Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz, 17. Spieltag Saison 2014/2015

Letzte Aktualisierung: 17:57:37
Ticker-Kommentator: Marco Kieferl
 
 
Morgen um die gleiche Zeit empfängt Fortuna Köln Holstein Kiel. Wenn Sie wollen, sind wir auch dann natürlich wieder für Sie am Start. Bis dahin einen schönen Samstag! Bleiben Sie sportlich!
 
 
Im Tabellenkeller schien sich lange nicht viel zu tun, ehe die SG Sonnenhof Großaspach mit einem Last-Minute-Doppelpack beim Halleschen FC plötzlich den Abstiegsrängen entfliehen konnte. Auch Unterhaching und Rostock verschafften sich ein kleines Polster auf Platz 18 durch deutliche Siege gegen ein schwaches Dresden und überforderte Stuttgarter. Richtig finster sieht es hingegen in Regensburg aus. Nach der Klatsche in Chemnitz fehlen mittlerweile schon fünf Punkte auf das rettende Ufer.
 
 
Was soll man von diesem Spieltag nur halten? Lange passiert nicht viel, ehe in der zweiten Hälfte eine wahre Torflut ausbricht. Am Ende hält Wehen-Wiesbaden die Tabellenführung durch ein Remis im Spitzenspiel gegen Bielefeld. Preußen Münster nutzt den Strauchler des Klassenprimus nicht und muss bei den Kickers ein Remis hinnehmen. Die Gewinner des Spieltags kommen aus Chemnitz, Osnabrück und Duisburg, welche sich durch recht klare Siege in der absoluten Spitzengruppe einfinden.
 
