Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz, 4. Spieltag Saison 2018/2019

Letzte Aktualisierung: 01:28:46
Ticker-Kommentator: Olaf Edig
 
 
Für heute war es das aus der dritten Liga. Einen schönen Nachmittag noch und bis zum nächsten Mal.
 
 
Noch ein abschließender Blick auf die Tabelle: Haching übernimmt vor Onsabrück die Spitze, beide führen zusammen mit Zwickau punktgleich das Feld an. Cottbus und Münster, die den vierten Spieltag noch vor sich haben, könnten da noch reinstoßen oder sogar vorbeifliegen. Geklärt werden diese Fragen morgen oder übermorgen.
Zwickau - Köln
 
Der FSV Zwickau bleibt auch nach dem 4. Spieltag der 3. Liga ungeschlagen und setzt die Positivserie fort. Die Hausherren verschafften vor allem im zweiten Durchgang das Übergewicht und wurden nach der Einwechslung von König immer stärker, der auch den entscheidenden Elfer gegen Uaferro rausholte. Zwar ist der Sieg etwas glücklich, dennoch verdient. Daher kann sich Ronny König und Co. heute ordentlich feiern lassen. Während der FSV Zwickau auf Rang 3 hochklettert, rutschen die Kölner auf einen direkten Abstiegsplatz ab und stehen in 15 Tagen bei Eintracht Braunschweig unter enormem Druck. Die Sachsen hingegen bekommen es einen Tag später mit Carl Zeiss Jena zu tun.
Wehen - Braunschweig
 
Was für eine verrückte Partie, die am Ende mit einer Punkteteilung endet. Braunschweig gelang es nicht, zwei Zwei-Tore-Führungen über die Ziellinie zu bringen. Am Ende verdienen sich die Hessen den Punkt für eine unglaubliche Leidenschaft und eine tolle Moral.
Haching - Rosock
 
Die Gäste wachten erst nach der Pause, beim Stand von 0:1 aus ihrer Sicht auf und kämpften vehement um den Ausgleich. Doch ausgerechnet in einer starken Hansa-Phase gelang dann Marseiler per Traumtor das 2:0 für die SpVgg. Anschließend gab Rostock jedoch nicht auf, erspielte sich zahlreiche Chancen - Endstation war jedoch meistens Keeper Königshofer. Insgesamt ist Hachings knapper Erfolg doch schmeichelhaft, weil die Münchner Vorstädter vor allem nach der Pause nur noch in der Defensive waren.
Halle - K'lautern
 
So munter die erste Hälfte war, so grausam war die zweite. Dass es keine Platzverweise gab, ist nur der großzügigen Linie des Schiedsrichters zuzuschreiben. Halle siegt aufgrund der ersten Halbzeit völlig verdient. Für Kaiserslautern war es durchweg ein gebrauchter Tag ohne eine einzige Torchance.
Großaspach - Osnabrück
 
Insgesamt geht ein Punkt für beide Seiten in Ordnung. In der ersten Hälfte war Osnabrück sicherlich etwas aktiver. Mit den Aktionen von Farrona Pulido, Alvarez und der Doppelchance von Taffertshofer hatte der Gast ordentliche Chancen zur Halbzeitführung, die nicht genutzt wurden. Im zweiten Abschnitt mischte dann auch die SG mehr und mehr in der Partie mit und kam überwiegend durch Einzelaktionen zu gefährlichen Abschlüssen. Der erste Heimsieg der SG seit neun Monaten wäre wohl aber etwas unverdient gewesen. Denn die dickste Chance der 2. Halbzeit hatte der Gast. Heider war bei seinem Versuch aus 25 Meter wohl zu überrascht, um den Ball sicher im leeren Tor unter zu bekommen. Alles in allem ein gerechtes Unentschieden.
Meppen - Aalen
 
Der SV Meppen sichert sich seinen ersten Saisonsieg! Insgesamt ein verdienter Erfolg für die Heimmannschaft, da sie in der zweiten Halbzeit deutlich engagierter auftraten als die Gäste. Aalen, das sonst für ansehnlichen Kombinationsfußball steht, agierte über weite Strecken der zweiten Spielhälfte mit einer Fünferkette, konnte kaum Entlastung sorgen. Meppen fehlte die Präzision beim letzten Pass und im Abschluss, um sich mehr Tore beziehungsweise Chancen erarbeiten zu können. Eine feine Einzelaktion von Leugers sorgte letztendlich für den verdienten Heimsieg des SVM.
 
 
Nun sind sämtliche Partien beendet.
 
 
Haching gelingt 2:1 gegen Rostock.
 
 
Meppen schlägt Aalen 1:0.
 
 
Torlos bleibt die Partie zwischen Großaspach und Osnabrück.
 
