Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz, 28. Spieltag Saison 2015/2016

Letzte Aktualisierung: 10:06:36
Ticker-Kommentator: Sebastian Hahn
Ende
 
Die anderen beiden Aufstiegsaspiranten greifen nämlich genau wie Tabellenführer Dresden erst morgen ab 18:30 Uhr ins Geschehen ein. Bei uns gibt es wie gewohnt ab dann alle Spiele im Einzelticker und der Konferenz. Bis morgen!
Fazit
 
Durch den Sieg springt Hansa auf Platz 13 und rückt bis auf zwei Punkte an die Kieler heran. Chemnitz rutscht dagegen einen Platz weiter auf die 17 ab und befindet sich langsam in akuten Abstiegssorgen. Die werden auch in Bremen wieder Größer, während Stuttgart den Abstand auf Platz 17 zunächst einmal verkürzt. Halle bleibt durch die Niederlage im sicheren Mittelfeld, während Würzburg ganz leichte Aufstiegsluft schnuppert. Münster dagegen wird sich wohl erneut mit dem Mittelfeld begnügen müssen, da Preußen erneut wichtige Punkte in Köln verspielte. Großaspach macht durch den Auswärtserfolg beim CFC Druck auf Osnabrück und Aue.
Rostock - Kiel
90
Und dann ist auch im Ostseestadion Feierabend, Hansa feiert einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf!
Fortuna - Münster
90
Auch in Köln und Bremen ist Schluss, nur noch das Nordderby läuft!
Rostock - Kiel
90
In Rostock gibt's die große Chance auf die Vorentscheidung! Zwei-gegen-eins-Überzahl für die Gastgeber, doch Gottschling schafft es nicht den Ball auf den mitlaufenden Saliou Sane querzulegen. Schlechter kann man eine solche Situation nicht ausspielen.
Halle - Würzburg
90
Aus vier mach' drei! In Halle ist schon Schluss, Würzburg siegt mit 3:1. Alle anderen Spiele sind in der Nachspielzeit.
Rostock - Kiel
90
In Rostock läuft derweil schon die Nachspielzeit. Kiel rennt die Zeit davon!
Halle - Würzburg
88
Der HFC muss jetzt aufpassen, nicht noch völlig auseinandergenommen zu werden. Die Würzburger könnten mittlerweile auch schon gut und gerne mit 5:1 führen.
Fortuna - Münster
86
Tooooor! FORTUNA KÖLN - Preußen Münster 2:1 - Torschütze: Cauly Souza - Es ist nicht zu fassen! Plötzlich sind die Kölner wieder im Vordertreffen. Der eingewechselte Souza spekuliert zunächst auf den langen Ball und erhält das Leder in der Folge auf dem rechten Flügel. Er wurde perfekt freigespielt, dringt nun von rechts in den Sechzehner ein und prügelt das Spielgerät an Niklas Lomb vorbei.
Werder II - Stuttgart II
83
Die Schlussphase in Bremen verspricht noch etwas Spannung, weil Werder jetzt etwas mehr Tempo ins Spiel bringt und auf den Ausgleich drängt. Wirklich kreativ sind die Gastgeber dabei aber nicht.
Fortuna - Münster
80
Bischoff serviert mustergültig für Rogier Krohne im Strafraum, der zu seinem neuen Sturmpartner querlegt. Grimaldi verpasst dieses Mal die Chance zur Führung! Sein Versuch kullert am langen Eck vorbei.
Halle - Würzburg
81
Dicke Chance für die Kickers! Nach einer Ecke kommt Fennell aus guter Position zum Kopfball, verfehlt das Tor aber um Zentimeter. Das hätte das 4:1 sein müssen.
Rostock - Kiel
79
Der Ball läuft nur noch selten. Es wird mehr gefoult und geredet, als mit dem Ball gearbeitet. Patrick Schult muss aufpassen, dass ihm dieses Derby in den letzten Minuten nicht außer Kontrolle gerät.
Werder II - Stuttgart II
77
Tooooor! Werder Bremen II - VFB STUTTGART II 0:1 - Torschütze: Marco Grüttner - Tor für Stuttgart! Nach Flanke von Celik steht Grüttner parat und erzielt die Führung der Gäste!
Halle - Würzburg
76
Daghfous versucht es noch einmal aus der Distanz, scheitert aber an Bredlow. Keine Gefahr!
Schlussphase
75
Die Schlussphase in allen Stadien läuft, außer in Halle ist es noch überall spannend. Vor allem Kiel hofft in Rostock noch auf den Ausgleich, während Münster nach dem Ausgleich in Köln das Spiel drehen will.
