Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz, 20. Spieltag Saison 2014/2015

Letzte Aktualisierung: 18:02:59
 
 
Am Sonntag um 14:00 Uhr steht Energie Cottbus unter Zugzwang. Schließlich wollen die Lausitzer den Relegationsplatz von Duisburg zurückerobern. Auch Dynamo Dresden kann bei Stuttgart II einen weiteren Schritt im Aufstiegskampf machen. Wir sind auch dann wieder für Sie dabei! Wo Sie uns dann finden, wissen Sie ohnehin.
 
 
Etwas weiter hinten in der Tabelle bleibt festzuhalten, dass Holstein Kiel mit dem 1:1 gegen Unterhaching nicht nur zum fünften Mal in Folge in der Fremde Remis spielt, sondern auch seit elf Spielen ungeschlagen ist. Köln machte beim Kartenfestival gegen Großaspach mit einem 4:0-Kantersieg einen weiteren Sprung in Richtung Tabellenmittelfeld, während Dortmund II nach einem müden 0:0 gegen Erfurt weiterhin auf der Stelle tritt. Ähnliches gilt für den Chemnitzer FC, der seine Talfahrt nach der deutlichen 0:2-NIederlage gegen Halle fortsetzt.
 
 
Unterhaltsamer Nachmittag in Liga 3: Duisburg und Münster untermauern ihre Aufstiegsambitionen mit souveränen Siegen gegen Regensburg und in Rostock. Damit rücken beide wieder dichter zu Tabellenführer Arminia Bielefeld auf. Auch die Stuttgarter Kickers dürfen sich nach ihrem Last-Minute-Erfolg über Wehen-Wiesbaden als neuer Tabellenfünfter zu den Siegern des Spieltags zählen.
 
