Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz, 15. Spieltag Saison 2015/2016

Letzte Aktualisierung: 11:33:02
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Ende
 
Mit den Ergebnissen von heute kann der Chemnitzer FC morgen auf Platz 4 klettern. Dafür ist ein Dreier beim Tabellenletzten aus Stuttgart notwendig. Wir berichten live ab 14:00 Uhr. Vielen Dank für Ihr Interesse und viel Spaß mit den weiteren Fußballhighlights heute.
Fazit
 
Und der große Gewinner heißt auch in dieser Runde Dynamo Dresden. Auf den Relegationsplatz haben die Sachsen jetzt bereits einen Vorsprung von satten elf Punkten, sprich, man kann bereits vor Weihnachten für die 2. Liga planen. Im Kampf um Platz 2 hat Preußen Münster jetzt wieder gegen Großaspach die Nase vorne, die Stuttgarter Kickers hingegen setzen ihre Schwarze Serie mit der sechsten Niederlage hintereinander fort.
Münster-Kiel
90
Schluss! Münster 2, Kiel 0.
Münster-Kiel
90
Münsters Özkara und Kiels Kohlmann holen sich noch Gelbe Karten ab, aber das sollte es dann auch gewesen sein. Denn die Nachspielzeit läuft bereits.
Münster-Kiel
86
Letzter Wechsel der Partie, Hoffmann verlässt bei den Hausherren den Platz, für ihn kommt Özkara.
Dresden-Magdeburg
90
Schluss in Dresden!
Würzburg-Aalen
90
Ein weiteres Remis wird uns aus der Flyeralarm Arena offiziell verkündet.
Münster-Kiel
81
Denn in der Blitztabelle sind die Preußen Zweiter. Und das soll auch so bleiben, daher startet man jetzt noch einmal eine Schlussoffensive und kommen immer wieder gefährlich vor das Tor der Gäste. Im Moment zeigen sich die Hausherren aber nicht so effektiv wie im ersten Durchgang. Den Kielern fehlt dagegen weiterhin die Durchschlagskraft in der Offensive.
Großaspach-Cottbus
90
Der Vorletzte entführt einen Punkt beim Tabellenzweiten, das wird man in Münster besonders gerne hören.
Mainz II-Osnabrück
90
Ebenso wie Mainz und Osnabrück nach 90 trostlosen und torlosen Minuten.
Halle-Köln
90
Der HFC und die Kölner Fortuna teilen sich die Punkte.
Erfurt-St.Kickers
90
Schluss in Erfurt, die Rot-Weißen jubeln und bei den Blauen brennt nach der sechsten Niederlage in Folge endgültig der Baum.
Dresden-Magdeburg
90
Drei Minuten werden nachgespielt.
Dresden-Magdeburg
89
Tor! SG Dynamo Dresden - 1. FC MAGDEBURG 3:2 - Geht da dich noch was für den FCM? Ryan MALONE mit dem Anschlusstreffer kurz vor Ende der regulären Spielzeit.
Erfurt-St.Kickers
90
In Erfurt beginnt schon die Nachspielzeit und die beträgt üppige fünf Minuten.
Würzburg-Aalen
86
Tor! Würzburger Kickers - VFR AALEN 2:2 - Der Wahnsinn im geht weiter. Der eingewechselte KIENLE gleicht für die Gäste erneut aus, nach idealem Querpass im Strafraum von Morys.
Dresden-Magdeburg
81
Tor! DYNAMO DRESDEN - 1. FC Magdeburg 3:1 - Der Deckel ist drauf! Justin EILERS heute wieder mit einer überragenden Partie und einem herrlichen Tor nach Vorarbeit von Andreas Lambertz. Aber wir müssen gleich wieder rüber nach Unterfranken.
Würzburg-Aalen
77
