Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz, 14. Spieltag Saison 2018/2019

Letzte Aktualisierung: 16:41:32
 
 
Wir bedanken uns für Ihre Aufmerksamkeit und wünschen noch ein schönes Wochenende.
Zusammenfassung
 
Fünf Unentschieden in der Drittliga-Konferenz, nur Karlsruhe erarbeitet sich beim letzten Spiel im Wildpark einen Dreier und verabschiedet sich so feierlich von dem alten Stadion. Als Lohn gibt es vorerst Platz 3, während alle anderen Mannschaften stagnieren.
Alle Spiele
93
Schluss in Liga drei!
Jena - Rostock
92
Toooor! JENA - Rostock 1:1. Da ist der verdiente Ausgleichstreffer durch den eingewechselten Stenzel, der eine Günter-Schmidt-Flanke von rechts am zweiten Pfosten aus sechs Metern halbhoch ins linke Eck einköpft. Nun bebt das Stadion
Lotte - Aalen
88
Nächste Großchance für Aalen! Sessa ist es, der aus zwölf Metern zentral vor dem Tor zum Abschluss kommt. Er schiebt den Ball allerdings völlig harmlos auf das Tor zu, Kroll kann den Ball sicher aufnehmen. So darf man mit seinen Gelegenheiten nicht umgehen.
Jena - Rostock
88
Das gibt es doch gar nicht! Beinahe das 1:1, aber Pannewitzt klatscht die Kugel aus zwölf Metern halblinker Position an die Latte. Glück für die Gäste aus Rostock.
Münster - 1860
87
Riesenchance für Preußen Münster! Die beste in diesem Spiel für den SCP. Rene Klingenburg bringt den Ball aus dem Mittelfeld perfekt in die Schnittstelle auf Kobylanski, der im Strafraum sofort abschließt. Sein Schuss geht knapp an der kurzen Ecke vorbei!
Zwickau - Unterhaching
86
Toooor! Zwickau - UNTERHACHING 2:2. Widemann ist grade erst in der Begegnung und bereitet prompt den Ausgleich vor. Winkler spielt den Stürmer von der Mittellinie zentral im Strafraum an. Widemann dreht sich nach rechts und spielt zu Müller, der gekonnt für Schimmer durchlässt. Schimmer zieht dann aus halblinker Position aus 13 Metern stramm in die lange rechte Ecke und erzielt traumhaft den Ausgleich.
Lotte - Aalen
84
Riesen-Chance für Morys zum 1:2! Bär hat auf der rechten Seite ganz viel Platz und flankt auf den langen Pfosten. Morys köpft aber freistehend links am Tor vorbei.
Karlsruhe - Würzburg
82
Toooor! KARLSRUHE - Würzburg 2:1. Was für ein kurioser Treffer - und wieder stand keeper Bätge im Mittelpunkt. Der Keeper will verhindern, dass ein abgefälschter Choi-Schuss die Ecke bringt. Er klärt aber vor die Füße von Fink, der sofort in die Mitte passt. Dort fehlt nun ein Torwart, so dass Marvin Pourie wenig Mühe hat, den Ball im Tor zu versenken.
Münster - 1860
80
Sechzig verteidigt jetzt im Strafraum nicht mehr mit der letzten Konsequenz. Münster kann sich immer weiter vor das Tor von Marco Hiller durchdrücken und bekommt vom TSV Begleitschutz.
Zwickau - Unterhaching
77
Toooor! ZWICKAU - Unterhaching 2:1. Es hat sich angedeutet. Mittlerweile lief fast jeder Angriff über den stämmigen Bonga, der sich auch hier an der linken Seite mit seinem Körper stark durchsetzt. Dann der Pass in die Mitte zu Reinhardt, der aus 25 Metern einfach mal abzieht. Dombrowka fälscht die Kugel dann ab, diese schlägt rechts unten im Tor ein. Nichts zu halten!
Münster - 1860
77
Münster drückt weiter auf die Tube. Und sie tun auch gut daran, jetzt aufzudrehen. Diese Schlussviertelstunde ist bei den Löwen vorbelastet, zu oft verspielte der TSV genau jetzt wichtige Punkte.
Großaspach - Braunschweig
77
Toooor! Großaspach - BRAUNSCHWEIG 1:1. Die Gäste aus Braunschweig melden sich zurück! Kijewski mit der Hereingabe aus dem linken Halbfeld - und Hofmann macht das richtig klasse. Ballannahme mit der Brust und mit dem Kopf vorgelegt, der Schuss mit dem linken Fuß schlägt im Eck ein. Auch für Hofmann ist es das fünfte Saisontor.
