Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz, 32. Spieltag Saison 2015/2016

Letzte Aktualisierung: 07:19:23
Ticker-Kommentator: Sebastian Hahn
Ende
 
Damit verabschiede ich mich aus der Konferenz, verweise aber prompt auf das Stadtderby in Stuttgart, dass im Moment bereit seit einer knappen halben Stunde läuft. Dranbleiben!
Fazit
 
Gewinner des Spieltags ist dabei neben Dynamo Dresden Sonnenhof Großaspach, die durch ihren Erfolg in Aalen bis auf zwei Punkte an Platz 3 heranrücken und die Würzburger Kickers überholen. Chemnitz pustet im Abstiegskampf durch, genau wie Werder Bremen II, die gegen Halle einen wichtigen Sieg feiern.
Abpfiff
90
Dann ist auch auf den anderen beiden Plätzen Schluss, die Konferenz ist damit vorbei!
Abpfiff
90
Überall ist damit Schluss, abgesehen von den Partien in Köln und Osnabrück, die noch laufen.
Köln - Erfurt
84
Königs fliegt! Nach seiner Mecker-Gelben fliegt er Möckel in die Beine und muss früher duschen. Gelb-Rot!
Aalen - Großaspach
88
Ngankam bekommt die Kugel im gegnerischen Sechzehner und schirmt diese gegen zwei Gegenspieler gut ab. Sein Abschluss, der etwas verzögert erfolgt, wird dann aber geblockt.
Kiel - Wehen
90
Tooooooor! HOLSTEIN KIEL - SV Wehen 1:1 - Torschütze: Dominik Schmidt - Der Ausgleich in Kiel! Dominik Schmidt bringt die Kugel im Kasten der Gäste unter und sorgt mit der letzten Aktion des Spiels noch für den Ausgleich!
Schlussphase
87
Die letzten Minuten in den anderen Stadien laufen, fast überall ist noch ein wenig Spannung vorhanden.
Chemnitz - Mainz II
90
In Chemnitz ist angesichts des deutlichen Ergebnisses schon Feierabend, der CFC siegt beeindruckend locker mit 5:1!
Osnabrück - Würzburg
83
Starke Aktion von Wulnikowski: Nach einem langen Ball zieht Kandziora auf halblinks Richtung Gästetor. Doch der Würzburger Torwart kommt gerade noch mit dem ausgestreckten Fuß an den Ball. Tigges schießt zwar noch gefährlich auf das Gehäuse doch zuvor ahndete der Schiedsrichter ein Offensivfoul von Kandziora.
Aalen - Großaspach
85
Die Gäste halten die Kugel nun in der gegnerischen Hälfte - so kann Aalen natürlich keine Gefahr entwickeln.
Köln - Erfurt
79
Noch etwas mehr als zehn Minuten. Das Spiel wird jetzt einseitig, Köln sucht die Lücke, findet aber keine. Erfurt igelt sich jetzt hinten ein im Wissen, mit zwei Toren zu führen.
Cottbus - Dresden
82
Tooooooor! Energie Cottbus - DYNAMO DRESDEN 0:2 - Torschütze: Pascal Testroet - Die Szene entsteht nach einer Ecke bei Testroet, dessen Schuss von Kauko geblockt wird - die Hand war wohl unabsichtlich im Spiel. Seine Klärung landet bei Eilers, der abzieht - Testroet steht in der Schussbahn, dreht sich mit dem Ball und trifft von der Strafraumgrenze in den Winkel. Die Entscheidung.
Rostock - Münster
83
Horst Steffen wird in den letzten Minuten noch einmal etwas offensiver. Das könnte auf der anderen Seite aber auch Räume für Rostock öffnen, die jedoch in den letzten Minuten den Fuß vom Gas genommen haben. Vielleicht ist bei den Hanseaten die Angst, am Ende mit leeren Händen dazustehen, zu groß, um hier Risiko zu gehen.
Chemnitz - Mainz II
81
Man, man, man! Das muss doch wirklich nicht sein! Bei den Gästen hat sich so viel Frust angestaut, der jetzt offenbar raus muss. Wachs grätscht Steinmann - ohne Chance auf den Ball - mit vollem Karacho von hinten in die Beine! Da bleibt dem Schiedsrichter nichts anderes als einen Platzverweis auszusprechen.
Kiel - Wehen
81
Pfosten! Zum dritten Mal treffen die Akteuere nur Aluminium. Diesmal nickt Franke den Ball gegen die Stange und verpasst eine höhere Führung für die Gäste aus Wehen.
Bremen II - Halle
80
Werder hat das 3:0 auf dem Fuß, doch Bytyqi scheitert frei vor Bredlow, der sein Team - zumindest rein theoretisch - noch im Spiel hält.
Aalen - Großaspach
81
Fast die Entscheidung: Ngankam setzt sich auf der rechten Seite super durch, geht im Strafraum zur Grundlinie und legt dann zurück. Knapp sechs Meter vor dem Tor lauert Renneke, der sofort abschließt. Bernhardt ist schon geschlagen, Schwabl aber klärt auf der Linie. Ganz starke Aktion vom Defensivmann!
Aalen - Großaspach
78
Die Schlussphase läuft und in dieser muss Aalen natürlich noch einmal kommen. Die Gastgeber scheinen sich dessen bewusst zu sein und wirken entsprechend engagiert. Seit dem 0:1 fehlen im Offensivspiel aber die Ideen - was auch daran liegt, dass Großaspach nun tiefer steht und Aalen somit nicht mehr auf Konter setzen kann.
Chemnitz - Mainz II
77
Tooooor! CHEMNITZER FC - FSV Mainz 05 II 5:1 - Torschütze: Philip Türpitz - Der CFC feiert ein echtes Schützenfest. Türpitz darf zum zweiten Mal jubeln, nachdem er einen Elfmeter mit einem satten Schuss verwandelt. Diesem war ein Foulspiel von Ihrig an Cincotta vorausgegangen.
Köln - Erfurt
75
Köln ist jetzt wieder deutlich stärker, aber die Offensivaktionen haben eigentlich kaum Plan. Erfurt fällt es nicht schwer, ihr Tor zu verteidigen.
Cottbus - Dresden
74
Cottbus macht auch nach dem Platzverweis weiter Druck. Balleroberung tief in der gegnerischen Hälfte, Foul von Moll - gute Position für den eingewechselten Mattuschka.
Osnabrück - Würzburg
72
Kurzes Update aus Osnabrück: Großaspach könnte den Osnabrückern auf die Pelle rücken. Die Würrtemberger führen momentan in Aalen und wären damit nur noch zwei Zähler entfernt.
Aalen - Großaspach
71
Die Gastgeber haben seit dem Rückstand spürbar den Faden verloren und schlagen die Bälle nur noch planlos nach vorne. So aber werden sie Großaspach nicht mehr gefährlich.
