Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz, 18. Spieltag Saison 2015/2016

Letzte Aktualisierung: 20:42:52
 
 
Das war es für heute von der 3. Liga! Nächste Woche geht es zur gleichen Zeit und an fast gleicher Stelle mit der Konferenz des 19. Spieltags weiter - seien Sie doch wieder mit dabei. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und bis zum nächsten Mal!
 
 
Dresden ließ Punkte im Spitzenspiel gegen Münster liegen, bleibt aber weiterhin mit zehn Zählern Vorsprung Spitzenreiter der 3. Liga, da Großaspach ebenfalls nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus kam. Einen ganz wichtigen Last-Minute-Sieg feierte Rostock gegen Mainz II, das jetzt die Rote Laterne an die Stuttgarter Kickers abgab, die zuhause Bremen II mit 0:2 unterlagen.
Abpfiff
90
Schluss! Alle Spiele sind beendet.
Magdeburg - Stuttgart II
90
Tooooooooor! 1. FC Magdeburg - VfB STUTTGART II 2:2 - Torschütze: Daniele Gabriele. Der VfB meldet sich zurück und schafft in letzter Sekunde den Ausgleich! Gabriele stochert die Kugel in einer erneuten Druckphase über die Linie.
Osnabrück - Chemnitz
90
Tooor! VFL OSNABRÜCK - Chemnitzer FC 2:0 - Torschütze: Francky Sembolo. Der eingewechselte Sembolo macht den Deckel auf die Partie. Nach einem feinen Pass von Syhre genau in seinen Lauf kommt Sembolo über rechts in den Sechzehner. Kunz kommt aus seinem Kasten, Sembolo bleibt cool und schiebt den Ball flach ins lange Toreck.
Wehen - Großaspach
89
Toooooor! SV WEHEN WIESBADEN - Sonnenhof Großaspach 2:2 - Torschütze: Steven Ruprecht. Mit der zweiten Ecke des Spiels köpft Ruprecht den Ausgleich für die Gastgeber. Der Verteidiger steigt höher als alle anderen und nickt das Leder unhaltbar aus wenigen Metern ein.
Rostock - Mainz II
87
Tooooor! HANSA ROSTOCK - FSV Mainz 05 II 1:0 - Torschütze: Soufian Benyamina. Ziemer lässt sich auf die rechte Seite fallen und bringt die hohe Flanke von der Außenlinie. Benyamina steht eigentlich schlecht, läuft aber ein Stück zurück und köpft die Kugel aus kurzer Distanz ins Mainzer Gehäuse.
Magdeburg - Stuttgart II
85
Tooooor! 1. FC Magdeburg - VfB STUTTGART II 2:1 - Torschütze: Daniel Vier. Wird's doch nochmal spannend? Der gerade eingewechselte Daniel Vier bringt die Stuttgarter kurz vor Schluss nochmal heran.
Cottbus - Erfurt
85
Tooor! Energie Cottbus - RW ERFURT 2:1 - Torschütze: Christoph Menz. Tyralas Freistoß köpft Kammlott Richtung ersten Pfosten, dort steht Menz völlig blank und drückt den Ball über die Linie!
Aalen - Halle
82
Bertram zwirbelt einen Freistoß aus 20 Metern über die Mauer, doch Welzmüller hat das geahnt und klärt per Kopf auf der Linie.
Dresden - Münster
79
Müller sieht die Gelbe Karte. Fehlentscheidung! Teixeira blieb da einfach im Rasen hängen.
Cottbus - Erfurt
78
Comeback für Michel, der nach längerer Verletzungspause eingewechselt wird. Für ihn geht Bouziane vom Platz.
Wehen - Großaspach
77
Großaspach wechselt aus: Röttger hat Feierabend. Für ihn ist nun Binakaj in der Partie.
Aalen - Halle
75
Aalen das dominantere Team, aber schafft nicht viel damit anzufangen. Auch von den Chancen her absolut ausgeglichen. Eigentlich darf es hier keinen Sieger geben.
Cottbus - Erfurt
72
Erfurt ist nur noch zu zehnt! Judt schubst Sukuta-Pasu von der Linie und sieht dafür Gelb. Das war seine zweite und somit darf er früher duschen.
Stuttgarter Kickers - Bremen II
74
Langer Ball in den Strafraum, Starostzik kommt am langen Pfosten gerade so dran, kann das Leder aber nur an den Pfosten lenken. Das zweite Mal Aluminium auf Seiten der Kickers!