90
Aus und vorbei! Die Partien in den Stadien sind beendet, das Publikum geht und die Spieler sind auf dem Weg in die Kabinen.
Rostock - Stuttgart II
90
Tooor! HANSA ROSTOCK - VfB Stuttgart II 4:1 - Torschütze: Mustafa Kucukovic. Der Schlusspunkt gehört den Hanseaten. Kucukovic erzielt sein drittes Saisontor und lässt die Kogge jubeln.
Halle - Großaspach
90
Tooor! Hallescher FC - SG SONNENHOF GROSSASPACH 0:2 - Torschütze: Simon Skarlatidis. Halle wirft alles nach vorne, läuft aber in den entscheidenden Konter. Cidimar und Skarlatidis laufen alleine auf den Kasten des HFC zu, spielen das anschließend schön aus und bejubeln gemeinsam das 2:0.
Duisburg - Erfurt
88
Tooor! MSV DUISBURG - RW Erfurt 2:0 - Torschütze: Michael Gardawski. Das ist die Entscheidung! Feltscher verlängert einen langen Ball aus der eigenen Hälfte mit dem Hinterkopf. Gardawski erkennt die Situation als Erster und läuft alleine auf Klewin zu. Eine kurze Umrundung des Keepers und schon ist das 2:0 perfekt.
Halle - Großaspach
88
Tooor! Hallescher FC - SG SONNENHOF GROSSASPACH 0:1 - Torschütze: Cidimar. Ein Standard bringt das späte Glück! Cidimar ist nach einem Eckball am schnellsten am Ball und köpft unhaltbar zur Führung ein.
Unterhaching - Dresden
86
Und noch einmal Haching, dieses Mal aber sorgen die Münchner für schlechte Nachrichten. Alon Abelski senst Tekerci im Mittelkreis von hinten um. Der Platzverweis geht völlig in Ordnung!
Unterhaching - Dresden
83
Tooor! SpVgg UNTERHACHING - Dynamo Dresden 3:0 - Torschütze: Dominik Widemann. Fast eine Kopie des 2:0! Dieses Mal flankt Voglsammer und Widemann drückt den Ball aus kurzer Distanz ins Netz. Das ist die Entscheidung!
Unterhaching - Dresden
77
Tooor! SpVgg UNTERHACHING - Dynamo Dresden 2:0 - Torschütze: Lucas Hufnagel. Widemann setzt sich auf links durch und flankt in die Mitte. Hufnagel entwischt Erdmann und Hefele, sodass er aus fünf Metern nur noch den Fuß hinhalten muss.
Duisburg - Erfurt
77
Tooor! MSV DUISBURG - RW Erfurt 1:0 - Torschütze: Zlatko Janjic. Ein Tor, das zum Spiel passt: Endlich spielen die Zebras einen Angriff ordentlich aus. Schnellhardt steckt auf links zu Janjic durch, der den Ball direkt per Flachschuss auf das kurze Eck befördert. Klewin muss diesen Versuch eigentlich zwingend haben, aber schafft es nur den Ball gegen den Innenpfosten zu lenken, von wo der Ball die Linie überquert.
Bielefeld - Wehen-Wiesbaden
78
Jetzt wird´s hektisch! Nach einem Foul von Ulm an Jänicke kommt Michael Wiemann angeprescht und packt den Bielefelder mit beiden Händen am Hals. Aytekin zögert keinen Moment und zeigt Wiemann völlig zurecht Rot! In dem Gewühl sieht Ulm letztlich auch die Gelbe Karte. Wiemann hilft das nun auch nicht mehr viel.
Rostock - Stuttgart II
76
Tooor! HANSA ROSTOCK - VfB Stuttgart II 3:1 - Torschütze: Marcel Ziemer. Dreierpack! Ziemer ist der Mann für die besonderen Momente. Nach seinem Viererpack gegen Regensburg veredelt er eine Hereingabe von David Blacha und lüpft die Kugel über Vlachodimos hinweg ins Netz.
Bielefeld - Wehen-Wiesbaden
76
Tooor! Arminia Bielefeld - SV WEHEN-WIESBADEN 1:1 - Torschütze: Soufian Benyamina. Das Topspiel nimmt Fahrt auf! Jänicke erobert den Ball 20 Meter vor dem Tor, dreht sich um die eigene Achse und spielt dann einen ganz starken Steilpass in die Lücke zu Benyamina. Der ist zwar erst seit drei Minuten auf dem Platz, aber behält vor Schwolow die Nerven und netzt durch dessen Beine zum Ausgleich.
Chemnitz - Regensburg
71
Tooor! Chemnitzer FC - JAHN REGENSBURG 4:1 - Torschütze: Daniel Steininger. Ehrentreffer oder doch mehr? Steininger erhält in einem vielverprechenden Konter einen tollen Steilpass von Muhovic und platziert die Kugel im langen Eck. Es bräuchte aber schon noch mehr Co-Produktionen der beiden Joker, soll hier noch ein Wunder gelingen.
