Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
Qualifikation

Live-Ticker Konferenz, 1. Spieltag Saison 2014/2015

Letzte Aktualisierung: 10:32:50
Ticker-Kommentator: Stephan Spiegelberg
 
 
Wir verabschieden uns an dieser Stelle zunächst einmal aus der Dritten Liga, nicht ohne noch den Hinweis anzubringen, dass es heute Abend an der Bremer Brücke weitergeht. Bis dahin also! Auf Wiedersehen!
 
 
Der Spieltag ist noch nicht abgeschlossen, aber für zunächst einmal zwei Stunden kann der Chemnitzer FC den Platz an der Sonne, die Tabellenführung genießen. Der klare Sieg der Sachsen war heute nicht die erste kleine Überraschung, denn auch Duisburg, das in Regensburg klar unterlag, hatte sich gewiss mehr versprochen. Das torlose Remis zwischen Kiel und Unterhaching auf der anderen Seite entsprach eher dem, was man aus der letzten Saison kannte.
Abpfiff
90
Der Abpfiff in Mainz besiegelt die Auftaktniederlage des Neulings.
Mainz - Bielefeld
90
Tor! Mainz II - BIELEFELD 1:2 - Christoph HEMLEIN mit dem Siegtreffer für die Arminia. Danach ist auch gleich Schluss.
Mainz - Bielefeld
82
Gute Möglichkeit für Bielefelds Testroet, dessen Kopfball allerdings noch abgefälscht wird und auf dem Querbalken landet.
Abpfiff
90
Abpfiff! Alle Spiele, außer jenes in Mainz, sind nun beendet.
Dresden - Stuttgart
90
Tor! Dresden - STUTTGART II 2:1 - In der letzten Minute kommen die Gäste noch einmal heran und zwar durch den Treffer von Fabian EISELE.
Halle - Chemnitz
87
Tor! Halle - CHEMNITZ 0:3 - Jetzt aber! Tom STEFFEL trifft aus halbrechter Position ins lange Eck. Garbuschewski hatte aus zentraler Position nach rechts abgelegt.
Wehen - St.Kickers
86
Das hätte der Ausgleich sein müssen! Nach Freistoß zappelt der Ball im Tor, doch der Referee gibt den Treffer wegen eines Stürmerfouls von Soriano nicht und diese Entscheidung ist zumindest sehr fragwürdig.
Halle - Chemnitz
83
Tor! Halle - CHEMNITZ 0:2 - Ist der Sack damit zu? Philip TÜRPITZ haut den Ball nach hohem Zuspiel durch Lais von der linken Seite per Volleyabnahme aus der zweiten Reihe ins Netz.
Mainz - Bielefeld
70
Rund zwanzig Minuten sind am Bruchweg noch zu spielen. Reinhardt kommt nun bei den Mainzern in die Mannschaft und Marc Wachs geht.
Wehen - St.Kickers
83
Wieder scheinen sich die Übungsleiter über den Zeitpunkt eines Wechsels einig. Miftari ersetzt Braun und Schnellbacher kommt für Riemann.
Regensburg - Duisburg
79
Tor! REGENSBURG - Duisburg 3:1 - Der alte Abstand ist wieder hergestellt dank des Treffers von Alas AOSMAN.
Erfurt - Dortmund
73
Tor! ERFURT - Dortmund II 1:2 - Nach einem weiten Abschlag des Keepers kommt das Leder zu Bukva, der Sascha EICHMEIER starten lässt und der schiebt das Leder an Alomerovic vorbei ins Tor.
Wehen - St.Kickers
71
Auch hier nutzen beide Trainer eine Unterbrechung zum Wechsel. Randy Edwini-Bonsu kommt bei den Kickers für Halimi und auf der anderen Seite ist Markus Obernosterer neu für Breier.
Wehen - St.Kickers
67
Tor! WEHEN - Stuttgarter Kickers 2:1 - Das Spiel ist gedreht! Alexander RIEMANN bringt die Hessen mit einem feinen Freistoß in die Torwart-Ecke erstmals nach vorne.
Regensburg - Duisburg
66
Beide Trainer tauschen aus und so kommt beim Gastgeber Jonas Erwig-Düppel für Herzel und beim MSV ersetzt Fabian Schnellhardt den Sportsfreund Grote.
Anpfiff
1
Die zweite Halbzeit in Mainz wird angepfiffen!
Dresden - Stuttgart
60
Das neu zusammengestellte Dresdner Team hinterlässt hier auch nach einer Stunde einen recht guten Eindruck, müssen aber aufpassen, dass sich den forschen Gästen vor dem eigenen Strafraum nicht zu große Räume lässt.
Regensburg - Duisburg
56
Gino Windmüller ist neu im Team der Regensburger, er ersetzt den Kollegen Schmid.
Erfurt - Dortmund
48
Tor! Erfurt - DORTMUND II 0:2 - Auch Dortmund kommt gut aus der Kabine und Tammo HARDER erhöht für die Borussia.
Halle - Chemnitz
49
Über die Querlatte hinweg! Halles Gogia setzt auch nach Wiederanpfiff die erste Marke - sein Schuss aus gut 18 Metern gerät aber etwas zu hoch.
Wehen - St.Kickers
50
