Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz, 16. Spieltag Saison 2015/2016

Letzte Aktualisierung: 07:42:54
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Ende
 
Schade, dass auch die 3. Liga in eine mal wieder besonders fragwürdige Länderspielpause geht. Erst am 20.11. wird wieder gespielt, Stuttgart II und Kiel machen Freitagabend den Anfang. Am Samstag freuen wir uns in der Konferenz unter anderem auf Aue gegen Dresden, das schon mal als kleinen Appetitanreger. Vielen Dank für Ihr Interesse und viel Spaß heute mit den weiteren Fußballhighlights Ihrer Wahl.
Fazit
 
Denn Platz 1 ist außer Reichweite, auch wenn Dynamo mal zwei Punkte liegen lässt, dann verlieren die Verfolger aus Münster und Großaspach, so dass der Vorsprung sogar weiter anwächst. Aber dahinter bahnt sich ein gewaltiges Hauen und Stechen an, denn die zweitplatzierten Münsteraner trennen nur fünf Zähler von Aalen auf Rang 8. Nicht anders sieht es unten aus, Würzburg darf sich als Neunter keinesfalls sicher fühlen, denn der Letzte, die Stuttgarter Reserve, liegt nur fünf Punkte dahinter.
Chemnitz-Aue
90
Fehlen uns nur mehr die beiden Nachzügler vom Sachsenderby. Und hier haben die Veilchen den Auswärtssieg über die Zeit gebracht und sind somit wieder mittendrin im Kampf um die Plätze 2 und 3.
Magdeburg-Münster
90
In der MCDD-Arena wird hingegen wie so oft in dieser und der vorherigen Saison gejubelt.
Cottbus-Stuttgart II
90
Und jetzt dürfen die Cottbusser auch offiziell darniederliegen und am Boden zerstört sein.
Cottbus-Stuttgart II
90
Tor! Energie Cottbus - VFB STUTTGART II 2:2 - Fortuna Köln der Verlierer des Tages? Von wegen, das sind jetzt ganz eindeutig die Lausitzer. 2:0 vorne, in der Nachspielzeit sich dann mit einem Platzverweis selbst geschwächt und so werden die Punkte noch vergeigt. Borys TASHCHY trifft per Elfmeter in der vierten Minute der Nachspielzeit.
Cottbus-Stuttgart II
90
Der vor wenigen Minuten eingewechselte Berger sieht zum zweiten mal Gelb und fliegt jetzt mit Gelb-Rot vom Platz! Das nennt man wohl einen Bärendienst, denn das Foul hat er auch noch im Strafraum begangen. Endlose Proteste der Cottbusser Spieler und auf den Rängen, aber die Entscheidung steht.
Köln-Bremen II
90
Und nun ist auch offiziell Schluss.
Köln-Bremen II
90
Tor! FORTUNA KÖLN - Werder Bremen II 2:1 - Ein Punkt für die Fortuna, damit wäre man heute wohl der ganz große Verlierer im Abstiegskampf gewesen. Genau diese Meldung habe ich gerade vorbereitet, da schreibt in der zweiten Minute der Nachspielzeit Cauly OLIVEIRA SOUZA die Geschichte doch noch um. Weiter Einwurf in den Bremer Strafraum, der Brasilianer ist zur Stelle und knallt das Leder ins kurze Eck. Der anschließende Jubel im Südstadion geht in Richtung Champions-League-Gewinn.
Rostock-Würzburg
90
Das torlose Remis ist genau das, was das Team von Bernd Hollerbach wollte. Hansa hingegen rutscht damit auf Platz 19 ab.
Aalen-Erfurt
90
In Aalen teilt man sich die Punkte, das ist für die Hausherren nach oben. Die Niederlagen von Münster und Großaspach konnte der VfR somit nicht wirklich nutzen.
Kiel-Großaspach
90
Holstein Kiel hingegen klettert mit dem Dreier gegen den Dritten über den ominösen Strich.
St. Kickers-Mainz II
90
Für die anderen Kickers ist das Grauen jetzt zumindest für heute vorbei. Willkommen im Abstiegskampf, es ist ohnehin ein Wunder, dass man mit sieben Niederlagen in Folge aktuell noch über dem Strich notiert.
Rostock-Würzburg
88
Hollerbach nimmt ein wenig Zeit von der Uhr und bringt Russ für Thomik.
Magdeburg-Münster
82
Tor! 1. FC MAGDEBURG - Preußen Münster 3:0 - In Magdeburg hat das Spitzenspiel hingegen jetzt endgültig einen Sieger gefunden. SOWISLO umkurvt Lomb und schiebt ganz locker ein. Diese Nachricht kommt auch in Dresden gut an.
Cottbus-Stuttgart II
76
Tor! Energie Cottbus - VFB STUTTGART II 2:1 - Auch heute muss Energie wieder zittern, denn Marvin WANITZEK verkürzt für die Gäste mit einem direkt verwandelten Freistoß.
Aalen-Erfurt
81
Und Aalen ist dem Treffer noch näher. Der omnipräsente Drexler bringt eine Freistoß-Flanke in den Strafraum und Morys spitzelt das Leder im Getümmel ans Aluminium.
Chemnitz-Aue
68
Das gilt auch für Aue in Chemnitz, aber hier geht es ja noch deutlich länger. Aber schon eben lag der Ausgleich in der Luft. Nach einem Durcheinander im Aue-Strafraum kommt Fink aus knapp zehn Metern plötzlich zum Abschluss, setzt die Kugel aber deutlich über das Tor.
Rostock-Würzburg
75
