Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz, 37. Spieltag Saison 2015/2016

Letzte Aktualisierung: 13:07:28
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Ende
 
Mit diesem Ausblick verabschiede ich mich von Ihnen. Falls Sie nicht wissen, was Sie mit dem angebrochenen Samstagnachmittag anfangen sollen, es gäbe da eine weitere große Konferenz, nämlich die vom 33. Spieltag der Bundesliga. Viel Spaß auch damit und bis bald.
Fazit II
 
Aber langweilig wird der letzte Spieltag ganz sicher nicht. Das Quartett Stuttgarter Kickers, Energie Cottbus, Bremen II und SVWW ermittelt die beiden weiteren Absteiger neben der VfB-Reserve. Denn alle außer den Kickers haben heute gewonnen und somit spitzt sich die Sache unerwarteterweise noch einmal gewaltig zu. Wehen hat die schlechteste Ausgangslage, aber mit Stuttgart II zuhause den leichtesten Gegner. Den Stuttgarter Kickers reicht zuhause gegen Chemnitz ein Punkt, die beiden anderen Partien lauten Aalen-Bremen II und Cottbus-Mainz II.
Fazit
 
Dresden und Aue haben auch heute wieder bewiesen, dass sie in dieser Liga eine Klasse für sich sind und heute steht auch fest, dass beide Teams diese Liga zum Saisonende nach oben verlassen werden. Keine große Überraschung, aber wer hätte gedacht, dass sich die Würzburger Kickers Platz 3 sichern können. Auch das ist jetzt Gewissheit, die Mannen von Bernd Hollerbach freuen sich ab sofort auf den Drittletzten aus Liga 2.
Würzburg-Kiel
90
Und jetzt ist auch in Würzburg Schluss. Das Remis reicht den Kickers um die nächste Relegationsentscheidung in Angriff zu nehmen.
Chemnitz-Osnabrück
90
Die drei Minuten Nachspielzeit sind vorbei, Chemnitz bezwingt Osnabrück in einer packenden Partie mit 2:1.
Münster-Dresden
90
Tor! PREUSSEN MÜNSTER - Dynamo Dresden 2:3 - Muss denn das sein? Charles LAPREVOTTE mit dem fünften Tor beim bedeutungslosen Münsteraner Frühlingskick.
Köln-Aue
90
Und auch in Köln feiert Erzgebirge Aue den Wiederaufstieg. Wir gratulieren.
Mainz II-Rostock
90
Der erste Schlusspfiff kommt wie erwartet aus Mainz, die dortige Reserve darf den Klassenerhalt feiern.
Münster-Dresden
86
Tor! PREUSSEN MÜNSTER - Dynamo Dresden 1:3 - So schön hat man sich bei den irrelevanten Spielen zuletzt zurückgehalten, aber jetzt verkürzt in Münster Amaury BISCHOFF auf 1:3.
Chemnitz-Osnabrück
85
Tor! CHEMNITZER FC - VfL Osnabrück 2:1 - Praktisch zeitgleich kassiert Osnabrück den zweiten Gegentreffer. Und das natürlich durch einen Konter, alle VfL-Spieler sind weit aufgerückt, Frahn marschiert und legt quer zu Matti STEINMANN, der beendet ohne große Mühe die Aufstiegsambitionen der Gäste.
Würzburg-Kiel
83
Tor! WÜRZBURGER KICKERS - Holstein Kiel 1:1 - Durchdrehen ist angesagt im altehrwürdigen Stadion mit dem eher neumodischen Namen Flyeralarm Arena. Denn ein Jokertor von Marco HALLER bringt den so wichtigen Ausgleich. Ideal vorbereitet von Daghfous.
Chemnitz-Osnabrück
82
Osnabrück wirft eh schon die ganze Zeit alles nach vorne. Gefahr bringt aber mal wieder ein Standard, Ornatelli setzt einen Freistoß aus 20 Metern knapp neben das Tor.
Würzburg-Kiel
80
Wir haben jetzt den Fokus voll auf Würzburg und Osnabrück. Und im Unterfränkischen könnte man eigentlich noch mehr Risiko gehen: Den das Torverhältnis ist nicht wirklich relevant, ein Treffer für die Würzburger würde das Tor zur Relegation jedoch wieder ganz weit aufstoßen.
Chemnitz-Osnabrück
76
Tor! Chemnitzer FC - VFL OSNABRÜCK 1:1 - Oder wird es jetzt im Rennen um Platz 3 doch noch einmal spannend? Durch den Treffer von Tobias WILLERS sind die Lila-Weißen jetzt wieder drei Zähler dran an Würzburg. Nach einer Ornatelli-Ecke trifft er erst den Pfosten, im zweiten Anlauf drückt er das Leder dann doch über die Linie.
