Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz, 13. Spieltag Saison 2018/2019

Letzte Aktualisierung: 20:06:27
Alle Spiele
 
Wir bedanken uns für Ihre Aufmerksamkeit und wünschen noch ein schönes Wochenende.
Alle Spiele
 
Uerdingen patzt erneut und so wird der Kampf um Platz drei richtig eng, auch wenn es noch früh in der Saison ist. Vor allem Rostock konnte mit einem Dreier gegen die Fortuna Punkte gutmachen. Es bleibt spannend in der dritten Liga!
Alle Spiele
94
Schluss in der 3. Liga.
Unterhaching - Karlsruhe
93
Jetzt hat Wanitzek die Chance zur Entscheidung: Pouries Schuss wird von Greger geblockt, doch der Ball fällt genau vor die Füße von Wanitzek, der halblinks im Strafraum ganz viel Zeit hat. Er will den Ball ins lange Eck zirkeln, touchiert mit seinem Abschluss aber nur den Außenpfosten.
Unterhaching - Karlsruhe
92
Widemann mit der Großchance in der Nachspielzeit! Marseiler dribbelt auf links durch und spielt im Strafraum auf seinen Mannschaftskollegen. Der steht 13 Meter vor dem Tor völlig frei, nimmt den Ball an und zieht mit rechts ab - Außennetz!
Wehen - Zwickau
92
Wehen schmeißt noch einmal alles nach vorne! Dittgen flankt von der linken Seite und findet im Rückraum Schmidt. Dieser zieht direkt ab, Sorge kann aber auf der Linie klären. Pech für die Gastgeber!
Wehen - Zwickau
88
Brinkies hält! Schäffler schiebt den Ball mit der rechten Innenseite in die untere rechte Ecke, aber der Zwickauer Torwart hat die Ecke geahnt und lenkt das Leder um den Pfosten.
Wehen - Zwickau
87
Elfmeter für Wehen! Schmidt spitzelt den Ball an Reinhardt vorbei, der einen Schritt zu spät kommt. Richtige Entscheidung.
Würzburg - Halle
83
Küc spielt kurz vor dem Sechzehner flach nach rechts auf Göbel, der sofort abzieht. Sein Schuss geht aber knapp am Tor vorbei. Da hat nicht viel gefehlt.
Wehen - Zwickau
82
Vielleicht geht ja mal etwas über Standards. Schmidt tritt für Wehen einen Freistoß von der halbrchten Seite. Am Elfmeterpunkt kommt Schäffler völlig frei zum Kopfball, setzt das Leder aber zwei Meter über den Kasten. Da muss er deutlich mehr draus machen!
Unterhaching - Karlsruhe
81
Choi bricht auf rechts durch und legt zu Wanitzek zurück, der aus sieben Metern ins Tor trifft. Aber der Treffer zählt nicht! Pourie stand beim Abschluss von Wanitzek im Abseits und hat Königshofer gestört. Richtige Entscheidung vom Schiedsrichtergespann.
Uerdingen - Lotte
79
Toooor! Uerdingen - LOTTE 0:2. Und jetzt legen die Sportfreunde den Deckel drauf! Wegkamp versenkt den Ball nach einer Oesterhelweg-Ecke von der linken Seite per Kopf. Zentral sieben Meter vor dem Tor gelingt es keinem Uerdinger dazwischen zu gehen.
Uerdingen - Lotte
77
Schwierige Phase für den KFC, der nicht mehr wirklich gefährlich vor den Kasten kommt. Lotte macht das gut und könnte einen Dreier mitnehmen.
Unterhaching - Karlsruhe
74
In Unterhaching läuft alles auf ein 0:0 hinaus. Die Hausherren sind am Drücker, der KSC verteidigt aber ordentlich.
Würzburg - Halle
70
Wow! Ajani fasst sich ein Herz und hält einfach mal aus 25 Metern zentraler Position drauf. Aber sein Hammer geht über den Kasten ins Toraus. Kein schlechter Versuch des 25-Jährigen.
Rostock - Fortuna
69
