpack perfekt. Und erneut ist es ein sehenswertes Ding: Einen Freistoß, den er selbst herausgeholt hat, hebt er perfekt über die Mauer und versenkt die Kugel links oben im Tor.
Zürich - Osmanlispor
73
Toooor! FC Zürich - OSMANLISPOR 1:1 - Torschütze: Adam Maher. Mit dem ersten Schuss aufs Tor kommen die Türken zurück in die Partie und gleichen aus! Umar bringt den Ball scharf in die Mitte und findet Maher, dessen Schuss mit rechts schlägt in der Tormitte ein.
Prag - Inter
76
Toooor! SPARTA PRAG - Inter Mailand 3:1 - Torschütze: Mario Holek. Es kommt noch schlimmer für die Italiener! Nach einem Freistoß in den Sechzehner köpft Mazuch den Ball vors Tor, wo gleich zwei Mitspieler völlig blank stehen. Holek ist einer von ihnen und muss das Leder nur noch über die Linie nicken. Nicht zum ersten Mal heute hat da die gesamte Inter-Abwehr gepennt.
Prag - Inter
75
Gelb-Rote Karte für Ranocchia, Inter nur noch zu zehnt. Der bereits verwarnte Verteidiger fährt im Zweikampf den Unterarm aus und sieht dafür zum zweiten Mal die Gelbe Karte. Jetzt wird es ganz schwer für Inter.
Schalke - Salzburg
72
Toooor! Schalke - SALZBURG 3:1 - Torschütze: Jonatan Soriano. Aus dem Nichts der Treffer für die Gäste aus Österreich. Eine Flanke von rechts verlängert ein Schalker Verteidiger im Strafraum genau auf Soriano. Der verarbeitet die Kugel direkt und schiebt sie flach und unhaltbar aus schräger Position in die lange Ecke. Stark gemacht!
Krasnodar - Nizza
71
Toooor! Krasnodar - NIZZA 3:2 - Torschütze: Wylan Cyprien. Nizza lässt nicht locker und verkürzt den Rückstand! Wylan Cyprientrifft mit dem rechten Fuß aus der Strafraummitte unten links. Vorbereitet von Valentin Eysseric mit einem Steilpass.
Prag - Inter
71
Toooor! Sparta Prag - INTER MAILAND 1:2 - Torschütze: Rodrigo Palacio. Inter verkürzt! Palacio erkämpft in der gegnerischen Hälfte, spielt einen schnellen Doppelpass mit Eder und ist dann frei vor dem Tor. Dort behält er die Ruhe und schiebt die Kugel cool ins rechte Eck.
Krasnodar - Nizza
65
Toooor! KRASNODAR - Nizza 3:1 - Torschütze: Joaozinho (Elfmeter). Bitter für Nizza! Baysse spielt den Ball mit der Hand im Strafraum, wird dafür verwarnt und verschuldet einen Elfmeter. Joaozinho läuft an, trifft sicher in die linke untere Ecke und erzielt damit seinen zweiten Treffer zum 3:1.
Florenz - Karabakh
63
Toooor! FLORENZ - Karabakh 4:0 - Torschütze: Mauro Zarate. Das ist eine ganz bequeme Nummer für die Fiorentina, in Unterzahl haben die Gäste keine Chance. Diesmal ist es der erst zwei Minuten vorher eingewechselte Mauro Zarate, der mit einem strammen Distanzschuss flach in die linke Ecke trifft.
Schalke - Salzburg
58
Toooor! SCHALKE 04 - Salzburg 3:0 - Torschütze: Benedikt Höwedes. Kurioser Treffer! Nach einer Ecke von rechts kommt Naldo zum Kopfball und setzt ihn an die Unterlatte. Danach springt der Ball klar hinter der Torlinie auf, doch das Spiel geht weiter. Den Abpraller verwandelt der auf dem Boden liegende Höwedes stark mit einer Direktabnahme und bringt ihn im Kasten unter.
Donezk - Braga
56
Toooor! DONEZK - Braga 2:0 - Torschütze: Viktor Kovalenko. Donezk baut durch Kovalenko aus. Nach einer Hereingabe ist der Spielmacher zur Stelle und trifft mit dem rechten Fuß platziert in die linke Ecke.
