Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz, 19. Spieltag Saison 2014/2015

Letzte Aktualisierung: 02:36:52
Ticker-Kommentator: Oliver Stein
Verabschiedung
 
Damit verabschieden wir uns für heute! Wir hoffen, Sie hatten ähnlich viel Spaß wie wir und würden uns freuen, Sie beim nächsten Mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen - vielleicht ja schon morgen, wenn Preußen Münster sich in Dortmund (ab 14:00 Uhr im Live-Ticker) wieder zum Tabellenführer machen will. Für den Moment heißt es nun aber Tschö, wir wünschen noch ein schönes Wochenende!
Tabellensituation
 
Auf die Tabelle haben die heutigen Ergebnisse folgende Auswirkungen. In den Top drei bleibt alles wie gehabt, doch dahinter verbessern sich Duisburg (nun Platz 4) und Dresden (Platz 5) um jeweils sechs Ränge, während Osnabrück, Wehen Wiesbaden und Chemnitz jeweils drei Ränge verlieren. Mainz 05 hingegen verlässt zum ersten Mal seit Monaten die Abstiegsränge - auf denen sich plötzlich auch Hansa Rostock wieder findet.
Fazit
 
Mann des Tages war sicherlich Dresdens Mathias Fetsch, der bei Hansa Rostock einen Dreierpack erzielte - am Ende allerdings nur noch gegen zehn statt elf Gastgeber.
Fazit
 
Nach einer eher verhaltenen ersten Halbzeit wurde es in Durchgang zwei so richtig bunt - vor allem der 4:2-Comebacksieg der Hachinger gegen Erfurt sowie das 3:2 der Duisburger gegen den SV Wehen boten überragende Unterhaltung. Verzichten können hätte man auf das Feuerwerkeln einzelner Dynamo-Fans in Rostock, während die Stuttgarter Kickers und Holstein Kiel das einzige torlose Remis des Spieltags ablieferten.
Rostock - Dresden
90
Und jetzt ist auch die Partie in Rostock vorbei!
Rostock - Dresden
90
Die Nachspielzeit ist angebrochen, auf der Tafel des vierten Offiziellen werden drei Minuten Extra-Zeit angezeigt.
Rostock - Dresden
89
Fetsch geht noch einmal überhart in den Zweikampf und fügt seinen drei Treffern heute nun auch noch eine Gelbe Karte hinzu.
Rostock - Dresden
88
Einen Freistoß aus dem Halbfeld will Ziemer am linken Pfosten direkt verlängern, doch Keeper Kirsten hat aufgepasst und rettet den Zwei-Tore-Vorsprung der Gäste.
Rostock - Dresden
86
Toooooor!! Hansa Rostock - DYNAMO DRESDEN 1:3 - Torschütze: Mathias Fetsch - Einen Freistoß von rechts bringt Fiel an den Fünfer, wo Fetsch einmal mehr am höchsten steigt und den Ball aus sieben Metern ins rechte, obere Eck nickt. Ob das die Entscheidung war? Zehn Rostocker sehen zumindest eher indisponiert aus...
Alle Spiele
90
Die Partien sind allesamt vorbei - mal abgesehen von dem Spiel in Rostock natürlich, bei dem wir soeben in die letzten zehn Minuten eingestiegen sind.
Unterhaching - Erfurt
90
Toooooor! SPVGG UNTERHACHING - Rot Weiss Erfurt 4:2 - Torschütze: Widemann - Und das sollte doch jetzt wirklich die Entscheidung gewesen sein. Erfurt macht hinten auf und Unterhaching kombiniert sich einfach durch. Der eingewechselte Ollert legt quer auf Widemann, der nur noch einschieben muss.
Stuttgarter Kickers - Kiel
89
Platzverweis für die Schwaben. Erneut kommt Daniel Kaiser im Zweikampf zu spät, Bibiana Steinhaus fackelt nicht lange und schickt den Stuttgarter mit Gelb-Rot vom Feld.