 
Halle schlägt den FCK 2:0.
Haching - Rostock
90
Fast das 2:2! Bülow legt den Ball per Kopf genau auf Riedle zurück, dieser kommt aus rund acht Metern völlig frei zum Schuss und knallt ihn weit über das Tor - das war wohl die große Chance, um tatsächlich noch zum Ausgleich zu kommen.
Zwickau - Fortuna
90
Das war's aus Zwickau. Der Unparteiische pfeift die Partie ab und die drei Punkte bleiben in Zwickau.
Meppen - Aalen
89
Bernhardt pariert mit dem Fuß! Undav versucht es mit einem Schuss aus der Ferne, Bernhardt im Aalener Tor macht sich ganz breit und wehrt den Schuss mit seinem rechten Fuß gerade noch ab. Das hätte die Entscheidung sein können.
Wehen - Braunschweig
91
Tooor! WEHEN - Braunschweig 3:3. Das ist doch einfach unfassbar! Wiesbaden kommt wirklich noch zum Ausgleich. Wiesbaden kommt wirklich noch zum Ausgleich: Marc Wachs findet etwas glücklich Daniel-Kofi Kyereh, der sich in der Strafraummitte gegen drei Braunschweiger durchsetzt und die Kugel anschließend ins Netz hämmert.
Wehen - Braunschweig
90
Die Eintracht nun in Unterzahl: Malte Amundsen legt sich den Ball zu weit vor, will ihn dann aber nicht an Sebastian Mrowca verlieren und grätscht ohne Rücksicht auf Verluste rein.
Zwickau - Köln
89
Kurz nach der Aktion von Kartalis sieht Scheu wegen Meckerns ebenfalls die Gelbe Karte.
Zwickau - Köln
89
Kartalis grätscht links in der eigenen Hälfte Andersen von der Seite um und holt sich für das Foulspiel die Gelbe Karte.
Haching - Rostock
87
Tooor! Haching - ROSTOCK 2:1. Oder gibt es die Last-Minute-Rettung für die Kooge? Nun wird es noch einmal spannend, weil Königs rechts im Strafraum die Übersicht behält und den Ball gekonnt auf den mitgelaufenen Soukou zurücklegt. Der Neuzugang fackelt nicht lange und schlenzt den Ball aus rund 18 Metern genau rechts oben ins Eck zum Anschlusstreffer für die Gäste.
Wehen - Braunschweig
87
Tooor! WEHEN - Braunschweig 2:3. Die Hausherren kommen nochmal zurück, unglaublich! Manuel Schäffler leitet ein Zuspiel wunderbar mit der Hacke in den Lauf von Stephan Andrist, der aus halblinker Position direkt abzieht und den Ball flach im langen Eck versenkt.
Halle - K'lautern
85
Tooor! HALLE - K'lautern 2:0. Auch in Halle ist die Entscheidung gefallen. Freistoß von rechts für Halle. Den schlägt Bahn mustergültig in den Sechzehner, wo Mai völlig frei zum Kopfball kommt und zum 2:0 trifft.
Zwickau - Fortuna
83
einahe das 1:1! Scheu bedient von rechts in der Strafraummitte Hartmann, der mit voller Wucht die Kugel aufs Tor köpft. Aber Brinkies passt gut auf und kann den Kopfball in höchster Not festhalten.
Meppen - Aalen
82
Tooor! MEPPEN - Aalen 1:0. Leugers mit einer sehenswerten Einzelaktion! Der Vizekapitän kommt 18 Meter vor dem Tor in zentraler Position an den Ball. Mit einer Körpertäuschung lässt er seinen Gegenspieler stehen und legt sich die Kugel auf den linken Fuß. Der Schuss landet flach im linken Toreck, Bernhardt ist chancenlos.
Meppen - Aalen
80
Beiden Teams merkt man an, dass sie auf dem Zahnfleisch gehen und der englischen Woche Tribut zollen. Das Tempo hat deutlich abgenommen, die Zahl der Angriffe in hoher Intensität hat ebenfalls abgenommen.
Großaspach - Osnabrück
77
Die letzte Viertelstunde läuft. Auch wenn die SG besser im Spiel ist, so wirklich zwingend kommen sie immer noch nicht vor das Tor der Gäste. Vielen Spielt sich momentan im Mittelfeld ab.
Halle - K'lautern
78
Fehlpässe und Fouls prägen die Partie. An Torchancen ist momentan nicht zu denken. Da von Kaiserslautern aber heute noch gar nichts kam, ist die Hallesche Führung weiter verdie
