Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz, 23. Spieltag Saison 2016/2017

Letzte Aktualisierung: 12:40:30
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Ende
 
Optimal ist das auch für den Halleschen FC gelaufen, der tritt morgen im Ostknaller bei Hansa Rostock an. Mit einem Auswärtsdreier winkt Platz 3, zudem wäre man dann wieder punktgleich mit dem Lokalrivalen aus Magdeburg. Live bei uns ab 14:00 Uhr, vielen Dank für Ihr Interesse und bis bald.
Fazit
 
Duisburg Meister, Magdeburg Zweiter? Ich würde nach diesem Spieltag nicht viel Geld dagegen setzen, dafür ist das Rennen um Platz 3 maximal offen. Osnabrück und Chemnitz mit herben Rückschlägen, selbst Kiel ist jetzt wieder im Rennen. Lotte erst recht, denn man hat ja noch das Nachholspiel gegen ebendiese Kieler.
Magdeburg-Osnabrück
90
Keine Sensation, aber deutlich. Das 3:0 für Magdeburg gegen Osnabrück ist allerdings auch in dieser Höhe hochverdient.
Chemnitz-Aalen
90
Was für eine Antwort der Spieler auf die Insolvenz und den drohenden Neun-Punkte-Abzug! Aalen gewinnt beim Aufstiegsaspiranten aus Chemnitz, das ist die Sensation des Tages.
Erfurt-Lotte
90
Tor! Rot-Weiß Erfurt - SPORTFREUNDE LOTTE 0:3 - Den dritten Treffer der Sportfreunde können wir natürlich nicht unterschlagen, das würde SANE, der schon für das 0:1 verantwortlich zeigte, gar nicht gefallen.
Chemnitz-Aalen
90
Es gibt drei Minuten Nachspielzeit. Wir bleiben in Chemnitz.
Erfurt-Lotte
86
Tor! Rot-Weiß Erfurt - SPORTFREUNDE LOTTE 0:2 - Kevin FREIBERGER und seine Lotter zeigen den Aalenern, wie man eine Überzahl konsequent nutzt. Wendel kontert über rechts und legt passgenau vor.
Chemnitz-Aalen
84
Aalen hat reichlich Platz, macht in Überzahl den Sack einfach nicht zu! Morys und Ojala sind ganz frei vor Kunz, doch Morys schafft es nicht, den Ball zu seinem Sturmpartner zu passen. Wenn das mal nicht bestraft wird.
Magdeburg-Osnabrück
83
Tor! FC MADGEBURG - VfL Osnabrück 3:0 - Marius SOWISLO krönt eine Premiumlesitung mit dem 3:0. El-Bouazzati verliert auch dieses Kopfballduell gegen den eingewechselten Düker. Magdeburgs Kapitän nimmt dessen Kopfballablage gut mit und schiebt gekonnt ein.
Erfurt-Lotte
80
Schiedsrichter Kornblum deutet einen Ellenbogenschlag von Vocaj an und zeigt ihm direkt nach der Verwarnung umgehend die Gelb-Rote Karte. Damit muss der Erfurter runter.
SVWW-Zwickau
80
Es kommt knüppeldick für die Sachsen. Zwickaus Frick sieht für Schiedsrichterkritik die Rote Karte von Referee Schütz.
Magdeburg-Osnabrück
79
Aber auch Hammann bekleckert sich nicht gerade mit Ruhm, halbhoch geschossen, da ist Gersbeck zur Stelle. Und kratzt auch noch den Nachschuss von der Linie.
Magdeburg-Osnabrück
78
Niemayer wurde eben eingewechselt und holt jetzt direkt einen Strafstoß heraus.
Erfurt-Lotte
77
Tor! Rot-Weiß Erfurt - SPORTFREUNDE LOTTE 0:1 - Die Sportfreunde springen in der Blitztabelle nach oben! Saliou SANE trifft zur Führung, Lotte hat zudem noch das Nachholspiel in der Hinterhand.
Magdeburg-Osnabrück
73
Auch die Hausherren werden jetzt in Sachen Personal aktiv, Torschütze Kath darf sich für eine starke Partie feiern lassen, Niemeyer ersetzt ihn.
Magdeburg-Osnabrück
72
Nächster Wechsel bei Osnabrück: Ahmet Arslan ersetzt Bastian Schulz, der eben noch vom Punkt scheiterte.
Kiel-Köln
72
