Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz, 33. Spieltag Saison 2015/2016

Letzte Aktualisierung: 02:36:33
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Ende
 
Morgen steht noch ein klangvolles Ostduell auf dem Programm, ab 14:00 Uhr heißt es Halle gegen Chemnitz. Ich bedanke mich für Ihr Interesse heute und wünsche noch einen schönen Samstag.
Fazit
 
Dynamo Dresden hat die vorzeitigen Aufstieg heute trotz der Osnabrücker Niederlage nicht geschafft, aber das ist sicherlich nur eine sehr kurze Vertagung. Aue ist der große Gewinner des Spieltags und nun auch schon acht Zähler vor dem Relegationsrang. Diesen will nun sogar Kickers Würzburg den Osnabrückern noch streitig machen, Großaspach ist trotz der Niederlage gestern auch weiter im Rennen.
Alle Spiele
90
Und jetzt ist auch überall Schluss.
Erfurt-Osnabrück
90
Tooor! RW ERFURT - VfL Osnabrück 4:2 - Alle Fragen beantwortet! Carsten KAMMLOTT beseitigt die allerletzten Zweifel am Ausgang dieses Spiels.
Dresden-Kiel
90
Chaos im Kieler Strafraum, aber der Ball findet nicht den Weg ins Tor.
Aue-Bremen II
90
Aue muss nur 120 Sekunden extra überstehen.
Dresden-Kiel
90
In Dresden gilt es für Kiel noch vier Minuten Nachspielzeit zu überstehen.
Münster-Cottbus
90
Kein Grund für eine lange Nachspielzeit in Münster, die Messe ist längst zugunsten des SCP gelesen.
Mainz II-Köln
90
Die Fortuna stibitzt tatsächlich alle drei Punkte am Mainzer Bruchweg.
Stuttgart II-Ahlen
90
In Stuttgart ist schon Schluss, bei Ahlen wird man sich noch lange über die zwei verschenkten Punkte ärgern.
Erfurt-Osnabrück
78
Tooor! RW Erfurt - VFL OSNABRÜCK 3:2 - Die Lila-Weißen kommen noch einmal zurück, KANDZIORA ist nach Ecke von Alvarez ein zweites Mal zur Stelle.
Mainz II-Köln
87
Tooor! Mainz II - FORTUNA KÖLN 0:1 - Das ist noch unverdienter als beim kleinen VfB eben, aber danach fragt schon morgen niemand mehr. Julius BIADA nutzt eine der handverlesenen Gelegenheiten der Gäste und damit rangiert die Fortuna jetzt acht Punkte über dem Strich. Da kann bei der Heimfahrt im Bus der Klassenerhalt eigentlich schon gefeiert werden.
Würzburg-St. Kickers
78
Tooor! Würzburger Kickers - STUTTGARTER KICKERS 2:1 - Und auch das blaue Stuttgart darf jetzt erstmals jubeln. Lhadji BADIANI verkürzt auf 2:1 und hier sind noch mehr als zehn Minuten auf der Uhr, Nachspielzeit nicht eingerechnet!
Stuttgart II-Ahlen
83
Tooor! VFB STUTTGART II - VfR Aalen 1:1 - Tore, die man nicht schießt... Aalen hätte längst alles klar machen müssen, wird aber jetzt bitter bestraft. Nach einer Ecke steht GRÜTTNER am zweiten Pfosten goldrichtig und kann unbedrängt das Leder über die Linie bugsieren.
Mainz II-Köln
76