Tor! WÜRZBURGER KICKERS - VfR Aalen 2:1 - Was ist denn hier los? Die Fans werden absolut entschädigt und die Freude der Aalener über den Ausgleich währt nur kurz. Amir SHAPOURZADEH legt seine Ladehemmungendlich ab und lässt Bernhardt mit einem platzierten Schuss keine Chance.
Würzburg-Aalen
76
Tor! Würzburger Kickers - VFR AALEN 1:1 - Dominick DREXLER nimmt eine langen Ball im Strafraum super an, hebt ihn dann über Wulnikowski und braucht nur noch einschieben. Klasse gemacht.
Halle-Köln
81
Tor! HALLESCHER FC - Fortuna Köln 1:1 - Jetzt fallen die Tore plötzlich am Fließband, OSAWE wird mit einem langen Ball auf die Reise geschickt. Am Strafraum bringt er das Leder gut unter Kontrolle, dreht sich um Flottmann und lässt Poggenborg im Tor der Gäste mit einem trockenen Schuss keine Chance.
Münster-Kiel
61
Das Spiel ähnelt im Moment stark dem ersten Durchgang: Kiel hat mehr von der Partie, ist die bessere Mannschaft. Doch die Münsteraner stehen hinten stabil und lassen nichts zu.
Dresden-Magdeburg
73
Tor! DYNAMO DRESDEN - 1. FC Magdeburg 2:1 - Das hat sich in den letzten Minuten nicht unbedingt abgezeichnet, der FCM hatte die Sache ganz gut im Griff. Nicht in dieser Szene, Lambertz spielt zu Aias Aosman, der wunderbar in die Spitze durchsteckt. Justin Eilers und Pascal TESTROET streiten fast um den Ball. Letzterer behauptet sich, geht rechts an Jan Glinker vorbei und schießt mit dem rechten Fuß ins Tor.
Würzburg-Aalen
70
Tor! WÜRZBURGER KICKERS - VfR Aalen 1:0 - Nach einem Freistoß herrscht Chaos im Strafraum des VfR. SCHOPPENHAUER schnappt sich das Leder und trifft mit Hilfe eines Gegenspielers, der den Ball noch abfälscht, zur Würzburger Führung.
Erfurt-St.Kickers
75
Die Kickers leben noch und versuchen, die sechste Niederlage in Folge abzuwenden. Mendler schlenzt einen Freistoß in Richtung Kasten. Keeper Domaschke kann nur hinterherschauen und hat Glück, dass die Kugel knapp am Tor vorbei segelt.
Großaspach-Cottbus
71
Wir bleiben in Aspach, denn der anschließende Freistoß sorgt für Chaos im Strafraum der Hausherren. Aber Broll ist letztlich rettend zur Stelle und hält das Leder vor dem einschussbereiten Mimbala fest.
Großaspach-Cottbus
70
Viertes Cottbusser Gelb für Zeitz, Sekunden später wird mit Schröck dann auch der erste Großaspacher verwarnt.
Mainz II-Osnabrück
68
Ähnliches gilt für die Partie am Bruchweg. Die Osnabrücker erhöhen jetzt aber die Schlagzahl und schnüren die Mainzer Reserve immer mehr ein. Noch hält die Defensive der 05er stand, allerdings wirken die Gäste dem Führungstreffer näher.
Würzburg-Aalen
64
Weiter wenig erbauliches aus Würzburg. Nach einer kurzen Drangphase der Kickers fehlt wieder beiden Offensivreihen die Durchschlagskraft - die Viererketten bekommen in der Flyeralarm Arena nur selten wirklich was zu tun. Und das ist kein Wunder: Es treffen zwei der schlechtesten Angriffe der Liga aufeinander (13 und 10 Tore).
Dresden-Magdeburg
58
Der SCM hält weiter das Remis beim Spitzenreiter. Und das soll jetzt Puttkammer anstelle von Brandt mitverteidigen.