Bukarest - VIllarreal
51
Heftige Proteste in Bukarest! De Amorim legt das Spielgerät im Sechzehner an Gegenspieler Rukavina vorbei, der wehrt den Ball mit dem Unterarm ab. Der Schiedsrichter lässt weiterlaufen. Großes Glück für die Gäste aus Spanien.
Hapoel - Southampton
47
Was tut sich eigentlich zwischen Hapoel Beer Sheva und Southampton? Wenig, zumindest aus Sicht der englischen Gäste. Die Hausherren sind nämlich die aktivere und gefährlichere Mannschaft, Southampton brachte dagegen noch keinen Schuss aufs Tor. Auch die erste Chance der zweiten Hälfte gehört Hapoel, doch der Kopfball von Lucio Maranhao geht links vorbei.
Schalke - Salzburg
47
Toooor! SCHALKE 04 - Salzburg 2:0 - Eigentor Duje Caleta-Car. Auftakt nach Maß in die zweite Halbzeit für Schalke! Höwedes nimmt rechts an der Seitenlinie Maß und bringt den Ball in den Sechzehner. Innenverteidiger Duje Caleta-Car läuft unglücklich in den Ball und lenkt ihn ins eigene Netz, Fährmann ist machtlos.
Donezk - Braga
47
Die Gastgeber sind in Unterzahl: Fred sieht nach seiner ersten Verwarnung vor der Halbzeit erneut den Gelben Karton und muss duschen gehen. Grund dafür ist eine Schwalbe.
 
46
Jetzt rollt auch auf allen anderen Plätzen der Ball wieder.
Prag - Inter
46
Und der erste Angriff bringt beinahe fast das 3:0! Holzer vernascht auf links seinen Gegenspieler problemlos und bringt den Ball an den zweiten Pfosten, Torwart Handanovic ist überspielt. Karavayev muss den Ball nur im leeren Tor unterbringen, trifft aber das Außennetz.
Prag - Inter
46
Als Erstes geht es in Prag wieder los.
 
 
Tore, verwandelte Elfmeter, verschossene Elfmeter, Rote Karten - die zwölf laufenden Partien der Konferenz hatten in der ersten Hälfte allerlei zu bieten. Erfreulich ist das Ergebnis auf Schalke, die Knappen liegen gegen Salzburg mit 1:0 in Führung, dürfen sich aber ruhig noch steigern. Gleich sind wir mit dem Neuestem von allen Stadien wieder zurück.
 
45
Halbzeit auf allen Plätzen.
Zürich - Osmanlispor
45
Toooor! ZÜRICH - Osmanlispor 1:0 - Torschütze: Marco Schönbächler. Nach seinem verschossenen Elfer darf Marco Schönbächler doch jubeln, nach Vorlage von Kukeli zieht er aus der zweiten Reihe ab und trifft genau unter die Latte zum 1:0.
Florenz - Karabakh
45
Toooor! FLORENZ - Karabakh 3:0 - Torschütze: Khouma Babacar. Florenz macht wohl schon vor der Pause den Sack zu und baut den Vorsprung auf drei Treffer aus. Kalinic ist diesmal Vorlagengeber, sein kluges Zuspiel setzt Babacar aus kürzester Distanz mit rechts ins Tor.
Krasnodar - Nizza
43
Tooor! Krasnodar - NIZZA 2:1 - Torschütze: Mario Balotelli. Super Mario sorgt bei den Gästen wieder für Hoffnung! Der namhafte Neuzugang ist zur Stelle und trifft aus der zweiten Reihe in die rechte Ecke. Zum wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Pause kommt Nizza also zum Anschluss.
Florenz - Karabakh
43
Toooor! FLORENZ - Karabakh 2:0 - Torschütze: Nikola Kalinic. Jetzt geht es Schlag auf Schlag! Nach guter Vorarbeit von Cristoforo kommt Kalinic zentral im Sechzehner an den Ball, zieht mit links ab und versenkt den Ball im Netz.