Toooor! Rostock - FORTUNA 3:1. Tatsächlich, die Gäste verkürzen auf 1:3. Kegel versenkt den fälligen Freistoß völlig humorlos mit rechts im oberen rechten Eck! Gelios macht den einen Schritt in die Ecke der Mauer und hat somit keine Abwehrchance mehr.
Wehen - Zwickau
69
Nächste Großchance für Wehen! Schwadorf löffelt den Ball aus dem linken Halbfeld in den Sechszehner, wo Brinkies zwar vor Schäffler klären, aber nicht ausreichend entschärfen kann. Kyereh steht mit dem Rücken zum leeren Tor und versucht sich aus 13 Metern aus der Drehung, verzieht aber um gut einen Meter.
Wehen - Zwickau
65
Gute Aktion von Schäffler. Mit einem Wackler lässt er 20 Meter vor dem Tor Könnecke stehen und zieht sofort ab. Der Schuss wäre wohl gefährlich gekommen, kann aber von Sorge zur Ecke geblockt werden.
Uerdingen - Lotte
62
Das muss doch der Ausgleich sein: Zunächst scheitert Aigner nach einer Ecke von der linken Seite per Kopf, da ein Gästespieler den Ball noch auf der Linie wegköpft. Im Anschluss kommt Ibrahimaj links im Strafraum aus leicht spitzem Winkel zum Abschluss und trifft den Innenpfosten.
Rostock - Fortuna
61
Gelbe Karte für Königs! Der Angreifer der Rostocker kommt gegen Scheu zu spät und rauscht voll in ihn rein. Scheu muss daraufhin länger behandelt werden, kann aber weitermachen.
Würzburg - Halle
61
Beinahe das 2:2 nach einer flachen Hereingabe von Kaufmann. Aber Göbel ist etwas überrascht und jagt die Kugel aus zehn Metern zentraler Position weit am Tor vorbei.
Rostock - Fortuna
57
Erste Verwarnung und die zweite der Saison für Kyere! Der Verteidiger steigt im Mittelfeld Hüsing auf den Fuß - absolut vertretbar.
Würzburg - Halle
55
Toooor! Würzburg - HALLE 1:2. Und die Gäste aus Halle gehen wieder wie aus dem Nichts in Führung. Bahns Eckball wird am ersten Pfosten von Baumann, der die Flanke klären will, unfreiwillig auf Fetsch verlängert. Der sagte Danke und drückt die Kugel aus kürzester Distanz über die Linie – Doppelpack für Fetsch.
Rostock - Fortuna
55
Dicke Chance für die Gäste! Eberwein gibt aus dem Zentraum raus auf Scheu, der nahe der Grundlinie von rechts in den Rückraum spielt. Dort kommt Hartmann zentral zum Abschluss, aber im letzten Moment wirft sich Bülow in den Ball und klärt zur Ecke!
Cottbus - Jena
52
Toooor! Cottbus - JENA 2:1. Günther-Schmidt stellt mit einem Traumtor den schnellen Anschlusstreffer her! Er tanzt Kruse am Sechzehner aus, der nur noch am Boden liegt und haut den Ball dann ohne aufzuschauen ins linke obere Eck. Keine Chance, den Ball zu halten.
Unterhaching - Karlsruhe
52
Wieder Königshofer: Stiefler tankt sich in den Strafraum und zieht flach ab. Der Haching-Keeper fährt das rechte Bein aus verhindert den Treffer mit dem Fuß.
Wehen - Zwickau
50
Starker Ballgewinn im Mittelfeld von Lorch. Der Sechser marschiert einige Meter und hält aus 30 Metern einfach mal drauf. Wachsmuth fälscht noch ab, wodurch der Schuss überhaupt erst richtig gefährlich wird. Letztendlich fehlen ein paar Zentimeter - da wäre Brinkies wohl nicht mehr hingekommen.
Cottbus - Jena
48
Toooor! COTTBUS - Jena 2:0. Die erste Ecke der zweiten Hälfte gehört Cottbus. Genau genommen Geisler, der den Ball recht weit in den Rückraum flankt. Aus acht Metern steigt Ramelow am höchsten und köpft mit viel Präzision ins linke Eck! Das dürfte die Vorentscheidung sein.
Würzburg - Halle
47
