Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz, 13. Spieltag Saison 2015/2016

Letzte Aktualisierung: 13:47:07
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Ende
 
Morgen haben wir noch Aue gegen Magdeburg und das Derby in Stuttgart auf dem Programm. Ich bedanke mich für Ihr Interesse heute und wünsche noch einen schönen Fußballsamstag.
Fazit
 
Ein Paukenschlag und der Befreiungsschlag für die Lausitzer. Dieser gelang im Tabellenkeller auch Wehen-Wiesbaden und der Kölner Fortuna. Und die SG Sonnenhof Großaspach ist weiter die ganz große Überraschung der Saison und rückt jetzt auch den zweitplatzierten Münsteranern auf die Pelle.
Dresden-Cottbus
90
Dresden wirft alles nach vorne, aber Energie rettet den ersten Dreier seit zehn sieglosen Runden über die Zeit!
Dresden-Cottbus
90
Wieder der Standardsatz, nur in Dresden wird noch gespielt. Und Dynamo ist nah am Ausgleich, zunächst geht Hefele im Luftduell mit Schorch zu Boden und fordert zu Unrecht Elfmeter. Anschließend scheitert erst Stefaniak mit einem Flachschuss an Renno, dann verfehlt Hefele aus der Drehung und fünf Metern knapp per Nachschuss das Tor. Vier Minuten werden nachgespielt.
Erfurt-Köln
90
Der Auswärtssieg für die Kölner Fortuna in Thüringen ist perfekt.
Großaspach-Aalen
90
Tor! SONNENHOF GROSSASPACH - VfR Aalen 2:0 - Das geht schief. Die Gastgeber kontern sich in Person von Pascal BREIER erfolgreich zum 2:0.
Wehen-Kiel
90
In Wiesbaden ist schon Schluss.
Großaspach-Aalen
90
Der VfR darf sich hingegen noch weitere 180 Sekunden am Ausgleich versuchen.
Halle-Bremen II
90
Acht Tore, aber auf eine Nachspielzeit hat hier keiner mehr große Lust. Wie schon in Halbzeit 1 macht Schiri Petersen pünktlich Schluss.
Halle-Bremen II
83
Tor! HALLESCHER FC - Werder Bremen II 6:2 - Der überragende Osawe bereitet mustergültig für Engelhardt vor, der bei seinem Abschluss nur noch einzuschieben braucht. Sechs Gegentreffer drohten heute eigentlich eher der Bundesligaelf der Bremer gegen die Bayern, aber die hat die ersten Minuten unbeschadet überstanden.
Würzburg-Osnabrück
81
Tor! Würzburger Kickers - VFL OSNABRÜCK 0:1 - Die Gäste jubeln spät, aber dafür umso intensiver. Aber es war ein Eigentor von JABIRI, der nach einem Pfostentreffer Groß am falschen Ort stand.
Mainz II-Chemnitz
80
Bitte beklagen Sie sich nicht über zu wenig Meldungen aus Mainz. Da ist nämlich nicht nur eine unattraktive Profireserve aktiv, es ist auch das deutlich schwächste Spiel des Nachmittags. Der CFC ist zwar deutlich agiler, aber zu hastig im Abschluss. Fink, der eigentlich immer trifft, ist heute auch kein Goalgetter und trifft das Tor nicht. Die Gastgeber lauern nur auf Konter und scheinen sich mit dem Remis zufrieden zu geben.
Großaspach-Aalen
78
Aalen versucht sich weiter am Ausgleich, auch Rühle vom Sonnenhof unterbindet diese Avancen mit unfairen Mitteln.
Wehen-Kiel
76
Mrowca will das im Ansatz unterbinden und lang ordentlich zu. Das gibt dann mal wieder Gelb.
Wehen-Kiel
72
Tor! SV Wehen-Wiesbaden - HOLSTEIN KIEL 3:1 - Die Kieler schreiben erstmals an, aber wird das noch mehr als der Ehrentreffer durch den Kopfball von Rafael CZICHOS?