Zwickau - Unterhaching
75
In dieser sehr zerfahrenen Phase des Spiels ist Zwickau mittlerweile besser mit dabei. Unterhaching gelingt der Spielaufbau nicht mehr vernünftig, vielleicht hat die Zwickauer Defensive auch das richtige Mittel gefunden diesen zu unterbinden. Es liegt etwas für die Hausherren in der Luft, ohne dass es jetzt zu richtig starken Tormöglichkeiten kommt.
Lotte - Aalen
71
Toooor! LOTTE - Aalen 1:1. Und noch ein Tor aus dem Nichts! Hofmann bringt einen Freistoß aus dem Halbfeld scharf herein. Ein paar Meter vor dem Tor steht Chato, der nur noch seine Hacke reinhält. Er verlängert den Ball ins linke untere Eck. Bernhardt trifft hier keine Schuld.
Großaspach - Braunschweig
70
Verwirrung im Braunschweiger Sechzehner, Röttger spitzelt das Leder an den Fünfer. Hercher kommt an die Murmel, doch auch Kruse ist rechtzeitig aus dem Kasten und wehrt den Versuch mit den Beinen voraus ab.
Karlsruhe - Würzburg
68
Die Gäste vergeben die hundertprozentige Chance. Mit einem wuchtigen Kopfball legt Gordon für Fink auf. Bätge geht dazwischen und klärt vor die Füße von Pourie, der sich aus neun Metern die Ecke und den Winkel aussuchen kann, das Leder aber über das Tor drischt. Unglaublich!
Münster - 1860
67
Die Preußen werden stärker und drängen die Löwen weiter in ihre Hälfte. Sechzig verteidigt das im Verbund.
Karlsruhe - Würzburg
63
Zunächst zeigte der Ausgleich der Gäste Wirkung - doch langsam kommt der Express der Karlsruher wieder ins Laufen. natürlich will man sich mit einem Sieg vom alten Wildparkstadion verabschieden.
Lotte - Aalen
60
Toooor! Lotte - AALEN 0:1. Das kam aus dem Nichts! Von rechts flankt Traut den Ball in den Rückraum. Dort ist es Patrick Schorr, der den Ball mit dem linken Außenriss ins rechte Eck verwandelt. Bei dieser Wucht ist Kroll völlig machtlos.
Jena - Rostock
60
Unterbrechung in Jena, weil aus dem Gästeblock Bengalos auf den Platz geworfen werden. Noch bleiben die Spieler auf dem Platz, die Unparteiischen beraten sich.
Münster - 1860
60
Die Luft ist nach einer Stunde so ein bisschen raus aus diesem Spiel. Beide Mannschaften gönnen sich erstmals eine kleine Auszeit. Das Spiel spielt sich vermehrt zwischen den Strafräumen ab.
Großaspach - Braunschweig
58
Knapp daneben! Nach Ballgewinn wird schnell umgeschaltet, nun probiert es auch Bulut aus spitzem Winkel. Ähnlich gut wie bei Hercher, diesmal flutscht das Spielgerät aber um Zentimeter am Pfosten vorbei.
Lotte - Aalen
56
Schorr sieht die erste Gelbe Karte der Partie. Er hatte erst gefoult und sich dann übermäßig über den Pfiff beschwert, sodass die Karte wohl aus der Kombination aus beiden Vergehen resultiert.
Jena - Rostock
56
Toooor! Jena - ROSTOCK 0:1. Da ist die Führung für die Gäste durch Hildebrandt. Prepic spielt aus dem Mittelkreis einen halbhohen Ball hinter die Abwehr auf Hilßner, der bedient von rechts mit einem flachen Pass Hildebrandt, der die Kugel aus fünf Metern über die Linie drückt. Der Treffer hätte allerdings nicht zählen dürfen, denn Hilßner stand eindeutig im Abseits.
Münster - 1860
55
Kobylanski setzt einen Freistoß, 25 Meter zentral vor dem Tor, in die hochspringende Münchner Mauer. Der anschließende Eckstoß landet in den Handschuhen von Hiller. Münster sucht nach der Gelegenheit.
Jena - Rostock
53
Pannewitz versucht im Zentrum der eigenen Hälfte Hilßner mit einer Grätsche zu stoppen. Der Unparteiische wartet den Vorteil ab und zeigt danach Pannewitz die Gelbe Karte.