Keine Tore in Mainz, aber zwei Gelbe Karte für die Gastgeber und zwar für Kalig und Bohl.
Würzburg-St. Kickers
69
Tooor! WÜRZBURGER KICKERS - Stuttgarter Kickers 2:0 - Von wegen nichts Neues, die Würzburger kontern sich zum 2:0. Natürlich über das dynamische Duo, Soriano zieht zur Mitte und hat das Auge für Amir SHAPOURZADEH, der diesmal keine Mühe hat, das Leder über die Linie zu drücken.
Würzburg-St. Kickers
68
Nichts Neues aus Würzburg, aber die Mannen von Bernd Hollerbach sind jetzt bis auf einen Zähler am Relegationsrang dran.
Dresden-Kiel
66
So wie kurz danach Marco Hartmann von den Hausherren, er unterbindet einen Konterversuch von Schnellhardt per taktischem Foulspiel.
Dresden-Kiel
63
Die Norddeutschen halten weiter das torlose Remis in Dresden. Nicht immer mit ganz fairen Mitteln, daher sieht Kohlmann jetzt Gelb.
Münster-Cottbus
67
Tooor! PREUSSEN MÜNSTER - Energie Cottbus 3:0 - Jetzt bekommen wir die im ersten Durchgang noch fehlenden Tore doppelt und dreifach nachgereicht. Und für Cottbus wird es ganz bitter, Roger KROHNE beseitigt die allerletzten Zweifel an der nächsten Pleite des ehemaligen Vorzeigeklubs des Ostfußballs.
Aue-Bremen II
58
Tooor! ERZGEBIRGE AUE - Werder Bremen II 1:0 - Und die nächste schlechte Nachricht für die Osnabrücker hinterher. Über Skarlatidis und Köpke kommt der Ball zu Nicky ADLER. Der sucht den schnellen Abschluss und trifft rechts oben zur vielumjubelten Führung.
Münster-Cottbus
60
Tooor! PREUSSEN MÜNSTER - Energie Cottbus 2:0 - GRIMALDI doppelt die Münsteraner Führung und verstärkt damit die Abstiegssorgen in der Lausitz.
Erfurt-Osnabrück
53
Tooor! RW ERFURT - VfL Osnabrück 3:1 - Das Steigerwaldstadion bebt, denn Sebastian TYRALA erhöht auf 3:1. Die Herrlichkeit der Osnabrücker nach 30 Minuten ist damit gänzlich vorbei.
Münster-Cottbus
56
Die Preußen wollen die frühe Entscheidung. Über Bischoff und Hoffmann kommt der Ball zu Grimaldi und der zwingt Lück zu einer Glanzparade.
Dresden-Kiel
54
Fast das 0:1! Sane findet die Lücke nicht, aber der Nachschuss aus 15 Metern von Fetsch steicht nur knapp am Pfosten vorbei.
Stuttgart II-Aalen
58
In Stuttgart sieht Schwabl nach einem Foul an Grüttner Gelb.
Erfurt-Osnabrück
46
Tooor! RW ERFURT - VfL Osnabrück 2:1 - In Erfurt rollt er nicht, da liegt er schon wieder im Osnabrücker Tor! Okan AYDIN schreibt nach seinem Assist jetzt auch als Torschütze an. Ideale Vorbereitung von Kammlott per Kopfballablage.
Alle Spiele
46
Aber jetzt rollt der Ball auch in den anderen Stadien wieder.
Stuttgart II-Aalen
46
Naturgemäß geht es in Stuttgart zuerst wieder los. Diese Partie hat mittlerweile wohl schon über zehn Minuten Vorsprung auf so manch andere.
Zwischenfazit
 
