Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz, 9. Spieltag Saison 2018/2019

Letzte Aktualisierung: 07:48:19
 
 
Das soll es an dieser Stelle gewesen sein. Vielen Dank an alle Mitleser, einen schönen Abend noch und bis zum nächsten Mal.
 
 
Das war die Konferenz zu den heutigen Spielen in der 3. Liga. In fünf Spielen gab es fünf Sieger. Kaiserslautern gewinnt 4:1 in Braunschweig, ebenso wie Münster in Rostock. Wehen und Lotte dürfen sich auch gemeinsam über das gleiche Ergebnis freuen: Wehen gewann gegen Großaspach mit 2:0, Lotte gegen Jena. In beiden Spielen blieb es lange spannend, erst das späte 2:0 brachte jeweils die Entscheidung. Am spätesten fiel die Entscheidung aber in Würzburg, wo Gnaase die Gastgeber gegen wacker kämpfende Meppener zum 3:2-Sieg schoss, und das in der vierten Minute der Nachspielzeit.
Würzburg - Meppen
90+4
Und gleich danach ist Schluss! Würzburg schlägt Meppen durch den Last-Minute-Treffer mit 2:1.
Würzburg - Meppen
90+4
Toooooooooooor! WÜRZBURGER KICKERS - SV Meppen 2:1. Das gibt es nicht! Riesenjubel in Würzburg! In der vierten Minute der Nachspielzeit bringt ein Traumtreffer noch das 2:1 für die Kickers. Dave Gnaase kommt vor dem Sechzehner an den Ball, hält mit dem rechten Vollspann drauf und setzt den Ball unhaltbar in den linken Winkel!
Würzburg - Meppen
90+3
Meppen wird nochmal gefährlich! Granatowski setzt sich auf links bei einem Konter gut durch, seine Hereingabe verpasst Undav ganz knapp.
 
90+2
Vier von fünf Partien sind abgepfiffen, nur in Würzburg läuft noch die Nachspielzeit. Und dort bleibt es spannend, denn nach wie vor steht es 1:1.
Rostock - Münster
90
Tooooor! Hansa Rostock - PREUSSEN MÜNSTER 1:4. Menig mit dem langen Pass in die gegnerische Hälfte. Dort zieht Cueto seinen Gegenspieler im Laufduell aber dermaßen ab, dass der Stürmer aus 16 Metern unbedrängt in die lange linke Ecke schieben kann. Nichts zu halten für Gelios und der Deckel ist jetzt endgültig drauf.
Braunschweig - Kaiserslautern
88
Toooor! Eintracht Braunschweig - 1. FC KAISERSLAUTERN 1:4. Der eingewechselte Christoph Hemlein macht den Deckel drauf! Braunschweig öffnet hinten und bietet Platz für Konter. Huth spielt Hemlein im Strafraum frei, der lässt Fejzullahu aussteigen und hämmert den Ball mit links in die Maschen.
Würzburg - Meppen
85
Undav mit der Riesenchance! Nach einem Eckball fahren die Meppener den Konter. Von rechts kann Granatowski scharf in den Strafraum geben, wo Undav nur noch den Torwart vor sich hat. Aber Bätge pariert sensationell!
Wehen - Großaspach
86
Toooor! SV WEHEN WIESBADEN - SG Sonnenhof Großaspach 2:0. Das ist wohl die Entscheidung! Schwadorf setzt Kyereh halblinks im Sechzehner in Szene. Der legt quer in die Mitte ab, wo Schäffler steht und aus kürzester Distanz ins leere Tor einschiebt.
Würzburg - Meppen
83
Alles offen in Würzburg: Die Würzburger werfen jetzt alles nach vorne, sind aber noch nicht konsequent genug. Und auch die Gäste setzen immer wieder ihre Nadelstiche.
Lotte - Jena
82
Die Vorentscheidung dürfte durch den zweiten Treffer für Lotte vor wenigen Minuten gefallen sein. Die Gäste mühen sich zwar weiter, kommen aber kaum mal zu Abschlüssen, weil die Sportfreunde sehr engagiert verteidigen.
