Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
Qualifikation

Live-Ticker Konferenz vom 26.02.2015, Saison 2014/2015

:
26.02.2015 - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 07:29:16
 
 
Die nächste Runde wird bereits morgen ab 13 Uhr ausgelost und Sie können dieses bei uns im Liveticker verfolgen. Wir verabschieden uns für heute an dieser Stelle und wünschen noch eine angenehme Nacht. Bis zum nächsten Mal. Auf Wiedersehen!
 
 
Für das Achtelfinale qualifiziert haben sich nach dem heutigen Abend folgende Mannschaften: Dynamo Moskau, Zenit. St. Petersburg, Dynamo Kiew, FC Sevilla, die Fiorentina, der FC Villareal, Internazionale, Besiktas nach dem Sieg über Liverpool, außerdem Ajax Amsterdam, der FC Everton, der Club Brügge, Torino, Napoli, die Roma und Dnipropetrovsk.
 
 
Auch mit Elfmeterschießen und Spielunterbrechungen war der Europapokal-Abend heute ein ereignisreicher. Mönchengladbach hat sich aus dem Wettbewerb verabschieden müssen, wie untere anderem auch Salzburg und die Young Boys aus Bern. Wolfsburg reichte die gute Ausgangslage nach dem Hinspiel, um weiter zu kommen.
Abpfiff
90
Der Schlusspfiff im De Kuip! Die Roma ist weiter.
Feyenoord - Roma
88
Gelb gegen den eben für Totti gekommenen Leandro Paredes, der Jens Toornstra an der Seitenlinie abräumte.
Feyenoord - Roma
87
Die Roma bekommt den Ball nicht vor seinem Kasten weg und Feyenoord setzt weiter nach. Terence Kongolo gerät direkt vor dem Kasten in Rücklage und setzt den Ball aus aussichtsreicher Position drüber.
Feyenoord - Roma
85
Freistoß für Rotterdam nach einem Foul von Gervinho an Jordy Clasie - wenige Meter halbrechts vor dem Sechzehner steht Jens Toornstra bereit, zieht das Leder über die Mauer und Lukasz Skorupski lenkt den Ball mit den Fingerspitzen über sein Tor weg.
Feyenoord - Roma
82
Der 38-jährige Francesco Totti verlässt nun den Platz und wird nun ersetzt durch den 20-jährigen Paredes.
Feyenoord - Roma
78
Langer Ball von Daniele De Rossi auf Jose Holebas und der versucht es mit dem linken Fuß links im Sechzehne, gehalten von Kenneth Vermeer in der Mitte des Kastens.
Abpfiff
90
Die Spiele, bin auf jenes in Rotterdam sind nun beendet. Hier gibt es noch knapp 20 Minuten zu spielen.
Brügge - Aalborg
90
Tooor! BRÜGGE - Aalborg 3:0 - Den Schlusspunkt besorgt Tuur DIERCKX.
Olympiakos - Dnipro
90
Tooor! Olympiakos - DNIPROPETROVSK 2:2 - Lange währte die Freude der Hausherren nicht, denn Nikola KALINIC besorgt in der Nachspielzeit nach einem Steilpass von Yevhen Konoplyanka den Ausgleich zum Endstand.
Olympiakos - Dnipro
90
Tooor! OLYMPIAKOS - Dnipropetrovsk 2:1 - Alejandro DOMINGUEZ bringt Olympiakos kurz vor Schluss per Elfmeter in Führung. Er selbst war durch Artem Fedetskiy gefoult worden.
Everton - Young Boys
88
Die Liverpooler noch mit zwei Möglichkeiten in der Schlussphase, aber zunächst wird ein Schuss von Gareth Barry geblockt, dann haut Arouna Kone die Kugel denkbar knapp rechts vorbei.
Sporting - Wolfsburg
84
Warum gibt Ruddy Buquet denn jetzt keinen Elfmeter? Dost rennt alleine auf Patricio zu. Silva tritt ihm von hinten in die Beine. Viel klarer kann es eigentlich nicht sein, aber noch haben die Wölfe ja ihr Polster aus dem Hinspiel.
Napoli - Trabzonspor
84
Der erst zweite Wechsel der Türken: Sefa Yilmaz kommt für Erkan Zengin.
Feyenoord - Roma
60
Tooor! Feyenoord - ROMA 1:2 - Doch nicht! Über die rechte Seite treibt Torosidis das Leder nach vorne und sieht vor dem Fünfer GERVINHO stehen und bedient den Ivorer, der dann nur noch einzuschießen braucht.
Feyenoord - Roma
59
Platzverweis gegen Feyenoords Erwin Mulder.
Feyenoord - Roma
57
Tooor! FEYENOORD - Roma 1:1 - Mit der Fortsetzung des Spiels ist Elvis MANU für Khalid Boulahrouz eingewechselt, besorgt der Stürmer nun mit einem Schuss aus wenigen Metern aus zentraler Position den Ausgleich. Verlängerung droht.
Feyenoord - Roma
 