Bielefeld - Wehen-Wiesbaden
68
Tooor! ARMINIA BIELEFELD - SV Wehen-Wiesbaden 1:0 - Torschütze: Dennis Mast. Da ist es passiert! Mitten hinein in die beste Phase der Gäste dribbelt sich Hemlein auf rechts durch und bringt den Ball an den langen Pfosten. Dort ist Mast eigentlich schon zu weit nach vorne gelaufen, doch der Bielefelder schafft es irgendwie sein linkes Bein nach hinten zu strecken und den Ball ins Tor zu bugsieren.
Chemnitz - Regensburg
65
Tooor! CHEMNITZER FC - Jahn Regensburg 4:0 - Torschütze: Philip Türpitz. Stenzel holt sich den Ball in der Regensburger Hälfte und legt auf den Elfmeterpunkt ab. Dort steht Türpitz und vollstreckt zu seinem vierten Saisontor.
Osnabrück - Mainz II
65
Tooor! VFL OSNABRÜCK - FSV Mainz 05 II - Torschütze: Stanislav Iljutcenko. Wagener erobert den Ball im Mittelfeld und spielt einen herausragenden Steilpass auf Iljutcenko. Der läuft alleine auf den Keeper zu, umkurvt ihn anschließend und schiebt lässig ein. Riecht nach Entscheidung!
Rostock - Stuttgart II
64
Tooor! Hansa Rostock - VFB STUTTGART II 2:1 - Torschütze: Boris Tashchy. Es wird wieder spannend in Rostock. Nach einer Flanke in den Strafraum schaltet Tashchy am schnellsten und lässt Brinkies im Tor keine Abwehrmöglichkeit.
Bielefeld - Wehen-Wiesbaden
62
Da wäre es fast passiert! Wein zirkelt einen Freistoß über die Bielefelder Mauer, aber muss mit ansehen, wie der Ball an den linken Pfosten klatscht.
Bielefeld - Wehen-Wiesbaden
62
Alf Mintzel sieht die Gelbe Karte auf Seiten der Gäste. Leider ist es die fünfte Verwarnung in dieser Saison, sodass er Wehen-Wiesbaden am nächsten Wochenende fehlen wird. Eine Minute später sieht auch Julian Börner auf Bielefelder Seiten Gelb.
Duisburg - Erfurt
59
Branimir Bajic sieht für einen technisch immerhin sehr sauberen Bodycheck den Gelben Karton. Erste Karte des Spiels, Duisburg führt in dieser Kategorie zumindest nun mit 1:0.
Unterhaching - Dresden
57
Tooor! SpVgg UNTERHACHING - Dynamo Dresden 1:0 - Torschütze: Mario Erb. Eiskalt verwandelt! Erb behält kühlen Kopf und netzt links unten. Kirsten ist ohne Chance!
Unterhaching - Dresden
57
Elfmeter in Unterhaching! Voglsammer zieht in den Strafraum und wird von Erdmann klar gehalten. Der Hachinger geht zu Boden, der Strafstoß geht völlig klar, nur eines irritiert: Anstatt Erdmann sieht Niklas Kreuzer die Gelbe Karte. Klare Fehlentscheidung des Referees!
Bielefeld - Wehen-Wiesbaden
57
Ein technisches Schmankerl ist das in Bielefeld bisher nicht, selbst vereinzelte Pfiffe sind schon zu hören. Sebastian Schuppan macht die Situation nicht viel besser und sieht seine fünfte Gelbe der Saison nach einem Foul an Vunguidica. Damit fehlt er am nächsten Wochenende in Regensburg.
Kickers - Münster
55
Tooor! STUTTGARTER KICKERS - Preußen Münster 1:1 - Torschütze: Lhadji Badiane. Nach einem Freistoß von Besar Halimi irrt Masuch völlig unkontrolliert durch den Strafraum und unterläuft die Hereingabe. Badiane muss nur noch einnicken!
Rostock - Stuttgart II
46
Stuttgart wechselt doppelt. Letzte Woche brachte das noch zwei Tore gegen Borussia Dortmund II. Heute kommen Lohkemper und Grüttner. Für sie bleiben Wanitzek und Mwene draußen. Den besseren Start erwischt jedoch einmal mehr die Kogge aus Rostock, die nun die Entscheidung herbeiführen will.
Halle - Großasach
46
Tim Kruse darf auf Seiten der Großaspacher nun mitmischen. Für ihn bleibt Robert Schick in der Kabine.
Duisburg - Erfurt
46
RWE reagiert mit einem Halbzeitwechsel. Amer Kadric kommt für Okan Aydin ins Spiel. Unterdessen warten wir weiter auf gefährliche Aktionen in Duisburg.
 