Haching - Rostock
78
Was für ein Pech für Rostock! Königs kommt nach einer Flanke von rechts aus rund sieben Metern per Kopf zum Abschluss, setzt diesen an den linken Innenpfosten, von dort springt das Leder zurück ins Spiel und der Nachschuss wird dann von Polath geblockt.
Meppen - Aalen
74
Martin Wagner von der Strafraumgrenze! Tankulic tankt sich auf der rechten Seite durch bis zur Grundlinie und flankt zu Wagner, der im Rückraum völlig freisteht. Er kann sich den Ball noch kurz vorlegen und zieht mit rechts ab - das Spielgerät fliegt knapp über den Querbalken.
Zwickau - Fortuna
77
Frick reißt links in der eigenen Hälfte Scheu von hinten zu Boden und holt sich die nächste Gelbe Karte des Spiels.
Zwickau - Fortuna
74
Ernst bringt rechts in der eigenen Hälfte Miatke zu Fall und sieht dafür die Gelbe Karte.
Haching - Rostock
72
Tooor! UNTERHACHING - Rostock 2:0. Traumtor im Alpenbauer Sportpark! Luca Marseiler kommt halbrechts vor dem Strafraum an den Ball, spielt Gegenspieler Scherff aus und knallt den Ball anschließend aus rund 18 Metern unhaltbar links oben in den Winkel zum 2:0 für die Hachinger.
Wehen - Braunschweig
74
Tooor! Wehen - BRAUNSCHWEIG 1:3. Die Vorentscheidung zugunsten der Eintracht. Jonas Thorsen sieht Malte Amundsen halblinks durchstarten und spielt einen feinen Steilpass. Moritz Kuhn läuft mit, doch auch Keeper Kolke kommt aus dem Kasten und will klären. Der 27-jährige Schlussmann ist einen Tick schneller, schließt aber unglücklich Kuhn an. Amundsen muss anschließend aus leicht spitzem Winkel nur noch einschieben.
Meppen - Aalen
69
Doppelwechsel Meppen. Deters ersetzt Kleinsorge, ein positionsgetreuer Wechsel im defensiven Mittelfeld. Wegner, Neuzugang von den Sportfreunden Lotte, muss ebenfalls vom Feld. Trainer Christian Neidhart bringt Deniz Undav.
Zwickau - Köln
71
Doppelwechsel bei Köln: Andersen ersetzt Eberwein. Und Bröker darf für Kegel weitermachen.
Großaspach - Osnabrück
68
Gelbe Karte für den Deutsch-Marokkaner Anas Ouahim, nach seinem taktischen Foulspiel an Hingerl im Mittelfeld.
Zwickau - Fortuna
68
Brandenburrger sieht nach einem taktischen Foul im Zentrum der gegnerischen Hälfte an König die nächste Gelbe Karte des Spiels.
Haching - Rostock
65
Königshofer rettet! Nach einem Freistoß von rechts aus dem Halbfeld kommt Breier aus rund sieben Metern zum Kopfball. Der Stürmer scheitert an Torhüter Königshofer, der gerade noch die Hände in die Höhe bekommt und den Ball so abwehren kann.
Meppen - Aalen
60
Meppen kommt mit deutlich mehr Zug aus der Kabine, versucht über die Flügel Druck auf die Gäste auszuüben. Aalen steht tiefer, agiert mittlerweile mit einer Fünfer- statt Dreierreihe in der Abwehr und kann so kaum für Entlastung sorgen.
Zwickau - Köln
65
Tooor! ZWICKAU - Fortuna 1:0. Wachsmuth lässt sich die Chance nicht nehmen, entscheidet sich für flach für die rechte Ecke und verwandelt den Elfer souverän zum 1:0 und schickt Rehnen in die falsche Ecke.
Halle - K'lautern
65
Die Hausherren haben nicht mehr das Übergewicht der ersten Hälfte, der Ausgleich liegt aber auch nicht in der Luft. Kaiserslautern spielt allerdings konzentrierter und lässt Halle nicht mehr so viele Räume.
Zwickau - Köln
65
Elfmeter für Zwickau!! Uaferro reißt links im eigenen Sechzehner König von hinten zu Boden und der Unparteiische zögert nicht lange und zeigt sofort auf den Punkt.
Zwickau - Köln
64
Das gibt es doch gar nicht! König steht plötzlich nach einem langen Ball alleine zehn Meter vor dem Tor und knallt die Kugel an den rechten Pfosten.