Fortuna - Münster
73
Tooooooor! Fortuna Köln - PREUSSEN MÜNSTER 1:1 - Torschütze: Adriano Grimaldi - Und nun geschieht nun das, was man aus Kölner Sicht um jeden Preis vermeiden wollte. Es hat sich weder angedeutet, noch ist es verdient. Dennoch erzielen die Gäste den Ausgleich. Ihnen wird es völlig egal sein. Stéphane Tritz erhält den Ball auf seiner linken Seite von Rogier Krohne. Tritz dreht sich um die eigene Achse und schraubt eine Flanke in den Sechzehner der Kölner. Dort steht Grimaldi völlig blank und nutzt den rheinischen Abwehrfehler eiskalt aus. Aus gut acht Metern köpft der Winter-Neuzugang der Münsteraner sein Team zum Ausgleich.
Werder II - Stuttgart II
73
In Bremen ist dagegen weiter wenig los, auch die Schlussphase macht nicht viel Hoffnung, dass noch ein Treffer fällt.
Rostock - Kiel
72
So langsam geht das Spiel in die Schlussphase. Rostock führt nach wie vor mit 1:0, doch es ist noch genug Zeit für beide Mannschaften daran etwas zu ändern.
Fortuna - Münster
69
Münster wechselt derweil nochmal. Krohne kommt für Kara in die Partie.
Halle - Würzburg
71
Tooooor! HALLESCHER FC - Würzburger Kickers 1:3 - Torschütze: Stefan Kleineheismann - Der HFC erzielt den Ehrentreffer! Die Würzburger Defensive kann einen Eckball von Pfeffer nicht ausreichend klären, sodass die Kugel zu Kleineheismann springt. Der Verteidiger vollstreckt aus kurzer Distanz!
Fortuna - Münster
68
Ein weiteres Mal die gute Gelegenheit für Biada auf 2:0 zu erhöhen. Dieser Bursche traut sich mittlerweile alles zu und tritt einen Freistoß aus gefährlicher Distanz. Der 23-Jährige verzieht nur um wenige Millimeter und der Ball landet im Toraus.
Fortuna - Münster
67
Kristoffer Andersen mäht im Mittelkreis völlig unnötig seinen Gegenspieler Amaury Bischoff um. Gelb ist die korrekte Reaktion des Schiedsrichters.
Rostock - Kiel
66
Weiter mit den Wechselspielen: Die Gastgeber tauschen nun zum ersten Mal: Marcel Gottschling ersetzt Stephan Andrist.
Fortuna - Münster
63
Horst Steffen hat genug von Marcel Reichwein gesehen. Adriano Grimaldi soll für neue Impulse sorgen.
Rostock - Kiel
65
Über eine Stunde ist bereits gespielt und auch im zweiten Durchgang fehlen die Strafraumszenen. Weniger Gefahr kann man eigentlich nicht ausstrahlen.
Rostock - Kiel
62
Dominik Schmidt räumt Stephan Andrist überhart weg und sieht dafür die Gelbe Karte.
Werder II - Stuttgart II
60
Interessanter Wechsel in Bremen: Ex-Nationalspieler Cacau darf nun mitwirken. Er kommt für Elva ins Spiel.
Chemnitz - Großaspach
90
In Chemnitz ist derweil Feierabend, die erste Partie des Abends endet damit mit 2:0 für Großaspach.
Fortuna - Münster
62
Das rheinländische Stürmerduo um Königs und Biada startet den nächsten Angriff. Biada serviert für seinen Stürmerkollegen, der sich im Strafraum positioniert hat. Sein Direktschuss endet an den Klauen von Niklas Lomb. Eckball für die Fortunen.
Halle - Würzburg
64
Tooooor! Hallescher FC - WÜRZBURGER KICKERS 0:3 - Torschütze: Rico Benatelli - Würzburg macht den Deckel drauf! Daghfous spielt die Kugel per Freistoß quer zu Benatelli, der wiederum sofort abzieht. HFC-Keeper Bredlow rutscht die Kugel anschließend unglücklich durch die Finger: 3:0!
Rostock - Kiel
60
In den letzten Minuten ist Rostock wieder aktiver. Von den Gästen kommt im Moment nicht viel, doch die Gastgeber wissen mit dem Ball nicht viel anzufangen. In dieser Phase müsste Hansa eigentlich den Druck erhöhen.
Chemnitz - Großaspach
86
Chemnitz scheint sich der Niederlage nun zu beugen. Die Gäste können den Ball in Ruhe durch die eigenen Reihen laufen lassen und kontrollieren das Geschehen.
Fortuna - Münster
58
Das Spiel beruhigt sich etwas. Coach Horst Steffen scheint in der Kabine die richtigen Worte gefunden zu haben. Seine Jungs agieren nun mutiger und zielstrebiger.
Werder II - Stuttgart II
56
Die einzige Partie ohne Treffer findet heute in Bremen statt, beide Teams sorgen weiterhin gerade nicht für viele Highlights. Kein Wunder, denn bei diesem Wetter wären die Spieler wohl zur Halbzeit gerne in der Kabine geblieben.
Halle - Würzburg
54
Fast der Anschlusstreffer für Halle! Nach einem Freistoß von Bertram kommt Engelhardt aus guter Position im gegnerischen Sechzehner zum Kopfball. Doch Wulnikowski reagiert stark und kann die Kugel abwehren.