Münster-Kiel
46
Auch in Münster geht es jetzt weiter und bei den Kielern ersetzt Sane Schäffler.
Großaspach-Cottbus
59
Traumhafter Pass durch Breitkreuz in die Gasse auf Sukuta-Pasu, der alleine vor Broll zu lange zögert und sich vom Sonnenhof-Keeper das Leder dann vom Fuß fischen lässt.
Dresden-Magdeburg
58
Eine Serie von Ecken jetzt für Dynamo! Giuliano Modica kommt zentral im Sechzehner zum Kopfball. Mit einem sensationellen Reflex lenkt Jan Glinker das Kunstleder über die Querlatte.
Halle-Köln
60
Jetzt wäre aber der Ausgleich eigentlich fällig gewesen. erst trifft Bertram mit einem strammen Schuss nur den Pfosten, den Abpraller setzt Ziegenbein dann an die Latte!
Halle-Köln
58
Und sein Widersacher Biada, da er sich zu laut beschwert hatte, sieht auch Gelb.
Halle-Köln
57
Weiter keine Tore nach Wiederanpfiff, aber ein Schwung Karten, so für den Hallenser Engelhardt.
Erfurt-St.Kickers
56
Aber die Kickers müssen jetzt einen verletzungsbedingten Wechsel vornehmen, Erich Berko ersetzt Jordanov.
Alle Spiele
55
Es gab übrigens wirklich nur den einen Wechsel in Halle zur Pause, ich habe Ihnen da nichts unterschlagen.
Halle-Köln
51
Aydemir, der erst sechs Minuten auf dem Platz steht, sieht die erste Gelbe Karte der Partie, nachdem er ein unnötiges Foul im Mittelfeld an Engelman begeht.
Alle Partien
46
Und nun auch in den anderen Stadien mit Ausnahme von Münster natürlich.
Großaspach-Cottbus
46
Auch im Schwäbischen geht man wieder der Fußballarbeit nach.
Halle-Köln
46
Mit einer Personalumplanung von Stefan Böger: Für Diring kommt Aydemir in die Partie.
Halle-Köln
46
Und praktisch zeitgleich geht es in Halle schon wieder weiter.
Münster-Kiel
45
Und nun ist auch in Münster der Halbzeitpfiff erfolgt. Nachspielzeit gab es keine.
Münster-Kiel
41
Nachdem die Münsteraner sehr passiv und harmlos in die Partie starteten, haben ihnen die beiden Tore wohl reichlich Auftrieb gegeben. Die Hausherren haben das Spiel jetzt im Griff und drücken auf das 3:0. Von den Gästen aus Kiel ist im Moment nicht mehr viel zu sehen.
Münster-Kiel
37
Tor! PREUSSEN MÜNSTER - Holstein Kiel 2:0 - Marcel REICHWEIN bekommt den Ball mit dem Rücken zum Tor an der Strafraumgrenze. Der Angreifer stellt seinen Körper geschickt gegen Czichos, zieht dann flach aus der Drehung ab und versenkt die Kugel im linken unteren Eck!
Münster-Kiel
34
Es gibt neue Informationen zum verzögerten Spielbeginn: Nach den Ausschreitungen mit BVB-Fans in Osnabrück ließ die Polizei einige Kieler Fans in Münster zunächst nicht ins Stadion. Und deshalb sind wir hier mit 15 Minuten Verspätung unterwegs. Alle anderen Partien sind natürlich längt in der Pause.
Dresden-Magdeburg
45
In Dresden freut sich der Gast über ein Remis nach 45 Minuten.
Mainz II-Osnabrück
45
Auch in Mainz ist Pause, nach einer extrem ereignisarmen ersten Halbzeit.
Halle-Köln
45
Halbzeit in Halle.
Würzburg-Aalen
42
Keine Tore aus Würzburg, aber eine Karte. Und zwar für den Aalener Robert Müller.