Haching - Rostock
60
In den ersten 15 Minuten nach dem Seitenwechsel zeigt sich Rostock bemüht, zum Ausgleich zu kommen. Durch Joker Königs fanden Gäste auch schon die erste Top-Möglichkeit vor, um früh in der zweiten Halbzeit das 1:1 zu erzielen, doch der Stürmer scheiterte an Königshofer. Von Unterhaching kam nach der Pause in der Offensive noch nichts Nennenswertes.
Haching - Rostock
59
Erster Wechsel bei Unterhaching: Für Hufnagel kommt Kiomourtzoglou ins Spiel.
Zwickau - Köln
63
Kegel holt sich nach einem Foulspiel kurz vor dem eigenen Sechzehner an König die erste Gelbe Karte des Spiels.
Wehen - Braunschweig
63
Tooor! WEHEN - Braunschweig 1:2. Die Hausherren sind nun wieder Im Spiel. Jules Schwadorf bringt den Ball von der rechten Seite in den Strafraum. Marcel Engelhardt kommt aus dem Kasten, kann den Ball aber nicht festhalten. Manuel Schäffler steht genau richtig und schiebt lässig ins leere Tor ein.
Wehen - Braunschweig
60
Giuliano Modica stoppt einen Gäste-Konter durch ein taktisches Foul gegen Hofmann. Folgerichtig sieht er die Gelbe Karte.
Haching - Rostock
59
Erster Wechsel bei Unterhaching: Für Hufnagel kommt Kiomourtzoglou ins Spiel.
Meppen - Aalen
58
Matthias Morys muss vom Feld, scheinbar hat er sich in der ersten Hälfte, als er für kürzere Zeit am Boden liegen blieb, doch verletzt. Marcel Bär ersetzt ihn.
Halle - K'lautern
57
Janek Sternberg will Abstoß, Schiri Aarnink gibt aber Eckstoß für Halle - und Gelb für den FCK-Verteidiger wegen Meckerns.
Halle - K'lautern
54
Lautern wirkt stabiler als im ersten Durchgang und lässt Halle nicht mehr so viele Räume. Torszenen konnten sich die Pfälzer jedoch noch nicht rausspielen.
Meppen - Aalen
54
Aalen kriegt das Spielgerät nach einer Ecke der Meppener nicht richtig geklärt. Amin fasst sich ein Herz und nimmt den bis zur Strafraumgrenze abgewehrten Ball volley - er geht knapp am linken Pfosten vorbei.
Zwickau - Fortuna
57
Erster Wechsel bei den Gästen: Yeboah muss runter und wird durch Kurt ersetzt.
Haching - Rostock
55
Königs wird rechts im Strafraum ideal bedient, der Rostocker Joker steht ganz alleine vor Keeper Königshofer und schießt den Österreicher bei dieser Top-Ausgleichsmöglichkeit an.
Großaspach - Osnabrück
54
Großaspach hat mittlerweile mehr vom Spiel. Die beiden offensiven Wechsel scheinen sich schon bezahlt zu machen. Bei den Gastgebern kamen zur zweiten Halbzeit Jonas Meiser und das Shqiprim Binakaj für Timo Röttger und Joel Gerezgiher.
Großaspach - Osnabrück
47
Erste Gelbe Karte jetzt auch auf Seiten der Gastgeber für Sebastian Bösel.
Zwickau - Fortuna
54
Ernst will nach einer Konterchance über rechts mit einer Flanke am zweiten Pfosten Scheu bedienen, aber Lange ist hellwach und kann mit dem Kopf vor dem Kölner klären.
Zwickau - Fortuna
51
FSV Zwickau agiert in dieser Anfangsphase der zweiten Halbzeit etwas offensiver. Sie lassen die Kölner hinten nicht mehr das Spiel aufbauen und setzen die Gäste relativ früh unter Druck.
Meppen - Aalen
49
Sarr sieht die erste Gelbe Karte der Aalener in dieser Partie.
Meppen - Aalen
48
Leugers aus der Distanz! Die Nummer acht des SVM kommt aus gut 25 Metern zentraler Position unbedrängt mit dem linken Fuß zum Abschluss. Das Spielgerät geht knapp am linken Torpfosten vorbei, Bernhardt hätte nicht eingreifen können.
Haching - Rostock
46
Kurzer Nachtrag: Erster Wechsel bei Hansa Rostock in der Pause: Für Wannenwetsch kommt Königs ins Spiel.
Zwickau - Fortuna
 
