Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz, 26. Spieltag Saison 2015/2016

Letzte Aktualisierung: 17:10:10
Hinweis
 
Das Spitzenspiel zwischen Chemnitz und Tabellenführer Dresden finden Sie natürlich bei uns im Liveticker. Viel Spaß!
Fazit
 
Das war es für heute von der 3. Liga! Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und bis zum nächsten Mal!
Abpfiff
90
Schluss! Alle Spiele sind beendet!
Mainz II - VfB II
90
Toooor! FSV MAINZ 05 II - VfB Stuttgart II 3:1 - Torschütze: Benedikt Saller
Werder II - Münster
88
Die letzten Minuten des Spiels laufen. Geht da noch was für die Preußen?
Aalen - Cottbus
85
Toooooor! VFR AALEN - Energie Cottbus 3:0 - Torschütze: Dominick Drexler. Jetzt hat er sein verdientes Tor: Drexler zieht aus ähnlicher Position wie beim 2:0 ab und der Ball schlägt im rechten Eck ein. Das ist die Entscheidung!
Aalen - Cottbus
84
Morys muss das 3:0 machen, er läuft alleine auf Lück zu, aber der Energie-Keeper kann den Ball mit einer tollen Parade am Tor vorbeilenken.
Werder II - Münster
81
Dicke Chance für Münster! Die Gäste schalten nach einem Bremer Angriff schnell um. Grimaldi setzt sich gegen zwei Gegenspieler durch und bedient dann Amachaibou im richtigen Moment. Der Angreifer geht freistehend ins eins-gegen-eins mit Oelschlägel. Der SVW-Keeper behält dann aber die Nerven und geht als Sieger aus dem Duell hervor.
Aalen - Cottbus
80
Platzverweis! Schorch geht vorzeitig duschen. Der Ex-Königliche wird erst für ein Foul im Mittelfeld verwarnt, regt sich dann aber so auf, dass dem Schiedsrichter gar keine andere Wahl bleibt, als Schorch mit Gelb-Rot vom Platz zu schicken.
Halle - Großaspach
78
Wechsel beim HFC: Torschütze Kruse darf vom Feld, für ihn ist Diring im Spiel.
Halle - Großaspach
75
Toooooor! HALLESCHER FC - Sonnenhof Großaspach 4:1 - Torschütze: Osayamen Osawe. Der Deckel ist drauf! Die SG wirft alles nach vorne und wird eiskalt erwischt. Beim Konter spaziert Osawe alleine durch die gegnerische Hälfte, läuft auf Broll zu und lässt ihm keine Chance.
Osnabrück - Magdeburg
71
Tooooor! VFL OSNABRÜCK - FC Magdeburg - Torschütze: Halil Savran. Syhre spielt rechts am Strafraum einen Doppelpass mit Ornatelli. Der zieht damit an die Grundlinie und sieht in der Mitte Savran, der im Fünfmeterraum nur noch den Fuß hinhalten muss.
Halle - Großaspach
71
Die Gäste wechseln noch einmal: Röttger kommt für Binakaj ins Spiel.
Werder II - Münster
69
Erster Spielerwechsel bei Münster: Reichwein verlässt den Platz, für ihn kommt Grimaldi.
Halle - Großaspach
68
Toooooooor! HALLESCHER FC - Sonnenhof Großaspach 3:1 - Torschütze: Sören Bertram. Bei einem Konter treibt Müller den Ball bis an den Sechzehner und legt im richtigen Moment ab auf den mitgelaufenen Bertram. Der bleibt diesmal vor dem Tor cool und lässt Broll keine Chance. 3:1 für den HFC.
Aalen - Cottbus
67
Zeitz sieht nach einem Foul die erste Gelbe Karte des Spiels
Aalen - Cottbus
65
Toooor! VFR AALEN - Energie Cottbus 2:0 - Torschütze: Gerrit Wegkamp. Aalen legt nach! Kotzke läuft in den Strafraum und könnte schießen, lässt aber den besser postierten Wegkamp zum Schuss und der schießt den Ball vorbei an Lück ins lange Eck!
Osnabrück - Magdeburg
62
Eckball von rechts für Osnabrück: Alvarez bringt den Ball Flach an den Elfmeterpunkt, wo Savran wartet, der die Kugel aber in die Ränge befördert.
Fortuna Köln - Wehen