Unterhaching - Erfurt
88
Tooooor! SPVGG UNTERHACHING - Rot Weiss Erfurt 3:2 - Torschütze: Schwarz - Unfassbar! Schwarz trifft mit einem direkten Freistoß aus spitzem Winkel von der rechten Straufraumgrenze zur Führung für die Gastgeber!
Duisburg - Wehen
88
Toooooor!!! MSV DUISBURG - Wehen Wiesbaden 3:2 - Torschütze: Janjic - Wenn Vunguidica seine achte Bude macht, lässt sich Janjic nicht lumpen! Albutat legt zunächst vor dem Sechszehner quer auf Bajic, der den Ball von rechts in den Fünfer chippt. Dort muss der völlig freie Janjic nur noch einnicken.
Alle Spiele
85
Bis auf die Partie in Rostock ist in allen Stadien die Schlussphase angebrochen. Und tatsächlich ist hier noch keine der Partien entschieden!
Rostock - Dresden
75
Robin Krauße senst Hartmann im Mittelfeld um - und da der Rostocker bereits Gelb gesehen hatte, bedeutet dass nun den Platzverweis mit Gelb-Rot!
Rostock - Dresden
72
Rudelbildung in Rostock - zum Glück nur auf dem Rasen. Zwei Rostocker und ein Dresdner gehen zu Boden, rings herum wird geschubst und gedrängelt - aber es scheint sich alles friedlich aufzulösen.
Hallescher FC - Osnabrück
77
Nach einem rüden Foul an Gogia sieht Dercho Gelb - auch da hätte man über einen Platzverweis nachdenken können.
Duisburg - Wehen
80
Tooooooor! MSV Duisburg - SV WEHEN WIESBADEN 2:2 - Torschütze: Jose-Pierre Vunguidica - Riesenaktion von Vunguidica! Der SVW-Topscorer dribbelt sich über links an Feltscher vorbei in den Strafraum und knallt den Ball ins kurze Eck. Ratajczak kommt dran, der Ball landet aber trotzdem im Tor. Ein unerwarteter Patzer vom MSV-Keeper.
Chemnitz - Mainz
77
Mainz wird jetzt hektischer - Parker und Sliskovic holen sich innerhalb weniger Sekunden zwei Gelbe Karten ab.
Rostock - Dresden
69
Bitter für Rostock, das schon wieder verletzungsbedingt wechseln muss - denn Pett muss wieder runter, für ihn kommt Kucukovic!
Duisburg - Wehen
76
Toooooor!!! MSV DUISBURG - Wehen Wiesbaden 2:1 - Torschütze: Kingsley Onuegbu - Klotz zieht auf rechts das Tempo an, geht an einem Gegenspieler vorbei und kann in Ruhe flanken - sodass Kingsley Onuegbu am kurzen Pfosten kaum Mühe hat, ins kurze, obere Eck einzunicken.
Chemnitz - Mainz
73
Alles sah nach einem klaren Sieg für die Mainzer aus, doch nun sind die Chemnitzer dank dem Treffer von Fink zurück in der Partie und scheinen neuen Mut zu schöpfen. Bislang aber fehlt es weiter an der Durchschlagskraft.
Rostock - Dresden
64
Marvin Stefaniak geht mit offener Sohle in einen Zweikampf mit Pett - dafür gibt es natürlich eine Gelbe Karte.
Rostock - Dresden
61
Toooooor!! Hansa Rostock - DYNAMO DRESDEN 1:2 - Torschütze: Mathias Fetsch - Fetsch zieht aus 14 Metern halblinker Position einfach mal ab, Ruprecht stellt den Oberkörper in die Schussbahn - und fälscht den Ball mit der Schulter unhaltbar in die Mitte des Tors ab.