Münster-Kiel
28
Tor! PREUSSEN MÜNSTER - Holstein Kiel 1:0 - Mit der ersten Torchance des Spiels gehen die Münsteraner in Führung! Bischoff bringt den Ball per Ecke von rechts hoch ins Zentrum zu PISCHORN. Der Verteidiger kommt am Fünfer völlig freistehend zum Kopfball und nickt zur 1:0-Führung ein! Ganz schwaches Abwehrverhalten der Störche!
Dresden-Magdeburg
39
Tor! Dynamo Dresden - 1. FC MAGDEBURG 1:1 - Eine erste Druckphase der Gäste bringt auch gleich den Ausgleich. Eine Flanke von Ryan Malone kann die Dresdner Abwehr nur kurz abwehren, an der Strafraumkante steht Manuel FARRONA-PULIDO frei, zieht mit dem linken Fuß ab und trifft mit dem Runden ins Eckige.
Erfurt-St.Kickers
38
Gelb für Stuttgarts Jannis Nikolaou.
Großaspach-Cottbus
35
Und das ist auch der Tatsache geschuldet, dass die Hausherren jetzt ihrer Favoritenrolle besser gerecht werden und Druck machen. Wieder hebelt ein langer Ball die komplette Cottbus-Defensive aus! Rühle geht noch am herausrauschenden Renno vorbei, schießt dann aber unter Bedrängnis aus 16 Metern am kurzen Pfosten vorbei.
Großaspach-Cottbus
32
In Aspach sieht Energies Szarka die nächste Gelbe Karte:
Erfurt-St.Kickers
35
RW ERFURT - Stuttgarter Kickers - 1:0 - Und in Erfurt lässt Tugay UZAN die Heimfans jubeln. Menz erobert das Leder und spielt flach an den Fünfer, wo Uzan bereit steht und zur Führung einschiebt.
Halle-Köln
31
Tor! Hallescher FC - FORTUNA KÖLN 0:1 - Marco KÖNIGS mit dem Führungstreffer für die Gäste. Der Goalgetter bekommt das Leder von Biada optimal serviert und lupft den Ball dann über den herauseilenden Keeper Bredlow. Dies ist bereits Königs siebter Saisontreffer.
Würzburg-Aalen
25
Wenig los in Würzburg, aber die Kickers hätten in Führung gehen müssen. Nagy findet Shapourzadeh mit einem Traumpass in die Gasse, aber der Kickers-Stürmer scheitert kläglich an Bernhardt, genau wie anschließend Benatelli im Nachschuss.
Dresden-Magdeburg
24
Marius Sowislo fängt sich nach einem Foul an Sinan Tekercidie erste Gelbe Karte der Partie ein.
Mainz-Osnabrück
26
Gelb für Osnabrücks Hohnstedt.
Dresden-Magdeburg
21
Tor! DYNAMO DRESDEN - 1. FC Magdeburg 1:0 - Ungeschicktes Handspiel von Ryan Malone im Strafraum, vom Punkt lässt sich Justin EILERS die Chance nicht nehmen.
Dresden-Magdeburg
21
Elfmeter für Dynamo!
Großaspach-Cottbus
20
Die erste Gelbe Karte des Nachmittags geht an den Cottbusser Hübener.
Münster-Kiel
8
Missverständnis bei den Preußen, Felix Müller mit dem Rückpass, der Manuel Schäffler überrascht und nur knapp am Pfosten vorbeirollt.
Großaspach-Cottbus
17
Tor! Sonnenhof Großaspach - ENERGIE COTTBUS 1:1 - Nachträglich belohnt sich Energie dann doch nich. Bouziane erobert das Leder auf der linken Außenbahn, geht ein paar Schritte und flankt auf den langen Pfosten, wo Richard SUKUTA-PASU völlig freistehend ins lange Eck einköpft.
Dresden-Magdeburg
14