Halle-Bremen II
70
Tor! HALLESCHER FC - Werder Bremen II 5:2 - Osawe ist heute einfach nicht zu stoppen. Nach Vorlage von Diring markiert er seinen dritten Treffen. Natürlich kein lupenreiner Hattrick bei diesem Torfestival im Sportpark, aber das stört die Feierlaune keineswegs.
Großaspach-Aalen
65
Wird das noch was bei Aalen? Dafür muss es jetzt Edwini-Bonsu besser machen als Kartalis zuvor.
Erfurt-Köln
66
Szimayer beschwert sich beim Unparteiischen und sieht die Gelbe Karte. Trainer Preußer reagiert auf die Verwarnung und wird auf die Tribüne geschickt - es geht drunter und drüber in Erfurt!
Erfurt-Köln
64
Tor! RW Erfurt - FORTUNA KÖLN 0:2 - In Überzahl doppelt der mittlerweile wohl ehemalige Tabellenletzte die Führung. Marco KÖNIGS wird von Biada auf die Reise geschickt und schiebt den Ball vorbei an Domaschke ins lange Eck.
Dresden-Cottbus
58
Nun reagiert Dynamo-Coach Neuhaus, er bringt Tekerci für Lambertz.
Dresden-Cottbus
57
Die Lausitzer setzen nach, einen Freistoß von Bouziane kann Blaswich mit einer Hand noch über die Querlatte lenken.
Würzburg-Osnabrück
60
Das wird heute nichts mehr bei Chancentod Shapourzadeh, auch Hollerbach sieht das so und ersetzt ihn durch Nagy.
Dresden-Cottbus
53
Tor! Dynamo Dresden - ENERGIE COTTBUS 0:1 - Wir springen aber sofort weiter nach Dresden, denn hier lässt Marco HOLZ die Gästefans jubeln. Modica will eine Flanke klären, legt aber dabei unfreiwillig vor und Holz vollstreckt eiskalt..
Halle-Bremen II
57
Tor! Hallescher FC - WERDER BREMEN II 4:2 - In Halle ist eigentlich auch alles entschieden, aber die Werder-Reserve holt einen Treffer auf. Julian VON HAACKE war erfolgreich.
Wehen-Kiel
57
Tor! SV WEHEN-WIESBADEN - Holstein Kiel 3:0 - Schnellbacher hat den nicht unumstrittenen Strafstoß herausgeholt und Nils-Ole BOOK nutzt selbigen zur Vorentscheidung.
Wehen-Kiel
56
Wir bleiben in der BRITA-Arena, denn es gibt Elfmeter für die Gastgeber!
Wehen-Kiel
52
Die beste Kieler Torchance bislang! Nach einer Flanke von links kommt der eingewechselte Schäffler im Rückwärtslaufen zum Kopfball und prüft Kolke. Der SVWW-Keeper ist aber schnell unten und pariert sicher.
Dresden-Cottbus
46
Auch die Nachzügler in Dresden dürfen jetzt wieder aktiv werden.
Halle-Bremen II
51
Tor! HALLESCHER FC - Werder Bremen II 4:1 - Ganz was Neues, ein Tor ohne Beteiligung von Sören Bertram. Mit BANOVIC ist es ein ehemaliger Bremer, der per Freistoß aus 18 Metern in den Winkel den Deckel endgültig draufmacht.
Großaspach-Aalen
47
Tor! SONNENHOF GROSSASPACH - VfR Aalen 1:0 - Das ging ja schnell, Sebastian SCHIEK macht die gute Leistung der Gäste in Halbzeit 1 nun gänzlich wertlos. Ein Standard bringt die Führung der Hausherren, Schiek ist nach einer Ecke per Kopf zur Stelle.
Würzburg-Osnabrück
46
Keine Wechsel in Würzburg, aber hoffentlich bald Tore.
Wehen-Kiel
46
Auch in Wiesbaden wird schon wieder gespielt und die Kieler haben in der Pause gewechselt. Stürmer für Stürmer, Janzer raus, Schäffler rein.
Halle-Bremen II
46
Die ersten Zuschauer haben in Dresden den Bratwurststand erreicht und schon geht es in Halle weiter.
Halbzeitfazit
 