Tor! HOLSTEIN KIEL - Fortuna Köln 5:1 - Kölner Fußballcomedy, der nächste Teil. Warum Mimbala diese Flanke von Drexler ins eigene Tor köpft, das weiß nur er.
SVWW-Zwickau
69
Tor! WEHEN-WIESBADEN - FSV Zwickau 3:0 - SCHÄFFLER macht mit seinem zweiten Treffer alles klar. Der Stürmer spielt sich zunächst sehenswert auf der linken Außenbahn durch und schiebt anschließend den Ball ins lange Eck vorbei an Keeper Brinkies.
Regensburg-Frankfurt
68
Tor! JAHN REGENSBURG - FSV Frankfurt 2:1 - Das war überfällig, aber jetzt helfen die Gäste sogar kräftig mit. Bei einer Flanke von George kommt Schorch vor Grüttner an den Ball, lenkt diesen aber ins eigene Tor.
Magdeburg-Osnabrück
65
Chance vertan! Ganz schlecht geschossen von Schulz, so kann Zingerle seinen Fehler wieder gutmachen.
Magdeburg-Osnabrück
64
Elfmeter für Osnabrück! Und das zurecht, denn Zingerle rutscht unkontrolliert in Wriedt. Der Ball war praktisch schon im Toraus, aber das spielt keine Rolle.
Regensburg-Frankfurt
62
Der Jahn hätte die Führung längst verdient. Thommy zieht aus 16 Metern ab, Pirson lässt den Schuss abprallen. Hyseni staubt ab, stand aber beim Abschluss von Thommy wohl knapp im Abseits.
Chemnitz-Aalen
58
Noch mehr Risiko, noch ein Offensivmann für einen defensiven Mittelfeldspieler bei Chemnitz: Türpitz kommt für Danneberg.
Magdeburg-Osnabrück
57
Enochs reagiert und wechselt erstmals aus: Bashkim Renneke kommt für den unauffälligen Kemal Rüzgar.
Kiel-Köln
60
Tor! HOLSTEIN KIEL - Fortuna Köln 4:1 - DREXLER macht es selbst und trifft sicher zur endgültigen Entscheidung.
Kiel-Köln
58
Uaferro ist der Mann des Spiels, aus den maximal falschen Gründen. Jetzt holt er auch noch Drexler im Strafraum von den Beinen, das gibt die Ampelkarte und natürlich Elfmeter. Und die Spieltagsnote 6,0 für den Kölner.
Regensburg-Frankfurt
56
Pfostentreffer von Hyseni! Der Angreifer kommt nach einer schönen Flanke von Thommy im Strafraum zum Kopfball und setzt das Leder ans Aluminium! Pech für den Jahn!
Magdeburg-Osnabrück
54
Tor! FC MAGDEBURG - VfL Osnabrück 2:0 - Für einen Aufstiegskandidaten ist Osnabrück wirklich sehr einfach zu überlisten. Wieder ein hoher Ball in den Strafraum, diesmal fühlt sich keiner für Christian BECK zuständig. Der hat keine Mühe, den Kopfball unhaltbar in die Maschen zu platzieren.
Chemnitz-Aalen
51
Köhler reagiert auf die Unterzahl mit einer interessanten Maßnahme. Der Offensive Florian Hansch kommt für Außenverteidiger Julius Reinhardt. Also Dreierkette hinten und alles auf eine Karte bei Chemnitz.
Münster-Großaspach
51
Fast das 3:0! Tritz marschiert auf der rechten Außenbahn bis vor die Grundlinie und bringt das Leder scharf in die Mitte, wo Grimaldi nur haarscharf verpasst.
SVWW-Zwickau
48
Tor! WEHEN-WIESBADEN - FSV Zwickau 2:0 - Die Wolken über Zwickau werden immer dunkler. Den Freistoß von Lorenz kann Brinkies noch abwehren, beim Nachschuss von BLACHA ist er aber machtlos.
Chemnitz-Aalen
47
Rote Karte für Dennis Grote! Der Chemnitzer foult Ojala und richtet danach offenbar einige beleidigende Worte an Schiedsrichter Gerach, der das mit dem Platzverweis quittiert.
Kiel-Köln
46
Tor! HOLSTEIN KIEL - Fortuna Köln 3:1 - In Köln auch, aber Kölns Uaferro ist geistig nicht am Platz. Er schenkt den Ball an FETSCH, der alleine auf Poggenborg zuläuft. Der Fortuna-Keeper kommt noch ran, kann den Einschlag aber nicht verhindern.
Chemnitz-Aalen
46
In Chemnitz rollt er Ball schon wieder.
Zwischenfazit
 