Bremen II - Halle
70
Man merkt dem HFC zwar den Willen an, doch an der Umsetzung scheitert es einfach. Die Gäste sind heute einfach spielerisch zu limitiert, um richtig für Gefahr vor dem Tor von Oelschlägel zu sorgen. Dies gelang bisher in mehr als 70 Minuten nur ein einziges Mal.
Chemnitz - Mainz II
66
Die Stimmung im Stadion an der Gellertstraße ist jetzt natürlich auf dem Höhepunkt - wie kann es bei einer 4:1-Führung auch anders sein.
Cottbus - Dresden
65
Platzverweis! Andrich legt den Ball an Cretu vorbei, dessen Grätsche kommt zu spät. Schriever zeigt Gelb-Rot. Aber: Andrich fällt schon vorher und fädelt dann ein, eher eine Fehlentscheidung.
Kiel - Wehen
68
Ein Schuss von Kegel aus 20 Metern zwingt Kolke zu einer Parade. Es gibt die erste Ecke für Kiel, doch diese bringt nichts ein.
Osnabrück - Würzburg
63
Die eingewechselten Menga und Kandziora spielen sich auf der rechten Seite den Ball zu und holen einen Eckstoß heraus. Der bringt jedoch nichts ein.
Köln - Erfurt
59
Tooooor! Fortuna Köln - RW ERFURT 1:3 - Torschütze: Sebastian Szimayer - Szimayer stellt den alten Abstand wieder her! Die Ecke fliegt in den Strafraum, Köln klärt nicht konsequent und Szimayer drückt den Ball mit dem Kopf über die Linie.
Rostock - Münster
64
Jänicke steckt den Ball schön durch auf Platje, der Sümer nimmt den Ball technisch anspruchsvoll und verzieht knapp.
Kiel - Wehen
65
Evseev tritt direkt in Aktion: Vorlage für Lewerenz, der aus spitzem Winkel Kolke nicht unter Druck bringen kann.
Aalen - Großaspach
64
Der Treffer in Aalen hatte sich in den letzten Minuten keineswegs abgezeichnet. Die Gastgeber waren deutlich besser aus der Kabine gekommen.
Aalen - Großaspach
62
Tooor! VfR Aalen - SONNENHOF GROSSASPACH 0:1 - Torschütze: Sebastian Schiek - Röttger will kurz vor dem Sechzehner durchstecken, bleibt dabei aber an einem Aalener hängen. Schiek schaltet am schnellsten, nimmt die Kugel auf und geht in den Sechzehner. Aus 15 Metern zieht er dann ab und schiebt eiskalt links unten ein. Es ist sein drittes Saisontor.
Osnabrück - Würzburg
56
Für Shapourzadeh darf der Ex-Osnabrücker Daniel Nagy ran. Zwei Jahre war Nagy beim niedersächsischen Verein am Ball. Über eine Zwischenstation in Ungarn kam er im Sommer nach Würzburg.
Bremen II - Halle
60
Toooor! WERDER BREMEN II - Hallescher FC 2:0 - Torschütze: Özkan Yildirim - Ist das die Vorentscheidung? Halle verliert den Ball im Spielaufbau, Yildirim schnappt sich die Kugel, läuft alleine auf Bredlow zu und lässt diesen keine Chance. Der Bremer vollstreckt eiskalt.
Chemnitz - Mainz II
58
Tooooor! CHEMNITZER FC - FSV Maint 05 II 4:1 - Torschütze: Daniel Frahn - Das dürfte die Entscheidung sein! Sturmspitze Frahn, der in den letzten Wochen immer besser in Form gekommen ist, schenkt Mainz den vierten Gegentreffer ein. Nach einer mustergültigen Flanke von Scheffel steht Frahn am langen Pfosten genau richtig und köpft zum 4:1 ein. Keeper Müller ist da chancenlos.
Kiel - Wehen
56
Ein Mittel, das sich in der ersten Halbzeit als vielversprechen herausgestellt hat, sind Distanzschüsse. Schnellbacher war bereits erfolgreich und probiert es erneut aus der Ferne. Zentner fängt die Kugel souverän.
Cottbus - Dresden
56
Energie zu Anfang der Halbzeit wieder aktiver. Sukuta-Pasu verlängert eine Flanke, Kaufmann kommt aber zu spät.
Chemnitz - Mainz II
54
Die Mainzer setzen nun offenbar auf Robustheit und Kampfkraft, denn mit Bohl sieht der nächste Gästeakteur den gelben Karton innerhalb weniger Minuten.
Aalen - Großaspach
55
Neumann zieht gegen Dittgen ein taktisches Foul, Schiedsrichter Börner lässt aber zunächst den Vorteil laufen. Als das Spiel kurz darauf unterbrochen wird, zückt der Schiedsrichter erstmals die Gelbe Karte.
Rostock - Münster
53
Hansa Rostock bekommt auf der rechten Seite einen Eckball zugesprochen. Doch die Westfalen köpfen den Ball aus dem Strafraum. Ahlschwede bringt das Leder sofort zurück in den Sechzehner, doch die Gäste klären erneut.
Chemnitz - Mainz II
52
Der CFC verlagert sich aufs Kontern. Doch bevor es gefährlich werden kann, fährt Saller Danneberg in die Parade und unterbindet den Angriff mit einem taktischen Foul.
Osnabrück - Würzburg
50
Riesengelegenheit für Osnabrück: Nach einer Unachtsamkeit in der Würzburger Hintermannschaft legt Alvarez links am Strafraum auf Hohnstedt ab. Dessen Schuss wird von Fennell im letzten Moment geblockt, der Ball streift noch die Latte.
Köln - Erfurt
46
Auch in Köln und Osnabrück rollt der Ball mittlerweile wieder.
Aalen - Großaspach
51
Beste Aalener Chance! Wegkamp wird rechts im Sechzehner von Drexler freigespielt, legt sich die Kugel noch einmal kurz vor und schließt dann aus knapp 13 Metern wuchtig ab. Broll ist aber schnell unten und verhindert so das 1:0.
Bremen II - Halle
50
Riesentat von Oelschlägel! Nach einem Eckball von Betram köpft Kruse das Leder wuchtig auf den Kasten. Doch Bremens Keeper reagiert sensationell und kratzt den Ball von der Linie!
Überblick
47
Kurz nach der Pause passiert noch wenig auf den Plätzen, alle Teams tasten sich erstmal ein wenig ab. Hoffentlich gibt's gleich mehr Action!
Köln - Erfurt
49
Das Kartenfestival in Kiel geht weiter: Gelbe Karte für den Kieler Dominik Schmidt, nachdem er an der Mittellinie eine harte Grätsche ausgepackt hatte.
Bremen II - Halle
46
Wechsel bei Halle: Brügmann bleibt in der Kabine. Dafür kommt Aydemir.
Aalen - Großaspach
46
Weiter geht's im zweiten Durchgang!
Zwischenfazit
 