Jetzt hat das Spitzenspiel Fahrt aufgenommen. Marvin Stefaniak tritt einen Freistoß von der rechten Seite. Am Torraum steigt Giuliano Modica unwiderstehlich hoch und köpft das Kunstleder gegen die Lattenunterkante. Der Ball springt zurück ins Feld und deutlich vor der Torlinie auf
Halle-Köln
16
Ein langer Ball von Poggenborg kommt umgehend zurück. Doch Engelman antizipiert schnell und unterbindet den Angriff der Gastgeber auf Kosten einer Ecke. Eine Sache für Sören Bertram, der punktgenau auf den Kopf von Osawe zirkelt, doch das Leder streicht um ein paar Zentimeter am linken Winkel vorbei.
Dresden-Magdeburg
12
Erste Torchance im Stadion Dresden! Christian Beck wird auf der linken Seite freigespielt und setzt sich von den Dresdener Verteidigung ab. Links im Sechzehner wird der Winkel zwar spitz, der Schuss kommt dennoch gefährlich und streicht nur um Millimeter am langen Pfosten vorbei
Erfurt-St.Kickers
14
Wir werfen einen ersten Blick nach Erfurt. Nach knapp 15 Minuten macht Stuttgart den etwas besseren Eindruck: Erfurt kommt kaum zu Offensivaktionen. Die Gäste aus Stuttgart zeigt mehr Wille, ist auffälliger, hat allerdings auch noch keine Durchschlagskraft in der Angriffsreihe.
Dresden-Magdeburg
11
Und was tut sich beim Topspiel? Sehr wenig, Tempo ist nach wie vor nicht im Spiel. Zu viele Ungenauigkeiten stören auf beiden Seiten immer wieder den Spielfluss.
Münster-Kiel
1
Endlich kann es auch in Münster losgehen.
Großaspach-Cottbus
6
Tor! SONNENHOF GROSSASPACH - Energie Cottbus 1:0 - In dieser frühen Phase sind wir besonders ausgiebig in Aspach zu Gast. Und das lohnt sich, denn Pascal BREIER holt sich einen langen Ball von Rizzi in die Spitze und trifft ins kurze Eck. Allerdings wurde der gute Start der Gäste aus abseitsverdächtiger Position zunichte gemacht.
Halle-Köln
8
Auch die Fortuna kommt früh zu einer guten Chance. Biada vernascht im gegnerischen Strafraum gleich mehrere Gegenspieler, scheitert dann aber am guten parierenden Bredlow. Den Abpraller kann Kessel nicht verwehrten.
Großaspach-Cottbus
5
Die prompte Antwort der Hausherren: Breier setzt sich auf der rechten Außenbahn stark durch, spielt in die Mitte auf Rühle, der wiederum auf Binakaj weiterleitet - dessen Schuss aus sechs Metern geht allerdings in Richtung Tribüne.
Großaspach-Cottbus
3
Der FCE will heute sichtlich den Negativtrend stoppen. Freistoß durch Mimbala von der Mittellinie, Breitkreuz stiehlt sich davon und köpft den Ball nur knapp am Kreuzeck vorbei - das wäre es fast gewesen für Cottbus!
Dresden-Magdeburg
1
Endlich auch Anpfiff in Dresden, damit fehlt nur mehr Münster. Hier wurde der Anstoß um 15 Minuten nach hinten verschoben.
Halle-Köln
3
In vielen Stadien wird noch gar nicht gespielt, in Halle ist schon gut was los. Die Gäste aus Köln erspielen sich den ersten gefährlichen Freistoß aus 25 Metern Entfernung. Pazurek führt diesen aus zentraler Position mit einem strammen Schuss aus. Doch das Leder rauscht knapp über das Gehäuse.
Würzburg-Aalen
1
Auch in Würzburg rollt der Ball.
Mainz II-Osnabrück
1
Anstoß in Mainz.
Halle-Köln
1
Anpfiff in Halle!
Münster-Kiel
 