Braunschweig - Kaiserslautern
79
Ecke für Braunschweig, die Gottwald verursacht hat. Buluts Hereingabe kann Hesl aber ohne Probleme aus der Gefahrenzone fausten.
Würzburg - Meppen
79
Der eingewechselte Enes Küc probiert es einfach mal aus der Distanz, der Rechtsschuss geht aber etwa drei Meter links am Tor vorbei.
Rostock - Münster
79
Es ist momentan keine Fahrt im Spiel. Scherff hat sich zudem etwas weh getan und muss außerhalb des Feldes behandelt werden. Dotchev hat allerdings bereits drei Mal ausgewechselt, somit sollte der Verteidiger wieder in die Partie kommen.
Wehen - Großaspach
77
Fast der Ausgleich! Schicker Freistoß von Pelivan, der aus 20 Metern zentraler Position flach aufs Tor zielt. Aber Kolke macht sich da lang und kann den Freistoß gerade noch wegklatschen.
Braunschweig - Kaiserslautern
76
Braunschweig sucht wieder etwas mehr den Weg nach vorne, erspielt sich aber nach wie vor keine Torchancen. Die Zeit läuft den Hausherren davon.
Lotte - Jena
74
Toooor! SPORTFREUNDE LOTTE - Carl Zeiss Jena 2:0. Was für ein Kracher von Oesterhelweg. Lottes Zehner wird rechts am Strafraum angespielt und hält einfach mal in Richtung langes Eck drauf. Der harte Schuss kracht an den linken Innenpfosten und geht von dort zum 2:0 für die Gastgeber ins Netz.
Rostock - Münster
73
Gellios musste schon mehrfach hinter sich greifen, dabei konnte er gar nichts dafür. Jetzt kann er sich das erste Mal auszeichnen. Pires Rodrigues zieht vom Strafraum ab und knallt das Ding in Richtung linker Winkel. Gellios nimmt Flugstunden und kratzt das Ding mit den Fingernägeln um den linken Pfosten herum. Traumhafte Parade des Rostock-Goalies!
Würzburg - Meppen
73
Da war mehr drin für Würzburg! Nach der Ecke von Kaufmann kommt Ademi auf der gegenüberliegenden Seite zur erneuten Flanke. Fast vom Fünfereck aus kommt Hägele dann zum Kopfball. Doch der gelernte Verteidiger legt ab, anstatt die Kugel Richtung Tor zu bringen.
Lotte - Jena
72
Immer noch führen die Sportfreunde durch den Hofmann-Treffer aus der ersten Halbzeit mit 1:0. Nach Wiederbeginn müht sich Jena ab, um hier doch noch zumindest einen Punkt mitzunehmen. Das Team von Coach Hofmann fand auch schon mehrere gute Möglichkeiten vor, um das 1:1 zu erzielen.
Wehen - Großaspach
70
Die Gäste aus Aspach tun sich derzeit enorm schwer ins Spiel zu finden und können sich kaum aus der eigenen Hälfte befreien. Wehen ist dem zweiten Treffer näher als die SG dem Ausgleich.
Braunschweig - Kaiserslautern
70
Schad gewinnt im Mittelfeld den Ball und legt nach rechts auf Stürmer Thiele, der aber vollkommen verzieht.
Lotte - Jena
67
Jena wird immer stärker. Wieder rettet Lottes Keeper Kroll weit vor dem Tor den knappen Vorsprung für sein Team. Dieses Mal stellt sich der 21-Jährige dem heranstürmenden Wolfram entgegen und sichert sich so das Leder.
Würzburg - Meppen
63
Nach einigen Verletzungsunterbrechungen in den letzten Minuten darf diese Partie gerne wieder Fahrt aufnehmen. Es wird jetzt auch hitziger. Beide Mannschaften gehen hier auf den Dreier.