In den ersten 45 Minuten war in allen Stadien ordentlich Brisanz drin. Während Würzburg und Osnabrück sich auf Augenhöhe begegnen, ärgert Cottbus den Spitzenreiter aus Dresden und in Chemnitz gibt es bisher ein Torfestival. Auch Großaspach drängt auf einen Treffer, bisher hält Aalen das 0:0 aber vor heimischer Kulisse fest.
Halbzeit
45
Nachdem beide Partien noch spät im ersten Durchgang einen Treffer verzeichnen konnten, ist nun auch dort Pause.
Köln - Erfurt
45
Tooooor! FORTUNA KÖLN - RW Erfurt 1:2 - Torschütze: Hamdi Dahmani - Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt trifft Fortuna zum Anschluss! Biadas Pass geht durch den gesamten Strafraum, ganz hinten steht Dahmani und schießt den Ball aus sieben Metern an Klewin vorbei ins Tor!
Osnabrück - Würzburg
44
Toooooor! VfL Osnabrück - WÜRZBURGER KICKERS 1:1 - Torschütze: Royal-Dominique Fennell - Da ist der Ausgleich! Und der ist mehr als verdient! Soriano tritt einen Freistoß aus der Ferne in den Strafraum. Der aufgerückte Royal-Dominique Fennell steigt vor Schwäbe hoch und köpft den Ball in die Maschen.
Köln - Erfurt
41
Für den verletzten Brückner geht es nicht weiter: Er wird durch Theodor Bergmann ersetzt.
Kiel - Wehen
45
Die ersten Partien gehen bereits in die Halbzeit, in den etwas verspätet angepfiffenen Duellen in Köln und Würzburg sind aber noch ein paar Minuten zu gehen.
Bremen II - Halle
43
Kruse erkämpft sich am gegnerischen Strafraum den Ball, leitet weiter zu Osawe, der aus 18 Metern aber zu zentral abschließt. Oelschlägel hat keinerlei Probleme mit diesem Schuss.
Chemnitz - Mainz II
42
Chemnitz drückt weiter! Immer wieder segeln die Flanken der Himmelblauen gefährlich in den Strafraum, doch bislang konnte der CFC noch kein Kapitel daraus schlagen. Es bleibt weiterhin beim 3:1.
Kiel - Wehen
41
Die Störche im Pech: Siedschlag versucht es aus 22 Metern und zwingt Kolke zu einer Glanztat. Der Keeper bekommt die Fingerspitzen an den Ball und lenkt das Leder ans Lattenkreuz!
Köln - Erfurt
35
Na, die Kölner haben jetzt auch gemerkt, dass das so nicht weitergehen kann. Dahmani hat den nächsten Schuss auf dem Fuß, verzieht aber völlig. Bisher ist das nicht sein Spiel.
Aalen - Großaspach
40
Die Gastgeber wechseln nun schon zum ersten Mal: Kotzke, bei dem keine Verletzung zu erkennen ist, geht vom Feld und wird nun durch Schulz ersetzt.
Rostock - Münster
37
Krohne enteilt bei einem Konter, doch Matthias Henn grätscht dazwischen und stoppt den Angreifer. Der Innenverteidiger geht dabei hohes Risiko, denn wenn er nur einen Tick zu spät kommt, ist es eine Notbremse. Doch so ist es ein klasse Tackling.
Bremen II - Halle
38
Betram sorgt per Standardsituation für Gefahr. Der Spielmacher zirkelt einen Freistoß aus 20 Metern um die Grün-Weiße Mauer, doch der Ball geht knapp am Kasten vorbei. Da hat nicht viel zum Ausgleich gefehlt.
Aalen - Großaspach
39
Dritte Top-Chance für Großaspach! Dittgen bekommt die Kugel rechts an der Strafraumgrenze, dreht sich, geht drei Schritte und zieht dann wuchtig ab. Bernhardt ist beim strammen Abschluss aus knapp elf Metern aber erneut zur Stelle und pariert im kurzen Eck.
Kiel - Wehen
37
Das Karten-Festival in Kiel geht weiter: Kohlmann jetzt mit dem Foul an Lindner. Er bekommt ebenfalls die Gelbe Karte - die erste für Kiel in dieser Partie.
Osnabrück - Würzburg
32
Freistoß aus dem linken Halbfeld für die Gäste. Soriano schlägt die Flanke aber zu flach Richtung Osnabrücker Tor, der Ball wird geklärt.
Bremen II - Halle
37
Die Gäste scheinen nun wacher zu sein und spielen verständlicherweise druckvoll nach vorne, um den Ausgleich zu erzielen. Allerdings fehlt es dabei eindeutig an der Präzision. Zu viele Fehlpässe verhindern aussichtsreiche Torchancen.
