Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz Saison 2014/2015

:
13.10.2014 - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 02:57:44
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Ende
 
Das war es für heute, aber die Länderspielphase ist immer noch nicht vorbei. Morgen haben wir noch einmal volles Programm, unter anderem mit Deutschland gegen Irland. Ich bin mir sicher, auch da ist was für Sie dabei, ob dieses Spiel oder unsere beliebte Konferenz. Vielen Dank für Ihr Mitlesen heute und gute Nacht!
Gruppe H
 
Der Langweiler der EM-Qualifikation ist freilich Gruppe F. Italien versucht den Aufwand immer noch mehr zu reduzieren und gewinnt auch auf Malta glanzlos. Kroatien verprügelt Berti Vogts Aserbaidschan und ist auch auf einem sehr guten Weg. Norwegen darf noch ein wenig hoffen, speziell auf das Ticket für den besten Drittplatzierten.
Gruppe B
 
Völlig offen präsentiert sich weiter Gruppe B. Das Spitzenspiel in Sarajewo endete 1:1, womit Belgien besser leben kann als die Gastgeber. Wales führt die Gruppe an, Israel ist noch verlustpunktfrei, auch das werden noch interessante Monate bis zur endgültigen Vergabe der Tickets für Frankreich.
Gruppe A
 
Tschechien 9, Island 9! Niederlande 3, Türkei 1! Das ist eine interessante Punktebilanz nach drei Runden und die Türkei würde ihr Team wohl am liebsten schon vor den Duellen gegen Holland abmelden. Der neutrale Beobachter wird freilich diese Gruppe zu seinem Lieblingsobjekt der nächsten Monate machen. Und selbst Trainerlegenden wie Guus Hiddink oder Fatih Terim werden im Nachklapp dieser Spiele von der heimischen Presse eine dringend notwendige Frühverrentung angedacht bekommen.
 