Karlsruhe - Würzburg
51
Toooor! Karlsruhe - WÜRZBURG 1:1. Zunächst scheitert Kaufmann links im Strafraum noch am gut reagierenden Uphoff. Doch die Kickers bleiben in Ballbesitz. Mast zieht links das Spiel auf sich und so hat Göbel im Zentrum nach dem Zuspiel dann freie Schussbahn, die er sich nicht nehmen lässt, sondern zum Ausgleich nutzt.
Großaspach - Braunschweig
53
Toooor! GROSSASPACH - Braunschweig 1:0. Plötzlich gehen die Hausherren in Führung! Bösel setzt Hercher mit einem Pass hinter die Kette in Szene, der Außenstürmer schließt aus ganz spitzem Winkel ab. Der Schuss ist aber optimal und geht flach in die linke Ecke, Eintracht-Keeper Kruse streckt sich vergebens. Fünfer Saisontreffer für Hercher.
Großaspach - Braunschweig
52
Erste Gelbe Karte: Taktisches Foul von Vitzthum, es ist seine zweite Verwarnung in dieser Saison.
Münster - 1860
49
Antwerpen hatte vor dem Spiel angemerkt, dass es ein großer Vorteil sein kann, die Bewegungen und Laufwege von Adriano Grimaldi in Münster gut zu kennen. Und das sehen wir auch auf dem Platz. Grimaldi bleibt viel öfter als vormals in dieser Saison an seinen Gegenspielern hängen.
Großaspach - Braunschweig
49
Das muss das 1:0 für Braunschweig sein! Hofmann setzt sich rechts am Sechzehner mit viel Körpereinsatz durch, Referee Welz lässt weiterlaufen. Der Querpass erreicht Bulut, der aus maximal drei Metern Torentfernung seinen Fuß hinhält - und Broll somit abschießt.
Alle Spiele
46
Es geht weiter!
Halbzeit
 
Drei Tore in sechs Spielen bislang - das ist noch ausbaufähig, allerdings hatten wir auch jeweils einen Lattentreffer in Münster und Jena. Unterhaching glich derweil einen schmeichelhaften Elfmeter blitzschnell wieder aus - ausgleichende Gerechtigkeit, mag man sagen. Kurz vor der Pause ging der KSC dann gegen Würzburg in Führung.
Alle Spiele
45
Pause in Liga drei!
Jena - Rostock
43
Riesenchance für Jena, aber Günther-Schmidt scheitert nach einem Pass in die Tiefe von Hilßner an Gäste-Keeper Gelios, der hier blitzschnell reagiert.
Karlsruhe - Würzburg
41
Toooor! KARLSRUHE - Würzburg 1:0. Ein schneller von Groiß eingeleiteter Konter bringt dem KSC die verdiente Führung. Stiefler bedient dann Marvin Pourie, der aus der Mitte zwei Schritte nach rechts zieht und dann aus 17 Metern ins lange Eck abschließt. Auch hier wirkte Bätge nicht ganz auf dem Posten.
Münster - 1860
40
Grimaldi behauptet den Ball zweikampfstark und leitet aus dem Fußgelenkt weiter zu Mölders, der sich den Gegenspieler vom Leib hält und aus dem Stand abschließt. Der Schuss geht perfekt in Richtung rechtes Eck. Niehues ist aber im letzten Moment mit dem langen Arm zur Stelle.
Jena - Rostock
36
Was für ein Gerät von Rieble, der aus 25 Metern halblinker Position eine Delle in die Latte schießt. Der Kasten von Coppens wackelt immer noch. Glück für die Hausherren.
Münster - 1860
36
Latte! Mölders setzt sich nach einer Flanke im Strafraumzentrum gekonnt durch und wird dann im letzten Moment noch von Borgmann geblockt. Münster kriegt die Situation allerdings nicht verteidigt und so prallt das Spielgerät in den Rückraum vor die Füße von Herbert Paul, der mit seinem wuchtigen Schuss den Querbalken trifft.
Karlsruhe - Würzburg
34
Da spielen die Hausherren von links kommend den Konter mal sehr schnell aus. Stiefler passt nach rechts heraus zu Fink, der direkt flankt. Am ersten Pfosten köpft Pourie frei aufs Tor, Bätge klärt im Stile eines Handballers. Doch da hätte der Karlsruher Stürmer mehr draus machen müssen.
Jena - Rostock
32
Starke schnappt sich die Kugel und führt den Freistoß aus 25 Metern halbrechter Position aus. Sein Versuch geht nur knapp am Tor vorbei. Da hat nicht viel gefehlt.