Bremen II-St. Kickers
75
In Bremen sind die Hausherren dem 2:0 näher als die Gäste dem Ausgleich. Oben ist alles klar, aber im Abstiegskampf erwartet uns in der letzten Runde noch ein Finale furioso.
Mainz II-Rostock
74
Tor! FSV MAINZ 05 II - Hansa Rostock 4:0 - Chronistepflicht, Julian DERSTROFF verbessert das Mainzer Torverhältnis auf 45:45. Das klingt nicht nach einem Abstiegskandidaten und das ist auch keiner mehr.
Chemnitz-Osnabrück
69
Letzter Wechsel Osnabrück, Enochs bringt Tigges für Falkenberg. Aber die Zeit läuft den Violetten immer weiter davon.
Würzburg-Kiel
67
Bei den Kielern soll nun Arne Sicker mithelfen, den Dreier über die Zeit zu bringen, er ersetzt Patrick Kohlmann.
Bremen II-St. Kickers
64
Wenig läuft bei den Gästen zusammen und jetzt auch noch eine Gelbe Karte für Braun.
Würzburg-Kiel
63
Würzburg wäre also auch so Dritter, aber das Team von Bernd Hollerbach will im letzten Heimspiel unbedingt ein positives Ergebnis erzielen. Die Hausherren probieren viel, kommen gegen die starke Defensive der Störche jedoch nicht zu zwingenden Torchancen. Was bleibt sind Versuche aus der Distanz - bislang ohne Erfolg. Aber vielleicht klappt es ja jetzt mit Amir Shapourzadeh anstelle von Ioannis Karsanidis.
Chemnitz-Osnabrück
63
Es ist nicht so, dass die Osnabrücker es nicht versuchen würden. Pisot kommt nach einer Ecke über Umwege an den Ball und zieht aus zwölf Metern halbrechter Position ab. Sein Flachschuss kann gerade noch von Türpitz auf der Linie geklärt werden.
Mainz II-Rostock
62
Tor! FSV MAINZ 05 II - Hansa Rostock 3:0 - Devante PARKER beseitigt allerletzte Zweifel, falls die noch irgendjemand hegte.
Chemnitz-Osnabrück
58
Der VfL will nach dem letzten Strohhalm greifen und dies tut er nun mit Kandziora anstelle von Syhre.
Mainz II-Rostock
60
Tor! FSV MAINZ 05 II - Hansa Rostock 2:0 - In Mainz ist man aller Abstiegssorgen los, aber wehe, das wäre heute schiefgegangen! Benedikt SALLER dürfte mit dem 2:0 aber bereits sämtliche Zweifel am Ausgang dieser Partie beseitigt haben. Rostocks Kofler half mit einem katastrophalen Ballverlust gewaltig mit.
Bremen II-St. Kickers
52
Tor! WERDER BREMEN II - Stuttgarter Kickers 1:0 - Ein Tor von Özkan YILDIRIM mit Folgen. Die Kickers sind nicht mehr gerettet, sondern für die Bremer wieder in Reichweite. Und jetzt führen alle drei Nachzügler mit Cottbus, Wehen und Bremen II.
Kön-Aue
54
Tor! Fortuna Köln - ERZGEBIRGE AUE 0:2 - Damit heißen wir die Violetten aus Aue zurück in Liga 2. Gegen die in Unterzahl agierenden Fortunen trifft Pascal KÖPKE nach Vorarbeit von Soukou aus elf Metern ins lange Eck.
Halle-Aalen
49
Tor! HALLESCHER FC - VfR Aalen 3:1 - Ein Heimsieg für den HFC nimmt konkrete Formen an, denn OSAWE bedient AYDEMIR mustergültig und der erhöht die Führung der Hausherren.
Würzburg-Kiel
46
Der Mitaufsteiger aus Würzburg will freilich noch mehr. Und dafür wechselt Hollerbach gleich doppelt, er lässt Billick und Benatelli in der Kabine und bringt Jabiri und Haller.
Stuttgart II-Magdeburg
46
Tor! VfB Stuttgart II - 1. FC MAGDEBURG 0:1 - Die VfB-Reserve wird als Tabellenletzter absteigen, was aber im Schwäbischen ohnehin nur eine Handvoll Leute interessiert. Der FCM hingegen ist nach diesem Treffer von Christian BECK, der bei einem abgefälschten Freistoß am schnellsten reagiert, in der Blitztabelle auf Rang 4. Tolle Sache für einen Aufsteiger.
Alle Spiele
46
Und nun rollt der Ball wieder in allen zehn Stadien.
Chemnitz-Osnabrück
46
Das so wichtige Spiel in Chemnitz geht auch zeitig weiter.
Mainz II-Rostock
46
In Mainz will man möglich schon um 15:15 Uhr feiern, das Spiel läuft schon wieder.
Zwischenfazit
 