Die Spieler sind zurück auf dem Platz und wärmen sich wieder auf, doch noch rollt der Ball nicht wieder.
Olympiakos - Dnipro
74
Obwohl dezimiert hält Piräus hier einen Ballbesitzanteil von 58,3 Prozent, auch hate man mit 9 zu 7 mehr Torschüsse. Bei den Zweikämpfen sind die Teams ausgeglichen.
Napoli - Trabzonspor
70
Der ehemalige Bremer Mehmet Ekici versucht es mit dem linken Fuß aus der Distanz, aber der Ball geht links vorbei. Vorbereitet von Aykut Demir.
Sporting - Wolfsburg
71
Ecke für Sporting von der linken Seite durch Nani - der Ball kommt an den ersten Pfosten, landet dann aber im Toraus und es gibt Abstoß für den Bundesliga-Zweiten.
Bilbao - Torino
67
Tooor! Athletic Bilbao - TORINO 2:3 - Jetzt haben wieder die Granata die Nase vorn. Welch eine Flanke durch Omar El Kaddouri von der linken Siete auf Matteo DARMIAN; der rechts am Eck des Fünfers wartet und das Leder per Direktabnahme gegen des Keepers Laufrichtung ins lange Eck haut.
Sporting - Wolfsburg
65
Nach langer Verletzungspause kommt Slimani nun in die Partie. Der Stürmer dürfte einigen, allen voran Manuel Neuer, noch ein Begriff aus dem Achtelfinale der WM sein. Silva geht, womit es nun, mit zwei Stürmern deutlich offensiver wird. Was bleibt ihnen auch anderes übrig?
Brügge - Aalborg
64
Tooor! BRÜGGE - Aalborg 2:0 - Mamadou Obbi OULARE erhöht für die Gastgeber und baut das Polster so weiter aus.
Feyenoord - Roma
56
Hier ist das Spiel unterbrochen, weil sich nach dem Platzverweis einige Zuschauer nicht hatten zurückhalten können und wohl Gegenstände warfen. Die Akteure haben den Rasen verlassen.
Bilbao - Torino
61
Tooor! ATHLETIC BILBAO - Torino 2:2 - Und hier im San Mames klingelt es erneut. Feiner Pass von Iker Muniain in die Gasse auf Oscar DE MARCOS und der trifft aus dem Lauf heraus zum Ausgleich.
Feyenoord - Roma
54
Der in der ersten Halbzeit eingewechselte Te Vrede setzt nach nachdem er den Ball verloren hatte und trifft Manolas am Knöchel. Eine durchaus harte Enscheidung des Schiedsrichters.
Sporting - Wolfsburg
59
Die Niedersachsen zeigen sich seit dem Seitenwechsel durchaus verbessert, aber die Offensivaktionen der Gastgeber bleiben gefährlich.
Everton - Young Boys
57
Wechsel bei den Young Boys Bern, wo nun Marco Bürki für Jan Lecjaks kommt.
Sporting - Wolfsburg
55
Pfosten! Da wäre es fast soweit gewesen für den VfL. Schürrle steckt auf de Bruyne durch, der den Ball eigentlich schon verstolpert hat, doch kein Sporting-Verteidiger geht richtig zum Ball. Abschluss aus 20 Metern, der nur ans Aluminium kracht.
Olympiakos - Dnipro
52
Die Hellenen nur noch zu zehnt, denn Luka Milivojevic sieht nach einem Foul an Matheus die Rote Karte.
Sporting - Wolfsburg
51
Kopfballchance für Nani - nach Flanke von der rechten Seite kommt der Mann, der lange bei Manchester United gespielt hat, aber nicht richtig an die Kugel und so hat Wolfsburgs Schlussmann keine Mühen, den Ball abzuwehren.
Sporting - Wolfsburg
51
11 zu 3 Torschüsse für Sporting bislang, davon 5 zu 1 auf das Tor. Der Ballbesitz ist ziemlich ausgeglichen mit leichten Vorteilen bei den Portugiesen. Wolfsburg gewinnt derweil aber deutliche 62 Prozent der Zweikämpfe.
Bilbao - Torino
48
Turins Gazzi berührt Iker Muniain im Laufduell vor dem eigenen Sechzehner und der fällt dankbar. Gelb gibt es für den Italiener.
2. HZ
46
Man findet sich wieder ein auf den Spielfeldern. Weiter geht es nun also!
Pause
 