Rostock - Münster
65
Toooooor! Hansa Rostock - PREUSSEN MÜNSTER 1:3. Preußen antwortet schnell und eiskalt! Torschütze ist erneut Dadashov und die Abwehr ist wieder im Tiefschlaf. Ursprung ist ein Einwurf, der von rechts lang in den Strafraum kommt. Am langen Pfosten steht der Stürmer vollkommen frei und ledert das Ding aus fünf Metern stramm volley hoch in die Maschen.
Lotte - Jena
61
Stark gehalten! Lottes Keeper Kroll lenkt einen abgefälschten Schuss von Wolfram gerade noch mit den Fingerspitzen über den Pfosten.
Rostock - Münster
61
Tooooor! HANSA ROSTOCK - Preußen Münster 1:2. Soukou lässt sich diese Möglichkeit nicht nehmen und versenkt den Strafstoß. Die Art und Weise ist aber alles andere als sicher. Er schießt das Leder halbgar halbhoch in die Mitte. Schulze Niehues taucht zwar nach links ab, kann sich aber noch einmal aufraffen und kommt auch an den Ball, kann den Schuss aber nicht entscheidend abwenden.
Rostock - Münster
60
Elfmeter für Münster! Biankadi kommt über den rechten Flügel und sucht aus der Distanz den Abschluss. Ole Kittner steht im Weg und blockt die Kugel ab. Haslberger zögert nicht eine Sekunde und entscheidet auf Strafstoß. Für Kittner gibt es zudem den gelben Karton.
Braunschweig - Kaiserslautern
61
Toooor! Eintracht Braunschweig - 1. FC KAISERSLAUTERN 1:3. Der FCK legt nach! Wieder der Konter über Timmy Thiele, der sich links gegen zwei Gegenspieler durchsetzt. Mit letzter Kraft spielt er den Ball in die Mitte, wo Christian Kühlwetter durchgesprintet ist und den Ball aus wenigen Metern über die Linie drückt!
Rostock - Münster
60
Ruhephase in Rostock: Münster hat den Hansa-Sturmlauf erst einmal überstanden. Rostock hat viele Körner gelassen, und weil Preußen nicht angreift, ist wenig los auf dem Rasen.
Wehen - Großaspach
57
Toooor! SV WEHEN WIESBADEN - SG Sonnenhof Großaspach 1:0. Da ist die Führung für die Hausherren! Torschütze ist Jeremias Lorch, der nach einer Mintzel-Ecke von links am zweiten Pfosten aus kürzester Distanz einköpft.
Wehen - Großaspach
56
Da hat nicht viel gefehlt! Kyereh legt von links in den Rückraum ab. Da steht Andrist und hält voll drauf. Sein Schuss wird gerade noch von Leist abgeblockt und geht nur knapp am Tor vorbei.
Braunschweig - Kaiserslautern
55
Toooor! Eintracht Braunschweig - 1. FC KAISERSLAUTERN 1:2. Ein Eigentor bringt die erneute Führung für Lautern! Thiele wird über die linke Seite geschickt. Der Stürmer dringt in den Strafraum und gibt flach in die Mitte, aber da ist kein FCKler. Doch der gegnerische Linksverteidiger Malte Amundsen kann den Ball nicht kontrollieren und stolpert den Ball ins eigene Tor.
Braunschweig - Kaiserslautern
53
Die Gäste zeigen sich im Vergleich zum Ende der ersten Halbzeit verbessert. Lautern agiert in den Zweikämpfen deutlich härter und kommt immer besser ins Spiel.
Rostock - Münster
51
Rostock bleibt am Drücker! Soukou ist es wieder, der dieses mal per Tempodribbling von der linken Seite in den Strafraum zieht und den Abschluss sucht. Schulze Niehues packt eine Glanzparade aus und verhindert den Einschlag! Münster ist immer mehr unter Druck.
Lotte - Jena
51
Fast das 2:0! Nach einer Ecke von rechts kommt Rahn aus gut neun Metern völlig frei per Kopf zum Abschluss, setzt diesen nur ganz knapp links am Tor vorbei.