Die Kickers wollen mit einem torlosen Remis ein Pünktchen entführen. Und hierfür fehlen nur mehr 15 Minuten plus Nachspielzeit, allerdings kommen die Einschläge jetzt näher.
Köln-Bremen II
71
Tor! Fortuna Köln - WERDER BREMEN II 1:1 - Das blanke Entsetzen regiert im Südstadion. Denn die seit einer gefühlten Ewigkeit in Unterzahl agierenden Norddeutschen kommen aus dem sprichwörtlichen Nichts zum Ausgleich. Längst hätte die Fortuna alles klar machen müssen, aber so droht jetzt nach dem Treffer von VERLAAT per Kopfball nach Vorarbeit von Hilßner ein extrem schmerzhafter Punkteverlust.
Aalen-Erfurt
72
Die Aalener sind um eine weitere Wende bemüht. Drexler mit der Flanke von der rechten Außenbahn, Neumann kommt aus zehn Metern zum Kopfball und setzt das Leder hauchknapp neben den linken Pfosten.
Köln-Bremen II
68
Nächster Großauflauf mit Massendiskussion in der Kölner Südstadt. Und wieder zweimal Gelb, diesmal für Dahmani und Papunashvili, die die Sache ausgelöst haben.
St. Kickers-Mainz II
65
Tor! Stuttgarter Kickers - MAINZ II 1:4 - Nur ein Stuttgarter Strohfeuer und auch KLEMENT hält jetzt heute Nachmittag bereits bei drei Treffern.
Kiel-Großaspach
64
Tor! Holstein Kiel - SONNENHOF GROSSASPACH - Vierte Bude von Czichos heute, diesmal aber ins eigene Netz. Der eigene Strafraum ist für einen Innenverteidiger ja auch das üblichere Arbeitsgebiet.
St. Kickers-Mainz II
63
Tor! STUTTGARTER KICKERS - Mainz II 1:3 - Ein Lebenszeichen von der Stuttgarter Intensivstation. SORIANO holt einen Treffer für die Blauen auf.
Köln-Bremen
56
Doppelgelb auch in Köln, ebenfalls gut verteilt. Nach einem Foul von Haackes kommt es zu einer kleinen Rudelbildung, an dessen Ende nicht nur der Bremer sondern auch Kölns Glockner verwarnt wird.
Rostock-Würzburg
59
Der Aufsteiger hält weiter mit zweifelhaften Mitteln dagegen. Und so sieht Schoppenhauer Gelb, ein paar Augenblicke später aber auch Hansas Kofler.
Aalen-Erfurt
56
Tor! VfR Aalen - RW ERFURT 2:2 - Erfurt ist zurück, allerdings dank großer Mithilfe der Gastgeber. Nach einem langen Ball kriegen Barth, Neumann und Bernhardt die Kugel nicht geklärt. Neumann köpft Richtung Bernhardt, der schon am rauslaufen ist und ausrutscht. UZAN profitiert und schiebt ins leere Tor ein.
Chemnitz-Aue
46
Weiter geht es nun auch in Chemnitz und bei den Gastgebern darf König für Kehl-Gomez ran.
Köln-Bremen II
55
Die Fortuna drängt auf die Entscheidung. Und Bender verpasst diese nur knapp, aus zehn Metern zielt er neben den linken Pfosten.
Aalen-Erfurt
53
Drexler ist nicht zu stoppen, bzw. nur durch einen Trikottest von Pigl. Das gibt natürlich Gelb.
Alle Spiele
50
Wenn das so weitergeht, dann steht dem trefferreichsten Spieltag in der Geschichte der 3. Liga nichts im Wege.
Kiel-Großaspach
48
Tor! HOLSTEIN KIEL - Sonnenhof Großaspach 3:0 - Rafael CZICHOS zum Dritten, kein lupenreiner Hattrick, aber das stört in Kiel niemanden. Diesmal zur Abwechslung per Kopf!
Aalen-Erfurt
46
Tor! VFR AALEN - RW Erfurt 2:1 - Gleich mit Wiederanpfiff den Führungstreffer, das war wohl der Plan beim VfR in der Halbzeit. DREXLER schnappt sich das Leder und behauptet den Ball im Duell mit Erfurt-Verteidiger Laurito. Aus 16 Metern zieht der Aalener ab und lässt auch Domaschke keine Chance - der Ball schlägt im kurzen Eck ein.
St.Kickers-Mainz II
46
In Stuttgart ebenso und bei den Kickers blieb Sandrino Braun in der Kabina, Gerrit Müller wird das Blatt aber wohl auch nicht mehr wenden können.
Rostock-Würzburg
46
15 Tore in der ersten Halbzeit, das ist rekordverdächtig. Und in Rostock wird schon wieder gespielt.
Chemnitz-Aue
45
Und jetzt ist auch in Chemnitz Pause.
Chemnitz-Aue
40
Tor! Chemnitzer FC - ERZGEBIRGE AUE 1:2 - Doppelschlag der Gäste! Und wieder sieht die CFC-Abwehr bei einem hohen Ball in den Strafraum nicht gut aus. Nicky Adler hat diesmal die Lufthoheit, den Assist fr die Flanke darf sich Tiffert gutschreiben lassen.
Magdeburg-Münster
45
Tor! 1. FC MAGDEBURG - Preußen Münster 2:0 - Kommando zurück, in Magdeburg wurde noch gespielt. Und die Nachspielzeit nutzt Lars Fuchs für ein tolles Solo, das er mustergültig abschließt.
Chemnitz-Aue
38
Tor! Chemnitzer FC - ERZGEBIRGE AUE 1:1 - Nur mehr in Chemnitz wird gespielt und hier ist Violett jetzt wieder im Spiel. Hertner bedient Skarlatidis, der die Kugel direkt in die Mitte flankt. Dort steigt WEGNER am höchsten und trifft per Kopf zum Ausgleich.
Rostock-Würzburg
45
Kurz vor der Pause wird ein Schuss von Kofler noch einmal richtig gefährlich abgefälscht und kracht an die Querlatte. Und dann ist auch hier Pause.