Chemnitz - Großaspach
83
Kurzes Update aus Chemnitz: Hansa Rostock führt parallel gegen Holstein Kiel mit 1:0 - damit wäre Chemnitz 17. in der Tabelle. Und auch Cottbus könnte morgen mit einem Sieg gegen Aue an den Sachsen vorbeiziehen.
Fortuna - Münster
55
Hoffmann probiert es auf der Gegenseite! Linksverteidiger Tritz bedient Hoffmann mustergültig, aber die Nummer 20 der Preußen scheitert aus kurzer Distanz an Poggenborg. Daraufhin verpassen Kara und Amachaibou im Nachsetzen. Ein erstes Lebenszeichen des SCP...
Rostock - Kiel
53
Und jetzt greift Patrick Schult zum ersten Mal in die Tasche: Marco Kofler holt Manuel Schäffler von den Beinen und sieht dafür zu Recht Gelb.
Rostock - Kiel
53
Die schlechten Platzverhältnisse kommen Hansa natürlich entgegen. Zum einen führen sie bereits und zum anderen können die Gäste ihr eigentlich gutes Kurzpassspiel nicht aufziehen.
Chemnitz - Großaspach
79
Bei den Fans entlädt sich nun der ganze Frust der letzten Wochen. "Wir haben die Schnauze voll", skandieren die Fans, vor allem der Trainer wird mit "Heine raus!"-Rufen zur Zielscheibe der heimischen Anhänger. Für Spott und Häme sorgen die Gäste-Fans, die sich mit "Danke Heine, für den Auswärtssieg" Schmähgesängen beteiligen.
Fortuna - Münster
52
Der Torschütze ist am heutigen Abend die personifizierte Spielfreude. Biada umspielt den überforderten Marco Pischorn, passt auf den freistehenden Hamdi Dahmani. Dieser verfehlt nur um Haaresbreite und verpasst somit das 2:0 für die Gastgeber.
Rostock - Kiel
51
Steven Lewerenz schickt Dominik Schmidt mit einem guten Pass in die Schnittstelle, doch Schmidt kann den Ball nicht richtig kontrollieren. In diesem Fall liegt es nicht an der fehlenden Technik, sondern am schlechten Zustand des Rasens.
Werder II - Stuttgart II
48
An der Waterkant wird es immer ungemütlicher. In den stärker werdenden Regen haben sich vereinzelt Schneeflocken gemischt.
Werder II - Stuttgart II
47
Celik setzt das erste Ausrufezeichen im zweiten Durchgang: Gelbe Karte nach Foulspiel.
Halle - Würzburg
51
Toooor! Hallescher FC - WÜRZBURGER KICKERS 0:2 - Torschütze: Nejmeddin Daghfous - Die Würzbuerger holen knapp 20 Meter zentral vor dem gegnerischen Kasten eine Freistoß heraus. Daghfous legt sich die Kugel zurecht und versenkt das Leder rechts in den Maschen! Ein Hallenser hat die Kugel unhaltbar für HFC-Keeper Bredlow abgefälscht.
Rostock - Kiel
46
Auch die anderen 19:00-Uhr-Spiele laufen mittlerweile wieder.
Chemnitz - Großaspach
75
Tooooor! Chemnitzer FC - SONNENHOF GROSSASPACH 0:2 - Torschütze: Michele Rizzi - Der dritte Elfmeter passt! Rizzi bleibt eiskalt und verwandelt auch seinen siebten Elfmeter in dieser Saison. War es das für den Chemnitzer FC, der jetzt in Unterzahl agieren muss?
Chemnitz - Großaspach
73
Kevin Kunz bringt Röttger im Strafraum zu Fall - Kempkes gibt sofort Elfmeter und zeigt die Rote Karte wegen einer Notbremse. Eine sehr harte Entscheidung!
Halle - Würzburg
46
In Halle läuft dagegen schon wieder der zweite Durchgang!
Chemnitz - Großaspach
72
Damit erwartet uns eine spannende Schlussphase an der Gellertstraße, der CFC muss dringend nachlegen, um nicht in größere Abstiegssorgen zu geraten.
Chemnitz - Großaspach
69
Tooooor! Chemnitzer FC - SONNENHOF GROSSASPACH 0:1 - Torschütze: Kai Gehring - Die Gäste gehen in Führung - durch einen Kullerball. Nach einer Ecke kann Chemnitz den Ball nicht ordentlich klären. Die Aspacher bringen das Leder zurück in den Strafraum, wo ein Verteidiger der Hausherren das Kopfballduell verliert. Der Ball fällt Gehring vor die Füße, der gar nicht so richtig weiß, was er tun soll. Er tut auf jeden Fall das Richtige und schiebt den Ball in die rechte Ecke. Kunz, in die andere Richtung unterwegs, kann nur zusehen, wie der Ball über die Linie kullert.