61
Tooooooor! FORTUNA KÖLN - Wehen Wiesbaden 4:1 - Torschütze: Julius Biada. Der Torjäger der Kölner trifft und schnürt damit seinen Doppelpack. Köln kommt wieder über links und das war quasi eine Kopie des dritten Treffers. Königs spielt links zur Grundlinie, wo Glockner bereitsteht. Glockner passt in den Rückraum der Wehener Abwehr, wo diesmal Julius Biada steht. Sein Schuss von der Strafraumkante zentraler Position schlägt oben rechts im Kasten von Markus Kolke ein.
Halle - Großaspach
61
Tooooooor! HALLESCHER FC - Sonnenhof-Großaspach 2:1 - Torschütze: Stefan Kleineheismann. Verteidiger Kleineheismann ist beim Eckball mit vorne, der wird aber abgewehrt. Der HFC bleibt in Ballbesitz und bringt den Ball erneut in den Sechzehner. Kleineheismann steht am langen Pfosten frei und köpft den Ball zum umjubelten 2:1 ins Netz. Broll ist diesmal machtlos.
Mainz II - VfB II
61
Tooooor! FSV MAINZ 05 II - VfB Stuttgart II 2:1 - Torschütze: Julian-Maurice Derstroff. Und da drehen die Mainzer die Partie komplett. Der zweite Torjäger im Team neben Höler, Julian Derstroff, netzt zum 2:1 ein.
Fortuna Köln - Wehen
59
Toooooor! Fortuna Köln - WEHEN WIESBADEN 3:1 - Torschütze: Kevin Schindler. Im direkten Gegenzug verkürzt Wehen auf 3:1! Schindler erhält das Leder nach einem Eckball von links im Strafraum. Dieser zieht direkt ab und drischt das Leder in die Maschen von Poggenborg.
Fortuna Köln - Wehen
58
Tooooor! FORTUNA KÖLN - Wehen Wiesbaden 3:0 - Torschütze: Hamdi Dahmani. Wieder ist es das Kongeniale Duo um Biada und Königs, die die Szene einleiten. Königs spielt über links zu Biada, der das Leder auf Höhe der linken Grundlinie erhält. Sein Pass in den Rückraum erreicht Dahmani, der direkt abzieht und trifft! Dem bemitleidenswerten Steven Ruprecht trifft das Leder noch kurz im Gesicht.
Halle - Großaspach
58
Erster Wechsel bei den Gastgebern: Bähre kommt für Lindenhahn in die Partie.
Aalen - Cottbus
54
TOOOOOR! VFR AALEN - Energie Cottbus 1:0 - Torschütze: Sebastian Neumann. Drexler flankt in die Mitte, Wegkamp legt artistisch auf Neumann aber und der drückt den Ball aus fünf Metern über die Linie! Das ist sein dritter Saisontreffer.
Osnabrück - Magdeburg
57
Platzverweis! Ornatelli will rechts von der Mittellinie einen langen Ball spielen. Brandt wirft sich die Hereingabe und hart die Hand draußen. Der Ball klatscht vom Arm ab, die Karte ist hart, aber gerecht.
Halle - Großaspach
53
Die erste Gelbe Karte der Partie gibt es für Innenverteidiger Leist nach einem Foul an Osawe.
Aalen - Cottbus
52
Starkes Zuspiel von Menig auf Drexler, der aber mal wieder aus dem Abseits startet. In dieser Partie ist ordentlich Tempo drin.
Rostock - Aue
51
Tooooor! Hansa Rostock - ERZGEBIRGE AUE 0:2 - Torschütze: Max Wegner: Riesen Bock von Schuhen, der bei einem Rückpass unter den Ball schlägt. Wegner lauert und kommt in der Folge an den Ball und hat keine Probleme, diesen über die Linie zu drücken.
Halle - Großaspach
49
Die erste gute Chance nach der Pause gehört dem HFC: Müller dribbelt gut in den Sechzehner und kommt beinahe auch am herauseilenden Broll vorbei, doch der Keeper ist einen Schritt schneller und fängt den Ball ab.
Aalen - Cottbus
46
Deflategate auch in der 3. Liga? In Aalen ist zumindest gerade der Ball geplatzt. Sachen gibt's...
Anpfiff 2. Halbzeit
46
Weiter geht's mit den zweiten 45 Minuten.
Halbzeit-Fazit
 