Alleine im Spiel mit deutscher Beteiligung, Wolfsburgs Gastspiel in Lissabon, wartet man noch auf das erste Tor. Unterdessen zeigt such besonders der FC Everton trotz komfortabler Ausgangslage recht torhungrig. Einige enge Entscheidungen, wie zwischen Bilbao und Torino haben wir zur Spielhälfte aber auch.
Halbzeit
45
Die Spiele gehen in die Halbzeitpause und wir gehen mit. Bis gleich!
Feyenoord - Roma
45
Tooor! Feyenoord - ROMA 0:1 - Kurz vor dem Pausentee legen die Italiener hier vor. Miralem PJANIC trifft nach einer Flanke von Vasilis Torosidis.
Bilbao - Torino
45
Tooor! Athletic Bilbao - TORINO 1:2 - Im strömenden Regen legen die Turiner wieder vor. Maxi LOPEZ trifft nach Hereingabe von rechts aus kurzer Distanz per Kopf.
Bilbao - Torino
44
Tooor! ATHLETIC BILBAO - Torino 1:1 - Der Ausgleich im Baskenland. Andoni IRAOLA haut den Ball aus fünf Metern nach einer Flanke von Benat unter die Latte ins Tor.
Everton - Young Boys
42
Tooor! EVERTON - Young Boys 3:1 - Wieder ein feiner Konter der Toffees. Gibson schickt Kevin MIRALLAS mit einem Steilpass aus der eigenen Hälfte und der zweite Belgier bei Everton netzt dann aus der Mitte des Strafraums ein.
Sporting - Wolfsburg
40
In den letzten Minuten waren des die Portugiesen, die hier in der Offensive deutlich gefälliger agierten, auch wenn nun Junya Tanaka nach Zuspiel durch Nani aus linker Position am langen Eck vorbei schießt.
Besiktas - Liverpool
11m
Drüber! Devan Lovren schießt den Ball über das Tor. Besiktas ist weiter!
Besiktas - Liverpool
11m
Verwandelt! Tolgay Arslan hatte die Verlänerung erzwungen und trifft jetzt auch.
Besiktas - Liverpool
11m
Verwandelt! Joe Allen haut den Ball links rein.
Besiktas - Liverpool
11m
Verwandelt! Atiba Hutchinson trifft oben rechts.
Besiktas - Liverpool
11m
Verwandelt! Das war knapp. Am Schuss von Emre Can war der Keeper fast dran.
Besiktas - Liverpool
11m
Verwandelt! Veli Kavlak unter die Latte.
Everton - Young Boys
30
Tooor! EVERTON - Young Boys 3:1 - Rolelu LUKAKU erhöht für die Toffees. Nach einem Konter hatte Luke Garbutt den Ball von der rechten Seite direkt vor das Tor geschlagen.
Besiktas - Liverpool
11m
Verwandelt! Adam Lallana zirkelt den Ball rechts rein.
Besiktas - Liverpool
11m
Verwandelt! Göhan Töre trifft oben links in den Winkel. Mignolet mit den Fingerspitzen dran.
Besiktas - Liverpool
11m
Verwandelt! Rickie Lambert haut das Leder in die Maschen.
Besiktas - Liverpool
11m
Verwandelt! Demba Ba tritt als Erster an. Er verzögert sehr deutlich und trifft unten rechts.
Besiktas - Liverpool
11m
Jetzt geht es hier los mit dem Elfmeterschießen!
Everton - Young Boys
25
Tooor! EVERTON - Young Boys 1:1 - Auch an der Merseyside gibt es einen Strafstoß und den verwandelt Romelu LUKAKU sicher - unten links trifft der Belgier.
Olympiakos - Dnipro
22
Tooor! Olympiakos - DNIPROPETROVSK 1:1 - In der griechischen Hafenstadt feiern nun die Gäste, denn Artem FEDETSKIY besorgt den Ausgleich.
Besiktas - Liverpool
120
Auch die zweite Hälfte der Verlängerung brachte keine Entscheidung. Elfmeterschießen steht jetzt auf dem Zettel.
Napoli - Trabzonspor
19
Tooor! NAPOLI - Trabzonspor 1:0 - Einen Schuss von Jose Callejon hatte Hakan Arikan noch abwehren können, aber der Schlussmann war dann chancenlos beim Nachschuss von Jonathan DE GUZMANN, der dann abstaubte.
Bilbao - Torino
16
Tooor! Athletic Bilbao - TORINO 0:1 - Fabio QUAGLIARELLA bringt die Turiner per Elfmeter nach vorne. Nach einem Foul von Carlos Gurpegi Giuseppe Vives hatte Schiedsrichter Liran Liany auf den Punkt gezeigt.
Olympiakos - Dnipro
14
Tooor! OLYMPIAKOS - Dnipropetrovsk 1:0 - In England war Kostas MITROGLU nicht glücklich geworden, aber heute trifft er wieder. Nach Vorlage von Luka Milivojevic trifft der Ex-Londoner.
Everton - YB Bern
13
Tooor! Everton - YOUNG BOYS 0:1 - Für frühe Führung für die Eidgenossen durch Sekou SANOGO JUNIOR, der den Ball vor dem Tor abstaubt nachdem Tim Howard einen Kopfball zuvor nicht hatte festhalten können.
Brügge - Aalborg
11
Tooor! BRÜGGE - Aalborg 1:0 - Feiner Steilpass von Lior Refaelov in den Lauf von Vitor VAZQUEZ, der in den Starfraum eilt und dann mit dem rechten Fuß abschließt.
Napoli - Trabzonspor
10
Die Societa Sportiva Calcio Napoli hat ein dickes Polster vor dem Heimspiel schon am Schwarzen Meer anlegen können und Trainer Rafa Benitez hätte vermutlich kräftig rotieren können, aber er veränderte seine Mannschaft nur punktuell, setzt zum Beispiel auch heute auf Torjäger Higuain.
Besiktas - Liverpool
106
Und da rollt der Ball auch schon wieder in Istanbul.
Feyenoord - Roma
6
Rund um das Hinspiel gab es schwere Ausschreitungen in Rom und so ist das heutige Duell durchaus sehr brisant.
Besiktas - Liverpool
105
Die erste Hälfte der Verlängerung endet ohne ein weiteres Tor. Gleich geht es hier weiter.
Everton - Young Boys
3
YB mit dem ersten Abschluss durch Yuya Kubo. Der Japaner versucht es nach Vorarbeit von Scott Sutter mit dem linken Fuß aus der Distanz, doch das Leder geht deutlich am Ziel vorbei.
Anpfiff
1
Die Spiele in Liverpool, Bilbao, Lissabon, Brügge, Piräus, Neapel und Rotterdam werden in diesem Augenblick angepfiffen.