Chemnitz - Großaspach
66
Mit Breier kommt nun der torgefährlichste Spieler der Gäste. Elf Mal hat es der 24-Jährige bereits klingeln lassen. Sehen wir hier heute vielleicht doch noch ein Tor?
Chemnitz - Großaspach
65
Die SG Sonnenhof Großaspach wechselt das zweite Mal: Pascal Breier kommt für Binakaj.
Chemnitz - Großaspach
63
Die Anfangsphase des zweiten Durchgangs ist in Großaspach Geschichte, beide Teams sind nach dem erneut gehaltenen Elfmeter aber wieder hellwach. Im Moment drängen beide Mannschaften mit offenem Visier auf die Führung.
Chemnitz - Großaspach
60
Gehalten! Unglaublich, der zweite Elfmeter, und wieder kein Tor! Auch Anton Fink scheitert am Torwart. Der Stürmer platziert den Ball in den rechten unteren Ecke, doch Christopher Gäng hat die Ecke und fischt den Ball raus. Starke Aktion vom Aspacher Keeper.
Halbzeit
45
Alle 19:00-Uhr-Spiele sind mittlerweile in der Pause, im Moment läuft nur die Partie in Großaspach.
Fortuna - Münster
45
In Münster gibt es für Philipps wegen absichtlichem Handspiel in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs nochmal Gelb.
Chemnitz - Großaspach
58
Elfmeter für den Chemnitzer FC! Wieder lässt Türpitz seinen Gegenspieler alt aussehen. Mit einem Hackentrick versetzt er den eingewechselten Rizzi, der das Bein stehen lässt. Klarer Strafstoß.
Chemnitz - Großaspach
54
Cincotta wird das erste Mal auffällig: Mit beiden Beinen voran spring er in einen Zweikampf mit Gehring und hat Glück, dass er nur die Gelbe Karte sieht.
Chemnitz - Großaspach
53
Und dann ist die beste Chance für den CFC! Türpitz setzt sich am rechten Flügel stark durch und flankt den Ball in die Mitte. Das Leder wird von einem Aspach-Verteidiger geblockt, Chemnitz fordert Elfmeter und schaltet ab. Zu früh, denn der Ball war Frahn vor die Füße gefallen. Der Stürmer will quer legen, doch keiner macht mehr mit.
Schlussphase 1. Halbzeit
43
Während in Rostock nun auch ein Tor auf der Anzeigetafel steht, gehen die anderen Partien in die Schlussphase des ersten Durchgangs. Gelingt einem Team im Reserven-Duell an der Weser noch ein Treffer?
Rostock - Kiel
41
Tooooor! HANSA ROSTOCK - Holstein Kiel 1:0 - Torschütze: Dennis Erdmann - Aus dem Nichts gehen die Gastgeber in Führung: Dennis Erdmann kommt nach schlechtem Klärungsversuch von Patrick Herrmann an der Strafraumgrenze aus halbrechter Position zum Abschluss und hämmert den Ball unhaltbar für Gäste-Keeper Robin Zentner in die Maschen.
Werder II - Stuttgart II
40
Oelschlägel ganz stark: Kirchhoff prüft den Werder-Schlussmann aus kürzester Distanz. Oelschlägel bewahrt sein Team vor dem Rückstand!
Chemnitz - Großaspach
51
Tobias Schröck geht verletzt zu Boden und muss ausgewechselt werden. Für den Sechser kommt Michele Rizzi in die Partie.
Halle - Würzburg
40
Barnofsky kassiert derweil wegen Meckerns in Halle die erste Gelbe Karte der Partie.
Rostock - Kiel
39
In Rostock laufen in einem bisher wenig spannenden Nordderby die letzten Minuten des ersten Durchgangs, anhand des Spielniveaus könnten beide Teams aber auch bereits mit den Gedanken in den Kabinen sein. Kein Wunder, immerhin ist es dort nicht so eisig wie auf dem Rasen des Ostseestadions.
Werder II - Stuttgart II
36
Grüttner mal wieder mit einer nennenswerten Gelegenheit für die Gäste: Am linken Strafraumeck kommt der Stürmer-Routinier zum Abschluss. Die Kugel verfehlt das lange Eck jedoch deutlich.
Chemnitz - Großaspach
48
Die Gäste starten im zweiten Durchang mit einer ganz feinen Kombination über mehrere Stationen auf der rechten Seite. Doch der letzte Pass will weiterhin nicht ankommen, stattdessen gibt's Abstoß für den Chemnitzer FC.
Halle - Würzburg
37
Tooooor! Hallescher FC - WÜRZBURGER KICKERS 0:1 - Torschütze: Joannis Karsanidis - Wie aus dem Nichts geht Würzburg in Führung! Nach einer Balleroberung spielen die Kickers schnell über links nach vorne. Kurzweg bringt das Leder dann von der Außenbahn an den langen Pfosten zu Shapourzadeh. Der Offensivmannn nimmt die Kugel direkt, trifft aber nur den Pfosten. Der zweite Ball sitzt dann aber, Karsanidis staubt aus kurzer Distanz ab.