Kiel - Würzburg
74
Tooooor! Holstein Kiel - WÜRZBURGER KICKERS 1:2 - Torschütze: Adam Jabiri. Der Aufsteiger dreht die Partie! Kiel-Keeper Jakusch unterläuft eine Ecke von Daghfous, wodurch Jabiri, der am langen Pfosten lauert, völlig freistehend einnicken kann. Da hat Bernd Hollerbach ein goldenes Händchen bewiesen, da Jabiri erst vor gut zehn Minuten eingewechselt wurde.
Osnabrück - Chemnitz
72
Die erste Gelbe Karte der Partie: Halil Savran geht in den Luftkampf und nimmt dabei den Unterarm zur Hilfe, der da oben im Gesicht des Gegenspielers natürlich nichts verloren hat.
Osnabrück - Chemnitz
68
Eine Ecke bringt das 2:0 in einer Phase, in der Erfurt drückte! Szarkas Ecke findet Breitkreuz, der am ersten Pfosten hochsteigt und den Ball in die Maschen köpft.
Cottbus - Erfurt
63
Toooooor! ENERGIE COTTBUS - RW Erfurt 2:0 - Torschütze: Patrick Breitkreuz. Eine Ecke bringt das 2:0 in einer Phase, in der Erfurt drückte! Szarkas Ecke findet Breitkreuz, der am ersten Pfosten hochsteigt und den Ball in die Maschen köpft.
Wehen - Großaspach
66
Tooooor! SV Wehen Wiesbaden - SONNENHOF GROßASPACH 1:2 - Torschütze: Pascal Breier. Da ist die Führung für die Gäste! Die Schwaben laufen einen Konter über den schnellen Dittgen, der auf seiner linken Seite einen Gegenspieler vernascht, dann das Leder in den Rücken der Abwehr legt, wo Breier aus gut zehn Metern einnetzen kann. Ein Bilderbuch-Konter.
Stuttgarter Kickers - Bremen II
63
Tooor! Stuttgarter Kickers - WERDER BREMEN II 0:2 - Torschütze: Leon Guwara. Klaus pariert einen Aycicek-Schuss zunächst hervorragend, doch die Kickers bekommen das Leder anschließend nicht unter Kontrolle. An der Strafraumgrenze kommt deshalb Guwara an den Ball, der mit einem Gewaltschuss ins lange Eck trifft.
Aalen - Halle
62
Bertram holt sich den gelben Karton ab.
Rostock - Mainz II
59
Marcel "Cello" Ziemer kommt bei Rostock für Andrist ins Spiel. Der hat die Hansa letzte Saison mit 15 Toren fast im Alleingang vor dem Abstieg bewahrt, hat aber aufgrund einer Verletzung sein letztes Pflichtspiel im August bestritten.
Cottbus - Erfurt
56
Gelbe Karte für Erfurt, diesmal für Andre Laurito, der Bouzianes Konter mit einem Foul unterbindet.
Stuttgarter Kickers - Bremen II
55
Schütz zeigt nach einem Foul an Berko auf den Punkt und zückt blitzschnell die Rote Karte, aber die Fahne ist oben. Nach einer kurzen Besprechung muss der Unparteiische den Platzverweis gegen Verlaat zurücknehmen.
Wehen - Großaspach
52
Großaspach fällt in den ersten Minuten nach Wiederbeginn mit seiner ruppigen Spielweise auf. Immer wieder gehen sie übermotiviert in die Zweikämpfe.
Osnabrück - Chemnitz
49
Tooooooor! VFL OSNABRÜCK - Chemnitzer FC 1:0 - Torschütze: Marcos Alvarez. Syhre hat vor dem Strafraum den Ball und zieht ab, erwischt aber einen Gegenspieler. Der Ball landet bei Alvarez, der genau auf der Strafraumlinie steht. Der Stürmer, bislang der auffälligste Mann auf dem Platz, behält die Übersicht und schiebt den Ball mit rechts flach in die linke Ecke. Kunz ist chancenlos.
Kiel - Würzburg
48
Freistoß für Kiel aus gut 40 Metern, Schnellhardt bringt das Leder gut in den Sechzehner, wo die Gäste nur halbwegs klären können. Für Herrmann eröffnet sich nämlich die Schusschance außerhalb des Strafraums. Sein wuchtiger Abschluss geht jedoch knapp am linken Pfosten vorbei.
Anpfiff 2. Halbzeit
46
Weiter geht's!
Fazit
 