Besiktas - Liverpool
99
Eben noch stand Demba Ba deutlich im Abseits, aber beim nächsten Vorstoß der Hausherren passt es, allerdings kann Schlussmann Mignolet den strammen Schuss des Stürmers von rechts aus kurzer Distanz abblocken. Martin Skrtel haut die Kugel dann hinten raus.
Abpfiff
90
Das Spiel in Kiew ist nun abgepfiffen. Dynamo erreicht die nächste Runde.
Kiew - Guingamp
88
Hier läuft mittlerweile auch die Schlussphase und Kiews Artem Kravets versucht es noch einmal aus der Distanz, aber sein Schuss verfehlt das Gehäuse dann doch recht deutlich.
Abpfiff
90
Die Spiele in Möchengladbach, Warschau, Salzburg, Florenz und Mailand sind beendet. In Kiew haben wir noch etwas nachzuspielen und am Bosporus läuft die Verlängerung.
Besiktas - Liverpool
90
Es bleibt dabei. Hier wird es insgesamt eine halbe Stunde oben drauf geben und wenn binnen dieser zweimal 15 Minuten keine Entscheidung fällt, erwartet uns das Elfmeterschießen.
Besiktas - Liverpool
90
Da hätte Demba Ba beinahe die Verlängerung abgewendet, aber sein Schuss aus fünf Metern knallt an die Latte, sie sich noch einen Moment länger schüttelt.
Internazionale - Celtic
88
Tooor! INTERNAZIONALE - Celtic 1:0 - Überfällig war das Tor in Mailand. Celtic hatte ein bisschen aufgemacht und fängt dann gleich den Konter. Fredy GUARIN trifft dann per Gewaltschuss von rechts oben links in den Winkel.
Kiew - Guingamp
80
Weiter geht es in der ukrainischen Hauptstadt.
Kiew - Guingamp
80
Das Spiel im Olympiastadion ist derzeit unterbrochen, weil Zuschauer auf das Feld gelangt sind.
M'gladbach - Sevilla
79
Tooor! Mönchengladbach - SEVILLA 2:3 - Noch gut zehn Minuten bleiben noch und Sevilla öffnet die Tür zum Achtelfinale ein weiteres Stückchen. VITOLO kommt über halblinks auf das Tor zu, lässt sich von Stranzl nicht stoppen und trifft.
Salzburg - Villareal
79
Tooor! Salzburg - VILLAREAL 1:3 - Den nächsten Konter schließt Giovani DOS SANTOS dann höchstpersönlich ab, trifft aus etwas sechs Metern flach. Der Assist kam von Vietto.
Salzburg - Villareal
76
Tooor! Salzburg - VILLAREAL 1:2 - Mit seinem zweiten Tor am heutigen Abend bringt Luciano VIETTO die Iberer nach einem Konter nach vorne. Giovani dos Santos hatte am Fünfer quergelegt.
Kiew - Guingamp
75
Tooor! DYNAMO KIEW - Guingamp 3:1 - Den alten Abstand stellt Oleg GUSEV per Foulelfmeter wieder her. Benjamin Angoua hatte Lukasz Teodorczyk im Sechzehner zuvor zu Fall gebracht.
Besiktas - Liverpool
72
Tooor! BESIKTAS - Liverpool 1:0 - Auch hier trifft ein Wintertransfer! Tolgay ARSLAN, vom HSV verpflichtet, trifft und beflügelt die Hoffnungen bei Besiktas, die nächste Runde zu erreichen.
Fiorentina - Tottenham
71
Tooor! FIORENTINA - Tottenham 2:0 - Das riecht nach Entscheidung! Mohamed SALAH, im Winter vom FC Chelsea gekommen, erhöht in der Toskana.
M'gladbach - Sevilla
69
Granit Xhaka war bereits verwarnt und holt sich nun nach einem weiteren Foul die Gelbe und anschließend die Rote karte ab. Gladbach nun also mit nur noch zehn Mann.
Kiew - Guingamp
66
Tooor! Dynamo Kiew - GUINGAMP 2:1 - Thibault Giresse zirkelt das Leder dicht vor den Kasten der Gastgeber und findet dort Christophe MANDANNE, der aus kürzester Distanz unten rechts trifft.
Internazionale - Celtic
65
15 zu 5 Torschüsse, 62 zu 38 Prozent Ballbesitz, 64 zu 36 Prozent gewonnene Zweikämpfe - Internazionale hat statistisch gesehen das Heft fest in Händen, aber auf das erste Tor warten wir weiterhin.
Warschau - Ajax
63
Geb gegen Jakub Rzezniczak, der Riechedly Bazoer abgeräumt hatte.
Besiktas - Liverpool
63
Die Türken nun mit Göhan Töre, der von der Strafraumgrenze mit viel Nachdruck abzieht, das Leder aber deutlich über den Balken hinweg befördert.
Warschau - Ajax
60
Doppelwechsel bei Legia, wo Marek Saganowski und Jakub Kosecki neu gekommen sind für Orlando Sa und Michal Zyro.
M'gladbach - Sevilla
55
Die Gelbe Karte gegen Borussias Thorgan Hazard, der in der nächsten Runde ebenso gesperrt wäre, wie der Kollege Xhaka.
Fiorentina - Tottenham
54
Tooor! FIORENTINA - Tottenham 1:0 - Welch ein schneller Konter und welch ein starker Abschluss von Mario GOMEZ, der durch die Mitte geschickt den Sportsfreund Fazio abhängt und dann aus rund 12 Metern durch die Hosenträger von Lloris zur Führung einnetzt. Der ehemalige HSVer Milan Badelj hatte den Pass aus der Tiefe gespielt.
Internazionale - Celtic
51
Die dezimierten Schotten halten sich hier bislang ganz gut, allerdings wird Celtic hier früher oder später auf ein Tor spielen müssen nach dem 3:3 im Hinspiel und damit den drei Mailänder Auswärtstoren.
Besiktas - Liverpool
48
Schwer tun sich die Hausherren hier im Moment in der Offensive. Demba Ba hängt hier ein bisschen in der Luft, der Ball kommt er nach zufälligen Kombinationen in die Nähe des früheren Hoffenheimers.
Kiew - Guingamp
46
Tooor! DYNAMO KIEW - Guingamp 2:0 - Das nächste Gegentor für Frankreichs Pokalsieger. Sekunden nach dem Wiederanpfiff ist Vitaliy BUYALSKY für die Hausherren erfolgreich.
2. HZ
46
Weiter geht es nun zunächst aber mit den 19 Uhr-Spielen!
Halbzeit
 