46
Weiter geht´s in Liga 3! Das weiße Leder rollt wieder.
 
 
Preußen Münster hinterlässt auch an diesem Samstag wieder einen glänzenden Eindruck. Bei den Stuttgarter Kickers könnte man durchaus schon höher als 1:0 führen. Anders sieht es bei Osnabrück aus, das die Führung gegen die Mainzer eher aus dem Nichts erzielte. Wenig Spektakel haben wir bisher in den Partien Unterhaching - Dresden und Halle - Großaspach. Ob die zehn mitgereisten Fans des Tabellensiebzehnten mitgefähren wären, wenn sie das vorher gewusst hätten?
 
 
Mit Toren wurden wir an diesem Nachmittag bisher noch nicht verwöhnt. Gerade die Topspiele Bielefeld - Wehen-Wiesbaden und Duisburg-Erfurt kommen bisher doch noch etwas müde daher. Anders läuft es bei Rostock und Chemnitz, die sich mit frühen und auch recht deutlichen Führungen gegen Stuttgart II und Regensburg nun ein klein wenig zurücklehnen können.
 
45
Pause! Die 3. Liga verabschiedet sich vorerst in die Kabinen.
Chemnitz - Regensburg
44
Oliver Hein sieht kurz vor der Pause bei den frustrierten Regensburger noch einmal Gelb. Für die vierte Verwarnung der Saison hatte er sich mit einem Foul an Poggenberg beworben.
Rostock - Stuttgart II
41
Tooor! HANSA ROSTOCK - VfB Stuttgart II 2:0 - Torschütze: Marcel Ziemer. Doppelpack für Ziemer! Den hat er allerdings Bickel zu verdanken, der im Strafraum mustergültig ablegt, sodass der Stürmer vom Dienst nicht mehr allzu viel Mühe hat, den Ball im Tor unterzubringen.
Rostock - Stuttgart II
38
Stevanovic sieht auf Seiten der Kogge Gelb. Damit muss er sich jetzt zusammenreißen.
Chemnitz - Regensburg
36
Alexander Schmidt hat genug und nimmt bei seinen Regensburgern gleich zwei Spieler vom Feld. Geipl und Güntner müssen raus. Daniel Steininger und Zlatko Muhovic sollen es nun besser machen.
Chemnitz - Regensburg
35
Tooor! CHEMNITZER FC - Jahn Regensburg 3:0 - Torschütze: Anton Fink. Saisontor Nummer acht! Türpitz bringt die Flanke von der rechten Strafraumkante in die Mitte, wo Fink einmal mehr nicht lange fackelt und die Kugel volley im langen Eck versenkt. Langsam wird es bitter für den Jahn!
Chemnitz - Regensburg
33
UweHesse hält, zupft und zerrt am Trikot von Dan-Patrick Poggenberg. Für den Textil-Test der anderen Art gibt es die zweite Gelbe Karte in der Saison des Regensburgers.
Kickers - Münster
33
So schnell kann´s gehen. Gerade vor drei Minuten verpasste Marcus Piossek noch eine Schöneberg-Flanke um Haaresbreite zum 2:0, nun hackt er im Zweikampf nach und sieht Gelb.
Duisburg - Erfurt
31
Der nächste Verletzte in der Konferenz. Zebra-Kapitän Steffen Bohl muss vom Feld. Matthias Kühne soll seinen verletzten Mitspieler ersetzen.
Osnabrück - Mainz II
29
Tooor! VFL OSNABRÜCK - FSV Mainz 05 II 1:0 - Torschütze: Massimo Ornatelli. Aus dem Nichts der Führungstreffer für die Lila-Weißen. Dercho kommt nach einem Konter zum Flanken. Ornatelli steht in der Mitte am Elfmeterpunkt blank, nimmt den Ball kurz an und versenkt die Kugel im Tor.
Unterhaching - Dresden
26
Hefele kommt im Zweikampf gegen Voglsammer zu spät und sieht die erste Verwarnung auf Seiten der Dresdner.
Kickers - Münster
24
Tooor! Stuttgarter Kickers - PREUSSEN MÜNSTER 0:1 - Torschütze: Erik Zenga. Was für ein Kraftakt von Zenga! Bischoff bringt einen ruhenden Ball perfekt an den Fünfer, wo sich Zenga gleich gegen zwei Gegenspieler durchsetzt und zur Führung einköpft.
Duisburg - Erfurt
24
Viel hatten wir uns heute eigentlich aus Duisburg verprochen. Die Bilanz des "Topspiels" in der Schauinslandreisen-Arena: Kein einziger Torschuss nach 25 Minuten! Erfurt übernimmt nun ein wenig das Heft des Handelns, das zuvor den Zebras nicht wirklich Glück gebracht hatte.
Osnabrück - Mainz II
24
Unschöne Szenen in Osnabrück. Dort geht es für den verletzten Stephan Thee nicht mehr weiter. Für ihn kommt Kim Falkenberg.
Bielefeld - Wehen-Wiesbaden
21
Salger verhindert vielleicht das sichere 1:0 für den Tabellenführer! Vunguidica läuft bis zur Grundlinie durch und findet etwas unfreiwillig Book im Rückraum. Der zieht sofort ab, doch Salger klärt am linken Pfosten ehe die Frage aufkommen kann, ob Schwolow da hätte rankommen können.
Chemnitz - Regensburg
19
Tooor! CHEMNITZER FC - Jahn Regensburg 2:0 - Torschütze: Anton Fink. Chemnitz läuft heiß! Fink verwertet eine Hereingabe vom Strafraumeck für Saisontor Nummer sieben.
Chemnitz - Regensburg
17
Ob da ein wenig Frust mitschwingt? Andreas Geipl sieht auf Seiten der Gäste die erste Gelbe Karte der Partie.
Halle - Großaspach
15
Josip Landeka sieht in Halle die erste Gelbe der Großaspacher.
Chemnitz - Regensburg
14
Tooor! CHEMNITZER FC - Jahn Regensburg 1:0 - Torschütze: Christian Mauersberger. Ofosu dribbelt sich durch die Regensburger Abwehr und bedient Fink. Der zieht in den Strafraum und legt auf Mauersberger ab, der anders als vor wenigen Minuten die Nerven behält und zum 1:0 einschiebt.
Kickers - Münster
14
Müller steht wieder im Mittelpunkt des Geschehens. Dieses Mal bekommt der Mann der Kickers aber die Gelbe Karte, weil er gegen den herausgeeilten Masuch zu spät zurückzieht und den Keeper mit den Stollen im Gesicht trifft.
Halle - Großaspach
9
Kleiner Aspekt am Rande. Sonnenhof Großaspach kann heute auf ganze zehn mitgereiste Fans bauen. Damit sich diese aber ja nicht daneben benehmen, werden den Gästen mal eben sechs Ordner an die Hand gegeben. Safety first!
Kickers - Münster
5
Enge Kiste in Stuttgart: Gerrit Müller wird auf links freigespielt und lässt seine Gegenspieler ganz schlecht aussehen. Die Flanke der Kickers wird zunächst geblockt, landet aber bei Gaiser. Der zieht völlig freistehend aus 17 Metern ab und sieht man wie der Ball erst abgefälscht und dann hauchzart am linken Pfosten vorbei streift.
Unterhaching - Dresden
4
Um ein Haar der Führungstreffer für Dynamo! Sinan Tekerci tankt sich auf dem linken Flügel durch und bringt den Ball flach in die Mitte. Dort steht Comvalius goldrichtig, setzt aber seinen Schuss knapp neben den Pfosten.
Chemnitz - Regensburg
4
Da brennt´s zum ersten Mal im Regensburger Strafraum: Türpitz bringt die Ecke in den Strafraum und der Jahn schafft es nicht, den Ball aus dem Sechzehner zu schlagen. Poggenberg kommt an das Leder, aber wird im letzten Moment dann doch noch von Hein geblockt.
Rostock - Stuttgart II
2
Tooor! HANSA ROSTOCK - VfB Stuttgart II 1:0 - Torschütze: Marcel Ziemer. Traumstart! Stevanovic tritt einen Freistoß von links in den Strafraum und findet prompt Ziemer. Der hat aus kurzer Distanz wenig Mühe und köpft zur Führung ein.
Bielfeld - Wehen-Wiesbaden
1
Im Spitzenspiel scheppert´s von Beginn an! Sebastian Mrowca kommt auf Seitend er Gäste viel zu spät in den Zweikampf und sieht für sein Foul an Hemlein gleich die Gelbe Karte.
 