Göbel zu Beginn der zweiten Hälfte mit einem Ausrufezeichen: Der Würzburger versucht es aus der zweiten Reihe und zieht aus 30 Metern zentraler Position ab. Sein Schuss geht knapp am Tor vorbei.
Uerdingen - Lotte
46
Bei Uerdingen bleibt Großkreutz in der Kabine. Für ihn ist Holldack neu im Spiel.
Alle Spiele
46
Es geht weiter!
Alle Spiele
46
Pause in der 3. Liga.
Wehen - Zwickau
45
Kurz vor dem Halbzeitpfiff noch eine letzte gefährliche Aktion für Wehen. Schwadorf kann von links flanken und findet am zweiten Pfosten Kuhn. Dessen Schuss wird zur unfreiwilligen Hereingabe auf Schäffler, der aus sieben Metern aber an Wachsmuth scheitert.
Cottbus - Jena
42
Toooor! COTTBUS - Jena 1:0. Der Eckball führt zur Führung! Wieder einmal klasse getreten kommt der Ball im Fünfmeterraum zu Stein, der klasse hochsteigt und in den rechten Winkel köpft. Hier war Coppens chancenlos.
Uerdingen - Lotte
41
Nächste dicke Möglichkeit für die Krefelder, die nun klar den Ton angeben: Konrad nimmt einen zu kurz abwehrten Ball halblinks 17 Meter vor dem Tor kurz an, legt ihn sich auf den rechten Fuß und versucht es mit einem technisch feinen Dropkick. Zu seinem Pech rauscht die Kugel knapp am linken Pfosten vorbei ins Aus.
Uerdingen - Lotte
37
Jetzt mal wieder eine gute Möglichkeit für den KFC: Kefkir dribbelt auf dem linken Flügel und verschafft sich mit einer Finte den nötigen Platz zum Flanken. Die Hereingabe kommt präzise auf Aigner, der den Ball per Kopf aus sieben Metern aber nicht aufs Tor bringt.
Rostock - Fortuna
36
Tooor! ROSTOCK - Fortuna 3:0. Jetzt schlagen sich die Gäste selbst. Wieder ist es Hilssner, der den Ball von der rechten Seite über das halbe Feld in Richtung Biankadi spielt. Ernst ist zwar bei ihm, aber der Verteidiger köpft den Ball vom Sechzehnereck zu Rehnen. Biankadi hat den Braten gerochen, ist dazwischen und schiebt locker flach ein - das wird ganz bitter für die Gäste.
Würzburg - Halle
34
Riesenchance für Würzburg! Baumann kommt mit dem Rücken zum Tor in der Strafraummitte zum Abschuss, aber sein flacher Versuch zischt nur knapp am linken Pfosten vorbei ins Toraus.
Cottbus - Jena
30
Fast das 1:0 für Jena! Starke Einzelleistung im Dribbling von Günther-Schmidt gegen drei, der den Ball dann noch super vor dem Tor zu Scheidhauer rüberspielt. Dieser kommt nicht richtig an den Ball, weil Spahic sich ganz stark reinwirft.
Unterhaching - Karlsruhe
30
Wieder Groiß! Bei der nächsten Ecke schraubt sich der Mittelfeldspieler am zweiten Pfosten hoch und köpft den Ball wuchtig gegen die Latte. Königshofer hätte keine Chance gehabt. Glück für Haching!
Unterhaching - Karlsruhe
29
Königshofer mit der Parade! Lorenz' Ecke von links findet Groiß im Fünfer, der Kopfball wird von Greger abgefälscht. Trotzdem ist Königshofer zur Stelle und verhindert mit einem super Reflex das Tor.
Rostock - Fortuna
25
Toooor! ROSTOCK - Fortuna 2:0. Klasse Spielzug der Gastgeber! Die Rostocker können das Mittelfeld schnell überbrücken und der Ball kommt über die linke Seite von Biankadi und Bülow zu Hilssner auf der anderen Seite. Der Rechtsaußen schlägt den Ball mit Schnitt ins Zentrum, wo Bülow zwischen den Verteidigern nur noch den Kopf hin halten muss und das 2:0 erzielt. Keine Chance für Rehnen!
Cottbus - Jena
22