Würzburg - Meppen
50
Ademi mit der Möglichkeit! Der Angreifer kann sich vor dem Tor der Gäste mit den Rücken zum Tor drehen und abziehen. Domaschke ist im letzten Moment zur Stelle und klärt zur Ecke!
Rostock - Münster
49
Hansa kommt mit viel Druck aus der Pause. Soukou kommt aus 16 Metern zum Abschluss, wird aber von zwei Verteidigern gleichzeitig per Grätsche unter Druck gesetzt. Der Schuss von Soukou geht rechts daneben. Die Rostocker beschweren sich und wollen ein Foulspiel gesehen haben, Haslberger entscheidet aber auf Abstoß.
Wehen - Großaspach
47
Die Gastgeber mit einem frühen Abschluss: Schwadorfs Flanke von links landet am zweiten Pfosten bei Lorch, der die Kugel weit am Tor vorbeijagt.
Wehen - Großaspach
46
Weiter geht's! Mit dem Anpfiff in Wiesbaden starten wir in die zweite Halbzeit.
Lotte - Jena
46
Das ist mal ein Zeichen! Bei den Gästen gibt es gleich drei Wechsel in der Halbzeit. Die Methode Rangnick macht also Schule. Sucsuz, Pannewitz und Tietz heißen in diesem Fall ihre Opfer, dafür sind Wolfram, Erlbeck und Stenzel im Spiel.
 
 
Mit einem Paukenschlag ging es los: Münster erwischte Rostock mit einem Doppelschlag in den ersten Minuten eiskalt, mit der 2:0-Führung der Gäste geht es auch in die Pause. Braunschweig und Würzburg laufen ebenfalls lange einem Rückstand hinterher, können aber jeweils kurz vor der Halbzeit zum 1:1 ausgleichen. Lotte liegt gegen Jena 1:0 in Front, die Gäste fanden erst gegen Ende der Hälfte besser ins Spiel. Wehen gegen Großaspach ist das einzige bisher torlose Spiel. Die Gastgeber hatten mit einem Pfostenschuss die beste Chance, können aber spielerisch noch nicht ganz überzeugen. Gleich geht es weiter.
 
 
Und damit geht es in die Pause, in allen fünf Partien ist die erste Hälfte abgepfiffen.
Würzburg - Meppen
45+2
Toooooor! WÜRZBURGER KICKERS- SV Meppen 1:1. Sekunden vor dem Pausenpfiff treffen die Unterfranken zum Ausgleich! Freistoß für die Gastgeber von der linken Außenbahn. Den Ball kann Schuppan im Getümmel auf Orhan Ademi ablegen. Der Schuss des Angreifers aus 18 Metern schlägt unerreichbar für Domaschke im rechten unteren Eck ein.
Würzburg - Meppen
43
Bätge mit der Glanzparade! Der Torhüter der Gastgeber bekommt nach dem Kopfball von Wagner gerade noch rechtzeitig die Fäuste hoch und hält.
Lotte - Jena
44
Oesterhelweg fackelt rechts am Strafraum nicht lange und hält aus rund 22 Metern in Richtung linkes oberes Eck drauf. Der Schuss geht nur ganz knapp über das Tor.
Braunschweig - Kaiserslautern
43
Tooooor! EINTRACHT BRAUNSCHWEIG - 1. FC Kaiserslautern 1:1. Da ist der verdiente Ausgleich! Kraus blockt einen Schuss von Hofmann auf die linke Strafraumseite, genau zu Leando Putaro. Der fackelt nicht lange und zieht ab, Hesl hat keine Abwehrchance.
Rostock - Münster
42
Wenige Minuten noch zu spielen im ersten Durchgang. Man kann Hansa den Willen nicht absprechen, doch es mangelt an Aktionen im Bereich nach vorne. Münster steht sehr stabil in der eigenen Hälfte und bleibt nach vorne gefährlich.