Alles sieht nach dem Aufstieg von Aue aus und nach der Relegationsteilnahme von Würzburg. Im Tabellenkeller wären aktuell Mainz und die Stuttgarter Kickers bereits fix gerettet und aus dem Trio Bremen II, Cottbus und Wehen würden derzeit die Lausitzer über dem Strich in die letzte Runde gehen.
Alle Spiele
45
Und schon ist Halbzeit von Stuttgart bis Bremen und von Köln bis Halle.
Münster-Dresden
43
Tor! Preußen Münster - DYNAMO DRESDEN 0:3 - Meisterlich schießt Dynamo die Preußen im eigenen Stadion ab. Justin EILERS schreibt auch noch einen Doppelpack an und veredelt eine Hereingabe von Moll zum 0:3.
Chemnitz-Osnabrück
42
Tor! CHEMNITZER FC - VfL Osnabrück 1:0 - Aufatmen in Würzburg, denn Osnabrück liegt jetzt auch hinten. Türpitz bringt das Leder flach zur Mitte, zwei Chemnitzer verpassen noch, aber dahinter steht FRAHN auch noch völlig blank und lässt Schwäbe aus zwölf Metern keine Abwehrchancen.
Halle-Aalen
39
Tor! HALLESCHER FC - VfR Aalen 2:1 - Der HFC dreht die Partie, die zum unerwarteten Dauergast in unserer Konferenz wird. PFEFFER trifft aus der Distanz links unten, das ist zumindest sehenswert.
Erfurt-Cottbus
35
Tor! RW Erfurt - ENERGIE COTTBUS 0:1 - Chaos im Erfurter Strafraum nach einer Ecke, irgendwie stochert Uwe MÖHRLE den Ball über die Linie, aber dann folgen intensive Diskussionen, war es Abseits oder nicht? Schieds- und Lienenrichter beraten intensiv und geben schließlich den Treffer.
Würzburg-Kiel
31
Tor! Würzburger Kickers - HOLSTEIN KIEL 0:1 - Das nimmt man in Aue und Osnabrück mit großer Freude zur Kenntnis, Kiel kontert einmal und geht auch prompt in Führung. Marc Heider mit einem starken Antritt und dem Auge für Steven LEWERENZ, der trifft mit rechts unhaltbar ins linke Eck.
Halle-Aalen
33
Tor! HALLESCHER FC - VfR Aalen 1:1 - Das Spiel in Halle drängt sich mal wieder rein, denn nach Freistoßflanke von Aydemir köpft Engelhardt den Ball zum Ausgleich ins Tor. Aber andernorts ist zeitgleich deutlich wichtigeres passiert.
Mainz II-Rostock
31
Tor! FSV MAINZ II - Hansa Rostock 1:0 - Das Tor zum Klassenerhalt ist am Bruchweg ganz weit offen, denn die klar spielbestimmenden Hausherren führen jetzt auch. Brinkies wehrt einen Distanzschuss von Klement suboptimal nach vorne ab, Lucas HÖLER ist zur Stelle und trifft bereits zum elften Mal in dieser Saison.
Erfurt-Cottbus
28
Durch die Wehener Führung ist Energie Cottbus in der Blitztabelle wieder auf einem Abstiegsrang. Jetzt aber endlich eine gute Gelegenheit, zuvor waren die Erfurter am Drücker. Szarka findet mit einer Ecke Joni Kauko, der vergibt die Kopfballchance eher kläglich.
Würzburg-Kiel
25