Unterhaching - Erfurt
71
Unterhaching agiert in der zweiten Halbzeit bislang um einiges besser als in Halbzeit eins. Man tritt viel aggressiver auf als zuvor und macht wesentlich mehr Druck als die Gäste. Trotzdem bleibt Erfurt durch Konter gefährlich - hier ist noch alles drin.
Duisburg - Wehen
70
Die Partie ist jetzt ein wenig offener, auch weil beide Teams nicht mehr so konsequent in der Defensive agieren und Freiräume zulassen. Dennoch sind es meist Einzelkönner wie Janjic, Vunguidica oder Funk, die durch Einzelaktionen für Torgefahr sorgen. Das liegt vor allem daran, dass beiden Teams die Konstanz im Spielaufbau fehlt.
Chemnitz - Mainz
68
Toooooooor! CHEMNITZER FC - FSV Mainz II 1:2 - Torschütze: Anton Fink - Fast wie aus dem Nichts der Treffer für der Anschlusstreffer für die Himmelblauen. Starke Aktion von Fink, der sich gegen mehrere Gegenspieler behauptet. Aus spitzem Winkel zieht er schließlich ab, der Ball prallt an den langen Pfosten und von dort ins Tor. Ist das die Wende?
Stuttgarter Kickers - Kiel
68
Zwar hat die Partie nach dem Seitenwechsel etwas an Fahrt aufgenommen, nennenswerte Gelegenheiten bleiben aber bislang weiter Mangelware. Die Stuttgarter machen inzwischen den deutlich wacheren Eindruck, Kiel steht aber hinten sicher und lässt weiter nichts zu.
Rostock - Dresden
58
Erfreuliches aus Rostock, denn an der Ostsee wird wieder gespielt. Hoffen wir, dass die ''Fans'' es jetzt etwas weniger feurig angehen lassen.
Hallescher FC - Osnabrück
65
Toooor! Hallescher FC - VFL OSNABRÜCK 2:1 - Torschütze: Massimo Ornatelli - Ornatelli tritt zum fälligen Freistoß an und zirkelt die Kugel klasse in den linken Winkel! Nur noch 1:2 aus Sicht des VfL.
Hallescher FC - Osnabrück
64
Innerhalb von nur wenigen Minuten sieht Halles Rau die nächste Gelbe Karte für ein Foul und fliegt mit Gelb-Rot vom Platz! Die Gastgeber spielen somit nun in Unterzahl.
Chemnitz - Mainz
62
Nach einer geschlagenen Stunde gibt es den ersten Eckball für die Hausherren, Türpitz bringt den Ball in die Mitte, dort muss Huth nur die Arme ausbreiten und die Kugel aufnehmen. Keine Gefahr.
Duisburg - Wehen
61
Zweiter Wechsel bei Duisburg. Klotz rückt für Scheidhauer ins Team.
Köln - Regensburg
60
Der Gastgeber ist in den Zweikämpfen präsent und lässt auch deshalb kaum was anbrennen. Die Gäste sind jedoch auch ausrechenbar: Die Angriffe laufen hauptsächlich über rechts.
Rostock - Dresden
57
Update aus Rostock: Es scheinen Dresdener Fans gewesen zu sein, die hier gezündelt haben - zumindest haben sich die Dresdener Offiziellen angeblich schon beim Schiedsrichtergespann entschuldigt. Das Warten geht weiter...
Duisburg - Wehen
57
In Duisburg wird die Partie nickeliger und umkämpfter. In kürzester Abfolge sehen Wolze nach Grätsche von hinten gegen Schnellbacher und Scheidhauer, weil er Kolke beim Abstoß behindert, die Gelbe Karte.
Unterhaching - Erfurt
57
Tooooor! SPVGG UNTERHACHING - Rot Weiss Erfurt 2:2 - Torschütze: Widemann - Unterhaching spielt sich stark in den Straufraum. Götze sieht Voglsammer, der auf Widemann ablegt - und der schießt den Ball von rechts unhaltbar ins lange Eck.
