Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz, 31. Spieltag Saison 2015/2016

Letzte Aktualisierung: 09:55:29
 
 
Das war die heutige Konferenz zur 3. Liga, vielen Dank fürs Mitlesen und bis zum nächsten Mal!
Fazit
 
Wehen und Cottbus bieten den Zuschauern keinen Leckerbissen und trennen sich torlos, was für beide wohl zu wenig ist. Nach einem munteren Schlagabtausch gibt es zwischen Mainz und Bremen am Ende ein leistungsgerechtes 2:2, während Großaspach sich im zweiten Durchgang des Derbys noch einen Punkt gegen die Kickers rettet. Einen Schock erlebt Preußen Münster, denn nach dem 0:2 gegen Aalen muss man die Aufstiegsträume wohl endgültig begraben. Spitzenreiter Dresden lässt zum dritten Mal in Folge Punkte liegen, in einer verrückten und spannenden Schlussphase sichern sich die Gäste aus Rostock durch den Ausgleichstreffer durch Ahlschwede noch einen Punkt.
Dresden - Rostock
90
Jetzt ist auch in Dresden Schluss.
Dresden - Rostock
89
Toooooooooooor! Dynamo Dresden - HANSA ROSTOCK 2:2 - Torschütze: Ahlschwede. Was für ein verrücktes Spiel! Rostock zeigt Moral, antwortet auf den Gegentreffer und gleich postwendend aus. hat den Ball links am Sechzehner, legt ihn in die Mitte und schließt flach ab, im linken Eck schlägt's ein.
Großaspach - Kickers
90
Auch in Großaspach ist das Spiel zu Ende, das Derby endet 1:1.
Wehen - Cottbus
90
Das Spiel zwischen Wehen und Cottbuss endet torlos.
Münster - Aalen
90
Schlusspfiff in Münster.
Dresden - Rostock
88
Toooooooooooor! DYNAMO DRESDEN - Hansa Rostock 2:1 - Torschütze: Andrich. Riesenjubel in Dresden! In der 87. Minute geht der Spitzenreiter erneut in Führung. Stefaniak kommt nach einer Kopfballanlage vor dem Tor an den Ball und gibt überlegt nach links auf den eingewechselten Andrich, der zieht direkt ab und trifft flach ins lange Eck.
Mainz - Bremen
90
Das Spiel in Mainz ist zu Ende.
Großaspach - Kickers
88
Paukenschlag in Großaspach! SG-Keeper Gäng leistet sich eine Notbremse und muss vom Feld. Da sein Foul aber kurz vor der Strafraumlinie war, gibt es Freistoß und keinen Elfmeter.
Dresden - Rostock
82
Toooooooooooor! Dynamo Dresden - HANSA ROSTOCK 1:1 - Torschütze: Hartmann (Eigentor). Hansa gleicht aus! Sehr unglückliche Szene für den Spitzenreiter. Die Gäste bringen eine Ecke von links, Hefele kommt nicht an den Ball heran. Gleich hinter ihm steht Hartmann und wird vom Ball völlig überrascht, von seinem Kopf prallt die Kugel ins eigene Netz.
Wehen - Cottbus
85
In Wiesbaden plätschert das Spiel in der Schlussphase vor sich hin und neigt sich dem Ende entgegen. Es sieht nicht danach aus, als könnte ein Spieler noch für die Entscheidung sorgen.
Münster - Aalen
82
In Münster sieht es nicht unbedingt danach aus, als würden die Hausherren die Aufholjagd starten können. Müller bekommt den Ball auf Linksaußen und hat viel Zeit für eine Flanke, die ist aber etwa zehn Meter zu hoch und landet im Toraus.
Mainz - Bremen
80
Der Schlagabtausch in Mainz geht weiter, jetzt sind wieder die Bremer dran. Der auffällige Werder-Kapitän Kazior ist frei durch, scheitert aus etwa 15 Metern an Jannik Huth.
