Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz, 28. Spieltag Saison 2016/2017

Letzte Aktualisierung: 05:26:49
Fazit
 
Damit rücken die Mannschaften an der Tabellenspitze weiter zusammen und setzen zugleich die weitere Konkurrenz aus Magdeburg und Lotte unter Druck - beide sind morgen um 14:00 Uhr im Einsatz. Mit diesem Hinweis verabschiede ich mich und wünsche noch einen angenehmen Nachmittag!
Zusammenfassung
 
Reihenweise Favoritensiege an diesem Samstag in der 3. Liga: Während die Kellerkinder Frankfurt, Paderborn und Mainz allesamt klar verlieren, feiern Duisburg, Aalen, Regensburg und Kiel wichtige Siege im Aufstiegsrennen. Und auch Osnabrück meldet sich durch ein überzeugendes 3:0 gegen Chemnitz zurück.
Abpfiff
90
Das war's - alle Spiele sind beendet!
Duisburg - Erfurt
90
Auch in Duisburg laufen die letzten Sekunden runter - und Erfurt probiert nochmal alles. Die drei Minuten Nachspielzeit sind in diesem Moment allerdings abgelaufen ...
Aalen - Frankfurt
90
Toooooooor! VFR AALEN - FSV Frankfurt 2:0 - Torschütze: Thorsten SCHULZ. Stattdessen fällt die Entscheidung auf der anderen Seite: Paetow läuft in Richtung gegnerischer Strafraum und spielt einen flachen Ball auf Hercher, der sofort aus acht Metern abzieht. Seinen Schuss kann Pirson zwar abwehren, aber die Kugel landet bei Schulz, der ohne Probleme am zweiten Pfosten aus kürzester zum 2:0 einschiebt und den Sieg perfekt macht.
Aalen - Frankfurt
89
Spannung noch in Aalen, wo Frankfurt mit dem Mute der Verzweiflung anrennt.
Paderborn - Regensburg
88
Nochmal Paderborn: Nach fast 88 Spielminuten gibt es den ersten Eckball für die Gastgeber. Der wenig gefährliche Versuch wird von den eigenen Fans lachend verhöhnt. Zumindest von denen, die noch im Stadion sind ...
Paderborn - Regensburg
85
Tooooooor! SC Paderborn - JAHN REGENSBURG 0:2 - Kolja PUSCH. In Paderborn gehen die Lichter aus: Saller schickt George auf rechts, der hat viel Zeit für seine Flanke, die Pusch am Strafraumrand findet - und der nagelt den Ball über den rechten Innenpfosten volley (!) ins Netz! Und besiegelt damit wohl die sechste Niederlage in Folge für die Hausherren.
Duisburg - Erfurt
82
Tooooooooor! MSV Duisburg - RW ERFURT 3:2 - Torschütze: Mario ERB (Elfmeter). Schnellhardt grätscht Bergmann blind und ohne Gefahr am Rande des Strafraums um. Den fälligen Strafstoß versenkt Kapitän Mario Erb humorlos in die rechte Ecke. Geht da noch was für RWE?
Mainz II - Kiel
82
Toooor! FSV Mainz 05 II - HOLSTEIN KIEL 0:3 - Torschütze: Kingsley SCHINDLER. Der frisch eingwechselte Arne Sicker setzt sich auf der linken Außenbahn durch und spielt in die Mitte zu Drexler. Der 26-Jährige lässt die Mainzer Abwehr ganz alt aussehen und legt rüber zu Schindler, der letzten Endes eiskalt einschiebt.
Osnabrück - Chemnitz
78
Mit viel Applaus werden Groß und vor allem Wriedt von den VfL-Fans verabschiedet, Schulz und Rüzgar sind jetzt neu mit dabei.
Köln - Großaspach
74
TOOOOR! FORTUNA KÖLN - Sonnenhof Großaspach 2:0 - Torschütze: Hamdi DAHMANI. Jetzt kommt es richtig dick für die Gäste, die bis zum Gegentreffer eigentlich den besseren Eindruck gemacht hatten. Dahmani wird auf die Reise geschickt, die Aspacher Verteidigung ist noch in der Schockstarre und so ist der Angreifer frei durch. Der Stürmer nimmt sich die Zeit und schiebt überlegt an Broll vorbei in die Maschen ein. War's das schon?
Duisburg - Erfurt
67
Tooooor! MSV DUISBURG - RW Erfurt 3:1 - Torschütze: Branimir BAJIC (Elfmeter). Die umstrittene Entscheidung des Referees steht und Bajic legt sich die Kugel zurecht. Klewin entscheidet sich für die richtige Ecke, ist gegen den halbhohen Schuss ins rechte Eck aber letztlich machtlos.
Mainz II - Kiel
71
Tooooor! FSV Mainz 05 II - HOLSTEIN KIEL 0:2 - Torschütze: Christopher LENZ. Und auch die Kieler machen wohl den Sack zu: Drexler legt die Kugel nach feinem Zusammenspiel mit Schindler für Lenz ab - der Rest ist Formsache für den Linksverteidiger.
Osnabrück - Chemnitz
70
VFL OSNABRÜCK - Chemnitzer FC 3:0 - Torschütze: Konstantin ENGEL. Deckel drauf in Osnabrück! Nach einer Freistoßflanke durch Wriedt von rechts an den langen Pfosten köpft Engel den Ball in Richtung kurzes Eck. Keeper Kunz kommt zwar noch dran, kann den nächsten Gegentreffer aber nicht mehr verhindern.