90
Schluss, Aus, Ende! Das war's in der dritten Liga.
Köln - Großaspach
90
Tooor! FORTUNA KÖLN - Sonnenhof Großaspach 4:0 - Torschütze: Cauly Oliveira-Souza. Der letzte Konter der Partie läuft über Kialka, der auf Souza weiterleitet, welcher mit einem überlegten Abschluss den Endstand besorgt.
Kickers - Wehen
90
Daniel Englbrecht hat sich beim Jubeln seines Trikots entledigt. Wie sinnvoll das ist, lässt sich diskutieren, doch die Regel sieht dafür eben die Gelbe Karte vor.
Kickers - Wehen
90
Tooor! STUTTGARTER KICKERS - SV Wehen-Wiesbaden 2:1 - Torschütze: Daniel Englbrecht. Unfassbar! Der zweite Joker sticht! Wehen verliert den Ball in der Vorwärtsbewegung und steht hinten völlig offen. Dann geht es blitzschnell nach vorne, wo Englbrecht am Ende völlig freistehend zum Siegtor einschiebt.
Rostock - Münster
87
Tooor! Hansa Rostock - PREUSSEN MÜNSTER 0:2 - Torschütze: Marcus Piossek. In Rostock ist der Deckel drauf! Bischoff legt den Ball an der Strafraumkante zurück auf Piossek. Der hat an der Strafraumkante viel zu viel Zeit und schlenzt die Kugel überragend ins rechte Toreck.
Köln - Großaspach
85
Zweistellig! Cidimar von Großaspach holt uns hier die zehnte Gelbe Karte in dieser Partie vom Himmel. Man wundert sich fast, dass hier noch niemand vom Platz geflogen ist.
Köln - Großaspach
84
Tooor! FORTUNA KÖLN - Sonnenhof Großaspach 3:0 - Torschütze: Thiemo-Jerome Kialka. Das Spiel ist entschieden! Souza flankt den Ball in den Sechzehner. Kunz verschätzt sich und so nickt Kialka dann doch relativ entspannt zum 3:0 ein.
Rostock - Münster
84
Amaury Bischoff holt sich sechs Minuten vor dem Ende noch einmal den Gelben Karton ab.
Kickers - Wehen
81
Tooor! Stuttgarter Kickers - SV WEHEN-WIESBADEN 1:1 - Torschütze: Soufian Benyamina. Beim Elfmeter bleibt Benyamina cool und sorgt so für den völlig überraschenden Ausgleich.
Kickers - Wehen
81
Es gibt Elfmeter für Wehen-Wiesbaden! Nach einer Hereingabe behilft sich Elia Soriano bei seiner Klärungsaktion unzulässig mit der Hand. Benyamina hat somit die große Chance auf den Ausgleich!
Unterhaching - Kiel
79
Tooor! SpVgg Unterhaching - HOLSTEIN KIEL 1:1 - Torschütze: Patrick Breitkreuz. Der Joker sticht! Bei einer Flanke stehen Erb und Schwabl zu weit weg. Breitkreuz steht völlig frei und köpft am langen Pfosten zum Ausgleich ins Netz.
Kickers - Wehen
78
Tooor! STUTTGARTER KICKERS - SV Wehen-Wiesbaden 1:0 - Torschütze: Royal Fennell. Wehen kann eine Flanke nicht ausreichend klären, sodass der Ball am Ende Fennell vor die Schlappen fällt. Der muss aus kurzer Distanz nur noch einschieben und markiert wie schon im Hinspiel den ersten Treffer dieser Begegnung.
Kickers - Wehen
77
Robert Müller sieht die dritte Gelbe Karte auf Seiten der Gäste.
Rostock - Münster
76
Marc Heitmeier sieht bei den Münsteranern Gelb.
Unterhaching - Kiel
72
Holstein Kiel kämpft nach wie vor um seine bemerkenswerte Serie. Patrick Breitkreuz soll anstelle von Manuel Hartmann nun dafür sorgen, dass man auch nach diesem Spiel über zehn Spiele ungeschlagen bleibt.
Köln - Großaspach
70
Auch Tobias Fink sammelt in diesem unfassbar ruppigen Spiel die nächste Gelbe Karte.
Unterhaching - Kiel
68
Manuel Hartmann sieht auf Seiten von Holstein Kiel die nächste Gelbe Karte.
Duisburg - Regensburg
66
Andreas Güntner sieht auf Seiten der Regensburger die zweite Gelbe Karte im Duell des aktuell Dritten gegen das Schlusslicht aus Bayern.
Köln - Großaspach
66
Tooor! FORTUNA KÖLN - Sonennhof Großaspach 2:0 - Torschütze: Michael Kessel. Plötzlich läuft Kessel allen davon und geht schräg auf das Tor von Großaspach zu. Souverän und überlegt vollendet er ins linke untere Eck. Das ist zumindest eine Vorenscheidung!
Kickers - Wehen
65
Es regnet Verwarnungen in der 3. Liga! Jose Vunguidica erhöht die Statistik der Verwarnungen im Spiel Kickers gegen Wehen auf drei Gelbe Kartons.
Unterhaching - Kiel
62
Yannic Thiel verzögert das Spiel unnötig lange und sieht dafür die erste Gelbe Karte in Unterhaching.
Chemnitz - Hallescher FC
62
Der HFC verteidigt seine Führung in diesen Minuten etwas überhart. Erst sieht Banovic für seinen Armtreffer gegen die Nase von Kehl-Gomez Gelb, dann holt sich Pfeffer nach überhartem Einsteigen gegen Ofosu die fünfte Verwarnung dieser Spielzeit.
Köln - Großaspach
62
Kai Gehring reiht sich in die Liste der Gelbsünder des heutigen Tages ein. Der Großaspacher sieht damit schon die achte Gelbe Karte in dieser Partie!
Dortmund II - Erfurt
60
Nächste Verwarnung in Dortmund. Juri Judt von den Gästen ist der "Glückliche".
Chemnitz - Hallescher FC
57
Tim Kruse kann sich nach einem Foul im Mittelfeld kaum beruhigen. Obwohl der HFC-Kapitän eigentlich kaum beteiligt ist, sieht er nach seiner Motzattacke von Schiedsrichter Petersen zurecht die Gelbe Karte. Nach dieser unnötig dummen Aktion darf Kruse mit der fünften Gelben Karte im Gepäck am kommenden Wochenende zuschauen.
Duisburg - Regensburg
57
Jahn Regensburg braucht einen Wachmacher angesichts des recht deutlichen 0:2-Rückstandes. Die verletzungsbedingte Auswechslung von Gregory Lorenzi dürfte aber weniger in diese Kategorie gehören. Andreas Geipl kommt dafür in die Partie.
Köln - Großaspach
56
In Köln wird es langsam aber sicher doch richtig ruppig. Michael Kessel sieht zunächst die Gelbe Karte, ehe ihm eine knappe Minute später Denis Berger auf der Seiten der Großaspacher folgt.
Dortmund II - RW Erfurt
52
Wieder kracht's in Dortmund. Luka Odak kassiert nur sieben Minuten nach Wiederanpfiff die Gelbe Karte.
Rostock - Münster
50
Hansa Rostock reagiert und bringt mit Max Christiansen noch einmal eine neue Option für Markus Gröger.
Duisburg - Regensburg
48
Tooor! MSV DUISBURG - Jahn Regensburg 2:0 - Torschütze: Kingsley Onuegbu. Traumstart für den MSV in Hälfte Numero zwei. Onuegbu wurschtelt sich mit etwas Glück gegen die Regensburger Defensivkräfte durch und legt auf rechts zu Kevin Scheidhauer. Der legt frei vor Loboue nochmals zurück auf den Elfmeterpunkt, wo Onuegbu nur noch einzuschieben braucht. Blitzsauberes Tor der Zebras!
Dortmund II - RW Erfurt
46
Viel gab es in Dortmund bisher noch nicht zu bestaunen. Ob David Solgas Gelbe Karte dazugehört, wage ich an dieser Stelle mal zu bezweifeln. Immerhin verhindert der Dortmunder so einen gefährlichen Angriff über Kammlott.
Duisburg Regensburg
46
Der MSV wechselt zur Halbzeitpause. Tim Albutat hat nach 45 Minuten Feierabend und weicht für Christopher Schorch.
Dortmund II - RW Erfurt
46
Dortmund II reagiert zur Halbzeit. Jeremy Dudziak kommt für Nico Knystock.
 
