Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz, 30. Spieltag Saison 2014/2015

Letzte Aktualisierung: 20:57:03
 
 
Das war es für heute von der Konferenz der 3. Liga! Nächste Woche geht es an gleicher Zeit und Stelle weiter mit dem nächsten Drittliga-Nachmittag - seien Sie doch wieder mit dabei!
 
 
Duisburg, Kiel und Stuttgart erfüllten alle ihre Aufgaben und haben wichtige Punkte im Aufstiegskampf gesammelt. Fortuna kassierte eine bittere 0:4-Pleite in Rostock, aber für den weiteren Saisonverlauf sollte das kein Problem darstellen. Einen Ausrutscher leistete sich dagegen Preußen Münster: Gegen Mainz II kam man erst in der Nachspielzeit zum Ausgleich.
Abpfiff
90
Schluss! Alle Partien sind beendet.
Cottbus - Chemnitz
90
Toooooooor! ENERGIE COTTBUS - Chemnitzer FC 2:2 - Torschütze: Ronny Garbuschewski. Unfassbar! Wahnsinn! Das ist Fußball! Ausgerechnet der Ex-Chemnitzer Garbuschewski zirkelt den Ball von halblinks aus 18 Metern wunderschön über die Mauer und trifft genau links oben ins Tor.
Münster - Mainz II
90
Toooor! PREUSSEN MÜNSTER - FSV Mainz 05 II 1:1 - Torschütze: Rogier Krohne (Elfmeter). Ausgleich! Krohne schnappt sich den Ball und guckt Zentner aus.
Erfurt - Großaspach
90
Toooooooooooor! RW Erfurt - SONNENHOF GROSSASPACH 0:1 - Torschütze: Sahr Senesie. Die Fans sind geschockt! Wieder ein Gegentor in der Schlussminute. Nach dem Rizzi-Freistoß wird der Ball irgendwie zu Sahr Senesie durchgesteckt, der sich die Chance nicht nehmen lässt und Großaspach drei Punkte beschert.
Rostock - Fortuna Köln
87
Toooor! HANSA ROSTOCK - Fortuna Köln 4:0 - Torschütze: Christian Bickel. Die Rostocker erhöhen noch einmal kurz vor Schluss. Nach einem Ballgewinn von Kofler, läuft der Angriff über Denis-Danso Weidlich. Er setzt Christian Bickel in Szene, der sich die Chance nicht nehmen lässt und souverän zu seinem zweiten Treffer einnetzt.
BVB II - Duisburg
85
Toooor! Borussia Dortmund II - MSV DUISBURG 1:4 - Torschütze: Kingsley Onuegbu. Das ist nun definitiv die Entscheidung: BVB II versucht es noch einmal mit einem Angriff und wird brutal ausgekontert. Janjic steckt im passenden Moment auf den frisch eingewechselten Stenzel durch. Der schiebt das Leder quer zu Onuegbu. Aus etwa sieben Metern vollendet der Stürmer dann gekonnt per Hacke und schiebt ein.
Unterhaching - Stuttgarter Kickers
82
Toooooor! SpVgg Unterhaching - STUTTGARTER KICKERS 1:2 - Torschütze: Marc Stein. Es hat sich angedeutet! Leutenecker bringt einen hohen, langen Ball aus dem rechten Halbfeld in den Sechzehner. Dort setzt sich Stein sieben Meter vor dem Tor in der Luft gegen Herröder durch und köpft das Leder mit dem Hinterkopf über Marinovic hinweg ins Tor.
Kiel - Regensburg
80
Wie schon im ersten Durchgang kontrollieren die Kieler die Partie, verpassen es bislang allerdings, den Sack zuzumachen. Regensburg nach vorne weiterhin völlig harmlos. Obwohl die Gäste inzwischen mehr Spielanteile haben, fehlt es vor allem im letzten Spieldrittel an Ideen.
BVB II - Duisburg
78