Florenz - Karabakh
39
Toooor! FLORENZ - Karabakh 1:0 - Torschütze: Khouma Babacar. Tormeldung aus Italien! Florenz geht durch Khouma Babacar in Führung. Bei einem Abpraller nach einem Standard ist der Angreifer im Strafraum zur Stelle und schließt aus kurzer Distanz zum 1:0 ab.
Vigo - Panathinaikos
36
Wenig los zwischen Celta Vigo und Panathinaikos bisher. Die Gastgeber bestimmen zwar die Partie und haben mehr vom Ball, brachten aber noch keinen Schuss aufs Tor. Hugo Mallo versucht es aus der Distanz, sein Schuss wird aber auch abgeblockt.
Krasnodar - Nizza
33
Toooor! KRASNODAR - Nizza 2:0 - Torschütze: Joaozinho. Nizza gerät in Russland unter die Räder! Eboue bedient im Sechzehner Joaozinho per Kopf, der zieht sofort mit links ab und setzt den Ball platziert in die rechte Ecke zum 2:0.
Gent - Konya
33
Toooor! GENT - Konya 2:0 - Torschütze: Renato Neto. Ein Eckball bringt den zweiten Treffer für Gent. Milicevic bringt den Ball scharf in die Mitte, Neto schraubt sich hoch und nickt den Ball unten ins linke Eck. Läuft also alles nach Plan für die Hausherren.
Schalke - Salzburg
33
Zweite Gelbe Karte für die Salzburger: Dayotchanculle Upamecano holt Geis in der Schalker Hälfte übermotiviert von den Beinen und wird dafür verwarnt.
Ajax - Lüttich
28
Tooor! AJAX AMSTERDAM - Standard Lüttich 1:0 - Torschütze: Kasper Dolberg. Die Hausherren gehen verdient in Führung. Traore stürmt durch die gegnerische Hälfte und hat das Auge für den perfekt getimten Pass in den Lauf von Dolberg. Der Youngster zieht sofort mit rechts ab und setzt den Ball flach in die linke Ecke.
Florenz - Karabakh
30
Rote Karte! Die Gäste sind in Unterzahl. Yunuszade sieht nach einem absichtlichen Handspiel die Rote Karte und muss duschen gehen.
Schalke - Salzburg
26
Gute Chance zum 2:0! Alessandro Schöpf kommt im Sechzehner an einen langen Ball von Geis und zieht volley ab, Keeper Fährmann ist schnell unten und fischt den Schuss aus der Ecke.
Zürich - Osmanlispor
26
Verschossen! Schönbächler missachtet die alte Regel, dass der Gefoulte nicht antreten soll, und wird bestraft. Seinen Elfer kann Torwart Vanins parieren.
Zürich - Osmanlispor
25
Elfmeter für Zürich! Vrsajevic bringt Schönbächler im Sechzehner zu Fall, der Schiri zeigt sofort auf den Punkt.
Prag - Inter
25
Toooor! PRAG - Inter 2:0 - Torschütze: Vaclav Kadlec. Unglaublich, wie sich Inter in der Defensive anstellt! Prag bekommt einen Freistoß aus 30 Metern zugesprochen. Während die Inter-Akteure noch die Mauer stellen, führt der Gegner blitzschnell aus. Kadlec wird frei im Sechzehner bedient und kann sich die Ecke aussuchen. Er entscheidet sich für die linke und erzielt seinen zweiten Treffer.
Krasnodar - Nizza
22
Toooor! KRASNODAR - Nizza 1:0 - Torschütze: Fedor Smolov. Balotelli und Co. müssen das 0:1 hinnehmen. Fedor Smolov kommt nach guter Vorarbeit von Artur Jedrzejczyk aus kurzer Distanz an den Ball und bringt ihn im linken Toreck unter.
Schalke - Salzburg
25
Konrad Laimer von den Salzburgern sieht eine Gelbe Karte für überhartes Einsteigen.
Bukarest - Villarreal
20
Tooor! BUKAREST - Villarreal 1:1 - Torschütze: Sulley Muniru. Der Ausgleich! Und der geht auf die Kappe von Villarreal-Keeper Fernandez. Dieser lässt eine harmlose flache Hereingabe abprallen, Muniru bedankt sich und grätscht das Leder ins leere Tor.