Kiel - Wehen
35
Nächste Gelbe Karte für die Wehen. Lindner holt sich den Gelben Karton ab, weil er Kohlmann zu Boden reißt.
Kiel - Wehen
35
Kiel im Glück! Wieder so ein Ding aus der Distanz - Blacha hämmert das Leder aus etwa 30 Metern an das linke Lattenkreuz!
Aalen - Großaspach
36
Die Partie ist im Vergleich zu den ersten Minuten deutlich ausgeglichener, weil die Gastgeber nun auch in Kontersituationen kommen. Die klaren Chancen haben aber weiterhin die Gäste, die schon zwei Hochkaräter liegen ließen.
Cottbus - Dresden
33
Toooooor! Energie Cottbus - DYNAMO DRESDEN 0:1 - Torschütze: Justin Eilers - Dresden nutzt seine Überlegenheit - aber natürlich brauchte es einen Standard. Stefaniaks Ecke landet am kurzen Pfosten bei Eilers, der den Ball über Lück hinweg ins lange Eck köpft. Das 19. Saisontor für Eilers, die 17. Vorlage von Stefaniak - beides Topwert in der Liga.
Köln - Erfurt
28
Tooooor! Fortuna Köln - RW ERFURT 0:2 - Torschütze: Carsten Kammlott - Kammlott erhöht auf 2:0! Keeper Klewin schlägt einen langen Ball nach vorne, beide Kölner Innenverteidiger unterlaufen, Kammlott nutzt das wie ein Fuchs aus und verlängert den Ball über Poggenborg hinweg ins Tor!
Cottbus - Dresden
32
Dresden ist im Derby im Stadion der Freundschaft wieder etwas besser in der Partie, allerdings hat der Spitzenreiter weiterhin Probleme mit den unangenehm pressenden Cottbusern.
Rostock - Münster
31
Eine Ecke von Garbuschewski kann Lomb mit seinen Fäusten klären. Die Hanseaten weiter auf ihre erste Großchance, während auf den anderen Toren schon fleißig Tore fallen.
Kiel - Wehen
30
Nächste Gelbe Karte für die Gäste: Vitzthum packt im Mittelfeld die Grätsche aus und sieht die Verwarnung.
Bremen II - Halle
29
Toooor! SV WERDER BREMEN II - Hallescher FC 1:0 - Torschütze: Julian von Haacke (Elfmeter) - Nach einem umstrittenen Pfiff - Brügmann soll ein Foulspiel begangen haben, was hier jedoch nicht zweifelsfrei aufgelöst werden kann - gehen die Gastgeber in Führung. Julian von Haacke verlädt Halles Keeper Bredlow und schiebt locker zum 1:0 ein.
Osnabrück - Würzburg
23
Keine Minute später gleich die nächste Verwarnung. Hohnstedt packt im Mittelfeld die Sense aus und fehlt damit nächste Woche gegen Erfurt.
Osnabrück - Würzburg
22
Wulnikowski wird von Willers im eigenen Fünfer böse umgeschubst und kassiert dafür folgerichtig die Gelbe Karte.
Aalen - Großaspach
29
Nun kann sich Bernhardt wieder auszeichnen: Nach einer Flanke von der linken Seite taucht Rizzi am zweiten Pfosten völlig frei auf und versucht es aus knapp neun Metern mit einer Direktabnahme. Bernhardt aber reagiert ganz stark und verhindert per Fußabwehr das 0:1.
Kiel - Wehen
28
Nachdem Kiel zunächst den stärkeren Eindruck hinterlassen hatte, steigerte sich Wehen und hat mit der Führung im Rücken nun die Nase vorn.
Bremen II - Halle
27
Abwehr, Abwehr und nochmal Abwehr! Darauf liegt bei beiden Teams auch nach knapp 25 Minuten das Hauptaugenmerk. Immer noch haben die 1000 Zuschauer im Weserstadion Platz 11 keine Torchancen gesehen.
Köln - Erfurt
22
Gleich die nächste Nachricht für die Kölner: Kwame legt Kammlott, der Fortune sieht dafür die Gelbe Karte.
Chemnitz - Mainz II
27
Die Gäste drücken jetzt natürlich auf den Anschlusstreffer, um hier noch einmal in Spiel zu kommen. Doch die Angriffsbemühungen sind streckenweise zu ungenau. Immer wieder landet ein Zuspiel im Seiten- oder Toraus.
Cottbus - Dresden
26
Aber auch sonst läuft bei den Gästen noch nichts zusammen. Sinnbildlich dafür gerade ein Einwurf, den Eilers nicht annehmen kann, weil der Ball kurz vorher aufspringt.