Duisburg - Erfurt
67
Elfmeter für Duisburg! Klewin kommt nach einer Freistoßflanke aus seinem Kasten und faustet den Ball aus der Gefahrenzone. Dabei stößt er Torhüter mit dem Doppeltorschützen Iljutcenko zusammen. So weit, so unstrittig. Doch Schiedsrichter Patrick Schult hat da eine Regelwidrigkeit erkannt und entscheidet auf Gelb für Klewin und Strafstoß für Duisburg.
Paderborn - Regensburg
70
Tooooooor! SC Paderborn - JAHN REGENSBURG 0:1 - Marc LAIS. Und schon zahlt sich der Druck der Gäste aus! Saller zieht von halbrechts aus 17 Metern ab, Keeper Kruse kann den Ball nur nach vorn abklatschen lassen - wo Marc Lais mit einem Flachschuss aus elf Metern zur verdienten Führung für den Jahn trifft!
Osnabrück - Chemnitz
66
Toooooor! VFL OSNABRÜCK - Chemnitzer FC 2:0 - Torschütze: Marc HEIDER. Gerade in einer Phase, in der bei Osnabrück nicht viel läuft, erhöht der VfL auf 2:0. Nach einem weiten Schlag in den Strafraum kommt Heider im Zweikampf mit Conrad an den Ball und knallt das Leder unhaltbar rechts unter die Querlatte. Aber: Vor dem Treffer foulte Heider Gegenspieler Conrad ganz klar, Schiedsrichter Schmidt ließ jedoch weiterspielen - eine klare Fehlentscheidung, die Osnabrück den zweiten Treffer bescherte.
Köln - Großaspach
66
TOOOOR! FORTUNA KÖLN - Sonnenhof Großaspach 1:0 - Torschütze: Markus PAZUREK (Elfmeter). Nach einem klaren Griff von Röser ans Trikot von Mimbala gibt's Elfmeter für die Gastgeber. Pazurek übernimmt die Verantwortung und behält gegen Broll die Nerven.
Aalen - Frankfurt
64
Auch in Aalen wechseln die Gäste - und zwar gleich doppelt: Kader und Jovanovic kommen für Morabit und Ong.
Mainz II - Kiel
62
Markus Anfang hat nach der Pause genug gesehen und reagiert mit einem neuen Impuls für die Offensive auf die stärkste Mainzer Phase: Niklas Hoheneder kommt für Marvin Duksch.
Paderborn - Regensburg
60
In Paderborn regt sich was. Leider nur auf den Tribünen: Auch Piossek bekommt nach einem völlig vermurksten Pass ein Pfeifkonzert mit auf den Weg. Ob das die richtige Art ist, die ganz offensichtlich verunsicherte eigene Mannschaft zu unterstützen?
Aalen - Frankfurt
60
VfR AALEN - FSV Frankfurt 1:0 - Torschütze: Gerrit WEGKAMP. Welzmüller spielt aus dem Halbfeld einen Pass in die Schnittstelle auf Morys. Der marschiert rechts in den Sechzehner und legt in die Mitte für Wegkamp ab, der die Kugel direkt annimmt und aus vier Metern links an Pirson vorbei zum 1:0 einschiebt.
Osnabrück - Chemnitz
56
Aber wieder zurück nach Osnabrück, wo die Gäste langsam das Risiko erhöhen - und das eröffnet Räume zum Kontern für den VfL: Reimerink zieht am Strafraum von der linken Seite ins Zentrum, lässt Bittroff stehen und zieht dann ab. Sein Schuss geht knapp links am Tor vorbei.
Aalen - Frankfurt
54
Morys geht links im Sechzehner gegen Schäfer zu Boden und will wieder einen Elfmeter haben. Und erneut ist Robert Hartmann anderer Meinung und verzichtet auf einen Pfiff.
Osnabrück - Chemnitz
51
Drüber! Der stark aufspielende Wriedt schießt einen Freistoß aus 17 Metern gut einen halben Meter links über das CFC-Tor.
Duisburg - Erfurt
47
Derweil arbeitet Erfurt weiter am Ausgleich: Brückner steckt am gegnerischen Strafraum durch zu Tyrala, der aus 13 Metern einschieben kann. Bajic kommt noch dazwischen und blockt den Ball über das Tor zur Ecke. Starke Rettungstat.
Mainz II - Kiel
50
Gäste-Verteidiger Schmidt kommt gegen Serdar vor dem eigenen Strafraum deutlich zu spät und holt sich von Schiedsrichter Michael Bacher den gelben Karton ab. Bouziane legt sich den Ball 20 Meter vor dem Tor zurecht, setzt den Freistoß aber deutlich über den KSV-Kasten von Kenneth Kronholm.
Paderborn - Regensburg
47
Bei den Hausherren ist Kruska in der Kabine geblieben, für ihn ist jetzt Schonlau mit von der Partie. Die erste Aktion nach Wiederanpfiff gehört allerdings den Gästen, die fast von einer missglückten Rettugstat von Sebastian profitieren. Der Abwehrmann lenkt eine Hereingabe unfreiwillig nur Zentimeter über das eigene Tor hinweg ab.
Wiederanpfiff
46
Und schon rollt der Ball wieder - auf geht's im zweiten Durchgang!
Zwischenfazit
 