Toooor! Borussia Dortmund II - MSV DUISBURG 1:3 - Torschütze: Martin Dausch. Janjic spielt den Ball auf den rechten Flügel zu Klotz, der das Leder aus der Luft per Innenseite direkt wieder in die Mitte befördert. Die Vorlage erreicht Dausch, der mit seinem linken Fuß vollstrecken kann und seinen zweiten Treffer markiert.
Erfurt - Großaspach
74
Freistoß für Erfurt - Gehring schießt den Ball weg und sieht entsprechend den gelben Karton.
Dresden - Halle
72
Tooooor! DYNAMO DRESDEN - Hallescher FC 2:3 - Torschütze: Justin Eilers (Elfmeter). Wir haben wieder ein Spiel! Eilers bleibt ganz cool und schiebt den Elfmeter in die Mitte. Nur noch 2:3 aus Sicht der Gastgeber.
BVB II - Duisburg
69
Rot für Dortmund! Stenzel reißt Klotz zu Boden, während er letzter Mann vor Keeper Alomerovic ist - die Entscheidung des Schiedsrichters geht vollkommen in Ordnung. Für Stenzel ist der Arbeitstag damit schon nach sechs Minuten beendet.
Unterhaching - Stuttgarter Kickers
68
Edwini-Bonsu schnappt sich die Hereingabe von Leutenecker von der rechten Seite. Der Angreifer will Keeper Marinovic überraschen und zieht deshalb aus spitzem Winkel ab. Sein Schuss landet jedoch am Außennetz.
Unterhaching - Stuttgarter Kickers
66
Unterhaching wechselt offensiv: Für Gaska kommt Widemann in die Partie.
BVB II - Duisburg
65
Gelbe Karte für Bajic, der einen Angriff der Dortmunder resolut unterbindet.
BVB II - Duisburg
63
Der BVB wechselt: Knystock verlässt den Platz und wird durch Stenzel ersetzt.
Kiel - Regensburg
60
Erste Auswechslung des Spiels: Steininger geht vom Feld, für ihn ist nun Lienhard drin.
Cottbus - Chemnitz
56
Tooooor! Energie Cottbus - CHEMNITZER FC 1:2 - Torschütze: Anton Fink (Elfmeter). Kapitän Fink lässt sich diese Gelegenheit nicht nehmen und verwandelt platziert links unten zu seinem 13. Saisontor.
Cottbus - Chemnitz
54
Elfmeter für Chemnitz! Der Ball springt von rechts in den Energie-Strafraum, Türpitz sprintet zum Ball und spitzelt ihn vor Mimbala weg. Der räumt den Chemnitzer dann ab. Richtige Entscheidung des Schiedsrichters.
BVB II - Duisburg
55
In der ersten Hälfte war das Tempo deutlich höher, es ging teilweise munter hin und her. Das Spiel ist momentan allerdings etwas verflacht und die Gäste kontrollieren es.
Erfurt - Großaspach
53
Erster Wechsel der Partie: Hägele kommt für den angeschlagenen Aupperle.
Dresden - Halle
52
Tooooor! Dynamo Dresden - HALLESCHER FC 1:3 - Torschütze: Timo Furuholm. Bertram schlägt einen Freistoß von der linken Seite in den Strafraum. Am Fünfmeterraum steht Furuholm völlig frei und köpft aus kurzer Distanz zum 3:1 ein.
Dresden - Halle
49
Dynamo agiert aggressiv in den Zweikämpfen und will früh Bälle erobern. Bislang aber sind zu viele Fouls dabei, sodass Halle im Ballbesitz bleibt.
Kiel - Regensburg
47
Riesenchance für Holstein! Schäffler profitiert auf Höhe der Mittellinie von einem Missverständnis zweier Regensburger, schnappt sich das Leder und marschiert auf Strebinger zu. Regensburgs Torwart macht das jedoch klasse und entschärft diese dicke Gelegenheit mit einer schönen Parade.
Anpfiff 2. Halbzeit
46
Weiter geht's mit den zweiten 45 Minuten!
 