46
Weiter geht´s! Vorhang auf für den zweiten Akt der Samstagskonferenz.
 
 
Mit sechs Toren wurden wir am Nikolaustag bisher beschenkt. Die großen Überraschungen blieben bisher jedoch aus. Münster und Duisburg machen sich gegen die Abstiegskandidaten aus Rostock und Regensburg auf, die Jagd auf Spitzenreiter Bielefeld fortzusetzen. Fortuna Köln setzt seinen positiven Trend gegen Großaspach fort, während Halle Tabellennachbar Chemnitz dominiert. Eine Serie könnte heute dennoch zu Ende gehen: Holstein Kiel muss sich mit einem 0:1-Halbzeitrückstand in Unterhaching ordentlich strecken, um die erste Niederlage seit zehn Spielen noch abzuwenden.
 
45
Pause! Die 3. Liga geht vorerst in die Kabinen.
Dortmund II - RW Erfurt
45
Nico Knystock sieht nach einem Foulspiel die erste Gelbe Karte der Partie.
Köln - Großaspach
44
Kurz vor der Pause bekommt Fischer auf Seiten der Gäste noch einmal die Gelbe Karte. Schiedsrichter Koslowski will eine Schwalbe gesehen haben.
Unterhaching - Kiel
43
Das darf nicht, das muss der Ausgleich sein! Kohlmann zieht aus 35 Metern ab, doch sein Schuss wird erst durch das Abfälschen eines Hachingers richtig gefährlich. Die Bogenlampe segelt in den Sechzehner, wo Schäffler das Kunststück vollbringt, den Ball aus fünf Metern nicht nur über den zögernden Zetterer, sondern auch über den Kasten zu köpfen.
Rostock - Münster
39
Schon ist die Aufbruchsstimmung in Rostock wieder dahin. Nach dem guten Auftakt in die Partie sieht Steven Ruprecht den Gelben Karton. Kurz darauf spielt Mehmet Kara auch noch drei, vier Rostocker schwindelig und erhält dafür selbst vom Hansa-Publikum begeisterten Beifall.
Chemnitz - Hallescher FC
37
Jetzt reicht es Karsten Heine! Der Trainer des CFC wechselt noch vor der Pause doppelt. Tom Scheffel und Kehl-Gomez kommen für die entttäuschenden Tim Danneberg und Philip Türpitz.
Kickers - Wehen
34
Alf Mintzel kann nach einem Zweikampf verletzungsbedingt nicht mehr weiterspielen. Ihn ersetzt Maximilian Ahlschwede.
Rostock - Münster
32
Mehmet Kara bekommt nach einem Foulspiel die erste Gelbe Karte auf Seiten der Münsteraner.
Unterhaching - Kiel
31
Tooor! SpVgg UNTERHACHING - Holstein Kiel 1:0 - Torschütze: Dominik Widemann. Erst der zweite Torschuss bringt die Hausherren hier in Front. Mario Erb verlängert einen harmlosen Freistoß von Schwarz unglücklich mit dem Hinterkopf. Widemann schaltet am rechten Strafraumeck am schnellsten und zimmert den Ball per Direktabnahme ins linke obere Eck. Ein Geschoss der Marke Traumtor!
Chemnitz - Hallescher FC
31
Tooor! Chemnitzer FC - HALLESCHER FC 0:2 - Torschütze: Akaki Gogia. Einmal mehr sind die Hausherren in der Defensivbewegung völlig unsortiert und laufen in einen Konter. Furuholm hat auf links zu viel Zeit und Platz, sodass er unbedrängt in die Mitte auf Gogia legen darf. Der muss aus kurzer Distanz nur noch einschieben und trifft ins lange Eck. Klare Angelegenheit in Chemnitz.
Köln - Großaspach
31
Tooor! FORTUNA KÖLN - Sonnenhof Großaspach 1:0 - Torschützte: Johannes Rahn. Der Torjäger vom Dienst schlägt zu! Die Fortuna kontert im eigenen Stadion. Kraus legt den Ball letztlich in den Sechzehner auf Rahn, der aus kurzer Distanz mit aller Ruhe zu seinem neunten Saisontor einschiebt.
Kickers - Wehen
28
Nächste Verwarnung in Stuttgart: Nico Herzig liefert mit seinem Foul den Beweis, dass es in dieser Partie langsam imme ruppiger zugeht.
Rostock - Münster
27
Für Schünemann geht es nach dem unabsichtlichen Ellbogenschlag nicht weiter. Für ihn kommt Lucas Scherff in die Partie.
Rostock - Münster
24
Tooor! Hansa Rostock - PREUSSEN MÜNSTER 0:1 - Torschütze: Rogier Krohne. Schünemann vertendelt den Ball gegen Kara leichtfertig und bekommt obenrein unabsichtlich dessen Ellenbogen ins Gesicht. Der Rostocker bleibt zunächst liegen, sodass sich Siegert den Ball schnappen kann und an den Elfer zurücklegt. Dort wird Krohne nicht gedeckt, sodass der Abschluss vom Punkt nur noch Formsache ist.