1
Auch die anderen Partien sind nun auf dem Weg.
Halle - Großaspach
1
Auf ein Neues! In Halle rollt bereits der Ball.
Chemnitz - Regensburg
 
Mini-Krisengipfel in Chemnitz. Nach der Pokalniederlage gegen den SV Werder Bremen setzte es auch am vergangenen Wochenende eine Niederlage für den CFC, der nun schon seit drei Spielen auf einen Sieg wartet. Nicht viel besser ergeht es Schlusslicht Regensburg, dass für seine schlechte Chancenauswertung gegen Halle einmal mehr mit einem Remis bezahlen musste.
Halle - Großaspach
 
Bahn gebrochen! Nach vier Pleiten in Folge gelang Sonnenhof Großaspach gegen die zweite Garde von Mainz 05 der langersehnte Dreier. Gegen ein schwächelndes Halle, das zuletzt beinahe in Regensburg verlor, soll heute der nächste Punktgewinn folgen.
Osnabrück - Mainz II
 
Wiedergutmachung ist in dieser Partie angesagt: Mainz 05 II will sich nach der überraschenden Niederlage bei Sonnenhof Großaspach wieder rehabilitieren und an die guten Leistungen der Vorwochen anknüpfen. Der VfL hofft, mit einem Sieg gegen den Karnevalsverein den schmerzhaften Last-Minute-Doppelpack der Rostocker zum 2:2 am vergangenen Wochenende vergessen zu machen.
Rostock - Stuttgart II
 