 
Klasse erste Halbzeit der Konferenz heute! Fast alle Partien werden sehr intensiv geführt, allerdings auch oft mit offenen Visier: 14 Tore stehen für den ersten Durchgang auf den Zettel. Hoffen wir auf eine genauso unterhaltsame zweite Hälfte!
Halbzeit
45
Auf den meisten Plätzen gehen die Mannschaften in die Kabine. In Dresden wird wegen der Verzögerung des Anpfiffs noch etwas länger gespielt.
Münster - Mainz II
45
Toooor! Preußen Münster - FSV MAINZ 05 II 0:1 - Torschütze: Lucas Höler. Feiner Pass in die Gasse auf Müller, der den Ball von der Torauslinie halbhoch an den Fünfer schlägt, wo Höler nur noch den Fuß reinhalten muss. Die Führung für die Gäste. Nicht unverdient.
BVB II - Duisburg
43
Albutat holt sich die erste Gelbe Karte für den MSV Duisburg ab.
 
40
Kurz mal Durchatmen: In den ersten 40 Minuten sind schon insgesamt 14 Tore gefallen, nur in Münster und Erfurt stehen noch keine Treffer auf der Anzeigetafel.
Dresden - Halle
37
Tooooooooor! Dynamo Dresden - HALLESCHER FC 1:2 - Torschütze: Sören Bertram. Sensationelle Treffer von Bertram! Von der linken Außenbahn dribbelt sich Bertram durch die komplette Dynamo-Abwehr und überwindet Wiegers aus 13 Metern mit einem schönen Außenristschuss ins lange Eck.
BVB II - Duisburg
36
Tooooooor! Borussia Dortmund II - MSV DUISBURG 1:2 - Torschütze: Tim Albutat. Die Führung für die Gäste! Klotz dribbelt über die rechte Seite ins Zentrum und legt für Albutat auf, der sofort aus 24 Metern abzieht. Ein Abwehrbein fälscht den Schuss noch ab, so dass die Kugel per Bogenlampe hinter Almerovic einschlägt.
Rostock - Fortuna Köln
33
Toooooor! HANSA ROSTOCK - Fortuna Köln 3:0 - Torschütze: Halil Savran. Slapstick-Tor! Köln spielt das Leder zurück zu Poggenborg. Der Keeper schlägt den zu kurz geratenen Ball sofort raus, aber Savran hat den Braten gerochen und blockt das Leder zum 3:0 ins Netz!
Kiel - Regensburg
32
Nach einer rasanten Anfangsphase der Gastgeber ist das Spiel mittlerweile abgeflacht. Kiel kontrolliert das Spiel, Regensburg hat vor allem im Spielaufbau große Probleme. Nach vorne fällt den Gästen bislang rein gar nichts ein.
Rostock - Fortuna Köln
30
Toooooooooor! HANSA ROSTOCK - Fortuna Köln 2:0 - Torschütze: Christian Bickel. Rostock kontert im eigenen Stadion: Über Ikeng geht es ganz schnell nach vorne. Der passt im perfekten Zeitpunkt zu Christian Bickel, der bereits im Strafraum ist. Bickel hebt das Leder gefühlvoll über den herausgeeilten Poggenborg.
Cottbus - Chemnitz
28
Tooor! Energie Cottbus - CHEMNITZER FC 1:1 - Torschütze: Frank Löning. Röseler führt einen Freistoß aus der eigenen Hälfte schnell aus und spielt weit auf Türpitz in Richtung linke Eckfahne. Dessen direkte Flanke auf den zweiten Pfosten muss Löning nur noch über die Linie drücken.
Dresden - Halle
24
Tooooor! Dynamo Dresden - HALLESCHER FC 1:1 - Torschütze: Marcel Franke. Ein Freistoß von der linken Eckfahne geht mit Effet vom Tor weg. In der Mitte steigt Franke am höchsten und kann unbedrängt zum Ausgleich einköpfen. Dresden-Goalie Wiegers winkt nur noch ab.
Rostock - Fortuna Köln
26
Toooooor! HANSA ROSTOCK - Fortuna Köln 1:0 - Torschütze: Steven Ruprecht. Elfmeter für Rostock! Ruprecht verwandelt sicher im oberen linken Eck.
Cottbus - Chemnitz
22
Toooooor! ENERGIE COTTBUS - Chemnitzer FC 1:0 - Torschütze: Tim Kleindienst. Garbuschewski spielt steil in die Spitze und sein abgefälschter Ball fällt Kleindienst vor die Füße. Der schaut selbst zweifelnd zum Schiedsrichter, spielt dann aber doch weiter, lässt Pentke stehen und drückt den Ball aus spitzem Winkel flach von links in die lange Ecke. Beim Pass von Garbuschewski stand Kleindienst jedoch klar im Abseits.