Bickel jetzt mit feiner Schusstechnik aus 20 Metern halbrechter Position. Rehnen kann den gefährlichen Ball gerade noch abwehren.
 
46
Alle Spiele befinden sich jetzt in der zweiten Hälfte.
Wehen - Braunschweig
48
Tooor! Wehen - BRAUNSCHWEIG 0:2. Einen besseren Start in die zweite Hälfte hätte sich die Eintracht kaum wünschen können. Die Eintracht legt nach: Onur Bulut zirkelt die Kugel mit einem direkten Freistoß von der linken Seite ins lange Eck. Der Ball segelt an allen vorbei und zappelt anschließend im Netz.
Wehen - Braunschweig
46
In Wehen und Zwickau sind die Pausen vorbei.
Wehen - Braunschweig
46
Wehen wechselt: Daniel-Kofi Kyereh ersetzt Jeremias Lorch.
 
 
Bevor es gleich weitergeht, ein kurzer Blick auf die Tabelle: Momentan haben die Hachinger die Tabellenführung übernommen. Osnabrück hat aber natürlich noch die Chance, den dritten Dreier der Saison einzufahren. Damit stünden die Westfalen dann an der Spitze.
Großaspach - Osnabrück
 
Die Zuschauer in der Mechatronik Arena sahen in der ersten Hälfte kein gutes Drittligaspiel. Die Hausherren agieren noch zu zögerlich, vom Selbstbewusstsein durch den Sieg unter der Woche ist bislang noch nichts zu bemerken. Spielbestimmend dagegen die Gäste aus Osnabrück. Durch die beiden Neuen im team Farrona Pulido und Alvarez hatte man die besten Möglichkeiten. Auch die beiden Distanzschüsse von Taffertshofer waren sehenswert, auch wenn sie noch nicht im Tor landeten.
Wehen - Braunschweig
 
Nach ausgeglichenen ordentlichen ersten 45 Minuten haben die Braunschweiger knapp die Nase vorn. Beide Mannschaften hatten ihre Drangphasen und erspielten sich gute Möglichkeiten. In diesem Spiel ist alles noch möglich.
Haching - Rostock
 
Zur Halbzeit führt Unterhaching durch einen Kopfballtreffer von Hain mit 1:0 gegen Hansa Rostock. Bereits vor dem Führungstreffer hatte die SpVgg mehrere gute Chancen, auch durch Hain, doch Gelios vereitelte allesamt hervorragend. Auf der Gegenseite kamen die Rostocker in den ersten 45 Minuten nur selten gefährlich vor das gegnerische Tor, einzig Soukou sorgte ab und an für nennenswerte Abschlüsse. Insgesamt geht somit die knappe Halbzeitführung für die Gastgeber durchaus in Ordnung.
Zwickau - Köln
 
Eine strittige Situation gab es im ersten Durchgang, als Könnecke in der Strafraummitte von Uaferro getroffen wird und zu Boden geht. Hier hätte der Unparteiische durchaus auf den Punkt zeigen können. Die Partie bleibt weiterhin hochspannend. Gleich geht es weiter. Dranbleiben lohnt sich!
Meppen - Aalen
 
Meppen begann stark, vor allem der Linksverteidiger Amin sorgte mit seinen Sprints und Tempodribblings immer wieder für Gefahr über seine Seite. Allein die Präzision beim letzten Pass ging Amin ab. Aalen fing sich nach 25 Minuten, kam durch schnelle Umschaltaktionen gefährlich vor das Meppener Tor, scheiterte aber immer wieder am starken SVM-Keeper Gies. Morys und Schnellhardt sind die Antriebsfedern im Offensivspiel des VfR. Insgesamt ein gerechtes Unentschieden, das allerdings einen Treffer verdient gehabt hätte.
Halle - K'lautern
 
Kaiserslautern kam erst nach 20 Minuten und einem Gegentor ins Spiel. Die Lauterer Drangphase hielt jedoch nicht lange, dann spielte wieder nur noch Halle. Das Einzige, das man den Hausherren vorwerfen kann, ist, dass sie nur mit 1:0 führen. Halle ist präsenter, spielstärker und bestimmt die Partie.
 