Reihenweise spannende und enge Partien, noch nirgendwo ist die Sache entschieden. Fünf Tore i sieben Partien bisher, das ist sicherlich noch steigerungsfähig.
Alle Spiele
45
Denn überall ist mittlerweile der Pausenpfiff ertönt.
Würzburg-St. Kickers
45
Tooor! WÜRZBURGER KICKERS - Stuttgarter Kickers 1:0 - SHAPOURZADEH trifft sicher vom Punkt und die Würzburger nehmen eine Führung mit in die Pause.
Würzburg-St. Kickers
42
Taffertshofer wird von Gjasula zu Fall gebracht, Strafstoß für die Gastgeber.
Mainz II-Köln
41
Gelbe Karte für Kölns Röcker.
Erfurt-Osnabrück
37
Carsten Kammlott sieht die erste Gelbe Karte in dieser Partie.
Stuttgart II-Ahlen
45
Und fast zeitgleich geht es in Stuttgart schon zum Pausentee.
Erfurt-Osnabrück
34
Tooor! RW ERFURT - VfL Osnabrück 1:1 - Jens MÖCKEL lässt die Ostdeutschen jubeln von Erfurt bis Dresden. Und zwar per Kopfball aus kurzer Distanz nach eine Ecke von Aydin.
Mainz II-Köln
36
Der Spielstand passt aus Fortuna-Sicht, aber jetzt muss Koschinat erneut unfreiwillig wechseln. Für Andersen geht es nicht weiter, Schröder kommt in die Partie.
Blitztabelle
33
Nach gut einer halben Stunde lohnt ein erster Blick auf die Tabelle. Dresden tut sich trotz eines Pfostenschusses von Aosman eben weiter schwer gegen Kiel, könnte aber ohnehin nicht den Aufstieg feiern, denn Osnabrück befindet sich in Erfurt auf der Siegerstraße. Unten sieht die Sache für Cottbus sehr finster aus.
Würzburg-St. Kickers
30
In Würzburg ist der Spielstand für die Gäste mittlerweile ein glücklicher. Denn Shapourzadeh und Soriano geigen weiter gewaltig auf. Letzterer vergibt per Kopfball nur ganz knapp, die Vorarbeit kam vom Iraner.
Dresden-Kiel
27
Sehr fairer Nachmittag bisher, aber jetzt ist die erste Gelbe fällig. Und zwar für Kiels Fetsch nach Foul an Hartmann.
Münster-Cottbus
23
Tooor! PREUSSEN MÜNSTER - Energie Cottbus 1:0 - Jetzt nicht auf die Blitztabelle schauen, liebe Energie-Fans. Die Gäste bringen den Ball nicht aus der Gefahrenzone, so kommt Björn KOPPLIN zum Abschluss aus der zweiten Reihe und zimmert das Leder links oben in den Kasten.
Dresden-Kiel
25
Und was tut sich beim Klassenprimus? Insgesamt eine ausgegliche Partie. Kiel presst früh und bereitet Dresden so Probleme im Spielaufbau. Beide Mannschaften kamen schon zu Torabschlüssen, allerdings war noch nichts wirklich gefährliches dabei.
Mainz II-Köln
22
Freie Bahn für den Mainzer Costly, aber der hat den Ball mit der Hand mitgenommen und das ist dem Schiedsrichtergespann nicht entgangen.
Würzburg-St. Kickers
18
Munteres Spiel im Unterfränkischen mit Chancen auf beiden Seiten. Shapourzadeh hatte schon zwei für die Kickers, aber noch kein Abschlussglück.
Mainz II-Köln
18
Bitte für die Fortuna, Uaferro muss verletzungsbedingt früh raus, ihn ersetzt Kwame.
Stuttgart II-Aalen
17
Tooor! VfB Stuttgart II - VFR AHLEN 0:1 - Dominick DREXLER bringt die Gäste in Führung. Er verwertet eine Flanke von Schwabl, da sah Uphoff nicht gerade souverän aus.
Erfurt-Osnabrück
8
Tooor! RW Erfurt - VFL OSNABRÜCK 0:1 - Marcos Alvarez schickt Marcel KANDZIORA auf die Reise und der vollstreckt eiskalt.
Münster-Cottbus
6
Noch näher sind die Cottbusser der frühen Führung. Nach Zuspiel von Sukuta-Pasu trifft Breitkreuz, aber der Linienrichter hat die Fahne oben. Knappes Ding!
Stuttgart II-Aalen
10
Aber jetzt die erste Großchance, da bleiben wir natürlich dabei. Aalens Vasiliadis zimmert einen Weitschuss an die Querlatte, da wäre Uphoff machtlos gewesen.
Stuttgart II-Aalen
8
Diese Partie ist schon einige Minuten alt, der VfB kann zu einem ersten, aber harmlosen Torschuss von Sonora. Ansonsten ist es ein vorsichtiger Beginn von beiden Seiten, kein Wunder nach den Niederlagen zuletzt.
Alle Spiele
1
Noch länger hat es in Würzburg und Erfurt gedauert, aber jetzt laufen endlich alle sieben Spiele des Tages.
Dresden-Kiel
1
Um 14:05 Uhr geht es auch in Dresden los.
Mainz II-Köln
1
Auch dies ist natürlich kein TV-Spiel und der Zuschauerandrang hält sich in engen Grenzen. somit gibt es keinen Grund für Verzögerungen in Mainz.
Stuttgart II-Aalen
1
Der erste Pfiff des Tages erreicht uns pünktlich aus Stuttgart.
Mainz II-Köln
 