Rostock - Dresden
57
War das anders zu erwarten? In Rostock haben Teams und Offizielle das Feld verlassen - weil aus der Kurve dichte Rauchschaden über den Platz wabern. Beide Klubs stehen doch bereits auf der Bewährungsliste des DFB - was bedeutet, dass diese Aktion ganz sicher ein Nachspiel haben wird.
Duisburg - Wehen
54
Duisburg macht jetzt Druck! Gleich zwei Mal kann Wehens Keeper Kolke auf der Linie gegen Kopfbälle klären, beim dritten Versuch nickt Onuegbu das Leder aus vier Metern Zentimeter am Tor vorbei.
Stuttgarter Kickers - Kiel
55
Zunächst mal gibt es aber die nächste Gelbe Karte. Dieses Mal wird Manuel Schäffler nach einem Foul verwarnt.
Stuttgarter Kickers - Kiel
50
Erste gelungene Aktion der Hausherren im zweiten Durchgang: Müller setzt Halimi in Szene, dessen Schuss aber geht knapp am Kasten vorbei. Dennoch: Diese Aktion macht Mut auf mehr Offensivdrang im zweiten Durchgang.
Rostock - Dresden
52
Toooooor!!! HANSA ROSTOCK - Dynamo Dresden 1:1 - Torschütze: Julian Jakobs - So einfach kann Fußball sein. Jakobs bekommt den Ball steil in die Gasse serviert, der Mann von Hansa schüttelt einen Gegenspieler ab und spitzelt den Ball im One-Touch-Stil aus 17 Metern ins rechte, untere Eck.
Hallescher FC - Osnabrück
50
Wechsel beim VfL: Kandziora kommt für den gelbrotgefährdeten Falkenberg in die Partie!
Chemnitz - Mainz
48
Toooooooor! Chemnitzer FC - FSV MAINZ II 0:2 - Torschütze: Petar Sliskovic - Die kalte Dusche für die Hausherren. Nur wenige Minuten ist der zweite Durchgang alt, da schlagen die Rheinhessen erneut zu. Die Mainzer kommen über die linke Seite, von dort wird der Ball in die Mitte gebracht und Sliskovic knallt den Ball aus wenigen Metern zu seinem zweiten Treffer des Tages unter die Latte.
Alle Spiele
46
Weiter geht's in den Stadien der 3. Liga!
Alle Spiele
Halbzeit
Mit bislang erst zehn Toren ist es ein eher verhaltener Beginn in den Fußballnachmittag gewesen - doch mit Überraschendem geizen die Partien nicht. So führt Dynamo zum Beispiel beim Erzrivalen in Rostock, Halle dominiert Osnabrück und Mainz führt in Chemnitz. Hoffen wir, dass sich Durchgang zwei ein wenig torfreudiger gestaltet - in Kürze geht es nämlich schon weiter.
Alle Spiele
45
In den Stadien der 3. Liga geht es in die Halbzeitpause - und bei uns in einer Viertelstunde weiter!
Unterhaching - Erfurt
45
Toooooor!!! Unterhaching - RW ERFURT 1:2 - Torschütze: Kevin Möhwald - Die Hachinger pennen mit der Abseitsfalle, Möhwald ist auf weiter Flur allein durch - und netzt durch die Beine von Keeper Zetterer zur erneuten Gästeführung ein!
Hallescher FC - Osnabrück
42
Nach einem rüden Foul an Kruse sieht Feldhahn völlig zurecht die Gelbe Karte!
Chemnitz - Mainz
40
Toooooooor! Chemnitzer FC - FSV MAINZ II 0:1 - Torschütze: Petar Sliskovic - Erneut ein langer Ball der Gäste in die Spitze, Sliskovic kann die Kugel kontrollieren und trifft aus kurzer Distanz ins Tor ein. Die Abwehr der Hausherren sah hier alles andere als gut aus.