Ein launiger Nachmittag bisher, nur die Preußen aus Münster nehmen ein halbwegs sanftes Ruhekissen mit in Halbzeit 2. Überhaupt spitzt es sich im Tabellenkeller dramatisch zu, denn auch der SVWW führt. Und im Spitzenspiel führt Magdeburg hochverdient gegen Osnabrück, diese Partie hielt eigentlich alles, was man sich erhoffen durfte.
Alle Spiele
45
Halbzeit!
Münster-Großaspach
45
Tor! PREUSSEN MÜNSTER - Sonnenhof Großaspach 2:0 - Das hingegen ist schon längst überfällig! Mirkan AYDIN doppelt die Führung der Westfalen in der Nachspielzeit.
Kiel-Köln
45
Tor! Holstein Kiel - FORTUNA KÖLN 2:1 - Das hat sich nicht wirklich angedeutet. Aber die Fortuna verkürzt kurz vor der Pause. Geschickte Vorlage per Kopf von Pazurek für DAHMANI, der trifft aus fünf Meternaus der Drehung.
Magdeburg-Osnabrück
44
Kurz vor der Pause wird Osnabrück jetzt etwas stärker. Reimerink sieht allerdings Gelb, weil er zu sehr meckert.
Regensburg-Frankfurt
42
Tor! JAHN REGENSBURG - FSV Frankfurt 1:1 - Hain wird gefoult und GEIPL lässt vom Punkt aus nichts anbrennen. Er lässt Pirsol keine Chance und trifft ins linke Eck.
Regensburg-Frankfurt
41
Elfer für den Jahn!
Magdeburg-Osnabrück
39
Kath fast mit dem zweiten Treffer! Mit etwas Ballglück fällt ihm das Leder im Strafraum vor die Füße, Irgendwie kann Gersbeck den folgenden Schuss dann noch entscheidend ablenken.
Bremen-Paderborn
39
Tor! WERDER BREMEN II - SC Paderborn 1:0 - Erst den Elfer verschießen, dann schlecht verteidigen, sympomatisch für Paderborn in dieser Spielzeit. Johannes EGGESTEIN bekommt den Ball im Strafraum und wird nicht angegriffen. Er dreht sich und schließt mit links ins lange Eck ab, Kruse streckt sich vergeblich.
Münster-Großaspach
32
Die Heimelf dominiert nach Belieben. Den Aspachern gelingt überhaupt kein geordnetes Offensivspiel, stattdessen sind es immer wieder die bissigen Preußen, die schon im Mittelfeld den Ballgewinn erzwingen und dann mit schnellen, gezielten Angriffen den Abschluss suchen.
Kiel-Köln
31
Tor! HOLSTEIN KIEL - Fortuna Köln 2:0 - Dann nennt man wohl einen Doppelschlag. JANZER steht am zweiten Pfosten völlig frei und drückt den Ball von Fetsch mühelos über die Linie.
Chemnitz-Aalen
31
Der Chemnitzer FC ist mittlerweile in diesem Spiel angekommen, nachdem man die ersten 20 Minuten komplett verschlafen hat. Aalen trat erfrischend offensiv auf und belohnte sich mit der frühen Führung. Jetzt erspielt der CFC sich gerade Chance um Chance, will vor der Pause noch zum Ausgleich kommen.
Kiel-Köln
29
Tor! HOLSTEIN KIEL - Fortuna Köln 1:0 - Und auch in Kiel jubelt der Gastgeber jetzt, Alexander BIELER bringt die Störche in Führung. Er zieht aus 20 Metern halbrechter Position ab und trifft flach ins linke Eck.