Sehen wir von der klaren Führung von Ajax Amsterdam in Warschau ab, haben wir hier zu Pause fast ausschließlich Remis zu notieren. Wenngleich die Hinspiele natürlich berücksichtigt werden müssen - hier sind bei weitem nicht alle Weichen schon gestellt.
vor Beginn
 
Komplettiert wird das Feld durch die folgenden Spiele: Athletic Bilbao - FC Turin (2:2), Olympiakos Piräus - Dnipro Dnipropetrovsk (0:2), FC Brügge - Aalborg BK (3:1), Feyenoord Rotterdam - AS Rom (1:1) und schließlich SSC Neapel - Trabzonspor (4:0), wo die Kampanier bei bester Ausgangslage auch schon gedanklich mit der nächsten Runde werden beschäftigen dürfen.
vor Beginn
 
Mit 4:1 hatte der FC Everton das Spiel letzte Woche in Bern gewonnen und so gehen die meisten Betrachter davon aus, dass die Entscheidung bereits gefallen ist. YB-Trainer Uli Forte richtet den Fokus bereits auf den Ligaalltag. "Wir wollen uns in allen Ehren aus der Europa League verabschieden. Für mich ist das Meisterschaftsspiel in Thun am Sonntag doppelt so wichtig wie jenes in Liverpool. Entsprechend wird es einige Rotationen geben", zitiert ihn blick.ch.
vor Beginn
 