Köln - Erfurt
20
Tooooor! Fortuna Köln - RW ERFURT 0:1 - Torschütze: Christoph Menz - Da ist der nicht unverdiente Führungstreffer für Erfurt! Aydin bringt eine Ecke in die Gefahrenzone, dort stört nieman Menz, der in den Ball grätscht und unter die Latte hämmert!
Rostock - Münster
26
Beste Chance für die Gäste! Hoffmann bricht plötzlich durch die Abwehr von Hansa durch und zieht ab. Doch Hansas Hoffmann wirft sich in den Schuss und klärt zur Ecke.
Osnabrück - Würzburg
22
Würzburg müht sich, vor den etwa 10.000 Zuschauern in die Partie zu finden. Noch fehlt die letzte Genauigkeit bei den Kickers, die ein wenig gehemmt wirken.
Bremen II - Halle
25
Das Spiel kann bislang überhaupt nicht mit dem Wetter mithalten. In Bremen strahlt die Sonne, während die Partie doch eher trist erscheint. Wenig los im Vergleich zu den anderen Plätzen.
Aalen - Großaspach
23
Den Gästen fällt indes in den letzten Minuten immer weniger ein. Eine Flanke aus dem rechten Halbfeld landet nun etwa in den Armen Bernhardts.
Osnabrück - Würzburg
15
Weil der Würzburger Keeper auch beim darauffolgenden Eckball hart angegangen wird, wurde er im Gespräch mit Schiedsrichter Lasse Koslowski wohl zu laut.
Kiel - Wehen
22
Tooooor! Holstein Kiel - SV WEHEN WIESBADEN 0:1 - Torschütze: Luca Schnellbacher - Tor für den SV Wehen! Luca Schnellbacher fällt die Kugel vor die Füße und der Stürmer fackelt nicht lange. Mit seinem Distanzschuss aus über 20 Metern überrascht er Keeper Zentner und feuert den Ball über den Schlussmann links oben ins Netz.
Kiel - Wehen
20
Gelbe Karte für Patrick Funk, der einen Freistoß zu früh ausführt.
Chemnitz - Mainz II
20
Tooooor! CHEMNITZER FC - FSV Mainz 05 II 3:1 - Torschütze: Philip Türpitz - Da kann man sich wirklich nur verwundert die Augen reiben. Nach 20 Minuten fällt hier schon der vierte Treffer am heutigen Tag. Nach einer sensationellen Vorarbeit von Frahn, der im Sechzehner genau in den Lauf von Türpitz spielt, legt dieser den Ball stark am herauseilenden Keeper Müller vorbei ins Netz!
Köln - Erfurt
18
Die Kölner attackieren jetzt früher und stören das Aufbauspiel der Gäste. Bislang neutralisieren sich die Teams.
Rostock - Münster
15
Andrist kommt nach einem Freistoß zum Kopfball, der Abschluss ist allerdings zu unkontrolliert und geht in Toraus.
Kiel - Wehen
17
Die Offensivbemühungen der Gäste sind überschaubar: Hohe Bälle in die Spitze sollen Schnellbacher und Schindler erreichen, finden jedoch bislang nur Kieler Verteidiger.
Aalen - Großaspach
16
Nun können die Gastgeber Wegkamp rechts am Sechzehner mal wieder in Szene setzen, der Offensivmann aber steht im Abseits.
Bremen II - Halle
15
Man merkt den Akteuren die Bedeutung dieser Partie im Hinblick auf den Abstiegskampf an. Beide Teams sind absolut darauf bedacht, keine Fehler zu machen. Darunter leider zunächst natürlich das Offensivspiel, das hier bislang eigentlich noch gar nicht vorhanden ist.
Cottbus - Dresden
14
Sukuta-Pasu! Langer Ball von Holz, den sich der Energie-Kapitän erläuft. Sein Abschluss geht knapp am kurzen Pfosten vorbei. Energie spielt den Spitzenreiter in den ersten Minuten an die Wand.
Köln - Erfurt
11
Kammlott wird in der Spitze von Aydin angespielt, steht aber mindestens einen Meter im Abseits. Das wird auch gepfiffen.
Osnabrück - Würzburg
10
Toooooor! VFL OSNABRÜCK - Würzburger Kickers 1:0 - Torschütze: Marcos Alvares - Und der passt! Alvarez trifft den Ball mit der rechten Innenseite perfekt, der Ball schlägt im linken Kreuzeck ein. Keine Chance für Wulnikowski.
Chemnitz - Mainz II
12