90
Denn in Andorra und allen anderen Stadien ist jetzt Schluss!
Andorra - Israel
90
Tor! Andorra - ISRAEL 1:4 - Tief in der Nachspielzeit noch ein Elfer für Israel. Tormaschine Damari ist schon duschen, also darf Tommer HEMED den Abschluss des Abends markieren.
Lettland - Türkei
90
Auch fünf Minuten Nachspielzeit verhindern die nächste Blamage für die Türkei nicht. Der Lette Freimanis holte sich in der Nachspielzeit noch eine folgenlose Ampelkarte.
Norwegen - Bulgarien
90
Ekstatischer Jubel in Norwegen, denn man rettet den knappen Sieg gegen Bulgarien über die Zeit.
Island - Niederlande
90
Schluss in Reykjavik und Holland hat nach der zweiten Niederlage nun ein richtiges Problem!
Bosnien-Herzegowina - Belgien
89
Der nachfolgende Freistoß von Pjanic erinnert dann ganz stark an den Versuch von Erkin vorhin in Riga.
Bosnien-Herzegowina - Belgien
88
Gelb für Kompany nach einem taktischen Foul.
Lettland - Türkei
88
Gute Freistoßgelegenheit für die Türkei, aber was Caner Erkin daraus macht, darüber hüllen wir auf seinen ganz persönlichen Wunsch hin besser den Manetel des Schweigens.
Wales - Zypern
86
Efrem mit der ganz großen Ausgleichschance für Zypern, doch er setzt seinen Kopfball über das Tor.
Island - Niederlande
85
Bödvarsson hat das dritte Tor für Island und die endgültige Entscheidung auf dem Fuß, aber ihm versagen die Nerven. Er verzieht knapp und lässt Oranje somit eine dünne Lebenslinie.
Andorra - Israel
82
Tor! Andorra - ISRAEL 1:3 - Apropos ungeschickt und schlecht, das gilt natürlich heute Abend auch für Israel. Dann DAMARI bleibt das aber folgenlos, denn der Wahl-Wiener sichert mit seinem dritten Treffer den Auswärtsdreier.
Lettland - Türkei
80
Ähnlich ungeschickt stellt sich die Türkei im Parallelspiel der Gruppe in Lettland an. Die EM-Träume am Bosporus sind kurz vorm Zerplatzen.
Island - Niederlande
78
Was ist nur mit Oranje los? Das war ja schon am Freitag gegen Kasachstan grenzwertig schlecht, aber wenn schon Robben auf den Tormann flankt und nicht zur Mitte zieht, um selbst abzuschließen, dann ist das doch mehr als bedenklich.
Malta - Italien
73
Die Squadra Azzurra ist gewohnt minimalistisch unterwegs und macht als einer langen Überzahl gegen das kleine Malta nichts. Und so dürfen die Insulaner jetzt wieder vom Ausgleich träumen, denn auf dem Feld herrscht nach der Roten Karte für Bonucci wieder Gleichstand.
Island - Niederlande
75
Jetzt hätte es doch fast mit dem hohen Ball geklappt! Afellay mit der Freistoßflanke, Martins Indi kommt zum Kopfball und setzt diesen nur knapp über die Querlatte.
Norwegen - Bulgarien
72
Tor! NORWEGEN - Bulgarien 2:1 - Wenn nichts mehr geht, dann muss ein Braunschweiger ran. Norwegen verstolpert einen weiteren Angriff, aber NIELSEN reagiert blitzschnell und hat als einziger Spieler den Überblick. Und Nikolay Mihaylov gegen seinen Schuss aus der Strafraummitte keine Chance.
Island - Niederlande
68
Auch mit Huntelaar für Snejder wurde es nicht besser bei Holland. Weiter kaum brauchbare Bälle in die Spitze und langsam läuft der Elf von Guus Hiddink die Zeit davon.
Lettland - Türkei
65
Was für Chancen braucht die Türkei denn noch? Adem steht völlig frei vor Alexanders Kolinko und schießt den Keeper aus kurzer Distanz an.
Kroatien - Aserbaidschan
61
Tor! KROATIEN - Aserbaidschan 6:0 - Das halbe Dutzend ist voll und diesmal ist es mit SADIGOV sogar der eigene Mann, der den bemitleidenswerten Kamran Agayev ein sechstes Mal hinter sich greifen lässt.
Island - Niederlande
60
Auf Island rennt Oranje weiter an bzw. dem Rückstand hinterher. Hohe Bälle in den Strafraum sind angesichts der Qualität des Mittelfelds ein sehr eigenwilliges Mittel und Hannes Thor Halldorsson pflückt die Bälle problemlos runter.
Kroatien - Aserbaidschan
56
Tor! KROATIEN - Aserbaidschan 5:0 - Nicht Andorra, sondern Aserbaidschan ist heute der Prügelknabe des Abends. Srna holt einen Elfmeter raus und diesen darf MODRIC verwandeln.
Lettland - Türkei
54
Tor! LETTLAND - Türkei 1:1 - Die türkischen Kicker machen es ihren Fans nicht leicht. Blitzschnell verspielt man wieder eine Führung, so wie zuletzt gegen Tschechien. Tufan verursacht gegen Visnakovs einen Elfmeter, den Valerijs SABALA sicher verwandelt.
Bosnien-Herzegowina - Belgien
50
Tor! Bosnien - BELGIEN 1:1 - Und auch in Sarajewo greift ein Tormann daneben. Und zwar der der Gastgeber, einen harmlosen Schuss von NAINGGOLAN aus 18 Metern lässt Asmir Begovic durchrutschen.
Wales - Zypern
48
Kippt das Spiel zugunsten des Landes mit dem viel besseren Wetter? Eine klare Rote Karte für King, dessen Einsteigen gegen Makridis im Mittelkreis selten dämlich und brutal war, könnte dafür sorgen.
Lettland - Türkei
48
Tor! Lettland - TÜRKEI 0:1 - Mit einem ersten Besuch in Riga, denn hier hat Bilal KISA den Bann gebrochen. Seinen Weitschuss genau auf die Mitte des Tores hätte Tormann Alexanders Kolinko natürlich halten müssen, auch wenn der Ball genau unter die Latte passte.
 