Kickers - Wehen
24
Taktisches Foul par excellence: Nach einem wunderbaren Pass von Benyamina zieht Vunguidica mit ordentlich Tempo in Richtung Kickers-Strafraum. Ehe es jedoch gefährlich wird, fällt Starostzik den Wehener per Grätsche. Klare Gelbe Karte für den Stuttgarter!
Chemnitz - Hallescher FC
23
Tooor! Chemnitzer FC - HALLESCHER FC 0:1 - Torschütze: Marcel Franke. Jansen flankt von halblinks an den langen Pfosten. Dort steht Franke und scheitert zunnächt volley am glänzend reagierenden Reule. Der ist jedoch beim Abpraller machtlos, sodass Franke den Ball cool aus wenigen Metern ins leere Tor köpfen kann.
Köln - Großaspach
22
Fast die Führung für die Kölner! Fink legt die Kugel von der Torauslinie stark in den Rückraum. Dort schaltet Rahn am schnellsten, der das Leder aus kurzer Distanz aber nicht über die Linie bugsieren kann.
Köln - Großaspach
22
Dahmani steigt gegen Schuster etwas zu hart ein und bekommt für sein Foul zu diesem frühen Zeitpunkt der Partie Gelb.
Unterhaching - Kiel
16
Riesending für Kiel! Heider flankt von der linken Seite über alle Hachinger hinweg und findet Schäffler am langen Pfosten. Der Ex-Löwe kommt jedoch nicht richtig an den Ball, sodass das Spielgerät knapp über den Kasten flattert.
Duisburg - Regensburg
12
Tooor! MSV DUISBURG - Jahn Regensburg 1:0 - Torschütze: Michael Gardawski. Und dann scheppert's doch, nur eben auf der Gegenseite. Onuegbu findet Janjic im freien Raum, der sich das Leder eigentlich schon zu weit vorlegt. Kurz vor Loboue kann er den Ball aber doch noch quer in die Mitte legen, wo Gardawski erst einen Schritt zurückgehen muss, aber dann souverän aus der Drehung trifft.
Köln - Großaspach
11
In Köln holt sich der Kapitän die erste Verwarnung ab. Thomas Kraus muss sich nach einem Foul nun für die restlichen 75 Minuten zurückhalten.
Chemnitz - Hallescher FC
9
Wieder wackelt die Latte! Dieses Mal ist es Tim Furuholm, der einen Halleschen Konter über Jansen von halblinker Position am Sechzehner nicht vollends veredeln kann. Vom linken Lattenkreuz prallt der Ball zurück ins Feld, wo die Chemnitzer Defensive die Situation umgehend entschärft.
Duisburg - Regensburg
8
Das wäre es doch fast gewesen, das erste Tor in der Konferenz! Aosman legt am Duisburger Sechzehner auf Uwe Hesse zurück. Der Regensburger fackelt gute 20 Meter vor dem gegnerischen Tor nicht lange und hämmert das Leder per Fernschuss an die Unterkante der Latte. Glück für den MSV!
Köln - Großaspach
8
Munterer Beginn in Köln. Nachdem Dahmani vor drei Minuten nur knapp an einer Hereingabe von Fink vorbeigerauscht war, setzen nun die Gäste nach einem Freistoß erste Aktzente, doch die gute Hereingabe wird per schwachem Kopfball in den Kölner Nachmittagshimmel zunichte gemacht.
Dortmund - Erfurt
5
Wiegel tankt sich an der Strafraumgrenze durch und dringt in den Dortmunder Sechzehner ein, doch sein Schussversuch landet am Außennetz. Guter Auftakt für RW Erfurt, dass in Dortmund klar den besseren Start erwischt.
Rostock - Münster
3
Erstes Lebenszeichen der Hansa-Kogge. Im vermeintlichen Schicksalsspiel von Peter Vollmann setzt sich Stevanovic auf Außen durch und findet Weidlich in der Mitte. Dessen Kopfball geht jedoch knapp am kurzen Eck vorbei.
Kickers - Wehen
2
Auch Royal Fennell von den Kickers sucht nach dem frühen Führungstor, doch sein Schuss aus 20 Metern verfehlt Markus Kolkes Kasten dann doch recht deutlich.
Duisburg - Regensburg
1
Duisburg zeigt von der ersten Minute an, wer hier und heute das Zepter gegen das Schlusslicht in die Hand nimmt. Eine erste gefährliche Hereingabe landet bei Janjic, doch der kann den Ball nicht kontrollieren, sodass der Angriff verpufft.
 