Tor! WEHEN - Stuttgarter Kickers 1:1 - Einen glänzenden Autakt nach Seitenwechsel erwischt der SVWW, der durch eine "Co-Produktion" von Joe Vunguidica und FENNELL, der klären will, zum Ausgleich kommt. Alles wieder offen!
2. HZ
46
Der Wiederanpfiff! Die Spielgeräte rollen wieder!
Halbzeit
45
Nun ist auch in Mainz Pause - auf den anderen Plätzen geht es in wenigen Augenblicken schon wieder weiter.
Mainz - Bielefeld
44
Hin und her geht es hier nun, beide Mannschaften haben die Führung auf dem Fuß, aber zunächst einmal bleibt es beim Unentschieden.
Mainz - Bielefeld
39
Tor! Mainz II - BIELEFELD 1:1 - Der Ausgleich noch vor der Pause! Fabian KLOS bringt die Kugel nach einem Torwartfehler aus kürzester Distanz im Gehäuse unter.
Halbzeit
45
Das Gros der Spiele gehen in die Halbzeitpause, nur in Mainz ist noch etwas zu spielen.
Mainz - Bielefeld
37
Lucas Höler kommt bei Meinz für den Torschützen Bouziane.
Halle - Chemnitz
45
Tor! Halle - CHEMNITZ 0:1 - Da lassen die Hausherren Anton Fink sträflich alleine rechts bis zur Grundlinie gehen und an den zweiten Pfosten flanken, wo Reagy OFOSU ungedeckt lauert und aus kürzester Distanz einschießt.
Erfurt - Dortmund
43
Tor! Erfurt - DORTMUND II 0:1 - Edisson JORDANOV lässt die rund 800 mitgereisten BVB-Fans jubeln.
Regensburg - Duisburg
40
Tor! Regensburg - DUISBURG 2:1 - Per Handelfmeter kann Zlatko JANJIC für die Meidericher verkürzen. Das Handspiel von Hein war aber sehr umstritten.
Wehen - St.Kickers
41
Halimi mit schnellem Antritt Richtung Strafraum, Kotzke bringt ihn zu Fall und sieht Gelb. Kurz darauf wird erneut der Karton gezogen - gegen Fennell nach Foul an Vunguidica.
Dresden - Stuttgart
37
Tor! DRESDEN - Stuttgart II 2:0 - Besser als die Arminen schlägt sich bislang Dynamo Dresden, das durch Luca DÜRHOLTZ nun nachlegen kann.
Mainz - Bielefeld
23
Etwas unerwartet der Spielverlauf hier in Rheinhessen. Die Mainzer Nachwuchskicker lassen den Zweitligaabsteiger gar nicht richtig in die Partie kommen, vielmehr gelingt es dem Neuling, weitere Torchancen zu erarbeiten.
Kiel - U'haching
30
Kiels Manuel Hartmann wird sich nach seiner Gelben Karte fortan in den Zweikämpfen etwas zurücknehmen müssen.
Erfurt - Dortmund
25
Nachdem die Thüringer zunächst etwas druckvoller in dieses Spiel gestartet sind, sind es nun die Dortmunder, die immer besser in diese Partie kommen. Harder gerade mit einer guten Chance nach Vorlage von Kefir, aber Torwart Klewin ist auf dem Posten gewesen.
Regensburg - Duisburg
24
Der erste Wechsel kommt früh! Pierre De Wit ist bei den Zebras neu im Spiel und ersetzt Kühne - angesichts des Spielstandes offenbar ein taktischer Wechsel.
Dresden - Stuttgart
23
Tor! DRESDEN - Stuttgart II 1:0 - Dank eines Eigentors von Stuttgarts Daniel VIER liegt die SG nun vorne.
Mainz - Bielefeld
7
Tor! MAINZ II - Bielefeld 1:0 - Mit einem feinen Lupfer bringt Mounir BOUZIANE die Hausherren hier in Führung.
Halle - Chemnitz
17
Marcel Franke holt den Chemnitzer Glasner von den Schlappen und holt sich die erste Gelbe Karte der Saison ab.
Regensburg - Duisburg
14
Tor! REGENSBURG - Duisburg 2:0 - Wieder hat das Heimpublikum Grund zur Freude, denn Benedikt SCHMID erhöht nach einer knappen Viertelstunde.
Anpfiff
1
Jetzt rollt auch der Ball in Mainz.
Kiel - U'haching
12
Die Störche hinterlassen bislang den besseren Eindruck, spielen mehr nach vorne und blicken auch schon auf einen ganz guten Torschuss zurück als Kazior das Außennetz traf.
Wehen - St.Kickers
8
Tor! Wehen - STUTTGARTER KICKERS 0:1 - Und auch hier zappelt der Ball schon im Netz. Royal-Dominique FENNELL befördert den Ball nach Halimi-Ecke per Direktabnahme über die Linie.
Regensburg - Duisburg
4
Tor! REGENSBURG - Duisburg 1:0 - Die zeitige Führung für den Jahn erzielt hier Fabian TRETTENBACH nach sehenswert gewonnenem Zweikampf gegen Kühne.
Halle - Chemnitz
3
Die Hausherren mit dem schwungvolleren Start und dem ersten Vorstoß über die linke Seite - der Ball kommt in die Mitte zu Gogia, der vor dem Fünfter am Abschluss gehindert werden kann.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die pünktlichen Spiele des Nachmittags in diesem Augenblick an. Los geht es!
vor Beginn
 