Gent - Konya
17
Toooor! GENT - Konyaspor 1:0 - Torschütze: Kenny Saief. Die Belgier gehen in Front! Kenny Salef kommt zentral im Strafraum zum Abschluss, zieht sofort mit rechts ab und lässt Keeper Kirintili absolut keine Chance. Direkt unter Latte schlägt es ein.
Ajax - Lüttich
16
In Amsterdam ist es schwer, den Überblick zu behalten, denn das Spielfeld ist von dichtem Nebel bedeckt. Die Hausherren kommen durch Kapitän Klaassen trotzdem zur ersten guten Chance, dessen Schuss aus zehn Metern wehrt Keeper Gillet aber gut ab.
Schalke - Salzburg
15
Tooor! SCHALKE 04 - Salzburg 1:0 - Torschütze: Leon Goretzka. Riesenjubel auf Schalke! Kolasinac bringt den Ball gut und flach von links in den Strafraum. Goretzka steht richtig und schließt aus elf Metern ab. Der Keeper wehrt seinen Versuch ab, doch Goretzka schaltet am schnellsten und köpft den Ball ins Netz.
Liberec - Saloniki
10
Tooor! Liberec - SALONIKI 1:1 - Torschütze: Athanasiadis (Elfmeter). Sykora, beim 1:0 noch Vorlagengeber, erweist seiner Mannschaft diesmal einen Bärendienst, leistet sich ein Handspiel im Sechzehner und sieht die Gelbe Karte. Athanasiadis läuft beim fälligen Elfmeter an und trifft sicher zum 1:1.
Bukarest - Villarreal
9
Toooor! Bukarest - VILLARREAL 0:1 - Torschütze: Santos Borre. Auch in Bukarest gehen die favorisierten Gäste früh in Führung. Stürme Santos Borre erläuft rechts im Sechzehner den Ball, setzt sich mit viel Körpereinsatz gegen seinen Gegenspieler durch und schiebt den Ball mit dem Außenrist durch die Beine des Keepers. Stark gemacht!
Prag - Inter
7
Toooor! SPARTA PRAG - Inter Mailand 1:0 - Torschütze: Vaclav Kadlec. Der Favorit wird eiskalt erwischt! Nach einem Fehler von Felipe Melo kombinieren sich die Hausherren durch die Mitte in den Sechzehner, Kadlec zieht flach ab und trifft in die linke Ecke.
Donezk - Braga
5
Toooor! DONEZK - Braga 1:0 - Torschütze: Taras Stepanenko. Donezk mit der frühen Führung! Nach einem Standard schaltet Stepanenko im Sechzehner am schnellsten und trifft mit dem linken Fuß aus der Strafraummitte oben links ins Tor.
Liberec - Saloniki
1
Toooor! LIBEREC - Saloniki 1:0 - Torschütze: Nikolay Komlichenko. Da ist auch schon die erste Bude! Sykora bringt den Ball in den Sechzehner, Sykora schließt mit rechts ab und versenkt die Kugel unten links.
 
1
Und los geht's! Auf allen zwölf Plätzen rollt der Ball.
 
 
Auf geht’s in die zweite Runde der Konferenz! Um 19 Uhr gehen gleich zwölf Partien gleichzeitig an den Start, und da ist sicher der eine oder andere Leckerbissen dabei. Aus deutscher Sicht interessiert uns natürlich am meisten, was der krisengeplagte FC Schalke 04 im Heimspiel gegen RB Salzburg macht. Gelingt der Truppe von Coach Weinzierl endlich der Befreiiungsschlag, oder rutscht man noch tiefer in die Krise? Doch auch anderorts finden sich einige interessante Duele. Ob Sparta Prag gegen Inter Mailand, Celta Vigo gegen Panathinaikos oder Shakhtar Donezk gegen den SC Braga - da ist für jeden etwas dabei. Mit Ajax Amsterdam, dem AC Florenz oder FC Villarreal gehen weitere namhafte Teams gleich auf Punktejagd. Wir dürfen gespannt sein, wie sie sich schlagen werden.