Großaspach - Braunschweig
31
Auf der anderen Seite bringt Baku die Hausherren fast in Führung - der Linksaußen zieht nach einem abgefälschten Pass auf und davon und will Braunschweigs Torwart Kruse tunneln. Der abgewehrte Ball geht knapp vorbei.
Karlsruhe - Würzburg
29
Das war nun endgültig die erste echte Chance der Begegnung, Würzburg bekommt die Situation im eigenen Sechzehner mit einigen Kopfbällen nicht geklärt. Stiefler passt von der Torauslinie in den Rückraum, wo Fink lauert und aus elf Metern aussichtsreich abschließt. Doch Bätge wirft sich in den Abschluss und klärt mit mehr Glück als Verstand.
Münster - 1860
28
Das war ja Zirkus Roncalli vom Allerfeinsten! Philipp Steinhart bringt einen Flügelwechsel von rechts, der mir erst als zu weit geraten erscheint. Doch dann schraubt sich Sascha Mölders im Strafraum in die Luft und packt den Seitfallzieher aus. Der Ball geht in die Mitte auf Grimaldi, der aber ob der artistischen Einlage des Kollegen so verdattert ist, dass ihm der Ball verspringt. Verdattert sind wir auch. Was eine Aktion!
Jena - Rostock
28
Erste dicke Chance für Rostock! Biankadi kommt nach einem langen Ball hinter die Abwehr kurz vor dem Sechzehner zum Abschluss, aber der Kongolese kriegt die Kugel nicht mehr auf den Kasten von Coppens.
Lotte - Aalen
28
Glück für Aalen: Neidhart ist mit Ball und viel Tempo kurz davor, in den Aalener Strafraum einzudringen. Er wird im Vollsprint von einem Aalener zu Fall gebracht, die Pfeife bleibt jedoch stumm. Über einen Freistoß aus gefährlicher Position hätte sich der VfR hier nicht beschweren dürfen.
Zwickau - Unterhaching
26
Es gibt die erste Auswechslung auf Seiten der Hausherren. Nach einer kleineren Verletzung aus der Anfangsphase, die sich jetzt doch als gravierender herausstellt, geht es für Könnecke nicht weiter. Für ihn ist Neuzugang Bonga dabei, der bisher in sechs Spielen ein Tor erzielte.
Karlsruhe - Würzburg
26
Die ganz großen Torraumszenen bleiben bei dieser Abschiedsvorstellung noch Mangelware. Beiden Seiten ist nach den jüngsten Pleiten ein wenig die Unsicherheit anzumerken. Der KSC ist das etwas aktivere Team.
Großaspach - Braunschweig
26
Nächste Großchance für Braunschweig! Putaro steuert auf den Strafraum zu und steckt auf Hofmann durch. Der Blondschopf lässt Burger ins Leere laufen, scheitert aber per Linkschuss am stark reagierenden Broll.
Jena - Rostock
25
Slamar kommt an der eigenen Sechzehnergrenze zu spät gegen Biankadi und grätscht ihn von vorne um. Der Unparteiische zögert nicht lange und zeigt ihm die erste Gelbe Karte des Spiels.
Münster - 1860
22
Ohne Flügelstürmer müssen sich umso mehr die Außenverteidiger mit ins Spiel einschalten. Das macht Herbert Paul jetzt auch über rechts, geht bis zur Grundlinie durch und gibt den Ball dann zurück auf Grimaldi. Doch der jetzt schnauzbärtige Stürmer bleibt am ersten Verteidiger der Preußen hängen.
Zwickau - Unterhaching
22
Toooor! Zwickau - UNTERHACHING 1:1. Die Führung hält nicht lange. Erneut ist es ein Freistoß, wie Unterhaching ihn bereits schon oft in der Anfangsphase hatte. Bigalke bringt den Ball von rechts mit Schnitt zum Tor in den Strafraum, Stahl läuft ein und köpft aus fünf Metern in die linke Ecke. Brinkies wirkt da etwas unsicher, steht mitten im Fünfmeterraum. Der Torhüter hätte da wohl auch entschlossener agieren können.
Zwickau - Unterhaching
19
Toooor! ZWICKAU - Unterhaching 1:0. Wachsmuth lässt sich die Chance nicht nehmen und verwandelt eiskalt flach in die linke Ecke. Königshofer hatte sich für die falsche Ecke entschieden.