Acht Tore in neun Spielen - diese Bilanz ist ausbaubar! Die Topteams sind bislang noch nicht in Fahrt gekommen, nur Magdeburg konnte in der ersten Halbzeit schon überzeugen. Dresden, Großaspach und Mainz II konnten im ersten Durchgang noch keinen Treffer erzielen. Das schwierige Wetter hatte bislang definitiv seinen Einfluss.
Halbzeit
45
Die Spieler werden in Richtung Kabine geschickt. In knapp 15 Minuten geht es mit der zweiten Hälfte weiter!
Stuttgarter Kickers - Bremen II
42
Klaus hält Stuttgart im Spiel! Nächster Ballverlust im Spielaufbau, Lorenz ist plötzlich frei vor dem Kickers-Keeper am Ball, scheitert mit seinem halbhohen Abschluss aber an dem 21-jährigen Torhüter.
Magdeburg - Stuttgart II
38
Tooor! 1. FC MAGDEBURG - VfB Stuttgart 2:0 - Torschütze: Ahmed Waseem Razeek. Der FCM legt nach - wieder durch Razeek! Diesmal ist Kapitän Sowislo der Vorbereiter. Razeek zieht aus 16 Metern ab, die Kugel schlägt unhaltbar ein.
Stuttgarter Kickers - Bremen II
39
Kazior setzt sich auf der Außenbahn klasse durch und bringt den Ball scharf in die Mitte. Papunashvili muss nur noch einschieben, rutscht aber aus - Glück für die Kickers!
Wehen - Großaspach
36
s passiert aktuell nicht viel in der Brita-Arena in Wiesbaden. Wie sagt man immer so schön: Beide Teams neutralisieren sich.
Kiel - Würzburg
34
Fennell hält die Sohle gegen Lewerenz drüber und wird zu Recht verwarnt.
Osnabrück - Chemnitz
31
Alvarez hat zehn Meter vor dem Sechzehner Platz und könnte abziehen. Er täuscht den Schuss aber nur an und passt dann gut auf Savran, der an der Strafraumlinie steht. Savran steht mit dem Rücken zum Tor und spielt einen gewagten Pass mit der Hacke, den Gegenspieler Stenzel dankend aufnimmt.
Magdeburg - Stuttgart II
28
Tooooor! 1. FC MAGDEBURG - VfB Stuttgart II 1:0 - Torschütze: Ahmed Waseem Razeek. Magdeburg mit der verdienten Führung! Razeek stolpert die Kugel nach Querpass von Farrona-Pulido im Fallen über die Linie.
Kiel - Würzburg
29
Toooooooor! Holstein Kiel - WÜRZBURGER KICKERS 1:1 - Torschütze: Nejmeddin Daghfous. Wieder ist es Shapourzadeh, der sich auf links durchsetzt und den Ball mustergültig auf Daghfous spielt. Dieser ist bereits im Strafraum, fackelt dort nicht lange und hämmert das Ding in den rechten Torwinkel!
Rostock - Mainz II
27
Mainz ist mittlerweile besser im Spiel und lässt nun Ball und Gegner laufen. Die Rostocker mühen sich zwar, in die Zweikämpfe zu kommen und attackieren früh, doch die Rheinhessen bleiben passsicher.
Stuttgarter Kickers - Bremen II
24
Toooooooor! Stuttgarter Kickers - WERDER BREMEN II 0:1 -Torschütze: Melvyn Lorenzen. Kazior leitet einen langen Abschlag per Kopf in den Lauf von Lorenzen weiter, der sich im Laufduell mit Stein hervorragend durchsetzt und halblinks im Strafraum eiskalt ins lange Eck trifft - keine Chance für Klaus.
Cottbus - Erfurt
17
Tooooooooor! ENERGIE COTTBUS - RW Erfurt 1:0 - Torschütze: Christopher Schorch. Bouzianes Freistoß kommt genau in die Gefahrenzone und findet Christopher Schorch, der den Ball aus fünf Metern ins Tor köpft! Eric Domaschke im Tor der Erfurter sah dabei nicht gut aus, weil er raus kam, den Ball aber nicht hat.