Aalen-Erfurt
45
Ebenso in Aalen.
Kiel- Großaspach
45
In Kiel ist schon Halbzeit.
Cottbus-Stuttgart II
38
Tor! ENERGIE COTTBUS - VfB Stuttgart II 2:0 - Und schon wieder darf der Stadionsprecher in Cottbus die Taste für den Toralarm drücken. Patrick BREITKREUZ doppelt die Führung der Lausitzer.
Cottbus-Stuttgart II
36
Tor! ENERGIE COTTBUS - VfB Stuttgart II 1:0 - Uwe MÖHRLE kann es halt noch immer. Nach einem Freistoß von Bouziane setzt der Lange den Kopfball aus kurzer Distanz in die Maschen.
Aalen-Erfurt
38
Tor! VFR AALEN - RW Erfurt 1:1 - Ein anderer Südverein ist hingegen wieder in Ballbesitz. Matthias MORYS verwertet den zweiten Ball, zuvor konnte Domaschke einen Kopfball von Kartalis noch von der Linie kratzen.
St.Kickers-Mainz II
40
Tor! Stuttgarter Kickers - MAINZ II 0:3 - Der Alptraum in Blau geht weiter! Mit dem dritten Mainzer Treffer durch KLEMENT per Freistoß dürfte die siebte Niederlage in Serie schon nach nicht einmal einer Halbzeit fix sein.
Köln-Bremen II
34
Tor! FORTUNA KÖLN - Werder Bremen II 1:0 - Die mittlerweile fällige Führung für die Fortuna! Dahmani flankt auf KÖNIGS und der setzt einen wuchtigen Kopfball in die Maschen.
Cottbus-Stuttgart II
36
Ein richtiger Langweiler wird den Zuschauern im Stadion der Freundschaft bisher geboten. Die Partie spielt sich im Moment hauptsächlich im Mittelfeld ab, keine der beiden Teams kommt in dieser Phase gefährlich vor den gegnerischen Kasten.
St.Kickers-Mainz II
31
Alfred Kaminski reagiert auf den katastrophalen Auftritt seiner Elf vor allem in der Defensive. Er bringt ordanov für Mendler.
Kiel-Großaspach
32
Tor! HOLSTEIN KIEL - Sonnenhof Großaspach 1:0 - Doppelpack von Rafael CZICHOS, der einen Freistoß durch eine undichte Gästemauer versenkt.
Köln-Bremen II
29
In Überzahl spielt es sich leichter und so kommt die Fortuna jetzt endlich zur ersten Großchance. Dahmani wird links im Sechzehner freigespielt und versucht es mit einem Schlenzer aufs lange Eck. Die Kugel rauscht nur Zentimeter am rechten Pfosten vorbei.
Magdeburg-Münster
25
Kleiner Dämpfer für Magdeburg, Malone muss verletzungsbedingt raus, Tarek Chahed ersetzt ihn.
Aalen-Erfurt
23
Tor! VfR Aalen - RW ERFURT 0:1 - Die Hausherren machen das Spiel und Erfurt trifft mit dem ersten Angriff. TYRALA köpft eine schöne Flanke von links fulminant auf den Kasten. Bernhardt ist noch dran, kann das Gegentor allerdings nicht verhindern.
Kiel-Großaspach
24
Tor! HOLSTEIN KIEL - Sonnenhof Großaspach 1:0 - Da ist der Treffer für das Schlusslicht. Schnellhardt bringt den Freistoß in die Mitte und findet am zweiten Pfosten CZICHOS, der über Broll hinweg zum 1:0 für Kiel einköpft.
Köln-Bremen II
25
Rote Karte für Bremens Mainka! Biada ist frei durch, wird dann aber von Mianka knapp 25 Meter vor dem Tor gelegt. Der Bremer trifft nur seinen Gegenspieler, die Rote ist absolut berechtigt.
St.Kickers-Mainz II
24
Tor! Stuttgarter Kickers - MAINZ II 0:2 - Im Degerloch wird mit dem Treffer der Gäste durch Lucas HÖLER ein noch tieferer Tiefpunkt erreicht.
Cottbus-Stuttgart II
18
Und jetzt noch eine Gelbe Karte für Hübener, Cottbus hat große Probleme in dieser Anfangsphase.
Cottbus-Stuttgart II
16
Glück für Energie! Nach einem katastrophalen Querschläger von Renno verfehlt der VfB aus großer Distanz das leere Tor. Das hätte die Führung für die Schwaben sein können.
Chemnitz-Aue
8
Tor! CHEMNITZER FC - Erzgebirge Aue 1:0 - Und in Chemnitz ist es einmal mehr Anton FINK, der den CFC-Anhängern Freude bereitet. Nach Vorarbeit von Türpitz schiebt er freistehend aus knapp 14 Metern zu seinem neunten Saisontor ein.
Magdeburg-Münster
11
Tor! 1. FC MAGDEBURG - Preußen Münster 1:0 - Christian BECK lässt die Fans in der MDCC-Arena jubeln. Langes Holz nach vorne, Beck hängt Heitmeier ab und trifft sicher ins lange Eck.
Rostock-Würzburg
12
Erste Karte in Rostock und das für einen Würzburger. Nach einem Foulspiel im Mittelfeld kassiert Thomik die erste Gelbe Karte des Spiels.
Chemnitz-Aue
1
So, auch in Chemnitz läuft das Spiel endlich.
Aalen-Erfurt
8
Ein Standard bringt den ersten Aufreger in der Scholz Arena. Aalens Welzmüller zirkelt den Ball aus 22 Metern halblinker Position über die Mauer, verpasst den gegnerischen Kasten mit dem schönen Schuss allerdings knapp.
St.Kickers-Mainz II
6
Die Kickers lassen die Köpfe nicht hängen und suchen eine schnelle Antwort auf den neuerlichen Nackenschlag. Marchese kommt auf der anderen Seite zum Kopfball und zwingt Huth zu einer Glanzparade - es bleibt beim 0:1.
Chemnitz-Aue
 