"Wir brauchen Bas, Bas." - Der Niederländer Bas Dost ist in den letzten Wochen der Torgarant des VfL Wolfsburg. Auch im Hinspiel daheim gegen Sporting aus Lissabon erzielte er beide Tore zum 2:0 und fordert heute "Das dürfen wir uns nicht nehmen lassen." Es bleibt abzuwarten, wer den Stürmer heute unterstützen wird, denn Trainer Dieter Hecking hat personelle Wechsel im Vergleich zum letzten Spiel gegen die Hertha nicht ausgeschlossen.
Abpfiff
90
Schluss! Die beiden Spiele in Russland sind nun beendet.
Moskau - Anderlecht
90
Tooor! DYNAMO MOSKAU - Anderlecht 3:1 - Für den Schlusspunkt sorgt in Moskau am heutigen Abend Kevin KURANYI, der das Leder nach einer Ecke von Ionov ins Tor befördert. Der Assist geht an Yuri Zhirkov.
Halbzeit
45
Die 19 Uhr-Spiele gehen jetzt in die Halbzeitpause und wir gehen mit. Bis gleich mit dem zweiten Durchgang!
Warschau - Ajax
43
Tooor! Warschau - AMSTERDAM 0:3 - Das zweite Tor von Arkadiusz MILIK gegen seine Landsleute. Unten rechts trifft er nach einem Steilpass durch seinen Kollegen Ricardo Kishna.
Besiktas - Liverpool
40
Auf der anderen Seite versucht sich Olcay Sahan, von der linken Siete kommend, mit einem strammen Flachschuss auf das lange Eck, aber Simon Mignolet ist auf dem Posten.
Besiktas - Liverpool
39
Freistoß für die Reds aus halbrechter Position durch Mario Balotelli - der Ball kommt ganz gut an den Fünfer, doch der Unparteiische pfeift die Szene wegen eines Stürmerfouls ab.
Internazionale - Celtic
37
Platzverweis gegen Celtics Abwehrchef Virgil van Dijk, der - vor wenigen Minuten bereits verwarnt - ungestüm in den nächsten Zweikampf gegen Icardi gegangen war.
Salzburg - Villareal
33
Tooor! Salzburg - VILLAREAL 1:1 - Das Gelbe U-Boot wäre mit diesem Ergebnis weiter. Ramalho etwas zu weit weg von Luciano VIETTO, der den Ausgleich besorgt.
Kiew - Guingamp
31
Tooor! DYNAMO KIEW - Guingamp 1:0 - Nach Eckball duch Oleg Gusev die Führung für die Ukrainer. Lukasz TEODOECZYK trifft per Kopf aus der Strafraummitte oben rechts.
M'gladbach - Sevilla
30
Tooor! MÖNCHENGLADBACH - Sevilla 2:2 - Es geht weiter hoch her am Niederrhein, denn Gladbach gleich wieder mit dem Ausgleich. Raffael kam in zentraler Position vor dem Tor nicht zum Schuss, legt ab auf Thorgan HAZARD und der netzt aus gut acht Metern ein.
M'gladbach - Sevilla
26
Tooor! Mönchengladbach - SEVILLA 1:2 - Da fangen die Fohlen einen der berüchtigten Konter. VITOLO treibt den Ball durch das Mittelfeld bis vor den Sechzehner, guckt sich Yann Sommer aus und schießt rechts am Keeper vorbei ins Tor.
Fiorentina - Tottenham
25
Die Gastgeber müssen wechseln - für den angeschlagenen Fernandez kommt jetzt Alberto Aquilani.
Zenit - Eindhoven
67
Tooor! ST. PETERSBURG - Eindhoven 3:0 - Da hat Salomon RONDON seinen zweiten Treffer am heutigen Abend. Nach einem Foul von Jetro Willems an Shatov bringt er den fälligen Freistoß in die Maschen.
M'gladbach - Sevilla
19
Tooor! MÖNCHENGLADBACH - Sevilla 1:1 - Max Kruse geht über die linke Siete vor und spielt das Leder in die Mitte, wo Herrmann dann ablegt für Granit XHAKA, welcher aus wenigen Metern den Ausgleich besorgt.
Moskau - Anderlecht
64
Tooor! DYNAMO MOSKAU - Anderlecht 2:1 - Das Spiel ist gedreht und Dynamo hat jetzt die Nase vorn nach dem Tor von Artur YUSUPOV.
Salzburg - Villareal
18
Tooor! SALZBURG - Villareal 1:0 - Nach Eckball durch Soriano kann ein Schuss von Sabitzer noch abgewehrt werden, aber an der Strafraumgrenze kommt dann Marco DJURICIN zum Abschluss und netzt ein.
Warschau - Ajax
13
Tooor! Warschau - AMSTERDAM 0:2 - Nach Foul von Jakub Rzezniczak an Milik gibt es Freistoß für die Niederländer und die legen dann gleich nach. Nick VIERGEVER drückt die Kugel aus kürzester Distanz über die Linie.
Besiktas - Liverpool
11
Mario Balotelli räumt Kavlak ab und sieht den gelben Karton.
Warschau - Ajax
11
Tooor! Warschau - AMSTERDAM 0:1 - Weiter Abschlag durch Jasper Cillessen und die Gäste kontern sich hier zum ersten Tor. Arkadiusz MILIK zirkelt den Ball dann aus der zweiten Reihe oben rechts in den Winkel.
M'gladbach - Sevilla
8
Tooor! Mönchengladbach - SEVILLA 0:1 - Welch ein Rückschlag für die Borussia. Vidal bringt das Leder von der rechten Seite vor das Tor zu Carlos Bacca und im Duell mit diesem bringt Martin STRANZL die Kugel ins eigene Tor.
Internazionale - Celtic
7
Noch kein Tor in Mailand und dennoch eine sehr schwungvolle Anfangsphase. Inters Torwart Juan Pablo Carrizo wehrt einen Schuss des von der rechten Seite kommenden Gary Mackay-Steven ab. Auf der anderen Seite versuchen sich anschließend Rodrigo Palacio und Fredy Guarin.
Zenit - Eindhoven
48
Tooor! ST. PETERSBURG - Eindhoven 2:0 - Oben rechts in den Winkel hat HULK den Ball nach Vorlage durch Alexander Anyukov. Das Tor zum Achtelfinale ist weit offen.
Besiktas - Liverpool
5
Der FC Liverpool hat übrigens nur eines seiner letzten fünf Gastspiele in der Türkei gewinnen können. In der Saison 2010/11 gab es bei Trabzonspor ein 2:1.
Moskau - Anderlecht
47
Tooor! DYNAMO MOSKAU - Anderlecht 1:1 - Und da erwischen die Gastgeber einen guten Start nach dem Seitenwechsel! Nachdem eben noch Mathieu Valbuena das Ziel verfehlte, besorgt Aleksei KOZLOV mit einem Schuss von außerhalb des Strafraums den Ausgleich. Alles wieder offen!
2. HZ
46
Weiter geht es in Moskau und St. Petersburg.
Anpfiff
1
Anpfiff in Mönchengladbach, Warschau, Kiew, Salzburg, Istanbul, Florenz und Mailand.
Pause
 