45
Und jetzt ist auch in Haching und Meppen Spielbetriebsunterbrechung. Ebenso in Großaspach.
 
45
Pausenpfiff in Halle.
 
45
In Wehen und Zwickau ist bereits Halbzeitpause.
Halle - K'lautern
41
Der Lauterer Thiele sieht nach einem Foulspiel die Gelbe Karte. Es ist die erste der Partie.
Halle - K'lautern
39
Nach dem kurzen Aufbäumen der Pfälzer, spielt wieder nur noch Halle. Lautern ist mit dem 0:1 gut bedient.
Zwickau - Fortuna
41
Reinhardt kommt kurz vor dem gegnerischen Sechzehner zum Abschluss und schließt aus 20 Metern flach ins linke Eck ab. Sein Schuss geht aber nur knapp am Tor vorbei.
Großaspach - Osnabrück
35
Wirklich schwungvoll ist die Partie noch nicht. Liegt vielleicht auch daran, dass die Akteure beider Teams zu sehr mit den ständigen Positionswechsel beschäftigt sind.
Haching - Rostock
36
Unterhaching versucht nun die Verunsicherung Rostock sofort in Form eines zweiten Treffers auszunutzen. Die Münchner Vorstädter spielen konsequent weiter nach vorne.
Zwickau - Fortuna
36
Die Partie hat an Fahrt aufgenommen. Beide Teams sind jetzt am Drücker und wollen hier vor dem Halbzeitpfiff einen Treffer erzielen.
Meppen - Aalen
31
Aalen nimmt nun immer mehr das Heft in die Hand, greift immer wieder über schnelle Umschaltaktionen an. Meppen hat Probleme, selbst nach vorne zu kommen.
Meppen - Aalen
31
Schnellbacher vs. Gies, der zweite Teil: Dieses Mal kommt Schnellbacher in hohem Tempo über die linke Seite, nachdem er Morys hinterlaufen hatte, und zieht aus gut 17 Metern mit links ab. Er findet erneut seinen Meister in Gies.
Meppen - Aalen
29
Aalen kontert! Fennell erobert im Mittelfeld den Ball und leitet ihn sofort auf den zurückgewichenen Schnellbacher weiter. Der spielt einen schönen Doppelpass mit Wegkamp und wird so im Strafraum freigespielt. Gies kommt heraus und pariert stark.
Haching - Rostock
30
Tooor! UNTERHACHING - Rostock 1:0. Hansa Rostock 1:0! Nun hat es für die Gastgeber doch noch mit einem Treffer geklappt. Im Anschluss an eine Ecke von links kommt Torjäger Hain aus rund sieben Metern per Kopf zum Abschluss, setzt diesen nach Flanke von Hufnagel genau ins linke Eck zum 1:0 für Unterhaching.
Wehen - Braunschweig
30
Tooor! Wehen - BRAUNSCHWEIG 0:1. Die Gäste gehen nun in Führung: Ivan Franjic setzt Philipp Hofmann halblinks im Sechzehner in Szene. Der Angreifer der Eintacht verfällt nicht in Hektik, sondern macht noch einen Schritt nach innen, um anschließend sicher ins rechte Eck einzuschieben.
Haching - Rostock
29
Was für eine Parade! Bigalke schießt einen Freistoß von links am Strafraum schön über die Mauer in Richtung linkes Eck - erneut verhindert Gelios mit einer ganz starken Abwehr den Gegentreffer!
Wehen - Braunschweig
27
Onur Bulut wird mit mit einem langen Ball auf die Reise geschickt. Der 24-jährige Türke geht rechts am Strafraum ins Dribbling gegen Moritz Kuhn, verschafft sich auch den nötigen Platz um aus 13 Metern halbrechter Position mit links abzuschließen, doch er macht einen weiteren Haken, sodass Kuhn nochmal die Chance bekommt und klären kann.
Zwickau - Fortuna
30
Könnecke geht in der Strafraummitte mit dem Rücken zum Tor gegen Kyere zu Boden und fordert einen Elfer, aber der Unparteiische lässt weiterlaufen. Bitter für Zwickau und Glück für Köln.
Haching - Rostock
27
27. Minute: Doppelchance für Haching! Zunächst hält Porath aus rund 22 Metern drauf, Gelios lenkt den Schuss stark ab, im Nachgang kommt Hain noch einmal völlig frei vor Gelios zum Abschluss, Gelios bleibt erneut Sieger in diesem Zweikampf.
Wehen - Braunschweig
24
Im Moment fehlt das Tempo. Das Spiel erlebt eine erste Ruhephase, wird aber hoffentlich gleich wieder Fahrt aufnehmen.
Meppen - Aalen
25
Leugers grätscht Funk im Mittelfeld von hinten ab und erhält folgerichtig die Gelbe Karte.
Zwickau - Fortuna
23
Bislang halten die Kölner gut dagegen. Sie lassen hinten nichts zu und stehen bombensicher. Aber auch die Zwickauer stehen in der Defensive sehr stabil und sind sehr konzentriert.
Zwickau - Köln
20
Bisher haben wir hier zwar eine temporeiche Partie, dennoch fehlen die Großchancen. Beide Teams schenken sich nicht viel und kämpfen um jeden Ballgewinn. Bislang ein sehr körperbetontes Spiel ohne jegliche Torgelegenheiten.