Was auch für Großaspach, Würzburg und Mainz gilt. Den Zuschauern in Halle wurde hingegen das erhoffte Spektakel geboten, wenn das so weitergeht, dann kann der Aufsteiger aus Bremen gleich wieder für die Regionalliga planen.
Dresden-Cottbus
45
Aber jetzt geht es endlich auch hier in die Kabinen. Und das überraschenderweise torlos.
Dresden-Cottbus
43
Überall ist schon Pause, nur in Dresden rollt der Ball noch ein paar Minuten.
Erfurt-Köln
43
Und das ist ein Fall für die Rubrik "Knüppeldick": Kurz nach dem Gegentreffer holt sich Kammlott auch noch glatt Rot von Schiri Pfeifer ab. Folgerichtig für ein sinnloses Foul an der Seitenauslinie gegen Uaferro.
Halle-Bremen II
41
Tor! HALLESCHER FC - Werder Bremen II 3:1 - Der Maestro kann es natürlich selbst und vom Elfmeterpunkt ist das natürlich auch nicht so schwer. Sören BERTRAM trifft links unten und stellt den alten Abstand wieder her.
Erfurt-Köln
38
Tor! RW Erfurt - FORTUNA KÖLN 0:1 - In Erfurt ist es auch ein Freistoß, der für einen Treffer sorgt. : Michael KESSEL macht es aber direkt und lässt dabei Domaschke keine Chance. Prädikat sehenswert!
Wehen-Kiel
38
Tor! SV WEHEN-WIESBADEN - Holstein Kiel 2:0 - Torsten OEHRL macht es wie Osawe in Halle und legt die zweite Bude nach. Freistoßflanke von Lorenz und der Kopfball aus kurzer Distanz zappelt in den Maschen. So einfach geht das, wenn der Gegner mitspielt.
Erfurt-Köln
35
Dafür endlich mal was produktives aus Erfurt und das sogar von den Gästen. Nach einer abgewehrten Flanke kommt Andersen an das Leder und zieht ohne zu zögern ab, befördert den Ball allerdings rund einen Meter über den Kasten von RWE-Keeper Domaschke.
Mainz II-Chemnitz
33
Auch aus Mainz erreichen uns keine Nachrichten zu tollen Torchancen, sondern nur eine Verwarnung für den Chemnitzer Serdar.
Würzburg-Osnabrück
30
Als die Uhr auf 30 Minuten umgesprungen ist, sind wohl einige Akteure ein wenig durchgedreht. Der nächste Übeltäter ist mit Alvarez schon der dritte Osnabrücker heute.
Erfurt-Köln
31
...und für den Kölner Andersen.
Großaspach-Aalen
31
Und ein Schwung weiterer Verwarnungen. So für den Großaspacher Hägele...
Würzburg-Osnabrück
27
Jetzt sieht auch Savran die Gelbe Karte, weil er einen schnell ausgeführten Freistoß der Würzburger verhindert.
Halle-Bremen II
29
Tor! Hallescher FC - WERDER BREMEN II 2:1 - Anschlusstreffer für die Gäste nach einem Konter durch einen anderen Ex-HSVer, Rafael Kazior darf aber von Bertram keine Glückwünsche erwarten. Und wenn wir schon bei den ehemaligen Hamburgern sind, Böger wird über ein Kontertor bei 2:0-Führung wohl eher ungehalten sein.
Dresden-Cottbus
18
Gelb indes in Dresden für Stefaniak, der nach einem Ballverlust reichlich übermotiviert agierte.
Halle-Bremen II
25
Tor! HALLESCHER FC - Werder Bremen II 2:0 - Doppelpack von Osayamen OSAWE und darf hat sich Bertram den Assist gutschreiben lassen. Dieses Duo steht natürlich auch für Offensivpower mit dem gewissen Etwas.
Halle-Bremen II
23
Tor! HALLESCHER FC - Werder Bremen II 1:0 - Sören Bertram bringt die Seinen mal wieder auf die Siegerstraße. Diesmal als Vorbereiter für OSAWE, der die flache Hereingabe optimal vollstreckt.
Dresden-Cottbus
17
Auch Energie vermag vielversprechend zu kontern. Blaswich klärt unzureichend weit vor seinem Tor, Sukuta-Pasu ist der Nutznießer, schließt aber zu wenig druckvoll ab und so kann Modica für seinen Schlussmann retten.
Würzburg-Osnabrück
20
Und genau so unverdient wären jetzt fast die Kickers in Führung gegangen. Jabiri macht es wie Blacha und bedient Shapourzadeh ideal. Der vergibt eine Hundertprozentige aber reichlich kläglich.
Wehen-Kiel
18
Tor! SV WEHEN-WIESBADEN - Holstein Kiel 1:0 - Bitter für die Kieler, die in der Anfangsviertelstunde besser waren. Mit ihrer ersten Chance gehen aber die Hausherren in Führung, Marc Lorenz scheitert per Weitschuss, aber Blacha ist zur Stelle und legt für Torsten OEHRL ab. Und solche Chancen lässt der sich nicht entgehen, keine Chance für Zentner.
Halle-Bremen II
16
Gelb nun auch für den Hallenser Jonas Acquistapace.
Erfurt-Köln
12
Die erste Gelbe Karte des Tages holt sich der Erfurter Laurito nach einem Foul an Biada.
Würzburg-Osnabrück
15
Im Unterfränkischen ist man schon zehn Minuten weiter, aber bisher wurde den Zuschauern nicht viel geboten. Die Gäste sind die aktivere Elf, Alvarez bestätigt dies und prüft Wulnikowski mit einem sehr gut angetragenen Weitschuss.
Dresden-Cottbus
5
Dynamo antwortet umgehend. Stefaniak aus der zweiten Reihe, das kann er bekanntlich recht vortrefflich. Renno und Möhrle bereinigen die Sache gemeinsam.
Dresden-Cottbus
3
Und auch in Dresden melden sich die Gäste zuerst zu Wort. Sukuta-Pasu fälscht einen Distanzschuss von Zeitz gefährlich ab. Auch hier fehlen nur Zentimeter.
Großaspach-Aalen
4
Aus Aspach erreicht uns hingegen schon der erste Aufreger. Die Gäste schnuppern an der Führung, Morys verpasst das Ziel nach Zuspiel von Welzmüller nur ganz knapp.
Dresden-Cottbus
1
14:06 Uhr, aber jetzt hat das Warten endlich ein Ende. Schlusspfiff dann also mal wieder gegen 16:00 Uhr, aber das kennen wir ja aus der 3. Liga.
Erfurt-Köln
1
Spielbeginn in Erfurt.
Dresden-Cottbus
 