Dresden - Rostock
76
Erneut eine gute Chance für den brandgefährlichen Eilers. Nach einem Steilpass ist der Stürmer wieder mal auf und davon und schließt mit links ab, doch Torwart Schuhen reagiert sicher und fängt den Ball ab.
Wehen - Cottbus
80
Cottbus ist obenauf und kommt zu einer weiteren Großchance.Marco Holz kommt im Strafraum an den Ball und hebt ihn über Markus Kolke. Der Ball springt auf die Latte und dann ins Aus. Glück für die Gastgeber!
Großaspach - Kickers
81
Tooooooooooor! SONNENHOF GROSSASPACH - Stuttgarter Kickers 1:1 - Torschütze: Gehring. Riesenjubel in Großaspach! Die Hausherren sind wieder in der Partie. Gehring gleicht zum 1:1 aus und belohnt die immer mutiger gewordene SG. Jetzt dürfen wir uns auf eine packende Schlussphase freuen.
Wehen - Cottbus
76
Die Gastgeber haben spielerisch etwas den Faden verloren und werden kaum mehr gefährlich. Eine SVW-Ecke von der rechten Seite fängt Gäste-Keeper Daniel Lück sicher ab.
Münster - Aalen
74
Da hätte Drexler den Sack zumachen können. Der Aalener taucht auf einmal frei vor Schlussmann Lomb auf und will den Keeper überlupfen, der reagiert aber gut und fängt den Ball ab.
Mainz - Bremen
73
In Mainz geht es weiter hin und her, jetzt vergeben die Gäste die Chance zum 3:2. Aidara spielt Kazior frei, der zögert etwas zu lange. Seinen Schuss kann Huth dann festhalten.
Großaspach - Kickers
73
Im Derby übernehmen die Hausherren immer mehr das das Kommando. Die Kickers lauern auf Konter, doch Stuttgart verteidigt stark.
Dresden - Rostock
69
Beinahe schlägt Eilers erneut zu: Nach sehr schöner Flanke von Kreuzer nimmt der Goalgetter den Ball im Sechzehner an und schließt mit links ab, doch Ahlschwede ist zur Stelle und grätscht in höchster Not dazwischen.
Wehen - Cottbus
72
Cottbus kommt beinahe aus dem Nichts zur Führung! Richard Sukuta-Pasu zwingt Markus Kolke mit einem tollen Schuss aus etwa 20 Metern zu einer Glanzparade.
Münster - Aalen
71
Jetzt aber noch ein Abschluss für die Gäste: Kartalis wird von Wegkamp in den Sechzehner geschickt, scheitert aber dann an Lomb - Außennetz.
Münster - Aalen
70
Aalen verwaltet die Führung clever und ist inzwischen feldüberlegen, Münster fällt kaum etwas ein. Das Spiel findet hauptsächlich im Mittelfeld statt, wo es viele Fehlpässe, kleine Fouls und Spielunterbrechungen gibt.
Dresden - Rostock
62
Einer von selten gewordenen Schussversuchen in Dresden: Platje versucht es für Hansa aus knapp 20 Metern, sein Schuss geht aber deutlich links am Kasten vorbei.
Großaspach - Kickers
66
Gelbe Karten gab es heute bereits zuhauf, einen Platzverweis mussten wir noch nicht vermelden. Das könnte sich in Großaspach bald ändern. Denn der bereits verwarnte Stuttgarter Gjasula hält zum wiederholten Mal die Sohle drüber und kommt der Gelb-Roten Karte gleich ein Stückchen näher.
Münster - Aalen
67
Die Gastgeber spielen einen vielversprechenden Konter nicht zu Ende. Schöneberg und Wiebe brauchen auf der rechten Seite einfach zu lange, sodass Aalen sich sortieren kann.
Mainz - Bremen
61
Fast geht Mainz zum ersten Mal in Führung: Nach einer Ecke kommt Kalig zum Kopfball, aber diesmal ist Oelschlägel zur Stelle und hat den Ball sicher.