 
 
Was für ein verrückter Schlagabtausch in Aserbaidschan! Mainz geht in Führung, dann dreht Qäbälä das Spiel innerhalb weniger Minuten, bevor Mainz mit einem Doppelpack innerhalb von zehn Minuten nochmal zurückkommt. Am Ende reicht es zum 3:2-Sieg für die Mainzer, mit vier Punkten legt man damit einen tollen Auftakt in die Europa League hin. Weniger wurde den Zuschauern der Partie zwischen Astana und Young Boys geboten, beide Mannschaften erwischten in der Offensive nicht ihren besten Tag. Nach dem 0:0 dürfen sich beide Teams immerhin über ihren ersten Punktgewinn freuen.
Astana - Young Boys
90
Auch in Astana erfolgt der Schlusspfiff - Astana und Young Boys trennen sich 0:0.
Qäbälä - Mainz
90
Abpfiff in Qäbälä! Mainz siegt mit 3:2.
Astana - Young Boys
90
In Astana gibt es drei Minuten oben drauf.
Qäbälä - Mainz
90
Es gibt vier Minuten Nachspielzeit in Qäbälä.
Astana - Young Boys
90
Da ist die Riesenchance für die Young Boys zum Siegtreffer! Nach scharfer Flanke von Schick kommt Duah im Sechzehner zum Abschluss, seine Direktabnahme geht nur knapp über die Latte.
Qäbälä - Mainz
90
Eine gefährliche Situation muss Mainz noch überstehen: Die Gastgeber bekommen einen Freistoß von der rechten Seite zugesprochen. Die Flanke kommt gefährlich in den Sechzehner, doch Hack steht richtig und kann den Ball beseitigen.
Astana - Young Boys
86
Da kommt doch einmal ein Ball auf das Tor von Astana-Keeper Eric. Doch es ist nicht etwa ein Schuss, sondern eine missglückte Flanke von Ravet. Der Schlussmann fängt den Ball problemlos ab.
Qäbälä - Mainz
86
Das rächt sich fast, denn auf der anderen Seite kommt Dabo über rechts in den Strafraum und zieht ab - setzt die Kugel aber rechts neben den Kasten.
Qäbälä - Mainz
84
Da muss Cordoba eigentlich den Sack zumachen! Der Kolumbianer wird in den Sechzehner geschickt und schließt ab, Keeper Bezotosnyi kann den Ball gerade noch zur Latte lenken.
Astana - Young Boys
82
Bei der Partie in Kasachstan bleibt es dabei: Das Spiel ist ausgeglichen, bei immer tieferem Niveau. Eine Statistik, die die Ungefährlichkeit der zwei Teams auf den Punkt bringt: Im zweiten Durchgang haben sie zusammen nur einen Schuss aufs Tor gebracht.
Qäbälä - Mainz
78
Toooooooooor! FK Qäbälä - FSV MAINZ 05 2:3 - Torschütze: Levin Öztunali. Verrücktes Spiel! Diesmal sind es die Mainzer, die das Ding mit einem schnellen Doppelpack zu ihren Gunsten drehen können. Ein perfekt vorgetragener Konter bringt rechts im Strafraum Öztunali an den Ball. Der legt den Ball kurz in die Mitte und zieht mit links ab, vom Innenpfosten springt der Ball ins Netz. Damit beweist Martin Schmidt ein goldenes Händchen, denn die zwei Torschützen Cordoba und Öztunali hatte er zusammen eingewechselt.
Astana - Young Boys
75
Wenig passiert dagegen weiterhin in Kasachstan, wo Astana und Young Boys es einfach nicht schaffen, mal ein oder zwei Gänge hochzuschalten. So sind beide Teams zwar offensiv bemüht, können aber kaum klare Chancen erspielen.
Qäbälä - Mainz
72
Wie geht es weiter in diesem Schlagabtausch? Beide Mannschaften machen nicht den Eindruck, als seien sie mit einem Punkt zufrieden, sondern greifen weiter an. In der Schlussphase dürfte es also sicher noch einmal rund gehen.
Astana - Young Boys
66
Wieder Astana mit einem Abschluss: Maksimovic kommt im Sechzehner an einen Abpraller und versucht es direkt, der Schuss geht aber meterweit über den Kasten.