BVB II - Duisburg
22
Tooooor! Borussia Dortmund II - MSV DUISBURG 1:1 - Torschütze: Martin Dausch. Das hat sich angebahnt: Bohl köpft einen hohen Ball von der rechten Seite in den Strafraum. Almerovic kommt aus seinem Tor und kann das Leder bedrängt nicht klären. Die Kugel fällt Dausch vor die Füße, der nur noch einschieben muss.
BVB II - Duisburg
21
Verletzungsbedingter Tausch beim MSV: Feltscher kann nicht weitermachen und wird durch Wolze ersetzt.
Dresden - Halle
18
Toooooor! DYNAMO DRESDEN - Hallescher FC 1:0 - Torschütze: Sinan Tekerci. Tekercis Zuspiel auf Eilers wird zunächst abgeblockt, aber Tekerci schaltet blitzschnell und sprintet zum Ball und zieht aus 16 Metern per Dropkick in das linke untere Eck. Lomb im Tor der Gäste ist machtlos.
BVB II - Duisburg
17
Duisburg zeigt sich nach dem Rückstand nicht geschockt und spielt weiter mutig nach vorne. Die Gäste sind hier momentan die bessere Mannschaft.
Dresden - Halle
14
Dicke Chance für die Gäste! Bertram setzt sich auf der rechten Seite durch und spielt in den Rückraum auf den völlig freien Kruse, der aus 18 Metern mit einem Schlenzer nur den Pfosten trifft.
Unterhaching - Stuttgarter Kickers
14
Verwarnung für die Gastgeber: Gaska wird für ein hartes Einsteigen gegen Stein verwarnt.
Dresden - Halle
13
Fantastische Stimmung in Dresden, allerdings können da die Akteure auf dem Feld nicht ganz mithalten. Spielerisch gibt es noch viel Luft nach oben.
Kiel - Regensburg
10
Tooooooooooooor! HOLSTEIN KIEL - Jahn Regensburg 1:0 - Torschütze: Mikkel Vendelbo. Ein eigentlich ungefährlicher Freistoß ins Zentrum wird von Königs scharf gemacht. Der Regensburger köpft direkt vor die Füße von Vendelbo, der sich aus 16 Metern nicht zweimal bitten lässt und einnetzt.
BVB II - Duisburg
8
Tooooooooor! BORUSSIA DORTMUND II - MSV Duisburg 1:0 - Torschütze: Tammo Harder. Weltmeister (!) Ginter leitet die Situation ein und schickt Kefkir auf die linke Seite. Kefkir bringt den Ball flach in den Strafraum, wo Harder flach in die lange Ecke vollendet. Sein neuntes Saisontor.
Unterhaching - Stutttgarter Kickers
7
Tooooooooooooor! SpVgg Unterhaching - STUTTGARTER KICKERS 1:1 - Torschütze: Fabian Baumgärtel. Der Ausgleich! Der aufgerückte Außenverteidiger Baumgärtel kann sich das Leder gut 20 Meter vor dem Tor zurechtlegen und knallt das Ding in die rechte untere Ecke. Marinovic streckt sich vergeblich.
Unterhaching - Stutttgarter Kickers
4
Toooooor! SPVGG UNTERHACHING - Stuttgarter Kickers 1:0 - Torschütze: Pascal Köpke. Mit der ersten Aktion besorgt Köpke das 1:0. Nach einem langen Ball von Herröder aus der eigenen Hälfte verlängert Gaska den Ball per Kopf. Müller kommt aus seinem Tor gestürmt, doch Köpke behält aus 16 Metern die Ruhe und lupft über Müller in die Maschen.
BVB II - Duisburg
4
Der erste gefährliche Angriff der Partie gehört den Gästen: MSV Duisburg tastet sich das erste Mal an den Sechzehner der Dortmunder heran. Über Klotz kommt der Ball zu Onuegbu, dann aber können die Hausherren klären.
Dresden - Halle
1
Nun läuft auch das Spiel in Dresden.
Anpfiff
1
Los geht's! Die Partien werden in diesem Moment angepfiffen. In Dresden dauert es noch: Der Mannschaftsbus der Gäste steckte im Stau und das Spiel wird einige Minuten später angepfiffen.
Unterhaching - Stuttgarter Kickers
 