Wie immer dauert es bei den TV-Spielen deutlich länger, noch keine Aktivitäten in Dresden.
Großaspach-Aalen
1
Die sehr kleine Verzögerung bei den Großaspachern und den Aalenern lassen wir auch noch durchgehen.
Halle-Bremen II
1
Auch in Halle ist man erfreulich pünktlich.
Wehen-Kiel
1
Wir springen ein paar Kilometer nordwestlich, in Wiesbaden rollt der Ball ebenfalls.
Würzburg-Osnabrück
1
Der erste Anpfiff erreicht uns vom einzigen bayerischen Verein in dieser Liga.
Dresden-Cottbus
 
Zeit für den Schlager der Runde, natürlich auch diesmal wieder mit intensiver Ostbeteiligung. Dynamo scheint auf dem Weg zurück eine Liga höher nicht aufzuhalten zu sein, schon acht Punkte beträgt der Vorsprung auf die ersten Verfolger. Um den Aufstieg wollte man eigentlich auch in Cottbus mitspielen, bei einem Defizit von gleich 22 Zählern auf den Klassenprimus beschäftigt man sich aktuell aber ausschließlich mit Abstiegskampf. Also kein wirkliches Topspiel, wenn man auf die Tabelle blickt, aber wir lassen uns gerne von den Namen blenden.
Wehen-Kiel
 