In Würzburg ist man bemüht, zumindest Osnabrück auf Distanz zu halten. Daghfous mit einem tollen Freistoß aus großer Distanz, Zentner im Kieler Tor reagiert nicht minder stak.
Köln-Aue
23
Nächster Strafstoß für Aue, Gelb diesmal für Kölns Hörnig nach Foul an Köpke. Aber diesmal hält Tim Boss ganz stark gegen Riese. 1:1 im direkten Duell der beiden, Entscheidung somit erst einmal vertagt.
Münster-Dresden
20
Tor! Preußen Münster - DYNAMO DRESDEN 0:2 - Aufstieg, Meister und dann noch ein nahender Auswärtssieg in Münster, die beiden Fanlager sind sich ja eher spinnefeind. Umso größer die Freude in Gelb, denn Kutschke überzeugt diesmal als Vorbereiter, EILERS muss nur noch den Fuß hinhalten.
Chemnitz-Osnabrück
17
Auch in Chemnitz ist ordentlich was geboten. Der VfL hatte bereits zwei Großchancen durch Savran und einen Pfostentreffer von Alvarez, muss jetzt aber verletzungsbedingt eben diesen Alvarez durch Menga ersetzen. Und das ist sehr bitter.
Großaspach-SVWW
14
Tor! Sonnenhof Großaspach - WEHEN-WIESBADEN 0:1 - Und das sind die wichtigen Tore! Der SVWW bejubelt die Führung, denn Steven RUPRECHT verwandelt einen Handelfmeter sicher. Vecchione stoppte eine Flanke von Schindler ungeschickt per Hand.
Halle-Aalen
12
Tor! Hallescher FC - VFR AALEN 0:1 - Auch hier weiß man, in die Konferenz kommt man nur mit Toren. Aalen macht es wie Dynamo und geht durch MENIG nach einem Eckball in Führung.
Köln-Aue
9
Tor! Fortuna Köln - ERZGEBIRGE AUE 0:1 - Ganz knappes Ding, da lässt sich trefflich diskutieren. Nicht aber darüber, dass Philipp RIESE die Veilchen mit dem verwandelten Strafstoß ganz nah an den Wiederaufstieg bringt.
Köln-Aue
8
Rote Karte für Kölns Innenverteidiger Cedric Mimbala! Geplante Notbremse gegen Soukou kurz vor der Stafraumgrenze, aber der Schiedsrichter zeigt zudem auch auch auf den Elfmeterpunkt.
Münster-Dresden
7
Tor! Preußen Münster - DYNAMO DRESDEN 0:1 - So kommt man doch in unseren Liveticker. Der Meister geht in Münster früh in Führung, denn KUTSCHKE ist nach schöner Vorarbeit von Kreuzer zur Stelle. Aber auch in Köln hat sich was getan.
Köln-Aue
5
Schon in den ersten Minuten wird klar, Aue will heute unabhängig vom Ergebnis aus Würzburg feiern. Sehr engagierter Beginn der Gäste, Köpke mit einer ersten Großchance, diese vereitelt Fortunas Schlussmann Tim Boss mit einem starken Reflex.
Alle Spiele
1
Das gilt heute mit ein wenig Großzügigkeit für alle Stadien, denn überall wird bereits gespielt.
Chemnitz-Osnabrück
1
Pünktlichkeit wird auch in Chemnitz großgeschrieben.
Mainz II-Rostock
1
Auch in Mainz rollt der Ball schon.
Köln-Aue
1
Und da erreicht uns dieser auch schon und zwar aus der Kölner Südstadt!
Alle Spiele
 