Das nächste Duell zwischen einem Abstiegskandidaten und einem Aufstiegsaspiranten. Die Kickers haben in den letzten Wochen etwas an Boden und sind auf den 5. Platz gefallen - nichtsdestotrotz beträgt der Rückstand auf Rang 3 nur einen Zähler. Unterhaching (Platz 15) muss mit 31 Punkten weiter um den Klassenerhalt kämpfen.
BVB II - Duisburg
 
Dortmunds Zweitvertretung hat seit acht Spielen nicht gewonnen und konnte zudem nur zwei Siege aus den letzten 16 Partien holen - folgerichtig steht man auf dem vorletzten Platz. Für die Gäste aus Duisburg ist ein Sieg fast schon Pflicht, wenn man den Kontakt zu den Aufstiegsrängen nicht verlieren möchte.
Cottbus - Chemnitz
 
Energie Cottbus erlitt am letzten Samstag einen Rückschlag, als man mit 1:3 in Halle verlor und so auf den 6. Platz abrutschte. Gegen Chemnitz, das in dieser Saison weder mit Aufstieg noch Abstieg zu tun haben wird, muss unbedingt ein Sieg für die Brandenburger, ansonsten könnte der Abstand auf den 3. Platz bis auf sechs Punkte anwachsen.
Rostock - Fortuna Köln
 
Mit 38 Punkten sollte Fortuna Köln nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben, Gastgeber Rostock steckt jedoch mitten im Überlebenskampf, aber die Form der letzten Wochen zeigt klar nach oben. Die tolle Hansa-Serie von sechs ungeschlagenen Spielen in Folge endete zwar vergangene Woche in Bielefeld (2:3), den Siegtreffer für die Arminia erzielte Junglas erst in der 88. Minute. Heute soll dann der nächste (zählbare) Schritt in Richtung Klassenerhalt her.
Kiel - Regensburg
 
Die Favoritenrolle im Holstein-Stadion ist klar verteilt: Jahn Regensburg reist als abgeschlagener Tabellenletzter in den hohen Norden und trifft dort auf das erfolgreichste Team der 3. Liga in den letzten Wochen: Holsten Kiel. Die Störche haben ihre letzten sechs Spiele allesamt gewonnen und sind mit 52 Punkten mitten im Aufstiegsrennen.
Dresden - Halle
 
Zwei Tabellennachbarn treffen in Duisburg aufeinander. Dynamo hat mit 41 Punkten knapp die Nase vorn, allerdings hat man bei acht Punkten Rückstand höchstens noch Außenseiterchancen auf den Aufstieg. Auf Platz 10 folgt der Hallesche FC, der sieben Zähler aus den letzten drei Partien holte und die Tabelle natürlich weiter hochklettern möchte.
Münster - Mainz II
 
Der Dritte gegen den Drittletzten: Im Preußen-Stadion treffen heute Aufstiegshoffnungen auf Abstiegsängste. Mainz hat nach zwei Siegen in Folge wieder Tuchfühlung auf die Nicht-Abstiegsplätze und könnte mit einem Dreier bei gleichzeitigem Punktverlust von Großaspach auf den 15. Rang springen. Preußen Münster hat mit 50 Punkten die 2. Liga fest im Visier.
Erfurt - Großaspach
 
Wer ist hier Favorit? Die Mannschaft, die noch gute Chancen auf den Aufstieg hat, aber seine drei letzten Spiele verloren hat (Erfurt)? Oder das Team, das nur zwei Zähler vor den Abstiegsplätzen steht, jedoch acht Punkte aus seinen letzten vier Spielen geholt hat (Großaspach)? Eins steht fest: Beide Vereine brauchen dringend einen Sieg.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der 3. Liga zur Konferenz des 30. Spieltages.
3. Liga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
Arminia Bielefeld
38
22
8
8
75:41
34
74
  2
MSV Duisburg
38
20
11
7
63:40
23
71
  3
Holstein Kiel
38
18
13
7
53:30
23
67
  4
Stuttgarter Kickers
38
18
11
9
61:47
14
65
  5
Chemnitzer FC
38
17
8
13
44:36
8
59
  6
Dynamo Dresden
38
16
8
14
52:48
4
56
  7
Energie Cottbus
38
15
11
12
50:50
0
56
  8
Preußen Münster
38
15
9
14
53:49
4
54
  9
SV Wehen
38
15
8
15
54:44
10
53
  10
Hallescher FC
38
15
8
15
51:53
-2
53
  11
VfL Osnabrück
38
14
10
14
49:51
-2
52
  12
RW Erfurt
38
14
9
15
47:54
-7
51
  13
VfB Stuttgart II
38
13
8
17
48:57
-9
47
  14
Fortuna Köln
38
12
10
16
38:47
-9
46
  15
Sonnenhof Großaspach
38
12
10
16
39:60
-21
46
  16
FSV Mainz 05 II
38
10
12
16
43:52
-9
42
  17
Hansa Rostock
38
11
8
19
54:68
-14
41
  18
Borussia Dortmund II
38
8
15
15
41:51
-10
39
  19
SpVgg Unterhaching
38
11
8
19
51:67
-16
39
  20
Jahn Regensburg
38
8
7
23
44:65
-21
31