Man wird das Gefühl nicht los, dass den Störchen die bittere Relegationspleite gegen Sechzig immer noch in den Knochen steckt. Zumindest hat man jetzt aber fünf Runden lang nicht verloren, andererseits aber auch nur einmal gewonnen. Der SVWW seinerseits lässt auch viel zu viele Punkte liegen und ist gar seit fünf Runden sieglos. Ein Unentschieden wäre jetzt keine Weltsensation.
Halle-Bremen II
 
Dieselben Ambitionen wie Chemnitz hat man auch in Halle. Stefan Böger ist gut gestartet, Spiele, die zuvor knapp verloren wurden, die werden jetzt knapp gewonnen. Gegen die Nordlichter erwartet die Fans im Erdgas-Sportpark aber natürlich nicht nur den nächsten Dreier, sondern auch ein schönes Spiel mit einem weniger dramatischen Verlauf.
Mainz II-Chemnitz
 
Der Mainzer Höhenflug endete zuletzt mit einer Pleite bei der Bremer Reserve. Der CFC will oben angreifen, dafür ist es dringend notwendig, den Rückstand von vier Punkten auf den heutigen Gegner bzw. den Relegationsrang zu reduzieren.
Erfurt-Köln
 
Sicher im Mittelfeld durch die Saison kommen, das wäre für die Thüringer erst einmal völlig in Ordnung. Das Stadion ist ja bis 2016 ohnehin eine Baustelle, mittelfristig will man dann sicherlich wieder eine Liga weiter oben anpeilen. Für die Kölner Südstädter ist das natürlich weiterhin kein Thema, auch wenn jeder Fußballfan die Fortuna noch als Urgestein der 2. Liga kennt. Aktuell ist man Letzter, aber das rettende Ufer liegt nur einen Punkt entfernt.
Würzburg-Osnabrück
 
Die Kickers rangieren als Aufsteiger in der Tabelle vor dem einmal wieder ziemlich enttäuschend in die Saison gestarteten VfL. Für beide ist aber nicht klar, ob man sich jetzt nach oben oder nach unten orientieren soll, auf den heutigen Verlierer wartet aber eine eindeutige und unerfreuliche Antwort. Mit einem Remis blieben beide im Mittelfeld, da wollen wir sicherheitshalber mal nicht dagegen wetten.
Großaspach-Aalen
 
Morgen steht in der Landeshauptstadt das Derby zwischen Rot und Blau an, aber auch zwischen Großaspach und Aalen liegen nur gut 50 Kilometer. Und nur zwei Punkte in der Tabelle, das geht ja fast als Verfolgerduell durch.
vor Beginn
 
Großkampftag in Liga 3, also keine langen Vorreden, sondern gleich ins medias res.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der 3. Liga zur Konferenz des 13. Spieltages.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
3. Liga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
Dresden
38
21
15
2
75:35
40
78
  2
Aue
38
19
13
6
42:21
21
70
  3
Würzburg
38
16
16
6
43:25
18
64
  4
Magdeburg
38
14
14
10
49:37
12
56
  5
Osnabrück
38
14
14
10
46:41
5
56
  6
Chemnitz
38
15
10
13
52:46
6
55
  7
Großaspach
38
14
12
12
58:47
11
54
  8
Erfurt
38
14
8
16
47:50
-3
50
  9
Münster
38
12
13
13
43:41
2
49
  10
Rostock
38
12
13
13
42:48
-6
49
  11
Fort. Köln
38
14
7
17
56:69
-13
49
  12
Mainz II
38
12
12
14
48:47
1
48
  13
Halle
38
13
9
16
48:48
0
48
  14
Kiel
38
12
12
14
44:47
-3
48
  15
Aalen
38
10
14
14
35:40
-5
44
  16
Wehen
38
9
16
13
35:48
-13
43
  17
Bremen II
38
11
10
17
42:56
-14
43
  18
St.Kickers
38
11
10
17
38:52
-14
43
  19
Cottbus
38
9
14
15
32:52
-20
41
  20
Stuttg. II
38
7
10
21
38:63
-25
31