Dresden - Rostock
61
Die Partie spielt sich im Moment hauptsächlich im Mittelfeld ab, zudem ist das Tempo in dieser Phase spürbar geringer als im ersten Durchgang. Dresden ist etwas bestimmender, von den Gästen kommt weniger also noch im ersten Durchgang.
Wehen - Cottbus
62
Es ist wie verhext für den SVWW! Jetzt wird den Hausherren auch noch ein Elfmeter verweigert. Robin Szarka blockt eine Lindner-Flanke im Strafraum mit der Hand. Die Zuschauer fordern einen Elfmeter, doch der Pfiff bleibt aus.
Großaspach - Kickers
60
Die zweite Halbzeit beginnt genauso temporeich wie die der erste Durchgang. Es geht ständig hin und her. Beide Mannschaften schenken sich nichts und bieten den Zuschauern ein sehenswertes Derby.
Münster - Aalen
57
Ein Abschluss der Gäste: Wegkamp setzt sich im Fünfer mit dem Rücken zum Tor stark gegen mehrere Gegenspieler durch. Dann legt er auf Kotzke ab, dessen Schuss verfehlt aber das Tor.
Dresden - Rostock
56
Dresdens Aosman lässt seinen Gegenspieler auflaufen und wird verwarnt. Er ist damit im nächsten Spiel gesperrt.
Mainz - Bremen
58
Es ist ein munteres, abwechslungsreiches Spiel in Mainz, in dem es nun auch viel mehr Tempo zu sehen gibt als noch vor der Pause. Zwei Mal lag Mainz bereits hinten, zwei Mal schlugen sie direkt zurück. Gelingt jetzt die Führung?
Dresden - Rostock
54
Der Spitzenreiter nimmt das Heft in die Hand und will den Sack zumachen. Es gibt zwei gute Möglichkeiten in Folge für Dynamo: Zuerst scheitert Testroet knapp, dann setzt Eilers einen Kopfball ganz knapp neben den rechten Pfosten.
Wiesbaden - Cottbus
56
Die krisengeplagten Hausherren machen ein gutes Spiel und hätten die Führung längst verdient. Cottbus wackelt in dieser Phase, doch irgendwie will der Ball für Wehen nicht ins Tor.
Großaspach - Kickers
54
Riesenchance für Großaspach! Ein Abwurf von Müller landet direkt bei den Hausherren. Renneke flankt das Leder in den Strafraum, wo Starostzik die Kugel an Rühle verliert, von dessen Bein die Kugel an den Pfosten springt. Den Abpraller schnappt sich Leist, doch sein Nachschuss landet an Starostziks Kopf, der goldrichtig steht und den Ausgleich verhindert. Verrückte Szene!
Münster - Aalen
51
In Münster scheinen die Gäste bereits jetzt auf Zeitmanagement zu setzen. Drexler bleibt nach einem harmlosen Zweikampf mit Pischorn liegen und hält sich den Kopf.
Mainz - Bremen
54
Tooooooooooooor! MAINZ II - Bremen II 2:2 - Torschütze: Saller. Das gibt es doch nicht! Wie im ersten Durchgang hat Mainz sofort nach dem Gegentreffer die Antwort parat und kommt postwendend zum Ausgleich. Saller zieht einfach mal aus der zweiten Reihe ab, Oelschlägel greift daneben und der Ball schlägt im Netz ein.
Mainz - Bremen
53
Tooooooooooooor! Mainz II - BREMEN II 1:2 - Torschütze: Eggestein. Bremen ist wieder in Führung! Busch spielt Manneh frei, der scheitert aber an Huth. Eggestein steht genau richtig und schiebt den Ball zum 2:1 für die Gäste ins Tor!