Wehen - Großaspach
19
Toooooor! SV Wehen Wiesbaden - SONNENHOF GROßASPACH 1:1 - Torschütze: Timo Röttger. Aus dem Nichts gleichen die Gäste aus dem Schwabenland aus. Dittgen bringt das Leder schön auf Röttger in die Mitte. Dieser wartet bereits wenige Meter vor dem Tor und muss dann nur noch einschieben. Das ging viel zu leicht aus Sicht der Gastgeber.
Stuttgarter Kickers - Bremen II
22
Papunashvili fasst sich bei einem Freistoß aus gut 20 Metern mal ein Herz, setzt den Ball allerdings knapp über den gegnerischen Kasten. Das wäre für Kickers-Keeper Klaus beinahe brenzlig geworden.
Kiel - Würzburg
19
Tooooooooooooor! HOLSTEIN KIEL - Würzburger Kickers 1:0 - Torschütze: Peter Kurzweg (Eigentor). Das ist bitter für die Gäste, die bislang gut mitgespielt haben. Kurzweg wirft sich in einen Freistoßball von Schnellhardt und touchiert diesen leicht mit dem Kopf. Dadurch wird das Leder für Wulnikowski jedoch unerreichbar. Die Kugel zappelt im Netz.
Rostock - Mainz II
20
Nach 20 Minuten macht Rostock trotz Krise einen guten Eindruck, rackert vorbildlich und hat etwas mehr Spielanteile. Die große Chance hatte aber Mainz in Person von Parker, der nach einer Viertelstunde aus kurzer Distanz am Pfosten scheiterte.
Kiel - Würzburg
17
Was für ein Geschoss von Weil! Der Würzburger Verteidiger knallt das Leder aus 25 Metern mit voller Wucht auf den Kasten, doch der Ball streicht Zentimeter über den Querbalken.
Kiel - Würzburg
15
Die Kickers erspielen sich den ersten Eckball der Partie. Daghfous bringt das Leder in die Mitte, doch Kohlmann steht goldrichtig und bringt den Ball aus der Gefahrenzone.
Stuttgarter Kickers - Bremen II
12
Bremen kontert über die linke Außenbahn und Guwara, aber der Pass des Außenverteidigers auf Papunashvili ist zu ungenau. Der Werder-Stürmer gerät in Bedrängnis und verliert das Leder.
Osnabrück - Chemnitz
9
Guter Angriff von Chemnitz: Danneberg hinterläuft Löning und kommt über rechts in den Strafraum. Er wird im richtigen Moment von Löning bedient und kann flach in die Mitte flanken, doch Willers haut die Kugel weit aus dem Strafraum.
Stuttgarter Kickers - Bremen II
8
Es gelingt noch keiner der beiden Mannschaften, den Ball mal über einen längeren Zeitraum in den eigenen Reihen zu halten. Viel bekommen die Fans bei niedrigen Temperaturen nicht geboten.
Wehen - Großaspach
9
Tooooooooooooor! SV WEHEN WIESBADEN - Sonnenhof Großaspach 1:0 - Torschütze: Torsten Oehrl. Die Anfangsphase gehörte ganz klar den Gastgebern und nach knapp zehn Minuten belohnen sich die Wiesbadener für den Aufwand. Einen langen Ball verlängert Pezzoni per Kopf auf Oehrl, der völlig freistehend aus sechs Metern einschieben kann..
Rostock - Mainz II
5
Hansa startet gut in die Partie. Nach einem Freistoß von Ahlschwede aus dem Halbfeld springt Kofler in der Mitte hoch und will einköpfen, wird dabei aber leicht geschubst. Schiedsrichter Skorczyks Pfeife bleibt stumm - kein Elfmeter!
Kiel - Würzburg
3
Kiel mit der ersten, halben Chance: Kohlmann flankt von der linken Seite, Weil fälscht auf Herrmann ab, doch dessen Schuss von der Strafraumkante fliegt weit über das Tor.
vor Beginn
 