Halle - Würzburg
34
Nach einem Foulspiel im Mittelfeld kassiert Fennell die erste Gelbe Karte des Spiels - es ist seine insgesamt fünfte in dieser Saison. Damit ist der Verteidiger am Samstag gegen Bremen gesperrt.
Halle - Würzburg
33
Eine halbe Stunde ist auch im Erdgas-Sportpark gespielt. Der HFC hat zwar optische Feldvorteile, kann sich aber kaum gute Torchancen erspielen. Bei den Gästen aus Würzburg klappt vor allem offensiv bisher noch nicht allzu viel.
Werder II - Stuttgart II
32
Es ist kein hochkarätiges Spiel im Reserve-Duell. Nachdem Stuttgart zunächst besser im Spiel war, hat sich das Kräfteverhältnis wieder ausgeglichen. Die Teams kommen in erster Linie über Standards in die Gefahrenzonen.
Rostock - Kiel
31
Im Ostseestadion sehen die Fans ein Spiel auf niedrigem Niveau. Viele Fehlpässe und kleine Foul-Unterbrechungen prägen die Partie. Kiel ist zumindest im Spiel nach vorne die gefährlichere Mannschaft.
Chemnitz - Großaspach
46
In Chemnitz rollt der Ball dagegen schon wieder!
Fortuna - Münster
29
Königs kassiert nach zu starkem Trikotziehen auf Höhe der Mittellinie die erste Verwarnung der Partie und zugleich der Konferenz.
Fortuna - Münster
29
Es geht direkt munter weiter in Köln. Die Hausherren nehmen den Schwung des Führungstreffers mit. Der Ex-Preuße Marco Königs wird von der Innenverteidigung in die Mangel genommen und fällt im Sechzehner. Zurecht gibt es in dieser Szene keinen Strafstoß.
Halle - Würzburg
28
In Halle wirkt die Partie dagegen im Mittelfeld festgefahren. Beide Teams wollen durchaus nach vorne spielen, scheitern aber zu häufig an den gut aufgestellten Defensivreihen des Gegners.
Rostock - Kiel
27
Da wollte ich schon den nächsten Toreintrag in die Tasten hauen. Nach einer feinen Kombination über Mathias Fetsch und Fabian Schnellhardt kommt Manuel Schäffler am Elfmeterpunkt an den Ball und schiebt ihn clever am herauseilenden Hansa-Keeper vorbei ins Tor. Da Schäffler im Moment der Ballabgabe im Abseits steht, geht die Fahne zu Recht hoch.
Werder II - Stuttgart II
26
Nochmal kurz zurück in den Schatten des Weserstadions, wo die Hausherren einen Eckball haben: Die Kugel fliegt quer durch den Strafraum, findet allerdings keinen Abnehmer. Zu ungenaue war der Ball von Käuper.
Halle - Würzburg
25
Halle bringt den Ball per Freistoß neben der Eckfahne auf den kurzen Pfosten. Der Standard sorgt aber für keinerlei Gefahr, Würzburg bereinigt die Situation.
Werder II - Stuttgart II
24
Nachdem die Schwaben einen kurzen Zwischenspurt eingelegt hatten, ist die Partie nun etwas ruhiger geworden. Werder wirkt gefestigter und versucht das Spiel zu kontrollieren.
Rostock - Kiel
23
Wenig Hoffnung auf Tore dagegen in Rostock: Immer wieder wird das Spiel wegen kleiner Fouls unterbrochen. Auch wenn es nicht unfair zur Sache geht, verhindert diese Spielart ein vernünftiges Kombinationsspiel. Der Rasen im Ostseestadion ist aber auch nicht im besten Zustand.
Halle - Würzburg
21
Auch in Halle geht's heiß her: Daghfous kommt nach einer Ecke von der rechten Seite freistehend zum Kopfball, kann das Leder aber nicht entscheiden platzieren. Bredlow hat das Ding.
Fortuna - Münster
19
Tooooor! FORTUNA KÖLN - Preußen Münster 1:0 - Torschütze: Julius Biada - Die eiskalte Dusche für die Gäste! Biada kommt über die rechte Seite und spielt einen Doppelpass mit Hamdi Dahmani. Biada zieht aus 17 Metern einfach mal auf das gegnerische Tor ab und trifft! Der Torjäger verwandelt mit einem wunderschönen Linksschuss in das rechte untere Eck von Keeper Lomb. Die Frage darf erlaubt sein, warum Münster Julius Biada so frei hat stehen lassen.
Werder II - Stuttgart II
17
Zaghafter Versucheder Bremer: Kazior wird mit einem langen Ball in den gegnerischen Sechzehner geschickt. Der Routinier unter den jungen Werderanern kann den Ball kontrollieren, wird allerdings entscheidend am Abschluss gestört.