Lotte - Jena
41
Riesenchance! Auf der linken Seite setzt sich Neidhart durch und spielt den Ball flach zur Mitte. Dort verpassen die völlig freistehenden Oesterhelweg und Langlitz das mögliche 2:0 für Lotte.
Braunschweig - Kaiserslautern
40
Die erste Gelbe Karte geht an Lauterns Hendrick Zuck, der Niko Kijewski in die Hacken fährt.
Wehen - Großaspach
38
Riesenchance für die Gäste! Thermann setzt sich rechts gegen seinen Gegenspieler durch und bringt eine flache Hereingabe auf Baku. Dessen Direktabnahme aus zwölf Metern geht jedoch weit am Tor vorbei.
Lotte - Jena
38
Wir bleiben in Lotte, wo es eine Verwarnung für die Gäste gibt: Jenas Sucsuz sieht für ein zu hartes Einsteigen im Mittelfeld die Gelbe Karte.
Lotte - Jena
38
Lotte bleibt in Führung, Jena harmlos. Gästetrainer Zimmermann kann mit der bisherigen Leistung seines Teams nicht zufrieden sein und schickt deshalb alle Ersatzspieler bereits zum Aufwärmen.
Braunschweig - Kaiserslautern
36
Hofmann legt Putaro den Ball schön in den Lauf. Kevin Kraus kann den Linksaußen aber ablaufen und den Zweikampf gewinnen. Trotzdem: Die Eintracht macht immer mehr Druck.
Würzburg - Meppen
34
Sehr gute Möglichkeit für die Kickers: Göbel mit der scharfen Flanke von rechts. In der Mitte kommt dann Baumann relativ frei zum Kopfball, der geht aber knapp über den Querbalken.
Rostock - Münster
36
Preußen-Verteidiger Borgmann sieht für ein Foulspiel von Schiedsrichter Haslberger die Gelbe Karte.
Wehen - Großaspach
33
Mintzel fasst sich ein Herz und versucht sein Glück aus 25 Metern halblinker Position. Sein strammer Schuss zischt jedoch nur knapp am Tor vorbei. Kein schlechter Versuch des Außenverteidigers.
Rostock - Münster
34
Hansa-Coach Dotchev reagiert mit einem frühen Wechsel: Pepic muss gehen, Hildebrandt kommt für ihn in die Partie. Biankadi rotiert somit auf seine angestammte zentrale Position, während Hildebrandt die Außenposition übernimmt.
Würzburg - Meppen
30
Rüdes Einsteigen von Max Kremer: Der Rechtsverteidiger rennt mit ordentlich Wucht in den Laufweg seines Gegenspielers Skarlatidis auf der rechten Außenbahn. Die erste Gelbe Karte des Spiels geht damit vollkommen in Ordnung.
Wehen - Großaspach
30
Choroba bedient mit einer perfekten Flanke von rechts Hercher in der Strafraummitte, aber dieser trifft die Kugel nicht richtig. Es bleibt beim 0:0.
Lotte - Jena
30
Nun ist gut eine halbe Stunde in Lotte absolviert und die Gastgeber führen durch einen Treffer von Hofmann mit 1:0. Insgesamt ist die spielerische Darbietung beider Teams bislang eher überschaubar, vor allem bei Jena geht nach vorne überhaupt nichts und auch Lotte hatte abgesehen vom Tor noch einen nennenswerten Abschluss zu verzeichnen.
Würzburg - Meppen
28
Großchance jetzt auch für Würzburg: Fast von der Grundlinie kann Baumann links im Strafraum ins Zentrum zurücklegen. Skarlatidis kommt da zum Schuss, aber Komenda wirft sich dazwischen und blockt diesen Kracher aus der Distanz.
Rostock - Münster
28
Beste Chance bisher für die ansonsten eher biederen Rostocker: Breier kommt mit viel Tempo über die linke Seite. Mit einer recht einfachen Körperfinte lässt er Schweers im Strafraum aussteigen, zieht nach innen und sucht den Abschluss aus acht Metern. Der Schuss geht denkbar knapp am langen rechten Pfosten vorbei.