1
Auf ein Neues! Die Samstagskonferenz startet in die Rückrunde.
Köln - Großaspach
 
Erweiterter Abstiegskampf erwartet uns heute in Köln. Dort ist die Fortuna nach dem Überraschungssieg gegen Wehen-Wiesbaden und dem knappen 1:0 bei Schlusslicht Regensburg mittlerweile bis auf Platz zehn geklettert. Auch Großaspach konnte sich mit zuletzt drei Siegen in Folge aus den Abstiegsrängen hangeln, musste jedoch am vergangenen Wochenende eine Niederlage bei Tabellenführer Bielefeld einstecken. Ein Sieg in Köln und die Welt wäre für Sechzehnten am Nikolaustag wieder völlig im Lot.
Chemnitz - Hallescher FC
 
Nachbarschaftsduell in Chemnitz, dabei könnten die Voraussetzungen kaum unterschiedlicher sein. Während die Gäste mit drei Siegen aus den letzten fünf Partien auf einer kleinen Erfolgswelle aus den gefährlichen Tabellenregionen geritten sind, erlitten die leisen Aufstiegsträume in Chemnitz nach zuletzt drei Niederlagen in fünf Spielen einen erheblichen Dämpfer. Noch sind fünf Punkte auf Energie Cottbus einholbar. Ein Heimsieg heute ist für jegliche Aufstiegsträume jedoch Voraussetzung.
Dortmund - RW Erfurt
 
Ein Hauch von Krise weht über der Partie der kleinen Borussen. Fast schien es am vergangenen Spieltag, als könnte man gegen Tabellenführer Preußen Münster endlich den ersehnten Sprung aus den Abstiegsrängen machen, doch ein spätes Gegentor in Unterzahl verdammte die Westfalen auf Platz 18. Auch RW Erfurt musste eine bittere Niederlage gegen Unterhaching einstecken und hat sich nach zwei Niederlagen in Folge vorerst aus der direkten Verfolgergruppe verabschiedet. Bis 2016 sieht der Vereinsplan den Aufstieg in die 2. Bundesliga vor. Das Spiel heute hat wohl zumindest für diese Spielzeit schon richtungsweisenden Charakter.
Kickers - Wehen
 