Unterhaching - Erfurt
39
Tooooooor!!!! UNTERHACHING - Erfurt 1:1 - Torschütze: Yannick Thiel - Wunderbare Flanke von rechts von der Eckfahne, am kurzen Pfosten läuft Thiel ein und drückt den Ball mit einem wuchtigen Kopfball über die Linie!
Unterhaching - Erfurt
38
Nochmal eine Chance für Redondo! Er bekommt den Ball an der Strafraumkante und will gleich schießen - trifft ihn aber nicht richtig, sodas Klewin den Ball problemlos fangen kann. Aber die Gastgeber mühen sich!
Unterhaching - Erfurt
39
Christoph Menz bekommt die Gelbe Karte, weil er selbst eine Verwarnung für einen Gegenspieler gefordert hat.
Stuttgarter Kickers - Kiel
35
Dass es für beide Mannschaften um den Anschluss an die Spitzenplätze geht, merkt man der Partie bislang noch nicht an. Zwar sind die Kieler leicht überlegen, im letzten Spieldrittel aber nehmen sie stets das Tempo raus.
Hallescher FC - Osnabrück
36
Toooor! HALLESCHER FC - VfL Osnabrück 2:0 - Torschütze: Tim Kruse - Gogia bringt den Ball per Freistoß in den Sechzehner der Gäste. Dort kommt Kruse zwar nur mit dem Hinterkopf an die Kugel - trifft aber dennoch zum 2:0!
Chemnitz - Mainz
33
Die Mainzer kamen deutlich aktiver aus der Kabine, die beste Chance auf die Führung wurde aber vom Punkt vergeben, Sliskovic scheiterte mit seinem Strafstoß an Reule. Inzwischen scheinen die Chemnitzer etwas aufgewacht und investieren nun mehr fürs Spiel, Zählbares aber kam bislang noch nicht rum.
Duisburg - Wehen
34
Tooooooor! MSV Duisburg - SV WEHEN WIESBADEN 1:1 - Torschütze: Patrick Funk - Vunguidica setzt sich auf der linken Seite gegen Feltscher durch und bringt den Ball flach in die Mitte. Dort bekommen Bajic und Co. den Ball nicht aus der Gefahrenzone, sodass der Ball 20 Meter vor dem Tor zu Funk abprallt, der per Flachschuss in die linke Ecke seinen ersten Saisontreffer erzielt. Ratajczak ist chancenlos.
Rostock - Dresden
32
Jannik Müller tritt Blacha von hinten von den Beinen, während der sich im Sprint befindet. Dafür gibt es die Gelbe Karte - das hätte aber auch noch dunkler ausfallen können.
Unterhaching - Erfurt
30
Die ersten 15 Minuten spielte nur Erfurt. Unterhaching verlor fast alle Zweikämpfe und lief öfters in Konter der Erfurter. Allerdings fingen sich die Gastgeber dann etwas und kamen durch Redondo sogar zu einer guten Möglichkeit zum Ausgleich.
Duisburg - Wehen
28
Wehen bisher mit den deutlich höheren Spielanteilen in Duisburg, der MSV versteht es allerdings sehr gut, das Aufbauspiel der Gäste durch aggressives Pressing der Stürmer Onuegbu und Scheidhauer zu stören. Ist der Ball erstmal in den MSV-Reihen, kombiniert sich das Team von Gino Lettieri durch schnelles Umschaltspiel nach vorne. Daher geht die Führung auch in Ordnung.
Köln - Regensburg
27
Tooooor!!! FORTUNA KÖLN - Regensburg 1:0 - Torschütze: Marquet - Nach einer Ecke von links rutscht der Ball an sieben Mann vorbei durch den Fünfer an den langen Pfosten, wo Marquet die halbhoch hüpfende Kugel nur mit dem Innenrist ins Netz schieben muss.