So, damit sollte Sie umfassend auf den Nachmittag vorbereitet sein, natürlich werden wir bei Bedarf auch immer einen Blick auf die Blitztabelle werfen. Und jetzt warten wir auf den ersten Anpfiff.
Mainz II-Rostock
 
Ganz Fußballdeutschland wäre etwas hochgegriffen, aber zumindest alle anderen aktuellen und zukünftigen Drittligavereine wünschen sich natürlich Mainz II, Bremen II und Stuttgart II als Absteiger. Das ist immer noch möglich, aber die Rostocker müssten dafür heute einen großen Beitrag leisten, denn bereits ein Unentschieden reicht den kleinen Mainzern zur Rettung.
Erfurt-Cottbus
 
Energie Cottbus hat den Vorteil, dass man bei einer Mannschaft aus dem Niemandsland antreten darf, für Erfurt geht nichts nach oben und nichts nach unten. Und ein Auswärtsspiel ist natürlich auch kein Fehler, in der Fremde holte man bisher 23 Zähler und im Stadion der Freundschaft als heimschwächstes Team nur kümmerliche 15.
Großaspach-SVWW
 
Der SVWW ist punktgleich mit Werder II, sogar das Torverhältnis ist gleich. Auf Cottbus und das rettende Ufer fehlt nur ein Punkt, denn im Vergleich zu den Lausitzern ist das Torverhältnis besser. Dumm nur, dass man heute ausgerechnet bei einer der positiven Überraschungsmannschaften der Saison gastiert und Großaspach hat nichts zu verschenken, da man sich noch Platz 4 und die Qualifikation für den DFB-Pokal sichern will.
Bremen II-St. Kickers
 
Im Tabellenkeller fehlt den Stuttgarter Kickers nur mehr ein Punkt zum sicheren Klassenerhalt. Die Werder-Reserve hingegen rangiert derzeit als 18. unter dem Strich und da kann man dann fast schon von einem Pflichtsieg sprechen. Wobei das Schicksal der zweiten Mannschaft in der Hansestadt freilich eh fast niemanden interessiert, alle Gedanken sind bei der Bundesligamannschaft, die heute nachmittag in Köln ums Überleben kämpft. Steigt diese ab, dann würde die Reserve ohnehin in die Regionalliga zurückgestuft werden.
Chemnitz-Osnabrück
 
Und zwar dann, wenn der VfL Osnabrück das schwere Auswärtsspiel in Chemnitz nicht erfolgreich bestreitet. Realistischerweise hilft nur ein Dreier, denn man hat nicht nur vier Punkte Rückstand auf die Oberfranken, sondern auch die um neun Treffer schlechtere Tordifferenz.
Würzburg-Kiel
 
Die Hollerbach-Elf kann heute mit einem Dreier gegen Kiel die zweite Relegation in zwei Jahren eintüten. So gehört sich das für ein HSV-Urgestein. Oder eben sogar noch Platz 2 angreifen, wenn die Kölner Fortuna mithilft. Und was für Aue gilt, das gilt auch für Würzburg, selbst eine Niederlage kann reichen, um Platz 3 sicher zu haben.
Köln-Aue
 
Wir fangen oben an. Gewinnen die Veilchen heute in der Kölner Südstadt, dann sind sie zurück in Liga 2. Im Falle eines Remis oder gar einer Niederlage ist dies auch möglich, dann allerdings hängt es davon ab, was die Würzburger Kickers anstellen.
vor Beginn
 
Vorletzter Spieltag, Großkampftag in Liga 3 mit zehn Spielen zeitgleich. Und daher auch gleich der Hinweis, wenn Sie zu den zahlreichen SGD-, SCM-, HFC- und SCP-Fans gehören und besonderes Interesse an den für Auf- und Abstieg nicht relevanten Partien Halle-Aalen, Stuttgart II-Magdeburg und Münster-Dresden hegen, dann greifen Sie bitte auf unsere Einzelticker zu. Hier in der Konferenz werden wir nur die Tore vermelden und uns ansonsten auf die heute wichtigeren Partien konzentrieren.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der 3. Liga zur Konferenz des 37. Spieltages.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
3. Liga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
Dresden
38
21
15
2
75:35
40
78
  2
Aue
38
19
13
6
42:21
21
70
  3
Würzburg
38
16
16
6
43:25
18
64
  4
Magdeburg
38
14
14
10
49:37
12
56
  5
Osnabrück
38
14
14
10
46:41
5
56
  6
Chemnitz
38
15
10
13
52:46
6
55
  7
Großaspach
38
14
12
12
58:47
11
54
  8
Erfurt
38
14
8
16
47:50
-3
50
  9
Münster
38
12
13
13
43:41
2
49
  10
Rostock
38
12
13
13
42:48
-6
49
  11
Fort. Köln
38
14
7
17
56:69
-13
49
  12
Mainz II
38
12
12
14
48:47
1
48
  13
Halle
38
13
9
16
48:48
0
48
  14
Kiel
38
12
12
14
44:47
-3
48
  15
Aalen
38
10
14
14
35:40
-5
44
  16
Wehen
38
9
16
13
35:48
-13
43
  17
Bremen II
38
11
10
17
42:56
-14
43
  18
St.Kickers
38
11
10
17
38:52
-14
43
  19
Cottbus
38
9
14
15
32:52
-20
41
  20
Stuttg. II
38
7
10
21
38:63
-25
31