Kein Spieltag bisher für die Abstiegskandidaten: Nach umkämpften 45 Minuten konnte noch keine Mannschaft aus dem Tabellenkeller in Führung gehen. Rostock konnte nur wenig Akzente setzen und liegt folgerichtig mit 0:1 hinten, Stuttgart macht seine Sache bisher etwas besser, kommt aber auch (noch) nicht über ein 1:1 gegen Mainz hinaus. Osnabrück führt im Spitzenspiel gegen Magdeburg, während es bei Halle gegen Großaspach noch unentschieden steht.
Halbzeit
45
Halbzeit! Die Mannschaften gehen in die Kabine.
Halle - Großaspach
42
Auch so kurz vor der Halbzeit bleiben beide Teams offensiv und suchen eine weitere Chance.
Hansa - Aue
40
Erdmann mit einem langen Ball auf Ziemer. Der Ball ist etwas lang und Männel eher dran. Ziemer trifft ihn und sieht in der Folge Gelb.
Fortuna Köln - Wehen
37
Tooooooooooor! FORTUNA KÖLN - Wehen Wiesbaden 2:0 - Torschütze: Steven Ruprecht (Eigentor). Fortuna Köln erarbeitet sich eine Ecke von der linken Seite. Diese wird von Julius Biada halbhoch in den Strafraum gespielt, wo mehrere Leute bereitstehen. Bei diesem Flipper-artigen Tor ist es am Ende Ruprecht, der den Schlappen unfreiwillig dazwischen hebt. Das Leder schlägt unter der Latte von Kolke ein. Diese Variante war wohl einstudiert.
Halle - Großaspach
37
Tooooooooor! Hallescher FC - SONNENHOF-GROSSASPACH 1:1 - Torschütze: Max Dittgen. Im Gegenzug gleichen die Gäste aus! Rizzi vernascht auf seiner Außenbahn mehrere Gegenspieler und flankt mustergültig in die Mitte, der eingewechselte Dittgen ist am langen Pfosten zur Stelle und wuchtet das Ding in die Maschen.
Osnabrück - Magdeburg
33
Osnabrück hat jetzt klar das Spielheft in die Hand genommen. Der VfL setzt den FCM permanent unter Druck. Magdeburg hingegen kann sich nur mit langen Bällen helfen.
Halle - Großaspach
36
Toooooooooor! HALLESCHER FC - Sonnenhof-Großaspach 1:0 - Torschütze: Tim Kruse. SG-Keeper Broll hat den Ball und will ihn weit und lang wegschlagen, sieht aber nicht, dass sich von hinten Kruse angeschlichen hat und sich ihm blitzschnell in den Weg wirft. Von Kruses Rücken prallt der Ball ins leere Tor.
Osnabrück - Magdeburg
34
Tooooor! VFL OSNABRÜCK - FC Magdeburg 1:0 - Torschütze: Halil Savran. Einwurf von auf Höhe der Mittellinie für den VfL. Der Ball gelangt jedoch zu einem MAgdeburger, dem die Kugel aber abspringt. Groß holt sich zentral das Leder und spielt den Lochpass in den Lauf des perfekt gestarteten Savran. Der Stürmer läuft links an Glinker vorbei und netzt aus fünf Metern ins leere Tor ein. 6. Saisontor für den Stürmer.
Fortuna Köln - Wehen
31
Uaferro schickt Book auf der rechten Seite zu Boden und holt sich den gelben Karton ab.
Osnabrück - Magdeburg
29
Brandt mit dem taktischen Foul an der Mittellinie. Dietz muss Gelb geben.
Halle - Großaspach
27
Die Gäste müssen verletzungsbedingt wechseln: Für Breier geht es nicht weiter, Dittgen ist für den Stürmer in der Partie.
Hansa - Aue
23
Rostock setzt der Treffer schon zu und war ein echter Schlag in den Nacken. Offensiv läuft weiter nicht viel zusammen.
Mainz II - VfB II
20
Toooooor! 1. FSV Mainz 05 - VfB STUTTGART II 1:1 - Torschütze: Lucas Höler. Der Ausgleich! Höler sorgt mit seinem neunten Saisontor für den Ausgleich für die Rheinhessen.
Hansa - Aue
18
Tooooor! Hansa Rostock - ERZGEBIRGE AUE 0:1 - Torschütze: Nicky Adler. Tiffert bringt einen Freistoß von halblinks scharf vor das Tor der Hausherren. Dort wartet Adler und bringt die Kugel mit einer Berührung im Tor unter. Die etwas überraschende Führung für die Gäste.
Werder II - Münster
17
Reichwein ärgert sich über eine Entscheidung des Schiedsrichters und wirft den Ball weg. Gelb für den Münsteraner!
Mainz II - VfB II
16
Mainz hat am frühen Gegentor zu knabbern, Stuttgart dagegen steht in der ersten Viertelstunde sehr sortiert und lässt kaum etwas zu.
Werder II - Münster
14
Preußen ist in der Anfangsviertelstunde die aggressivere und engagierter Mannschaft. Auch wenn es bisher noch mit dem richtigen Timing hapert, versuchen die Gäste immer wieder, den Ball schnell in die Spitze zu spielen.
Osnabrück - Magdeburg
13
Osnabrücker Angriff über rechts, Falkenberg flankt in den Strafraum, wo Alvarez wartet, doch der Deutsch-Spanier verpasst knapp.
Werder II - Münster
11
Die Partie entwickelt sich so langsam aber sicher zu einem Kampfspiel. Bei den nicht gerade idealen Platzverhältnissen ist dies aber auch keine große Überraschung.
Aalen - Cottbus
9
Cretu fällt im Strafraum, es gibt aber keinen Pfiff. Die Aalener rennen auf den Linksverteidiger zu und werfen ihm eine Schwalbe vor, aber Schiedsrichter Sven Waschitzki kann die Situation lösen.
Halle - Großaspach
6
Es geht hin und her, im Gegenzug hat die SG eine sehr gute Möglichkeit: Nach guter Kombination über Rizzi und Ngankam kommt Breier zum Abschluss, doch Bredlow ist blitzschnell in der Ecke und pariert stark.
Aalen - Cottbus
4
Guter Beginn von den Gästen aus Cottbus. Cretu fasst sich ein Herz versucht es aus der zweiten Reihe, schießt aber letztendlich deutlicher über den Kasten.
Mainz II - VfB II
5
Tooooor! 1. FSV Mainz 05 - VfB STUTTGART II 0:1 - Torschütze: Marco Grüttner. Die Gäste gehen in Führung! Grüttner erzielt seinen vierten Saisontreffer.
Fortuna Köln - Wehen
2
Toooooooooooooor! FORTUNA KÖLN - SV Wehen Wiesbaden 1:0 - Torschütze: Julius Biada. Hörnig erhält den Ball kurz vor der Mittellinie, spielt den Ball hoch und weit zu Biada. Dieser steht auf halblinks mit dem Rücken zum Tor, nimmt das Leder an die Brust, dreht sich und zieht ab. Nichts zu machen für den Wehener Schlussmann, denn der Ball schlägt unhaltbar aus gut 20 Metern Torentfernung im rechten oberen Eck ein.
Anpfiff
1
Anpfiff! Die Bälle rollen.
vor Beginn
 