Zwickau - Unterhaching
19
Elfmeter für Zwickau! Und das passt zu Schiedrichter Nicolas Winter, der in 20 Spielen bisher elf Mal auf den Punkt gezeigt hat. Bei einem Freistoß geht König im Zweikampf mit Endres zu Fall, letzterer sieht außerdem die Gelbe Karte. In England hätte sich der Unparteiische gar nicht getraut, hier zu pfeifen.
Münster - 1860
19
Der TSV 1860 spielt schnurstracks vertikal nach vorne. Das sieht durchaus ansehnlich aus. Vorher lauern sie auf den Ballverlust von Preußen Münster, die sich jetzt weiter zurückziehen.
Karlsruhe - Würzburg
18
Stiefler bringt Mast zu Fall und sieht als zweiter Karlsruher Spieler früh die Gelbe Karte. Schiedsrichter Bramlage macht sich im Wildpark keine Freunde, die Pfiffe sind deutlich vernehmbar.
Zwickau - Unterhaching
16
In Zwickau ist es bislang hauptsächlich Mittelfeldgeplänkel. Lediglich Unterhaching zeigt in der Anfangsphase Ambitionen. Zwickau steht tief in der eigenen Hälfte und macht momentan noch nicht viel in Sachen Angriff.
Lotte - Aalen
14
Erste gute Chance für Lotte! Neidhart schickt Hofmann in die Tiefe. Hofmann zieht direkt mit links ab, aber Bernhardt ist sehr schnell unten und hat den Ball. Etwas zu zentral platziert!
Jena - Rostock
13
Die erste Halbchance für Jena! Kühne bringt von rechts eine gute Flanke auf Starke. Dessen Kopfball aus zwölf Metern geht aber weit am Tor vorbei.
Großaspach - Braunschweig
13
Was ist denn nur mit Broll los? Der Sonnenhof-Schlussmann spielt den nächsten Fehlpass in die Füße von Bulut, der aus 20 Metern direkt mit links abzieht. Der Schuss dreht sich am Tor vorbei, streift aber sogar noch den Außenpfosten.
Münster - 1860
10
Romuald Lacazette, Cousin von Arsenals Alexandre Lacazette, kommt im Zweikampf zu spät und sieht dafür die erste Gelbe Karte des Spiels.
Karlsruhe - Würzburg
7
Fink geht kurz vor dem Strafraum in das Laufduell mit Schuppan und kommt zu Fall. Schiedsrichter Bramlage will keine Berührung gesehen haben und gibt dem Karlsruher Gelb. Das war aber keine Schwalbe, der Routinier wurde klar am Fuß getroffen.
Münster - 1860
7
Dass Sechzig heute ganz ohne Flügel spielt, muss uns Bierofka noch erklären. Lex und Karger sorgten gerade über die Flügel für viel Druck. Heute sitzen beide zunächst auf der Bank. Nach vorne spielt bisher nur Preußen, vorangepeitscht von den Fans, die sich lautstark bemerkbar machen.
Münster - 1860
4
Dass Münster zuletzt satte 16 von 18 möglichen Punkten geholt hat, merkt man an dieser Anfangsphase. Die Grün-Schwarzen beginnen das Spiel forsch und stören die Löwen früh im Aufbauspiel. Das schmeckt den Innenverteidigern des TSV nicht.
Großaspach - Braunschweig
3
Nette Nebensache in Großaspach: Die Hausherren spielen in Movember-Trikots.
Alle Spiele
1
Der Ball rollt in Liga drei - nur in Karlsruhe kommt es wegen des großen Andrangs zum letzten Spiel im Wildpark zu Verzögerungen.
Lotte - Aalen
 
Abstiegskampf in Lotte! Die Sportfreunde verbesserten ihre Ausgangslage zuletzt aber dank guter Form und gewannen mit 2:0 in Uerdingen. Aus den letzten fünf Spielen holte das Team von Trainer Nils Drube zwei Siege und zwei Unentschieden und musste sich nur einmal geschlagen geben. Bei Aalen hingegen zeigt die Formkurve nach unten. Zuletzt gewann der VfR nur eines von fünf Ligaspielen und musste sich bei einem Unentschieden gleich drei Mal geschlagen geben.