Zur Pause haben wir drei Partien mit und drei Partien ohne Treffer: Tabellenführer Duisburg kann doch noch Toreschießen und dreht dank Doppelpacker Iljutcenko einen frühen Rückstand gegen Erfurt, Schlusslicht Mainz läuft einem 0:1 gegen Kiel (Torschütze: Peitz) hinterher und Osnabrück führt dank Nazim Sangare zuhause gegen Chemnitz. In Köln, Aalen und Paderborn steht jeweils noch die Null - gleich geht's weiter!
Halbzeit
45
Dann ist Halbzeit - auf allen Plätzen ruht der Ball!
Duisburg - Erfurt
44
Kurz vor der Pause noch einmal die dicke Chance für Erfurt. Odak bringt eine Flanke aus dem rechten Halbfeld mit links und Zug zum Tor. In der Mitte steigt Bajic hoch und lenkt das Leder in Richtung des rechten Winkels. Flekken muss da hellwach sein, um mit der linken Hand die Kugel über die Latte zu lenken. Starke Parade!
Köln - Großaspach
40
Derweil ist das Wetter in Köln innerhalb von Minuten umgeschwungen: Ein gnadenloser Platzregen rasselt hier auf Spieler, Trainer und Feld runter. Theisen versucht sein Glück mit einem Distanzschuss, vielleicht ein tückischer Abpraller, der am Ende im Netz zappelt? Aber der Schuss wird sichere Beute für Broll.
Köln - Großaspach
37
Dahmani setzt im Strafraum Bender in Szene, der aus zentraler Position relativ frei zum Abschluss kommt. Doch der Angreifer schiebt das Leder knapp am Kasten vorbei. Glück für die Apsacher, die in dieser Situation überhaupt nicht gut sortiert waren!
Paderborn - Regensburg
35
Toooo ... nein, die Fahne ist oben - Abseits. Saller hatte diagonal in die Spitze geflankt und Jahn-Angreifer George nach Hyseni-Kopfball abgestaubt - der Pfiff ist allerdings richtig und gut gesehen.
Mainz II - Kiel
32
FSV Mainz 05 II - HOLSTEIN KIEL 0:1 - Torschütze: Dominic PEITZ. Verdiente Führung für die Gäste: Nach einer Bieler-Ecke behält Peitz im Getümmel die Übersicht und markiert aus kurzer Distanz das 1:0 für die Störche.
Aalen - Frankfurt
31
Erstmals meldet sich auch der FSV zu Wort - und wie! Bahn schickt links Morabit in den Sechzehner, im Eins gegen Eins zieht der Frankfurter gegen Aalen-Keeper Bernhardt aber den Kürzeren.
Duisburg - Erfurt
26
Riesen-Aufregung! Schnellhardt bricht 25 Meter vor dem Gäste-Tor durch die letzte Erfurter Abwehrreihe und wird von Christoph Menz per Grätsche gelegt. Die Duisburger sind sofort bei Schiri Schult und fordern den Platzverweis. Der Referee beruhigt die Gemüter - und entscheidet sich dann für Gelb.
Duisburg - Erfurt
24
Toooooooooor! MSV DUISBURG - RW Erfurt 2:1 - Stanislav ILJUTCENKO. Der MSV dreht das Spiel! Eine Freistoß-Hereingabe von Wiegel aus dem linken Halbfeld wird von Bajic an den zweiten Pfosten verlängert, wo Iljutcenko gar nicht anders kann als die Kugel aus fünf Metern gegen die Laufrichtung von Klewin über die Linie zu drücken.
Aalen - Frankfurt
27
Morys gibt den Aalener Alleinunterhalter: Der 29-Jährige behauptet den Ball im Sechzehner und legt mit dem Rücken zum Tor für Wegkamp ab. Dessen Schuss aus 16 Metern zentraler Position geht rechts am Tor vorbei.
Osnabrück - Chemnitz
24
Toooooor! VFL OSNABRÜCK - Chemnitzer FC 1:0 - Torschütze: Nazim SANGARE. Nach starker Vorarbeit von Wriedt, der sich links im Strafraum durchsetzt und den Ball mit viel Übersicht zurück an den Elfmeterpunkt legt, kann sich Sangare die Ecke aussuchen und schiebt den Ball überlegt flach halbrechts ins Eck - Führung Osnabrück!