Wehen - Cottbus
48
In Wiesbaden ist der Ball zum ersten Mal im Netz, doch es steht trotzdem noch 0:0. Wehens Marc Lorenz ist nach nach gutem Zuspiel durch und schiebt den Ball am herauslaufenden Daniel Lück vorbei ins Tor. Die Fahne geht hoch, obwohl sich Lorenz im Moment der Ballabgabe auf gleicher Höhe befand.
Dresden - Rostock
46
Jetzt geht es auch in Dresden wieder weiter.
Dresden - Rostock
46
Hansa Rostock wechselt in der Halbzeit: Jänicke muss in der Kabine bleiben, für ihn ist jetzt Wannenwetsch im Spiel.
Großaspach - Kickers
48
Und der eingewechselte Kickers-Keeper kann sich gleich auszeichnen. Ein hoher Ball aus dem Mittelfeld landet bei Rühle. Der kontrolliert das Leder und schließt sofort ab - Müller nimmt den harmlosen Schuss aber locker auf.
Münster - Aalen
46
Und auch in Münster rollt der Ball.
Großaspach - Kickers
46
Halbzeit zwei wurde soeben in Großaspach angepfiffen.
Wiesbaden - Cottbus
46
Zwischen Wiesbaden und Cottbus läuft die zweite Hälfte ebenfalls.
Mainz - Bremen
46
In Mainz geht es weiter.
Großaspach - Kickers
46
Bei den Kickers gibt es einen verletzungsbedingten Wechsel in der Halbzeit: Der verletzte Sattelmaier muss in der Kabine bleiben, für ihn ist Müller nun im Tor der Stuttgarter.
Halbzeitfazit
45
Puh, bislang steht auf den meisten Plätzen die Aggressivität im Vordergrund, man kommt mit den Gelben Karten, die heute auf den Plätzen der 3. Liga gezückt werden, kaum hinterher. Doch auch einige Überraschungen bahnen sich an. In Münster führt Aalen mit zwei Toren, auch in Großaspach liegen die Kickers ziemlich überraschend zur Pause in Führung. Für das bisherige Highlight sorgt aber Justin Eilers, der Dresden gegen Rostock mit einem absoluten Sahnetor in Führung bringt. Entschieden ist aber noch keine der Partien, deswegen können wir uns auf noch auf eine spannende zweite Halbzeit in der Konferenz freuen.
Dresden - Rostock
45
In Dresden geht es nun ebenfalls in die Kabinen.
Großaspach - Kickers
45
Jetzt ist auch in Großaspach Halbzeit. Nur noch in Dresden rollt der Ball.
Münster - Aalen
45
Auch in Münster pfeift der Schiedsrichter zur Pause.
Mainz - Bremen
45
In Mainz geht es in die Halbzeit.
Münster - Aalen
45
Auch Bischoff sieht Gelb, weil er einen Freistoß zu schnell ausführte. Das ist seine Zehnte, er fehlt damit nächste Woche.
Großaspach - Kickers
45
Tooooooooooor! Sonnenhof Großaspach - STUTTGARTER KICKERS 0:1 - Torschütze: Sandrino Braun. Kurz vor der Halbzeit schocken die Kickers den Lokalrivalen! Braun besorgt den Führungstreffer für die Kickers zum psychologisch besten Zeitpunkt aus Sicht der Gäste.
Wehen - Cottbus
45
Halbzeit in Wiesbaden.
Großaspach - Kickers
41
Die Gäste bekommen einen Freistoß aus aussichtsreicher Position zugesprochen. Jordanov führt aus und probiert es mit einem Schlenzer, der Ball bleibt aber in der Mauer hängen. Da war mehr drin!
Mainz - Bremen
44
Nach einer Meinungsverschiedenheit gibt es in Mainz zwei Gelbe Karten auf einmal, Aidara und Kazior sind die zwei Übeltäter.
Münster - Aalen
38
Tooooor! Preußen Münster - VFR AALEN 0:2 - Torschütze: Lion Schweers (Eigentor). Nach der glücklichen Abseitsentscheidung bei Schwabls Treffer vor wenigen Minuten ist für die Preußen jetzt Pech angesagt: Wegkamp legt per Kopf auf Drexler ab, der von der Strafraumkante direkt flach flankt. Schweers rutscht in den Ball hinein und bringt ihn unglücklich im eigenen Tor unter.