Auch der Norden der Republik hat heute sein Topspiel und das findet in Münster statt. Die Preußen sind derzeit Dritter, das waren die Kieler in der Vorsaison nach 36 Runden. Eine Wiederholung ist in weiter Ferne, auf den SCP fehlen bereits elf Punkte.
Großaspach-Cottbus
 
Zweiter gegen Vorletzter, so hat man das zu Saisonbeginn auch erwartet. Aber ganz bestimmt nicht mit den Schwaben auf dem Aufstiegsplatz und den Lausitzern in Abstiegssorgen. Wir sind gespannt, ob sich dieser Trend heute fortsetzt.
Würzburg-Aalen
 
Das kann man ja fast als Derby durchgehen lassen. Aber nur von den 100 km Luftlinie, denn die beiden Teams haben überhaupt noch nie gegeneinander gespielt. Dem Sieger heute winkt ein feiner Sprung nach oben, denn wie gesagt, es geht im Mittelfeld sehr eng.
Erfurt-St.Kickers
 
Zwischen Platz 4 und Platz 19 liegen gerade einmal sieben Punkte, das ist die Durchhalteparole für die Vereine im unteren Drittel. Dazu gehört auch Rot-Weiß Erfurt mit nur einem Zähler aus den letzten drei Spielen. Aber immer noch besser als die Blauen aus Stuttgart, die als Aufstiegskandidat gestartet sind und jetzt nach fünf Niederlagen in Folge durchgereicht werden.
Mainz II-Osnabrück
 
Die Mainzer Reserve gehört zu den positiven Überraschungen der Saison, die Gäste aus Niedersachsen eher zu den negativen. Allerdings konnte der VfL mit zwei 1:0-Siegen gegen Würzburg und Erfurt den Trend drehen, heute wäre mit einem Auswärtsdreier sogar schon wieder Platz 4 drin.
Halle-Köln
 
Die Kölner Fortuna hat sich gefangen und mit 15 Punkten den Anschluss an das Mittelfeld geschafft. Der HFC ist ja schon ein paar Wochen zuvor mit der Verpflichtung von Stefan Böger als Cheftrainer wieder aufgeblüht, musst zuletzt aber eine bittere Niederlage in Chemnitz einstecken.
Dresden-Magdeburg
 
Und zwar mit dem Schlager der Runde aus dem Stadion Dresden. Dynamo zieht an der Spitze einsam seine Kreise, aber der Aufsteiger aus Sachsen-Anhalt mischt die Liga gewaltig auf. Somit ist das heute auch ohne Ostalgie ein echter Knaller. Den es seit der Wiedervereinigung nun in den beiden Regionalliga-Spielzeiten 1997/98 und 1998/99 gab.
vor Beginn
 
Sieben Spiele stehen an und da ist für jeden etwas dabei. Gehen wir also gleich in medias res.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der 3. Liga zur Konferenz des 15. Spieltages.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
3. Liga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
Dresden
38
21
15
2
75:35
40
78
  2
Aue
38
19
13
6
42:21
21
70
  3
Würzburg
38
16
16
6
43:25
18
64
  4
Magdeburg
38
14
14
10
49:37
12
56
  5
Osnabrück
38
14
14
10
46:41
5
56
  6
Chemnitz
38
15
10
13
52:46
6
55
  7
Großaspach
38
14
12
12
58:47
11
54
  8
Erfurt
38
14
8
16
47:50
-3
50
  9
Münster
38
12
13
13
43:41
2
49
  10
Rostock
38
12
13
13
42:48
-6
49
  11
Fort. Köln
38
14
7
17
56:69
-13
49
  12
Mainz II
38
12
12
14
48:47
1
48
  13
Halle
38
13
9
16
48:48
0
48
  14
Kiel
38
12
12
14
44:47
-3
48
  15
Aalen
38
10
14
14
35:40
-5
44
  16
Wehen
38
9
16
13
35:48
-13
43
  17
Bremen II
38
11
10
17
42:56
-14
43
  18
St.Kickers
38
11
10
17
38:52
-14
43
  19
Cottbus
38
9
14
15
32:52
-20
41
  20
Stuttg. II
38
7
10
21
38:63
-25
31