Eine Reserve wird der Liga wohl auf jeden Fall erhalten bleiben, da haben die Mainzer in der Hinrunde einfach zu viel gepunktet. Fortuna Köln ist trotz einiger Aussetzer immer noch im Mittelfeld, somit kann der heutige Sieger am Bruchweg praktisch schon den Klassenerhalt feiern. So denn es einen gibt.
Münster-Cottbus
 
Zwei Mannschaften, die im bisherigen Saisonverlauf schwer enttäuscht haben. Münster wird nicht aufsteigen und Cottbus droht sogar der tiefe Fall in die Regionalliga. Wenn nicht heute bei den Preußen eine Überraschung gelingt, die dann wiederum auch diese in den Abstiegsstrudel ziehen würde, denn aktuell trennen die beiden Teams nur sieben Zähler.
Würzburg-St. Kickers
 
Auch die Stuttgarter Kickers können plötzlich wieder Fußball spielen und punkten regelmäßig. Und sind damit sogar schon wieder auf Rang 17 geklettert. Abstiegskampf wurde auch in Würzburg erwartet, aber davon kann keine Rede sein. Die Hollerbach-Elf klopft sogar in Sachen Relegationsplatz oben an, das hätte vor Saisonbeginn wirklich niemand gedacht.
Dresden-Kiel
 
Dynamo Dresden kann bereits heute den Aufstieg fixieren, ein Sieg gegen Kiel und gleichzeitig darf Osnabrück in Erfurt nicht gewinnen. Aber Holstein hat nach schwachem Saisonbeginn durchaus überzeugt und rechnet sich auch beim Tabellenführer Chancen aus.
Stuttgart II-Aalen
 
Apropos Profireserven, heute eine weitere Niederlage und der Ofen ist wohl aus für den kleinen VfB. Aalen ist zwar als Elfter eigentlich im Mittelfeld, aber auch nur fünf Punkte über dem Strich.
Aue-Bremen II
 
Sollte Osnabrück nicht gewinnen, hat Aue den Matchball auf den zweiten Aufstiegsplatz hinter Dresden. Denn ein Heimsieg gegen die Bremer Reserve geht als Pflichtübung durch, auch wenn die Abstiegskandidaten von der Weser immer wieder mal mit überraschenden Erfolgen aufwarten können.
Erfurt-Osnabrück
 
Osnabrück will die unfreiwillige Steilvorlage vom Sonnnenhof nutzen und eine kleine Vorentscheidung im Rennen um Platz 3 erzwingen. Dazu wäre eine Sieg in Erfurt notwendig, die Thüringer haben aber auf Rang 15 nichts zu verschenken, allerdings stehen bereits acht Heimniederlagen zu Buche.
vor Beginn
 
Zwei Spiele gab es bereits gestern, Rostock schaffte mit einem 1:0-Auswärtssieg in Großaspach einen unerwarteten und befreienden Dreier im Abstiegskampf. Die Schwaben hingegen sind damit aus dem Rennen um Platz 2, auch der Relegationsrang rückt weiter in die Ferne. Wehen verpasste mit einem torlosen Remis gegen Magdeburg den Befreiungsschlag und wird auch nach dieser Runde Vorletzter bleiben.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der 3. Liga zur Konferenz des 33. Spieltages.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
3. Liga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
Dresden
38
21
15
2
75:35
40
78
  2
Aue
38
19
13
6
42:21
21
70
  3
Würzburg
38
16
16
6
43:25
18
64
  4
Magdeburg
38
14
14
10
49:37
12
56
  5
Osnabrück
38
14
14
10
46:41
5
56
  6
Chemnitz
38
15
10
13
52:46
6
55
  7
Großaspach
38
14
12
12
58:47
11
54
  8
Erfurt
38
14
8
16
47:50
-3
50
  9
Münster
38
12
13
13
43:41
2
49
  10
Rostock
38
12
13
13
42:48
-6
49
  11
Fort. Köln
38
14
7
17
56:69
-13
49
  12
Mainz II
38
12
12
14
48:47
1
48
  13
Halle
38
13
9
16
48:48
0
48
  14
Kiel
38
12
12
14
44:47
-3
48
  15
Aalen
38
10
14
14
35:40
-5
44
  16
Wehen
38
9
16
13
35:48
-13
43
  17
Bremen II
38
11
10
17
42:56
-14
43
  18
St.Kickers
38
11
10
17
38:52
-14
43
  19
Cottbus
38
9
14
15
32:52
-20
41
  20
Stuttg. II
38
7
10
21
38:63
-25
31