Paderborn - Regensburg
23
Eieiei! Paderborn kontert fünf gegen drei, da muss man mehr draus machen als einen von Keeper Pentke mit der Faust geklärten Schuss von Bertels aus neun Metern.
Mainz II - Kiel
21
Riesenchance für die Gäste! Nachdem Bieler eine Hereingabe von Drexler in der Strafraummitte nur knapp verpasst, kann Mainz nicht ausreichend klären und Lenz haut einen Abpraller an den Pfosten!
Duisburg - Erfurt
18
Toooooor! MSV DUISBURG - RW Erfurt 1:1 - Torschütze: Stanislav ILJUTCENKO. Der MSV hat die richtige Antwort parat und kommt schnell zum Ausgleich! Wiegel legt den Ball mit viel Übersicht nach links heraus zu Engin, der direkt die flache Hereingabe vor das Tor bringt. Iljutcenko steht fünf Meter vor dem Tor und bedankt sich herzlich, in dem er die Kugel mit rechts im langen rechten Eck versenkt. Tor-Bann gebrochen!
Köln - Großaspach
17
Die Gäste bleiben angriffslustiger: Hägele zieht aus der zweiten Reihe ab und feuert auf den Kasten. Poggenborg muss alles aufbieten und lenkt die Kugel spektakulär um den Pfosten.
Aalen - Frankfurt
15
Erster Abstecher nach Aalen, wo Morys links im Sechzehner gegen FSV-Keeper Pirson zu Boden geht und einen Elfmeter fordert. Schiedsrichter Robert Hartmann bewertet die Situation aber korrekt und lässt weiterspielen.
Duisburg - Erfurt
13
Tooooooooor! MSV Duisburg - RW ERFURT - 0:1 - Torschütze: Tugay UZAN. Vorne klappt nichts - und jetzt patzt der MSV auch defensiv: Bomheuer vertändelt den Ball als letzter Mann 20 Meter vor dem Tor den Ball an Tugay Uzan und der Gäste-Stürmer läuft alleine auf Mark Flekken zu. Kurz vor dem Abschluss kommt der Erfurter etwas aus dem Gleichgewicht, schiebt die Kugel aber rechts am Torwart vorbei zum 1:0.
Duisburg - Erfurt
10
Was ist nur mit dem Tabellenführer los? Duisburg knüpft in den Anfangsminuten nahtlos an die schwachen Leistungen der letzten Wochen an und wirkt vor dem Tor beängstigend ungefährlich.
Osnabrück - Chemnitz
9
Riesenchance! Weil Cincotta ausrutscht, kommt Osnabrück auf der rechten Seite über Sangare in den Strafraum, doch dort vertändelt Wriedt die Hereingabe fünf Meter vor dem Tor - das muss eigentlich die Führung sein für die Hausherren!
Paderborn - Regensburg
9
Motiviert ist gut, übermotiviert hingegen nicht. Piossek kommt zu spät und stellt gegen Knoll den Fuß drauf - auch dafür gibt es Gelb. Liegen die Nerven etwa schon blank bei den Paderbornern?
Paderborn - Regensburg
7
Marc Kruska erwischt statt des Balles das Schienbein von Lais und sieht für die Aktion im Mittelfeld die erste Gelbe Karte der Partie.
Mainz II - Kiel
6
Erste Ecke für Holstein und das wird gleich gefährlich: Lenz findet mit seiner Hereingabe Czichos, dessen Kopfball nur knapp links am Kasten der Hausherren vorbeirauscht.
Osnabrück - Chemnitz
3
Auch in Osnabrück sind die Gäste zu Beginn das gefährlichere Team: Fink zieht aus gut 25 Metern flach ab und zwingt VfL-Keeper Gersbeck, der den Ball um den linken Pfosten lenkt, zur ersten Glanztat.
Köln - Großaspach
2
Fast der Blitzstart der Gäste! Röser wird im Strafraum angespielt und ist einschussbereit, im allerletzten Moment grätscht Flottmann rettend dazwischen und verdient sich den heutigen Mats-Hummels-Award.
Anpfiff
1
Und dann rollt der Ball auch schon - auf geht's!
Duisburg - Erfurt
 