46
Und weiter geht es!
 
 
Tore, Tore, Tore! Außer bei Lettland gegen die Türkei, aber bei den aktuellen Zwischenständen wäre das ohnehin nur mehr ein Spiel um die Goldene Ananas, denn Tschechien und Island enteilen der Konkurrenz in Gruppe A mit riesigen Schritten. Alles nach Plan läuft für Italien und Kroatien, gut was los ist in Sarajewo und Cardiff.
 
45
In allen Stadien ist der Halbzeitpfiff erfolgt.
Kroatien - Aserbaidschan
45
Tor! KROATIEN - Aserbaidschan 4:0 - Doppelschlag der Kroaten kurz vor der Halbzeit gegen überforderte Aserbaidschaner. Erst Ivan PERISIC wieder per Kopf und dann Augenblicke später bedient Modric den Kollegen Marcelo BROZOVIC und der trifft mit links.
Kroatien - Aserbaidschan
45
Tor! KROATIEN - Aserbaidschan 3:0
Norwegen - Bulgarien
43
Tor! Norwegen - BULGARIEN 1:1 - Das hat sich nicht wirklich abgezeichnet, Norwegen hätte schon höher führen müssen. So aber nutzt Nikolay BODUROV eine Flanke von Iliev und setzt einen Kopfball zum Ausgleich ins Netz.
Island - Niederlande
42
Tor! ISLAND - Niederlande 2:0 - Island spielt grandios und belohnt sich jetzt auch mit einem zweiten Tor. Immer wieder reißen die Nordländer die holländische Abwehr über die rechte Seite auf, aber diesmal ist es ein Eckball, der das zweite Tor von Gylfi SIGURDSSON einleitet.
Andorra - Israel
41
Tor! Andorra - ISRAEL 1:2 - Israel spielt in diesem Match mit Kreisligaambiete schlecht, führt jetzt aber wieder, da DAMARI ein zweiter Treffer gelingt.
Wales - Zypern
38
Wales antwortet mit einem Freistoßhammer von Bale an die Latte.
Wales - Zypern
36
Tor! Wales - ZYPERN 2:1 - Ein unglaublicher Aussetzer von Schlussmann Wayne Hennessey bringt die Gäste zurück ins Spiel. Er faustet an einer Freistoßflanke von Vincent LABAN vorbei und schon zappelt der Ball im Netz.
Island - Niederlande
35
Ziemlich viele Tore heute Abend mit aktueller oder ehemaliger Bundesligabeteiligung. In Reykjavik laufen Robben und Co. aber immer noch einem Rückstand hinterher.
Kroatien - Aserbaidschan
34
Tor! KROATIEN - Aserbaidschan 2:0 - Ivan PERISIC ist nach einer Freistoßflanke von Ivan Rakitic per Kopf zur Stelle und besorgt so schon eine kleine Vorentscheidung.
Bosnien-Herzegowina - Belgien
28
Tor! BOSNIEN - Belgien 1:0 - Das war richtig gut herausgespielt! Pjanic geht auf links durch bis zur Grundlinie und spielt dann optimal zurück für Edin DZEKO. Der hat natürlich die Klasse, um diese Vorlage mit dem Führungstreffer zu veredeln.
Malta - Italien
28
Die Aufgabe wird für Malta nicht einfacher, denn Michael Mifsud, der bekannteste und sicherlich auch beste Kicker des Landes, sieht glatt Rot. Alessandro Florenzi wird das nicht aufmuntern, er wurde bei dem Foul offensichtlich schwerer verletzt.