Jena - Rostock
 
Seit der 1:4-Niederlage am 9. Spieltag gegen Preußen Münster geht es für Hansa Rostock aufwärts. Mit zehn Punkten aus vier Begegnungen befindet sich die Kogge nun auf Rang 4 der 3. Liga und möchte heute mit dem nächsten Dreier den Anschluss auf die Aufstiegsplätze nicht verlieren. Jena hingegen wartet bereits seit acht Liga-Partien auf einen Dreier und holte aus diesen Begegnungen nur drei Zähler. Aktuell stehen die Thüringer auf einem Abstiegsplatz und sind im Kampf um Klassenerhalt auf jeden Punkt angewiesen.
Zwickau - Unterhaching
 
Mit Zwickau und Unterhaching treffen die nächsten Sorgenkinder der Liga aufeinander. Der letzte Dreier der Hausherren geht auf Ende September zurück (2:1 in Uerdingen). Seitdem verlor man gegen Aalen (2:3) und Cottbus (1:2) und holte gegen Rostock (2:2 nach 2:0-Führung) und Wiesbaden (0:0) nur jeweils einen Punkt. Mit Remis kennt sich derweil auch Unterhaching aus: In der Liga holten sie in den letzten sechs (!) Begegnungen jeweils nur einen Punkt.
Karlsruhe - Würzburg
 
Auch Karlsruhe und Würzburg wollen mit Siegen an der Spitzengruppe der Liga dranbleiben, nachdem es zuletzt weniger gut lief. Beide holten aus den letzten drei Partien nur einen Punkt. Der KSC verlor gegen Rostock (0:1) und Wiesbaden (2:5) und spielte in Unterhaching nur 0:0, während die Kickers gegen Großaspach noch einen Punkt holten (0:0), dann aber in Münster (0:1) und gegen Halle (1:2) verloren. Heute ein weiteres Remis - das wäre der schlechtmöglichste Ausgang. Zumal es das letzte Duell im Wildpark ist, bevor der schrittweise Abriss beginnt - da wäre ein Spektakel angebrachter.
Münster - 1860
 
Preußen Münster und 1860 München sind Gründungsmitglieder der Bundesliga. Dass die erfolgreichen Jahre beider Mannschaften lange zurück liegen, ist gewiss. Geldchaos, Stadiondrama, bittere Niederlage, bei beiden Klubs war in der Vergangenheit alles dabei. Umso schöner, dass sie sich wieder gefangen haben und heute in der 3.Liga auf großen Fansupport bauen können. Die Fans wissen "ehrlichen" Fußball zu schätzen, weit weg vom Glamour einer "Superliga". Dabei kämpft Münster um den Aufstieg, während sich 1860 gerade im Niemandsland wiederfindet - mit einem Auswärtsdreier könnte sich das aber ändern.
Großaspach - Braunschweig
 
Kellerduell in Großaspach! Eintracht Braunschweig liegt mit nur acht Punkten abgeschlagen auf Platz 20 der Tabelle, Großapach ist mit 15 Zählern auf Rang 15. Ein weiteres Spiel ohne Sieg kann sich die Eintracht nicht leisten, ansonsten wird es zappenduster. Das weiß auch Coach Andre Schubert und warnte vor dem Gastspiel bei Sonnenhof: "Großaspach ist defensiv stark und lässt nur wenige Gegentore zu." Tatsächlich stellen sie die zweitbeste Defensive der Liga - es wird also noch schwerer als erwartet für die Gäste.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der 3. Liga zur Konferenz des 14. Spieltages.
3. Liga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
Osnabrück
38
22
10
6
56:31
25
76
  2
Karlsruhe
37
20
10
7
63:37
26
70
  3
Wehen
38
22
4
12
71:47
24
70
  4
Halle
38
19
9
10
47:34
13
66
  5
Würzburg
38
16
9
13
56:45
11
57
  6
Rostock
38
14
13
11
47:46
1
55
  7
Zwickau
38
14
10
14
49:47
2
52
  8
Münster
38
15
7
16
48:50
-2
52
  9
K'lautern
38
13
12
13
49:51
-2
51
  10
U'haching
38
11
15
12
53:46
7
48
  11
Uerdingen
38
14
6
18
47:62
-15
48
  12
TSV 1860
38
12
11
15
48:52
-4
47
  13
Meppen
38
13
8
17
48:53
-5
47
  14
CZ Jena
38
11
13
14
48:57
-9
46
  15
Großaspach
38
9
18
11
38:39
-1
45
  16
Cottbus
38
12
9
17
51:58
-7
45
  17
B'schweig
37
10
14
13
47:53
-6
44
  18
Lotte
38
9
13
16
31:46
-15
40
  19
Fort. Köln
38
9
12
17
38:64
-26
39
  20
Aalen
38
6
13
19
45:62
-17
31