Anfangsviertelstunde
15
In den 19:00-Uhr-Spielen ist die Anfangsviertelstunde bereits vorbei, Tore haben wir auch in gut einer Stunde Konferenz noch nicht gesehen. Auf allen Plätzen gab es aber schon reichlich Torchancen, weiter geht's!
Fortuna - Münster
14
Köln lässt nicht locker! Uaferro schickt einen langen Ball in Richtung Julius Biada. Der Stürmer prüft Lomb direkt mit einem Kopfball aus der Box. Selbst bei widrigen Wetterverhältnissen ist dieser Versuch lediglich Kanonenfutter für die Nummer 1 der Münsteraner.
Rostock - Kiel
12
Holstein ist ebenfalls auf dem Vormarsch: Die Gäste kommen in Person von Dominik Schmidt zum ersten Torschuss. Der gelernte Innenverteidiger, der heute auf der Doppel-Sechs eingesetzt wird zieht aus 18 Metern ab, bekommt aber nicht genug Druck hinter den Ball. Marcel Schuhen fängt das Leder ohne Probleme.
Chemnitz - Großaspach
45
Pause dagegen in Großaspach, die Konferenz schrumpft damit kurzzeitig auf vier Spiele. In 15 Minuten geht's weiter!
Werder II - Stuttgart II
12
Auch in Bremen deutet sich schon ein Trend an: Die Gäste haben sich anscheinend einiges vorgenommen. Das Team von Walter Thomae bestimmt die Anfangsminuten und setzt Werders Zweite unter Druck.
Chemnitz - Großaspach
42
Erster Wechsel - allerdings wird kein Spieler ausgetauscht, sondern eine Eckfahne. Bittroff trennte Dittgen robust vom Ball und der Angreifer fällt auf die Plastikstange. Diese bricht und muss nun ausgetauscht werden. Das Spiel läuft aber bereits weiter.
Fortuna - Münster
11
Nochmal kurz zurück nach Köln: Münster begann druckvoll, aber jetzt ist die Fortuna im Vormarsch und versucht das Spiel in die eigene Hand zu nehmen.
Halle - Würzburg
10
Nach einem misslungenen Kickers-Eckball schaltet Halle blitzschnell um und erspielt sich die erste gute Chance des Spiels. Müller legt den Ball quer auf den freien Bertram, doch Weil ist in letzter Sekunde dazwischen und kann klären.
Fortuna - Münster
8
Lomb hält! Pischorn nimmt sich kurz eine Auszeit, weswegen Hamdi Dahmani völlig frei vor dem Münster-Tor auftauchen kann. Dieser zwingt Niklas Lomb zu einer Glanzparade. Da war mehr drin für die Rot-Weißen!
Chemnitz - Großaspach
38
Philip Türpitz lässt seine ganze Klasse aufblitzen und setzt sich gegen zwei Gegenspieler durch. Der technisch starke Mittelfeldspieler versucht, den Ball in die Spitze durchzustecken, doch sein Pass findet keinen Abnehmer.
Werder II - Stuttgart II
7
Der VfB setzt die erste Duftmarke in Bremen: Wanitzek prüft Werder-Schlussmann Oelschlägel von der Strafraumgrenze. Der Keeper pariert.
Halle - Würzburg
7
Weiter geht's in Halle: Der HFC versucht das Mittelfeld mit einem langen Pass zu überbrücken, letztlich landet der Ball aber wenig gefährlich in den Händen von Wulnikowski.
Rostock - Kiel
6
Auch in Rostock zeichnen sich erste Tendenzen ab: Holstein Kiel attackiert früh und startet selbstbewusst in dieses Derby. Bisher spielt sich das Geschehen im Mittelfeld ab. Keine Mannschaft kam gefährlich vor das gegnerische Tor.
Chemnitz - Großaspach
35
Was ist denn mit Frahn los? Der Stürmer hat erneut die Führung auf dem Fuß! Einem Befreiungsschlag sprintet der Stürmer hinterher. Im Laufduell setzt sich der Stürmer noch gegen Gegenspieler Gehring durch, doch mit vereinten Kräften retten der grätschende Gehring und sein herausgeeilter Keeper Gäng und blocken den Schuss ab. Der anschließende Eckball bringt keine Gefahr.
Werder II - Stuttgart II
5
In Bremen haben derweil beide Teams noch Probleme mit dem Geläuf auf Platz 11 am Weserstadion, dem die niedrigen Temperaturen der letzten Tage zugesetzt haben. Nicht gerade förderlich für ein attraktives Fußballspiel.
Fortuna - Münster
3
Auch in Köln geht's direkt heiß her: Die Gäste lassen sich nicht lange bitten und zünden direkt den ersten Schuss auf das Tor von Poggenborg. Björn Kopplin bringt das Leder von rechts in die Mitte, wo Amachaibou zum Kopfball hochsteigt. 20 Sekunden sind gespielt, die erste Ecke für Preußen folgt.