Tooooor! CHEMNITZER FC - FSV Mainz 05 II 2:1 - Torschütze: Kevin Conrad - Zweite Ecke für den CFC, zweites Tor! Diesmal bringt Türpitz das Leder flach an die Strafraumgrenze, wo Conrad sträflich freisteht und die Kugel ins lange Eck schiebt! Das ging aus Sicht der Mainzer viel zu leicht!
Rostock - Münster
13
Mittlerweile sind die Gäste auch besser im Spiel. Hoffmann entwischt zwischen dem Hansa-Duo in der Abwehr und zieht ab, der Schuss rauscht jedoch über den Kasten.
Kiel - Wehen
12
Flanke von der rechten Seite. Die Kugel segelt in den Strafraum der Gäste, wo Fetsch für die Störche auf die Chance lauert. Doch Dams ist vor dem Kieler Stürmer am Ball und nickt die Kugel aus der Gefahrenzone.
Osnabrück - Würzburg
10
Würzburg übernimmt in Osnabrück derweil die Spielkontrolle. Doch Weil jagt kurz darauf einen Diagonalball auf die Tribüne.
Bremen II - Halle
11
Ein leichtes optisches Übergewicht kann sich aktuell aber der Gast erspielen. Die Hallenser lassen den Ball gut zirkulieren, Gefahr kommt dabei aber nicht auf.
Köln - Erfurt
8
In Köln hat die Partie mit etwas Verspätung begonnen, allerdings macht Erfurt direkt schon mal Dampf und schnürt Köln hinten ein. Natürlich geht es bei Rot-Weiß um mehr und das spürt man auch.
Aalen - Großaspach
10
Was für eine Chance! Renneke geht halbrechts in den Sechzehner und hat dort ganz viel Platz. Er hat nur noch Bernhardt vor sich und zieht aus knapp elf Metern ab. Die Kugel springt an den linken Innenpfosten und von dort erneut zu Renneke. Dieser probiert es aus nun spitzem Winkel erneut, scheitert diesmal aber am Schlussmann.
Osnabrück - Würzburg
8
Die Gastgeber gehen die Partie gleich offensiv und aggressiv an. Dabei unterlaufen den Osnabrückern aber auch direkt zwei Fouls, Würzburg beginnt gewohnt defensiv.
Bremen II - Halle
5
Den ersten Angriffsversuch starten die Gastgeber. Busch kommt über seine Seite geflitzt, schlägt den Ball dann aus dem Halbfeld gefährlich in den Strafraum, wo Kleineheismann aber genau richtig steht und vor dem einköpfbereiten Manneh klärt.
Rostock - Münster
7
Preußen Münster hat in den ersten Minuten erst einmal nur in der Abwehr zu tun. Nach einem Befreiungsschlag entkommt Özkara seinen Bewachern allerdings, doch Schuhen im Hansa-Tor kann den Torabschluss parieren.
Cottbus - Dresden
6
Auch in Cottbus ist schon viel Pfeffer drin. Erster Abschluss durch Sukuta-Pasu, der vom rechten Strafraumeck aus der Drehung abzieht. Blaswich hält aber sicher.
Chemnitz - Mainz II
5
Tooooor! Chemnitzer FC - FSV MAINZ 05 II 1:1 - Torschütze: Aaron Seydel - Ja was ist denn hier los? Im Gegenzug treffen die Gäste aus Rheinhessen. Zunächst klärt Conrad einen Eckball noch per Kopf, doch die Mainzer schlagen das Leder umgehend zurück in den Sechzehner, wo dann Sturmspitze Seydel zur Stelle ist und einköpft.
Kiel - Wehen
5
Kurzer Abstecher nach Kiel. Holstein mit dem Bemühen um Vorwärtsdrang: In der Spitze wird Heider gesucht. Gäste-Keeper Kolke ist jedoch hellwach und schnappt sich die Kugel.
Chemnitz - Mainz II
3
Tooooor! CHEMNITZER FC - FSV Mainz 05 II 1:0 - Torschütze: Raphael Jamil Dem - Es rappelt zum ersten Mal in der Konferenz! Was für ein Blitzstart der Himmelblauen. Nach 150 Sekunden zappelt der Ball zum ersten Mal im Netz. Nach einer Ecke von Steinmann ist es Dem, der im Zentrum am höchsten springt und das Leder aus wenigen Meter per Kopf ins Tor wuchtet.
Aalen - Großaspach
3
Erste interessante Szene in Aalen: Die Gäste befreien sich auf der linken Seite erstmals vom hohen Pressing Aalens. Dittgen bekommt die Kugel links neben dem Strafraum und probiert es mit einer Flanke. Diese wird aber zum ersten Eckball geblockt.
Aalen - Großaspach
1
Los geht's! Der Ball in der Konferenz rollt!
Kickers - Stuttgart II
 