SVWW-Zwickau
28
Tor! WEHEN-WIESBADEN - FSV Zwickau 1:0 - Aber jetzt auch ein Treffer, der die Blitztabelle im Keller neu durchmischt. SVWW-Torjäger SCHÄFFLER trifft nach einem schönem Pass in die Spitze mit einem Lupfer über Brinkies hinweg.
SVWW-Zwickau
25
Gelb ist grad groß in Mode. Wehens Schäffler wird nach Foul an Berger verwarnt.
Kiel-Köln
21
Auch aus Kiel erreicht uns erst einmal eine Unsportlichkeit. Flottmann will rechts in der eigenen Hälfte einen hohen Ball wegschlagen, trifft aber unabsichtlich Janzer ins Gesicht und bekommt dafür die Gelbe Karte.
Erfurt-Lotte
22
In Erfurt hat man sich auf Karten spezialisiert. Bergmann geht in der Hälfte der Gäste etwas zu hart zu Werke und sieht damit die zweite Gelbe des Spiels.
Bremen-Paderborn
22
Jacobsen foult im Strafraum Piossek - des gibt Elfmeter! Das ist eine Sache für Dedic. Zielsicher greift er sich den Ball, läuft an und schiebt den Ball nach rechts unten - aber Oelschlägel hält! Schwach geschossener Strafstoß.
Erfurt-Lotte
19
Die erste Karte des Nachmittags bekommt Erfurts Möckel vom Schiedsrichter präsentiert.
Münster-Großaspach
12
Tor! PREUSSEN MÜNSTER - Sonnenhof Großaspach 1:0 - Wieder flankt Rühle gut, diesmal ist sein Kapitän GRIMALDI zur Stelle und drückt das Leder über die Linie.
Magdeburg-Osnabrück
13
Tor! FC MAGDEBURG - VfL Osnabrück 1:0 - Die Innenverteidigung der Gäste im Tiefschlaf bei einer Flanke von Sowislo. KATH kommt von hinten anmarschiert und lässt mit einem wuchtigen Kopfball Gersbeck keine Chance.
Regensburg-Frankfurt
14
Tor! Jahn Regensburg - FSV FRANKFURT 0:1 - Die Frankfurter gehen mit dem ersten gefährlichen Angriff in Führung! Ochs kann auf der rechten Seite unbedrängt flanken und findet am langen Pfosten KADER, der per Kopf Pentke keine Chance lässt.
Chemnitz-Aalen
12
Tor! Chemnitzer FC - VFR AALEN 0:1 - Überraschung, Überraschung, Rico PREISSINGER bringt die Gäste in Führung. Nach einem Solo hat er noch die Kraft für den passenden Abschluss, aber das ist auch ganz schwach verteidigt von den Hausherren.
Magdeburg-Osnabrück
6
Hammann liefert den ersten Aufreger im Topspiel! Tolle Weitschuss, Gersbeck dreht den Ball mit einer Glanztat noch um den linken Pfosten.
Münster-Großaspach
3
Guter Beginn für die Preußen. Rühle bedient Kobylanski, dessen Direktabnahme geht nur knapp rechts am Tor vorbei.
Alle Spiele
1
Na, das klappt heute doch ganz brauchbar, schon um 14:05 Uhr laufen alle Spiele. Zu guter Letzt folgte natürlich der Schlager im Magdeburg.
Regensburg-Frankfurt
1
Auch in Regensburg rollt der Ball.
Chemnitz-Aalen
1
Anpfiffzeiten haben in dieser Liga ja mehr empfehlenden Charakter. Aber immerhin in Chemnitz geht es pünktlich los.
Bremen II-Paderborn
 