Halle - Würzburg
4
Blicken wir nach Halle: Auch wenn der Fokus der Würzburger zumeist auf der Defensive liegt, starten die Gäste sehr engagiert und mit viel Offensivdrang in die Partie.
Chemnitz - Großaspach
31
Da auf den anderen Plätzen im Moment noch nicht viel passiert, bleiben wir einfach in Chemnitz, wo beide Teams trotz frostiger Verhältnisse schon auf Betriebstemperatur sind. Danneberg bringt von rechts einen Freistoß an den kurzen Pfosten, wo Dem aus kurzer Distanz Gäng in die Arme köpft.
Chemnitz - Großaspach
29
Großaspach bekommt defensiv derweil die Chemnitzer in den letzten Minuten ebenfalls ein wenig besser in den Griff, die Großchancen des CFC bleiben im Moment aus.
Halle - Würzburg
1
Los geht's in den 19:00-Uhr-Spielen!
Chemnitz - Großaspach
27
Auch defensiv überzeugt der CFC bisher, abgesehen von ein paar Wacklern in der Anfangsphase verschieben die Gastgeber am heutigen Abend gut und bearbeiten Großaspach früh im Spielaufbau.
Chemnitz - Großaspach
25
Knapp die Hälfte des ersten Durchgangs ist in Chemnitz gespielt, die Gastgeber haben definitiv die höheren Spielanteile. Großaspach verfällt dagegen schon wieder in den sorgenvollen Trott der letzten Wochen.
Chemnitz - Großaspach
23
Zurück ins Stadion an der Gellertstraße. Dittgen bringt einen Ball aus 30 Metern halbhoch an die Strafraumkante, wo aber keiner seiner Mitspieler bereits steht. Chemnitz bereinigt die Situation.
vor Beginn
 
Während sich in Chemnitz die Partie langsam hochschaukelt, beginnt in den anderen Stadien der Spieltag. Die Mannschaften betreten langsam den Rasen.
Chemnitz - Großaspach
21
Bittroff legt den nächsten Schuss nach! Mit einem Weitschuss aus 18 Metern probiert es der Außenverteidiger einfach mal, die Kugel saust knapp am linken Lattenkreuz vorbei.
Chemnitz - Großaspach
19
FRAAAAHN! Bitroff bringt unter Bedrängnis einen Ball von links an den langen Pfosten, wo Fink ein Seitfallzieher misslingt. Der Ball springt in die Mitte, wo Frahn den Ball im Stolpern volley nimmt und an die Latte knallt. Der CFC hätte die Führung mittlerweile verdient.
Chemnitz - Großaspach
17
Beste Chance der Partie! Türpitz bringt den Ball von rechts mit viel Schnitt in die Mitte. Sowohl Frahn, als auch Torwart Gäng springen am Ball vorbei - doch Schiek ist zur Stelle und schlägt den Ball vor der Linie weg.
Chemnitz - Großaspach
16
Der verschossene Elfmeter scheint irgendwie die Energie aus den Gästen gesaugt zu haben, denn seitdem wirken die Chemnitzer wie aufgedreht. Von der Anfangsoffensive der Schwaben ist nichts mehr zu spüren.
Chemnitz - Großaspach
14
FINK! Bitroff bring einen halbhohen Ball von links knapp 20 Meter vor den Strafraum, wo Fink die Kugel gut aus der Luft holt und dann direkt abzieht. Gäng fängt den zentral platzierten Schuss aber locker ab.
Chemnitz - Großaspach
12
Frahn mit der nächsten Chance! Gehring misslingt in der eigenen Hälfte eine Klärungsaktion, der Querschläger springt links vor den Strafraum zu Frahn, der aus knapp 18 Metern abzieht. Gehring macht seinen Fehler aber wieder gut und blockt den Versuch des CFC-Angreifes ab.
Chemnitz - Großaspach
10
Durch den vergebenen Strafstoß hat die Partie an Schwung aufgenommen, Fink marschiert im Zentrum nach vorne und legt dann links in den Strafraum auf Bittroff, der den nächsten Eckball herausholt.
Chemnitz - Großaspach
8
Kunz pariert! Schiek tritt selbst zum Strafstoß an, Ex-Sonnenhof-Keeper Kunz riecht den schwachen, halblinks platzierten Flachschuss und blockt den Elfmeter ab, danach klärt der CFC die Situation.
Chemnitz - Großaspach
7
Strafstoß für die Schwaben! Schiek darf sich problemlos von der Mittellinie zentral in den Sechzehner dribbeln und wird dann von Röseler gelegt. Die große Chance für Großaspach zur Führung.
Chemnitz - Großaspach
6
Die Anfangsminuten in Chemnitz gehören ganz klar den Gästen, die heute anscheinend die Krise der vergangenen Wochen vergessen machen wollen. Der CFC bekommt im Moment keinen Zugriff auf die Partie.