Das Stuttgarter Derby beginnt erst um 15:30 Uhr, daher ist dieses Spiel nicht mehr Teil der Konferenz. Natürlich können Sie die Partie aber trotzdem im Einzelticker verfolgen.
Rostock - Münster
 
Die neunte und letzte Station der Konferenz ist Rostock. Hansa liegt aktuell zwei Punkte vor der Abstiegszone und könnte bei einer Niederlage nochmal auf die Abstiegsränge rutschen, Münster dagegen steckt ebenfalls im Mittelfeld fest und spielt den Rest der Saison locker herunter.
Aalen - Großaspach
 
Zweitliga-Absteiger Aalen dagegen wird die Saison nicht mit dem direkten Wiederaufstieg beenden, aktuell haben die Gastgeber elf Punkte Rückstand auf Platz 3 und befinden sich im Mittelfeld der Tabelle. Großaspach dagegen ist als Fünfter punktgleich mit den Kickers aus Würzburg und könnte je nach dem Ergebnis der Konkurrenz in Osnabrück bis auf einen Punkt an Platz 3 heranspringen.
Köln - Erfurt
 
In Köln geht es für die Fortuna dagegen darum, das Sechs-Punkte-Polster auf Platz 18 auszubauen und ebenfalls nicht wieder zurück in die Abstiegszone zu rücken. Dort steckt RWE aber mittendrin, die Gäste haben im Moment nur einen Punkt Vorsprung auf die Abstiegsränge und brauchen dringend mal wieder drei Punkte.
Chemnitz - Mainz II
 