Vier Siege in fünf Spiele gelangen den formstarken Stuttgartern zuletzt, die sich innerhalb kürzester Zeit vom Abstiegsplatz in die Verfolgergruppe der Spitzenmannschaften aufgemacht haben. Rostock-Trainer Peter Vollmann hat dafür auch eine Erklärung: “Seit die Unterstützung der ersten Mannschaft da ist, geht es für die Stuttgarter mächtig bergauf.“ Ein Luxusproblem, das die kriselnden Hanseaten nur allzu gern hätten.
Unterhaching - Dresden
 
Zwei Minuten hatten Dynamo am vergangenen Wochenende gefehlt, um zumindest den zweiten Platz für sich zu beanspruchen. Doch gegen die Stuttgarter Kickers setzte es den Last-Minute-Ausgleich und einmal mehr wurde der wichtige Dreier verpasst. Gegen die kriselnden Hachinger soll heute der erste Sieg nach vier Punktverlusten in Folge gelingen.
Duisburg - Erfurt
 
In Duisburg steigt das nächste Spitzenspiel. Der MSV will mit einem Heimsieg gegen den Tabellendritten mit RWE gleichziehen. Dafür braucht es aber eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zur Niederlage gegen Münster. Erfurt kommt mit vier Siegen aus fünf Spielen zu den Zebras. Alles was RWE noch fehlt, ist die Aufbesserung der schwachen Auswärtsbilanz mit gerade einmal sieben Punkten.
Kickers - Münster
 
Im Schatten des Topspiels lauern auch Preußen Münster und die Stuttgarter Kickers auf den Sprung an die Tabellenspitze. Die Gäste gehen als Favorit in die Partie. Schließlich gelangen aus den letzten drei Spielen satte sieben Punkte mit teils beeindruckenden Siegen gegen die Konkurrenz aus Duisburg und Bielefeld.
Bielefeld – Wehen-Wiesbaden
 
Vierter gegen Erster – Auf der Bielefelder Alm steigt heute ohne jeglichen Zweifel das Spitzenspiel dieses Samstags. Während Wehen-Wiesbaden erst am vergangenen Sonntag nach zwei Pleiten in Folge wieder einen Sieg landen konnte, verlor die Arminia gegen Holstein Kiel und musste so den Platz an der Sonne an die heutigen Gäste abtreten. Norbert Meier ist bisher dennoch zufrieden: “Ziel war es zunächst, eine gute Saison zu spielen und den Anschluss zu halten. Das haben wir bisher erreicht.“
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der 3. Liga zur Konferenz des 17. Spieltages.
Ticker-Kommentator: Marco Kieferl
3. Liga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
Arminia Bielefeld
38
22
8
8
75:41
34
74
  2
MSV Duisburg
38
20
11
7
63:40
23
71
  3
Holstein Kiel
38
18
13
7
53:30
23
67
  4
Stuttgarter Kickers
38
18
11
9
61:47
14
65
  5
Chemnitzer FC
38
17
8
13
44:36
8
59
  6
Dynamo Dresden
38
16
8
14
52:48
4
56
  7
Energie Cottbus
38
15
11
12
50:50
0
56
  8
Preußen Münster
38
15
9
14
53:49
4
54
  9
SV Wehen
38
15
8
15
54:44
10
53
  10
Hallescher FC
38
15
8
15
51:53
-2
53
  11
VfL Osnabrück
38
14
10
14
49:51
-2
52
  12
RW Erfurt
38
14
9
15
47:54
-7
51
  13
VfB Stuttgart II
38
13
8
17
48:57
-9
47
  14
Fortuna Köln
38
12
10
16
38:47
-9
46
  15
Sonnenhof Großaspach
38
12
10
16
39:60
-21
46
  16
FSV Mainz 05 II
38
10
12
16
43:52
-9
42
  17
Hansa Rostock
38
11
8
19
54:68
-14
41
  18
Borussia Dortmund II
38
8
15
15
41:51
-10
39
  19
SpVgg Unterhaching
38
11
8
19
51:67
-16
39
  20
Jahn Regensburg
38
8
7
23
44:65
-21
31