Chemnitz - Mainz
24
Elfmeter für Mainz! Max Reule kommt im Strafraum zu spät an den Ball und holt Wachs von den Beinen. Den berechtigten Strafstoß tritt Sliskovic, aber der Mainzer vergibt. Reule macht seinen Fehler wieder gut und kann parieren.
Rostock - Dresden
25
Toooooor!! Hansa Rostock - DYNAMO DRESDEN 0:1 - Torschütze: Mathias Fetsch - Brinkies kann einen Weitschuss der Dresdner zunächst gut zur Seite abwehren, der Ball springt dann aber direkt zu Dürholtz. Der flankt die Kugel hoch in die Mitte zu Fetsch, der einen Stellungsfehler von Ruprecht ausnutzt und zum 1:0 einköpft.
Stuttgarter Kickers - Kiel
20
Erste Gelbe Karte nun der Partie. Nach einem Foul wird Sandrino Braun verwarnt.
Rostock - Dresden
23
Hansa Rostock muss verletzungsbedingt den ersten Wechsel vornehmen, Pett kommt für Bickel in die Partie.
Köln - Regensburg
20
Immer wieder fliegen die langen Bälle der Abwehrspieler der Regensburger nach vorne - allerdings sind diese meist unerreichbar für die Angreifer.
Unterhaching - Erfurt
20
Unterhaching hat sich nach einer katastrophalen Anfangsphase mittlerweile etwas gefangen. Voglsammer setzt sich auf dem rechten Flügel durch und holt noch einen Eckball heraus - der Rückstand bleibt aber bestehen.
Duisburg - Wehen
18
Toooooor!!! MSV DUISBURG - Wehen Wiesbaden 1:0 - Torschütze: Kevin Scheidhauer - Und dann geht es doch ganz schnell - nach einer Ecke von rechts trifft Scheidhauer aus der Mitte mit dem Fuß.
Duisburg - Wehen
14
Und da knallt es erstmals in Duisburg! Onuegbu spielt den Ball 20 Meter vor dem Tor von links quer auf Janjic, der direkt zu dem einlaufenden Scheidhauer durchsteckt. Der Winkel ist für den Stürmer aber zu spitz, der Ball klatscht an den Pfosten.
Duisburg - Wehen
12
Die Anfangsphase gestaltet sich bisher enorm ausgeglichen. Zwar wirkt Wehen offensiv potenter, das aggressive Pressing der Duisburger stellt den gegnerischen Angriff aber bisher vor einige Probleme. Der MSV selbst versucht sich derweil mit blitzschnellem Umschaltspiel in den gegnerischen Strafraum zu kombinieren.
Hallescher FC - Osnabrück
13
Toooooor! HALLESCHER FC - Osnabrück 1:0 - Torschütze: Marco Engelhardt - Nach einem Eckball von Gogia landet der Ball unverhofft vor den Füßen von Engelhardt. Der Verteidiger muss nur noch den Schlappen hinhalten und trifft zur 1:0-Führung für den HFC!
Rostock - Dresden
12
Hansa versucht es einmal mehr mit einem langen Ball auf Ziemer, doch Dynamo-Keeper Kirsten ist aus seinem Tor gekommen und klärt vor dem Sechzehner mit dem Kopf.
Köln - Regensburg
11
Tatsächlich ist es hier in Köln der Tabellenletzte aus Bayern, der das Kommando übernimmt - die Hausherren stehen noch viel zu weit auseinander und müssen einiges über Laufarbeit kompensieren.
Hallescher FC - Osnabrück
8
Erste gute Aktion des HFC! Furuholm schickt Jansen über die Außen nach vorne, dessen Flanke verpasst Banovic in der Mitte aber knapp.
Rostock - Dresden
6
Nach einem Stellungsfehler von Jakobs dringt Stefaniak über links in den Hansa-Sechzehner ein. Sein anschließender Pass in die Mitte findet dann aber keinen Abnehmer. Aber die Gäste haben hier klar den besseren Start erwischt.