Die Mannschaften laufen so langsam in den Stadien ein. In Kürze geht's los!
vor Beginn
 
Um 15:00 Uhr ist dann auch Tabellenführer Dynamo Dresden an der Reihe, das beim abstiegsbedrohten Chemnitzer FC antritt - und mit zwölf Zählern Vorsprung auf den Relegationsplatz schon mit einem Bein in der 2. Liga steht.
vor Beginn
 
... zum Beispiel in Osnabrück, wo der VfL den 1. FC Magdeburg zum Aufstiegskracher empfängt. Dazu: Sonnenhof Großaspach muss beim Hallescher FCpunkten, um Platz 3 zu verteidigen und Preußen Münster braucht einen Erfolg gegen Werder II, um den Anschluss an die Spitzengruppe zu halten.
vor Beginn
 
Energie Cottbus hängt ebenfalls noch unten mit drin, hat aber erst 24 Spiele auf dem Konto und könnte sich mit einem Dreier bei Aalen erstmal ein wenig von den Abstiegsregionen absetzen. Fortuna Köln gegen Wehen (11. gegen 12.) ist ein klassisches Mittelfeldduell, ansonsten geht es heute nur noch um den Aufstieg...
vor Beginn
 
Das Abtiegsgespenst geht in Stuttgart um: Die Zweitvertretung des VfB ist mit 22 Punkten Tabellenletzter und braucht beim Auswärtsspiel bei Mainz II unbedingt mal wieder einen Sieg. Hansa steht auf dem 16. Rang, hat es heute jedoch mit Aufstiegsaspirant Erzgebirge Aue zu tun - leicht ist was anderes.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der 3. Liga zur Konferenz des 26. Spieltages.
3. Liga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
Dresden
38
21
15
2
75:35
40
78
  2
Aue
38
19
13
6
42:21
21
70
  3
Würzburg
38
16
16
6
43:25
18
64
  4
Magdeburg
38
14
14
10
49:37
12
56
  5
Osnabrück
38
14
14
10
46:41
5
56
  6
Chemnitz
38
15
10
13
52:46
6
55
  7
Großaspach
38
14
12
12
58:47
11
54
  8
Erfurt
38
14
8
16
47:50
-3
50
  9
Münster
38
12
13
13
43:41
2
49
  10
Rostock
38
12
13
13
42:48
-6
49
  11
Fort. Köln
38
14
7
17
56:69
-13
49
  12
Mainz II
38
12
12
14
48:47
1
48
  13
Halle
38
13
9
16
48:48
0
48
  14
Kiel
38
12
12
14
44:47
-3
48
  15
Aalen
38
10
14
14
35:40
-5
44
  16
Wehen
38
9
16
13
35:48
-13
43
  17
Bremen II
38
11
10
17
42:56
-14
43
  18
St.Kickers
38
11
10
17
38:52
-14
43
  19
Cottbus
38
9
14
15
32:52
-20
41
  20
Stuttg. II
38
7
10
21
38:63
-25
31