Dresden - Rostock
38
Strittige Szene in Dresden! Torschütze Eilers ist über links auf und davon und kommt in den Strafraum. Nach einem Rempler von Ahlschwede kommt er zu Fall, es gibt aber keinen Elfmeterpfiff.
Wehen - Cottbus
40
Kaum sagen wir's, liefern die Akteure auch schon den nächsten Beweis für die zunehmende Härte im Spiel. David Blacha, eben noch Opfer, sieht diesmal für ein Foul an Cretu die nächste Gelbe Karte des Spiels.
Wehen - Cottbus
37
Noch eine Verwarnung, diesmal in Wiesbaden: Christopher Schorch grätscht David Blacha um und sieht dafür die Gelbe Karte. Das Spiel wird immer ruppiger.
Mainz - Bremen
38
Fast eine gute Chance für die Hausherren: Costly wagt sich auf der linken Seite nach vorne und flankt in die Mitte, Mitspieler Seydel kommt aber nicht ganz zum Kopfball. Verlaat klärt die Situation dann endgültig.
Großaspach - Kickers
36
Riesenchance für Großaspach! Die Gäste starten einen Konter, Rühle nimmt Tempo über die rechte Seite auf. Der Stürmer spielt perfekt quer auf Dittgen. Der steht frei vor Sattelmaier, scheitert aber am hervorragend reagierenden Schlussmann.
Münster - Aalen
35
In Münster zappelt der Ball im Netz, doch die Freude währt nich lange. Ein Freistoß der Gäste wird geklärt, Schwabl zieht aus dem Hinterhalt ab und trifft, wird aber zurückgepfiffen. Wegkamp soll im Abseits gestanden habe.
Wehen - Cottbus
32
Die Gastgeber haben etwas etwas mehr vom Spiel. Es fehlen aber auf beiden Seiten die kreativen Momente. Es sieht momentan eher danach aus, als könnte der Ball nur durch Standards im Tor landen.
Mainz - Bremen
34
Eggestein und Käuper kombinieren sich über links durch und holen eine Ecke raus. Die schlägt Aidara in die Mitte, Manneh haut den Ball über das Tor.
Großaspach - Kickers
31
Die Hausherren mittlerweile nur noch bei Standards zwingend gefährlich. Rizzi bringt einen Freistoß gefühlvoll vors Tor, Julian Leist bekommt per Kopf aber nicht genügend Druck hinter die Kugel. Kein Problem somit für Sattelmaier.
Großaspach - Kickers
33
Weil's so schön ist, gibt es noch eine Gelbe Karte. Diesmal aus Großaspach. Jeremias Lorch mit einem taktischen Foul, wie es im Lehrbuch steht. Abruscia will nach Ballgewinn schnell umschalten, wird vom Großaspacher aber am Trikot festgehalten, bis er den Sprint abbrechen muss. Klare Gelbe Karte.
Dresden - Rostock
28
Toooooooooooor! DYNAMO DRESDEN - Hansa Rostock 1:0 - Torschütze: Justin Eilers. Wahnsinnstor von Eilers! Der Dynamo-Stürmer kommt im Fünfmeterraum an einen langen Ball und steht mit dem Rücken zum Tor. Dann ein Geistesblitz: Er schließt einfach mit der Hacke ab und tunnelt den Torwart aus spitzem Winkel. Riesending.
Dresden - Rostock
27
Es geht ordentlich zur Sache am heutigen Spieltag, eine Verwarnung folgt auf die andere. Diesmal wird in Dresden eine weitere Karte gezückt. Gardawski grätscht Hefele im Dynamo-Sechzehner zu Boden und sieht dafür Gelb.