Der MSV steht immer noch an der Spitze der 3. Liga - und keiner weiß warum. Bei den Zebras läuft seit Wochen nichts zusammen, zuletzt blieb man gar vier Mal ohne eigenen Treffer. Nach den beiden Pleiten gegen Wiesbaden und Kiel ist der Platz an der Sonne nun endgültig in Gefahr, Verfolger Magdeburg hofft auf einen Duisburger Ausrutscher gegen Erfurt. Die Gäste sind noch immer nicht alle Abstiegssorgen los, die beiden 1:0-Erfolge über Paderborn und Osnabrück haben RWE aber erstmal ein Polster von sieben Punkten verschafft.
Osnabrück - Chemnitz
 
Nach vier Niederlagen in Folge gelang dem VfL am vergangenen Wochenende gegen Holstein Kiel endlich der Befreiungsschlag - so dachte man zumindest an der Bremer Brücke. Doch am Dienstag setzte es beim 0:1 in Erfurt prompt den nächsten Rückschlag, was Trainer Joe Enochs dazu veranlasste, die Ziele für die laufende Saison endgültig anzupassen: Es gehe fortan an nur noch darum, "dass wir 45 Punkte für den Klassenerhalt zusammenbekommen." Die Gäste aus Chemnitz haben nur einen Punkt mehr auf dem Konto als Osnabrück, der 2:1-Sieg in Unterzahl gegen Paderborn hat aber nochmal Kräfte freigesetzt beim CFC.
Köln - Großaspach
 