Je einen Treffer haben wir verbuchen können in St. Petersburg und Moskau, was Zenit nun mit 2:0 in Addition vorne sieht - Dynamo allerdings muss jetzt liefern, denn das Hinspiel endete - wir hatten es erwähnt - torlos. Mit Beginn des zweiten Durchgangs starten auch die 19 Uhr-Spiele, darunter auch Mönchengladbachs Heimspiel.
Halbzeit
45
Die Spiele gehen in die Halbzeitpause und wir gehen mit. Bis gleich mit dem zweiten Durchgang!
Zenit - Eindhoven
45
Georginio Wijnaldum holt sich noch vor der Halbzeit die Gelbe Karte nach Foul an Alex Witsel ab.
Zenit - Eindhoven
40
Die Chance für Salomon Rondon auf sein zweites Tor, doch sein Kopfball nach feiner Flanke von Danny geht links am Gehäuse vorbei. Abstoß.
Moskau - Anderlecht
36
Von Mathieu Valbuena in Szene gesetzt, zieht Moskaus William Vainqueur mit rechts aus 25 Metern ab, aber der Ball geht rechts vorbei.
Moskau - Anderlecht
33
Knapp 60 Prozent Ballbesitz für Dynamo bislang, die Zweikampfquote ist auf beiden Seiten ausgeglichen, die Passquote ist mit 83,7 beziehungsweise 78,3 Prozent passabel. Nach Torschüssen liegen die Russen in dem derzeit etwas rustikalen Match mit 6:2 vorne.
Moskau - Anderlecht
29
Tooor! ST. PETERSBURG - Eindhoven 1:0 - Und auch im zweiten Spiel klingelt es dann! Salomon RONDON trifft nach Vorarbeit von Danny aus wenigen Metern in die Mitte des Tores.
Moskau - Anderlecht
28
Tooor! Dynamo Moskau - ANDERLECHT 0:1 - Nach einem Foul von Samba an Rolando gibt es FReistoß für die Gäste. Das Leder kommt zu schließlich zu Aleksandar MITROVIC vor dem Kasten und der trifft dann mit dem linken Fuß aus kürzester Distanz in die Tormitte.
Moskau - Anderlecht
20
Youri Tielemans legt ab für Steven Defour, der aus der Distanz mit dem rechten Schlappen einfach mal abzieht, den Ball aber ein wenig zu hoch bringt. Drüber.
Zenit - Eindhoven
14
Eindhovens Luciano Narsingh spielt einen Pass nach vorne, aber Adam Maher startet einen Augenblick zu früh und wird schließlich wegen Abseits zurückgepfiffen.
Zenit - Eindhoven
9
Jeroen Zoet ist auf dem Posten. Der Schlussmann der Gäste pariert einen Schuss von Salomon Rondon von außerhalb des Strafraums. Es ist eine durchaus kurzweilige Anfangsphase im Stadion Petrovski.
Zenit - Eindhoven
6
Die erste Möglichkeit für St. Petersburg durch den Brasilianer Hulk, doch sein Schuss aus der zweiten Reihe rauscht über die Querlatte hinweg.
Moskau - Anderlecht
5
Sehr zeitig in diesem Spiel holt sich Anderlechts Oliver Deschacht nach einem Foul an Alexander Kokorin die Gelbe Karte ab. Er wird sich fortan zurücknehmen müssen.
Anpfiff
1
Die Herren Moen aus Norwegen und Cakir aus der Türkei pfeifen die beiden 18:00 Uhr-Partien in diesem Augenblick an. Los geht es!
vor Beginn
 