Auch in Aalen verzögert sich der Anstoß. Aber auch hier sollte es in wenigen Minuten losgehen.
Anpfiff
1
Anpfiff! Die Bälle rollen.
vor Beginn
 
In Cottbus ist der Schnellfall momentan etwas zu stark, weswegen sich der Anpfiff einige Momente verzögern wird.
vor Beginn
 
Das Kellerduell steigt in Stuttgart, wo die Kickers (17. Platz) Schlusslicht Werder Bremen II empfangen. Außerdem: Das krisengebeutelte Hansa Rostock hat eine schwere Aufgabe vor der Brust und muss gegen die Zweitvertretung von Mainz ran.
vor Beginn
 
Dynamo marschiert unaufhaltsam und hat schon zehn Punkte Vorsprung - alleine auf den zweiten Platz. Setzen die Dresdner ihre starke Form auch gegen das drittplatzierte Preußen Münster fort? Verfolger Großaspach muss im Spiel gegen Wehen den Anschluss halten und Osnabrück trifft im Verfolgerduell auf Chemnitz.
vor Beginn
 
Das Wetter spielt verrückt in der Republik, aber das hält keines unser neun Spiele in der Konferenz auf. Wir freuen uns auf knapp zwei Stunden ehrlichen Fußball. Das wird ein Spaß!
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der 3. Liga zur Konferenz des 18. Spieltages.
3. Liga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
Dresden
38
21
15
2
75:35
40
78
  2
Aue
38
19
13
6
42:21
21
70
  3
Würzburg
38
16
16
6
43:25
18
64
  4
Magdeburg
38
14
14
10
49:37
12
56
  5
Osnabrück
38
14
14
10
46:41
5
56
  6
Chemnitz
38
15
10
13
52:46
6
55
  7
Großaspach
38
14
12
12
58:47
11
54
  8
Erfurt
38
14
8
16
47:50
-3
50
  9
Münster
38
12
13
13
43:41
2
49
  10
Rostock
38
12
13
13
42:48
-6
49
  11
Fort. Köln
38
14
7
17
56:69
-13
49
  12
Mainz II
38
12
12
14
48:47
1
48
  13
Halle
38
13
9
16
48:48
0
48
  14
Kiel
38
12
12
14
44:47
-3
48
  15
Aalen
38
10
14
14
35:40
-5
44
  16
Wehen
38
9
16
13
35:48
-13
43
  17
Bremen II
38
11
10
17
42:56
-14
43
  18
St.Kickers
38
11
10
17
38:52
-14
43
  19
Cottbus
38
9
14
15
32:52
-20
41
  20
Stuttg. II
38
7
10
21
38:63
-25
31