Das Spiel Mainz gegen Bielefeld wird etwa zehn Minuten später beginnen, da ein Fanzug Verspätung hat.
vor Beginn
 
In der Oberpfalz treffen der Regensburger Jahn und der MSV Duisburg, dessen Einkäufe Janjic, Klotz und Grote in der Offensive Trainer Gino Lettieri bislang überzeugt haben, aufeinander. Der SV Wehen Wiesbaden geht als Favorit in das Duell mit den zuletzt so auswärtsschwachen Stuttgarter Kickers und schließlich kommt es noch zum Spiel zwischen Rot-Weiß Erfurt und Borussia Dortmund II.
vor Beginn
 
Im Frühjahr konnten Kiel und Unterhaching die Klasse gerade so halten. Begegnet man sich heute an der Förde also erneut auf Augenhöhe? Die Oberbayern haben sich besonders namhaft auf der Bank verstärkt, wo nun mit Christian Ziege und dem neuen Co-Coach Christian Wörns zwei ehemalige Nationalspieler das Sagen haben. Kiel auf der anderen Seite hält an Trainer Neitzel fest.
vor Beginn
 
Finden muss sich auch noch die Mannschaft von Dynamo Dresden, wo nach dem Abstieg mächtig umgebaut wurde. Der neue Trainer Stefan Böger hat bislang nur einen kleinen Kader zur Verfügung und musste zum Beispiel eine ganz neue Viererkette aufbauen. Gegner Stuttgart II hat mit Geyer, Janzer und Khedira wichtige Spieler verloren, sieht sich aber ohnehin eher als Ausbildungsstätte, die die Klasse halten will.
vor Beginn
 
Knapp 100 Kilometer trennen Halle und Chemnitz und gleich am ersten Spieltag kommt es zum direkten Duell zwischen HFC und CFC. Die Sachsen-Anhalter haben im Sommer vor allem die Offensive personell verstärkt und gehen zuversichtlich in diese Spielzeit. Etwas zurückhaltender zeigen sich die Sachsen, wo Trainer Heine sein Team noch in der Findungsphase sieht.
vor Beginn
 
Mit dem FSV Mainz 05 II ist heute nur einer der Aufsteiger gefordert und bekommt es mit Arminia Bielefeld zu tun, das nach der Niederlage in der Relegation und dem damit verbundenen Abstieg den Wiederaufstieg anpeilt. Dabei könnte der Unterschied in Sachen Erfahrung kaum größer sein zwischen den Mannschaften: Junge Wilde gegen Alte Hasen.
vor Beginn
 
Endlich geht es wieder los nachdem die Liga am 10. Mai in die Sommerpause gegangen war. Sieben Spiele erwarten die Freunde und Freundinnen gepflegten Rasensports am heutigen Nachmittag, am Abend kommt es zudem zum Aufeinandertreffen von Osnabrück und Cottbus.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Dritten Liga zur Konferenz des ersten Spieltages.
Ticker-Kommentator: Stephan Spiegelberg
3. Liga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
Arminia Bielefeld
38
22
8
8
75:41
34
74
  2
MSV Duisburg
38
20
11
7
63:40
23
71
  3
Holstein Kiel
38
18
13
7
53:30
23
67
  4
Stuttgarter Kickers
38
18
11
9
61:47
14
65
  5
Chemnitzer FC
38
17
8
13
44:36
8
59
  6
Dynamo Dresden
38
16
8
14
52:48
4
56
  7
Energie Cottbus
38
15
11
12
50:50
0
56
  8
Preußen Münster
38
15
9
14
53:49
4
54
  9
SV Wehen
38
15
8
15
54:44
10
53
  10
Hallescher FC
38
15
8
15
51:53
-2
53
  11
VfL Osnabrück
38
14
10
14
49:51
-2
52
  12
RW Erfurt
38
14
9
15
47:54
-7
51
  13
VfB Stuttgart II
38
13
8
17
48:57
-9
47
  14
Fortuna Köln
38
12
10
16
38:47
-9
46
  15
Sonnenhof Großaspach
38
12
10
16
39:60
-21
46
  16
FSV Mainz 05 II
38
10
12
16
43:52
-9
42
  17
Hansa Rostock
38
11
8
19
54:68
-14
41
  18
Borussia Dortmund II
38
8
15
15
41:51
-10
39
  19
SpVgg Unterhaching
38
11
8
19
51:67
-16
39
  20
Jahn Regensburg
38
8
7
23
44:65
-21
31