Riesenchance! Stein kommt aus rund fünf Metern zum Kopfball und zielt aufs lange Eck. Collins ist schon geschlagen, nur Wolfram kann noch auf der Linie klären. Starke Aktion!
Uerdingen - Lotte
22
Toooor! Uerdingen - LOTTE 0:1. Und jetzt findet der Ball doch den Weg ins Tor, die Gäste jubeln! Oesterhelweg hämmert den Ball per Volley aus 18 Metern halblinker Position aufs rechte Eck. Vollath ist noch dran, kann die Kugel aber nicht am Pfosten vorbeilenken. Auch wenn der Schuss sehr hart ist, muss er ihn eigentlich parieren.
Würzburg - Halle
21
Toooor! WÜRZBURG - Hallesch FC 1:1. Ademi lässt sich die Chancen nicht nehmen und schiebt die Kugel flach ins rechte Eck zum 1:1 ein.
Würzburg - Halle
20
Elfmeter für Würzburg! Kaufmann geht halbrechts im Sechzehner gegen Landgraf zu Boden und der Unparteiische zeigt sofort auf den Punkt - richtige Entscheidung!
Wehen - Zwickau
19
Riesenchance für Zwickau! Barylla bringt den Ball von rechts auf den zweiten Pfosten, an dem König sträflich alleine gelassen wird. Anstatt auf das Tor zu köpfen versucht er aber auf Lauberbach quer zu legen, der aus acht Metern den Ball nicht richtig trifft, weshalb Kolke keine Mühe hat den Ball zu halten.
Würzburg - Halle
17
Toooor! Würzburg - HALLE 0:1. Das gibt es doch gar nicht! Hägele will einen hohen Ball rechts im Sechzehner zu seinem Torhüter köpfen, aber verschätzt sich und köpft an Bätge vorbei. Fetsch ist zur Stelle und drückt das Leder über die Linie.
Rostock - Fortuna
16
Nächste dicke Gelegenheit für die Gastgeber: Kyere und Kegel spielen sich die Kugel im eigenen Sechzehner hin und her und dann direkt in die Füße von Gegenspieler Breier. Der Rostocker setzt den Ball dann aber aus zwölf Metern deutlich über das Tor - das hätte das 2:0 sein müssen!
Wehen - Zwickau
14
Nun auch Zwickau mit dem ersten Torschuss. König nimmt eine Hereingabe von links mit der Brust an und zieht mit links aus 15 Metern ab, der Schuss wird aber gerade noch rechtzeitig abgeblockt. Das wäre gefährlich geworden.
Rostock - Fortuna
11
Toooor! ROSTOCK - Fortuna 1:0. Die Rostocker sorgen mit ihrem fulminanten Auftritt auch direkt mal für den frühen Treffer! Hilssner bringt einen Freistoß von der linken Außenbahn scharf auf den ersten Pfosten. Dort steht Kapitän Hüsing genau richtig und nickt die Kugel ins kurze Eck ein. Das ging zu einfach.
Wehen - Zwickau
8
Erste Chance für Wehen! Mintzel schickt auf der linken Seite Schwadorf, der bis zur Grundlinie marschiert. Von dort bringt er den Ball auf den ersten Pfosten in Richtung Kyereh. Brinkies hat aber gut aufgepasst und kommt vor dem Toptorjäger der dritten Liga an den Ball.
Rostock - Fortuna
5
Rostock macht in den ersten Minuten direkt Tempo und spielt sich ein ums andere Mal gefährlich vor den gegnerischen Kasten. Noch verteidigt die Fortuna aber recht ordentlich.
Rostock - Fortuna
2
Klasse Auftakt für die Gastgeber! Biankadi und Königs direkt mit der ersten Möglichkeit nach der Hereingabe von rechts durch Hilssner. Rehnen ist aber zur Stelle und kann halten.
Unterhaching - Karlsruhe
1
Erste Riesengelegenheit nach 20 Sekunden! Fink flankt von rechts, am ersten Pfosten nimmt Pourie den Ball mit rechts volley - Königshofer pariert stark und faustet den Ball zur Ecke raus.
Alle Spiele
1
Der Ball rollt in der 3. Liga!
Cottbus - Jena
 