Braunschweig - Kaiserslautern
27
Braunschweig verstärkt den Druck: Fejzullahu nimmt einen Ball aus 25 Metern volley, Hesl kann mit den Fäusten zur Ecke klären. Die bleibt dann ohne Abschluss.
Würzburg - Meppen
26
Fast das 0:2! Marius Kleinsorge bekommt den Ball aus dem Mittelfeld und kann von recht fast unbedrängt auf Bätge zulaufen. Der Keeper ist acht Meter vor dem Tor noch am Ball und verhindert so, dass die Kugel ins Tor geht.
Braunschweig - Kaiserslautern
24
Großchance für Braunschweig! Torschütze Hofmann scheitert diesmal an Hesl. Der Braunschweiger setzt sich über links durch und schließt aus spitzem Winkel ab, der Schlussmann kann parieren.
Würzburg - Meppen
23
Würzburg mit einem gefährlichen Abschluss! Fabio Kaufmann kann sich auf der rechten Außenbahn durchtanken und zieht nach innen. Sein Linksschuss aus rund 20 Metern geht aber ganz knapp am oberen linken Toreck vorbei.
Rostock - Münster
25
Biankadi senst Kobylanski nach einem Hackentrick um und kassiert die erste Gelbe Karte des Spiels.
Rostock - Münster
23
Münster steht tief in der gegnerischen Hälfte und gibt den Hausherren keinen Raum mehr, um das eigene Spiel zu entfachen. Rostock tut sich nach wie vor schwer.
Wehen - Großaspach
20
Nur noch ein Spiel ist noch ohne Tor, und dort gibt es jetzt die beste Möglichkeit bisher: Eine Flanke von Lorch wird zunächst von Leist mit dem Kopf geklärt. Aber die Kugel landet genau bei Titsch-Rivero, der aus 16 Metern einfach draufhält, aber am rechten Pfosten scheitert! Glück für die Gäste.
Lotte - Jena
20
Jenas Kühne sieht für ein Foulspiel in der Nähe der Mittellinie die erste Gelbe Karte der Partie und der Konferenz.
Lotte - Jena
19
Pfostenkracher! Beinahe das 2:0 für Lotte: Oesterhelweg zieht von halbrechts am Strafraum aus vollem Lauf ab. Der Ball kracht an den rechten Pfosten und von dort zurück ins Spiel.
Braunschweig - Kaiserslautern
17
Der FCK macht weiter Druck und ist bislang auch das deutlich bessere Team. Die frühe Führung der Gäste ist bislang also durchaus verdient.
Würzburg - Meppen
14
Beste Gelegenheit für die Gastgeber bisher! Yannik Bach kann aus etwa 20 Metern abziehen. Sein Rechtsschuss geht aber flach etwa einen Meter links neben das Tor von Domaschke.
Rostock - Münster
14
Nach dem wilden Auftakt ist es inzwischen ein eher ruhiges Spiel. Hansa Rostock versucht sich zu sammeln. Die Preußen ziehen sich mit der Führung im Rücken zurück und lauern auf Konter.
Lotte - Jena
13
Toooor! LOTTE - Jena 1:0. Ein starker Konter bringt die Führung für die Gäste! Nach einem Fehlpass von Slamar starten die Sportfreunde durch, kommen bei einem schnellen Gegenangriff über die linke Seite durch. Chato dribbelt bis an den Strafraum, seinen Querpass an den Fünfmeterraum versenkt Hofmann locker rechts im Eck zur Führung für die Gastgeber.
Braunschweig - Kaiserslautern
11
Toooor! Braunschweig - KAISERSLAUTERN 0:1. Lautern legt vor! Janek Sternberg wirft einen Einwurf auf Christian Kühlwetter. Der 22-jährige Linksaußen nimmt den Ball am Strafraum an, dreht sich und zieht halbhoch in die Tormitte. Dort steht Engelhardt, kann den Treffer aber nicht verhindern. Da sah der Braunschweig-Keeper gar nicht gut aus.