Chemnitz - Großaspach
4
Kunz muss zum ersten Mal eingreifen! Binakaj bekommt den Ball zentral an der Sechzehnerkante und zieht aus der Drehung ab, der CFC-Keeper klärt den Schuss ins rechte Eck aber sicher ins Toraus.
Chemnitz - Großaspach
3
Die Hausherren haben die erste Chance der Partie! Daniel Frahn kommt zum Abschluss, doch herausspringt nur ein Eckball. Dieser bringt keine Gefahr.
Chemnitz - Großaspach
1
Der Ball in Chemnitz rollt!
vor Beginn
 
Knapp eine Viertelstunde noch bis zum Anpfiff, als kleiner Service für Sie gerade nochmal der Fahrplan für den Dienstagabend. Ab 18:30 Uhr rollt bereits in Chemnitz der Ball, bevor die restlichen vier Spiele eine halbe Stunde später um 19:00 Uhr einsteigen.
Werder II - Stuttgart II
 
Die letzte Station der Dienstags-Konferenz ist Bremen, wo sich die Reserven von Werder und dem VfB Stuttgart gegenüberstehen. Die Gäste haben bereits sechs Punkte Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz, ein Sieg ist also mehr als notwendig. Bremen dagegen könnte mit drei Punkten den Abstand auf Platz 18 weiter vergrößern. Die Chancen für Werder stehen nicht schlecht, denn Stuttgart hat seit sechs Spielen nicht mehr gewonnen.
Fortuna - Münster
 
Andere Sorgen hat dagegen Preußen Münster. In Köln soll mit einem Auswärtssieg der Abstand auf Platz 3 vorerst auf drei Punkte verringert werden, bei einer Niederlage gegen die sicher im Mittelfeld stehende Fortuna wäre der Aufstieg wohl schon verspielt. Im Hinspiel siegte Preußen immerhin mit 3:1, heute soll der nächste Erfolg her.
Rostock - Kiel
 
Wir bleiben im Osten, gehen aber etwas weiter an die Küste ins Ostseestadion. Dort trifft Hansa Rostock im Nordduell auf Holstein Kiel. Die Gastgeber brauchen dringend ein paar Zähler, um sich von den Abstiegsrängen zu entfernen, Kiel dagegen will mit einem Auswärtserfolg den Abstand auf Platz 18 auf zehn Punkte erhöhen. Das Hinspiel endete übrigens 0:0.
Halle - Würzburg
 
Schnell weiter nach Halle, wo der HFC im Mittelfeld-Duell die Kickers aus Würzburg empfängt. Beide Teams stehen mit je 37 Punkten auf Platz 7 und 8 der Tabelle, der Sieger könnte mit einem Erfolg sogar nochmal am Aufstiegsrennen schnuppern. Für die Gäste aber viel wichtiger: Der Klassenerhalt scheint für die Würzburger längst gesichert, alles andere ist Bonus.
Chemnitz - Großaspach
 
Erste Station: Chemnitz. Der CFC hofft im Abstiegskampf wichtige Punkte einzufahren, dass wird aber gegen Aufstiegsaspirant Großaspach alles andere als einfach. Die Schwaben sind bisher die Überraschungsmannschaft der Saison und stehen aktuell auf Tabellenplatz 4, zuletzt kassierten die Gäste aber drei Niederlagen in Folge und erzielten dabei nur ein Tor. Dadurch ist der Abstand auf Relegationsplatz 3 schon auf fünf Punkte angewachsen.
vor Beginn
 
In der 2. Liga läuft bereits die englische Woche, da wird's höchste Zeit, dass auch der Unterbau vom Unterbau nachzieht. Fünf Spiele warten heute auf uns, auf geht's!
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der 3. Liga zur Konferenz des 28. Spieltages.
Ticker-Kommentator: Sebastian Hahn
3. Liga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
Dresden
38
21
15
2
75:35
40
78
  2
Aue
38
19
13
6
42:21
21
70
  3
Würzburg
38
16
16
6
43:25
18
64
  4
Magdeburg
38
14
14
10
49:37
12
56
  5
Osnabrück
38
14
14
10
46:41
5
56
  6
Chemnitz
38
15
10
13
52:46
6
55
  7
Großaspach
38
14
12
12
58:47
11
54
  8
Erfurt
38
14
8
16
47:50
-3
50
  9
Münster
38
12
13
13
43:41
2
49
  10
Rostock
38
12
13
13
42:48
-6
49
  11
Fort. Köln
38
14
7
17
56:69
-13
49
  12
Mainz II
38
12
12
14
48:47
1
48
  13
Halle
38
13
9
16
48:48
0
48
  14
Kiel
38
12
12
14
44:47
-3
48
  15
Aalen
38
10
14
14
35:40
-5
44
  16
Wehen
38
9
16
13
35:48
-13
43
  17
Bremen II
38
11
10
17
42:56
-14
43
  18
St.Kickers
38
11
10
17
38:52
-14
43
  19
Cottbus
38
9
14
15
32:52
-20
41
  20
Stuttg. II
38
7
10
21
38:63
-25
31