Lange ist es noch gar nicht her, als Wehen-Wiesbaden von der Tabellenspitze grüßte. In dieser unfassbar engen 3. Liga reichten aber ein Remis und zwei Niederlagen in Folge um die Gäste bis auf Platz sieben der Tabelle durchzureichen. Nur einen Punkt dahinter liegen die Hausherren aus Stuttgart, die sich ebenso wie Wehen mit einem Sieg bei ordentlich Schützenhilfe bis auf Platz 3 zurückkämpfen könnten.
Unterhaching - Kiel
 
Zehn Spiele in Folge hat Holstein Kiel nicht mehr verloren. Mit einer derart imposanten Serie gelang den Norddeutschen mittlerweile sogar der Anschluss an die erweiterte Spitzengruppe, doch gerade auswärts scheint das Ergebnis in letzter Zeit vorprogrammiert. Vier Remis in Folge gab es für die Kieler zuletzt in der Fremde. Ein Ergebnis, das man nach dem eindrucksvollen Sieg der Hachinger gegen RW Erfurt auch heute nicht im Vorfeld ausschließen sollte.
Duisburg - Regensburg
 
Drei Niederlagen am Stück hat Jahn Regensburg mittlerweile kassiert, sieben Punkte fehlen bereits auf das rettende Ufer und der Trainerwechsel zu Christian Brand brachte bisher auch nichts Zählbares. In Regensburg scheinen in der Vorweihnachtszeit so ein wenig die Lichter auszugehen. Ganz anders sieht es beim MSV Duisburg aus. Dort ist man nach dem so wichtigen Sieg gegen Wehen-Wiesbaden wieder mitten im Aufstiegsrennen und kann man mit einem Sieg beim Schlusslicht über Nacht auf die Aufstiegsränge springen.
Rostock - Münster
 
Die Herbstmeisterschaft hatten die Münsteraner am vergangenen Wochenende noch knapp an Arminia Bielefeld abgeben müssen, doch nach dem erneuten Sieg der Westfalen gegen Mainz 05 II muss bei Abstiegskandidat Hansa Rostock schon fast ein Sieg her, um nicht den Anschluss an die Tabellenspitze zu verlieren. Noch mehr steht allerdings für Hansa-Coach Peter Vollmann auf dem Spiel, dessen Trainerstuhl nach der Niederlage gegen Dynamo Dresden mittlerweile bedenklich wackelt. "Solche Dinge blende ich total aus. Es hat auch in der Vergangenheit schon Vereine gegeben, die sich in der Rückrunde noch einmal von unten nach oben durchgeschoben haben. Es muss uns gelingen, den Es-geht-ja-doch-Gedanken in die Köpfe zu implantieren."
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der 3. Liga zur Konferenz des 20. Spieltages.
Ticker-Kommentator: Marco Kieferl
3. Liga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
Arminia Bielefeld
38
22
8
8
75:41
34
74
  2
MSV Duisburg
38
20
11
7
63:40
23
71
  3
Holstein Kiel
38
18
13
7
53:30
23
67
  4
Stuttgarter Kickers
38
18
11
9
61:47
14
65
  5
Chemnitzer FC
38
17
8
13
44:36
8
59
  6
Dynamo Dresden
38
16
8
14
52:48
4
56
  7
Energie Cottbus
38
15
11
12
50:50
0
56
  8
Preußen Münster
38
15
9
14
53:49
4
54
  9
SV Wehen
38
15
8
15
54:44
10
53
  10
Hallescher FC
38
15
8
15
51:53
-2
53
  11
VfL Osnabrück
38
14
10
14
49:51
-2
52
  12
RW Erfurt
38
14
9
15
47:54
-7
51
  13
VfB Stuttgart II
38
13
8
17
48:57
-9
47
  14
Fortuna Köln
38
12
10
16
38:47
-9
46
  15
Sonnenhof Großaspach
38
12
10
16
39:60
-21
46
  16
FSV Mainz 05 II
38
10
12
16
43:52
-9
42
  17
Hansa Rostock
38
11
8
19
54:68
-14
41
  18
Borussia Dortmund II
38
8
15
15
41:51
-10
39
  19
SpVgg Unterhaching
38
11
8
19
51:67
-16
39
  20
Jahn Regensburg
38
8
7
23
44:65
-21
31