Chemnitz - Mainz
7
Gemächlicher Beginn auf beiden Seiten, noch keines der beiden Teams wagt sich allzu mutig in die Offensive. Es gilt, erstmal Sicherheit in das eigene Spiel zu bringen.
Köln - Regensburg
4
Leichtes Abtasten zunächst in Köln. Beide Mannschaften stehen kompakt im vorgegebenen System der Trainer.
Unterhaching - Erfurt
5
Toooooor!!! Unterhaching - RW ERFURT 0:1 - Torschütze: Kammlott - So schnell geht es mit der Führung für die Gäste! Odak steckt aus der Mitte durch auf Kammlott, der von der Strafraumgrenze abzieht - und zusieht, wie sich Unterhachings Keeper Zetterer den Aufsetzer selbst ins Netz legt!
Unterhaching - Erfurt
2
Erfurt bekommt nach einem Foul in Strafraumnähe gleich mal den ersten guten Freistoß aus 18 Metern mittiger Position - doch den schießt Czichos in die Mauer. Götze hatte zuvor für sein Foulspiel Gelb gesehen.
Alle Spiele
1
Los geht's in den Stadien der 3. Liga!
Köln - Regensburg
 
Die letzte Partie des Nachmittags ist so etwas wie der Krisengipfel - denn hier treffen mit dem Tabellendreizehnten Fortuna Köln und dem Tabellenletzten Jahn Regensburg zwei Teams aus dem Keller aufeinander.
Unterhaching - Erfurt
 
Christian Ziege erwartet von seinem Hachinger Team heute eine bessere Vorstellung, als bei der 0:2 Pleite in Münster. "Wir haben nach einer Viertelstunde aufgehört Fußball zu spielen." Unter der Woche musste man in Unterhaching eine Hiobsbotschaft hinnehmen: Sascha Bigalke wurde ein Kreuzbandriss diagnostiziert und fällt nun viele Monate aus. Während sich die Hachinger mit Platz 16 ganz nahe an den Abstiegsplätzen befinden, ist der Gegner RW Erfurt mit Platz 6 auf Tuchfühlung mit den Aufstiegsplätzen.
Hallescher FC - Osnabrück
 
Beim VfL Osnabrück lief es in den vergangenen Wochen im Vergleich zum HFC allerdings noch einmal deutlich besser. Immerhin haben die Niedersachsen seit dem 23. September kein Spiel mehr verloren (5 Siege, 2 Unentschieden). Gegen Mainz II (2:0) und Stuttgart II (3:1) gab es zuletzt zwei Siege in Folge.
Hallescher FC - Osnabrück
 
So richtig freuen dürfte sich der Hallerscher FC wohl nicht, dass sie heute wieder zu Hause antreten müssen. Schließlich steht das beste Auswärtsteam der 3. Liga in der Heimtabelle auf dem letzten Platz. Nur ein Sieg gelang bisher im Erdgas-Sportpark. Dennoch dürfte der HFC gegen die Osnabrücker durchaus selbstbewusst auftreten. Immerhin geht man nach einem 1:0-Sieg vergangene Woche gegen Mainz II mit einem Erfolgserlebnis im Rücken in die Partie. Zudem holte das Team von Coach Köhler ordentliche sieben Punkte aus den letzten vier Spielen.
Rostock - Dresden
 
Eins der kulturell spannendsten Duelle findet heute in Rostock statt, wo Hansa auf Dynamo Dresden trifft - früher traf man sich in der DDR Oberliga, heute eben in Liga drei. Bei Hansa Rostock lief es in den vergangenen Wochen nicht wirklich rund. Nur eines der letzten acht Spiele konnte das Team von Trainer Vollmann gewinnen, dreimal spielte man unentschieden. Zuletzt setzte es eine 0:1-Niederlage beim Aufstiegsaspiranten Energie Cottbus. Dresden hingegen ist nach einem guten Saisonstart ein wenig abgesackt und kämpft mittlerweile im Mittelfeld um den Anschluss an die Aufstiegsaspiranten.