Wehen - Großaspach
8
Erster Eckball für die Schwaben. Der soll kurz ausgeführt werden, Burger tippt den Ball nur kurz an. Die Ausführung misslingt aber, die Kugel landet beim Gegner und es geht in die andere Richtung.
Braunschweig - Kaiserslautern
7
Hier ist dagegen noch ist nicht viel passiert, die Teams tasten sich noch ab. Braunschweig versucht, die Initiative zu übernehmen. Aufgrund des für die ersten 20 Minuten angekündigten Stimmungs-Boykott gegen den DFB ist es sehr ruhig im weiten Rund.
Würzburg - Meppen
5
Toooooor! Würzburger Kickers - SV MEPPEN 0:1. Der Tabellenletzte geht in Führung! Thilo Leugers setzt sich auf der rechten Außenbahn durch. Sein Pass in den Strafraum kann Deniz Undav mit dem Rücken zum Tor gegen Kurzweg behaupten. Der Angreifer dreht sich und zieht mit rechts ab, Bätge im Tor der Gastgeber kann nur noch hinterher schauen.
Rostock - Münster
6
Toooooor! Hansa Rostock - PREUSSEN MÜNSTER 0:2. Hansa wird eiskalt erwischt! Was für ein Start für die Gäste, vor allem für Dadashov, der sich nach nur sechs Minuten bereits Doppeltorschütze nennen darf. Heidemann kommt über die linke Seite und kann seelenruhig flanken. Die Hereingabe landet bei Dadashov. Der steht sieben Meter vor dem Tor, nimmt das Leder an und schiebt unbedrängt rechts unten ein.
Lotte - Jena
4
Ruhiger geht es in Lotte los, in den ersten Minuten gibt es ein klassisches Abtasten zwischen den Sportfreunden und Carl Zeiss Jena.
Rostock - Münster
2
Toooooor! Hansa Rostock - PREUSSEN MÜNSTER 0:1. Früher Treffer für Münster! Kobylanski sucht aus der Distanz den Abschluss. Der Versuch wird abgefälscht und landet auf der rechten Seite im Strafraum bei Tobias Rühle. Dieser schiebt unter dem herauslaufenden Gelios hindurch, die Kugel landet zentral vor dem Tor bei Dadashow, der nur noch aus fünf Metern einschieben muss.
Rostock - Münster
1
Los geht's! Mit dem Anpfiff in Rostock ist die Konferenz eröffnet.
Lotte - Jena
 
Mit nur acht Zählern belegen die Sportfreunde aus Lotte einen Abstiegsplatz und stehen unter Zugzwang. Der kürzliche Trainerwechsel scheint aber gewirkt zu haben, unter dem neuen Trainerteam um Nils Drube gab es zwei Siege und ein Unentschieden. Gelingt heute der nächste Sieg, winkt ein Sprung ins Tabellenmittelfeld. Jena rettete zuletzt gegen Kaiserslautern in der letzten Minute noch einen Punkt, beim 3:3 offenbarte sich aber erneut das Hauptproblem - die Defensive. In acht Spielen gab es 15 Gegentreffer, mehr hat kein Team der Liga kassiert. "Wir haben es in keinem Meisterschaftsspiel geschafft, zu null zu spielen - das ist ein klares Manko", sagt Trainer Mark Zimmermann. Mal sehen, ob es heute klappt.
Wehen - Großaspach
 
Und noch ein weiteres Nachbarduell: Den SV Wehen Wiesbaden (Platz 12) und die SG Sonnenhof Großaspach (11) trennt in der Tabelle nur ein Punkt. Für Wehen-Coach Rüdiger Rehm ist es ein Wiedersehen mit seinem langjährigen Ex-Klub, für den er warme Worte übrig hat: "Sonnenhof ist ein sehr kompakter und unangenehmer Gegner, der defensiv hervorragende Arbeit leistet und nach vorne immer wieder Gefahr ausstrahlt." Sein Team hat zuletzt aber auch zurück in die Spur gefunden, zwei Siege sorgten nach schwachem Saisonstart für neues Selbstvertrauen.