Wehen - Cottbus
28
Und jetzt gibt es auch in Wiesbaden die erste Gelbe Karte des Spiels. Robin Szarka geht überhart in den Zweikampf und wird von Schiedsrichter Riem Hussein verwarnt.
Dresden - Rostock
20
Gelbe Karte in Dresden: Hansa-Kapitän Jänicke sieht nach einem Foulspiel an Kreuzer auf Höhe der Mittellinie die Gelbe Karte.
Mainz - Bremen
27
Die Gäste bleiben bei schnellen Gegenzügen brandgefährlich. Nach einem Freistoß von Kazior kommt Verlaat zum Kopfball, der Ball geht aber deutlich über das Tor.
Münster - Aalen
25
Das Tor für die Gäste kam völlig überraschend. Nicht, weil Münster drückend überlegen ist, sondern weil sich das Spiel bisher fast ausschließlich im Mittelfeld abspielt. So war der Treffer erst der zweite Torabschluss des Spiels. Münster fällt nicht viel ein, weil Aalen kompakt steht und auch Spielmacher Bischoff gut bewacht wird. Vor allem von den Hausherren muss jetzt mehr kommen.
Großaspach - Kickers
22
Großchance für die Kickers! Stephane Mvibudulu schnappt sich einen Abpraller im Mittelfeld und zieht am Gegenspieler vorbei. Vor Gäng entscheidet sich der Stürmer für den Lupfer, doch der Ball landet nur auf dem Tordach.
Dresden - Rostock
18
Riesenparade von Schuhen! Hefele bringt das Leder hoch per Freistoß aus halblinker Position in den gegnerischen Sechzehner. Dort kommt Modica noch ganz leicht mit dem Kopf an den Ball und bringt diesen gefährlich auf den Hansa-Kasten. Schuhen taucht aber schnell ab und hat das Leder!
Münster - Aalen
22
Toooor! Preußen Münster - VFR AALEN 0:1 - Torschütze: Dominick Drexler. Drexler ist auf der rechten Außenbahn völlig frei durch, dringt in den Strafraum und kommt frei zum Abschluss. Der Ball schlägt im langen Eck ein, nichts zu machen für Lomb.
Wehen - Cottbus
19
In Wiesbaden haben die Hausherren die Partie im Griff. Die Roten sind seit einigen Minuten spielerisch überlegen und wirken gefährlicher als die Gäste.
Mainz - Bremen
20
Tooooooooooooor! MAINZ II - Bremen II 1:1 - Torschütze: Aaron Seydel. Im Gegenzug der Ausgleich für Mainz! Da hat die Bremer Abwehr ordentlich geschlafen. Seydel nutzt den Moment aus und schiebt zum 1:1 ein.
Mainz - Bremen
19
Tooooooooooooor! Mainz II - BREMEN II 0:1 - Torschütze: Rafael Kazior. Die Gäste legen vor! Eggestein bedient Kazior mustergültig, der bleibt cool und besorgt das 1:0 für den Bremer Nachwuchs.
Großaspach - Kickers
13
Riesenmöglichkeit in Großaspach! Rizzi mit einem Freistoß aus gut 25 Metern, sein Schuss klatscht an die Unterkante der Latte. Keeper Sattelmaier sieht dabei nicht gut aus und hat Glück, dass seine Abwehrkollegen den Ball zur Ecke klären.
Münster - Aalen
16
Erste Gelbe der Partie: Münsters Müller foult Kotzke vor dem eigenen Strafraum, der mit einer Drehung eine gute Möglichkeit gehabt hätte.
Großaspach - Kickers
9
Die SG kommt zur ersten guten Chance: Schieck setzt sich auf rechts gut durch und bringt den Ball an den Fünfmeterraum. Tobias Rühle kommt frei zum Kopfball, bringt diesen aber nicht aufs Tor.
Großaspach - Kickers
7
Die erste Gelbe Karte gibt es in Großaspach: Erich Berko geht hart in den Zweikampf und bringt Gehring zu Fall. Es ist bereits sein zweites Foul und bringt ihm den gelben Karton ein.