Halle - K'lautern
20
Kaiserslautern gibt hier gar kein gutes Bild ab bislang und konnte noch keinen einzigen Torschuss abgeben. Halle hat deutlich mehr Ballbesitz und das Spiel im Griff. Die Führung geht absolut in Ordnung.
Wehen - Braunschweig
20
Knapp 20 Minuten sind gespielt. Beide Mannschaften zeigen eine anprechende Leistung und sorgten jeweils schon für Gefahr im gegnerischen Strafraum. Es hätte durchaus schon einmal klingeln können in einem der beiden Tore. Die Chancen auf einen Treffer in der restlichen Spielzeit der ersten Hälfte stehen gut.
Meppen - Aalen
15
Meppen zeigt eine engagierte Leistung, läuft Aalen in hoher Intensität an und gewinnt so viele Bälle. Der Heimelf geht noch die Präzision beim letzten Pass ab. Aalen hingegen weiß durch schnelle Gegenangriffe zu überzeugen und wird vor allem gefährlich, wenn Morys im Angriffsdrittel an den Ball kommt.
Großaspach - Osnabrück
13
Erste Gelbe Karte in der Partie und die gibt es für den Gast. Taffertshofer kommt im Mittelfeld deutlich zu spät im Zweikampf gegen Hingerl.
Haching - Rostock
13
Gefährlich! Nach einer Hereingabe von rechts aus dem Halbfeld durch Rankovic kommt Soukou aus rund zwölf Metern volley zum Abschluss. Der Schuss in Richtung langes Eck geht nur knapp links unten am Tor vorbei.
Zwickau - Fortuna
16
Bisher haben wir hier zwar eine temporeiche Partie, dennoch fehlen die Großchancen. Beide Teams schenken sich nicht viel und kämpfen um jeden Ballgewinn. Bislang ein sehr körperbetontes Spiel ohne jegliche Torgelegenheiten.
Meppen - Aalen
13
Tankulic vergibt! Flach, scharf, nicht haltbar für den Keeper Bernhardt - aber der Ball geht an den linken Torpfosten!
Halle - K'lautern
13
Tooor! HALLE - K'lautern 1:0. Bentley Bahn verwandelt den Elfmeter ins von ihm aus linke untere Eck!
Halle - K'lautern
13
Elfmeter für Halle! Ajani dringt in den Strafraum ein und wird zu Fall gebracht.
Meppen - Aalen
12
Elfmeter für Meppen! Geyer trifft Wegner unten am Fuß, nachdem sich Meppen wieder über links in den Strafraum kombiniert hat.
Zwickau - Fortuna
10
Freistoß von links aus dem Halbfeld für Zwickau. Bickel bringt einen scharfen Ball in den Fünfer. Rehnen ist aber zur Stelle und kann die Kugel wegfausten.
Halle - K'lautern
9
Der 1. FCK hat zu Beginn hier ganz wenig Ballbesitz. Halle bestimmt die Partie bislang.
Wehen - Braunschweig
9
Es liegt ein Tor in der Luft. Schwer vorstellbar, dass es heute torlos in die Pause gehen wird. Zu offensiv sind die Ausrichtungen der beiden Mannschaften, für die heute nur ein Sieg zählen kann.
Großaspach - Osnabrück
6
Die ersten Minuten sind geprägt von langen Bällen. Bisher kam es auf beiden Seiten noch zu keiner gefährlichen Aktion.
Meppen - Aalen
6
Der erste Abschluss für die Heimelf! Amin kommt auf der linken Seite durch und bringt den Ball ins Zentrum, wo Tankulic es aus zentraler Position gut 18 Meter vor dem Tor versucht - die Kugel geht allerdings flach am linken Pfosten vorbei.
Wehen - Braunschweig
7
Riesenchance für die Gäste: Ein langer Einwurf von der linken Seite wird am kurzen Pfosten ins Zentrum verlängert. Jonas Thorsen reagiert blitzschnell und setzt zum Seitfallzieher an. Starke Aktion, auch wenn der Ball rechts am Tor vorbei ins Aus segelt.
Haching - Rostock
4
Guter Vorstoß der Gäste, als Soukou über rechts in den Strafraum dringt. Aus etwa 16 Metern schließt er flach ab, Königshofer muss nachfassen, hat den Ball aber dann sicher.
Haching - Rostock
2
Fast das 1:0! Nach einer Freistoßflanke aus dem Halbfeld kommt Hain aus rund fünf Metern völlig frei zum Abschluss, setzt diesen knapp links am Tor vorbei.
Wehen - Braunschweig
3
Erster guter Angriff der Hausherren: Jules Schwadorf wird links am Strafraumraum in Szene gesetzt und flankt im richtigen Moment auf Manuel Schäffler, der sich clever zwischen die beiden Innenverteidiger schiebt und aus sieben Metern per Kopf den Abschluss sucht. Zu seinem Pech rauscht die Kugel einen Meter links am Tor vorbei.
Beginn
1
Auch in Großaspach ist man inzwischen aktiv.
Beginn
1
Das Spiel in Halle läuft.
Beginn
1
Anpfiff in Haching und Meppen.
Beginn
1
Und los geht's. Die Partie in Zwickau ist heute ein wenig früher dran. Auch das Spiel in Wehen hat begonnen.
Großaspach - Osnabrück
 