Wales - Zypern
23
Tor! WALES - Zypern 2:0 - Bale schickt Hal ROBSON-KANU mit einem idealen Pass auf die Reise, der enteilt drei Zyprern und behält auch vor Kissas die Nerven und stellt auf 2:0.
Malta - Italien
24
Tor! Malta - ITALIEN 0:1 - Das hat ja einige Zeit gedauert, aber jetzt ist Graziano PELLE zur Stelle und drückt den Ball nach einer Ecke aus ganz kurzer Distanz über die Linie.
Wales - Zypern
13
Tor! WALES - Zypern 1:0 - Auch in Cardiff führt die Heimelf. Nach einer Ecke von King ist der eingewechselte David COTTERILL zur Stelle und knallt das Leder mit rechts unter die Latte.
Norwegen - Bulgarien
13
Tor! NORWEGEN - Bulgarien 1:0 - Eine Bundesligakombination bringt die Heimelf in Oslo in Führung, Per Skjelbred von Hertha bereitet vor und der Hoffenheimer Tarik ELYOUNOUSSI vollstreckt.
Andorra - Israel
15
Tor! ANDORRA - Israel 1:1 - Das nächste Tor aus Andorra, aber für die Gastgeber, wer hätte das gedacht? Der Mann mit dem schönen Namen Ildefons LIMA trifft per Strafstoß. Diesen hat Bitton gegen ebendiesen Lima verursacht.
Kroatien - Aserbaidschan
11
Tor! KROATIEN - Aserbaidschan 1:0 - Nicht in Zagreb, sondern in Osijek jubeln die Fans mit den karierten Hemden. Und zwar dank des Führungstreffers von Andrej KRAMARIC nach Flanke von Srna.
Island - Niederlande
10
Tor! ISLAND - Niederlande 1:0 - Das geht ja schon mal interessant los im hohen Norden! Stefan de Vrij foult Bjarnason nicht maximal intelligent an der Torauslinie, Gylfi SIGURDSSON lässt Jasper Cillessen vom Punkt keine Chance.
Island - Niederlande
9
Elfmeter für Island!
Wales - Zypern
7
Wir bleiben in Cardiff. Einen Freistoß von Bale kann Zypern Schlussmann Kissas nur im Nachfassen entschärfen. Und die Gastgeber mussten eben schon erstmals wechseln, für Church geht es nicht weiter, ihn ersetzt Cotterrill.
Wales - Zypern
5
Fast-HSVer Gareth Bale bekommt gleich mal gut eine mit. Nikolaou lässt ihn über die Klinge springen und sieht dafür Gelb. Der rudelbildende Waliser Ledley ebenso.
Andorra - Israel
3
Tor! Andorra - ISRAEL 0:1 - Wird es heute zweistellig für Andorra? Austria Wiens Sturmtank DAMARI legt schon mal gut los, die Sinnfrage kann man aber auch schon angesichts der Handvoll Zuschauer im Stadion stellen.
Anpfiff
1
Von Reykjavik bis Ta' Qali rollt der Ball.
Gruppe H
 
Marschieren Italien und Kroatien weiter entsprechend ihrer Favoritenrolle durch Gruppe H? Davon ist angesichts der heutigen Gegner Malta und Aserbaidschan schwer auszugehen. Und so ist das Duell in Oslo zwischen Norwegen und Bulgarien schon das um die letzte Chance für beide. Nur der Sieger wird wohl noch Hoffnungen haben dürfen, die beiden Dickschiffe doch noch um die Ränge 1 und 2 attackieren zu können.
Gruppe B
 