Qäbälä - Mainz
68
Tooooor! FK Qäbälä - FSV MAINZ 05 2:2 - Torschütze: Jhon Cordoba. Der eben erst eingewechselte Cordoba gleicht für Mainz aus! Nach einem Eckball von rechts verlängert Bussmann per Kopf vor den Kasten. Dort schaltet Cordoba am schnellsten, hält den Fuß hin und bringt die Kugel im Netz unter. Mainz ist wieder da!
Astana - Young Boys
63
In Astana sehen die Zuschauer weiterhin eine ausgeglichene Partie mit zwei offensiven Mannschaften, denen aber noch die Genauigkeit fehlt. Despotovic versucht es für die Gastgeber mit dem linken Fuß links im Sechzehner, setzt die Kugel aber neben das Tor.
Qäbälä - Mainz
62
Tooooor! FK QÄBÄLÄ - FSV Mainz 05 2:1 - Torschütze: Sergej Zenjov. Unfassbar! Innerhalb weniger Minuten dreht Qäbälä die Partie! Nach einem Ballverlust ist die Mainzer Abwehr unsortiert. Dabo hat in der Mitte den Ball und legt nach links auf den ganz freien Zenjov. Der fackelt nicht lange und zieht mit links ab. Lössl ist machtlos, der Ball schlägt genau neben dem langen Pfosten ein.
Astana - Young Boys
57
Schusschance für die Schweizer Gäste: Scott Sutter von den Young Boys Bern zieht mit rechts aus der Distanz ab, das Leder geht aber rechts hoch und weit vorbei.
Qäbälä - Mainz
57
Toooor! FK QÄBÄLÄ - FSV Mainz 05 1:1 - Torschütze: Ruslan Gurbanov (Elfmeter). Alles wieder offen! Gurbanov läuft kurz an, verlädt Lössl und schiebt die Kugel flach in die Mitte. Bitter für Mainz.
Qäbälä - Mainz
56
Elfmeter für Qäbälä! Bell spielt per Kopf einen viel zu kurzen Rückpass auf Torwart Lössl und bringt ihn dadurch in Bedrängnis. Ozobic spritzt dazwischen und wird von Lössl gefällt, es gibt die Gelbe Karte für den Mainzer Keeper und Strafstoß.
Astana - Young Boys
53
Jetzt kommen auch die Gastgeber erstmals nach der Pause zum Abschluss: Beysebekov hält aus der zweiten Reihe volley drauf, der Ball kommt genau auf den Keeper und ist für diesen kein Problem.
Astana - Young Boys
51
Gemächlicher geht es weiterhin auf dem Rasen in Astana zu. Der erste Schussversuch der zweiten Hälfte ist ein Freistoß für die Gäste, den Bertone aus der Distanz in die Wolken setzt.
Qäbälä - Mainz
50
Mainz verpasst das 2:0! Malli wird im Strafraum angespielt und kommt frei halblinks vor dem Tor zum Abschluss. Er versucht es mit einem Schlenze in die lange Ecke, doch Bezotosny wehrt ab.
Qäbälä - Mainz
47
Filip Ozobic von FK Qäbälä sieht nach einem Foul die Gelbe Karte.
Qäbälä - Mainz
46
Und gleich eine gute Möglichkeit für die Mainzer! Muto ist auch rechts ganz alleine und frei durch. Seine flache Hereingabe kommt beinahe bei De Blasis am ersten Pfosten an, doch Keeper Bezotosnyi ist schneller und hat den Ball.
Astana - Young Boys
46
Auch in Astana rollt der Ball jetzt wieder.
Qäbälä - Mainz
46
Und weiter geht es zwischen FK Qäbälä und dem FSV Mainz 05.
 
45
Zum wichtigen Zeitpunkt erzielt Mainz 05 also den ersten Treffer unserer Konferenz und geht gegen Qäbäla mit 1:0 durch Muto in Führung. Damit ist die Mannschaft von Martin Schmidt auf einem guten Weg, denn schon vorher dominierte sie den Gegner, ohne aber torgefährlich zu werden. Stattdessen hatte man Glück bei einem Pfostentreffer der Hausherren. Wenn die Mainzer aber so weiterspielen, sieht es gut aus mit den drei Punkten. In Astana geht es torlos in die Pause. Beide Teams hatten jeweils eine Großchance, konnten sie aber nicht nutzen. Das Spiel ist ausgeglichen und verspricht Spannung nach der Pause. Bis gleich!