Halbzeitpause in der Konferenz ist schon mal gestrichen, denn in Sachsen lässt man die Sache ganz gemütlich angehen. Erst um 14:15 Uhr soll angestoßen werden, viele Zuschauer sind noch nicht auf ihren Plätzen.
Köln-Bremen II
5
Das ist bitter, die Fortuna muss verletzungsbedingt ganz früh wechseln, für Andersen muss Glockner ran und das ohne Aufwärmen.
St.Kickers-Mainz II
2
Tor! Stuttgarter Kickers - MAINZ II 0:1 - Geht das Grauen für die Blauen unvermindert weiter? Sechs Niederlagen in Folge und dann geht gleich zu Beginn wieder alles schief. Philipp KLEMENT wird an der Strafraumgrenze nicht attackiert und zieht aus rund 20 Metern ab. Der Ball knallt an die Latte und von Klaus' Rücken ins Tor.
Rostock-Würzburg
1
Selbiges gilt für diese Partie, die wir in der Vorschau nicht mehr rechtzeitig geschafft haben. Viel gibt es aber nicht zu sagen, der Aufsteiger aus Unterfranken hat derzeit fünf Punkte mehr auf dem Konto als der ehemalige Bundesligist.
St.Kickers-Mainz II
1
Auf der Waldau geht es pünktlich los.
Aalen-Erfurt
 