Gruppe B beschert uns mit Bosnien und Herzegowina gegen Belgien eines der Topspiele des Abends. Die Bosnier haben einen kümmerlichen Punkt aus den Partien gegen Zypern und Wales geholt, Belgien absolvierte erst ein Spiel, das war der Pflichtsieg gegen Andorra. In Andorra will Israel den guten Beginn mit dem Sieg auf Zypern bestätigen, Zypern hingegen braucht ebenso wie Wales im dritten Spiel Zählbares. Das verspricht ein interessanter Abend zu werden.
Gruppe A
 
Und dabei bleiben wir natürlich gleich in Gruppe A. Island will gegen Tschechien nachziehen und auch den dritten Sieg im dritten Spiel anschreiben. Dazu braucht es nicht mehr und nicht weniger als einen Heimsieg gegen die zuletzt eher unsouveränen Niederlande. In Riga kämpft die Türkei um die allerletzte theoretische Chance, dafür sind natürlich die vollen drei Punkte gegen Lettland notwendig.
 
 
Ab 20:45 Uhr beginnt das Feuerwerk mit acht weiteren Partien. Wir verbringen die Zeit bis dahin mit der Vorschau auf die einzelnen Gruppen.
Kasachstan - Tschechien
 
Verdienter Sieg der Tschechen dank der deutlich höheren individuellen Klasse. Es war ein Spiel, an dem sich trotz der sechs Tore auch in den Straßen Prags in ein paar Wochen niemand mehr erinnern wird, nur die drei Punkte zählen.
Kasachstan - Tschechien
90
Und jetzt ist Schluss.
Kasachstan - Tschechien
90
Tor! KASACHSTAN - Tschechien 2:4 - Innenverteidiger LOGVINENKO macht es seinen Vorderleuten vor. Blitzsauberer Kopfball nach einer Ecke von Shomko. Hier zeigen die Tschechen durchaus Schwächen, das wird Trainer Pavel Vrba in der Nachbereitung sicherlich thematisieren.
Kasachstan - Tschechien
90
Die Astana Arena leert sich jetzt in Rekordgeschwindigkeit, aber es gibt noch drei Minuten extra.
Kasachstan - Tschechien
88
Tor! Kasachstan - TSCHECHIEN 1:4 - Herrliche Antwort der Gäste. Limbersky mit dem Rückpass von der Grundlinie auf NECID, der zieht sofort aus der Drehung ab und trifft ins linke Eck.
Kasachstan - Tschechien
85
Einige kasachische Fans zelebrieren dies oberkörperfrei im Fanblock, die Temperaturen liegen hier bei knackigen sieben Grad.
Kasachstan - Tschechien
84
Tor! KASACHSTAN - Tschechien 1:3 - Kurz vor Mitternacht dürfen die Fans in der Astana Arena doch noch jubeln. Die Tschechen können einen Eckball von Nurgaliyev nicht klären und so kann LOGVINENKO aus kurzer Distanz dann nicht mehr danebenzielen.
Kasachstan - Tschechien
83
Letzter Wechsel der Partie, Beisebekov bekommt vor dem Heimpublikum noch ein paar Einsatzminuten, Miroshnichenko geht raus.
Kasachstan - Tschechien
82
Aber auch das ist ein Fehlschuss der Sonderklasse. Darida bedient Dockal mustergültig, der säbelt aus 14 Metern unter den Ball und verzieht so freistehend deutlich. Das klappt beim Führungstreffer weit besser, aber jetzt ist die Konzentration natürlich auch nicht mehr auf diesem Level.
Kasachstan - Tschechien
79
Also an Großchancen mangelt es den Kasachen hier wahrlich nicht. Askhat Tagybergen taucht frei vor Cech auf, seine Direktabnahme geht in Richtung Oberrang.
Kasachstan - Tschechien
76
Nächste Gelbe Karte, diesmal für Dmitriy Shomko.
Kasachstan - Tschechien
73
Pilar führt sich gleich mit einem guten Pass für Dockal ein, dessen Schuss findet die Lücke nicht.
Kasachstan - Tschechien
70
Und wenn wir schon dabei sind, bei Kasachstan kommt Nurgaliyev für den glücklosen Khizhnichenko.
Kasachstan - Tschechien
69
Erster Wechsel nun auch bei Tschechien, Pilar muss heute doch noch ran, Krejci macht Platz für ihn.
Kasachstan - Tschechien
66
Ideale Flanke von Nuserbaev für Khizhnichenko. Wenn man diesen Kopfball nicht auf das Tor bringt, dann fehlt da einfach die Qualität.
Kasachstan - Tschechien
62
Kasachstan sucht weiter eine Antwort. Auch der Versuch von Ulan Konysbaev aus der zweiten Reihe ist nicht schlecht, aber auch nicht gut genug. Das übliche Bild also.
Kasachstan - Tschechien
60
Dockal unwiderstehlich aus 18 Metern, diesmal ist Sidelnikov zur Stelle.
Kasachstan - Tschechien
58
Erster Wechsel der Partie, Ulan Konysbaev darf bei den Gastgebern für Andrey Karpovich ran.
Kasachstan - Tschechien
56