Qäbälä - Mainz
45
Auch in Qäbälä geht es in die Pause.
Astana - Young Boys
45
Halbzeit in Astana.
Astana - Young Boys
45
In Astana neutralisieren sich beide Teams kurz vor der Halbzeit, seit dem Lattentreffer von Despotovic ist wenig vor den zwei Toren los. Eine Minute Nachspielzeit ist noch zu gehen.
Qäbälä - Mainz
41
Tooooor! FK Qäbälä - FSV MAINZ 05 0:1 - Torschütze: Yoshinori Muto. Die Führung für Mainz! Bussmann dribbelt auf links bis an den Sechzehner und steckt durch auf Muto. Der fackelt nicht lange und zieht mit links flach ab, im langen Eck schlägt die Kugel ein.
Astana - Young Boys
38
Riesenchance für Astana! Nach einem weiten Einwurf von links springt der Ball bis zum Fünfmeterraum, wo Despotovic zu einem sehenswerten Fallrückzieher ansetzt. Er zielt dabei aber etwas zu genau, der Ball klatscht genau ans Lattendreieck. Glück für die Gäste!
Qäbälä - Mainz
37
Jetzt aber die erste gute Torchance für die Mainzer! Clemens dribbelt bis an das rechte Strafraumeck. Nach seinem kurzen Solo zieht der Ex-Kölner ab. Der Ball rauscht nur knapp über die Querlatte.
Qäbälä - Mainz
36
Wenig Neues aus Aserbaidschan. Der Ball ist die meiste Zeit bei den Mainzern, doch sie machen einfach zu wenig daraus. Der Bundesligist versucht, den Druck vor der Pause zu verstärken, doch nach wie vor ist spätestens am gegnerischen Strafraum Schluss.
Astana - Young Boys
33
Ein Abschluss der Gastgeber: Djorde Despotovic kommt in der Strafraummitte zum Kopfball, doch die Kugel geht rechts vorbei. Vorbereitet von Abzal Beysebekov mit einer Flanke.
Astana - Young Boys
30
Kasim Nuhu von den Young Boys Bern sieht eine Gelbe Karte für überhartes Einsteigen.
Qäbälä - Mainz
32
Mainz hat die Partie weiterhin gut im Griff, doch es bleibt dabei: Die beste Chance gehört bislang den Gastgebern. Defensiv steht Qäbälä bis jetzt gut und bietet dem Gegner wenig Räume.
Qäbälä - Mainz
28
Bussmann tankt sich auf links durch und bedient Malli, der im Sechzehner von zwei Mann gestellt wird und trotzdem zum Abschluss kommt. Der Ball fliegt aber weit über das Gehäuse.
Astana - Young Boys
27
Roger Canas vom FC Astana versucht es mit dem linken Fuß links im Sechzehner, sein Flachschuss geht knapp am rechten Pfosten vorbei ins Aus.
Qäbälä - Mainz
25
Glück für Mainz! Gurbanovs Flanke von rechts wird an den langen Pfosten wird verlängert, Torwart Lössl ist bereits geschlagen. Dabo muss eigentlich nur noch einköpfen, kommt aber unter Bedrängnis nicht an den Ball. Der Ball springt an den Pfosten, den Abpraller jagt schließlich Zenjov weit über den Kasten.
Qäbälä - Mainz
24
Mainz übernimmt so langsam die Kontrolle, hat 61% Ballbesitz und 58% der Zweikämpfe gewonnen. Jetzt muss nur noch mehr Durchschlagskraft nach vorne her.
Astana - Young Boys
23
Gute Chance für die Gäste aus Bern! Ravet schlängelt sich über links im Sechzehner bis zum Kasten und taucht vor dem Keeper auf. Er versucht es mit einem Heber, der geht aber knapp über die Latte.