In Aalen hat man das Aufstiegsrennen noch nicht abgeschrieben, die Thüringer wollen nach dem Dreier gegen die Stuttgarter Kickers weiter Abstand zum unteren Tabellendrittel gewinnen. Kuriosität am Rande, das war der erste Saisonerfolg der Erfurter, die nicht gegen eine Reservetruppe eines Bundesligisten erzielt wurde. Es sind also wohl nicht alle Teams gegen die Teilnahme der zweiten Mannschaften.
St.Kickers-Mainz II
 
Auch die Blauen aus der Landeshauptstadt sind frustriert, viele unglückliche Niederlagen, nur Platz 14 steht zu Buche. Mainz ist die Wundertüte der Liga und ein unberechenbarer und unbequemer Gegner.
Cottbus-Stuttgart II
 
Und wir tauchen gleich nochmal ganz tief in den Abstiegskampf ein. Beide sind punktgleich mit eher mauen 15 Zählern, beim VfB hat man natürlich andere Sorgen, aber für Cottbus ist das ein Pflichtsieg.
Köln-Bremen II
 
Die Kölner Fortuna notiert derzeit wieder über dem Strich, das aber nur ein Pünktchen vor dem derzeitigen ersten Absteiger, der Reserve von Werder Bremen. Damit muss das Wort "Schlüsselspiel" eigentlich nicht mehr ausgesprochen werden.
Kiel-Großaspach
 
Holstein Kiel orientiert sich schon lange nicht mehr nach oben, nach Platz 3 in der Vorsaison geht es diesmal ums nackte Überleben. Derzeit ist man sogar Letzter, aber das Feld ist noch dicht gedrängt. Ob ausgerechnet gegen den aktuellen Dritten, der Überraschungsmannschaft aus dem Schwäbischen die Trendwende gelingt?
Chemnitz-Aue
 
Da wird die Bude natürlich voll sein, aber selbiges gilt für das Sachsenderby Chemnitz gegen Aue. Beide liegen mit 20 bzw. 21 Punkten im Mittelfeld, nur wer heute dreiert, der kann sich nach oben orientieren.
Magdeburg-Münster
 
Apropos Münster, da sind wir auch schon beim Schlager der Runde. Die Preußen haben eine ganz schwere Aufgabe bei den heimstarken Magdeburgern zu bewältigen.
vor Beginn
 
Das ging ja am Freitag schon mal gut los! In Wiesbaden war der SVWW nur Sekunden vom Dreier gegen Spitzenreiter Dresden entfernt und an der Bremer Brücke beendete der VfL Osnabrück mit einem 2:0-Heimsieg gegen Halle endgültig die Minikrise und klopft jetzt wieder bei Münster und Großaspach an.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der 3. Liga zur Konferenz des 16. Spieltages.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
3. Liga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
Dresden
38
21
15
2
75:35
40
78
  2
Aue
38
19
13
6
42:21
21
70
  3
Würzburg
38
16
16
6
43:25
18
64
  4
Magdeburg
38
14
14
10
49:37
12
56
  5
Osnabrück
38
14
14
10
46:41
5
56
  6
Chemnitz
38
15
10
13
52:46
6
55
  7
Großaspach
38
14
12
12
58:47
11
54
  8
Erfurt
38
14
8
16
47:50
-3
50
  9
Münster
38
12
13
13
43:41
2
49
  10
Rostock
38
12
13
13
42:48
-6
49
  11
Fort. Köln
38
14
7
17
56:69
-13
49
  12
Mainz II
38
12
12
14
48:47
1
48
  13
Halle
38
13
9
16
48:48
0
48
  14
Kiel
38
12
12
14
44:47
-3
48
  15
Aalen
38
10
14
14
35:40
-5
44
  16
Wehen
38
9
16
13
35:48
-13
43
  17
Bremen II
38
11
10
17
42:56
-14
43
  18
St.Kickers
38
11
10
17
38:52
-14
43
  19
Cottbus
38
9
14
15
32:52
-20
41
  20
Stuttg. II
38
7
10
21
38:63
-25
31