Dresden - Rostock
9
Die nächste Gelbe Karte gibt es aus Dresden zu vermelden: Lambertz zupft seinen Gegenspieler nach einem Ballverlust in der gegnerischen Hälfte am Trikot und wird dafür verwarnt.
Wehen - Cottbus
8
Wehen wir zum ersten Mal gefährlich: Kevin Schindler taucht frei vor Daniel Lück auf, scheitert mit seinem Schuss aber am Gäste-Keeper. Doch das Tor hätte sowieso nicht gezählt, Schindler stand knapp im Abseits.
Münster - Aalen
10
Münster nimmt das Spiel in der Anfangsphase gleich in die Hand. Die Hausherren zwingen den Gegner mit frühem Pressing zu vielen Ballverlusten und kontrollieren die Partie.
Mainz - Bremen
7
Kaum Highlights gibt es bisher aus Mainz zu berichten. Beide Teams lassen Offensivdrang vermissen und tasten sich erst einmal ab.
Großaspach - Kickers
5
Die Kickers führen einen Freistoß schnell aus. Kapitän Baumgärtler bringt den Ball flach und scharf in den Strafraum, doch der Ball ist für keinen Mitspieler zu erreichen.
Dresden - Rostock
3
Bei ihrem ersten Angriff kommen die Gäste zu einem Pfostenschuss! Andrist ist auf rechts frei durch und zieht aus spitzem Winkel ab, der Ball klatscht ans Aluminium.
Wehen - Cottbus
3
Die erste Großchance gibt es in Wiesbaden: Patrick Breitkreuz bringt für die Gäste aus Cottbus den Ball aus 15 Metern per Fallrückzieher aufs Tor. SVW-Keeper Markus Kolke reagiert stark und lenkt das Leder über die Latte.
Münster - Aalen
3
Aalen bekommt den ersten Eckball zugesprochen. Nach kurzer Ausführung bringt Drexler den Ball scharf vor das Tor, Pischorn ist aber zur Stelle und kann klären.
Dresden - Rostock
1
Mit fünf Minuten Verspätung aufgrund der TV-Übertragung geht es nun auch in Dresden los.
Großaspach - Kickers
1
Und auch in Großaspach rollt der Ball.
Wiesbaden - Cottbus
1
Die Partie zwischen Wiesbaden und Cottbus hat soeben ebenfalls begonnen.
Münster - Aalen
1
Auch in Münster geht es los.
Mainz - Bremen
1
Los geht's! In Mainz rollt der Ball.
Großaspach - Kickers
 
Dass das heutige Schwabenderby zwischen Sonnenhof-Großaspach und den Stuttgarter Kickers unter solchen Voraussetzungen stattfinden, hätte vor der Saison wohl keiner gedacht. Denn während die Kickers noch immer um den Klassenerhalt bangen müssen, hält sich Großaspach konstant in der Spitzengruppe und darf noch immer vom Aufstieg träumen. Die Kickers haben es nach drei Spielen ohne Niederlage immerhin mal wieder auf einen Nichtabstiegsplatz geschafft. Ein Sieg im Derby würde für Moral sorgen und das Abstiegsgespenst weiter vertreiben. Doch nach zwei Unentschieden in Folge werden die Hausherren auf den Sieg brennen, um den Relegationsplatz nicht weiter aus den Augen zu verlieren.
Münster - Aalen
 
Läuft nicht in Münster: In den letzten sechs Partien holten die Preußen nur fünf Punkte und entfernten sich damit von der oberen Tabellenregion. Die Aufstiegsträume sind beim Tabellensechsten doch erheblich kleiner geworden. Denn nach drei sieglosen Partien in Folge beträgt der Rückstand auf den Relegationsplatz aktuell bereits zehn Punkte. Da kommt der VfR Aalen als Aufbaugegner nicht unbedingt recht. Die Aalener warten nun zwar schon länger auf einen Sieg, holten aber immerhin drei Unentschieden in Serie und trotzten zuletzt dem Spitzenreiter Dresden einen Punkt ab.