Abstiegskracher in Cottbus: Energie rangiert mit zwölf Punkten auf Rang 19, der FCC ist mit 13 Zählern 16. der Tabelle. Die Hausherren stellen als Folge im Vergleich zur Niederlage bei der Fortuna (1:3) auf zwei Positionen um: Für Brügmann und Eckhardt beginnen Kühne und Schau. Bei Jena stehen nach dem 0:0 gegen Aalen mit Matuwila, Stawecki, Rangelov, Geisler, Holthaus gleich fünf neue Spieler auf dem Feld.
Uerdingen - Lotte
 
Aufsteiger Uerdingen verlor zuletzt 0:2 in Kaiserslautern, ist aber immernoch auf Platz 3 der Liga und könnte diesen Rang mit einem Dreier gegen Lotte festigen. Auf dem Papier eine klare Angelegenheit: Die Gäste liegen auf Rang 15 und kämpfen gegen den Abstieg. Immerhin: Am vergangenen Spieltag gab es ein 0:0 gegen Tabellenführer Osnabrück.
Unterhaching - Karlsruhe
 
Unterhaching und Karlsruhe konnten derweil zuletzt nicht überzeugen. Die Spielvereinigung spielte gegen Halle 1:1, der KSC verlor 2:5 gegen Wehen - und das vor heimischem Publikum. Schwartz bringt deshalb Kircher und Groiß für Roßbach und Choi. Es handelt sich trotzdem um das Spitzenspiel dieser Konferenz: Der Tabellenvierte empfängt den Sechstplatzierten, beide Klubs liegen gleichauf.
Wehen - Zwickau
 
Bei Wiesbaden gibt es im Vergleich zum überzeugenden 5:2-Sieg in Karlsruhe nur eine eine Änderung: Auf der Sechs rückt Lorch für Mrowca in die Mannschaft. Zwickau spielte zuletzt gegen Rostock 2:2. Als Reaktion bringt Enochs Lauterbach und Sorge für Frick und Bickel. Die Hessen könnten mit einem Heimsieg Druck auf Uerdingen, Münster und Unterhaching ausüben.
Rostock - Fortuna
 
Rostock konnte mit den beiden knappen Siegen (1:0 gegen den KSC und in Halle) und dem Unentschieden gegen Zwickau (2:2) zuletzt die Position im Verfolgerfeld festigen. Knapp dahinter ist die Fortuna, die zuletzt 3:1 gegen Cottbus gewann. Für Interimstrainer Filipovic ist es die vorerst letzte Partie. Kandidaten für seine Nachfolge sind Bender und Kaczmarek.
Würzburg - Halle
 
Würzburg gegen Halle, wer verlässt das Niemandsland der Liga? Beide Klubs rangieren mit 18 bzw. 17 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Die Kickers mussten sich in Münster zuletzt knapp mit 0:1 geschlagen geben, während es für Halle gegen Unterhaching nur zu einem 1:1 reichte. Halle-Coach Ziegner muss neben dem gelbgesperrten Innenverteidiger Mai auf Mittelfeldmann Kopek (Hüftprellung) verzichten. Bei Würzburg hingegen stehen die beiden Torhüter Drewes (Oberschenkelverletzung) und Stephan (Blessur) nicht zur Verfügung.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der 3. Liga zur Konferenz des 13. Spieltages.
3. Liga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
Osnabrück
38
22
10
6
56:31
25
76
  2
Karlsruhe
37
20
10
7
63:37
26
70
  3
Wehen
38
22
4
12
71:47
24
70
  4
Halle
38
19
9
10
47:34
13
66
  5
Würzburg
38
16
9
13
56:45
11
57
  6
Rostock
38
14
13
11
47:46
1
55
  7
Zwickau
38
14
10
14
49:47
2
52
  8
Münster
38
15
7
16
48:50
-2
52
  9
K'lautern
38
13
12
13
49:51
-2
51
  10
U'haching
38
11
15
12
53:46
7
48
  11
Uerdingen
38
14
6
18
47:62
-15
48
  12
TSV 1860
38
12
11
15
48:52
-4
47
  13
Meppen
38
13
8
17
48:53
-5
47
  14
CZ Jena
38
11
13
14
48:57
-9
46
  15
Großaspach
38
9
18
11
38:39
-1
45
  16
Cottbus
38
12
9
17
51:58
-7
45
  17
B'schweig
37
10
14
13
47:53
-6
44
  18
Lotte
38
9
13
16
31:46
-15
40
  19
Fort. Köln
38
9
12
17
38:64
-26
39
  20
Aalen
38
6
13
19
45:62
-17
31