Noch steht die Fortuna im einigermaßen gesicherten Mittelfeld, der Trend spricht allerdings gegen die Kölner, die seit sieben Spielen auf einen Sieg warten und nach Paderborn und Mainz die drittschlechte Abwehr der Liga stellen. Jetzt fehlt auch noch Defensiv-Anker Ciro Röcker, der beim 1:1 unter der Woche gegen Rostock vom Helden zum Deppen mutierte und kurz nach seinem Ausgleichstreffer mit glatt Rot vom Platz flog - das Sportgericht sperrte den 23-Jährigen für drei Spiele. Die Gäste hatten wegen Lottes Pokaleinsatz unter der Woche spielfrei und wollen ausgeruht die nächsten Punkte für den Klassenerhalt sammeln.
Aalen - Frankfurt
 
Das nächste Duell zwischen Aufstiegsaspirant und Abstiegskandidat - allerdings nur unter Vorbehalt. Denn durch den drohenden Punktabzug würden die Gastgeber in der Tabelle von Platz 3 auf Platz 17 durchgereicht und wären neuer Tabellennachbar der Frankfurter, die auf dem ersten Abstiegsplatz stehen. Unter der Woche legten die VfR-Verantwortlichen erwartungsgemäß Widerspruch gegen das DFB-Urteil ein, jetzt wartet alles auf die endgültige Entscheidung.
Paderborn - Regensburg
 
Nach fünf Niederlagen in Folge steht Paderborn vor dem vermeintlichen Super-Gau: Es droht der dritte Abstieg in Folge. Ein Sieg gegen den starken Aufsteiger aus Regensburg ist Pflicht. Die Gäste haben vor einer Woche durch ein Remis in Köln die magische 40-Punkte-Marke geknackt und lauern auf Ausrutscher der Konkurrenz an der Tabellenspitze - der eine oder andere träumt schon vom Durchmarsch in die 2. Liga, auch wenn es unter der Woche bei der 1:2-Heimniederlage gegen Zwickau einen Dämpfer setzte.
Mainz II - Kiel
 
Das Mainzer 1:0 in Wiesbaden war gleichbedeutend mit dem vierten Dreier aus den letzten sechs Partien - spätestens jetzt ist der Glaube an den Klassenerhalt bei den 05ern zurück. Der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt zwar noch acht Punkte, in dieser unfassbar engen 3. Liga kann ein kleiner Lauf aber schon den Unterschied machen. Zu Gast am Bruchweg sind die auswärtsschwachen Kieler, die nach dem überzeugenden Heimsieg gegen Liga-Primus Duisburg mit mindestens einem Auge noch auf den Relegationsplatz schielen.
vor Beginn
 
Der Samstag hält sechs Partien in der 3. Liga für uns bereit. Vom Tabellenführer bis zum Schlusslicht ist alles dabei - auf geht's!
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der 3. Liga zur Konferenz des 28. Spieltages.
3. Liga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
Duisburg
38
18
14
6
52:32
20
68
  2
Kiel
38
18
13
7
59:25
34
67
  3
Regensburg
38
18
9
11
62:50
12
63
  4
Magdeburg
38
16
13
9
53:36
17
61
  5
Zwickau
38
16
8
14
47:54
-7
56
  6
Osnabrück
38
15
9
14
46:43
3
54
  7
Wehen
38
14
11
13
45:42
3
53
  8
Chemnitz
38
14
10
14
54:51
3
52
  9
Münster
38
15
6
17
49:43
6
51
  10
Großaspach
38
14
9
15
48:48
0
51
  11
Aalen
38
14
15
9
52:36
16
48
  12
Lotte
38
13
9
16
46:47
-1
48
  13
Halle
38
10
18
10
34:39
-5
48
  14
Erfurt
38
12
11
15
34:47
-13
47
  15
Rostock
38
10
16
12
44:46
-2
46
  16
Fort. Köln
38
12
10
16
37:59
-22
46
  17
Bremen II
38
12
9
17
32:48
-16
45
  18
Paderborn
38
12
8
18
38:57
-19
44
  19
Mainz II
38
11
7
20
41:58
-17
40
  20
FSV Frankf
38
7
13
18
38:50
-12
25