Tor! Kasachstan - TSCHECHIEN 0:3 - Und das ist tschechische Effektivität! Aus dem Abschlag von Cech entsteht das nächste Tor. Dockal mit der präzisen Flanke und Ladislav KREJCI mit der technisch anspruchsvollen Direktabnahme. Der Ball schlägt im linken Eck ein, keine Chance für Sidelnikov.
Kasachstan - Tschechien
56
Und gleich die nächste Großchance hinterher, Yuri Logvinenko spritzt in eine Flanke und bugsiert den Ball nur ganz knapp neben den linken Pfosten.
Kasachstan - Tschechien
55
Ausgezeichnete Schusschance für Tagybergen! Der visiert das kurze Eck an, Cech wäre diesmal machtlos gewesen, aber das Leder knallt ans rechte Tordreieck.
Kasachstan - Tschechien
54
Gelbe Karte für Kasachstans Nusserbayev.
Kasachstan - Tschechien
53
Darida übernimmt selbst, das Leder geht direkt in die fangbereiten Arme von Andrey Sidelnikov.
Kasachstan - Tschechien
52
Ein Antritt von Vladimir Darida über links bringt eine Ecke für Tschechien.
Kasachstan - Tschechien
48
Wechsel gab es keine in der Pause.
Kasachstan - Tschechien
46
Weiter geht es!
Kasachstan - Tschechien
45
Kasachstan spielte brav mit, aber die individuelle Klasse der Tschechen sorgt dann doch für eine komfortable Halbzeitführung.
Kasachstan - Tschechien
45
Und direkt danach ist Halbzeit.
Kasachstan - Tschechien
45
Tor! Kasachstan - TSCHECHIEN 0:2 - Die Ecke wird noch abgewehrt, aber die Tschechen setzen nach. Und das endlich auch mal mit Tempo und Präzision. So kommt Pavel Kaderabek auf rechts frei zum Flanken, David LAFATA vollstreckt dann am zweiten Pfosten.
Kasachstan - Tschechien
44
In der 44. Minute dann doch die erste Ecke der Partie. Und zwar für die Gäste.
Kasachstan - Tschechien
43
Und die Kasachen kombinieren sich weiter vor das Tor von Petr Cech. Der letzte Ball bzw. der Abschluss passt zwar noch nicht, aber das ist jetzt durchaus ein Duell auf Augenhöhe.
Kasachstan - Tschechien
40
Schuss aus der Drehung von Abdulin, der ging deutlich über das Ziel, war aber auch technisch höchst anspruchsvoll.
Kasachstan - Tschechien
38
Den kann man auch mal machen! Mit etwas Ballglück kommt Sergei Khizhnichenko links im Strafraum zum Abschluss. Die Ballannahme ist noch tadellos, der Versuch, ins lange Eck zu zielen, dann aber nicht präzise genug. Cech muss nicht eingreifen.
Kasachstan - Tschechien
34
Bester Angriff der Partie! Kaderabek über rechts und mit der Maßflanke für Ladislav Krejci, der formvollendet per Kopfballaufsetzer vollstreckt. Bei der Ballabgabe war er aber ganz knapp im Abseits, mit der Schulter um genau zu sein, und das ist dem Linienrichter nicht entgangen.
Kasachstan - Tschechien
31
Und auch das ist Gelb, Kolar viel zu ungestüm gegen Islamkhan.
Kasachstan - Tschechien
27
Unsinniges Einsteigen von Askhat Tagybergen gegen den Torschützen Dockal, das gibt völlig zurecht die erste Gelbe Karte der Partie.
Kasachstan - Tschechien
21
Man könnte sagen, Tschechien spielt das sehr geduldig im Stile einer Spitzenmannschaft. Aber ein wenig mehr Offensivaktionen könnte man schon anbieten, ansonsten wird das ein mühsamer Vorabend.
Kasachstan - Tschechien
16
Jetzt auch der erste Torschuss der Gastgeber. Khizhnichenko setzt sich gut durch und prüft Petr Cech mit einem Flachschuss. Der hält sicher, aber das sah so schlecht nicht aus.
Kasachstan - Tschechien
13
Tor! Kasachstan - TSCHECHIEN 0:1 - Erste Chance, erstes Tor! Daniel Kolar legt quer zu Borek DOCKAL, der zieht aus 18 Metern ab und trifft per Rechtsschluss links unten.
Kasachstan - Tschechien
11
Der grippekranke tschechische Kapitän Tomas Rosicky sitzt immerhin auf der Bank, für alle Fälle hat Vrba auch noch Jaroslav Plasil und Marek Suchy in der Hinterhand.
Kasachstan - Tschechien
9
Da war erstmals so etwas wie Zug zum Tor zu erkennen. Ladislav Krejci wird über links steil angespielt, er erreicht den Ball aber nicht mehr vor der Torauslinie.
Kasachstan - Tschechien
4
Eher ruhiger Beginn, die Tschechen beschränken sich erst einmal darauf, den Ball im Mittelfeld zirkulieren zu lassen. Kasachstan wird geduldig auf Konter lauern, so wie am Freitag gegen die Niederlande vorexerziert.
Kasachstan - Tschechien
1
Der Ball rollt in Astana!
Kasachstan - Tschechien
 