Dresden - Rostock
 
In Dresden stehen alle Zeichen nach wie vor auf Meisterschaft und auf direkten Aufstieg in Liga 2. Daran zweifeln auch nach zwei Punktverlusten in Folge nur die wenigsten. Nach dem 0:0 in Aalen wird der Spitzenreiter heute vor eigenem Publikum trotzdem eine Schippe drauflegen müssen, damit der Vorsprung auf den Verfolger nicht kleiner wird. Die Gäste aus Rostock konnten sich in den letzten Wochen aus der Abstiegsregion hochkämpfen, doch es mangelt noch an Konstanz. Zuletzt gab es zwar einen 4:0-Erfolg gegen Wiesbaden, davor setzte es in Magdeburg aber eine 1:4-Schlappe. Der Respekt von Trainer Christian Brand vor dem kommenden Gegner ist groß: "Dynamo ist mit Abstand die beste Mannschaft und hat den besten Kader in der Liga."
Wehen - Cottbus
 
Umbruch in Wiesbaden: Der neue Trainer Torsten Fröhling ersetzt Interimscoach Christian Hock und hat heute zum ersten Mal das Kommando. Der 49-Jährige, der bis Oktober 2015 noch bei 1860 München angestellt war, soll beim stark abstiegsbedrohten SVWW das Ruder rumreißen. Dass er viel zu tun haben wird, zeigten zuletzt fünf Niederlagen in Folge. Auch Cottbus hängt nach wie vor in der unteren Tabellenhälfte fest, zuletzt durfte sich der Tabellenfünfzehnte aber über zwei Siege in Folge gegen Kiel und Magdeburg freuen. Mit einem weiteren Dreier kann man sich weiter von den Abstiegsrängen absetzen.
Mainz II - Bremen II
 
Im Aufeinandertreffen zweier Nachwuchsteam ist die "Zweite" aus Bremen bei der Mainzer U23 zu Gast. Der Druck liegt dabei eher auf Seiten der Gäste. Für Bremen setzte es zuletzt zuhause gegen Erfurt eine Niederlage, seitdem ist man wieder mittendrin im Kampf gegen Abstieg. Ganz anders die Lage bei den Mainzern: Die stehen auf einem ungefährlichen 8. Tabellenplatz und können heute befreit aufspielen. Nach zwei Partien in Folge ohne Sieg wird die Motivation heute groß sein.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der 3. Liga zur Konferenz des 31. Spieltages.
3. Liga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
Dresden
38
21
15
2
75:35
40
78
  2
Aue
38
19
13
6
42:21
21
70
  3
Würzburg
38
16
16
6
43:25
18
64
  4
Magdeburg
38
14
14
10
49:37
12
56
  5
Osnabrück
38
14
14
10
46:41
5
56
  6
Chemnitz
38
15
10
13
52:46
6
55
  7
Großaspach
38
14
12
12
58:47
11
54
  8
Erfurt
38
14
8
16
47:50
-3
50
  9
Münster
38
12
13
13
43:41
2
49
  10
Rostock
38
12
13
13
42:48
-6
49
  11
Fort. Köln
38
14
7
17
56:69
-13
49
  12
Mainz II
38
12
12
14
48:47
1
48
  13
Halle
38
13
9
16
48:48
0
48
  14
Kiel
38
12
12
14
44:47
-3
48
  15
Aalen
38
10
14
14
35:40
-5
44
  16
Wehen
38
9
16
13
35:48
-13
43
  17
Bremen II
38
11
10
17
42:56
-14
43
  18
St.Kickers
38
11
10
17
38:52
-14
43
  19
Cottbus
38
9
14
15
32:52
-20
41
  20
Stuttg. II
38
7
10
21
38:63
-25
31