Die SG Sonnenhof Großaspach blickt auf einen Saisonstart zurück, bei dem schon alles dabei war. Nach der Auftaktniederlage in Jena (2:3) und dem Unentschieden gegen den 1. FC Kaiserslautern (1:1), konnte man unter der Woche mit 2:0 in Lotte siegen und steht damit auf Platz 11 der Tabelle. Dem VfL ist als 17. der Vorsaison dagegen ein super Auftakt geglückt. Mit sieben Punkten aus drei Spielen (2:1 gegen Würzburg, 2:0 in Meppen und 2:2 gegen 1860) stand man vor diesem Spieltag hinter Energie Cottbus auf Platz 2 der Tabelle.
Wehen - Braunschweig
 
Beide Mannschaften haben sich sicherlich mehr vom Start in die neue Spielzeit erhofft. Die Hessen verloren nach dem Auftaktsieg in Aalen zuletzt zweimal in Folge und kassierten gegen Cottbus und Rostock insgesamt fünf Gegentreffer. Die Eintracht begann mit einem Punkt gegen Karlsruhe, musste sich aber wie der heutige Kontrahent gegen Rostock geschlagen geben. Auch im zweiten Heimspiel gegen Zwickau kam es am Ende zu einer Punkteteilung. Es kommt zum fünften Drittliga-Duell: Braunschweig konnte zweimal als Sieger den Platz verlassen, Wehen einmal. Das erste Aufeinandertreffen endete remis.
Meppen - Aalen
 
Die Meppener wollen zuhause in der Hänsch-Arena unbedingt ihren ersten Saisonsieg einfahren, vor allem die 2:3-Niederlage vom vergangenen Mittwoch, als der KFC Uerdingen das Spiel in der 93. Minute für sich entscheiden konnte, dürfte die Hausherren für heute angestachelt haben. Aktuell steht der SVM mit nur einem Punkt aus drei Spielen auf dem 18. Platz.
Haching - Rostock
 
Mit Unterhaching und Hansa Rostock bekommen es am 4. Spieltag der 3. Liga zwei frühere Bundesligisten miteinander zu tun, die beide passabel in die Saison 2018/19 gestartet sind. Unterhaching holte bislang fünf Punkte, liegt derzeit auf Platz 8 der Drittliga-Tabelle, Rostock hat schon sechs Punkte gesammelt, liegt einen Rang über der SpVgg. Unter der Woche verpassten die Hachinger einen Auswärtserfolg in Cottbus, mussten beim 2:2-Unentschieden zwei ganz späte Gegentreffer hinnehmen. Rostock feierte derweil einen 3:2-Erfolg gegen Wehen, Soukou erzielte dabei in der 94. Minute den Siegestreffer per Elfmeter für Hansa.
Halle - K'lautern
 
Mit nur vier Punkten aus drei Spielen startete Kaiserslautern nicht optimal in die Saison und will heute in Halle den zweiten Saisonsieg einfahren. Der Gastgeber gewann am Dienstag in Jena, was den ersten Dreier in dieser Spielzeit bedeutete. Das letzte und bislang einzige Duell der beiden Teams fand in der 1. DFB-Pokalrunde 2016/17 statt. Damals gewann Halle 4:3 nach Verlängerung gegen den damaligen Zweitligisten.
Zwickau - Fortuna
 
Nachdem der FSV Zwickau zwei Mal in Folge auswärts antreten musste, empfangen die Sachsen heute den SC Fortuna Köln. Zum Auftakt der 3.Liga gab es vor heimischer Kulisse gegen den Halleschen FC durch Treffer von Mike Könnecke und Tarsis Bonga einen 2:0-Erfolg. Nun wollen die noch ungeschlagenen Sachsen heute im heimischen Stadion gegen die Fortuna erneut einen Dreier einfahren. Vor drei Monaten am 37. Spieltag der vergangenen Saison gelang den Rot-Weißen gegen die Kölner ein knapper 1:0-Sieg. Ronny König erzielte damals das Tor des Tages.
vor Beginn
 
So langsam kehrt der Winter in Deutschland ein. Wenn man sich überlegt, in der vergangenen Woche war es im Vergleich zu heute dreimal so warm. Wie die Mannschaften diesen Schock verkraften? Diese Frage kann in wenigen Minuten schon beantwortet werden.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der 3. Liga zur Konferenz des 4. Spieltages.
Ticker-Kommentator: Olaf Edig
3. Liga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
Osnabrück
38
22
10
6
56:31
25
76
  2
Karlsruhe
37
20
10
7
63:37
26
70
  3
Wehen
38
22
4
12
71:47
24
70
  4
Halle
38
19
9
10
47:34
13
66
  5
Würzburg
38
16
9
13
56:45
11
57
  6
Rostock
38
14
13
11
47:46
1
55
  7
Zwickau
38
14
10
14
49:47
2
52
  8
Münster
38
15
7
16
48:50
-2
52
  9
K'lautern
38
13
12
13
49:51
-2
51
  10
U'haching
38
11
15
12
53:46
7
48
  11
Uerdingen
38
14
6
18
47:62
-15
48
  12
TSV 1860
38
12
11
15
48:52
-4
47
  13
Meppen
38
13
8
17
48:53
-5
47
  14
CZ Jena
38
11
13
14
48:57
-9
46
  15
Großaspach
38
9
18
11
38:39
-1
45
  16
Cottbus
38
12
9
17
51:58
-7
45
  17
B'schweig
37
10
14
13
47:53
-6
44
  18
Lotte
38
9
13
16
31:46
-15
40
  19
Fort. Köln
38
9
12
17
38:64
-26
39
  20
Aalen
38
6
13
19
45:62
-17
31