Stuttgarter Kickers - Kiel
 
Die jüngste Bilanz der beiden Mannschaften zeichnet dabei gegenläufige Tendenzen: Während die Stuttgarter seit mittlerweile fünf Spielen auf einen Sieg in der Liga warten, sind die Kieler seit neun Spielen ungeschlagen. Das Prunkstück der Nordlichter und der Garant für den Erfolg ist dabei die Abwehr, die in den vergangenen fünf Partien kein Gegentor zugelassen hat und gleichzeitig auch die beste Defensive der Liga darstellt.
Stuttgarter Kickers - Kiel
 
Die Vorzeichen für die beiden Mannschaften vor der heutigen Partie sind durchaus relativ ähnlich. Für beide Teams geht es darum, den Anschluss an die Spitzenränge in der Tabelle nicht aus den Augen zu verlieren und mit einem Sieg aufzuschließen. Ein Remis hilft wohl keinem der beiden Teams weiter, entsprechend darf man sich heute auf ein offenes Spiel freuen.
Chemnitz - Mainz
 
Vom Papier her dürfte die heutige Partie eine klare Angelegenheit sein. Mit dem Chemnitzer FC empfängt der Tabellenachte der 3. Liga den Tabellenvorletzten aus Mainz, der zuletzt drei Pleiten in Folge kassierte. Doch auch bei den heutigen Gastgebern läuft es derzeit nicht wie gewünscht. Nur acht Punkte holten die Sachsen aus den vergangenen neun Partien, in der Tabelle ist man dadurch von der Tabellenspitze nach hinten durchgereicht worden.
Duisburg - Wehen
 
In der Liga geht es aktuell unglaublich eng zu - während Wehen mit 30 Zählern auf dem 5. Rang liegt, rangiert Duisburg mit nur zwei Punkten weniger auf dem 10. Platz. Nach oben und unten ist hier also alles möglich. Zuletzt trennten sich beide Mannschaften am 27. Spieltag der letzten Saison mit einem torlosen Unentschieden.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der 3. Liga zur Konferenz des 19. Spieltages.
Ticker-Kommentator: Oliver Stein
3. Liga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
Arminia Bielefeld
38
22
8
8
75:41
34
74
  2
MSV Duisburg
38
20
11
7
63:40
23
71
  3
Holstein Kiel
38
18
13
7
53:30
23
67
  4
Stuttgarter Kickers
38
18
11
9
61:47
14
65
  5
Chemnitzer FC
38
17
8
13
44:36
8
59
  6
Dynamo Dresden
38
16
8
14
52:48
4
56
  7
Energie Cottbus
38
15
11
12
50:50
0
56
  8
Preußen Münster
38
15
9
14
53:49
4
54
  9
SV Wehen
38
15
8
15
54:44
10
53
  10
Hallescher FC
38
15
8
15
51:53
-2
53
  11
VfL Osnabrück
38
14
10
14
49:51
-2
52
  12
RW Erfurt
38
14
9
15
47:54
-7
51
  13
VfB Stuttgart II
38
13
8
17
48:57
-9
47
  14
Fortuna Köln
38
12
10
16
38:47
-9
46
  15
Sonnenhof Großaspach
38
12
10
16
39:60
-21
46
  16
FSV Mainz 05 II
38
10
12
16
43:52
-9
42
  17
Hansa Rostock
38
11
8
19
54:68
-14
41
  18
Borussia Dortmund II
38
8
15
15
41:51
-10
39
  19
SpVgg Unterhaching
38
11
8
19
51:67
-16
39
  20
Jahn Regensburg
38
8
7
23
44:65
-21
31