Tschechien steht nach zwei Auftaktsiegen gegen Holland und die Türkei extrem gut da, jetzt gilt es für die Truppe von Pavel Vrba gegen die Kleinen keine Punkte liegen lassen, dann steht der Qualifikation nichts im Wege. Kasachstan verlor am Freitag nach heroischem Kampf mit 1:3 in Amsterdam, sprach dabei aber eine deutliche Warnung an alle aus, dieses Team darf man nicht unterschätzen.
Kasachstan - Tschechien
 
Der Appetitanreger lautet Kasachstan gegen Tschechien, aber das ist durch die Zeitverschiebung mehr ein Mitternachtssnack. 18 Uhr in Prag heißt 22 Uhr in Astana, aber solche Anstoßzeiten sind die wackeren Kasachen ja seit ihrem Wechsel von der AFC in die UEFA seinerzeit in 2002 ja gewohnt.
vor Beginn
 
Das heutige UEFA-Menü beinhaltet ein Amuse Gueule und acht zeitgleich servierte Hauptgänge, das Wort ereignisarm wird heute also mit Sicherheit nicht schlagend werden.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen zur Konferenz der EM-Qualifikationsspiele.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
A B C D E F G H I J PO
Pos.
Team
SP
S
U
N
Diff.
Pkt
Gruppe D
Gruppe A Gruppe B Gruppe C Gruppe D Gruppe E Gruppe F Gruppe G Gruppe H Gruppe I Gruppe J