Würzburg - Meppen
 
Hier ist die Rollenverteilung klar, die Hausherren gehen als klarer Favorit ins Spiel. Denn die Würzburger Kickers haben einen starken Saisonstart hingelegt: 13 Zähler reichen für Platz 4 und sind nur drei weniger als Spitzenreiter Uerdingen. Die Gäste reisen dagegen mit nur sechs Punkten als Schlusslicht der Tabelle an. Kickers-Coach Michael Schiele warnt seine Schützlinge aber: "Meppen kann durchaus eine unangenehme Mannschaft sein." Deren Trainer Christian Neidhart sieht sein Team nach den schwachen letzten Auftritten bereits "dazu verdammt, zu punkten."
Rostock - Münster
 
In der sehr engen Tabelle der 3. Liga trennt Hansa Rostock und den heutigen Gegner Preußen Münster nur ein Punkt. Beide stehen im Mittelfeld der Tabelle: Hansa ist derzeit auf Platz 10, Münster ist Siebter. Der Sieger der Partie bleibt an den Spitzenplätzen dran, der Verlierer wird sich nach unten umsehen müssen. Münster hat das 1:4 in Aalen schnell abgeschüttelt und konnte mit einem 3:0 gegen Cottbus überzeugen. Hansa blieb zuletzt dreimal in Folge ungeschlagen, zuletzt gab es aber nur ein 0:0 in Großaspach. Nach zwei Heimspielen ohne Sieg sieht Trainer Pavel Dotchev sein Team in der Pflicht: "Wir müssen auf jeden Fall zu Hause die drei Punkte holen."
Braunschweig - Kaiserslautern
 
So hatten sich beide Teams den Saisonstart sicher nicht vorgestellt: Nach acht Spielen belegt Braunschweig den vorletzten Platz, Lautern (16.) ist mit nur einem Zähler mehr auch nicht viel besser. Im direkten Duell geht es darum, wer mit einem Dreier den Tabellenkeller verlassen kann. Besonders bitter war der letzte Punktverlust für die Gäste, beim 3:3 in Jena gab man den Sieg in letzter Sekunde noch aus der Hand. Nun fällt auch noch Stürmer Lukas Spalvis mit einem Knorpelschaden langfristig aus, auch Kapitän Florian Dick fehlt mit Muskelproblemen. Bei den Braunschweigern fällt Verteidiger Freddy Tingager ebenso weiterhin aus, bei ihm reicht es wohl erst am Wochenende wieder zum Einsatz.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der 3. Liga zur Konferenz des 9. Spieltages.
3. Liga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
Osnabrück
38
22
10
6
56:31
25
76
  2
Karlsruhe
37
20
10
7
63:37
26
70
  3
Wehen
38
22
4
12
71:47
24
70
  4
Halle
38
19
9
10
47:34
13
66
  5
Würzburg
38
16
9
13
56:45
11
57
  6
Rostock
38
14
13
11
47:46
1
55
  7
Zwickau
38
14
10
14
49:47
2
52
  8
Münster
38
15
7
16
48:50
-2
52
  9
K'lautern
38
13
12
13
49:51
-2
51
  10
U'haching
38
11
15
12
53:46
7
48
  11
Uerdingen
38
14
6
18
47:62
-15
48
  12
TSV 1860
38
12
11
15
48:52
-4
47
  13
Meppen
38
13
8
17
48:53
-5
47
  14
CZ Jena
38
11
13
14
48:57
-9
46
  15
Großaspach
38
9
18
11
38:39
-1
45
  16
Cottbus
38
12
9
17
51:58
-7
45
  17
B'schweig
37
10
14
13
47:53
-6
44
  18
Lotte
38
9
13
16
31:46
-15
40
  19
Fort. Köln
38
9
12
17
38:64
-26
39
  20
Aalen
38
6
13
19
45:62
-17
31