Die weiteren Spiele, die um 19:00 Uhr beginnen sind: Legia Warschau gegen Ajax Amsterdam (0:1), Dynamo Kiew - EA Guingamp (1:2), Besiktas JK - FC Liverpool (0:1), AC Florenz - Tottenham Hotspur (1:1) und schließlich nach dem torreichen Hinspiel Inter Mailand - Celtic Glasgow (3:3), wo schon im ersten Durchgang fünf Tore gefallen waren.
vor Beginn
 
Salzburgs Saison entscheidet sich jetzt - so titelt der "Standard" in Österreich. Die Mozartstädter hatten das Hinspiel bei Villareal mit 1:2 verloren. Das ist nicht die schlechteste Ausgangsbasis, um den Weg ins Achtelfinale einzuschlagen, es würde zum Bespiel schon ein 1:0 auf eigenem Platz ausreichen. Da in der heimischen Liga die Meisterschaft trotz der etlichen Abgänge von Leistungsträgern im Winter kaum mehr zu nehmen ist, hätte man noch ausreichend Reserven für die Europäische Bühne.
vor Beginn
 
Nicht ins "offene Messer" will Borussia Mönchengladbach laufen. Die Fohlen, die ab 19:00 Uhr gefordert sind, haben das Spiel am letzten Donnerstag mit 0:1 in Sevilla verloren und haben es daheim nun selbst in der Hand - "mit Geduld", wie Trainer Lucien Favre es skizziert. Und auch Torhüter Yann Sommer fordert zunächst eine gute Defensivleistung, vorallem dürfe man sich nicht auskontern lassen.
vor Beginn
 
Den Anfang machen am heutigen Abend die Partien mit russischen Gastgebern. Vor der Toren Moskaus, in der Arena Khimki, empfängt Dynamo heute den RSC Anderlecht zum Rückspiel. In Belgien hatten sich beide Mannschaften torlos 0:0 getrennt. Etwas besser noch ist die Ausgangsbasis für Zenit St. Petersburg, dass in der vergangenen Woche einen 1:0-Sieg beim PSV Eindhoven hatte feiern können. Hulk hatte für den "Absteiger" aus der Champions League getroffen.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen zur Konferenz der Rückspiele der Europa-League-Zwischenrunde. Ein langer Fußball-Abend wartet auf uns!
A B C D E F G H I J K L KO
Achtelfinale
Zwischenrunde Achtelfinale Viertelfinale Halbfinale Finale
Achtelfinale Hinspiele
09.03.
18:45
AS Rom
2:0
Sociedad
09.03.
18:45
Union
3:3
Gilloise
09.03.
18:45
Sporting
2:2
Arsenal
09.03.
18:45
Leverkusen
2:0
Ferencvar.
09.03.
21:00
Man United
4:1
Real Betis
09.03.
21:00
Sh. Donezk
1:1
Feyenoord
09.03.
21:00
FC Sevilla
2:0
Fenerbahce
09.03.
21:00
Juventus
1:0
Freiburg
Achtelfinale Rückspiele
16.03.
18:45
Real Betis
0:1
Man United
16.03.
18:45
Feyenoord
7:1
Sh. Donezk
16.03.
18:45
Fenerbahce
1:0
FC Sevilla
16.03.
18:45
Freiburg
0:2
Juventus
16.03.
21:00
Sociedad
0:0
AS Rom
16.03.
21:00
Gilloise
3:0
Union
16.03.
21:00
Arsenal
4:6n.E.
Sporting
16.03.
21:00
Ferencvar.
0:2
Leverkusen