Qäbälä - Mainz
20
Immerhin der erste Versuch: Malli ist auf rechts auf und davon und bringt den Ball flach in die Mitte. De Blasis kommt im Sechzehner zum Abschluss, verzieht aber und bringt den Ball nicht aufs Tor.
Qäbälä - Mainz
17
Mainz hält kämpferisch gut dagegen, nur nach vorne will noch nicht so viel gelingen. Wir warten deshalb auch noch auf den ersten Schussversuch. Malli könnte es versuchen, als er nach einem guten Angriff vor dem Sechzehner an den Ball kommt, vertändelt diesen dann aber.
Astana - Young Boys
15
In Astana ist das Spielgeschehen ausgeglichen, die Partie spielt sich überwiegend im Mittelfeld ab. Auch beim Ballbesitz sind die beiden Teams fast gleichauf, Astana hat mit 54 Prozent nur knapp die Oberhand.
Qäbälä - Mainz
13
Die erste Gelbe Karte für die Mainzer: Hack holt Gurbanov links in der eigenen Hälfte von den Beinen und wird verwarnt.
Qäbälä - Mainz
6
Von Mainz kommt bislang wenig, die Hausherren sind offensiver: Sadygov zieht aus zwanzig Metern ab, trifft den Ball nicht richtig. Das Spielgerät fliegt weit über die Querlatte.
Astana - Young Boys
8
Die Gastgeber bekommen einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld zugesprochen. Kabananga bringt den Ball in den Sechzehner und findet Shomko, dessen Kopfball wird aber zur Kerze und verfehlt das Tor.
Qäbälä - Mainz
4
Zenjov flankt von der linken Seite in den Strafraum. Dabo kann die Flanke aber nicht erreichen, denn Lössl passt auf und kann den Ball am ersten Pfosten abfangen.
Astana - Young Boys
10
Erster gefährlicher Abschluss! Ravet von den Young Boys Bern versucht es mit dem rechten Fuß aus der zweiten Reihe, sein flacher Schuss wird gehalten vom Torhüter Eric.
Qäbälä - Mainz
2
Der erste Vorstoß gehört den Hausherren: Ricardinho schlägt aus der eigenen Hälfte einen langen Ball in Richtung Dabo, der kann den Steilpass jedoch nicht erreichen und es gibt Abstoß für Mainz.
Astana - Young Boys
4
Ausgeglichener Beginn in der kasachischen Hauptstadt, beide Teams zeigen erst einmal das klassische Abtasten.
Qäbälä - Mainz
1
Und auch in Qäbälä geht es jetzt los. Viel Erfolg, Mainz 05!
Astana - Young Boys
1
Die erste Partie der heutigen Konferenz beginnt in Astana, wo ab jetzt der Ball rollt.
vor Beginn
 
Los geht es in der Konferenz mit zwei Partien: Die Young Boys aus Bern sind zu Gast beim FC Astana, während Bundesliga-Vertreter Mainz 05 sich beim FK Qäbälä in Aserbaidschan bewähren muss. In der Bundesliga konnten die Mainzer am Wochenende kein Selbstvertrauen tanken, das Heimspiel gegen Leverkusen ging in der Nachspielzeit mit 2:3 verloren. Umso wichtiger ist heute das Gastspiel in Aserbaidschan, wo der erste Gruppensieg eingefahren werden soll, nachdem die Truppe von Martin Schmidt am ersten Spieltag ein Remis gegen St. Etienne holte. Und die Chancen stehen nicht schlecht, denn Qäbälä ist der Außenseiter in der Gruppe und verlor das erste Spiel gegen Anderlecht mit 1:3. Bei der Begegnung zwischen Astana und den Young Boys stehen beide Teams bereits unter Zugzwang, denn beide verloren ihr Auftaktspiel und sind dringend auf Punkte angewiesen, um die Hoffnungen auf die nächste Runde wahren zu können. In Kürze geht es auf beiden Plätzen los.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen zur Konferenz der Europa-League-Gruppenspiele.
A B C D E F G H I J K L KO
Pos.
Team
SP
S
U
N
Diff.
Pkt
. Spieltag
1. Spieltag 2. Spieltag 3. Spieltag 4. Spieltag 5. Spieltag 6. Spieltag