Ein klassisches Mittelfeldduell erwartet uns dagegen in Chemnitz. Sowohl Mainz II als auch Chemnitz haben nach oben und unten reichlich Luft in der Tabelle, beide Teams werden die Saison in den kommenden Partien wohl locker ausklingen lassen.
Bremen II - Halle
 
Auf dem begehrten 17. Rang steht aktuell die Reserve von Werder Bremen. Heute empfangen die Youngster von der Weser mit Halle ein Team, dass aktuell zwar noch fünf Punkte vor der Abstiegszone steht, bei einer Niederlage aber prompt wieder in den Kampf um den Klassenerhalt rutschen würden. Auch hier ist also reichlich Brisanz drin.
Kiel - Wehen
 
In Kiel ist dagegen die Luft bereits raus. Die Norddeutschen stehen sicher auf Platz 10 im Tabellenmittelfeld und haben weder Ambitionen nach oben, noch nach unten. Wehen dagegen fehlen auf dem vorletzten Platz aktuell zwei Punkte auf einen Nichtabstiegsrang, ein Auswärtsdreier heute wäre für die Hessen also mehr als notwendig.
Cottbus - Dresden
 
Auch in Cottbus kommt es zum Derby mit Dynamo Dresden, die als Tabellenführer nicht nur den Abstand auf Erzgebirge Aue wieder auf neun Punkte vergrößern können, sondern je nach den Ergebnissen der Konkurrenz den Aufstieg fast perfekt machen. Bei einer Niederlage von Osnabrück würde der Abstand bei dann noch sechs verbleibenden Partien auf 15 Punkte wachsen, was nahezu sicher zum Aufstieg reichen würde.
Kickers - Stuttgart II
 
Am ganz anderen Ende der Tabellen kommt es dagegen zum Stadtderby und gleichzeitig zum erbitterten Abstiegskampf. Denn die Kickers empfangen als 18. den Erzfeind und Tabellenletzten vom VfB, der aktuell vier Punkte Rückstand auf den Stadtrivalen hat. Während den Kickers mit einem Sieg der Sprung von den Abstiegsrängen winkt, würden die Karten für den VfB bei einer Niederlage sehr schlecht aussehen.
Osnabrück - Würzburg
 
Erste Station: Osnabrück. Dort kommt es nämlich zum Duell um Relegationsplatz 3. Während die Niedersachsen dort auch vor Saisonbeginn erwartet worden waren, spielen die Kickers nach ihrer Rückkehr in den Profi-Fußball eine fantastische Saison und sind nach vier Siegen aus den letzten fünf Spielen bis auf vier Punkte an den VfL herangerückt. Gelingt heute der nächste Coup?
vor Beginn
 
Die heiße Phase der 3. Liga läuft endgültig an, ganze neun Spiele haben wir heute für Sie in der Konferenz parat. Sowohl in der Abstiegszone als auch im Kampf um den Aufstieg kann sich einiges tun. Auf geht's!
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der 3. Liga zur Konferenz des 32. Spieltages.
Ticker-Kommentator: Sebastian Hahn
3. Liga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
Dresden
38
21
15
2
75:35
40
78
  2
Aue
38
19
13
6
42:21
21
70
  3
Würzburg
38
16
16
6
43:25
18
64
  4
Magdeburg
38
14
14
10
49:37
12
56
  5
Osnabrück
38
14
14
10
46:41
5
56
  6
Chemnitz
38
15
10
13
52:46
6
55
  7
Großaspach
38
14
12
12
58:47
11
54
  8
Erfurt
38
14
8
16
47:50
-3
50
  9
Münster
38
12
13
13
43:41
2
49
  10
Rostock
38
12
13
13
42:48
-6
49
  11
Fort. Köln
38
14
7
17
56:69
-13
49
  12
Mainz II
38
12
12
14
48:47
1
48
  13
Halle
38
13
9
16
48:48
0
48
  14
Kiel
38
12
12
14
44:47
-3
48
  15
Aalen
38
10
14
14
35:40
-5
44
  16
Wehen
38
9
16
13
35:48
-13
43
  17
Bremen II
38
11
10
17
42:56
-14
43
  18
St.Kickers
38
11
10
17
38:52
-14
43
  19
Cottbus
38
9
14
15
32:52
-20
41
  20
Stuttg. II
38
7
10
21
38:63
-25
31