Und die kleinen Bremer haben heute auch noch eine gute Chance, ihr Punktekonto weiter aufzufetten. Paderborn irrlichtert weiter völlig unkonstant durch die Liga, das hat man mit den Abstiegskollegen aus Frankfurt gemeinsam. Und so notiert der SCP auch nur drei Punkte vor Werder, sprich, heute ein Patzer und man ist wieder mittendrin im Kampf um den Klassenerhalt. Andererseits kann den Mannen von Stefan Emmerling heute auch der große Befreiungsschlag gelingen.
SVWW-Zwickau
 
Es gibt heute nicht nur den Aufstiegskracher in Magdeburg, sondern auch den Abstiegskracher in Wiesbaden. 19. gegen 18., mehr muss man eigentlich nicht sagen, es geht um das nackte Überleben, denn die Bremer Reserve weigert sich einfach, wie von der ganzen Liga gewünscht, den zweiten Abstiegsplatz neben Mainz II einzunehmen.
Münster-Großaspach
 
Preußen Münster, der Spezialist für Achterbahnfahrten, notiert mal wieder über dem Strich, das aber nur dank des besseren Torverhältnisses im Vergleich zu Zwickau. Wichtiges Spiel heute also, dumm nur, dass Sonnenhof Großaspach genau so ein Club ist, gegen den die Münsteraner gerne eine Heimniederlage einstreuen.
Regensburg-Frankfurt
 
Heute ein Dreier, dann kann der Jahn schon die nächste Saison in dieser Liga planen. Der Absteiger aus dem Hessischen war eigentlich auch schon fast durch, hat nach zwei Niederlagen in Folge jetzt aber wieder eine Bringschuld zu leisten.
Erfurt-Lotte
 
Bei Erfurt geht der Blick schon nach unten, nur zwei Zähler Vorsprung haben die Thüringer auf den Relegationsrang. Die Sportfreunde hingegen sind eines der zahllosen Teams, die noch oben anklopfen könnten.
Kiel-Köln
 
Auch in der Kölner Südstadt weiß man nicht so genau, wie das ging, dass man da oben mitspielt. Aber 33 Punkte aus 22 Spielen lügen nicht, das sind auch drei mehr als der heutige Gegner. Natürlich wollen die Störche zuhause dieses Bild jetzt geraderücken.
Chemnitz-Aalen
 
In Chemnitz ist man bereit für den Sprung auf Platz 2 oder 3, je nachdem, wie das Spitzenspiel ausgeht. Die eigene Aufgabe zuhause gegen Aalen erscheint überschaubar, denn die Gäste sind mehr mit Dingen neben dem Platz beschäftigt, man kämpft mal wieder ums finanzielle Überleben. Die Lage ist ernster denn je bei den Rasenspielern, vergangene Woche musste Insolvenz angemeldet werden.
Magdeburg-Osnabrück
 
Dritter gegen Zweiter, hier werden Weichen gestellt! Beide Teams schwächelten allerdings zuletzt gewaltig, dadurch ist der MSV auch vorne enteilt und die halbe Liga klopft in Sachen Aufstieg an. Das Hinspiel ist uns noch heute in bester Erinnerung, der FCM holte ein 0:2 auf, Hohnstedt schoss Lila-Weiß kurz vor Schluss doch noch zum Sieg. Eine solche Dramatik nehmen wir heute gerne wieder.
Der Spieltag
 
Gestern Abend gewann der Erste beim Letzten, damit marschieren die Duisburger stramm in Richtung Aufstieg, die Mainzer hingegen Richtung Regionalliga. Heute stehen gleich acht Partien auf dem Programm, ein Kracher der Sonderklasse ragt dabei heraus.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der 3. Liga zur Konferenz des 23. Spieltages.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
3. Liga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
Duisburg
38
18
14
6
52:32
20
68
  2
Kiel
38
18
13
7
59:25
34
67
  3
Regensburg
38
18
9
11
62:50
12
63
  4
Magdeburg
38
16
13
9
53:36
17
61
  5
Zwickau
38
16
8
14
47:54
-7
56
  6
Osnabrück
38
15
9
14
46:43
3
54
  7
Wehen
38
14
11
13
45:42
3
53
  8
Chemnitz
38
14
10
14
54:51
3
52
  9
Münster
38
15
6
17
49:43
6
51
  10
Großaspach
38
14
9
15
48:48
0
51
  11
Aalen
38
14
15
9
52:36
16
48
  12
Lotte
38
13
9
16
46:47
-1
48
  13
Halle
38
10
18
10
34:39
-5
48
  14
Erfurt
38
12
11
15
34:47
-13
47
  15
Rostock
38
10
16
12
44:46
-2
46
  16
Fort. Köln
38
12
10
16
37:59
-22
46
  17
Bremen II
38
12
9
17
32:48
-16
45
  18
Paderborn
38
12
8
18
38:57
-19
44
  19
Mainz II
38
11
7
20
41:58
-17
40
  20
FSV Frankf
38
7
13
18
38:50
-12
25